Ödeme bei Mirtazapin

Nebenwirkung Ödeme bei Medikament Mirtazapin

Insgesamt haben wir 1397 Einträge zu Mirtazapin. Bei 3% ist Ödeme aufgetreten.

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Ödeme bei Mirtazapin.

Wo kann man Mirtazapin kaufen?

Mirtazapin wurde von Patienten, die Ödeme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirtazapin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Ödeme auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Ödeme bei Mirtazapin:

Mirtazapin für Depression mit Unruhe, Zittern, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Valdoxan 25 mg ist nichts für mittelschwere und schwere Depressionen(meine Erfahrung).Bei leichter Depression gut zum einschlafen.Ein Medikament mit wenig Nebenwirkungen. Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden...

MirtazapinDepression4 Monate

Mirtazapin zum Anfang gut vertragen,später kamen einige Nebenwirkungen wie zittern,Unruhe,starke Gewichtszunahme,das schlimmste war das ich mich nicht mehr im Spiegel erkannt habe,ich dachte da steht eine fremde Person.Daraufhin bekam ich Seroquel Prolong und Sertralin .Zu Anfang Seroquel Prolong 25mg dann langsam erhöht auf 50mg,100mg,150mg.Dieses Medikament kann man sehr hoch setzen glaube auf Gabe von 800/1000 mg am Tag,mir hatten 100 mg gut geholfen,hatte zu der Zeit ja auch drei verschiedene Sorten eingenommen(Valdoxan,Seroquel und Sertralin).Mit dieser dreier Kombi habe ich erstmal eine sehr lange Zeit gut überstanden und viele hoch und Tiefs durchlebt,nur ich wurde immer dicker und dicker.Hin und wieder bekam ich auch mal eine Wassertablette(HCT) weil ich wirklich sehr viele Wasseransammlungen hatte. Sertralin kann ich nur loben und hat wunderbar geholfen.Nach dem ausschleichen der abhängigmachenden Medikamente verschrieb mir meine Neurologin dann später Opipramol um über die Zeit zu kommen wo ich starke emotionale Entzugserscheinungen durchlitt.Am Anfang war es prima und hatte sich gut mit Valdoxan vertragen einzunehmen.Aber umso mehr Tage und Zeit verging kamen Schlafstörungen,Gewichtszuname(ich war wirklich aufgequollen,das Gesicht spannte extrem),Unruhe,Unzufriedenheit und Nervosität.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 11.02.2016

Mirtazapin für Depression mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Wassereinlagerungen

Gewichtszunahme innerhalb ein paar Monate von 6 Kilo. Als Schlafmittel kann ich es echt empfehlen. Ich hatte total viel Wassereinlagerung. Vorfällen in den Händen. Es machte mich total schläfrig und müde. Meine Grundstimmung wurde nicht besser. Meine Frauenärztin wies mich darauf hin, dass Antidepressiva dass Hormon Prolektin verstärkt ausschütten und dies ebenfalls im Zusammenhang mit Depression, Stressintoleranz und Ängste. Mittlerweile habe ich es erfolgreich absetzen klönen und fühle mich seitdem absolut viel besser sei es physisch und psychisch. Ich konnte zwar gut davon schlafen aber mehr auch nicht. Und machte mich lahm.

MirtazapinDepression-

Gewichtszunahme innerhalb ein paar Monate von 6 Kilo.
Ich konnte zwar gut davon schlafen aber mehr auch nicht. Und machte mich lahm.

