Mirena für Migräne

Insgesamt haben wir 1130 Einträge zu Migräne. Bei 1% wurde Mirena eingesetzt.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Migräne in Verbindung mit Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirena für Migräne auftraten:

Taubheitsgefühle (1/10)
unreine Haut (1/10)
Weinerlichkeit (1/10)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirena für Migräne liegen vor:

Mirena für Migräne, starke Blutungen mit Blutungen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Haarausfall, Stimmungsänderung, unreine Haut

Nach meinen 2 Schwangerschaften ging es irgendwann los. Starke Blutungen, so dass ein Tampon keine 30 Minuten hielt. Das geht gar nicht. Gegen die Migräne hatte ich ein super Medikament (Triptan). Mein Arzt hatte nur eine Möglichkeit: Spirale rein. Das Einsetzen war ok. Dann folgten Blutungen, die ersten 4 Wochen recht ordentlich. Weitere 5 Monate täglich Schmierblutungen. Es ist ein super Verhütungsmittel, ich habe sowas von gar keine Lust auf Sex, nicht mal kuscheln geht mehr. Außerdem wurden meine Haare ganz fürchterlich. Sogar meine Friseurin hat mich angesprochen, ob meine Hormone sich geändert haben. Da fiel so einiges aus. Häufiger hatte ich mit Pickeln im Gesicht zu kämpfen. Aber am Schlimmsten finde ich wirklich, dass ich super weinerlich geworden bin, das macht mich fertig. War neulich bei meinem Arzt und der meint, das Walles wäre sehr ungewöhnlich. Wo ich doch vorher auch schon Utrogest bekommen hätte. Dann hätte ich das auch haben müssen. Auf meine Frage, was passieren würde, wenn wir die Spirale entfernten, meinte er: dann werden Sie schwanger. Tolle Aussage;...

Mirena bei Migräne, starke Blutungen

MirenaMigräne, starke Blutungen-

Tolle Aussage; ich bin verunsichert, was ich tun kann. Habe Angst, dass nach der Entfernung alles noch schlimmer wird….

Eingetragen am 13.11.2021 als Datensatz 107843

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 13.11.2021

Mirena für Schmerzen, Migräne, benommenheit, Hautunreinheiten, Launisch, keine Menstruation, Zyste ect.

Nach dem einsetzen der Mirena ging es mir ganz gut. Ich habe fast 1 Monat lang geblutet obwohl ich bis dahin keine Menstruation hatte, da ich mein Sohn gestillt hatte. Nach 3 Monaten hatte ich Unterleibschmerzen und beim GV hatte ich auch sehr starke schmerzen. Nach einiger Zeit hat meine FÄ eine Zyste die aufbricht entdeckt. Seid ich die Mirena habe bin ich sehr launisch habe manchmal Phasen in der ich auf nichts Lust habe könnte den ganzen Tag einfach nur liegen keine Kraft Hautunreinheiten die ich selbst in der Pubertät oder in meiner Schwangerschaft nicht mal hatte. Meine Haare fallen aus sie werden Schnell fettig und ich habe Schuppen bekommen noch mié hatte ich Schuppen seid 1,5 Jahre leide ich drunter. Vor einem Monat hatte ich dann kribbeln am Bein und in den Fingern war benommen,ich hatte das Gefühl, als würde ich in Ohnmacht falle und Herzrasen. Danach habe ich mich entschieden die Mirena rausnehmen zulassen morgen ist mein Termin ich freu mich schon .

Mirena bei Schmerzen, Migräne, benommenheit, Hautunreinheiten, Launisch, keine Menstruation, Zyste ect.

MirenaSchmerzen, Migräne, benommenheit, Hautunreinheiten, Launisch, keine Menstruation, Zyste ect.-

Eingetragen am 19.11.2020 als Datensatz 100649

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 19.11.2020

Mirena für Migräne mit Übelkeit

Mir ist ständig übel. Ich weiß nicht wie ich die Tage vorbeibringen soll! Ich verliere die Lust an meiner Arbeit das ist schrecklich für mich wie lang dauert die Übelkeit?

