Abgeschlagenheit bei Azathioprin

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Azathioprin

Insgesamt haben wir 226 Einträge zu Azathioprin. Bei 9% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Azathioprin.

Wo kann man Azathioprin kaufen?

Azathioprin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azathioprin wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azathioprin wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Azathioprin:

Azathioprin für Morbus Crohn mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Knochenschmerzen

Bin ständig müde und schlapp und alle Knochen tun mir weh.

AzathioprinMorbus Crohn-

Bin ständig müde und schlapp und alle Knochen tun mir weh.

Eingetragen am 14.08.2016

Azathioprin für Morbus Crohn mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Akne

Ich leide auch an morbus crohn und nehme dafür aza. Meine nebenwirkungen sind gewichtszunahme, müdigkeit, schlappheit und akne. Aber das medikament wirkt bei mir recht gut

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.11.2015

Azathioprin für Hepatitis mit Haarausfall, Übelkeit, Gewichtsverlust, Hautausschlag, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Durchfall, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderungen, Leberwerterhöhung, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Blutdruckabfall, Hämatomanfälligkeit

Zu Beginn der Behandlung:Haarausfall,starke Übelkeit,Schwäche,Gewichtsabnahme,Hautausschlag,Schüttelfrost und Kopfschmerzen,Durchfälle und Appetitlosigkeit,starke Kopfschmerzen. Nach ca 1 Jahr zu wenig Leukozyten im Blut.Reduzierung von 75mg auf 50mg,jedoch Anstieg der Leberwerte bis heute erhöht.Besserung des Wohlbefindens,jedoch nun Gelenkschmerzen,blaue Flecken und Probleme mit dem Zahnfleischbluten besonders auch bei der Zahnbehandlung.Gelegentliche Übelkeit,Müdigkeit,Mattheit und zeitweise mäßig starke Kopfschmerzen,öfter nun auch Schwindel bedingt durch Blutdruckabfall,weil ich ihn gemessen habe zum Zeitpunkt des Schwindelgefühls.

Azathioprin bei Hepatitis

AzathioprinHepatitis7 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.12.2014

Azathioprin für Morbus Ormond mit Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Atemnot, Gedächtnisstörungen, Abgeschlagenheit, Durchfall

Haarausfall, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Vergesslichkeit, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Atemnot, Kraftlosigkeit und das schlimmste ist der Durchfall, 30-40 wässrige Durchfälle, alle 5 Min. bin ich unterwegs, darüberhinaus übel riechend. Kann kaum mehr meiner Arbeit nachgehen. Zusätzlich nehme ich zur Zeit Prednisolon 10 mg. Alle möglichen Untersuchungen waren ohne Befund!

Azathioprin bei Morbus Ormond

AzathioprinMorbus Ormond6 Monate

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 16.11.2014

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gereiztheit

Bin einfach nur noch Müde , Abgeschlagen , gereizt , keine ausdauer mehr. Nehme Aza,- auch erst seit 3 Monaten ,kann ja sein das es besser mit den Nebenwirkungen wird was ich aber nicht glaube bei den was ich im Net so lese.

AzathioprinColitis ulcerosa5 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Abgeschlagenheit

Das Medikament wirkt gut, die Nebenwirkungen sind sehr viel besser auszuhalten als beim Cortison. Allerdings habe ich seit einigen Tagen ein starken Juckreiz, sowie keinen richtigen Appetit mehr. Ich fühle mich allgemein müde und lustlos.

