Melperon für Depression

Insgesamt haben wir 10791 Einträge zu Depression. Bei 0% wurde Melperon eingesetzt.

Wir haben 28 Patienten Berichte zu Depression in Verbindung mit Melperon.

Wo kann man Melperon kaufen?

Melperon ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Melperon für Depression auftraten:

Alpträume (2/28)
Schweißausbrüche (2/28)

Folgende Berichte über den Einsatz von Melperon für Depression liegen vor:

Melperon für Depression, Schlaflosigkeit

Behandlung im Rahmen einer Depression mit ausgeprägten Ein- und Durchschlafstörungen. Leider wirkt es bei mir nach 2 Wochen nur unzuverlässig und nur mässig gut 4x 25 mg zur Nacht, unter tags nur bei Bedarf nochmalig max 4x25 mg , sodass eine Kombination von Medis nötig sind um einschlafen zu können. Der Eintritt verzögert mit allen Medis zur Nacht im Schnitt bei mir 3h, leichter beruhigender Effekt schon nach 1h 25mg/50mg, schlafen ist mir zumindest damit nicht sofort möglich. Aber Nebenwirkungsarm, verstopfte Nase hin und wieder dann wirkt es jedoch umso besser wenn dies eintritt. Leichter Klopf Tinnitus seit 2 Wochen der Einnahme. Verwirrtheit, stehe untertags Gedanklich öfter mal auf der Leitung was bei mir vor dem Neuroleptikum nicht ausgeprägt war, und auf das AD nicht zurückzuführen sein kann

Melperon bei Depression, Schlaflosigkeit

MelperonDepression, Schlaflosigkeit2 Monate

Eingetragen am 28.06.2021 als Datensatz 105272

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 28.06.2021

Melperon für Depression

Ich habe gar keine Nebenwirkungen. Melperon nehme ich zurzeit als Bedarf, insbesondere Abends zum schlafen oder tagsüber. Meine Starken Angstgedanken werden direkt reduziert. Ich kann defintiv auch besser schlafen. Tagsüber nehme ich nur 10 mg und abends 50 mg. Kann das Medikament nur jedem empfehlen :)

MelperonDepression4 Jahre

Tagsüber nehme ich nur 10 mg und abends 50 mg.
Kann das Medikament nur jedem empfehlen :)

Eingetragen am 11.06.2021 als Datensatz 104933

Geburtsjahr:1996
Größe (cm):170 Eingetragen durch Jana

Eingetragen am 11.06.2021

Melperon für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Appetitlosigkeit, verstopfte Nase, Atembeschwerden

Ich nehme seit etwa 2 Wochen Melperon als Hilfsmedikation gegen akute Schlafstörungen. Das Medikament stimmt mich zwar müde, jedoch liege ich trotzdem oft noch einige Zeit wach. Außerdem bekomme ich davon eine verstopfte Nase (welche es erschwert zu atmen und somit auch einzuschlafen) und mein Appetit ist gesunken. Auch bin ich schnell erschöpft, sehr zittrig und mein puls ist erhöht nach der Einnahme des Melperon.Ich denke ich werde das Medikament nach Absprache wieder absetzen und etwas anderes versuchen.

Melperon bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

MelperonDepression, Angststörungen, Schlafstörungen2 Wochen

Eingetragen am 21.04.2019 als Datensatz 89715

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 21.04.2019

Melperon für Depression mit keine Nebenwirkungen

Ich habe es zwar nicht oft genommen (weil ich nicht gerne Medikamente nehme) aber es hat mir einigermaßen geholfen, doch Musik hören oder stricken hat ebenso geholfen!

MelperonDepression-

Eingetragen am 09.08.2013 als Datensatz 55567

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.08.2013

Melperon für Depressionen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme

Wegen meinen jahrelangen Schlafstörungen bekam ich neben Trevilor (225mg) auch Melperon 100mg von Neuraxpharm verschrieben. Das Medikament war ein Segen, nach Jahren konnte ich erstmals wieder richtig ein- und durchschlafen! Leider habe ich durch dieses Medikament im Laufe der Zeit immer mehr zugenommen. Es war wie ein Alptraum, ich ging immer mehr in die Breite und keine Maßnahmen, egal welcher Art halfen dagegen. Nachdem ich jetzt insgesamt 17kg! zugenommen habe, bin ich mit meinem Arzt übereingekommen, das Medikament abzusetzen, da die Gewichtszunahme sonst zu anderen möglicherweise massiven Gesundheitsstörungen führen könnte. Im Moment ist noch nicht klar, was ich gegen meine Schlafstörungen nehmen soll, fest steht nur Melperon geht nicht mehr. Leider kann ich jetzt zusehen, wie ich das Übergewicht wieder loswerde. Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.

