Benommenheit bei Lyrica

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Lyrica

Insgesamt haben wir 1006 Einträge zu Lyrica. Bei 12% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 124 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Lyrica.

Wo kann man Lyrica kaufen?

Lyrica wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lyrica wurde bisher von 134 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Lyrica:

Lyrica für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Atemnot, Benommenheit, Ausbleiben der Periode

Ich wurde 2017 in der Klinik auf 2x75 mg Pregabalin eingestellt. Ich litt unter Angst und Panikattacken und ausgeprägter Agoraphobie. Anfangs half es super - ich konnte wieder rausgehen und hatte keine Panikattacken mehr. Leichte Ängste sind geblieben aber aushaltbar und sehr viel besser als ohne Pregabalin. Aber das erkauft man sich mit jeder menge Nebenwirkungen. Die wohl üblichen waren Schwindel, Benommenheit, Müdigkeit aber ich hatte auch ein paar heftige bzw. seltene dabei. Am schlimmsten fand ich für mich die Atemnot. Ca. 2h nach einnahme begann das Gefühl als würde ich nur noch durch einen Strohhalm atmen. Das hielt dann ca. 4 h an und wurde dann besser. Auf Grund der kurzen Halbwertzeit begann auch nach 6 1/2h der Entzug (wenn man nicht sofort nachgeworfen hat) was mich dazu bewogen hat von zweimal auf dreimal zu dosieren. Die seltene Nebenwirkung war, das mit Einnahme der ersten Tablette meine Periode ausgeblieben ist. Mittlerweile seit 5 Jahren. Fazit - sie haben mir 80% gegen Ängste geholfen - aber dafür hab ich jede Menge andere Probleme körperlicher Art bekommen. Ich...

Lyrica bei Angst- und Panikattacken

LyricaAngst- und Panikattacken5 Tage

Fazit - sie haben mir 80% gegen Ängste geholfen - aber dafür hab ich jede Menge andere Probleme körperlicher Art bekommen. Ich versuche seit einem Jahr auszuschleichen - aber lasse ich auch nur 25 mg weg bekomme ich heftige Absetzsymptome. Ich setzte jetzt in 10 mg Schritten ab und das ist einigermaßen auszuhalten. Alles in allem bin ich froh wenn ich das Zeug los bin.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 19.11.2021

Lyrica für Angststörungen Angststörung mit Benommenheit, Appetitsteigerung

Perfekt für Generalisierte Angststörungen. Wirksam wie ein Dart-Pfeil in die Mitte trifft. Einer der besten Medikamente überhaupt. Nebenwirkung Benommenheit steigt mit der Dosierung.

Lyrica bei Angststörungen Angststörung

LyricaAngststörungen Angststörung5 Tage

Perfekt für Generalisierte Angststörungen.
Wirksam wie ein Dart-Pfeil in die Mitte trifft.
Einer der besten Medikamente überhaupt.
Nebenwirkung Benommenheit steigt mit der Dosierung.

Eingetragen am 23.03.2019

Lyrica für Minderung Entzugserscheinungen mit Benommenheit, Gangunsicherheit, Trunkenheitsgefühl, Verstopfung, Gewichtszunahme, Aufgeblähtheit, Konzentrationsmangel

Nach einigen Tagen Einnahme traten Benommenheit, Gangunsicherheiten, Trunkenheitsgefühl, Kribbeln ,Taubheitsgefühle, Verstopfung und Gewichtszunahme auf. Weder Hunger noch Sättigungsgefühl.Dazu ein Gefühl " aufgeblasen zu sein, der Bauch wölbte sich nach aussen.Dazu noch Konzentrationsschwáche.

