Schlafstörungen bei Opipramol

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Opipramol

Insgesamt haben wir 675 Einträge zu Opipramol. Bei 5% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Opipramol.

Wo kann man Opipramol kaufen?

Opipramol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Opipramol wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Opipramol wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Opipramol:

Opipramol für Schlaflosigkeit, herzrasen mit Schlaflosigkeit, Herzbeschwerden, Angst

Ich hatte über Monate in der Nacht starkes Herzrasen mit Schmerzen, die immer schlimmer wurden. Manche Nächte kam ich nicht in den Schlaf. Es wurde auf die Psyche geschoben. An Tabletten denkt da kaum ein Arzt. Bis ein Belastungs-EKG gemacht und tatsächlich Unregelmäßigkeiten des Herzens festgestellt wurden. Normalerweise lese ich Beipackzettel selten, doch da waren genau meine Beschwerden aufgeführt.

Opipramol bei Schlaflosigkeit, herzrasen

OpipramolSchlaflosigkeit, herzrasen12 Monate

Eingetragen am 13.09.2023

Opipramol für Schlafstörungen mit Magenkrämpfe, Albträume

Opipramol macht vor dem einschlafen, anfänglich müde. Jetzt nach über einem Dreiviertel Jahr häufen sich die Nächte mit Alpträumen und Magenkrämpfen.

Opipramol bei Schlafstörungen

OpipramolSchlafstörungen10 Monate

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 11.09.2023

Opipramol für Getriggertes Trauma (akkut) mit Schlafstörungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwitzen, Antriebslosigkeit, Muskelzuckungen, Konzentrationsprobleme, Magen und Darm betreffende Symptome, Haarausfall auf dem Kopf, Koordinations-Störungen, Muskelanspannung, Übelkeitsgefühl, Schwindel - Benommenheit

Mir ging es Seelisch wirklich schlecht. Ein altes Trauma wurde angetriggert und ich konnte nicht aufhören zu Weinen. Da hat Opipram zu Beginn 50mg, später 2x50mg wirklich gut und schnell geholfen. Allerdings setzte ich die Dosis hoch auf 2x50 (in Absprache mit dem Doc), als ich anfing antriebslos zu werden, in der Annahme das Opipramol wäre zu niedrig eingestellt. Warscheinlich war aber da der Anfang der Symptome. Direkt danach verschlechtere sich suggestive ein Zustand. Mit der Zeit stellten sich verschiedene Symptome ein, welche ich dann alle erst auf meine Histaminintoleranz schob oder auf mein Hashimoto. Die Allerweltssymptome passen ja auf alles mögliche. Es begann mit Haarausfall in rauhen Mengen, und das ich mich schlecht konzentrieren konnte usw. Ich nahm an Gewicht zu. Da dachte ich es wäre dem Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion zuzuorden. Die Müdigkeit und Magen-Darmstress sowie Sehstörungen schob ich auf meine Histaminintoleranz. Muskelanspannung auf mein seelisches Ungleichgewicht usw. Viele Besuche bei Psysiotherapweuten, Orthopäden und Osteophaten habe ich...

Opipramol bei Getriggertes Trauma (akkut)

OpipramolGetriggertes Trauma (akkut)300 Tage

Mit der Zeit stellten sich verschiedene Symptome ein, welche ich dann alle erst auf meine Histaminintoleranz schob oder auf mein Hashimoto. Die Allerweltssymptome passen ja auf alles mögliche. Es begann mit Haarausfall in rauhen Mengen, und das ich mich schlecht konzentrieren konnte usw. Ich nahm an Gewicht zu. Da dachte ich es wäre dem Hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion zuzuorden. Die Müdigkeit und Magen-Darmstress sowie Sehstörungen schob ich auf meine Histaminintoleranz. Muskelanspannung auf mein seelisches Ungleichgewicht usw. Viele Besuche bei Psysiotherapweuten, Orthopäden und Osteophaten habe ich auch hinter mir aufgrund ständiger Verspannungen und dadurch resultierenden Beschwerden und Schmerzen überall. Eine Tberapeutin meinte dann, Opipramol erhöht den Muskeltonus, Muskeln spannen sich also unnatürlich stark an, auch im Ruhezustand. Das erklärte dann auch das Kieferpressen, es war auch neu hinzu gekommen. Gleichzeitig tat ich mir ständig weh. Hatte mich Motorisch nicht mehr ganz im Griff, beim Treppen runter sehr unsicher wurde und mich fest halten musste und Autofahren zu einer Herausforderung wurde. Dazu bekam ich Dauerkopfschmerzen begleitet mit Dauerübelkeit und stärkeren Magen-Darmstress (Schmerzen) mit massivem Blähbauch und Verstopfung, später letzteres eher anders herum. Das machte mich Hellhörig und ich kuckte in den Beipackzettel und fand mich 1:1 dort wieder mit allen Nebenwirkungen, auch die Seltenen…inkl Schweissausbrüche, Schlafstörungen, da dachte ich auch zuerst „Welcome Wechseljahre“.

