Antriebslosigkeit bei Sertralin

Nebenwirkung Antriebslosigkeit bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1133 Einträge zu Sertralin. Bei 2% ist Antriebslosigkeit aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Antriebslosigkeit bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Antriebslosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Antriebslosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Antriebslosigkeit bei Sertralin:

Sertralin für Angst & Panikstörung mit Durst, Appetitlosigkeit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Realitätsverlust, schlechte Stimmung

SERTRALIN HAT MICH GERETTET. Heute vor einem Jahr habe ich Angefangen Sertralin zunehmen. Ich bin Weiblich, 19 Jahre alt und von Grund auf ein sehr lebensbejahender Mensch. Schon seit Langem litt ich unter einer Angststörung, welche mit 17 Jahren therapeutisch diagnostiziert wurde. Als ich 18. war, rund um mein Abitur, wurde es so schlimm dass mir jegliche Lebensqualität gern bleib. Ich fiel in ein Loch und Therapie half kein Stück. Ich lag nur noch im Bett, schlief nicht und hatte regelmäßig Panikattacken. Ich hatte Angst davor rauszugehen; davor mein Zuhause zu verlassen. Ich ließ mir auf meinen eigenen Wunsch hin ein Medikament verschreiben, welches letztendlich sertralin war. Ich kann heute sagen: ES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS. Die ersten 4 Wochen waren der Horror, aber die muss man durchstehen - dannach wird es sich auszahlen. Tagsüber war ich müde, Abends hellwach. Magenprobleme, Kopfweh, extremer Durst und eine schreckliche Antriebslosigkeit begleiteten mich. Die Angst nahm in der ersten Woche zu und ein unsicheres Gefühl, sogar eine befremdliche...

Sertralin bei Angst & Panikstörung

SertralinAngst & Panikstörung1 Jahre

SERTRALIN HAT MICH GERETTET.
Ich ließ mir auf meinen eigenen Wunsch hin ein Medikament verschreiben, welches letztendlich sertralin war. Ich kann heute sagen: ES WAR DIE BESTE ENTSCHEIDUNG MEINES LEBENS. Die ersten 4 Wochen waren der Horror, aber die muss man durchstehen - dannach wird es sich auszahlen. Tagsüber war ich müde, Abends hellwach. Magenprobleme, Kopfweh, extremer Durst und eine schreckliche Antriebslosigkeit begleiteten mich. Die Angst nahm in der ersten Woche zu und ein unsicheres Gefühl, sogar eine befremdliche Wahrnehmung habe ich rückblickend in der ersten Woche empfunden. Dies wurde nach und nach besser. Vor der ersten Einnahme von anfangs 25mg hatte ich total Angst, die muss man überwinden und weitermachen. Ich habe das Medikament eingeschlichen und bin bis heute bei 100mg pro Tag. Nach ca. 4 - 5 Wochen zeigte sich die Wirkung und ich war wieder das Mädchen als das ich mich einst kannte. Lebensfroh, unbeschwert, glücklich, mutig, abenteuerlustig, frech, witzig. Ich habe nicht mehr vor mich hin existiert sondern wieder richtig gelebt, und das so zu schätzen gewusst wie nichts auf der Welt. Daher meine Empfehlung: Probiert es aus! Mein Leben hat es verändert und ich bin wieder die Person die ich sein möchte. Ich kann das Gefühl garnicht beschreiben, als ich selbst realisiert dass es mir besser geht, denn das ich glücklich war, wäre untertrieben. Bis heute (1 Jahr später) nehme ich das Medikament und plane bisher nicht es abzusetzen. Trotzdem weiß ich irgendwann wird der Zeitpunkt kommen an dem mein Bauchgefühl mir sagen wird dass der richtig Zeitpunkt ist, um es auszuschleichen. Bis dahin kann ich nur sagen, dass es mir geholfen hat wieder ich selbst zu werden und ein angstfreies Leben zu führen. Die einzige Nebenwirkung die vermutlich auf das Medikament zurückzuführen ist, ist das meine Emotionen nicht mehr sooo sehr in die Extreme gehen, wie früher. Dinge die mich traurig machen bringen mich nicht mehr so schnell zum weinen. Dinge dich mich glücklich machen, machen mich weiterhin sehr glücklich. Alles ist ein bisschen gedämpfter, aber das stört mich in keiner Weise und wenn es nur dass ist was ich in Kauf nehmen musste, dann ist das nicht mal im Ansatz ein Problem!

