Depressionen bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 2% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Depressionen bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 3,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Zittern, Depressionen, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen, Schwindel - Benommenheit, Übelkeitsgefühl, Speichelfluß

Hallo. Ich war gestern Notfall mäßig im Krankenhaus.. und sie haben eine blasen und Nieren Entzündung festgestellt. Ich habe das oben genannte medikament bekommen und muss sagen nach 3 x einnehmen geht es mir so dreckig .. dachte ich bilde mir das ein bis ich hier lesen konnte das andere gebau die gleichen Nebenwirkungen haben .. Ich bin nur am weinen ein richtigen depressiven schub... mir ist übel mir ist schwindelig sehr viel Speichelfluss sodass ich denke ich muss erbrechen... Bauchweh und sehr starke Schweißausbrüche.. nie nie wieder dieses medikament

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungen-

Hallo.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 17.09.2023

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit

Extreme Ganzkörperschmerzen (besonders Kopfbereich) Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit, bis hin zu Suizidversuch.(obwohl vorher der fröhlichste Mensch) Einnahme 2xtägl. 500g nach 7 Tagen wegen extremen Nebenw. abgebrochen. Leidensweg seit über einen Jahr. Vor Einnahme unbedingt auf Verträglichkeit untersuchen lassen! ansonsten Hände weg!!! Hausärzte wissen (oder wollen) meist nichts über Nebenwirkungen wissen. Der Patient wird auch meist nicht vom Arzt oder Apotheke auf die Gefahren hingewiesen,obwohl diese normal dazu verpflichtet wären!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt7 Tage

Extreme Ganzkörperschmerzen
(besonders Kopfbereich)
Zittern, Panikattacken, Depressionen, Schlaflosigkeit,
bis hin zu Suizidversuch.(obwohl
vorher der fröhlichste Mensch)
Einnahme 2xtägl. 500g nach 7 Tagen wegen extremen Nebenw. abgebrochen.
Leidensweg seit über einen Jahr.
Vor Einnahme unbedingt auf Verträglichkeit untersuchen lassen!
ansonsten Hände weg!!!
Hausärzte wissen (oder wollen) meist nichts über Nebenwirkungen
wissen.
normal dazu verpflichtet wären!

Geburtsjahr:1972
Größe (cm):162 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.02.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Durchfall, Depressionen, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Mein Leidensweg mit Ciprofloxacin, da ich öfter unter Harnwegsinfekten leide habe ich bis jetzt in meinem Leben 3x Ciprofloxacin verschrieben bekommen und eingenommen. Ich muss dazu sagen das ich Beruflich und Familiär sehr eingespannt bin. Bis jetzt war das aber kein Problem ich habe mein Leben und meine täglichen Aufgaben immer sehr strukturiert erledigt. Natürlich war ich manchmal angespannt aber ich denke das ist normal. Die letzten zwei Cipro Kuren lagen recht nah zusammen im Abstand von 2-3 Monaten, die letzte Einnahme war vor ca 2 Wochen. Ich konnte erst keinen Zusammenhang zwischen meinen Beschwerden und Ciprofloxacin herstellen. Es fing mit Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen an und ging über Angstzuständen (Die Arbeit und Aufgaben nicht zu schaffen) bis hin zu sehr schweren Depressionen. Es ging so weit das ich kurz davor war mich selbst in eine geschlossene Psychiatrie einzuweisen. Ich konnte Nächte lang nicht schlafen und wenn ich mal eine Stunde geschlafen habe , bin ich mit Herzrasen und Angstzustanden aufgewacht. Dieser Zustand verschlimmerte sich dann sehr,...

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Mein Leidensweg mit Ciprofloxacin,

