Benommenheit bei Sertralin

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1132 Einträge zu Sertralin. Bei 2% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 31 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Sertralin:

Sertralin für Depression mit Benommenheit

Ich kann diese Medikament keines wegs empfehlen das die Sexualität total zerstört und man sich sehr benommen fühlt

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 13.03.2022

Sertralin für Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie mit Grübelzwang, Appetitlosigkeit, Benommenheit, Verwirrtheit

Seit dem ich es genommen habe, habe ich keine Angststörungen/Panikattacken mehr, nur das ich wieder angefangen habe zu grübeln. Nebenwirkungen: wackelige beine, kein hunger, benommen, verwirrt Ich habe mit 20mg in der ersten Woche angefangen und in der zweiten sofort auf 50 aufgestiegen. Abgesetzt habe ich sofort.

Sertralin bei Angststörungen, Panikattacken, Sozialphobie

SertralinAngststörungen, Panikattacken, Sozialphobie5 Monate

Nebenwirkungen: wackelige beine, kein hunger, benommen, verwirrt

Abgesetzt habe ich sofort.

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 08.12.2017

Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Entzugserscheinungen, Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsstörung, Druck im Kopf, Libidoverlust, Geschmacksstörung, Angst, Durchfall, Gedankenstörungen

Ich bin 27 Jahre alt und habe Sertralin vor ca 7 Jahren verschrieben bekommen. Grund waren immer häufiger auftretende Angst und Panikattacken sowie Depressionen (ständige Traurigkeit, Gefühlschaos, Nachdenken bis zur Verzweiflung, Sozialer Rückzug). Angefangen habe ich damals mit 50mg und musste rasch auf 100mg erhöhen. Trotz regelmäßiger Einnahme über kamen mich immer wieder heftige Tiefs, mit Angst und Panikattacken. Schon bei 1 maligem vergessen der Tablette bemerkte ich Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Benommenheit, Nervosität, Konzentrationsschwierigkeiten, Druck im Kopf. Lustgefühle blieben aus. Sex machte keinen Spaß, alle Lebensmittel schmeckten gleich. Nach 7 Jahren und der sehr unregelmäßigen Einnahme im letzten Jahr plus einer heftigen neu beginnenden Depression wurde mir empfohlen Sertralin 100mg radikal abzusetzen und an statt Deanxit + Trittico zu nehmen. Ich nehme nun seit 4 Wochen kein Sertralin mehr und muss sagen ich ging und gehe Tag täglich durch die Hölle. Ich war bei mehreren Ärzten und keiner half mir oder gab mir Tipps für das richtige Absetzen....

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken-

Die Entzugserscheinungen sind bei mir enorm und ich halte sie nur dank meiner Familie und meinem Partner durch.
Panikattacken die mich so weit Einschränken, dass ich das Haus geschweige denn mein Bett nicht verlassen will. Angst vor der Angst. Ständiges Weinen aus heiterem Himmel, Schwindel, Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Beklemmendes Gefühl in der Brust, Zittern, rein negative Gedanken und absoluter Verlust der Emotionen, keine Freude mehr empfinden, Verlustangst (belastet extrem die Beziehung), uvm.......
Deanxit und Trittico nehme ich NICHT sondern bin auf der Suche nach einer Homöopathischen Lösung + Gesprächstherapie, Mediation, Selbsthilfegruppe.

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.07.2017

Sertralin für Depression mit Durchfall, Magenschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit, Kopfbeschwerden

Durchfall, Magenschmerzen, Kopfdruck, schläfrig. Benommenheit

SertralinDepression5 Jahre

Durchfall, Magenschmerzen, Kopfdruck, schläfrig. Benommenheit

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 28.03.2017

Sertralin für Depression mit Zittern, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit

Ich habe das jetzt 2 tage genommen und muss sagen, dass ich bis jetzt nicht mehr als Nebenwirkungen hatte...

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.11.2015

Sertralin für Depression mit Durchfall, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel

Am Anfang Nebenwirkungen wie Durchfall, Kopfschmerzen, benommenheit und Schwindel. Aber nach ca. 1,5 wochen sind diese weg und das Medikament fängt an zu wirken. Ich fühle mich seitdem um einiges besser, und kann das Mittel nur empfehlen.