AzathioprinColitis ulcerosa3 Monate

Eingetragen am 26.10.2012

Azathioprin für Immunisierung mit Übelkeit, Erbrechen, Nachtschweiß, Schwindel, Abgeschlagenheit

Bei mir wurde vor zwei Jahren der M.Ormond festgestellt. Nach Piktailversorgung rechter Harnleiter begann ich auf Anraten des Nephrologen mit der Medikamentenbehandlung, da ein operativer Eingriff zu riskant wäre. Der M. Ormond umschließt auf 10 cm Länge und einem Durchmesser von 5 cm die Bauchaorta und sorgte daher zu einem erhöhten Blutdruck. Seit etwa einem halben Jahr nehme ich statt Azathioprin CellCept ein, was ich weitaus besser vertrage. Zudem muss ich täglich Imurek 100 mg, Decortin 7,5 mg, Ideos 2 x, Pantozol 40 mg und Simvastatin 40 mg und 3 x in der Woche Cortrim 480 mg einnehmen. Trotz der regelmäßigen Einnahme habe ich ständig Schmerzen im unteren Bauchbereich, Rückenschmerzen und ebenso beim Wasserlassen. Weitere Medikamente, bis auf einen Bluthochdrucksenker, will ich jedoch nicht mehr zu mir nehmen. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nur nach Einnahme von Azathioprin. Das wären: Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche in der Nacht, Schwindelgefühle und absolute Abgeschlagenheit. Hinzu kommt, dass die Mobilität zu wünschen lässt, denn nach kleinen Spaziergängen...

Azathioprin bei Immunisierung

AzathioprinImmunisierung3 Monate

Weitere Medikamente, bis auf einen Bluthochdrucksenker, will ich jedoch nicht mehr zu mir nehmen. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich nur nach Einnahme von Azathioprin. Das wären: Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche in der Nacht, Schwindelgefühle und absolute Abgeschlagenheit. Hinzu kommt, dass die Mobilität zu wünschen lässt, denn nach kleinen Spaziergängen oder häuslichen Arbeiten habe ich im Urin Blut. Zurzeit geht es mir den Umständen entsprechend, aber an eine baldige Genesung ist noch lange nicht zu denken

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

matsch im Kopf
Kraftlos

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2011

Azathioprin für Abgeschlagenheit, Herzrhythmusstörungen, Kammertachykardie, Dermatomyositis mit Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

Azathioprin (Imurek): nach 3 Wochen Überempfindlichkeitsreaktionen in Form von Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskel- und Gelenkschmerzen. Nach Absetzen des Medikamentes nach etwa 3 Tagen wieder Besserung des allgemeinen Zustandes. Amiodaron (Cordarex): Probleme in der Aufsättigungsphase indem meine Beschwerden sich vorerst extrem verschlimmerten. Gewöhnung an das Medikament nach etwa 7 Tagen, Besserung weiterhin nach ca. 2 Wochen. Weitere Nebenwirkungen kann ich erst nach längerer Einnahme einschätzen.

Azathioprin bei Dermatomyositis; Amiodaron bei Abgeschlagenheit, Herzrhythmusstörungen, Kammertachykardie

AzathioprinDermatomyositis1 Monate
AmiodaronAbgeschlagenheit, Herzrhythmusstörungen, Kammertachykardie2 Monate

Amiodaron

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2011

Azathioprin für Abgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens mit Hautprobleme, Juckreiz, Abgeschlagenheit

Habe nach ca 16 Jahren Colitis Ulcerosa mit allen mögliche Medikamenten und Jahrer Langer Cortison Theraphie,vor 2 Jahren mit Azathioprin angefangen.Die Wirkung stellte sich erst nach ca 8 Monaten ein.Bin dann sehr langsam mit der Cortison Dosis nach unten gegangen.(langsamer als der Arzt wollte)Bin seit 4 Monaten Cortison frei.Nehme 150mg Azathioprin und 1000 mg Azulfidine.Habe unter Cortison einnahme zugenommen,aber noch stärker nach dem ich es abgesetzt habe.(Arzt meinte könnte auch am Alter liegen)Habe etwas Haut Pobleme bekommen(leichte Pickelchen)leichten Juckreiz bin manchmal sehr schlapp und sonst eigentlich keine Probleme.Alles kleinichkeiten im gegensatz zu vorher.