Lyrica bei Minderung Entzugserscheinungen

LyricaMinderung Entzugserscheinungen14 Tage

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 19.08.2017

Lyrica für Fibromyalgie mit Benommenheit, Müdigkeit, Schwindel

Habe mit 3 x 25 mg in der Einschleichphase bekommen. Oft werden ja vom Arzt gleich 75 mg verschrieben. damit war ich aber nicht einverstanden und es war gut so. Die Nebenwirkungen waren starke Benommenheit, Müdigkeit und Schwindel die bis auf die Müdigkeit auch rasch nach ließen. Ich nehme jetzt 3 x 50 mg um 6:00 morgens um 14:00 nachmittags und um 22:00 Abends und kann wunderbar damit leben. Von den Nebenwirkungen ist nur die Müdigkeit geblieben, speziell am Morgen. Hier fällt es schwer aus den Federn zu kommen. Mein Ischiasnerv der mich 4 ! Jahre gequält hat hat sich beruhigt und meine Fibromyalgie ist auch etwas besser. Ich nehme dazu noch 2 x 4 mg Hydal, ein Morphinpräparat. Ich persönlich denke das die meisten Leute Probleme haben da viele Ärzte oft mit 2 x 75 mg beginnen. Würden Sie mit mit 3 x 25 mg einschleichen wären die Probleme geringer. Alles in allem bin ich 100% Zufrieden es dauert seine Zeit bis die angenehme Wirkung verspürt wird aber in meinem Fall hat sich das ausgezahlt. Natürlich kann ich diese Bewertung nur auf mich Beziehen, jeder Mensch reagiert anders.

Lyrica bei Fibromyalgie

LyricaFibromyalgie9 Monate

Eingetragen am 19.10.2016

Lyrica für RLS, Neuropathische Schmerzen mit Benommenheit, Verlangsamung

Ich nehme nur 25 mg, bin allerdings alt (73J.) und leicht (48 kg) und nehme sonst keine Medikamente. Lyrica nimmt mir die Schmerzen und die Unruhe in den Beinen. Restex zeigte keine Wirkung. In der ersten Woche war ich etwas "wattig" im Kopf und insgesamt etwas verlangsamt. Jetzt fühle ich mich wieder wie gewohnt.

Lyrica bei RLS, Neuropathische Schmerzen

LyricaRLS, Neuropathische Schmerzen2 Wochen

Medikamente. Lyrica nimmt mir die Schmerzen und die Unruhe in den Beinen.
Restex zeigte keine Wirkung.

Jetzt fühle ich mich wieder wie gewohnt.

Eingetragen am 09.07.2016

Lyrica für Nervenschädigung mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Depressive Verstimmungen

Die Schmerzen sind nach über 3 Monaten Einnahme leider nach wie vor noch da. Mal weniger, mal mehr. Anfangs hatte ich das Gefühl das die Schmerzen weniger wurden und die Schmerzfreiheit zunahm. Nach etwa 3 Monaten sind die Schmerzen wieder so stark wie ohne Lyrica. Nebenwirkungen: Seitliche Kopfschmerzen in ein Auge ziehend, stärkere Benommenheit, Abwesenheit, starkes Grübeln, vermehrter Schwindel.

Lyrica bei Nervenschädigung

LyricaNervenschädigung3 Monate

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 24.04.2016

Lyrica für Angststörungen mit Schlaflosigkeit, Übelkeit, Benommenheit, Sehstörungen, Verlangsamung, Depressive Verstimmungen

Nehme seit 8 Wochen Lyrica 150mg,langsam gesteigert ,seit 6 Wochen 150mg.mein Zustand verschlechtert sich täglich,Brennen im Körper,schlaflosigkeit Übelkeit,Benommenheit,Sehstörungen,verlangsamtes Sprechen und Denken,Depressionen.Ich musste schon vorher innerhalb von 6 Monaten sechs verschiedene Antidepressiva nehmen gegen generalisierte Angststörungen,hatte aber nur immer mit Nebenwirkungen zu kämpfen.Aber so schlimm wie bei Lyrica nicht.Will das Zeug wieder los werden und hoffe dann wieder die alte zu werden,habe mich total verändert und bin darüber sehr traurig.Habe zwar Angst vor den Entzugserscheinungen,doch hoffe ich auf eine starke Beasserung meines Zustands. Ich nehme es immmer zur Nacht und erfahre jedesmal nach ca.einer Stunde schlimme Nebenwirkungen ,die auch am Tag noch anhalten.

