Migräne bei Mirena

Nebenwirkung Migräne bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 4% ist Migräne aufgetreten.

Wir haben 71 Patienten Berichte zu Migräne bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Migräne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 46 sanego-Benutzern, wo Migräne auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Migräne bei Mirena:

Mirena für Verhütung mit Durchfall, Schlafstörungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Akne, Migräne, Blasenentzündung, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Eierstockzysten, Bauchschmerzen, Pigmentflecken, Blähbauch, Abzesse

MirenaVerhütung7 Jahre

Ich habe die Mirena insgesamt 7,5 Jahre getragen. Die ersten fünf Jahre habe ich als Nebenwirkung "nur" eine Schuppenflechte am Haaransatz bekommen, extreme Akne - sogar am Rücken und Hals (teilweise richtige Abzesse) und Haarausfall. Ich habe die Nebenwirkungen nicht wirklich mit der Mirena in Verbindung gebracht. Nach dem Legen der 2. Spirale vor ca. 2 1/2 Jahren kamen nach und nach immer mehr "Sachen" hinzu, die man am Anfang sich immer "schön" redet. Ich hatte sehr häufig Migräneanfälle, Entzündungen im Genitalbereich, starker Juckreiz, Blähbauch, andauernd Unterleibsschmerzen, Schmerzen im Rücken, in den Nieren, im Steißbein und im Becken. Ich konnte nachts nicht mehr auf der linken Seite liegen. Andauernd Sodbrennen und irgendwie immer das Gefühl was Falsches gegessen oder zu viel gegessen zu haben. Ich habe über 10 kg zugenommen, obwohl ich eher weniger gegessen habe. Immer wieder Durchfall, Blähungen manchmal auch wie Blasenentzündung. Ich konnte nicht mehr richtig durchschlafen und hatte teilweise panische Angst eine ernsthafte Erkrankung zu haben. Der Hausarzt konnte anhand des Blutbildes nicht feststellen und schob es auf den Stress, den ich habe bzw. mir selber mache. Auch die Frauenärztin konnte nichts feststellen. Nachdem ich Dauerschmerzen, teilweise wie Koliken und auch noch Haarwuchs an einer Stelle habe ich mir die Spirale ziehen lassen. Während der Untersuchung und dem Entfernen wurde auch fest gestellt, dass ich eine Eierstockzyste habe. Laut FA begünstig die HS das Entstehen von Zysten. Ich bin nun fast einen Monat die Spirale los und habe ich gleich nach dem Ziehen befreit und erleichtert gefühlt. Der Blähbauch war gleich weg. Seit einigen Tagen kann ich wieder gut durchschlafen auch ohne Wärmflasche und auch wieder auf der linken Seite. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit meine über 20 Nebenwirkungen sich wieder normalisieren.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 25.12.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Übelkeit, Migräne, Blasenentzündung, Blutungen, Unterleibschmerzen

Ich habe mir die Mirena, trotz all der negativen Erfahrungsberichte, am 3. Mai 2018 einsetzen lassen und bereue es zutiefst. Anfangs dachte ich noch, ich sei zu verunsichert oder bilde mir einiges ein, doch mittlerweile weiß ich zu 100%, dass es nur an der Mirena liegen kann. Das Einsetzen erfolgte Gott sei dank unter Vollnarkose, direkt an dem Tag sowie für weitere 3 Tage hatte ich furchtbare Unterleibschmerzen, wie nach dem Kaiserschnitt! Was dann folgte ist für mich die persönliche Hölle. Bis heute habe ich folgende Probleme: nicht enden wollende Blutungen, mal mehr mal weniger dauerhafte Unterleibschmerzen Blasenentzündungen Migräne Attacken Unverträglichkeit mit Kontaktlinsen Schwindel Übelkeit 2 Panik Attacken Herzklopfen Brust zuschnüren Ich bin in neurologischer Behandlung und die Ärztin dort empfiehlt ganz klar, die Mirena zu entfernen. Da sämtliche andere Untersuchungen negativ waren. CT, Röntgen, Blut Bild usw. war alles ok. Bei meinem Frauenarzt bin ich Dauergast, stoße dort aber auf absolutes Unverständnis! Immer wieder bekomm ich zu hören, die...