da ich öfter unter Harnwegsinfekten leide habe ich bis jetzt in meinem Leben 3x Ciprofloxacin verschrieben bekommen und eingenommen. Ich muss dazu sagen das ich Beruflich und Familiär sehr eingespannt bin. Bis jetzt war das aber kein Problem ich habe mein Leben und meine täglichen Aufgaben immer sehr strukturiert erledigt. Natürlich war ich manchmal angespannt aber ich denke das ist normal. Die letzten zwei Cipro Kuren lagen recht nah zusammen im Abstand von 2-3 Monaten, die letzte Einnahme war vor ca 2 Wochen. Ich konnte erst keinen Zusammenhang zwischen meinen Beschwerden und Ciprofloxacin herstellen. Es fing mit Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen an und ging über Angstzuständen (Die Arbeit und Aufgaben nicht zu schaffen) bis hin zu sehr schweren Depressionen. Es ging so weit das ich kurz davor war mich selbst in eine geschlossene Psychiatrie einzuweisen. Ich konnte Nächte lang nicht schlafen und wenn ich mal eine Stunde geschlafen habe , bin ich mit Herzrasen und Angstzustanden aufgewacht. Dieser Zustand verschlimmerte sich dann sehr, es war ein Teufelskreis. wenig Schlaf --> Angstzustände --> nicht Leistungsfähig --> Depressionen --> wenig Schlaf --> usw. Als ich gar nicht mehr aufstehen konnte und nur noch geweint habe, bin ich zu meinem Hausarzt um mir dort Rat zu holen. Er hatte mir einige Adressen von Psychotherapien genannt aber er wollte mir keine Antidepressiva aufschreiben sondern "nur" Johanneskraut. Seit einigen Tagen geht es mir nun viel besser. Ich denke einerseits weil die Einnahme zu ende ist und vielleicht wegen dem Johanneskraut. Mein Hausarzt hatte die Information nicht, das ich Ciprofloxacin nehme, da ich sie von meinem Urologen verschrieben bekommen habe. Ich werde aber noch mal ein Termin bei meinem Hausarzt machen und das Thema besprechen.

Eingetragen am  als Datensatz 81988

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 15.02.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Kraftlosigkeit, Depressionen, Antriebslosigkeit, Muskelzuckungen, Angstanfälle

Ciprofloxacinharnwegsinfekt-

Eingetragen am  als Datensatz 81986

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 15.02.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Bauchkrämpfe, Depressionen, Schwitzen, Übelkeit, Scheidenpilz, Entzündung, Blasenentzündung

Am dritten Tag der Einnahme starke Muskelschmerzen in Beinen und krampfhaftes, hartes Gefühl im Bauch. Zwei Tage nach Absetzen Beginn starker Schlafstörungen (die zwei Monate anhielten) und immer wieder wochenweise Schmerzen an den Sehnenansätzen in den Waden, unter der Füßen, diffuse Bauchschmerzen (immer wieder über 2-3 Tage). Außerdem intervallabhängig mit schwächer werdender Tendenz bis 3 Monate nach absetzen: Depressionen (vorher nie gehabt), Schwitzen, Übelkeit, Scheidenpilz, Entzündungsgefühl im Unterleib. Blasenentzündung war schnell weg, aber auch schnell wieder da. Habe nachher erfahren, dass das Medikament eigentlich nur im Intentensivmedizinischen Bereich eingesetzt werden soll. Also bitte nicht nehmen, NW können mehrere Monate anhalten!

Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

CiprofloxacinBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 11.12.2017

Ciprofloxacin für Mittelohrentzündung mit Übelkeit, Herzrasen, Depressionen

Kurz nach der Einnahme ging es mir plötzlich schlechter, da ich schon krank war, dachte ich erst , ein Glück dass ich beim Arzt war und Antibiotika bekomme, anstatt besser würde mein allgemeines befinden aber immer schlechter, so dass ich am dritten Tag diese Tabletten abgesetzt habe und danach eine deutliche Besserung meiner allgemeinen Befindlichkeiten eintrat

Ciprofloxacin bei Mittelohrentzündung

CiprofloxacinMittelohrentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 01.11.2017

Ciprofloxacin für Divertikulitis mit Suizidgedanken, Weinerlichkeit, Depressive Verstimmungen, Angstzustände

Ich bekam von diesem Medikament massive Depressionen, die mit Suicidgedanken einhergingen, außerdem bekam ich Weinkrämpfe und Angstzustände. Es war einfach nur grauenhaft. Habe dann das Medikament nach Rücksprache mit dem Arzt abgesetzt. Nach 2 Tagen ging es mir wieder wesentlich besser. Ich kann nur raten, den Beipackzettel vorher zu lesen und ggf. sofort zu reagieren.

Ciprofloxacin bei Divertikulitis

CiprofloxacinDivertikulitis3 Tage

Ich bekam von diesem Medikament massive Depressionen,
die mit Suicidgedanken einhergingen, außerdem bekam ich
Weinkrämpfe und Angstzustände. Es war einfach nur grauenhaft.
Habe dann das Medikament nach Rücksprache mit dem Arzt
abgesetzt. Nach 2 Tagen ging es mir wieder wesentlich besser.
Ich kann nur raten, den Beipackzettel vorher zu lesen und
ggf. sofort zu reagieren.