Azathioprin bei Abgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens

AzathioprinAbgeschlagenheit, Leichte Hautveränderungen, Leichte Gelenkprobleme Morgens2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 32085

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2011

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Lustlosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Alkoholunverträglichkeit, Libidoverlust, Kraftlosigkeit

nehme 3x 50mg/Tag Colitis kaum mehr merkbar dafür aber Lustlosigkeit, Müdigkeit, keine Energie, Konzetrationsschwäche, Alkoholunverträglichkeit, Guter Appetit, oft keine Lust auf Sex

Azathioprin 1A Pharma bei Colitis ulcerosa

Azathioprin 1A PharmaColitis ulcerosa3 Jahre

nehme 3x 50mg/Tag

Azathioprin 1A Pharma

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2010

Azathioprin für Morbus Crohn mit Cushing-Syndrom, Gewichtszunahme, Schwitzen, Übelkeit, Zittern, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Depressivität

Cushing-Syndrom, Gewichtszunahme, Schwitzen, Übelkeit, Zittern, Müdigkeit, Abgeschlagen, Depressiv

Azathioprin bei Morbus Crohn; Decortin bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn14 Tage
DecortinMorbus Crohn20 Wochen

Decortin

Azathioprin, Prednison

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.03.2010

Azathioprin für Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Müdigkeit, Durchfall, Abgeschlagenheit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel

Ich habe erhöhte Leberwerte (3-4 fache), ständige Müdigkeit, nahezu ständigen flüssigen Stuhlgang, allgemeine Abgeschlagenheit, wiederkehrende Gelenkschmerzen, ab und an Kopfschmerzen, immer wieder Schwindelgefühle.

AzathioprinMorbus Crohn2 Jahre

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2009

Azathioprin für Myasthenia gravis mit Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Blutbildveränderung

Die Behandlung dauert an. Habe stark an Gewicht zugenommen. Bin sehr oft abgeschlagen und müde. Blutbildveränderungen

Azathioprin bei Myasthenia gravis

AzathioprinMyasthenia gravis12 Monate

Die Behandlung dauert an.
Habe stark an Gewicht zugenommen.
Bin sehr oft abgeschlagen und müde.
Blutbildveränderungen

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.04.2009

Azathioprin für Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn mit Harndrang, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Augenschmerzen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen, Muskelkrämpfe

leider hat die blutungsstillende Wirkung nur eine Woche angehalten NW:nächtlicher Harndrang, aufgequollenes Gesicht, gesteigerter Appetit, Gewichtszunahme, Augenbrennen, "Friesel" im Gesicht und Oberkörper, Abgeschlagenheit, Konzentationsschwäche, Leistungsminderung, Muskelkrämpfe

Betnesol Klysmen bei Colitis ulcerosa; Azathioprin bei Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn; Salofak bei Colitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn

Betnesol KlysmenColitis ulcerosa3 Monate
AzathioprinColitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn2 Jahre
SalofakColitis ulcerosa, Vd. auf Mb. Crohn5 Monate

leider hat die blutungsstillende Wirkung nur eine Woche angehalten

Betnesol Klysmen

Betamethason, Azathioprin, Mesalazin

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.03.2009

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Juckreiz, Abgeschlagenheit, Übelkeit

Gelenkschmerzen,besonders in Armen und Beinen.Muskelschmerzen,Juckreiz,Abgeschlagenheit,Übelkeit,allgemeines starkes Krankheitsgefühl vor allem Abends im Ruhezustand. Bei alleiniger Einnahme von Salofalk keine Probleme

Azathioprin bei Colitis ulcerosa; Salofalk Granulat bei Colitis ulcerosa

AzathioprinColitis ulcerosa6 Monate
Salofalk GranulatColitis ulcerosa2 Jahre

Bei alleiniger Einnahme von Salofalk keine Probleme

Azathioprin, Mesalazin

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.02.2009

Azathioprin für Autoimmun-Neuropathie mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, Geschmacksveränderung, Schwäche