Aktuell versuche ich auszuschleichen, bisher ist noch keine Besserung eingetreten. Seit dem Beginn des Ausschleichen sind jetzt ca 14 Tage vergangen. Das Schlimmste sind die Kopfschmerzwn, der hohe Muskeltonus und die Übelkeit. Und ich bin wie gelähmt, hänge nur rum und bekomme nichts auf die Reihe.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 08.06.2022

Opipramol für Schlafstörungen mit Schweißausbrüche, Atemnot, Schlafstörungen

Jeder Mensch ist anders - und jeder Körper auch. Das sehe ich nun an der Wirkung von Opipram. Eine Freundin von mir, die ebenfalls extreme Schlafstörungen hat, hatte sofort nach der ersten Tablette (50 mg zur Nacht) geschlafen wie ein Baby. Ohne Gedankenkreisel, ohne Angstzustände. Bei mir ist es ganz anders. Ich habe Durchschlafprobleme. Mit dem Medikament war es die letzten Tage noch schlimmer, ich war hellwach und hatte sogar noch Atemnot... Selbst Zopiklon hatte mir nicht geholfen (hatte ich mal probiert). Ich bin langsam am Verzweifeln... Scheinbar hilft bei mir nichts. :-( Ich kenne drei Leute, die sehr glücklich sind mit Opipram. Ich gehöre nicht dazu. :-(

Opipramol bei Schlafstörungen

Albträume, veränderte Realitätswahrnehmung

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.09.2017

Opipramol für angst zu Stände mit Blutdruckabfall, Albträume

Ich nehme opipramol seit ca drei Monaten. .ich habe bis das Medikament seine Wirkung richtig zeigte die Hölle auf erden..ganz schlimme Schlafstörungen. .verbunden mit heul Attacken..herzrasen ein puls von 160 im ruhe Zustand mit einem mal..jetzt ist es so..das sich alles gut soweit eingegliedert hat. .bis auf herz rytmus Störungen und viel viel zu niedriger Blutdruck als auch puls..so das ich dieses Medikament wieder absetzen muss..und ein anderes nehmen muss.Was ich dazu noch sagen kann..das dieses Medikament. .Albträume hervorruft. .verdrängte dinge wieder hoch holt..Harn drang obwohl man gerade erst auf Toilette war..und schwindel..auch bemerke ich an mir sehr dolle unruhe zu Stande wie ein zappel pfillip sitze ich oft da..das hatte ich in meinen 35jahren vor dem Medikament nicht.

Opipramol 50 mg bei angst zu Stände

Opipramol bei Depressionen

OpipramolDepressionen12 Tage

Bis zum 12. Tag noch keine Besserung.Einschlafstörungen

Eingetragen am 09.01.2017

Opipramol für Rückenschmerzen mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Appetitlosigkeit

schlafstörung rückenschmerzen appetitlosigkeit

Opipramol bei Rückenschmerzen

OpipramolRückenschmerzen3 Wochen

schlafstörung rückenschmerzen appetitlosigkeit

Eingetragen am 06.10.2016

Opipramol für Angststörungen, Angst- und Panikattacken mit Zittern, Panikattacken, Albträume, Müdigkeit, Durchfall

nehme es jetzt erst knapp 2 Wochen und die Panikattacken sind etwas weniger und vorallem schwächer geworden. Die einschleichphase hat mir sehr zu schaffen gemacht mit Zittern, mundtrockenheit, sehr starken panikattacken und sehr real wirkenden Albträumen welche immernoch present sind. Auf die Stimmungsaufhellende wirkung warte ich noch. Müde hat mich das medikament nur die ersten 2 Tage gemacht.