MirenaEmpfängnisverhütung4 Monate

nicht enden wollende Blutungen, mal mehr mal weniger
dauerhafte Unterleibschmerzen
Übelkeit
2 Panik Attacken
Herzklopfen
Brust zuschnüren

Ich bin in neurologischer Behandlung und die Ärztin dort empfiehlt ganz klar, die Mirena zu entfernen. Da sämtliche andere Untersuchungen negativ waren. CT, Röntgen, Blut Bild usw. war alles ok. Bei meinem Frauenarzt bin ich Dauergast, stoße dort aber auf absolutes Unverständnis! Immer wieder bekomm ich zu hören, die Mirena läge gut, er könne nichts feststellen, Ultraschall sei ok. Auf meinen Wunsch, mir diese zu entfernen, sagte er echt, ich müsse einfach weiter durchhalten und ich sei ein Einzelfall. Von Nebenwirkungen will er nix wissen.
Ich bin schon kurz davor, mir die selbst zu ziehen!
Heute schrieb ich dem werten Herrn eine E-Mail, dass ich ganz sicher nicht durchhalten muss und werde, es mein Körper und mein Wohlbefinden ist sowie meine Gesundheit und mein Wunsch, die Mirena zu entfernen, akzeptiert werden muss und die Nebenwirkungen als Tatsache anzuerkennen sind!
Sollte der dem nicht nachkommen, werde ich in ein Krankenhaus oder zu einem anderen Arzt bezüglich der Entfernung gehen.
Also ich bereue es zutiefst, finanziell gesehen wäre es super gewesen und bei 5 Jahren Liegezeit echt günstig, aber für den hohen Preis meiner Gesundheit, nein danke!!

Eingetragen am 11.08.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Migräne, Kreislaufprobleme, Unwohlsein, Blutung, Schmerzen (Menstruation)

Anfangs sehr häufige, starke Blutungen, nach 1 Jahr nur mehr seltene, schwache Blutungen, nach 2 Jahren leider wieder häufige und starke Blutungen, verstärktes Unwohlsein wenn es sehr heiß ist (damit hatte ich vor Mirena keine Probleme), gelegentlich Migräne (hatte ich vor der Verwendung von hormonellen Verhütungsmitteln sehr häufig, während der 3-jährigen Anwendung des Nuva-Rings überhaupt nicht und seit Mirena wieder gelegentlich)

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.06.2018

Mirena für Empfängnisverhütungtung mit Panikanfälle, Angsterscheinungen, Bauchschmerzen, Migräne, Brustschmerz

Panikattacke, Angstzustände, Bauchschmerzen, Migräne, Schilddrüsenunterfunktion, Brustschmerzen,

Mirena bei Empfängnisverhütungtung

MirenaEmpfängnisverhütungtung9 Jahre

Eingetragen am 09.05.2018

Mirena für Zyklusstörung mit Migräne, Schwindel - Benommenheit, Schmierblutungen, Depression, Unterleibschmerzen, Herzrasen, Panikattacke

Hallo liebe Leidensgenossen, ich habe die Mirena auf Empfehlung eines FA nun 3,5 Jahre. Zunächst lief alles ganz super. Ich hatte keine Blutungen und keine Nebenwirkungen oä. Nach 2 Jahren haben die Nebenwirkungen begonnen. Von starken, unaushaltbaren Migräneanfällen, bishin zu Schwindel, Benommenheit, Depression ist mittlerweile alles dabei. Am allerschlimmsten sind die Pickel auf dem GESAMTEN Körper. Ich hatte immer sehr, sehr reine Haut und nie mit solchen Problemen zu kämpfen. Heute traue ich mich ohne Make-Up nicht mehr aus dem Haus. Ich habe jeden Monat mindestens 10 Tage Schmierblutungen gefolgt von starken Unterleibschmerzen. Meine Brüste sind geschwollen und tun höllisch weh. Ich hatte im September so starkes Herzrasen, dass ich infolge einer Panikattacke ins Kh gefahren worden bin. Es ist die Hölle. In einer Woche habe ich den Termin zum Ziehen meiner Mirena und bin heilfroh drum!!!!

