Lisinopril für Bluthochdruck

Insgesamt haben wir 4275 Einträge zu Bluthochdruck. Bei 2% wurde Lisinopril eingesetzt.

Wir haben 69 Patienten Berichte zu Bluthochdruck in Verbindung mit Lisinopril.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Lisinopril für Bluthochdruck auftraten:

Antriebslosigkeit (4/69)
Übelkeit (4/69)

Folgende Berichte über den Einsatz von Lisinopril für Bluthochdruck liegen vor:

MetoHexal für Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen mit Wirkungsüberhang

Metohexal wirkt bei mir so stark ,das der Puls nur noch 45-50 ist,das hindert bei stärkerer Bewegung ,weil die Leistungsfähigkeit darunter leidet.Der "Motor" Herz ist gedrosselt. Der Vorteil ist bei Vorhofflimmern was ich regelmäßig habe ist das Herzrasen nicht mehr so stark,von vorher 150-170 auf 90 -120.

MetoHexal bei Herzrhythmusstörungen; Lisinopril bei Bluthochdruck

MetoHexalHerzrhythmusstörungen5 Monate
LisinoprilBluthochdruck6 Jahre

Metoprolol, Lisinopril, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

lisonipril für Bluthochdruck mit Sehstörungen, Schwindel

Bluthochdruck Nach 2 Monaten 2.5 mg am Abend dann Versuch von 5 mg am Abend kam es zu ersten Schwindelanfällen die Stunden lang anhielten und beim Fernsehen zu plötzlichen Sehstörungen .Ging dann wieder auf 2.5mg reichte aus für eine Senkung unter135/90 im schnitt,allerdings gab es im verlauf des Tages Spitzen von über 160/110 die dann 1-2 Stunden anhielten .Die letzen 3 Wochen hat sich dieses verschlimmert.Also hab das Lisonipril weggelassen nehm jetzt erstmal wieder Nitrendipin bis zu meinen morgiken Artztbesuch

lisonipril bei Bluthochdruck

Lisinopril TAD bei Bluthochdruck

Lisinopril TADBluthochdruck3 Jahre

starker Husten, vorwiegend nachts Asthmaanfälle , Medikament abgesetzt

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Tambocor 100 mg 2 Stück für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck, Vorhofflimmern, Vorhofflimmern mit Atemnot, Brustschmerzen, Gewichtsverlust

Vor der Einnahme von Tambocor war ich sehr sportlich und fit. Wenn ich nicht während des Vorhofflimmerns umgefallen wäre wegen Aussetzern des Herzens, würde ich so ein Medikament mit den Auswirkungen auf die Leber niemals einnehmen. Schon bei geringer sportlicher Betätigung bekomme ich Beklemmung, Engegefühl und Luftnot. Das Verapamil schleiche ich gerade aus, da im Beipackzettel von Tambocor vor der Einnahme beider Medikamente gewarnt wird(wurde mir aber im Krankenhaus so verordnet). Ich bin wegen meiner jetzigen Situation ganz unglücklich. Ich habe inzwischen fast 5 kg Gewicht verloren.

Tambocor 100 mg 2 Stück bei Vorhofflimmern; Verapamil 40 mg 3 Stück bei Vorhofflimmern; Lisinopril 10 mg 1 Stück bei Bluthochdruck; Marcumar bei Thromboseprophylaxe

Tambocor 100 mg 2 StückVorhofflimmern75 Tage
Verapamil 40 mg 3 StückVorhofflimmern70 Tage
Lisinopril 10 mg 1 StückBluthochdruck75 Tage
MarcumarThromboseprophylaxe75 Tage

Tambocor 100 mg 2 Stück

Flecainid, Verapamil, Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Phenprocoumon