Opipramol bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

OpipramolAngststörungen, Angst- und Panikattacken-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 08.06.2015

Opipramol für Depressionen, Unruhe, Angst- und Panikattacken, Gedankenwirbel mit Müdigkeit, Albträume, Gewichtszunahme

Kein Anderes Medikament ausser Opipramol und Afobazol hat mir gepasst. Alles andere wirkte zu extrem oder noch schlimmer gemacht. Das erste Mal Opipramol - man ist in einem Zustand ob man ein Joint geraucht hat und die Wirkung lässt gerade nach :) sehr sanft und entspannt. In 2010 hatte ich mein BurnOut mit Depri, Angst, Panik, Gedankendrang, Horrortrips usw. Ein riesen Haufen an Misst. Opipramol hat mir geholfen zu Ruhe zu kommen,die Kraft zu sammeln und aus dem Horror ein Ausweg zu finden. Was soll ich sagen: gutes Medikament, den ich immer noch in 2013 gelegentlich nehme bei zu viel Stress. Man soll aber sein Leben nicht damit ausrichten. Arbeit mit eigenem Ich, gute Menschen und die Wille wieder gesund zusein - das ist das Einzige Heilmittel. Nebenwirkungen: Müdigkeit, bisl. Alpträume, paar Kilos dazu die man dann mit Fitness ausgleichen kann, aber das ist nix in Vergleich mit einem Katter nach eine wilde Party. Bleibt gesund, lebt gesund, denkt positiv - und die Umgebung wird sich ändern

Opipramol bei Depressionen, Unruhe, Angst- und Panikattacken, Gedankenwirbel

OpipramolDepressionen, Unruhe, Angst- und Panikattacken, Gedankenwirbel100 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2013

Opipramol für Angststörungen mit Albträume

Soweit habe ich Opipramol gut vertragen. Die ersten zwei Tage habe ich mich gefühlt wie in Watte gepackt. Einzige Nebenwirkung waren jede Nacht Albträume. Kannte ich vorher nicht und nachdem ich die Tabletten abgesetzt habe waren sie auch nicht mehr vorhanden.

OpipramolAngststörungen5 Wochen

Soweit habe ich Opipramol gut vertragen.
Die ersten zwei Tage habe ich mich gefühlt wie in Watte gepackt.
Einzige Nebenwirkung waren jede Nacht Albträume.

Eingetragen am 13.12.2013

Opipramol für Depressionen Angstzustände Spannungsgefühl mit Albträume, Müdigkeit

Ich nehme Opipramol jetzt seit 16 Tagen. Die ersten 4 Tage 25mg Abends, dann auf 50mg erhöht. Nach 7 Tagen auf 75mg erhöht (Abends 50mg, morgen 25mg) Nach 14Tagen auf 100mg erhöht (Abends 50mg, morgens 25mg, Nachmittags 25mg) Ist jetzt auch die Enddosis bei der ich bleiben soll. Die ersten 2 Nächte hatte ich schreckliche Alpträume, extrem wild und hektisch, so dass ich mich übers wach werden echt gefreut habe. Wurde am 3. Tag aber besser. Schlimm war diese extreme Müdigkeit, die locker die ersten 10Tage anhielt. Es war grausam. Hatte stellenweise das Gefühl erst ab 16, 17Uhr im Tag angekommen zu sein und Nachts hab ich nicht in den Schlaf gefunden, so dass ich zusätzlich noch Schlaftabletten nehmen musste. Mittlerweile geht es mir aber Dank des Medikaments deutlich besser. Keine Spannungsgefühle mehr. Keine Angstzustände und was für mich das allerschönste ist: Keine Gedankenspirale mehr. Mein Kopf ist herrlich still. Bin froh, dass ich das Meidkament trotz der quälenden Müdigkeit weitergenommen habe und jetzt erste Erfolge verbuchen kann.