Mirena bei Zyklusstörung

MirenaZyklusstörung-

Hallo liebe Leidensgenossen,

Eingetragen am  als Datensatz 82072

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 19.02.2018

Mirena für Verhütung mit Migräne, Gewichtszunahme, Gesichtsbehaarung, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Akne, Rückenschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich bereue es sehr, dass ich mir vor knapp zwei Jahren Mirena einsetzen lassen habe! - Regelmäßig Migräne - Gewichtszunahme von 10 Kilogramm in 20 Monaten! Gewichtsabnahme unmöglich! - verstärkter Haarwuchs (Oberlippe!) - trockene Scheide > Schmerzen, Risse, etc. - Libidoverlust - Massive Müdigkeit und Antriebslosigkeit - Akne - Rückenschmerzen - Stimmungsschwankungen Positiv sind einzig: + Wirkungsvolle, einfache Verhütung + Monatsblutung bleibt aus + größerer Busen ;-) Ich möchte Mirena so rasch wie möglich wieder entfernen lassen!

MirenaVerhütung-

- Regelmäßig Migräne
- Gewichtszunahme von 10 Kilogramm in 20 Monaten! Gewichtsabnahme unmöglich!
- verstärkter Haarwuchs (Oberlippe!)
- trockene Scheide > Schmerzen, Risse, etc.
- Libidoverlust

Positiv sind einzig:
+ Wirkungsvolle, einfache Verhütung
+ Monatsblutung bleibt aus
+ größerer Busen ;-)

Ich möchte Mirena so rasch wie möglich wieder entfernen lassen!

Eingetragen am 01.06.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Migräne, Gewichtszunahme, Haarausfall, Atemnot bei körperlicher Aktivität, Wasseransammlung im Körper

MirenaEmpfängnisverhütung-

Wenn ich das hier so lese, kommen mit vor Erleichterung und Hoffnung die Tränen. Ich habe mich vor 1.5 Jahren für die Mirena entschieden, da sie gut verträglich ist und keine Nebenwirkungen hat. Ich habe immer unter starken Monatsblutungen und Migräne gelitten, laut meines Arztes sollte das alles besser werden. Ich hatte von Anfang an immer nur Schmierblutungen, der Arzt sagte, das ist normal. Seit ca einem halben Jahr, geht es mir sehr schlecht. Ich habe über 10 Kilo zugenommen( Essen nicht mehr als vorher) habe Haarausfall, Treppen steigen oder Fahrrad fahren verursachen Herz rasen und Atemnot. Kann schlecht einschlafen. Seit drei Monaten blute ich stark nach dem Geschlechtsverkehr, selbst körperliche Anstrengung lässt mich bluten. Teilweise so starke Schmerzen, dass ich nicht laufen kann, und das Gefühl habe ich hätte Rückenwehen. Seit drei Wochen renne ich zum FA und war sogar im Krankenhaus- nichts außer eine Entzündung in der Gebärmutter und Wasserablagerungen. Ich habe das Gefühl das mein Zustand sich immer mehr verschlechtert und ich langsam aber sicher verrückt werde. Ich bin antriebslos und einfach total erschöpft. Heute habe ich wieder Termin beim FA- ich hoffe ich werde die Mirena heute los.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.05.2017

Mirena für Verhütung mit Zystenbildung, Migräne, Unterleibsschmerzen, Pickel

Eierstockzyste (diese ist geplatzt, bin ohnmächtig geworden und wurde vom Notarzt ins KH gebracht), Migräne, Unterleibschmerzen, Akne

MirenaVerhütung-

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 10.02.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Akne, Blasenentzündung, Libidoverlust, Müdigkeit, Migräne, Menstruationsstörungen

Akne am Rücken Vermehrtes Auftreten von Blasenentzündungen Beeinträchtigte Libido Unempfindlichkeit an Brustwarzen Müdigkeit Migräne Unregelmäßige Blutung

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Migräne
Unregelmäßige Blutung

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 24.08.2016

Mirena für Empfängnisverhütung mit Depressive Verstimmungen, Migräne, Konzentrationsschwierigeiten, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Ekzem, Schilddrüsenknoten