Melperon bei Depressionen, Schlafstörungen

MelperonDepressionen, Schlafstörungen18 Monate

von Neuraxpharm verschrieben.
Leider kann ich jetzt zusehen, wie ich das Übergewicht wieder loswerde.
Ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen.

Eingetragen am 27.11.2012 als Datensatz 49207

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2012

Melperon für Schildrüse, Depressionen, Angstzustände mit Druckgefühl im Kopf, Benommenheit, Herzrasen

Chronische Depressionen und Panikzustände, die stunden- und tagelang anhalten. 1 Melperon 25 genommen, eine halbe Stunde später hben sich meine Beschwerden ums 10fache verstärkt. Ich hatte wahnsinnige Erstickungsgefühle, einen Druck im Kopf, Benommenheit und Herzrasen. Ich bin keineswegs ruhiger geworden, im Gegenteil. Ich werde dieses Medikament nie mehr nehmen. Lieber sterbe ich.

Melperon bei Depressionen, Angstzustände; L-Thyrox 75 bei Schildrüse

MelperonDepressionen, Angstzustände2 Tage
L-Thyrox 75Schildrüse-

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35616

L-Thyrox 75

Melperon, Thyroxin

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.07.2011

Melperon für Depressionen, Schlafstörungen mit Verwirrtheit, Müdigkeit, Angstzustände, Benommenheit

ich habe melperon verschrieben bekommen und dachte ich werde verrückt. ich weiß nur das ich am nächsten morgen eine unheimliche verwirrtheit verspürte, denn ich hatte "geträumt" nachts auf dem weg ins bad gestützt zu sein, hilflos auf dem boden liegend, danach nichts mehr. nachdem ich dies meinem arzt erzählte, sagte dieser nur" vielleicht war es auch wahr und garkein traum" unglaubliche müdigkeit, angstzustände am nächsten tag bedingt durch das unwissen über die geschehnisse in der nacht und einfach eine totale benommenheit haben mich dazu bewegt es nicht mal mehr ein 2tes mal zu nehmen. mein arzt stimmte dem zu. nur mein erlebnis, aber die nebenwirkungen nicht auf die leichte schulter nehmen und sofort dem arzt bescheid geben!!!

Melperon bei Depressionen, Schlafstörungen

MelperonDepressionen, Schlafstörungen1 Tage

ich habe melperon verschrieben bekommen und dachte ich werde verrückt.

Eingetragen am 03.11.2010 als Datensatz 29784

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2010

Melperon für Depression, Schlafstörung mit Muskelzuckungen, Dissoziation, Pulssteigerung, Panikzustände, Angststörungen, Benommenheit

Muskelzittern, starke Dissoziation, erhöhte Herzfrequenz, Angst und Panik, Benommenheit

Melperon bei Depression, Schlafstörung

MelperonDepression, Schlafstörung2 Tage

Eingetragen am 27.10.2010 als Datensatz 29454

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2010

Melperon für Depression/Aufregung mit keine Nebenwirkungen

Nach langjähriger ( mit gesunden Zwischenzeiten) Behandlung mit Antidepressiva, die mich total augeregt werden liess, bekam ich von meiner Nervenärztin Melperon verschrieben. Nach drei Nächten mit Alpträumen wurde meine Situation schlagartig besser. Heute kann ich sagen, dass ich mich nach kurzer Zeit gesunde fühle. Es ist wie ein Wunder. Mittlerweile benötige ich nur 2 Tabletten a 25 mg pro Tag (Abends 1, Morgens und Mittags je 1/2. Ich bin zwar immer noch etwas aufgeregt, aber diese stehen in keinem Verhältnis zu den Aufregungen am Anfang der Erkrankung. Ich kann das Mittel sehr empfehlen.