SertralinDepression2 Wochen

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 06.07.2015

Sertralin für Zwangsneurose mit Gewichtszunahme, Benommenheit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit

Über 30 Kilo rapide Gewichtszunahme inkl. Dehnungsstreifen. Müdigkeit, Mattigkeit

Sertralin bei Zwangsneurose

SertralinZwangsneurose3 Jahre

Über 30 Kilo rapide Gewichtszunahme inkl. Dehnungsstreifen.
Müdigkeit, Mattigkeit

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 15.02.2015

Sertralin für Depression, Angststörungen mit Albträume, Benommenheit, Antriebslosigkeit, Suizidgedanken

In den ersten 2 Wochen fing ich mit 25mg an und hatte eine extreme Abneigung gegen Lebensmittel, extreme Benommenheit und nachts Albträume. Dann steigerte ich Sertralin auf 50mg. Wiederum nach 2, 5 Monaten Einnahme wurde meine Antriebslosigkeit immer schlimmer und depressive Gedanken wurden mehr!! Der Rat des Arztes: Erhöhung auf 75mg. 4 Tage danach entstanden Suizidgedanken und ich war ziemlich entsetzt. Ich ließ das Sertralin auf eigene Faust ausschleichen, d.h. ich dosierte runter auf 50, dann wieder auf 25, weil abruptes Absetzen nicht gut ist. Ohne dieses Zeug geht es mir besser.

Sertralin bei Depression, Angststörungen

SertralinDepression, Angststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 23.01.2015

Sertralin für Depression mit Benommenheit, Hitzewallungen, Kopfschmerzen, Gewichtszunahme

Ich leide seit meinem 14 Lebensjahr psychisch bedingt an starken Rückenschmerzen. Ab 20 auch mit starken depressiven Episoden. Diesbezüglich hat mir Sertralin auch geholfen. Jedoch hatte ich arg mit den Nebenwirkungen zu kämpfen: Benommenheit, Hitzewallungen, Schreckhaftigkeit, Reizempfindlichkeit (das fallen einer Nadel war so laut, wie das fallen eines Panzers), Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, verzögerte Wahrnehmung sobald ich sie nur 1x vergessen hatte. Ich habe auch 6 Monate nach der letzten Einnahme gebraucht um wieder klar zu werden. Das scheint aber daran zu liegen, dass ich alles sehr langsam verstoffwechsele. Aber Rückenschmerzen hatte ich keine mehr.

SertralinDepression1 Jahre

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 14.08.2014

Sertralin für Depression mit Sprachstörungen, Schluckbeschwerden, Durst, Benommenheit, Zittern, Konzentrationsschwierigkeiten, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Der Einnahmebeginn war Horror! Ich hatte 2 Wochen massive Sprach- und Schluckstörungen. Konnte kaum essen. Hatte unmäßigen Durst. Bis zu 5 Liter waren in dieser Zeit keine Hürde für mich. Unerträglich war, dass ich kaum sprechen konnte, mich wie im Nebel befand, zitterte, Frieranfälle bekam, von Konzentrationstörungen nicht zu reden. Nach 2 Wochen ging es allmählich bergauf. Ohne Frage- ohne dieses Medikament hätte ich die wohl schwerste Zeit meines Lebens nicht überlebt! Ich musste in meinen Augen eine relativ hohe Dosis einnehmen - 150mg/Tag_ und zusätzlich Opipramol. Opipramol habe ich sehr schnell eigenmächtig abgesetzt, weil ich Halluzinationen bekam. Mit Sertralin war ich gleichbleibend "nett", jedoch nahm ich in diesem Zeitraum schleichend über 10 kg zu. Absetzen von Sertralin: Heute ist Tag 10 des Horrortrips! - massivste Kreislaufprobleme (legen sich zum Glück jetzt allmählich) - Kribbeln und Missempfindungen im ganzen Körper, elektische Stöße im Körper - Schwindel - übelste Magenschmerzen, Übelkeit - Konzentrationsstörungen - Koordinationsprobleme -...

Absetzen von Sertralin:
Heute ist Tag 10 des Horrortrips!
- massivste Kreislaufprobleme (legen sich zum Glück jetzt allmählich)
- Kribbeln und Missempfindungen im ganzen Körper, elektische Stöße im Körper
- tränende Augen, laufende Nase
- Ungeduld
- starke körperliche Schwäche, keinerlei Belastbarkeit
- Gefühl bereits 120 Jahre zu sein

ABER: ich muss und will da jetzt durch, was solche Nebenwirkungen hat, kann doch nicht gut sein.

Übrigens habe ich es ohne meinen Arzt zu informieren abgesetzt. Da ich mich immer mehr davor geekelt habe, es zu schlucken.

