Kopfschmerzen bei EVRA transdermales Pflaster

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament EVRA transdermales Pflaster

Insgesamt haben wir 127 Einträge zu EVRA transdermales Pflaster. Bei 18% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei EVRA transdermales Pflaster.

Wo kann man EVRA transdermales Pflaster kaufen?

EVRA transdermales Pflaster ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

EVRA transdermales Pflaster wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

EVRA transdermales Pflaster wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei EVRA transdermales Pflaster:

EVRA transdermales Pflaster für Akne ; Starke Periode ; Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen

Das Pflaster an sich ist sehr angenehm zu Nutzen, verglichen zu anderen Verhütungsmitteln. Ich nehme es für Akne, Verhütung und meine starke Periode. Gegen die Regelschmerzen hilft es nicht wirklich, dafür kommt aber meine Periode nun pünktlich ca. 3 Tage - 1 Woche nach dem Entfernen des 3. Pflasters! Auch meine Haut ist viel viel weicher und reiner geworden (mit mehr Wasser trinken am Tag) Meine Beschwerden sind: Übelkeit und Stimmungsschwankungen. Die Stimmungsschwankungen an sich sind minimal, ein Großteil kommt von geerbten Depressionen. Nur die Übelkeit macht mir zu schaffen. 1 Woche hast du nix und dann zack erstmal einen ganzen Tagn du fühlst dich dreckig und isst was. Halber Tag später und du denkst dran und fühlst dich als würd's dein Körper rausschmeissen wollen. Keinen Millimeter kannst du dich bewegen und durstig wirst du dann auch schnell. Für alle mit gleichen Symptomen: Nix hartes auf den Magen essen. Im Prinzip nur Krankenhaus Essen. Brot, leichter Ausstrich und Wasser. Holt euch einen Pfefferminz oder Ingwer Tee dazu und legt euch eine...

EVRA transdermales Pflaster bei Akne ; Starke Periode ; Verhütung

EVRA transdermales PflasterAkne ; Starke Periode ; Verhütung4 Monate

Meine Beschwerden sind: Übelkeit und Stimmungsschwankungen.
Nur die Übelkeit macht mir zu schaffen.

Holt euch einen Pfefferminz oder Ingwer Tee dazu und legt euch eine Wärmflasche neben euren Bauch. Erst auf eure rechte Seite, dann auf die linke. Wechselt immer mal regelmässig und alle Stunde das Fenster kurz "aufreißen" oder die Kopfschmerzen sind sofort mit dabei.

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 27.05.2022

EVRA transdermales Pflaster für Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Kopfdruck, Brustschmerz mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Blaue Flecken, Schwindel, Brustschmerzen

Ich hab das Pflaster heute abgesetzt!Ich habe es seit 3 Monaten(hatte es schon mal abgesetzt und ca 7 Jahre genutzt und nie Probleme gehabt)und der erste Monat fing mit Kopfschmerzen an.Dachte mir,der Körper gewöhnt sich daran,aber nichts da!!Jetzt im Januar fing der "Spaß" erst richtig an...Hatte immer wieder zwischenblutungen..dann fing es an das ich lauter blaue Flecke an meinen Beinen hatte,was daraus schließt,das ich eine Blutgerinnungsstörung habe!Nun im Februar kam starker Schwindel mit stechenden Kopfschmerzen und Brustschmerzen dazu...Also ein Horror für ein Verhütungsmittel :(NIE wieder!!

EVRA transdermales Pflaster bei Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Kopfdruck, Brustschmerz

EVRA transdermales PflasterKopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörung, Kopfdruck, Brustschmerz3 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 82019

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.02.2018

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Hautirritationen, Zysten, Hautveränderungen mit Ekzem, Hautausschlag

Anfangs keine Nebenwirkungen, dann immer mehr: trockene Haut, da durch wieder Neurodermitis, Kopfschmerzen, depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Zwischenblutungen, unregelmäßiger Zyklus, Stimmungsschwankungen, Zysten

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung17 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 20.11.2017

EVRA transdermales Pflaster für Einfache handhabung - starke Nebenwirkungen mit Heißhungerattacken, Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen, Brustwachstum