Melperon bei Depression/Aufregung

MelperonDepression/Aufregung10 Tage

Eingetragen am 28.07.2010 als Datensatz 26015

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2010

Melperon für Panikattaken, Depression, Alkoholentzug, Angstörungen mit Zittern, Schweißausbrüche, Aggressivität, Schlafstörungen

zittern,schweissausbrüche,aggressiv,fahrig,schlafstörungen

Busp

Melperon, Buspiron

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.02.2010

Venlafaxin für Depressionen, Depressionen mit Schwitzen, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Die schlimmsten Nebenwirkungen bei mir sind Schwitzen und Gewichtszunahme. Über 20 Kg zugenommen. Und bei der kleinsten Bewegung Schweißausbrüche, auch im Winter.

Venlafaxin bei Depressionen; Melperon bei Depressionen

Venlafaxin, Melperon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.10.2009

Melperon für Depression, Einschlafstörungen mit verstopfte Nase

Anfangs Gefühl der verstopften Nase, aber nach Reduzierung der Dosis auf 25 mg nicht mehr. Schlafe gut und wache morgens ausgeruht auf: Ich nehme es seit fast 2 Jahren und komme immer noch mit 25 mg aus, also keine Gewöhnung feststellbar.

Melperon bei Depression, Einschlafstörungen

MelperonDepression, Einschlafstörungen500 Tage

Eingetragen am 01.10.2009 als Datensatz 18752

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.10.2009

Melperon für Depression, Schlafstörungen mit Kreislaufstörungen, Blutdruckabfall, Schwindel, Herzrasen, Übelkeit

Nebenwirkung sind bei mir hauptsächlich Kreislaufstörungen (niedriger Blutdruck, Schwindel, Herzrasen, Übelkeit)- dafür wirkt es ansonsten sehr gut!

Melperon bei Depression, Schlafstörungen

MelperonDepression, Schlafstörungen3 Monate

Eingetragen am 23.04.2009 als Datensatz 14853

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 23.04.2009

Melperon für Depressionen, Angststörungen mit Herzrasen, Alpträume, Medikamentenüberhang

Hallo, Die Nebenwirkungen sind vor allem, Störungen der Harnauscheidung,Herzrasen wärend der Nacht, Alpträume b.z.w. wirre Träume, Übehang in den Tag hinein. Das einzig positive ist die Erleichterung der Einschlafphase. Ich werde jetzt ein anderes Medikament in Anspruch nehmen müssen, weil ich ein erhebliches Abhängigkeitspotential annehmen muss. Dabei werde ich es mit Naturprodukten versuchen, weil ich festgestellt habe, dass auch z.B. Tees wirken können, wenn sie richtig zugeführt werden.... Hans Peter Reif

Melperon bei Depressionen, Angststörungen

MelperonDepressionen, Angststörungen6 Monate

Hallo,

Hans Peter Reif

Eingetragen am 16.02.2009 als Datensatz 13329

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):190 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 16.02.2009

Mirtazapin für Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom, Depression, Burnoutsyndrom mit Alpträume, Durchfall, Appetitsverlust

Mirtazapin: Ich fühlte mich noch schlechter, hab dauernd geheult, dachte aber das gibt sich.Außerdem starke Alpträume und das jede Nacht! Nach 4 Wochen dann Ummedikamentierung auf morgens Citalopram 10 mg: Unfassbar aber ich war vom ersten Tag ein neuer (alter!) Mensch! Fühlte mich deutlich besser, positiver, nervenstärker! Wirklich kaum zu glauben! In den ersten Tagen war ich dazu hellwach und hätte die Nächte durchmachen können. Empfand das nicht als unangenehm, legte sich dann aber wieder. Nebenwirkungen: Häufige Durchfälle, wenig Appetit, aber (leider!) kein Gewichtsverlust! abends Melperon 25 mg bzw. 12,5 mg: Kann schlecht einschlafen, wenn ich aber schlafe dann tief und gut. Da ich morgens nur schwer in Gang kam (bin zwar schon ein halbes Jahr krankgeschrieben habe aber morgens kinder in die Schule zu schicken) habe ich vor ein paar Tagen angefangen nur noch eine halbe Tablette Melperon zu nehmen. Will es ja nicht übertreiben mit den Medikamenten. Würde sie aber trotzdem wenn nötig bis an mein Lebensende weiternehmen weil ich einfach ein völlig neuer Mensch bin und doch...