Geburtsjahr:1944 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2012

Ciprofloxacin für unbekannte Bauchschmerzen mit Schwindel, Stimmungsschwankungen, Zittern, Depressionen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Taubheitsgefühl, Sensibilitätsstörungen

Ich kann nur abraten von diesem Medikament! Für mich endete die Einnahme im Krankenhaus! Gleich am ersten Tag begannen die Probleme. Ich hatte Gelenkschmerzen. Besonders in der linken Hüft-/Beckenregion, fast so sehr, dass ich kaum noch aufstehen konnte! Am schlimmsten wurde alles am dritten Tag der Einnahme... Gegen 14 Uhr bekam ich auf einmal einen heftigen Schwindelanfall. Mein Herz begann zu rasen und stolperte zunehmend. Ich find an zu schwitzen. Heiß-Kalt-Schauer überkamen mich. Ich setze mich ins Auto um nach Hause zu fahren, ich dachte, dass alles wieder weg geht... Während der Fahrt begann ich überall zu zittern. Mein Daumen (links) wurde taub; kurz bevor ich zu Hause war wurde die linke Gesichtshälfte taub, dann der Arm, dann das Bein. Ich konnte nicht mal mehr die linke Augenbraue hochziehen. Mein Mund fühlte sich an, als würden tausen Nadeln hineinstechen. Ich litt an total Sensibilitätsstörungen. Ich bat dann meinen Freund mich ins Krankenhaus zu fahren. Dort behandelte man mich wie jdn. der einen Schlaganfall hat... HF 111/min, AF /min, RR 166/110mmHg. Meine...

Ciprofloxacin bei unbekannte Bauchschmerzen

Ciprofloxacinunbekannte Bauchschmerzen3 Tage

Während der Fahrt begann ich überall zu zittern. Mein Daumen (links) wurde taub; kurz bevor ich zu Hause war wurde die linke Gesichtshälfte taub, dann der Arm, dann das Bein. Ich konnte nicht mal mehr die linke Augenbraue hochziehen. Mein Mund fühlte sich an, als würden tausen Nadeln hineinstechen. Ich litt an total Sensibilitätsstörungen. Ich bat dann meinen Freund mich ins Krankenhaus zu fahren. Dort behandelte man mich wie jdn. der einen Schlaganfall hat... HF 111/min, AF /min, RR 166/110mmHg. Meine Herzfrequenz bei Einlieferung 140/min... Gesichterte Diagnose Hemihypästhesie links. Neurologe und Internist waren sich beide zu 98% sicher, dass es sich um Medikamentennebenwirkungen handelt. Mit 25 ein Schlaganfall wäre mehr als unwahrscheinlich. Ich wurde entlassen, nachdem ich eine Beruhigungstablette genommen hatte. 10 Tage soll es nun dauern bis der MIST aus mir raus ist... Leider vllt länger da creatinin bei 0,91 liegt, ich bin nur Einnierig und bau nun auch noch langsamer den Wirkstoff ab! Ich kann nur ABRATEN von dem Medikament....

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2011

Ciprofloxacin für Mandelentzündung mit Schlafstörungen, Zittern, Depressionen

Schlafstörung, Zittern, Depression, Nebenwirkung dauert seit 8 WOchen nach Absetz noch an... noch nicht feststellbar, ob Dauerschaden bleibt...

Ciprofloxacin bei Mandelentzündung

CiprofloxacinMandelentzündung7 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.07.2011

Ciprofloxacin für Zystitis mit Depressionen, Suizidgedanken, Taubheitsgefühle, Wassereinlagerungen, Darmentzündung

schwere Depression mit suizidalen Gedanken bereits bei Einnahme der ersten Tablette. Neurologische Ausfallerscheinungen an beiden Armen (kein Greifen mehr möglich gewesen und Haut über große Flächen taub). Wassereinlagerung Beine. Entzündung des Darms

Ciprofloxacin bei Zystitis

CiprofloxacinZystitis7 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.05.2011

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Depressionen, Aggressivität, Panikattacken, Müdigkeit, Muskelkrämpfe

hallo,ich hoffe mich kann hier jemand beruhigen,ich war wegen prostatitis in behandlung,habe als erstes sieben tage lang das antibiotikum cefuroxim bekommen,die entzündung war weg die schmerzen aber nicht,daraufhin hat man mir ciprofloxacin verschrieben die ich neun tage lang eingenommen habe,bin was die prostatitis angeht wieder schmerzfrei,aber die nebenwirkungen die durch ciprofloxacin richtig zum vorschein gekommen sind,sind bis heute ca.7 wochen nach der letzten einnahme immer noch nicht weg,habe immer noch depressionen die schubweise kommen und ständig einen klos im hals,habe teilweise aggressionen,panikattacken bin sehr oft müde und habe leichte muskelkrämpfe,wie lange kann es dauern bis die nebenwirkungen von ciprofloxacin endlich komplett verschwunden sind?freue mich auf jede beruhigende antwort!