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen8 Wochen

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.12.2015

Lyrica für schmerzen (neuropathische), Schmerzen (chronisch) mit Müdigkeit, Magenbeschwerden, Benommenheit

Tilidin 100 1-1-1 Ibu600 1-1-1-1-1 Pregabalin 50 0-1-1 Tilidin wirkt kaum gegen die Schmerzen. Die Tabletteneinnahme nur wegen der Schmerzen, ist mist. Alleine elf Tabletten, und es kommen noch gegen Magen,Verstopfung,Depressionen,Bluthochdruck,Diabetes. Anstatt eine Tablette, dann eine volle Ladung. Man braucht kein Frühstück. Durch das Tilidin, ist man so müde und man schläft nur. Ibuprofen verursacht starke Magenproblematik, und das Valsartan und Amaryl wirken weniger. Pregabalin verursacht starken Hunger. Na, aber der Arzt meint es sei alles in Ordnung.

Tilidin bei Schmerzen (chronisch); Ibuprofen bei Schmerzen (chronisch); Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

TilidinSchmerzen (chronisch)1 Jahre
IbuprofenSchmerzen (chronisch)1 Jahre
Lyricaschmerzen (neuropathische)1 Jahre

Tilidin 100 1-1-1
Ibu600 1-1-1-1-1
Pregabalin 50 0-1-1

Pregabalin verursacht starken Hunger.

Na, aber der Arzt meint es sei alles in Ordnung.

Tilidin
Ibuprofen

Naloxon, Tilidin, Pregabalin

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 13.10.2015

Lyrica für schmerzen (neuropathische) mit Kribbeln, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Sodbrennen

Nehme Pregabalin seit ca. 2 Wochen gegen meine neuropathischen Schmerzen in Armen und Beinen ein, die ich seit einem Multiple Sklerose -Schub vor ca. 4 Monaten, habe. Nachdem ich mehrere Medikamente erfolglos ausprobiert habe, habe ich in Pregabalin nun endlich ein Medikament gefunden, welches mir zumindest befriedigend hilft, was bei Dauerschmerzen ja schon eine grosse Erleichterung bringt. Der Schmerz ist zwar nicht ganz weg, aber ich kann mich wenigstens wieder bewegen. Die Nebenwirkungen sind bei mir ein Kribbeln in den Gliedmassen ca. 2 Stunden nach Einnnahme, sowie bisweilen Müdigkeit, Benommenheit, besonders nach dem Aufstehen und am Abend und Konzentrationsmangel. Manchmal auch Sodbrennen. Aber die Nebenwirkungen sind nicht sehr stark und darum für mich erträglich.

Lyrica bei schmerzen (neuropathische)

Lyricaschmerzen (neuropathische)2 Wochen

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 14.07.2015

Lyrica für Angststörungen mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich stand nur neben mir, war wie betrunken. Der Psychiater meinte: dann haben Sie es nicht vertragen - schade, denn es ist an und für sich ein gutes Medikament

Lyrica bei Angststörungen

LyricaAngststörungen5 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 29.06.2015

Lyrica für Neuralgie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Muskelschwäche

Nach 2 Jahren Tortur mit Bandscheiben-Problemen und Medikamentencocktails bis hin zum Morphin folgte eine größere Bandscheiben-OP, bei der erst festgestellt wurde, daß der Nerv extrem gequetscht war. Nach der OP litt ich an heftigsten Nervenschmerzen, Missempfindungen und Taubheitsgefühlen im Bein. Es folgte eine Horror-Woche, da die Schmerzen so stark waren, so daß ich nie länger als 1/2 Stunde schlafen konnte. In der Reha wurde mir Lyrika verschrieben, was meine absolute Rettung war. Erst nahm ich morgens und abends jeweils 150mg Lyrika. Die Schmerzen sind nicht komplett weg gewesen, jedoch extrem gemindert und so habe ich durch das Lyrika wieder enorm an Lebensqualität gewonnen. Auch arbeiten kann ich wieder. An Nebenwirkungen hatte ich Anfangs einen starken Schwindel, Benommenheit und Müdigkeit, was sich aber nach einiger Zeit gelegt hat. Die schlimmste Nebenwirkung war eine Gewichtszunahme von 17 Kilo innerhalb von 3 Monaten, da ich durch das Medikament regelrechte Fressattacken bekam, die ich vorher von mir absolut nicht kannte. Heute sind es 21 Kilo, die ich mit Müh und...