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich hatte jahrelang einen systolischen Wert der des öfteren die 200mmHg erreichte und auch überschritt. Wobei der Puls selten über 100 kam. Während der Eindosierungsphase hatte ich oftmals Schwindel - und Übelkeits- Attacken. Am Anfang der Eindosierung lag mein Gewicht bei knapp 100kg, mittlerweile liegt es bei 130kg (Körpergröße 175cm). Dazu muß ich aber sagen, das ich schon immer zur Adipositas neigte. Allerdings verträgt sich Lisinopril sehr gut mit meiner Pille und auch meine Migräne wurde weniger (durch gesenkten Blutdruck). Leider mußte ich mit steigendem Gewicht auch immer mehr Lisinopril einnehmen, ich fing mit 5mg am Morgen an und nehme mittlerweile 20mg. Durch meine Schichtarbeit nehme ich es immer dann ein, wenn ich aufstehe, egal ob das um 4.30, 9.30 oder um 17.30 Uhr (Nachtdienst) ist. Und da hab ich mit Lisinopril keinerlei Probleme und halte meinen Wert bei 130/85mmHg. Wenn er niedriger ist bin ich nur noch müde.

LisinoprilBluthochdruck6 Jahre

Wobei der Puls selten über 100 kam.
Dazu muß ich aber sagen, das ich schon immer zur Adipositas neigte.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Reizhusten, Bradykardie

Nach dem Umstieg von Bisoprolol auf Lisinopril mit HCT (2,5 mg) stellte sich ein Reizhusten ein. Der Puls stellte sich auf knapp über 50/s ein (gegenüber knapp über 40 mit Biso.) Das Medikament wurde nach 3 Monaten abgesetzt und stattdessen Olmetec 10 mg mit HCT 2,5 mg eingesetzt.

Lisinopril bei Bluthochdruck; HCT bei Bluthochdruck

LisinoprilBluthochdruck3 Monate
HCTBluthochdruck3 Monate

Nach dem Umstieg von Bisoprolol auf Lisinopril mit HCT (2,5 mg)
stellte sich ein Reizhusten ein.

Das Medikament wurde nach 3 Monaten abgesetzt und stattdessen Olmetec 10 mg
mit HCT 2,5 mg eingesetzt.

HCT

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril CT 10 mg für Bluthochdruck mit Reizhusten, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Seit der Einnahme von Lisinopril (10 mg), eine halbe Tablette täglich, leide ich ab und zu unter trockenem Reizhusten. Der Blutdurck ist von 170/98 heruntergegangen auf durchschnittlich 127/78. Die Wirksamkeit ist klar zu erkennen, wen auch hier und da eine gewisse Müdigkeit / Antriebslosigkeit vorhanden ist. Ich meine, dass mich mein Hausarzt bis heute gut eingestellt hat.

Lisinopril CT 10 mg bei Bluthochdruck

Lisinopril CT 10 mgBluthochdruck30 Tage

Lisinopril CT 10 mg

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

lisinopril ratiopharm für Bluthochdruck mit Reizhusten, Müdigkeit

Lisinopril 5mg hat meinen Bluthochdruck auf das gewünsche Niveau abgesenkt, von den bekannten Nebenewirkungen traten bei mir (53 Jahre alt, männlich) trockener Husten sowie extreme Müdigkeit morgens auf, egal wie lange und tief ich vorher geschlafen habe. Das gibt sich erst nach einer Stunde (zB. nachdem ich Laufen war), hält aber in schwächerer Form an. ich werde auch abends deutlich früher extrem müde als vor der Einnahme von Lsinopril. Derzeit (nach etwa 2 Monaten) warte ich noch ab, ob die Symptome abklinken, wenn nicht, werde ich zu einem anderen präarat wechseln.

lisinopril ratiopharm bei Bluthochdruck

lisinopril ratiopharmBluthochdruck2 Monate

lisinopril ratiopharm

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel, Sehstörungen, Hitzewallungen, Herzrhythmusstörungen

starker Reizhusten - besonders nachts und morgens, bis zu drei Stunden nach Einnahme : Schwindel, Herzrhytmusstörungen, Sehstörungen, Hitzewallungen

LisinoprilBluthochdruck220 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit Benommenheit, Schwindel, Lustlosigkeit, Übelkeit

Bluthochdruck wurde etwas gesenkt, enorme Nebenwirkungen: Schwindel, Benommenheit, Lustlosigkeit, einschlafenden Hände, Übelkeit. Ohne Medikament ging es mir - abgesehen vom Bluthochdruck gut. Medikament abgesetzt und nach 2-3 Tagen waren die Nebenwirkungen verschwunden.