Eingetragen am 04.07.2014

Mirtazapin für Depression, Schlafstörungen mit Appetitsteigerung, Unruhe, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Gewichtszunahme, Herzstolpern, Wassereinlagerungen

Mirtazapin nehme ich bereits seit Ende 2009 und zu Beginn der Einnahme wirkte vor allem der sedierende Anteil sehr stark.. Des Weiteren verspührte ich noch Krämpfe in den Beinen und einen gesteigerten Appetit. Dies pegelte sich aber nach einigen Monaten wieder ein. Mittlerweile hilft es sehr gut gegen meine leichte bis mittelschwere Depression und meinen Schlafstörungen. Ich nehme vor dem Schlafgehen 15 mg, welche nach höchstens 45 minuten ihre Wirkung entfalten. Jedoch wirkt es gegen meine massiven Ängste und der Panikstörung überhaupt nicht, sodass mir meine Ärztin riet, das Medikament auf 30 mg zu erhöhen. Nach einigen Monaten stellte ich eine größere Unruhe und Schlaflosigkeit fest und las dann auch kurz darauf nach, dass Mirtazapin ab 30 mg antriebsteigernder wirkt. Für mich war das ziemlich unpraktisch, also geh ich nun wieder auf 15 mg runter und werde noch ein anderes Medikament testen, das mehr gegen die Ängste wirkt. zu den Nebenwirkungen: anfänglich - Gewichtszunahme um ca 5-6kg (war erwünscht) anfänglich - für ein paar Wochen: leichte Wassereinlagerungen im...

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

MirtazapinDepression, Schlafstörungen-

zu den Nebenwirkungen:

anfänglich - Gewichtszunahme um ca 5-6kg (war erwünscht)
anfänglich - für ein paar Wochen: leichte Wassereinlagerungen im Gesicht (aufgequollene Augen)
anfänglich - Krämpfe in den Beinen
bis heute noch - gelegentliches Herzstolpern

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.05.2014

Mirtazapin für Schmerzen (chronisch) mit Gewichtszunahme, Sodbrennen, Müdigkeit, Heißhungerattacken, Wassereinlagerungen

Ich bekam Mirtazapin für meine chronischen Schmerzen verschrieben, um vor allem auch Nachts besser schlafen zu können. Dies geschah, als man Musaril (Tetrazepam) vom Markt genommen hatte. Für mich musste eine Alternative her, also probierten wir es mit diesem Medikament, an dem ich einige Zweifel hatte, da ich mich nicht vorstellen konnte, das ein Antidepressivum mir bei meinen Schmerzen effektiv helfen könnte. Was unter der Einnahme geschah kann ich absolut nicht tolerieren. Anstatt das ich für den Alltag fit war um diesen arbeitsmäßig, als auch privat, gut bestehen zu können, machte das Medikament mich enorm träge und schläfrig. Die Schmerzen wurden zwar weniger, aber unter Mirtazapin bei Weitem nicht so gut, wie unter dem Medikament, das ich bisher bekam. Hinzu kam, dass ich regelrechte Fressattacken entwickelte und mich kaum noch bewegte und dann zunahm. Wassereinlagerungen und Sodbrennen gesellten sich hinzu. Die Einnahme wurde dann abgebrochen, bzw. ausgeschlichen, damit wir für meine Probleme ein besseres Medikament finden konnten. Ich kann Mirtazapin nicht...

Mirtazapin bei Schmerzen (chronisch)

MirtazapinSchmerzen (chronisch)3 Monate

Ich kann Mirtazapin nicht empfehlen. Für die Schmerzbehandlung ist es absolut ungeeignet. Ich frage mich auch ernsthaft, wie dieses Medikament Menschen helfen sollen, die unter Depressionen leiden, wenn es derartig einschläfernd ist, dass man den Hintern überhaupt nicht mehr hochbekommt.

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2013

Mirtazapin für Depression, Schlafstörung und Erschöpfung mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken

Mirtazapin bei Depression, Schlafstörung und Erschöpfung

MirtazapinDepression, Schlafstörung und Erschöpfung8 Wochen

Ich leide schon seit sehr vielen Jahren an Depressionen und Schlafstörungen, damit auch verbunden sind dann natürlich schlimme Erschöpfungszuständen. Leider dachte ich immer, dass ich das auch ohne Medikamet schaffe, was mich letztendlich aber immer tiefer in die Depression trieb. Nun war ich in einer psychosomatischen Klinik und dort riet man mir nach 2 Wochen, dass ich Mirtazapin nehmen sollte. Ich wurde nicht weiter darüber aufgeklärt, außer, dass wenn ich mich dagegen wehre, das es dann nicht hilft. Angefangen habe ich mit 7,5mg und hatte den 1. Tag danach einen wahnsinns Überhang. Ich torkelte durch die Gegend wie beschwipst und habe nur geschlafen. Das wurde aber besser, nach 4 Tagen dann 15mg. Ich konnte endlich schlafen und war tagsüber nicht mehr überdreht und konnte endlich meine Gedanken sortieren. Nach 4 Wochen ließ die Wirkung nach und ich bin jetzt bei 30 mg. Mein Appetit war schon in der Klinik vor dem Mirtazpin gut, durch die Ruhe, das nicht kochen müssen etc. Aber am Anfang des Medikament bekam ich regelrechte Freßattacken, vor allem auf Süßes. In den 8 Wochen habe ich fast 8 KG zugenommen! Aber - vieles davon ist Wasser. Habe einen Test gemacht und eine Wassertablette genommen und siehe da - von abens 73 kg auf morgens 70 kg. Aber mir geht es sehr gut damit, bekomme meinen Alltag geregelt und rege mich nicht mehr über so viel Unnötiges auf. Bin einfach gelassener und konsequenter. 2 Mal hatte ich einen Hänger, aber da hatte ich mir zuviel zugemutet. Nun will ich sehen, was ich wegen dem Wasser machen kann und nebenbei versuche ich 2-3 Mal die Woche Sport zu machen, was immer noch das beste Antidepressiva ist, wie ich in der Klinik gelernt habe. Eine Kleidergröße mehr, gegen Frieden in der Seele, da brauch man sich nicht gegen das Für oder Wider zu entscheiden oder?

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.12.2012

Mirtazapin für Depression mit Benommenheit, Wassereinlagerungen, Heißhungerattacken, Schwindel

Seit der Einnahme von Mirtazapin kann ich endlich wieder eine ganze Nacht durchschlafen, man fühlt sich (angenehm) benommen, vor allem nach der Einnahme der Schmelztabletten. Diese Wirkung hat man bei der Einnahme der Filmtabletten nicht so. Allerdings sollte die "Einnahme zur Nacht" so gegen 21:00/21:30 Uhr erfolgen - je nachdem, wann man ins Bett geht, da man sonst frühs nur schwer in Gang kommt. Die leichte Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen ist zu verschmerzen, der teilweise Heißhunger - vor allem auf Süßes, das ich vorher nur in geringsten Mengen gegessen habe, weil es mir einfach nicht geschmeckt hat - erfordert schon ziemliche Nervenstärke. Die leichten Schwindelattacken sind auch nicht immer schön. Man muss sich halt ab und zu daran erinnern, dass diese zu den Nebenwirkungen gehören.

MirtazapinDepression10 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.07.2012

Mirtazapin für Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe mit Schlaflosigkeit, Wassereinlagerungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Albträume, Nachtschweiß

Ich habe zunächst 15mg Schmelztabletten von meiner Hausärztin bekommen. Sie waren sehr angenehm in der Anwendung. Gewirkt haben sie nur in der 1. Nacht (hatte zusätzlich, weil ich mich durch eine Virus-Infektion in sehr schlechtem Zustand befand, noch 1 Imap-Spritze bekommen). Schon in der 2. Nacht (2. Einnahme) sehr spät eingeschlafen, sehr unruhig geschlafen, ab der 3. Einnahme Schlafen nicht mehr möglich, entnervt morgens gegen 3.00 Schlaftablette genommen. Neurologin verschrieb 30mg - absolute Schlaflosigkeit. Dazu kamen Wassereinlagerungen in Füßen und Händen, Gelenkschmerzen und Gewichtszunahme innerhalb von 10 Tagen 3kg. Merkwürdigerweise habe ich mich aber am Tage sehr gut gefühlt. Habe das Medikament abgesetzt, weiterhin noch 4 Tage Albträume und nachts starkes Schwitzen. Ab dem 5. Tag von der Neurologin verschrieben Promethazin neurexan, 1/3 Tablette erstmalig eingenommen, ruhig geschlafen, morgens 6.30 aber hohen Blutdruck 155/77/70, 20 Tropfen Valocordin (Diazepam) eingenommen. jetzt Besserung, aber müde und antriebslos.