Geburtsjahr:2003

Eingetragen am 14.06.2022

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Durchfall, Sehstörungen, Tinnitus, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Euphorie, Orgasmusstörung, Bauchschmerzen, Libidostörungen, Aufgeregtheit, Appetitstörungen

Zu Beginn Euphorie und viel Antrieb was aber sehr schnell nachlies. Ständig Durchfall und das schlimmste, nach dem Aufdosieren entwickelte sich ein extrem lauter Tinnitus der mir seither den Verstand raubt und auch eine Woche nach dem Absetzen nicht abgeklungen ist!

SertralinDepression9 Wochen

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 05.12.2018

Sertralin für überbelastung mit Leberwerterhöhung, Schwindel, Doppelsehen, Antriebslosigkeit, Energielosigkeit, Gewichtszunahme

Leberwerte stiegen, langsam aber stetig, Schwindel bis zum Doppeltsehen, Antriebelos und keinerlei Energie mehr, Gewichtszunahme.

Sertralin bei überbelastung

Sertralinüberbelastung-

Eingetragen am 13.03.2018

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit

Ich bin sehr müde und nehme sie zum 2. Mal mit einer Pause von 4 Jahren und nehme wieder zu beim 1. mal von 63 auf 68 kg und jetzt von 71 auf 76 :(

SertralinDepression90 Tage

Eingetragen am 04.02.2016

Sertralin für Burnoutsyndrom mit Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Mirtazapin hat mir geholfen, meine starken Anspannungen loszuwerden und so mein Burnout-Syndrom mit Depression zu bessern. Durch Mirtazapin konnte ich besser einschlafen und war auch tagsüber ruhiger. Nach einigen Wochen hat mich aber gestört, dass mir morgens Antrieb fehlte. Also wurde die ursprüngliche Dosis von 30 mg abends auf 15 mg abends ersetzt. Seit der Reduzierung nehme ich jetzt morgens 50 mg Sertralin, das meinen Antrieb steigert. Die Anspannungen sind nicht zurückgekehrt. Ich habe eine deutlich verbesserte Lebensqualität und kann auch den beruflichen Alltag bestehen.

Mirtazapin bei Burnoutsyndrom; Sertralin bei Burnoutsyndrom

MirtazapinBurnoutsyndrom6 Monate
SertralinBurnoutsyndrom2 Monate

Mirtazapin

Mirtazapin, Sertralin

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 29.10.2015

Sertralin für Angststörungen, Panikattacken, Hypochondrie mit Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Muskelzuckungen, Libidoverlust, Antriebslosigkeit

Nehme Sertralin jetzt seit knapp 7 Wochen ein schleichend angefangen mit 50 mg 3 Wochen lang. Danach 75 mg diese Dosis habe ich auch 3 Wochen genommen und momentan bin ich bei 100 mg und die Nebenwirkungen halten sich stark in grenzen. Habe weniger Appetit und bin morgens ziemlich müde und komme schlecht aus dem Bett ansonsten typische SSRI Nebenwirkungen wie Muskelzuckungen , anfängliche Antriebslosigkeit. Libidoverlust.....

Sertralin bei Angststörungen, Panikattacken, Hypochondrie

SertralinAngststörungen, Panikattacken, Hypochondrie7 Wochen

Eingetragen am 23.06.2015

Sertralin für Angst- und Panikattacken mit Müdigkeit, Verstopfung, Konzentrationsschwierigkeiten, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Libidoverlust

Bin sehr müde und nicht so leistungsfähig. Dazu kommen Verstopfung, geringe Konzentration, Teilnahmslosigkeit, Reizbarkeit, Libidoverlust und Durchschlafstörungen, die ich schon vor Medikamenteneinnahme hatte. Aber die krassen Angstattavken sind weg bzw. melden sich nur kurz und gehen dann wieder.

Sertralin bei Angst- und Panikattacken

SertralinAngst- und Panikattacken30 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 24.02.2015

Sertralin für Depression, Angststörungen mit Albträume, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken

In den ersten 2 Wochen fing ich mit 25mg an und hatte eine extreme Abneigung gegen Lebensmittel, extreme Benommenheit und nachts Albträume. Dann steigerte ich Sertralin auf 50mg. Wiederum nach 2, 5 Monaten Einnahme wurde meine Antriebslosigkeit immer schlimmer und depressive Gedanken wurden mehr!! Der Rat des Arztes: Erhöhung auf 75mg. 4 Tage danach entstanden Suizidgedanken und ich war ziemlich entsetzt. Ich ließ das Sertralin auf eigene Faust ausschleichen, d.h. ich dosierte runter auf 50, dann wieder auf 25, weil abruptes Absetzen nicht gut ist. Ohne dieses Zeug geht es mir besser.