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis9 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2009

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schlafstörungen, Depressionen, Zittern, Durchfall, Nachtschweiß

Ich hatte massive Schlafstörungen, schwere Depressionen, Zittern, Nachtschweiss, Durchfall und musste das Medikament nach 4 Tagen absetzen

Ciprofloaxin bei harnwegsinfekt

Ciprofloaxinharnwegsinfekt4 Tage

Ciprofloaxin

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2009

Ciprofloxacin für yersinien-infektion mit Appetitlosigkeit, Depressionen, Schmerzen

Appetitlosigkeit, Depressionen - richtige Heulattacken, Knieschmerzen, meine Sehnen haben mir wehgetan.

Ciprofloxacin bei yersinien-infektion

Ciprofloxacinyersinien-infektion3 Wochen

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2009

Ciprofloxacin für Nasennebenhöhlenentzündung mit Depressionen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit

Aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung bekam ich, nachdem ein anderes Antiobiotikum keine Wirkung zeigte, Ciprofloxacin verschrieben. Durch die schon länger andauernde Behandlung und ein dadurch bedingtes leichtes Stimmungstief, wirkte das Ciprofloxacin besonders in Bezug auf die Nebenwirkungen sehr stark. Aus dem leichten Stimmungstief wurde 6 Stunden nach der Einnahme eine Depression welche sogar mit Selbstmordgedanken einherging. Ich fing grundlos an zu weinen, fand mein Leben grausam, nahm an, dass ich meine Infektion nie bezwingen würde, und die ganze Zeit gingen mir Gedanken über einen Selbstmord durch den Kopf. Leider kam ich, obwohl ich mir die Packungsbeilage am Anfang durchgelesen hatte, nicht darauf, dass dies eine Nebenwirkung des Ciprofloxacin sein könnte. Während der Depression selbst, denkt man nämlich nicht annähernd daran, dass es eine Nebenwirkung sein könnte, und ist überzeugt, dass die eigenen negativen Gedanken nur logisch sind. Bis dann nach 4 Tagen meine Freundin meinte, dass ich in den letzten Tagen ein ganz anderer Mensch geworden sei und...

Ciprofloxacin bei Nasennebenhöhlenentzündung

CiprofloxacinNasennebenhöhlenentzündung10 Tage

sehr stark.

Bis dann nach 4 Tagen meine Freundin meinte, dass ich in den letzten Tagen ein ganz anderer Mensch geworden sei und ob ich vielleicht die neuen Tabletten nicht vertrage. Sie nahm sich dann die Packungsbeilage und stellte fest, dass mein Verhalten genau den beschriebenen Nebenwirkungen entsprach. Ich setzte das Medikament sofort ab (ohne ärztliche Rücksprache). Am nächsten Morgen ging es mir schon deutlich besser, am Abend war ich trotz weiter bestehenden Infektes wieder bester Dinge. Ich ging zum Arzt und berichtete ihm darüber, bekam ein AB aus einer anderen Gruppe.

Besonders die Selbstmordgedanken sind nicht zu unterschätzen. Man kann sich nicht vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat, wie die Psyche durch diesen Wirkstoff verändert werden kann. Es hätte glaube ich nicht viel gefehlt, und ich wäre zum Äußersten bereit gewesen. Zu der Depression kam auch noch Aggression (aus Verzweiflung).

Weitere Nebenwirkungen : leichte Gelenkschmerzen, Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 11924

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.12.2008

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Gelenkschmerzen, Sehnenentzündung, Angstzustände, Depressionen, Schlafstörungen

Nach 8 Tagen 2x500 täglich Behandlung abgebrochen wegen Gelenkschmerzen in Knien und Sprunggelenken und insbesondere Schmerzen in beiden Achillessehnen.Nach 2 Wochen war normales Gehen kaum noch möglich.Außerdem litt ich unter Angstzuständen und Depressionen sowie Schlafstörungen.Nach nun 7 Wochen Beweglichkeit verbessert, jedoch ständig Schmerzen, auch nachts und nach Belastung. Ich bin seitdem krankgeschrieben,Sportausübung nicht mehr möglich.Ärzte meist unwissend und ratlos.Habe mit exzentrischem Training gegen Achillessehnenschmerz begonnen.Verspüre auch in den Sehnen der Unterarme leichten Reizschmerz. Hätte mir nie vorstellen können,was dieses Antibiotikum anrichten kann.Der erhoffte Behandlungserfolg steht in keinem Verhältnis zur erlittenen Körperverletzung. Bin Dankbar für jeden Hinweis oder Tip bezüglich Behandlung und Verlauf der Beschwerden.

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion8 Tage