Mirtazapin bei Angststörungen, Schlafstörungen, Unruhe

MirtazapinAngststörungen, Schlafstörungen, Unruhe10 Tage

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.03.2012

Mirtazapin für Kopfschmerzen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Gleichgültigkeit

Ich habe viel zugenommen, hatte Wasserablagerungen, mir war alles gleichgültig. Seit einem Monat neme ich kein Mirtazapin und hab schon 4kg abgenommen.

Mirtazapin bei Kopfschmerzen

MirtazapinKopfschmerzen7 Jahre

Ich habe viel zugenommen, hatte Wasserablagerungen, mir war alles gleichgültig.
Seit einem Monat neme ich kein Mirtazapin und hab schon 4kg abgenommen.

Eingetragen am 18.11.2011

Mirtazapin für Kopfschmerzen und Fibromylalgie mit Blutdruckabfall, Wassereinlagerungen, Sexuelle Funktionsstörungen, Durchfall

Gegen die Schmerzen und Schlafstörungen half das Medikament anfangs sehr gut. Nach Reduzierung der Menge, stellten sich aber wieder Schlafstörungen ein. Ein Absetzen nach mehreren Jahren der Einnahme erweist sich als sehr sehr schwierig. Starke Schlafstörung, innere Unruhe, starke Herzklopfen, trotz sehr geringer Einnahme von nur 7,5 mg.

Mirtazapin15 mg bei Kopfschmerzen und Fibromylalgie

Mirtazapin15 mgKopfschmerzen und Fibromylalgie1000 Tage

Mirtazapin15 mg

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2011

Mirtazapin für Abgeschlagenheit, Schlafprobleme mit Ödeme

ich habe von dem Medikament Ödeme in beiden Beide bekommen, und zwar so schlimm, das das Laufen sehr schwer viel. Den Arzt daraus angesprochen, ob es von dem Medikament kommt: vom Schmerzarzt, nein, davonkommt das nicht. Hausarzt: steht an 2ter Stelle der Nebénwirkungen im Beipackzettel. Sofort absetzen. Alles komisch. die dicken Beine habe ich immer noch und auf dem rechten Fusskamm wird es schon wund, weil die Haut nicht mehr mitdehnt. Was zum entwässern zur erleichterung habe ich nicht bekommen. Was sind das für Ärzte, die Medikamente verschreiben, die eigentlich Schaden und helfen dann nicht, dieses Problem zu lösen. Bewegen sie sich mehr, wie denn? Wenn man Beine wie ein Elefant hat.

Mirtazapin AbZ 45 mg bei Abgeschlagenheit, Schlafprobleme

Mirtazapin AbZ 45 mgAbgeschlagenheit, Schlafprobleme180 Tage

Mirtazapin AbZ 45 mg

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.10.2011

Mirtazapin für Gewichtszunahme mit Wassereinlagerungen, Schwitzen, Konzentrationsschwierigkeiten

Ich nehme das Medikament jetzt 20 Tag, erst 1/2 Tablette und nun seit 1 Tagen eine ganze. Ich muss sagen, schlafen kann ich prima, bin auch sehr ausgeglichen den ganzen Tag über. Am Anfang war ich sehr schläfrig den Tag über, aber das legte sich dann auch schnell. Das was mich richtig stört ist die Gewichtszunahme. In der ganzen Zeit habe ich 10 Kg zugenommen und der Heißhunger auf süßes hört nicht auf. Ich versuche es selber zu unterbinden, aber bin echt schwer. Heute habe ich nun festgestellt dass ich Wassereinlagerungen in den Füßen bekommen habe. Von einer Minute zur anderen sind meine Köchel nicht mehr zu sehen gewesen. Ich bin auch sehr schnell kaputt wenn ich dinge erledigen will( Treppen steigen) Ich kann nur hoffen die Kilos verschwinden wieder

Mirtazapin bei Gewichtszunahme

MirtazapinGewichtszunahme20 Tage

Ich versuche es selber zu unterbinden, aber bin echt schwer.