Opipramol bei Depressionen Angstzustände Spannungsgefühl

OpipramolDepressionen Angstzustände Spannungsgefühl16 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.11.2013

Opipramol für Depression mit Müdigkeit, Albträume, Verstopfung, Aggressivität

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression20 Jahre

Ich habe seit über 20 Jahren schwere Depressionen ich nahm anfangs Doxepin 25-50 mg abends drei Monate lang und es ging viel besser, abgesehen von den Alpträumen. Die anderen Nebenwirkungen klangen nach 2 Wochen ab.( Benommenheit, starkes Schlafbedürfnis, extreme Müdigkeit ).Alsdann kehrte sich die antidepressive Wirkung um und dieses Medikament wurde zu stark für mich. Also entwickelte sich eine paradoxe Wirkung, das ich nun zum sanfteren Opipramol 100mg abends umgestiegen bin. Sofort ging es mir sehr viel besser und behielt 20 Jahre diese Medikament bei und nahm zum Schluß 300 mg abends. ( Wenn die Tagesmüdikeit unerträglich wird, kann ich nur empfehlen die ganze Dosis abends zu nehmen ). Leider nach so langer Zeit wurde Opipramol fast wirkungslos und entstand ein unerträglicher Leidensdruck. Ich war 350 Stunden ambulant 1 mal wöchentlich in einer Analytischen Psychotherapie ( nicht Psychoanalyse ) und bin die letzten 15 Jahren jeden Winter in Psychiatrien oder in Psychosomatischen Fachkliniken 6 bis 16 Wochen gewesen. Ich habe sehr viele Medikamente ausprobiert und nichts hat geholfen, bis ich in
so großer Not 100 mg Doxepin und 150 mg Opipramol eingeworfen habe. Wie ein Wunder hatte ich
keine Beschwerden mehr und bin bis heute ein neuer Mensch. Die Kombination dieser 2 Medikamente
haben sich in den letzten 2 Jahren bewährt und kann nun nur hoffen, daß der Körper nicht in den
weiteren Jahren sich zu sehr daran gewöhnt.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.11.2013

Opipramol für Depression, Panikstörung, Angststörung mit Benommenheit, Albträume, Müdigkeit

Meine Psychiaterin hatte mir das Medikament verschrieben. Die ersten Tage habe ich fast nur geschlafen, war nicht richtig "da", hatte schlimme Albträume. Das hat sich alles nicht gebessert, also habe ich sie nach 3 Monaten wieder abgesetzt.

Opipramol bei Depression, Panikstörung, Angststörung

OpipramolDepression, Panikstörung, Angststörung3 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.09.2013

Opipramol für Angststörungen, Hypochondrie mit Albträume, Suizidgedanken, Blähungen, Magenkrämpfe, Schwindel, Müdigkeit

Ich nehme seit 4Tagen Opipramol 50mg eine Tabl. abends. Habe es neu verschrieben bekommen wegen meiner Ängste und Hypochondrie. Anfangs setzten sofort schlimme Nebenwirkungen wie Alpträume, Suizidgedanken,Blähungen, Bauchkrämpfe,Schwindel, Müdigkeit ein. Erwünschte Wirkung blieb bis heute aus. Ich werde mal 2Wochen abwarten !? Bei mir bestehen noch Diagnosen wie Borderline, Depression, Schilddrüsenknoten (warm) und Bulimie.

Opipramol 50mg bei Angststörungen, Hypochondrie

Opipramol 50mgAngststörungen, Hypochondrie4 Tage

Erwünschte Wirkung blieb bis heute aus.
Ich werde mal 2Wochen abwarten !?

Opipramol 50mg

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2013

Opipramol für Depression mit Albträume, Unruhe

Ich habe mir letzte Woche Opipramol (50mg) verschreiben lassen, da ich mich mit der Versorgung meiner Mutter, Vollzeitberuf, Mutter und Hausfrau überlastet fühle und etwas gelassener werden wollte. Das Ergebnis ist, dass ich anscheinend paradox reagiere: Ich werde unruhig etwa 2 Stunden nach der Einnahme, schlafe schlecht, habe Alpträume, spüre inneres Zittern und Unruhe. Alles Symptome, die ich vorher nicht kannte. Ich habe mich gerade entschlossen, heute Abend keine Tablette zu nehmen, da ich morgen wieder fit sein will und muss.

Opipramol bei Depression

OpipramolDepression7 Tage

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.05.2013

Opipramol für Depression, Angststörung mit Abgeschlagenheit, Schlafstörungen

Ich habe gegen meine Angststörungen ( Sozialphobie, Generalisierte Angststörung, Paranoide Persönlichkeit) diesmal Opipramol verschrieben bekommen. Wegen meiner therapieresistenz ist mein Psychiater schon ein wenig verzweifelt. Ich schlich das Opipramol über 2 Wochen auf meine gewünschte dosis 100mg-100mg-200mg ein. Ich hatte leider keinen positiven Effekt von Opipramol. Nebenwirkungen: Körperliche Erschöpfung, starke Schlafstörungen ( Tag / Nachtrythmus, erst gegen 5 eingeschlafen um 8 wieder wach ).