MirenaMigräne-

Eingetragen am 31.05.2013 als Datensatz 54133

Eingetragen am 31.05.2013

Mirena für Migräne mit Taubheitsgefühle, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Migräne, Depressive Verstimmungen

Mir wurde auf Grund meiner Migräne mit Aura, die Spirale Nahe gelegt. war anfangs skeptisch, weil ich die Kupferspirale schon mal eingelegt bekommen habe und darauf bildeten sich Zysten. Arzt Sprach von; man kann einen VW nicht mit einem BMW vergleichen. Meine Migräne war sonst so ca. 8 mal im Jahr, jetzt 8 mal innerhalb von 6 Monaten, schlimmer als ich sie vorher hatte, der Verlauf der Migräne hat sich geändert, hielten zum Beispiel länger an, waren wie Schlaganfälle. Irgendwann kam ein ständiges Kribbeln der Nasenspitze hinzu und dann taubheitsgefühle in der linken Gesichtshälfte. Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit ohne Grund kamen dann auch noch hinzu. Und dann wird man vom Arzt oder Helferinnnen für Blöde erklärt, weil das angeblich alles nicht davon kommt. ich lasse sie mir jetzt entfernen.

MirenaMigräne6 Monate

Eingetragen am 15.04.2013 als Datensatz 53087

Eingetragen am 15.04.2013

Mirena für Empfängnisverhütung, Migräne mit Dauerblutungen, Depression, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten

Ich habe die Mirena seit drei Jahren. Die Migräneanfälle sind zwar tatsächlich fast weg (von bis zu 10 im Monat unter der Pille (Cerazette) auf jetzt 2-3 im Jahr), aber dafür gab es andere "Beilagen": Anfangs hatte ich etwa 6-7 Monate lang eine Dauerblutung. Auch seitdem habe ich immer noch lang anhaltende und sehr unregelmäßige Blutungen. Meistens dauern sie 15-20 Tage, dann habe ich 10-15 Tage Pause, dann geht es wieder von vorne los. Das ist schon sehr nervig. Trotz regelmäßiger Kontrolle alle 6 Monate will meine Ärztin alles so lassen, denn weder eine Pille noch den NuvaRing konnte ich vertragen. Weitere Nebenwirkungen seit dem Legen der Mirena: Seit zwei Jahren Therapie wg. Depressionen und Stimmungsschwankungen, außerdem 10 Kilo Gewichtszunahme, Libidoverlust und unreine Haut. Aber eine Alternative sehe ich auch nicht - vermutlich werde ich das bis zu den Wechseljahren so durchhalten (müssen). Bin aber auch schon fast 46... - juhu! Empfehlung: Wechselhaft, das kleinere Übel eben. dieheideblühte

Mirena bei Empfängnisverhütung, Migräne

MirenaEmpfängnisverhütung, Migräne3 Jahre

Weitere Nebenwirkungen seit dem Legen der Mirena:
Bin aber auch schon fast 46... - juhu!
Empfehlung: Wechselhaft, das kleinere Übel eben.

dieheideblühte

Eingetragen am 21.09.2012 als Datensatz 47497

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2012

Mirena für Migräne mit Schmierblutungen

20 jahre habe ich die pille genommen und in der 7-tägigen pillenpause unter schrecklicher migräne gelitten, genauso migräne wenn ich mal für ein paar monate keine pille genommen habe. jetzt habe ich seit einem jahr die mirena und bin total begeistert : in einem jahr nur 2 migräneanfälle, nur hin und wieder mal leichte schmierblutungen. und wenn ich den preis von 330 euro über 5 jahre ausrechne.... sehr günstig. alles in allem, bin ich sehr zufrieden

MirenaMigräne-

Eingetragen am 17.11.2011 als Datensatz 39193

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.11.2011

Mirena für Migräne mit Migräne

Bei mir kam die Mirena deshalb in Betracht, da ich lange an einem Lymphödem litt und deshalb keine andre Verhütungsmethode in Frage kam. Lange konnte ich die ganzen Symthome nicht zuordnen. da das Lymphöden sehr stark Einfluss auf die Hormonellen Vorgänge im Körper hatte und es für mich nicht zu unterscheiden war. Eine Schilddrüsen Unterfunktion hat ihr übriges dazu bei getragen und wir haben lang hin und her probiert, woher die starke Mirg So kam ich jetzt erst nach 5 Jahren darauf und auch nur durch Tagebuch führen, dass die starke Migräne die ich regelmäßig alle 2-3 Monate hatte immer um den Ziklus herum, von der Mirena komme musste. Ich werde mir die Mirena jetzt ziehen lassen und dann werden wir sehn wie es weiter geht. Ob meine Vermutung stimmt oder nicht. Schade finde ich es schon, denn für mich kommt dann nur noch die STerilisation ins Frage, da ich einfach mit den andren Methoden nicht klar komme.