Ich kann nur hoffen die Kilos verschwinden wieder

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2011

Mirtazapin für Depressionen mit Wassereinlagerungen, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, Heißhungerattacken, Depressive Verstimmungen, Unwohlsein

Arcoxia: Nebenwirkungen: Wassereinlagerungen im Fuss, Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Blähungen Mirtazapin: Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, dauernde Müdigkeit, Augenprobleme L-Thyrox: Heisshunger, Gewichtszunahme, Depressionen, Unwohlsein

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen2 Jahre

L-Thyrox: Heisshunger, Gewichtszunahme, Depressionen, Unwohlsein

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.06.2011

Mirtazapin für Depressionen, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Benommenheit, Übelkeit, Darmbeschwerden, Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Heißhungerattacken

Nach achtwöchigem Krankenhausaufenthalt in 2010 wurde ich mit 30 mg Mirtazapin abends entlassen und erlitt wenige Tage später einen schweren depressiven Rückfall. Nach weiteren vier Wochen Krankenhaus nahm ich zudem ansteigend bis am Schluss 20 mg Cirpralex morgens. Langsam stabilisierte sich meine Psyche. Heute nehme ich abends 5 mg Mirtazapin, bei Bedarf 10 mg und morgens 5 mg Cipralex, bei Bedarf 10 mg. Ich kann das derzeit gut selbst steuern. Die Nebenwirkungen hielten sich - im Gegensatz zu dem, was ich im Portal las - in Grenzen. Die anfängliche starke Müdigkeit und Benommenheit, ließ sukzessive nach und nicht mehr ständig vorhanden. Die ab und an aufkommende Übelkeit kann ich mit Iberogast-Tropfen und die Darmprobleme mit Flosamen lindern. Mirtazapin führt zu leichter Wassereinlagerung und ich habe leider 10 kg zugenommen und bekomme vornehmlich abends regelrechte Essattacken. Aber im Verhältnis zum Nutzen ist dies tolerierbar. Meine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Arimidex und Zoladex nehme ich unter dem entsprechenden Medikament auf. Allen Betroffenen wünsche ich...

Mirtazapin bei Depressionen, Schlafstörungen

MirtazapinDepressionen, Schlafstörungen-

Allen Betroffenen wünsche ich von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft und Zuversicht!

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2011

Mirtazapin für depression/ insomnie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Reaktionsträgheit, Ödeme, starkes Träumen

Nebenwirkungen: in der ersten Zeit schwindel, Kopfschmerzen, verlangsamtes Reaktionsvermögen, später dann viele bunte träume . bis heute Ödeme in den beinen.

Mirtazapin bei depression/ insomnie

Mirtazapindepression/ insomnie60 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2011

Mirtazapin für Depression mit Gewichtszunahme, Schwindel, Mundtrockenheit, Muskelkrämpfe, Wassereinlagerungen

Medikament fing nach ca. 2 Monaten an zu wirken, einschlafen und durchschlafen ist mit diesem Medikament gegeben. Nebenwirkungen : Gewichtszunahme ca.8 Kilo, Schwindel, Mundtrockenheit, Muskelkrämpfe.Wassereinlagerungen.

MirtazapinDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.02.2011

Mirtazapin für Depressionen, Panikattacken, massive Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Gleichgültigkeit, Antriebslosigkeit, Wassereinlagerungen

Habe 2006 wegen massiven Ein-und durchschlafstörungen mit Amitriptylin 100mg angefangen, das mir auch 2 Jahre gut half.bis wieder Schlafstörungen auftraten. Medi wurde dann umgesetzt auf anfangs 15mg Mirtazapin (2 Wochen),dann auf 30mg Mirtazapin.In diesen 4 Jahren habe ich insgesamt 25kg zugenommen, habe Mundtrockenheit, sex.Unlust,oft Gleichgültigkeitsgefühl, Antriebslosigkeit, Wasseransammlungen im ganzen Körper, aber ich konnte schnell einschlafen und schlief auch meine 6-8h durch, war ausgeruht.Seit Anfang des Jahres versuche ich jedoch ohne Mirtazapin auszukommen,was mir noch sehr schwer fällt. Cymbalta soll die Schmerzschwelle heruntersetzen,doch wenn ich viel körperlich schwer arbeite muß ich trotzdem noch zusätzlich Diclo akut 75 einnehmen um die Schmerzen aushalten zu können