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 20.05.2014

Sertralin für Angststörungen mit Unruhe, Zittern, Libidoverlust, Benommenheit, Restless-Legs-Syndrom, Absetzerscheinungen

Beim Start der Einnahme vor 4 Monaten: Nervöse Zustände, Zittern, Libidoverlust, Gefühl des "in-Watte-gepackt-Seins". Hat sich dann nach ca. 6-8 Wochen eingependelt. Hin und wieder leider "Restless Leg"-Syndrom und damit verbundene Schlafstörungen. Setze das Medikament jetzt seit 2 Wochen langsam ab: Nervosität kehrt zurück, Schwächegefühl in den Muskeln, Zittern, komisches "elektrisches" Gefühl in den Augenhöhlen und Gliedern, leichte Sehstörungen, Schwindel und übergroße, plötzliche Erschöpfungszustände.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen120 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2014

Sertralin für Depression mit Benommenheit, Erektionsstörungen

Nach zwei Tagen fühlte ich mich, als wenn mir wesentliche Teile aus dem Gehirn entfernt wurden. Ich "spürte" richtg die "Löcher", das Nichts. Zudem sank die Potenz auf Null. Alles zusammen brachte mich dazu, nach 7 Tagen das Zeug wieder auszuschleichen. Das verlief zum Glück ohne Probleme. Die Potenz war auch 3 Tage später wieder da :-) Fazit: Wer mit den Nebenwrkungen klarkommt, der soll es nehmen, aber für mich ist das nichts...

SertralinDepression7 Tage

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.05.2013

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Libidoverlust, Zittern, Übelkeit, Sehstörungen, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Milchfluss, Hypermenorrhoe

SertralinDepression8 Wochen

Ich habe Sertralin über 8 Wochen hinweg genommen und bin während dieser Zeit emotional extrem abgestumpft. Am Ende habe ich erstmalig in meinem Leben darüber nachgedacht zu Ritzen um überhaupt einmal wieder etwas zu fühlen. Ich hatte zwar keine Ängste mehr, konnte zB trotz Spinnenphobie in aller Ruhe den Abwasch machen, während eine 10cm große Spinne über dem Waschbecken an der Wand saß. Andere Emotionen hatte ich aber auch absolut nicht mehr. Darüber hinaus war ich während der ganzen Einnahmezeit geistig gehemmt, im Denken eingeschränkt und fühlte mich benommen und unfähig Entscheidungen zu treffen oder für mich selbst einzustehen. Ich habe mir einfach alles gefallen lassen, was andere mit mir taten. Außerdme hatte ich überhaupt keine Libido mehr und Probleme damit, dass mir dauerhaft schwindelig war. Ich hatte daneben auch leichte Sehstörungen, Tinitus, Kreislaufprobleme, Übelkeit, Zittern. Ich habe außerdem pro Tag bis zu 18 Stunden geschlafen, war trotzdem aber immer müde, hatte plötzlich einen Milchfluss aus der Brust und eine so starke Menstruationsblutung, dass ich diese nicht mehr mit Binden und Tampons in den Griff bekommen konnte.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.05.2013

Sertralin für Schlafstörungen, Borderline mit Schwindel, Herzrasen, Zittern, Libidoverlust, Traumveränderungen, Benommenheit

Merke bei Sertralin (100mg) keinerlei Wirkung - und das obwohl ich sie schon über ein Monat nehme. Anfängliche Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Zittern Und bis jetzt Libidoverlust und realistische Träume. Ich muss morgens überlegen ob das ein Traum war oder nicht und fühle mich den ganzen Tag unwirklich (hatte ich vorher nicht). Mit Dominal habe ich zwar keine Einschlaf und Durchschlafprobleme mehr aber die Qualität des Schlafes wurde nicht verbessert. Ein weiterer Minuspunkt: Wenn ich die Tablette zu spät einnehme (später als 21 Uhr) fühle ich mich am nächsten Tag wie nach einer durchzechten Nacht und werde sehr schwer wach.