MirenaMigräne5 Jahre

Eingetragen am 05.07.2011 als Datensatz 35679

Eingetragen am 05.07.2011

Mirena für migräneartige Kopfschmerzen mit Migräne, Übelkeit, Nackenstarre

Mit dem Einsetzen der ersten Spirale sind bei migräneartige Kopfschmerzen aufgetreten mit Übelkeit und Nackensteife. Da sich das nach ein paar Tagen beruhigt hat und nur anfallsartig kam, habe ich das auf erbleiche Belastung geschoben. Über die Jahre wurden die Anfälle etwas seltener, nach dem Spiralwechsel wieder häufiger. Ich habe das immer noch auf erbleiche Belastung geschoben, weil jeder gesagt hat, das es mit der Mirena nichts zu tun haben kann. In diesem Jahr habe ich den Termin für den Spiralwechsel aus beruflichen Gründen ein paar Mal verschieben müssen und in den letzten drei Monaten habe ich keine Kpfschmerzen mehr gehabt. Vor drei Tagen habe ich dann die dritte Mirena einlegen lassen und seit dem geht es mir wirklich nicht gut.

Mirena bei migräneartige Kopfschmerzen

Mirenamigräneartige Kopfschmerzen-

Eingetragen am 04.07.2011 als Datensatz 35627

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.07.2011

Mirena Hormonspirale für Verhütung, Migräne mit keine Nebenwirkungen

Hallo, mein Gynäkologe hat mir vor 7 Jahren abgeraten, die Pille weiter zu nehmen, wegen der Thrombosegefahr. Außerdem hatte ich ca. 2 mal im Monat heftigste Migräneanfälle, die so 2 - 3 Tage dauerten. Nachdem ich jetzt die Mirena Hormonspirale benutze (ich habe mittlerweile die 2. drin liegen) habe ich keine Migräne mehr (Juhuuu!!). Ich habe zwar etwas zugenommen, aber das schiebe ich auch etwas auf meine bessere seelische Verfassung hin (eben wegen der nachgelassenen Migräne). Meine Regel ist auch seit dem weitestgehen ausgeblieben, was mich auch nicht unbedingt traurig macht ;-) Was hier über Nebenwirkungen, wie Hitzewallungen usw. berichtet wird - das schiebe ich eher auf den Beginn der Wechseljahre zu, da diese erst jetzt manchmal einsetzen. Das empfinde ich aber (noch) nicht als störend.

Mirena Hormonspirale bei Verhütung, Migräne

Mirena HormonspiraleVerhütung, Migräne7 Jahre

Hallo,

Eingetragen am 02.04.2009 als Datensatz 14350

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.04.2009

Mirena für Migräne, starke Monatsblutungen, Schweißausbrüche mit Blasenentzündung, Pilzinfektion

Ich habe mich 8 Jahre sehr wohl gefühlt und leide nun ständig unter Blasenentzündungen, Harnröhrenentzündungen und Hefepilze. Ich vermute einen Zusammenhang mit der Spirale, da der Urologe auch oft ratlos ist, wo die Ursache liegt.

Mirena bei Migräne, starke Monatsblutungen, Schweißausbrüche

MirenaMigräne, starke Monatsblutungen, Schweißausbrüche9 Jahre

Eingetragen am 26.05.2007 als Datensatz 1444

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.05.2007

Mirena wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirena, Mirena Hormonspirale, MirenaSpirale, Mirena Spirale, Mirena hormon spirale, Hormonspirale Mirena, Mirena (Hormonspirale), Micena, Miaena Spirale, Mirena, Hormonspirale, Miaena, mirene, Mireba, M. - Hormonspirale, Mirena HS, Spirale Mirena, Merina Spirale, Morena, Mirena - Spirale, MirenaHormonspirale, Mirena entfernen, Minerva Hormonspirale, Mirena Hormonspirale entfernt, Mirena seit dezember, Mirena ( Hormonspirale)

Migräne wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hemikranie, Migräne, Migräne accompagnee, Migräne-Prophylaxe, zur Migräneprophylaxe