Lyrica bei Neuralgie

LyricaNeuralgie2 Jahre

Die schlimmste Nebenwirkung war eine Gewichtszunahme von 17 Kilo innerhalb von 3 Monaten, da ich durch das Medikament regelrechte Fressattacken bekam, die ich vorher von mir absolut nicht kannte. Heute sind es 21 Kilo, die ich mit Müh und Not halte.
Auch leide ich ziemlich stark unter Muskelschwäche. Nach der Reha begann ich regelmäßig und häufig im Fitness-Studio zu trainieren. Die Gewichte, die ich Anfangs nahm, waren ok, eher zu gering, so daß ich einige erhöhen konnte. Monat für Monat mußte ich allerdings trotz intensiven Trainings die Gewichte reduzieren und konnte nach monatelanger Rückengymnastik nun kaum noch bei den Übungen mithalten, da die Muskeln sehr schnell ermüdeten. Auch längere Strecken zu laufen fällt mit immer schwerer. Schon geringe Bewegung bringt mich ins Schwitzen, ich empfinde alles als extrem anstrengend.
Vor einiger Zeit bekam ich dann auch nicht mehr das Original Lyrika in der Apotheke ausgehändigt, denn weil dieses zu teuer ist, bekomme ich jetzt nur noch Pregabalin verschrieben. Mir wurde gesagt, daß die zwei Medikamente absolut identisch sind, Pregabalin jedoch nicht so teuer. Doch ich merkte schnell, daß die Nervenschmerzen und sogar die Missempfindungen deutlich zunahmen. Mein Neurologe will davon allerdings nichts wissen.
Mit dem Sport mußte ich nun einige Zeit pausieren auf ärztliche Anratung, da hierbei durch die enorme Muskelanspannung der Nerv wieder mehr gereizt wurde.
Nun bekomme ich mittags noch eine zusätzliche Dosis von 75mg, die aber nicht wirklich hilft. Eher macht es mich noch schwächer. Ein gutes Stück an Lebensqualität ist mir dadurch nun leider wieder genommen worden...

Eingetragen am 19.06.2015

Lyrica bei Neuralgie

LyricaNeuralgie2 Jahre

Eingetragen am 19.06.2015

Lyrica für Neuropathie, 'Bandscheibenvorfall mit Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Schläfrigkeit ist eine schamlose Untertreibung. Die sollten da Koma ähnlichen Schlaf daraus machen. Ich lege den Körper Abends hin und wache am nächsten Abend nach 20 - 22 Stunden Schlaf. Wird der Körper dazwischen kurz wach, weil der mal dringend wohin muß, muß ich aufpassen da die Koordination, das Gleichgewicht empfindlich gestört sind, was auch für den Wachzustand zutrifft, da kommt dann noch Benommenheit hinzu, und der Eindruck betrunken zu sein. Ebenfalls ist die Konzentration mitunter stark beeinträchtigt, sowie die Reaktionszeit.

Lyrica bei Neuropathie, 'Bandscheibenvorfall

LyricaNeuropathie, 'Bandscheibenvorfall5 Tage

Eingetragen am 16.06.2015

Lyrica für Schmerzen (akut) mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Gewichtszunahme

die Einnahme von Lyrica ist wie folgt: morgens Lyrica 150 mg mittags Lyrica 75 mg abends Lyrica 225 mg Nebenwirkungen: Müdigkeit Gewichtszunahme Schwindel Benommenheit

Lyrica bei Schmerzen (akut)

LyricaSchmerzen (akut)12 Jahre

Benommenheit

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 27.12.2014

Lyrica für Schmerzen (Bauch) mit Müdigkeit, Durst, Benommenheit

Ich verspüre starke Müdigkeit auch wenn ich 8h pro Tag geschlafen habe und fühle mich etwas benommen. Zusätzlich habe ich dauernd Durst.