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich habe mir vor 3 Jahren die Mirena einlegen lassen. Wenige Monate später wurde ein Teratom bei mir entdeckt, dass immer schneller wuchs und schließlich rausoperiert wurde. Damals gab es schon einige Hinweise, die die Mirena für schuldig erklärten. Aber dank der simplen Anwendung und Bequemlichkeit beim Geschlechtsverkehr, wurde dies von mir ignoriert. Im Laufe der weiteren 2 Jahre hatte ich immer häufiger mit Migräneanfällen zu tun, Gedächtnis und Konzentration ließen immer mehr nach und die depressive Stimmung nahm deultlich zu. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass das nicht ich sei, da ich eigentlich ein sehr lebensfroher Mensch bin! Vor 2 Monaten bekam ich Beschwerden im Brustkorb und Herzrasen, sprich physiche Panikattacken. Ohne Grund. Die anfangs nur subtil zu bemerkende physische Schwäche ist nach und nach zur totalen Antriebslosigkeit und Erschöpfung geworden. Ich könnte nur noch schlafen und schaffe nichts mehr. Ich habe die ganze Zeit an mir selbst gezweifelt, aber nachdem ich jetzt ausreichend Erfahrungsberichte gelesen habe, weiß ich, dass auch eine neu entstandene Schilddrüsenknoten und mein Ekzem ebenfalls auf die Mirena zurückzuführen sind. Das gibt mir Hoffnung, dass ich bald wieder die bin, die ich mal war und wieder voller Energie und Lebensfreude strotze.
Mirena ist zwar praktisch als VErhütungsmittel, aber der Preis, und damit meine ich die körperlichen Konsequenzen, ist einfach zu hoch dafür!!

Eingetragen am 20.11.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Migräne, Reizbarkeit, Depression, Libidoverlust, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme

Habe die Mirena seit März. Seit dem leide ich unter ständiger Migräne, Reizbarkeit, Depressionen,Libidoverlust, ständige Übelkeit und Unterleibsschmerzen. Ich habe 20kg zugenommen. Obwohl mir immer schlecht ist und ich kaum esse.

MirenaEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 17.11.2015

Mirena für Vorschlag:Empfängnisverhütung mit Depression, Migräne, Gewichtszunahme

Mirena bei Vorschlag:Empfängnisverhütung

MirenaVorschlag:Empfängnisverhütung9 Jahre

Habe die Spirale nun 9 Jahre und habe seit dieser Zeit Depressionen,Migräne und ca. 10 Kilo zugenommen. Da ich aber dachte, es käme von Stress und anderen Begebenheiten, habe ich diese Symptome nie der Spirale zugeschrieben. das kam nun erst, seitdem ich seit ca. 6 Monaten auch noch starken Haarausfall habe, andererseits aber an anderen Stellen sehr starker Haarwuchs begonnen hat (Gesicht- Beine ).Ich bin sicher, dass der Rest auch auf das Medikament geht, da ich vor 5 Jahren schonmal davor war, mir die Spirale ziehen zu lassen(hatte damals schon das Gefühl, dass es von Mirena ist), habe dann sogar seit dieser Zeit Antidepressiva genommen, da mein Frauenarzt meinte , dass die Depression und die anderen Dinge bestimmt nicht daher kommen. Habe nun morgen den Termin zum Ziehen und werde mir dieses auch nie wieder antun- ich schreibe meinen Bericht nur, damit Ihr- wenn ihr diese Symptome bemerkt daran denkt, dass es sehrwohl davon kommen kann und nicht denkt, mit euch stimmt etwas nicht.Ich finde es eine riesen Sauerei, dass man zu jedem Medikament, ob Nasentropfen, Paracetamol oder andere ,,Alltagshelfer" einen Beipackzettel bekommt und bei Mirena noch nichtmal richtig aufgeklärt wird!!!!!!!!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 06.09.2015