Nehme das Pflaster, da ich immer die Pille vergaß einzunehmen. Die Anwendung ist top, jedoch habe ich Heißhunger wie verrückt und ständigen Appetit. Kopfschmerzen, Müdigkeit und Hitzewallungen. Sie kommen und gehen aber auch Stimmungsschwankungen sind sehr häufig. Man gewöhnt sich an alles aber ich überlege wieder zur Pille zu wechseln... Periode ist stärker und Brustweite nimmt deutlich zu. Meine Ärztin meint auch dass das Pflaster die höchsten Trombose Risiken mit sich bringt.LG

EVRA transdermales Pflaster bei Einfache handhabung - starke Nebenwirkungen

EVRA transdermales PflasterEinfache handhabung - starke Nebenwirkungen4 Monate

Nehme das Pflaster, da ich immer die Pille vergaß einzunehmen.

Eingetragen am 02.10.2016

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Taubheitsgefühle, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Magenschmerzen, Unterleibsschmerzen, Blähbauch

Gleich ab der 1.Woche Übelkeit,starke Kopfschmerzen,teilweise taube Finger,müde ohne Ende,total abgeschlagen,Magenschmerzen,Unterleibschmerzen teilweise,Blähbauch,volles Programm.Da verzichte ich lieber ganz auf diese Hormone,vorher Pille hab ich auch schon nicht vertragen bzw mein Magendarmsystem hat da immer verrückt gespielt:/ ich versuche es jetzt wahrscheinlich mit natürlichen Verhütungsmethoden u Kondomen einfach.

EVRA transdermales PflasterVerhütung1 Wochen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.02.2014

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Appetitsteigerung, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Brustwachstum

Ich habe das Pflaster angewandt, da ich an einer Essstörung leide und somit nicht die Pille in mir behalten könnte, durch Erbrechen oder Abführmittel. Daher hat meine FÄ mir dieses Pflaster empfohlen, mit der Anwendung bin ich sehr zufrieden, als Nebenwirkungen traten bei mir ein verstärktes Hungergefühl auf, wie leichte Kopfschmerzen und damit eine Gewichtszunahme von 3 Kilo..außerdem hat sich meine Brust vergrößert, was ja doch ein schöner Nebeneffekt ist. :-)

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung3 Wochen

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2013

EVRA transdermales Pflaster für Verhütu mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Migräne, Druckgefühl im Kopf

Ich habe das Pflaster jetzt 5 Tage verwendet. Ich war begeistert von der einfachen Handhabung, auch habe ich in den 5 Tagen keine Gewichtszunahme festgestellt. Jedoch habe ich bereits einige Stunden nach dem ersten Aufkleben ein Druck im Kopf gespürt. Dieses Symptom und einige weitere (Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit) setzen sich die nächsten Tage fort. Auch hatte ich an 2 der 5 Tage starke Migräne. Ich habe die Verwendung vorzeitig abgebrochen da ich mich nicht weiter damit rumquälen wollte. Ich denke das Pflaster ist nicht zu empfehlen wenn man Kopfschmerz/Migräne vorbelastet ist.

EVRA transdermales Pflaster bei Verhütu

EVRA transdermales PflasterVerhütu5 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 52087

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.03.2013

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen

Ich habe bereits fast alle Verhütungsmethoden durch, leider vertrage ich keine wirklich gut. Und für die Pille bin ich zu vergesslich und meine Bulimie stört auch. In meiner Einnahmezeit von einem Monat bekam ich Pickel wie ein Teenager, wirklich extrem, sogar am Rücken. Schlimmer noch war meine psychische Verfassung, ich wurde depressiv. Außerdem hatte ich ständig Kopfschmerzen. Mir bleibt wohl nur mehr die Spirale.