Lyrica bei Schmerzen (Bauch)

LyricaSchmerzen (Bauch)20 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.10.2014

Lyrica für Angst- und Panikstörung mit Gangunsicherheit, Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, Geschmacksverlust, Absetzerscheinungen

Lyrica bei Angst- und Panikstörung

LyricaAngst- und Panikstörung6 Monate

Habe einen Benzodiazepinentzug nach ca. 15 Jahren Einnahme von Xanor und Lexotanil hinter mir. In der Entzugsklinik wurde mir Lyrica 375 mg tägl. nach dem körperlichen Entzug verordnet. Schon in der Klinik hatte ich starke Nebenwirkungen wie schwankender Gang, Benommenheit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisblockaden, Müdigkeit, Verlust des Geschmacksinnes und insgesamt ein "Zombie-Gefühl". Trotz mehrmaligem Ansprechen des zuständigen Arztes bzgl. der vielfältigen Missempfindungen, wurde Lyrica nicht abgesetzt bzw. ein anderes Medikament ausprobiert, sondern die Dosis noch gesteigert. Er wollte nur wissen, ob ich denn noch Panikattacken hätte und da sich diese verringert hatten, blieb es trotz der Nebenwirkungen bei Lýrika. Durch die Blume wurde mir vermittelt, dass er schon wüsste, was er mir verordnet. Da ich nach seiner Meinung noch nicht entlassungsfähig war, musste ich wohl oder übel die Tabletten jeden Tag vor den Augen des Pflegepersonals schlucken. Das war eindeutig Entmündigung! Nach Rücksprache mit anderen Patienten, bekamen fast alle Lyrica in mehr oder minderer Dosierung - egal ob alkohol-, tablettenabhängig oder depressiv. Mein Eindruck war, dass man dieses Medikament wie Aspirin einsetzte (hatten wohl einen lukrativen Vertrag mit der Pharmafirma...). Nach meiner Entlassung habe ich sofort versucht Lyrica auszuschleichen. Von wegen, dass es nicht abhängig macht. Die tollsten Absetzerscheinungen von übermäßigem Schwitzen, Herzrasen, ständiger Unruhe, Aggressionsschüben bis hin zum nervösen Tick. Konnte nicht weiter runtergehen als bis auf 225 mg täglich. Versuche jetzt mit Hilfe meiner Ärztin ein geeignetes anderes Medikament gegen die generalisierten Angststörungen zu finden. Fazit: mit einem Medikament in die Entzugsklinik rein und mit einem anderen wieder raus. Da hätte ich gleich bei meinen Benzo's bleiben können, die als Nebenwirkung zwar starke Müdigkeit hervorgerufen haben, dafür aber von der Wirkung her wirklich hilfreich waren und mir wesentlich mehr Lebensqualität gebracht haben. Lyrica für mich eindeutig wesentlich schlimmer als Xanor @ Co!!!

Eingetragen am 27.08.2014

Lyrica für Depressionen, Angstzustände, Entzug von Benzodiazepinen mit Schwindel, Benommenheit, Sehschwäche, Unruhe

bei der ersten einnahme von 50 mg wurde mir schwindelig und eine art rausch überkam mich. schlechtes sehen und innere unruhe. das verschwand nach ca 14 tagen. nun nehme ich seit dei tagen weider 50 mg morgens, zuvor war es abends. wieder benommen, schwindel, kopfschmerzen, sehstörungen. kann mir jemand sagen wie lange diese symptome anhalten können? ist das bei jeder erhöhung wieder so?