LisinoprilBluthochdruck20 Tage

Medikament abgesetzt und nach 2-3 Tagen waren die Nebenwirkungen verschwunden.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck

Kopfschmerzen, Benommenheit, verschwommenes Sehen.... Zu Beginn Kopfschmerzen, Benommenheit, Herzklopfen, verschwommenes Sehen, Magendrücken und nach 10 Tagen schlimme Rötung und Entzündung mit Brennen in der Leistengegend. Da vertraut man den Ärzten und hofft, dass der Blutdruck sinkt. Aber nein keine Blutdrucksenkung in 10 Tagen aber jede Menge schlimme Nebenwirkungen. Bloß nicht dieses Medikament einnehmen. Ich kann nur davor warnen dieses Gift einzunehmen.

LisinoprilBluthochdruck10 Tage

Kopfschmerzen, Benommenheit, verschwommenes Sehen....

Geburtsjahr:1955

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwitzen, Erektionsstörungen

ich hatte Probleme mit Blutdruckschwankungen, daraufhin bekam ich Lisinopril verschrieben; der Wirkungseintritt war zwar recht schnell (innerhalb ca 1 Woche), allerdings die Nebenwirkungen sind mitunter 'lästig': = Reizhusten - öfter = vermehrtes Schwitzen - meist schon bei geringeren Belastungen (physisch & psychisch!) = Erektionsstörungen - 'bei Bedarf'... ;-)

LisinoprilBluthochdruck2 Monate

= Reizhusten - öfter
= Erektionsstörungen - 'bei Bedarf'... ;-)

Geburtsjahr:1964

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Beinschmerzen

Ich habe zuerst nur über 6 Monate eine halbe Tablette Morgens genommen, nun bin ich bei einer Tablette morgens. In den letzten zwei Monaten habe ich aber Reizhusten (dachte immer, wäre von meinem Asthma) und meine Beine sind schwerer geworden, so dass mir das Treppensteigen schwer fällt.

LisinoprilBluthochdruck1 Jahre

Lisinopril für milder Bluthochdruck mit trockener Reizhusten

Minidosis 2,5 mg morgens. Die Blutdruckwerte wurden auf normal, um etwa 10 Punkte, gesenkt. Allerdings setzte nach 3 Tagen ein lästiger, trockner Husten ein. Meistens in der Nacht und bei Lageänderung. Es kribbelte und kitzelte in den Bronchen, in der Brust schmerzte es. Ambroxol und danach AC 600 als Schleimlöser wirkten nicht. Es hat über einen Monat gedauert bis ich überhaupt - mithilfe des Apothekers - dahinter kam, daß Lisinopril die Ursache ist. Ich dachte schon, es wäre mein neuer Hundewelpen, den ich etwa 1,5 Monate vor Beginn der Lisinoprileinnahme angeschafft habe. Aber ich hatte schon immer einen Hund. Nun habe ich Lisinopril seit 2 Tagen abgesetzt, und der lästige Husten verschwindet allmählich. Inshallah.

Lisinopril bei milder Bluthochdruck

Lisinoprilmilder Bluthochdruck40 Tage

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Metoprololsuccinat für Angststörungen, Bluthochdruck, Angststörungen, Bluthochdruck, Panikattacken mit Schwindel, Unruhe, erhöhter Puls, Durchfall, Kopfschmerzen

Ich bekam beide Medikamente nach einer Panikattacke, zeitweise Bluthochdruck und anhaltenden Angststörungen. Jedoch habe ich das Gefühl, der gewünschte Effekt setzt nicht ein. Im Gegenteil: tagsüber sind Schwindel, innere Unruhe und erhöhte Pulsfrequenz mein ständiger Begleiter. Durchfall und gelegentliche Kopfschmerzen sind da noch halbwegs erträglich. Von welchen Medikament sich das herleitet (beide haben scheinbar die gleichen Nebenwirkungen), kann ich allerdings nicht sagen. Nun werde ich mit meinem Hausarzt darüber sprechen, ob ich beide Medikamente absetzen und nicht eine "natürliche" und gesündere Alternative gefunden werden kann.