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung1 Monate

Mir bleibt wohl nur mehr die Spirale.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2012

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Müdigkeit, Suizidgedanken, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Heißhungerattacken, Weinerlichkeit, Juckreiz, Brustspannen

Ich nahm das Pflaster 5 Wochen lang und habe es dann abgesetzt, weil ich nicht mehr ich selbst war. Ich hatte bereits Depressionen und bin deshalb in Psychotherapie, mir ging es jedoch gut bis zur Einnahme. Anfangs war ich besonders müde, kam nicht aus dem Bett in der Früh, war niedergeschlagen, nichts machte mir Spaß. Innerhalb von nur zwei Wochen wurde es zu einer ausgewachsenen Depression inklusive Selbstmordgedanken. Weiters litt ich unter Kopfweh, Schlafstörungen, Heißhungerattack und war nicht auszuhalten mit meiner Reizbarkeit. Dass ich keine Lust auf Sex hatte, erklärt sich wohl von selbst, ich zweifelte sogar meine perfekt laufende Beziehung in Frage. Mein Freund hatte schon gar keinen Bock mehr mich zu sehen und ich war nur mehr am heulen und verzweifelt. Außerdem juckte die Klebestelle des Pflasters extrem und die Rötung und Hautunebenheit war länger als eine Woche danach noch zu sehen. Meine Brüste spannten extrem, ich konnte teilweise nicht am Bauch schlafen. In der pflasterfreien Woche hatte ich eine leichte Stimmungsaufhellung und die bleierne Verzweiflung...

EVRA transdermales PflasterVerhütung5 Wochen

In der pflasterfreien Woche hatte ich eine leichte Stimmungsaufhellung und die bleierne Verzweiflung ging zurück. Nach der ersten Woche des zweiten Zykluses nahm ich es ab, innerhalb von 3 Tagen fühlte ich mich wieder wie ich selbst, war glücklich und die Nebenwirkungen waren weg.

Nie wieder!

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.06.2012

EVRA transdermales Pflaster für Wechsel von NuvaRing auf Evra-Pflaster mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen

Nehme das Evra-Pflaster die 3.Woche. Habe vom Nuva-Ring gewechselt mit dem ich nie Probleme hatte, bis auf kleinere Hautprobleme. Habe seit ich gewechselt habe, 4 Kilo zugenommen und es wird immer mehr. Ich ernähre mich Gesund und kann es mir nicht erklären. Meine Haut ist zwar sehr gut geworden, aber die Gewichtszunahme macht mir wirklich Sorgen. Ich fühle mich nicht sehr wohl so. Ich werde schnellst möglich wieder auf den Nuva-Ring wechseln. Aufgrund der schlechten Laune die vermehrt auftritt und den Kopfschmerzen sehe ich darin die beste Entscheidung.

EVRA transdermales Pflaster bei Wechsel von NuvaRing auf Evra-Pflaster

EVRA transdermales PflasterWechsel von NuvaRing auf Evra-Pflaster3 Wochen

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.09.2011

EVRA transdermales Pflaster für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Migräne

Habe das Pflaster vor meiner Schwangerschaft super gut vertragen, hatte keinerlei Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen usw. Nach meiner Geburt kam für mich nur wieder das Pflaster in frage und leider musste ich nach 3 Monaten feststellen das ich jedesmal wen ich wieder einen neuen Zyklus angefangen habe, Kopfschmerzen bekommen habe, mittlerweile ist es so weit das ich seit einer Woche sogar Migräneanfälle habe und mir überlege ob das Pflaster vielleicht doch nicht mehr das richtige Verhütungsmittel für mich ist??? Da ich schon mehrer Methoden verwendet habe wie zmb, Pille oder Nuvaring und mir das Pflaster einfach am besten zu gesagt hat, ich weder zugenommen habe noch Stimmungsschwankungen hatte fällt es mir schon schwer umzusteigen. Frage mal meinen FA, mal schaun was der mir empfiehlt???

EVRA transdermales Pflaster bei Kopfschmerzen

EVRA transdermales PflasterKopfschmerzen3 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2011

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Wassereinlagerungen, Brustvergrößerung, Hautirritationen, Kopfschmerzen