Mirena für Empfängnisverhütung mit Depression, Suizidgedanken, Zystenbildung, Unterleibsschmerzen, Brustspannen, Schlafstörungen, Migräne, Haarausfall, Aggressivität, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel, Unruhe, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Hallo, habe mir mit 22 Mirena einsetzen lassen da ich bereits ein Lungenembolie... Östrogen Östrogenfrei und simpel - das klang zunächst gut. Habe davor den Hormonstab im Arm gehabt jedoch hatte ich davon fast durchgehend Blutungen und extreme Migräne. Das einsetzen hat mir persönlich 3 Tage sehr viele Schmerzen bereite!!!! Nun habe ich die Spirale schon fast 1 Jahr und war in dieser Zeit schon in einer psychosomatischen Klinik wegen starken Depressionen mit Suizidgedanken uvm. Meine Mutter verstand mich nicht, denn zu Zeiten, die viel schwerer waren ( 2 x Chemotherapie, viele Lungen u Beinoperationen, Schulsuche usw) ,hatte ich nicht solche Depressionen. der Klinikaufenthalt half mir nich. Zu Depressionen kamen vermehrte Unterleibschmerzen ( Zyste) , schnell fettendes Haar, Brustspannen u Schmerzen auf bereits leichten Druck, Schlafstörungen, Migräne, Haarausfall am Kopf jedoch vermehrt Haare am Körper, Aggressionen, Müdigkeit, Juckreiz mit Bläschen wie bei Nesselsucht, Konzentrationsschwierigkeit, Schwindelgefühl, Unruhe, durchgehend laufende Nase,...

MirenaEmpfängnisverhütung11 Monate

Das einsetzen hat mir persönlich 3 Tage sehr viele Schmerzen bereite!!!!

der Klinikaufenthalt half mir nich. Zu Depressionen kamen vermehrte Unterleibschmerzen ( Zyste) , schnell fettendes Haar, Brustspannen u Schmerzen auf bereits leichten Druck, Schlafstörungen, Migräne, Haarausfall am Kopf jedoch vermehrt Haare am Körper, Aggressionen, Müdigkeit, Juckreiz mit Bläschen wie bei Nesselsucht, Konzentrationsschwierigkeit, Schwindelgefühl, Unruhe, durchgehend laufende Nase, Schweißausbrüche, Libidoverlust, Antriebslosigkeit, Weinanfälle, Hautveränderung, Gefühl schlecht Luft zu bekommen...

Mein Freund und Mutter meinten schon bevor ich den Verdacht äußerte, dass ich so geworden bin seit dem ich die Hormonspirale habe.

Ich will wieder lachen und werde mir und den Leuten in meiner Umgebung den gefallen tun die Spirale entfernen zu lassen.

Eingetragen am 25.04.2015

Mirena für Depression mit Depression, Gewichtszunahme, Panikattacken, Angstzustände, Bartwuchs, Migräne, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Bluthochdruck, Konzentrationsschwierigkeiten

1. Depressionen 2. Gewichtszunahme 3. Panikattacken 4. Traurigkeit/ Angstzustände 5. Bartwuchs 6. Migräne 7. Gelenkschmerzen 8. Herzrasen 9. zu hoher Blutdruck 10. Konzentrationsmangel

Mirena bei Depression

9. zu hoher Blutdruck
10. Konzentrationsmangel

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 18.12.2014

Mirena für Dauerblutungen mit Dauerblutungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Migräne, Augenbrennen, Haarausfall, Depressive Verstimmungen, Haarwuchs, Libidoverlust, Hitzewallungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin 35 und habe mir nach 2 Kindern die Mirena setzen lassen. Keinerlei Schmerzen beim Einsetzen, bin auch nicht schmerzempfindlich. Nach 5 Jahren habe ich mir die erste ziehen lassen, um sie durch eine neue ersetzen zu lassen. Keinerlei Beschwerden bis dahin ... vom Tag an des Einsetzens keine Blutung mehr und mir ging es fantastisch !! Die zweite : Böses Erwachen !!! Nach 6 Monaten heftiger Dauerblutung endlich mal Blutstillstand. Dann fing es schleichend an : -Ständige Müdigkeit -minimale Belastung -Erschöpfungszustände -Migräne (mind. 3 x Woche) -Augenbrennen (sehr oft) -Depressive Phasen -Haarausfall -Damenbart -Sex Unlust -Hitzewallungen -schlechte Haut -STIMMUNGSSCHWANKUNGEN !! usw. Bin oft am Rande der Verzweiflung, habe viel im Internet gelesen .... bis ich mal auf die Mirena gekommen bin. Viele Freunde können mich gar nicht mehr verstehen, mein Mann auch nicht, das bin nicht mehr ICH !!! Meine Kinder leiden unter den ständigen Schwankungen. Nächste Woche lasse ich sie mir ziehen und hoffe auf eine andere Alternative, um meine...