Mirtazapin bei Depression, Burnoutsyndrom; Citalopram bei Depression, Burnoutsyndrom; Melperon bei Depression, Burnoutsyndrom

MirtazapinDepression, Burnoutsyndrom4 Wochen
CitalopramDepression, Burnoutsyndrom4 Wochen
MelperonDepression, Burnoutsyndrom4 Wochen

Würde sie aber trotzdem wenn nötig bis an mein Lebensende weiternehmen weil ich einfach ein völlig neuer Mensch bin und doch tatsächlich mich wieder stark meinem alten "ICH" annähere! Davon profitiert besonders meine große Familie!!!!

Eingetragen am 30.09.2008 als Datensatz 10435

Mirtazapin

Mirtazapin, Citalopram, Melperon

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.09.2008

Melperon 100mg für Depression, Panik, Schlafstörungen, Angstzustände mit Gewichtszunahme

kann ohne Melperon nicht mehr schlafen. Wenn ich es nicht nehme, habe ich am nächsten Tag starke Unruhegefühle. Mir hilft es gut. Starke Gewichtszunahme

Melperon 100mg bei Depression, Panik, Schlafstörungen, Angstzustände

Melperon 100mgDepression, Panik, Schlafstörungen, Angstzustände4 Jahre

Mir hilft es gut.
Starke Gewichtszunahme

Eingetragen am 17.04.2008 als Datensatz 7439

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.04.2008

Melperon für Depressionen, Schlafstörung mit keine Nebenwirkungen

Habe so gut wie immer Schnupfen gehabt und war etwas benommen.

Melperon bei Depressionen, Schlafstörung

MelperonDepressionen, Schlafstörung2 Jahre

Habe so gut wie immer Schnupfen gehabt und war etwas benommen.

Eingetragen am 11.02.2008 als Datensatz 6254

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.02.2008

Melperon für Depression, Schlafstörung, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichekeitsstörung mit verstopfte Nase

Es kamen keine Nebenwirkungen bis auf das blöde und nervige Gefühl der Zuen Nase. Diese Nebenwirkung setze allerdings bei mir erst nach der Einnahme nach ungefähr einen Monat ein. Ich habe es dann weitergenommen bis ich dadurch gar nicht mehr einschlafen konnte. Ansonsten: Keine Nebenwirkungen.

Melperon bei Depression, Schlafstörung, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichekeitsstörung

MelperonDepression, Schlafstörung, Unruhe, posttraumatische Belastungsstörung, Persönlichekeitsstörung4 Monate

Eingetragen am 11.02.2008 als Datensatz 6252

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch

Eingetragen am 11.02.2008

Melperon für Depressionen mit Herzrasen, Tremor, verstopfte Nase

Hilft nicht bei Schlafstörungen! Nase verstopft,Herzrasen ,Tremor

Melperon bei Depressionen

MelperonDepressionen6 Tage

Hilft nicht bei Schlafstörungen!
Nase verstopft,Herzrasen ,Tremor

Eingetragen am 14.06.2007 als Datensatz 1755

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2007
Mehr für Melperon und Depression

Melperon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Melperon 25 1 zur Nacht, Melperon, Melperon 25, Melperon 100mg, Melperon bei Bedarf, Melperon 25mg, melperon 50mg, Melperon 25mg 1-2Tbl. bei Bedarf, Melperon 10mg 1-2Tbl. b.b., Melperon 25mg 1-2Tbl. b.b, Melperon 10mg, Meperon, Melperon 50 mg, melporon, Melberon, Melperon 25 mg, Melperon 40mg., Melperon AL, Melperon-radiopharm 100 mg, Melperon 100 mg, Melperon-neuraxpharm 50mg, Melperon Saft 4ml

Depression wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

akute Depression, akute Suizidalität, atypische Depression, Belastungsdepression, Depression, Depressionen, Dysthymie, Endogene Depression, Gemütsverstimmung, Major Depression, Niedergeschlagenheit, postpartale Depression, postpsychotische Depression, somatoforme Depression, Stressbedingte Depression, Suizidale Depression, Suizidgefahr, Trauer, Traurigkeit, unipolare Depression