Bin von der Pille aufs Pflaster umgestiegen, da ich nach Jahren plötzlich wegen Stresses Einnahmeproblemen (Magen-Darm-Krankheiten, Vergessen etc.) hatte. Insgesamt bin ich damit zufrieden, Haltbarkeit ist absolut gut, allerdings sollte man die Packungsbeilage wirklich ernst nehmen; mir ist es nach einer Öl-Massage abgegangen (aber das steht auch drin). Superschick siehts es natürlich nicht aus, vor allem, da sich fast immer Klebe-/Fusselränder bilden, die man zwar abwaschen kann, dabei aber vorsichtig sein muss. Auch die Handhabung ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig (mit der Packungsbeilage könnte man eine halbe Wand tapezieren!!) und die "beste" Klebestelle muss individuell gefunden werden (bei mir ist es der Oberarm). PL-Verhältnis ist im direkten Vergleich zur Pille auch nicht so toll. ABER: nur 1x pro Woche daran denken hat viele Vorteile. Und das Pflaster wirkt zur Empfängnisverhütung absolut! Nebenwirkungen bei mir: leichte Wassereinlagerungen (Beine), dabei aber keine Gewichtszunahme (?!). Damit einhergehend leichte Brustvergrößerung. Wenn das Pflaster klebt, spüre ich...

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Monate

Nebenwirkungen bei mir: leichte Wassereinlagerungen (Beine), dabei aber keine Gewichtszunahme (?!). Damit einhergehend leichte Brustvergrößerung. Wenn das Pflaster klebt, spüre ich sonst keine Nebenwirkungen, allerdings habe ich in der pflasterfreien Woche Hautirritationen (Pickel!) und starke Kopfschmerzen (fast migräneartig) festgestellt.
Insgesamt dennoch eine gute Lösung für Frauen, die mit der Pille nicht (mehr) klar kommen.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.10.2010

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Brustvergrößerung

Anfänglich nur Schwindel und Kopfschmerzen, aber das steht ja im Beipackzettel und man konnte damit rechnen. Ansonsten keine Nebenwirkungen und bei mir KEINE Gewichtszunahme! Habe auch etwas prallere Brüste bekommen, was mich überhauptnicht stört :)

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung28 Tage

Habe auch etwas prallere Brüste bekommen, was mich überhauptnicht stört :)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2010

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Müdigkeit, Heißhunger, Kopfschmerzen

schwindel müdigkeit heißhunger kopfschmerzen

EVRA transdermales PflasterVerhütung3 Wochen

schwindel
müdigkeit
heißhunger
kopfschmerzen

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.03.2010

EVRA transdermales Pflaster für Migräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Migräne, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Schilddrüsenvergrößerung, Hautveränderungen, Libidoverlust, Blutbildveränderung

Außer, dass ich keine Probleme mit der Haltbarkeit auf der Haut (ob Sauna, Wannenbad, schwimmen) hatte, habe ich alle Nebenwirkungen, die man sich denken kann. Schlechte Laune, Kopfschmerz bis hin zur Migräne, Fressattacken, Gewichtszunahme, Schilddrüsenvergrößerung, Hautirritationen, schlechtes Blutbild und das allerschlimmste keine Lust mehr auf Sex.....mein Mann zweifelt schon an mir! Habe es abgesetzt und hoffe, dass die Nebenwirkungen bald nachlassen.....ich kann es nicht empfehlen und würde davon abraten!

Evra pflaster bei Migräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte

Evra pflasterMigräne, Gewichtszunahme, Heißhunger, fehlende Lust auf Sex, vergrößerte6 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20257

Evra pflaster

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.11.2009

EVRA transdermales Pflaster für Hormonelle Verhütung mit Juckreiz, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Schwindel

Kurz nach dem Aufkleben des allerersten Pflasters Juckreiz an der Klebestelle und 2 Tage höllische Kopfschmerzen. Den Rest des Zyklus alles gut, Regel kam punktgenau. Beginn zweiter Zyklus: Zwischenblutung für 2-3 Tage (sollte laut FA im zweiten Zyklus nicht mehr passieren). Habe es weiter probiert, es hat sich dann eingependelt. Jetzt ab und zu Schwindel und Kopfschmerzen. Ob meine depressive Verstimmung vom Pflaster kommt könnte sein...

Evra pflaster bei Hormonelle Verhütung

Evra pflasterHormonelle Verhütung-

Den Rest des Zyklus alles gut, Regel kam punktgenau.