Mirena bei Dauerblutungen

MirenaDauerblutungen8 Monate

Hallo,
Dann fing es schleichend an :
-Ständige Müdigkeit
-minimale Belastung
-Erschöpfungszustände
-Migräne (mind. 3 x Woche)
-Augenbrennen (sehr oft)
-Depressive Phasen
-Haarausfall
-Damenbart
-Sex Unlust
-Hitzewallungen
-schlechte Haut
-STIMMUNGSSCHWANKUNGEN !! usw.
Meine Kinder leiden unter den ständigen Schwankungen.
Nächste Woche lasse ich sie mir ziehen und hoffe auf eine andere Alternative, um meine Blutungen zu stoppen !
lg

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 07.09.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Weinerlichkeit, Depression, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Aggressivität, Abgeschlagenheit, Unruhe, Wassereinlagerungen, Panikattacken, Migräne, Brustschmerzen, Zystenbildung

Hallo. Ich bin ziemlich entsetzt was ich so lese. Aber irgendwie auch erleichtert. Dachte schon ich sei verrückt. Habe jetzt meine 3. Mirena. Oktober 2013 letzter Tausch. Das Legen empfand ich obwohl ich kinderlos bin nicht als allzu grausam. Aber ganz prima wars nun auch nicht. Ich bin 35 und wollte nochmal zuverlässig aus Karrieregründen so 4 Jahre verhüten. Also lag es nche die Mirena wieder legen zu lassen. Ich bin die letzten 10 Jahre so gut mit der Mirena klargekommen. Das war bombe. NUR JETZT DAS!!!!! Im April hatte ich plötzlich Beschwerde, Übelkeit, Heulattacken, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit,Aggressionsverhalten, Abgeschlagenheit gleichzeitig Ruhelosigkeit und ich hasse es inzwischen wenn mich jemand besuchen will, Wassereinlagerungen (bis zu 4kg), Panikattacken, Brustschmerzen, Migräneattacken usw. pro Monat ca. 25 Tage Schmerzen bei einem riesengroßen, geschwollenen heißen Busen. Normalerweise bin ich aktiv, Mitmenschen zugewandt, sehr locker, unternehmungslustig, körperlich fit. NIX aus Ende. War beim Hausarzt hab ein Blutbild machen lassen....

Hallo.

Im April hatte ich plötzlich Beschwerde, Übelkeit, Heulattacken, Depressionen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit,Aggressionsverhalten, Abgeschlagenheit gleichzeitig Ruhelosigkeit und ich hasse es inzwischen wenn mich jemand besuchen will, Wassereinlagerungen (bis zu 4kg), Panikattacken, Brustschmerzen, Migräneattacken usw. pro Monat ca. 25 Tage Schmerzen bei einem riesengroßen, geschwollenen heißen Busen. Normalerweise bin ich aktiv, Mitmenschen zugewandt, sehr locker, unternehmungslustig, körperlich fit. NIX aus Ende. War beim Hausarzt hab ein Blutbild machen lassen. Alle Werte super. Schilddrüse auch prima... Kein Grund zur Sorge. Dann bin ich aufgrund von Sturzblutungen oder besser gesagt schleimigen, blutigen ekelhaften Sekret zum Gyn., mit Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen. Fazit. Ende MAi wurde dann festgestellt ich hatte eine Zyste am linken Eierstock, die war aber schon vertrocknet. Also von allein abgestorben. Östrogenüberbestand - Körper denkt er sei schwanger war die Aussage der Ärztin - kann wieder vorkommen, muss aber nicht - na primmmmmmmaaaaa - Dann Brustuntersuchung. Zwei Zysten entdeckt. Soll zur Mammographie aber nur zur Sicherheit. Mußte schon 2 Termine absagen, weil ich nur Brustspannungen habe und nichtmal sagen kann, wann sie kommen und gehen. Bei den den letzten beiden Mirenas hatte ich einen sehr zuverl. Zyklus. Und nie Blutungen.
Nun im Juli habe ich wieder gleiche Symptome - ich hab die Schnauze voll. Morgen früh habe ich Termin zum ziehen. Ich will wieder ich selber sein und nicht hormongesteuert. Freue mich wenn dieses Ding endlich raus ist. Verhütung muss dann irgendwie anders gehen - das regelt sich schon.
Bis Oktober 13 hätte ich Mirena jedem empfohlen und es gibt besimmt ganz viele die ganz prima damit auskommen. Dachte ich auch 10 Jahre. War auch so...aber man selbst verändert sich auch und irgendwann sagt der Körper wohl plötzlich auch mal NÖ! Ich begann dieses Ding in mir zu hassen.......!!!!!!!! An GV ist übrigens überhaupt nicht zu denken, weil ich absolut keine Lust hab. Im Kopf manchmal schon, aber das ist sehr schnell wieder weg, da ich mich völlig gestresst fühle von alledem. Ausserdem ist seit dem letzten einsetzen kaum noch Sekret vorhanden. Also furztrocken...
Also ab morgen ein hormonfreies Leben - jihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - ich freu mich.