Der Wirkstoff Imurek wurde (zunächst zusammen mit Cortison) als "Wunderwaffe" eingesetzt. Die Behandlung läuft nunmehr 1 Jahr und dauert derzeit noch an. Die Nebenwirkungen sind gravierend, jedoch hinsichtlich des erhofften Behandlugserfol-ges hinzunehmen: Übelkeit, Bauchschmerzen, gestörtes Verdauungssystem - von der Speiseröhre bis zum Darm, Geschmack- und Appetitlosigkeit, deutlich vergrößerte Prostata (war bis dato stets o.k.), allgemeiner Muskel- und damit Kraftabbau des gesamten Körpers, eingeschränkte Leistungsfähigkeit, "Leben unter der Käseglocke" (eingeschr. Imunsystem!) führt zu eingeschränkter Lebensform - soziale, zwischenmenschliche Kontakte nehmen ab.

Azathioprin bei Autoimmun-Neuropathie

AzathioprinAutoimmun-Neuropathie1 Jahre

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.01.2009

Azathioprin für Morbus Crohn mit Bauchspeicheldrüsenentzündung, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit, Cushing-Syndrom, Gelenkschmerzen

Hallo, habe Aza eingenommen um vom Kortison weg zu kommen, bekam aber eine schlimme Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) mit höllischen Bauschmerzen, dann doch lieber den Chron. Danach habe ich eine ganze Zeit Humira-Spritzen bekommen, in dieser Zeit war der Chron kaum spürbar, echt super. Nebenwirkungen habe ich kaum festgestellt, nur ständige Verschleimung im Rachenbereich (Hals), was Nachts ab und zu zum Schnarchen führte. Nachteil sind die Spätfolgen, die noch nicht abzuschätzen sind, weshalb ich jetzt mit Humira pausiere. Jetzt hab ich Sulfasalazin, fühl mich voll müde, Gewichtszunahme, Abgeschlagenheit und Durchfall Tag für Tag. Bisher auch nicht grade die perfekte Lösung. Prednisolon nehm ich auch ab und zu noch gegen Gelenkschmerzen, was wohl auf Dauer die schrecklichsten Nebenwirkungen hat. Mondgesicht, schnelle Gewichtszunahme, Knochenschwund, Abhängigkeit. Nach 3 Jahren täglicher Kortisoneinnahme ist der Entzug des Medikamentes für den Körper schwierig. Ich leidete an übler Müdigkeit, da mein Körper nun wieder selbst den Wirkstoff produzieren musste.

Azathioprin bei Morbus Crohn; Sulfasalazin bei Morbus Crohn; Humira -TNFalpha-Blocker bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn

AzathioprinMorbus Crohn1 Wochen
SulfasalazinMorbus Crohn2 Wochen
Humira -TNFalpha-BlockerMorbus Crohn1 Jahre
PrednisolonMorbus Crohn3 Jahre

Azathioprin, Sulfasalazin, Adalimumab, Prednisolon

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.11.2008

Azathioprin für Morbus Crohn mit Leberwertveränderung, Übelkeit, Bauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Blutbildveränderung

dicker Bauch, anstig der Leberwete (aufs 9 fache), Übelkeit, Oberbauchschmerzen, Haarausfall, Abgeschlagenheit, Hungerlosigkeit, veränderung des Blutbildes,

Azathioprin bei Morbus Crohn; Budesonid bei Morbus Crohn; Prednisolon bei Morbus Crohn; MTX bei Morbus Crohn

BudesonidMorbus Crohn-
PrednisolonMorbus Crohn-
MTXMorbus Crohn-

Azathioprin, Budesonid, Prednisolon, Methotrexat

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2007

Azathioprin für Colitis ulcerosa mit Abgeschlagenheit

Phasenweise für ein bis drei Wochen allgemeines Krankheitsgefühl. Grippale Infekte dauern erheblich länger.

AzathioprinColitis ulcerosa7 Jahre

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an