Eingetragen am  als Datensatz 20053

Evra pflaster

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2009

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung, Zyklusstörung mit Kopfschmerzen, Schwindel

Seit ca. einem Jahr nehme ich regelmäßig das EVRA- Verhütungspflaster. Ursprünglich hatte ich damit angefangen, um meine Zyklusstörungen und vor allem Menstruationsschmerzen zu bessern bzw. zu lindern, aber kurze Zeit danach hatte ich auch einen Freund und nahm es gleichzeitig zur Verhütung. Ich muss sagen: Die Beschwerden sind deutlich besser geworden, fast weg. Und das vom ersten Zyklus an, in dem ich das Pflaster nahm! Nebenwirkungen habe ich zwar auch bekommen, jedoch nur sehr leichte. Ab und zu habe ich Kopfschmerzen, die ich vorher nicht hatte, und ein erhöhtes Schwindelgefühl ist auch vorhanden. Aber die Nebenwirkungen sind wirklich nur schwach und beeinträchtigen mich keineswegs. Zur Sicherheit kann ich sagen, dass das Pflaster mich bisher noch nicht enttäuscht hat, obwohl ich kein Kondom zusätzlich benutze. Ich bekomme meine Periode stets regelmäßig und bin noch nicht schwanger geworden. Ich hoffe, dass das auch so bleibt! Jedoch habe ich relativ häufig Angst schwanger zu sein, da sich das Pflaster oft an den Rändern löst. Das beeinträchtigt die Sicherheit zwar...

EVRA transdermales Pflaster bei Empfängnisverhütung, Zyklusstörung

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung, Zyklusstörung1 Jahre

Zur Sicherheit kann ich sagen, dass das Pflaster mich bisher noch nicht enttäuscht hat, obwohl ich kein Kondom zusätzlich benutze. Ich bekomme meine Periode stets regelmäßig und bin noch nicht schwanger geworden. Ich hoffe, dass das auch so bleibt! Jedoch habe ich relativ häufig Angst schwanger zu sein, da sich das Pflaster oft an den Rändern löst. Das beeinträchtigt die Sicherheit zwar überhaupt nicht, jedoch hat man als Betroffene oft das Gefühl. Denn es ist eben nur ein Pflaster, dass auf der Haut klebt und nicht "eingenommen" wird..

Ich würde das Pflaster trotzdem empfehlen.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.07.2009

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Kreislaufprobleme

habe evra scheinbar anfangs gut vertragen, jedoch bekam ich nach ca. 1 jahr wahnsinnige schwindelanfälle begleitet von kopfschmerzen bis hin zu sehstörungen. wurde dann so schlimm, dass ich sogar zwei ohnmachtsanfälle hatte. nachdem ich alle möglichen ärzte konsultiert hatte, und kein organisches leiden festgestellt wurde, diagnostizierte man mir eine schwere form der migräne hervorgerufen durch hormonstörungen. wurde dann 3 monate lang mit schwersten medikamenten zugedröhnt, nichts half. nach absetzen von evra fühlte ich mich wieder wie neu geboren.

EVRA transdermales PflasterVerhütung2 Jahre

wurde dann 3 monate lang mit schwersten medikamenten zugedröhnt, nichts half.
nach absetzen von evra fühlte ich mich wieder wie neu geboren.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.12.2008

EVRA transdermales Pflaster für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen

Einen Tag vor der Monatsblutung bekomme ich Kopfschmerzen, Bauchweh und das Gefühl einer leichten Grippe.

EVRA transdermales PflasterEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.08.2008

EVRA transdermales Pflaster für Verhütung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Durchfall

Klebe jetz Evra seit 2 Wochen und bemerke auch zeitweise Schwindel, und hin und wieder Übelkeit oder Kopfweh. Extrem auffällig ist das Brustspannen! Werde Evra noch weiterkleben und beobachten ob die Nebenwirkungen abflauen! Aja kurz nach dem ich ein neues Pflaster drauf klebe bemerke ich auch das mein Darm mit etwas Durchfall sich bemerkbar macht.... Ansonsten wär ich ja topauf zufrieden damit, zur Zeit sind die Nebenwirkungen aber noch im aushaltbaren Bereich!

Evra pflaster bei Verhütung

Evra pflasterVerhütung14 Tage