Metoprololsuccinat bei Angststörungen, Bluthochdruck, Panikattacken; Lisinopril bei Angststörungen, Bluthochdruck

MetoprololsuccinatAngststörungen, Bluthochdruck, Panikattacken41 Tage
LisinoprilAngststörungen, Bluthochdruck41 Tage

Metoprololsuccinat

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Lisinopril für Bluthochdruck mit keine Nebenwirkungen

Es bestehen keine unerwünschten Wirkungen durch das Arzenimittel (Dosis: 5 mg/die)

LisinoprilBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Lisinopril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Atemnot

Hatte nach Einnahme Probleme mit der Atmung (Reizhusten + Schweratmigkeit) beim Joggen und Radfahren. Bei leichten Erkältungen bekam ich gleich astmaähnliche Hustenanfälle, bis zum vollständigen Verschluß der Bronchien! Hausarzt vertröstete ... das gibt sich nach längerer Einnahme. Jedoch der Gang zum Lungenspezialisten bestätigte dies. Nun hab ich Hausarzt und Medikament gewechselt. Mit Blogress32 keine Nebenwirkungen.

LisinoprilBluthochdruck2 Jahre

Hausarzt vertröstete ... das gibt sich nach längerer Einnahme.
Jedoch der Gang zum Lungenspezialisten bestätigte dies.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

lisinopril ratiopharm für Bluthochdruck, Bluthochdruck mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Knochenschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Harndrang, Blähungen

Lisinopril war gut verträglich, hat aber keine entscheidende Verbesserung gebracht. Lisibeta hat viele Nebenwirkungen. Über den Tag müde, abends putzmunter, Abgeschlagenheit, Knochen tun weh, Blähbauch, Übelkeit und Schwindel. Häufiger Wasserdrang.

lisinopril ratiopharm bei Bluthochdruck; Lisibeta bei Bluthochdruck

lisinopril ratiopharmBluthochdruck60 Tage
LisibetaBluthochdruck5 Tage

lisinopril ratiopharm

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):169 Eingetragen durch

Lisinopril 10 mg für Hypertonie mit Übelkeit, Schwindel, Antriebslosigkeit, Herzschmerzen

Meine Blutdruckwerte sanken permanent bis auf 90/55. Damit kann man nicht leben!! Völlige Apathie, Schwindelgefühle, Übelkeit, Antriebslosigkeit, Herzschmerz. Ich befürchte, dass dieses Medikament von ALUID* PHARMA in Laichingen negativ auf meine Nierenfunktion ausgewirkt hat. Ich lasse es prüfen.

Lisinopril 10 mg bei Hypertonie

Hustenreiz, vor allem am Morgen und am Abend

Lisinopril, Hydrochlorothiazid, Amlodipin

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Mehr für Lisinopril und Bluthochdruck

Lisinopril wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lisinopril dihydrat, Lisinopril AL 10 mg, Lisinopril TAD, Lisinopril, Lisinopril 10 mg, lisinopril ratiopharm, Lisinopril 10 mg 1 Stück, Lisinopril-ct, Lisinopril CT 10 mg, lisonipril, Lisiopril 20mg-12,5 mg, Lisonopril, Lisnopril 10, Lisinopril,, isinopril, Lysinopriel, Prinil Mepha, Lisinopril 10mg, Lisinupril, Lisinopril 5mg, Lisinopril 20mg, lisinopril ratiopharm 20mg, Lisinopri,l 10 mg, Lisinopril-Teva, Lisinopril 20 mg, Lisinopril 20, Lisinopril 5-1 A 1xtägl., Lisinopril 2 Tabl., lisinopril hct 20/12,5, Lisinopril20mg 1/2-0-0, Lisinopril, Listril, Lisinopril Tewa 5 mg, Lisinopril - 1 A Pharma plus, Lisinopril comp, Lisiniopril teva 10mg/12,5mg, Lisinopril 10, Lisinopril 20 - 2 x 1 Tab., Lisinopril 20 2 x Täkl., Lisinopril Stada 10 mg, Lisinopril 20mg/12mag, lisinopril 2,5mg, Lisinopril comp.-CT20mg/12,5mg, lisinopril-actavis, Linisopril 5 mg, Lisinopril 20-1A, Lisinopril abz, Lisinopril-Mepha 5

Bluthochdruck wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Arterielle Hypertonie, Bluthochdruck, Essentielle Hypertonie, Hypertensive Herzerkrankung, Hypertonie