Dorina

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 15.07.2014

Mirena für Empfängnisverhütung mit Pigmentstörungen, Übelkeit, Schwindel, Haarwuchs, Gewichtszunahme, Blähbauch, Wassereinlagerungen, Libidoverlust, Cellulite, Sehstörungen, Verdauungsbeschwerden, Ausfluß, Muskelbeschwerden, Pickel, Migräne

Ich möchte von der Mirena Hormonspirale dringend abraten! Die Nebenwirkungen sind enorm! Überdies wurden sie von meiner Frauenärztin verschwiegen, einen Beipackzettel bekam ich nicht. Auch stimmt nicht, daß die Hormonspirale nur lokal wirkt. Die Gebärmutter ist extrem gut durchblutet, die Hormone verteilen sich im ganzen Körper und versuchen ein enormes Chaos. Gemein war, daß sich die Nebenwirkungen schleichend einstellten und - auch weil ich nichts von Nebenwirkungen wußte - nicht mit der Mirena in Verbindung gebracht werden konnten. Die erste Mirena ließ ich mir im Jahr 2000 legen. Das Einlegen war horrorschmerzhaft (noch keine Geburt) und die Schmerzen hielten mindestens eine Woche an und ich überlegte, sie mir gleich wieder rausnehmen zu lassen, aber immerhin hatte sie 300 Mark gekostet. Dann legten sich die Schmerzen und auch die Blutungen ließen mit der Zeit nach. Es schien alles prima und doch stellten sich – so wird mir heute klar - nach einiger Zeit bereits die ersten Nebenwirkungen ein: - Pigmentstörungen im Gesicht (Braune Flecken) - morgendliche Übelkeit -...

MirenaEmpfängnisverhütung10 Jahre

Ich möchte von der Mirena Hormonspirale dringend abraten!

- Pigmentstörungen im Gesicht (Braune Flecken)
- morgendliche Übelkeit
- Drehschwindel
- Barthaare am Kinn
2006 dann war es Zeit für die nächste Mirena. Da die Fäden nicht auffindbar waren und ein „Rumstochern“ eines FA ein Horrortrip war und ich dabei beinahe zusammenklappte, musste der Wechsel unter Vollnarkose gemacht werden. Ging auch alles gut, Schmerzen ließen bald nach.
Ca 1 ½ Jahre später ging es los:
- Unkontrollierbare Gewichtszunahme („Rettungsring“, Blähbauch, wie schwanger) von insg. 11 kg in 3 Jahren!!! Ich war immer rank und schlank gewesen und diese Gewichtszunahme belastete mich schwer, vor allem weil ich nichts dagegen tun konnte
- Wasseransammlungen in den Beinen, Venenprobleme
- Vermehrt Cellulite
- Libidoverlust (fast bei Null)
- Augenverschlechterung, Gedrucktes verschwimmt, Schleier vor den Linsen, plötzlich und vehement auftretende Altersweitsichtigkeit (da ich immer super Augen und nie eine Brille hatte war diese Erfahrung auch ein Horror für mich)
- Lebensmittelunverträglichkeiten
- Nackenverspannungen
- Abendliche Wadenkrämpfe
- Rheumaähnliche Beschwerden in der linken Schulter
- Schmerzhafte juckende Pickel am Hals-Kinn-Bereich