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 23.01.2015

Sertralin für Depression mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit

sehr müde, verschlafe den ganzen Tag, möchte nur noch im Bett liegenbleiben. Ohne Verpflichtungen würde ich nicht aufstehen.

SertralinDepression39 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 62072

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 22.06.2014

Sertralin für Depression mit Hitzewallungen, Übelkeit, Müdigkeit, Schwindel, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Kältegefühl

Hitzewallungen, Übelkeit, frösteln, Müdigkeit, schwindel, Sehstörung, lustlos

SertralinDepression-

Hitzewallungen, Übelkeit, frösteln, Müdigkeit, schwindel, Sehstörung, lustlos

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.11.2013

Sertralin für Depressionen mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Nach circa 3 Wochen stellte sich die volle Wirkung des Medikamenten-Cocktails ein - keinerlei Schlafstörungen mehr, im Gegenteil Tagesmüdigkeit. Nach 1 Jahr Gewichtszunahme von 25 kg festgestellt. Meine Freunde und Bekannten sowie Familie bemerkten, dass ich nicht mehr so ansprechbar war, wie vor der Einnahme... lethargisch und alles egal, nur das aktuelle Tagesgeschäft hinter sich bringen und dann nichts mehr hören und sehen.

Sertralin bei Depressionen; Oalanzapin bei Depressionen; Mirtazapin bei Depressionen

SertralinDepressionen-
OalanzapinDepressionen-
MirtazapinDepressionen-

Nach 1 Jahr Gewichtszunahme von 25 kg festgestellt.

Oalanzapin
Mirtazapin

Sertralin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2013

Sertralin für Angststörungen mit Übelkeit, Durchfall, Magen-Darm-Krämpfe, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gesichtsschwellung, Antriebslosigkeit

Übelkeit, Durchfall, Bauch Krämpfe ,Kopf Schmerzen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, geschwollenes Gesicht müde Beine und Arme.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen11 Tage

müde Beine und Arme.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2013

Sertralin für Depression, Angsstörung mit Taubheitsgefühle, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Unruhe, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Die Einnahme erfolgte schon seit mehr als 2 Monaten. (Es kam zu einer sehr starken sportliche Anstrengung, ob dies damit in Zusammenhang steht, ist unsicher.) Es stellte sich folgendes immer mehr ein: Eine stetige Zunahme von Phasen des Einschalfens der Hände und Arme (mehr rechts als links). Es war aber nicht das übliche: Kribbeln und Taubheit waren vorhanden, die Muskelkraft jedoch war unverändert (anders beim echten Einschlafen). Das Ganze war während der Ruhephase am Morgen am ausgeprägtesten und wurde zunehmend schlimmer. Freunde meinten es sei ein Nerv eingeklemmt - könnte u.U. sein. Gleichzeitig ging die Muskelerschöpfung nach der o.a. Aktivität nicht mehr weg und es waren nur noch kleine Anstrengungen bzw. Belastungen möglich. (Es war kein Muskelkater - jener stellte sich in dem Sinn nicht ein, obwohl es hätte sein müssen, anstelle trat ein dauernder Schmerz und Erschöpftheit.) In letzter Zeit kamen Gelenkschmerzen hinzu (Verdacht auf rheumatische Veränderungen), die vor allem die Fingergelenke betreffen (morgens am schlimmsten). Vor ca. 10 Tagen wurde die Einnahme...

Sertralin bei Depression, Angsstörung

SertralinDepression, Angsstörung90 Tage

Vor ca. 10 Tagen wurde die Einnahme von 50mg beendet, um eine Nebenwirkung auszuschließen: Die Taubheitsphasen haben sich seitdem verringert und sind nicht mehr so ausgeprägt. Die Muskelschmerzen haben sich "zurückgebildet" (sehr langsam) und sind jetzt kaum noch bemerkbar. Lediglich die Schmerzen der Fingergelenke sind noch da. (Harnsäure sollte nicht erhöht sein/keine Gicht).
Insgesamt hat sich schon davor (und zunehmend) auch eine ständige körperliche Unruhe eingestellt: "Restless Leg Syndrom", die zu einer ständigen unterbewussten Bewegung führt. ("Kannst Du nicht stillsitzen?") Es scheint nach Absetzen ein wenig verbessert.