Sertralin bei Borderline; Dominal bei Schlafstörungen

SertralinBorderline1 Monate
DominalSchlafstörungen-

Anfängliche Nebenwirkungen: Herzrasen, Schwindel, Zittern

Dominal

Sertralin, Prothipendyl

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2013

Sertralin für Depression; BurnOut, Schlafstörungen mit Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Traumveränderungen, Antriebssteigerung, Ohrgeräusche, Appetitlosigkeit

Ich bekam Sertralin aufgrund einer mittelgradigen Depression. Das Medikament nehme ich seit drei Wochen in einer Dosis von 100mg. Die Wirkung entfaltet sich erst allmählich, doch ich bin ganz zufrieden. Alles in allem fühle ich mich gelassener und kann besser schlafen. Trimipramin nehme ich nur bei Bedarf in ganz geringer Dosis (5 Tropfen), weil es mich doch arg benommen macht. Ich habe es wegen massiver Schlafstörungen verschrieben bekommen, und es hat mir sehr gut geholfen. Seitdem ich wieder schlafen kann, nehme ich die Tropfen nicht mehr, da sie einen so einlullen, dass man besser aufs Autofahren verzichtet. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich kaum noch Appetit habe und mich über den Tag verteilt regelrecht zwingen muss, etwas zu essen. Da ich im vergangenen Jahr durch eine Behandlung mit Fluoxetin fast 20 kg zugenommen habe, bewerte ich die Nebenwirkung jedoch nicht negativ.

Trimipramin bei Schlafstörungen; Sertralin bei Depression; BurnOut

TrimipraminSchlafstörungen6 Tage
SertralinDepression; BurnOut21 Tage

Trimipramin

Trimipramin, Sertralin

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2012

Sertralin für Müdigkeit, Depressiv, antiebslosigkeit mit Schwindel, Benommenheit, Pupillenerweiterung, Verspannungen

benommenheit, schwindel, große pupillen, verspannung

Sertralin bei Müdigkeit, Depressiv, antiebslosigkeit

SertralinMüdigkeit, Depressiv, antiebslosigkeit2 Monate

benommenheit, schwindel, große pupillen, verspannung

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2011

Sertralin für Depression mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, Benommenheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit

Ich nehme Sertralin nun 7 Tage und es zieht mich mehr runter als es mir hilft. Zudem die ganzen Nebenwirkungen, die mich echt schaffen. Gewichtszunahme (dabei hab ich eh schon zu kämpfen mit den Pfunden...), starke Beeinträchtigung der Libido, Schwindelanfälle und sehr oft ein "Rauschzustand". Manchmal hab ich auch starke Kopfschmerzen. Das viele Schlafen kann ich akzeptieren, genauso wie leichte Mundtrockenheit. Aber die zuvor genannten Nebenwirkungen empfinde ich nicht sehr hilfreich in Sachen Besserung. Ich fühle mich mit den Tabletten noch schlecher als ohne. Hatte zuvor Mirtazapin bekommen, welche aber nicht wirklich geholfen haben. Da verspürte ich nur Schwindelgefühl und eine dauerhafte Müdigkeit währen der ganzen 3 Wochen... Ich kann Sertralin auf keinen Fall empfehlen. Mein Arzt meint, ich wäre ein Ausnahmefall. Aber wenn ich mir die anderen Beiträge hier so ansehe, dann wohl nicht...

SertralinDepression7 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2010

Sertralin für Depressionen mit Benommenheit, Verwirrtheit, Herzrasen, Schlafstörungen, Nervosität

Anfangs hatte ich mich ziemlich neben der Spur gefühlt...fühlte mich sehr benommen...auch verwirrt...und bin jetzt abgerutscht bin in einen Anfangsstadium einer leichten Depressionen und über die ganze zeit ist mein Herz gerast und das war für mich spürbar zu merken...dadurch hatte ich nicht genügend Schlaf und Nervösität...sonst hat das Medikament für mich eine gute Wirksamkeit...nimm jetzt noch das Seroquel Prolong 200 mg und das harmoniert sehr gut und es ist alles etwas besser

Sertralin bei Depressionen

benommenheit, libidoverlust, erektionsstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 22072

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.02.2010

Sertralin für Depressionen, Schlafstörungen, Unruhezustände, Borderline-Persönlichkeitsstörung mit Müdigkeit, Benommenheit, Gewichtszunahme, Libidoverlust

Seroquel: Müdigkeit, teilweise ein Gefühl leicht weggetreten zu sein, Gewichtszunahme Sertralin: veringerte Libido

Seroquel bei Depressionen, Schlafstörungen, Unruhezustände, Borderline-Persönlichkeitsstörung; Sertralin bei Depressionen

SeroquelDepressionen, Schlafstörungen, Unruhezustände, Borderline-Persönlichkeitsstörung7 Monate
SertralinDepressionen13 Monate

Sertralin: veringerte Libido