Außerdem entwickelte ich einige psychische Probleme, die ich aber hauptsächlich einer posttraumatischen Belastungsstörung zuordne (sexuelle Gewalterfahrungen in der Kindheit):
- Panikattacken
- Enge- und Würgegefühle am Hals
- Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Depressivität

Hier gibt es auch noch ein Video von mir: http://www.youtube.com/watch?v=8moyEdYnjx0

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2014

Mirena für Migräne mit Taubheitsgefühle, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Migräne, Depressive Verstimmungen

Mir wurde auf Grund meiner Migräne mit Aura, die Spirale Nahe gelegt. war anfangs skeptisch, weil ich die Kupferspirale schon mal eingelegt bekommen habe und darauf bildeten sich Zysten. Arzt Sprach von; man kann einen VW nicht mit einem BMW vergleichen. Meine Migräne war sonst so ca. 8 mal im Jahr, jetzt 8 mal innerhalb von 6 Monaten, schlimmer als ich sie vorher hatte, der Verlauf der Migräne hat sich geändert, hielten zum Beispiel länger an, waren wie Schlaganfälle. Irgendwann kam ein ständiges Kribbeln der Nasenspitze hinzu und dann taubheitsgefühle in der linken Gesichtshälfte. Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit ohne Grund kamen dann auch noch hinzu. Und dann wird man vom Arzt oder Helferinnnen für Blöde erklärt, weil das angeblich alles nicht davon kommt. ich lasse sie mir jetzt entfernen.

Mirena bei Migräne

MirenaMigräne6 Monate

Eingetragen am 15.04.2013

Mirena für Empfängnisverhütung mit Dauerblutungen, Migräne, Brustempfindlichkeit, Unterleibsschmerzen

MirenaEmpfängnisverhütung-

Nach der Geburt meines zweiten Kindes, wollten wir die Familienplanung erst einmal abschließen und haben uns daher für die Spirale entschieden. Aufgeklärt wurde ich im Prinzip gar nicht vom Frauenarzt und vom Hörensagen kannte ich nur tolle Nebenwirkung (Ausbleiben der Regel). Im April 2011 wurde mir die Mirena eingesetzt. Ich kann nicht sagen, dass es angenehm war. Aber bei weitem nicht so schlimm, wie man es zuvor oft gehört hat (bis hin zu Ohnmachtsanfällen). Und damit fingen die Probleme an. Ich hatte erst einmal 7 Wochen nonstop Blutungen. 2 Wochen davon, aufgrund einer Entzündung, ziemlich stark und mit großen Schmerzen verbunden. Ohne Schmerzmittel ging es nicht. Nach 7Wochen endlich mal ein Blutungsfreier Tag und dann nach weiteren 3 Wochen sogar mal 2 Tage Pause. Wow. Unter diesen Umständen kann ich zumindest bestätigen, dass die Mirena 100%tigen Schutz bietet. Die ständigen Blutungen wirkten sich nicht nur auf das Sexleben aus, sondern auch auf das Gemüt. Nach einem halben Jahr Mirena hatte ich mehr Tage mit Blutungen als ohne und dann pendelte es sich so langsam ein. Dafür hatte ich ab da, während jeder Regel 3-4 Tage Migräne. D.h. ein Monta sah nun so aus: ca. 20 Tage nichts, dann 9-10 Tage Blutungen und während der Blutungen 3-4 Tage Migräne. Brust-und Unterleibsschmerzen eine Woche vor den Blutungen sind dabei schon fast nebensächlich.
Meine Frauenärztin hält es zwar für unwahrscheinlich, dass die Migräne von der Mirena kommt, aber klar ist, dass ich sie ohne Mirena nur in extremsten Stresssituationen hatte und schon gar nicht mit Übelkeit (wie jetzt unter der Mirena), hat sie mir nun nach 1,5 Jahren doch gezogen.
Montag wurde sie gezogen und Donnerstag setzte die Blutung ein. Teilweise sehr schwallartig und unglaublich stark. Ich hoffe, dass es sich um eine Abbruchblutung handelt und es durch das Ziehen nicht wieder zu einer Entzündung gekommen ist.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.11.2012