Lyrica bei Depressionen, Angstzustände, Entzug von Benzodiazepinen

LyricaDepressionen, Angstzustände, Entzug von Benzodiazepinen17 Tage

Eingetragen am 27.08.2014

Lyrica für Polyneuropathie mit Benommenheit, Rauschzustand

Benommenheit und Trunkenheitsgefühl in den ersten Wochen der Einnahme. Kein Autofahren vor 9 Uhr.

Lyrica bei Polyneuropathie

LyricaPolyneuropathie2 Jahre

9 Uhr.

Geburtsjahr:1931

Eingetragen am 09.08.2014

Lyrica für Polyneuropathie in den beinen mit Benommenheit, Wassereinlagerungen, Angstzustände, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme

Habe das Medikament ca. ein halbes Jahr eingenommen, nachdem ich durch eine genetisch bedingte Polyneuropathie starke Schmerzen, vorwiegend nachts, bekommen habe. Die Schmerzen waren zwar völlig weg, aber die grausigen Nebenwirkungen haben mich dazu bewogen, dieses Teufelszeug jetzt unverzüglich abzusetzen und lieber Schmerzen zu ertragen. Diese sind: Benommenheit (fast als hätte ich 5 Gläschen Schnaps), das Schlimmste aber ist die starke Bauchwassersucht (Aszites), die man kriegt. Wassereinlagerung auch in den Beinen, Angstattacken mit Todesangst, Freßsucht, 6 Kilo zugenommen, vor Fett und Wasser im Bauch gehen Hose und Gürtel nicht mehr zu, schlimm für mich, da ich vorher schon etwas korpulent war, hoffentlich kriege ich das alles wieder weg, sonst wahrscheinlich Friedhof. Darum: So schnell wie möglich vom Markt mit diesem Höllenzeug !

Lyrica bei Polyneuropathie in den beinen

LyricaPolyneuropathie in den beinen90 Tage

bedingte Polyneuropathie starke Schmerzen, vorwiegend nachts, bekommen habe.
Diese sind: Benommenheit (fast als hätte ich 5 Gläschen Schnaps),
das Schlimmste aber ist die starke Bauchwassersucht (Aszites), die man kriegt.
Wassereinlagerung auch in den Beinen, Angstattacken mit Todesangst, Freßsucht,
wieder weg, sonst wahrscheinlich Friedhof.
Darum: So schnell wie möglich vom Markt mit diesem Höllenzeug !

Eingetragen am 01.06.2014

Lyrica für Schlafstörung, Migräne mit Schwindel, Benommenheit, Gangunsicherheit

Nehme zwar erst seit zwei Tagen Lyrica, aber wollte schonmal meine Erfahrung mitteilen. Habe etwas mehr als zwei Jahre Trazodon bekommen. Nun ist den Ärzten aufgefallen, dass das Medikament wahrscheinlich der Grund meiner sehr heftigen und wöchentlichen Migräne ist. Also wurde Trazoson von heute auf morgen abgesetzt und es wurde mit 25 mg Valdoxan begonnen. Einschlafen war ok (nach ca 2 Stunden), aber dann war ich nach 2-3 Stunden auch wieder wach und blieb es auch den Rest der Nacht... Also wieder zum Arzt. Und dieser verschrieb mir ZUSÄTZLICH Lyrica. Habe es aber alleine genommen - ohne Valdoxan. Ich verstehe nicht wieso ich beide nehmen soll, wenn ich nur etwas gegen meine Schlafprobleme und die Migräne brauche. Habe geschlafen wie ein Stein mit 75 mg Lyrica. Finde es für den Anfang sehr viel, da ich gelesen habe, dass viele das Medikament einschleichen und mit 25 mg anfangen. Ich denke 25-50 mg würde für meinen Körper völlig ausreichen -- bin 1,68 m und wiege 58 kg. Denn morgens bin ich sehr benommen und kann nur sehr schwer geradeausgehen ohne zu schwanken...

Lyrica bei Schlafstörung, Migräne

LyricaSchlafstörung, Migräne2 Tage