Mirtazapin 30 bei Depressionen, Panikattacken, massive Schlafstörungen

Mirtazapin 30Depressionen, Panikattacken, massive Schlafstörungen2 Jahre

Mirtazapin 30

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.01.2011

Mirtazapin für Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Wassereinlagerungen, starkes Träumen, Hangover

Mirtazapin 30 mg: eigentlich sehr gut vertragen man war in der früh fit und nicht müde, jedoch Gewichtszunahme von 7 kg innerhalb kurzer Zeit. Heißhunger nach Süßem, besonders am Abend. Ebenso nach kurzer Zeit leider schlechte Leberwerte und sehr starke Wasseransammlung in den Beinen, daher erfolgte Umstellung auf Trimipramin Trimipramin 50 mg: eigentlich sehr gut verträglich bis auf die Gewichtszunahme von 5 kg innerhalb 3 Monaten. Leider morgens ziemlich down man kommt schwer aus den Federn. Die Wirkung nach Einnahme tritt ca. 1 Std. später so langsam ein. Wirre Träume zum Teil sogar sehr realistische Träume. Citalopram 20 mg: gut verträglich Aber dies ist das kleinere Übel gegen die Depressionen und extremen Schlafstörungen.

Mirtazapin neuraxpharm bei Depressionen, Angststörungen, Schlafstörungen

Mirtazapin neuraxpharmDepressionen, Angststörungen, Schlafstörungen5 Monate

Citalopram 20 mg: gut verträglich

Mirtazapin neuraxpharm

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.01.2011

Mirtazapin für Depressionen mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Mirtazapin > starke Gewichtszunahme (Wasseranlagerungen!)

Mirtazapin bei Depressionen

MirtazapinDepressionen5 Monate

Mirtazapin > starke Gewichtszunahme (Wasseranlagerungen!)

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.12.2010

Mirtazapin für Kopfschmerzen mit Ödeme, Blutdruckschwankungen, Gewichtszunahme, Schwindel

Ich habe von meinem Arzt Mirtazapin als Ersatz für Amytriptylin bekommen. Es ist als unterstützenden Schmerztherapie für Morphium gedacht gewesen. In der Folge haben sich meine Kopfschmerzen vehement verschlimmert. Die Morphiumdosis musste von 10 auf 30 mg erhöht werden. Zusätzlich traten nach Beschwerden wie schwere Lymphödeme und extreme plötzlich auftreten Blutdruckdruckproblem (fiel auf 67 zu 65 von 180 zu 120). Der verschreibende Arzt hat versichert, dass diese Probleme nicht von dem Mirtazapin (bzw. Amytripylin) kommen könnte. Ganz im Gegenteil - ich musste mich von dem Arzt als psychisch krank und medikamentenabhängig beschimpfen lassen. Durch Zufall ist herausgekommen, dass Mirtazapin genau diese Nebenwirkungen verusacht. Ich habe das Medikament inzwischen vor 4 Tagen ersatzlos gestrichen. Seitdem habe ich schon 3 Kilogramm abgenommen und das Lymphödem hat sofort angefangen, sich erheblich zu bessern. Seitdem habe ich allerdings Probleme mit Schwindel. Ich hoffe nur, dass das Medikament jetzt keinen bleibenden Schaden hinterlassen hat.

Mirtazapin bei Kopfschmerzen

MirtazapinKopfschmerzen4 Wochen

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2010

Mirtazapin für Depression mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Heißhunger, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Heißhunger, Müdigkeit, Mattheit

MirtazapinDepression25 Wochen