Grundsätzliche Probleme, wie ein völlig unzureichendes Kurzzeitgedächtnis, Konzentrationsschwierigkeiten, fehlende Initiative, sich zu nichts aufraffen können, .... schreibe ich eher der Depression zu.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.10.2012

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Traumveränderungen, Heißhungerattacken

Seitdem ich Sertralin einnehme, bin ich dauermüde. Nachts träume ich so real, dass ich morgens echt überlegen muß, ob es ein Traum war. Außerdem habe ich ständig Hunger.

SertralinDepression40 Tage

Außerdem habe ich ständig Hunger.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2012

Sertralin für Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit

Kopfschmerzen , müde ,schlapp , keine Lust

Sertralin bei Kopfschmerzen

SertralinKopfschmerzen7 Tage

Kopfschmerzen , müde ,schlapp , keine Lust

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2012

Sertralin für Wochenbettdepression mit Angststörung mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Albträume

Wirsamkeit setzte nach ca. 4-5 Wochen ein. Aber: Antriebslosigkeit, Alpträume, fast vollständiger Libidoverlust In erneuten Stresssituationen Sympthome sofort wieder vorhanden.

Sertralin biomo 50 mg bei Wochenbettdepression mit Angststörung

Sertralin biomo 50 mgWochenbettdepression mit Angststörung6 Monate

Wirsamkeit setzte nach ca. 4-5 Wochen ein.
Aber: Antriebslosigkeit, Alpträume, fast vollständiger Libidoverlust
In erneuten Stresssituationen Sympthome sofort wieder vorhanden.

Sertralin biomo 50 mg

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2012

Sertralin für Depression mit Antriebslosigkeit, Symptomverstärkung, Schlaflosigkeit

Ich habe Sertralin über 6 Wochen eingenommen in der Hoffnung, dass es mir besser gehen würde. Leider ist die gewünschte Wirkung ausgeblieben. Meine Depression hat sich trotz einer Erhöhung auf 100mg/tg nicht verbessert. Dafür hat sie sich erheblich verschlechtert. Dazu habe ich eine totale Antriebslosigkeit bekommen, bei der mir selbst das Einkaufen erheblich schwer gefallen ist. Oft habe ich mich gezwungen 1x die Woche vor die Haustür zu treten. An Hausarbeit oder Kochen war überhaupt nicht zu denken. Ich habe mich sozial Isoliert da mir jeder Kontakt zu viel war. Nachts habe ich erhebliche Schlafstörungen. Selbst wenn ich früh ins Bett gegangen bin (22h) konnte ich nicht schlafen. Es wollte sich einfach keine Müdigkeit einstellen. Sodass ich erst gegen 4h morgens anfing zu ermüden. Der kommende Tag war da durch auch wieder gelaufen. Im laufe der Zeit hat sich meine Depression erheblich verstärkt, so dass ich wieder Suizidgedanken hatte.

SertralinDepression6 Wochen

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.01.2012

Sertralin für Angstzustände mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

am anfang der einnahme fast 6 wochen lang starke übelkeit, sehstörungen, schwindel, alles egal einstellung, danach bis heute unregelmässige periode von wochenlang garnicht bis alle 2 wochen und ziemliche gewichtszunahme von 23 kilo inerhalb von 1 jahr. vorher 50 kilo jetzt 70, totaler frust deswegen.

Sertralin bei Angstzustände

SertralinAngstzustände2 Jahre

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.04.2011

Sertralin für Depressionen mit Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Gedächtnisstörungen

Ich bin antriebslos aber schlafen kann ich nicht bin mal glücklich und mal traurig vergesse Kleinigkeiten

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen5 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):56k

Eingetragen am 18.01.2011

Sertralin für Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Libidoverlust

bin allgemein deutlich ruhiger, das Leben fällt leichter, ich fühle mich nicht mehr so beobachtet. Die Hauptwirkung nämlich die Verringerung sehr häufiger spontan auftretender Ängste hat das Medikament recht gut erfüllt, deswegen nehme ich (im Moment noch) folgende Nebenwirkungen in Kauf: Unerwünschte Nebenwirkungen: Grössere fast ständige Müdigkeit, das Gefühl betäubt zu sein: nicht mehr so empfindlich, Motivation (zum Beispiel zum Sport zu gehen) hat sehr nachgelassen, kann den ganzen Tag zumhängen. Herzklopfen, besonders Abends, vorsicht: verringerte Libido (verringerter Druck...) könnte aber auch an verringerter körperlicher Bewegung liegen ?! Soviel für jetzt, vielleicht fällt mir später mehr ein

Sertralin bei Depressionen, Angststörungen

SertralinDepressionen, Angststörungen2 Jahre

Unerwünschte Nebenwirkungen:
Soviel für jetzt, vielleicht fällt mir später mehr ein

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.10.2010