Opipramol bei Depression, Angststörung

OpipramolDepression, Angststörung30 Tage

Ich hatte leider keinen positiven Effekt von Opipramol.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.03.2012

Opipramol für Depression mit Albträume, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken, Müdigkeit, Übelkeit, Blähungen, Aggressivität, Unruhe

Citalopram: Die Einnahme von diesem Medikament sorgte zwar oftmals für schlaflose Nächte (extreme realitätsbezogene Albträume), verbesserte mein Zustand aber spürbar. Ich wirkte zwar oft gereizt, aber ebenso fröhlich und entspannt. Nebenwirkungen: - starke Stimmungsschwankungen - nachts Albträume und Panikattaken Mirtazapin: Die Einnahme von diesem Medikament brachte 11 Tage immer schlimmer werdende Antriebs- und Lustlosigkeit mit sich, sowie einen anhaltenden Drang zum Suizid und Selbstverletzung. Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit - Übelkeit/ Blähungen - extreme Verschlechterung des Zustandes - Aggressivität/ Zorn Laif900: Dieses Medikament ist pflanzlich und ich vertrage es sehr gut, da es keine Nebenwirkungen hat. Jedenfalls konnte ich noch keine feststellen. Opipramol: Dieses Medikament ist für die Nacht gedacht. Jeden Abend eine halbe Stunde vorm Bett gehen,muss ich 50mg Opipramol nehmen. Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem...

Citalopram bei Depression; Mirtazapin bei Depression; Laif900 bei Depression; Opipramol bei Depression; Lorazepam bei Depression

CitalopramDepression11 Tage

Nebenwirkungen: - anhaltende Müdigkeit
- Übelkeit/ Blähungen
- extreme Verschlechterung des Zustandes
- Aggressivität/ Zorn

Ich stelle fest, dass ich nicht überzeugt von diesem Medikament bin, weil ich weder gut einschlafen, noch gut durchschlafen kann.
Nebenwirkungen: - Unruhe
- Übelkeit

Lorazepam: Dieses Medikament soll ich bei innerer Unruhe nehmen. Eine halbe Stunde nach Einnahme, bin ich völlig ruhig und gelassen. Nebenwirkungen konnte ich noch keine feststellen.

Citalopram
Mirtazapin
Laif900
Lorazepam

Citalopram, Mirtazapin, Johanniskraut-Trockenextrakt, Opipramol, Lorazepam

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2011

Opipramol für Depressionen, Schlafstörung mit Schwitzen, Frieren, Verstopfung, Schlafstörungen, vermehrtes Wasserlassen, Schwäche, Magenschmerzen

Opipramol, nehme ich seit längerer zeit ein, abends zum schlafen, im anfang half es mehr, jetzt ist die wirkung weniger. solvex, nahm ich nur 11 tage, fühlte mich wieder sehr gut, nur die nebenwirkungen, hatte starkes schwitzen, kälte, verstopfung, schlecht geschlafen, habe es abgestzt, nehme seit 1 tag valdoxan, habe nicht geschlafen, harndrang,dauernd zur toi, auch heute morgen starkes schwitzen bis in den nachmittag, mit schwäche, verstopfung, sonst kann ich noch nichts sagen. fluoxetin nahm ich lange zeit, habe ich gut vertragen, die depri, waren besser, aber nach längerer zeit liess die wirkung nach, hatte magenschmerzen und die depri wurden wieder stärker, so dass ich di.o. angegebenen medikamente mal ausprobieren soll.

Opipramol-neuraxpharm bei Depressionen, Schlafstörung; Solvex, Valdoxan; Fluoxetin neuraxpharm

Opipramol-neuraxpharmDepressionen, Schlafstörung-

Fluoxetin neuraxpharm

Opipramol, Fluoxetin

Eingetragen am 18.08.2010

Opipramol für Angststörungen mit Schlafstörungen

Habe seitdem ich sie nehme noch stärkere Schlafstörung. Aber gegen die Unruhe und Angstzustände hilft es ganz gut

OpipramolAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an