Gelenkschmerzen bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Gelenkschmerzen bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 2% ist Gelenkschmerzen aufgetreten.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Gelenkschmerzen bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 20 sanego-Benutzern, wo Gelenkschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gelenkschmerzen bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Durchfall, Bluthochdruck, Gelenkschmerzen

angfangen hat alles mit leichten gelenkschmerzen dann ab und zu mal kriebeln in den fingern und jetzt aktuell blutdruckschwankungen herzund pulsrassen und durchfälle am morgen

L-Tyroxin 100 bei Schilddrüsenfunktionsstörung

L-Tyroxin 100Schilddrüsenfunktionsstörung4 Jahre

L-Tyroxin 100

Eingetragen am 23.07.2018

L-Thyroxin für Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Tinnitus, Harndrang, Schlafstörungen, benommenheit, Magenbeschwerden, Übelkeit mit Übelkeit, Benommenheit, Tinnitus, Ohrensausen, Magenschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskeldruckschmerz, Gelenkschmerzen, Harndrang, Bluthochdruck, Schwindel

Starke Übelkeit in immer wiederkehrenden Intervallen, starkes Benommenheitsgefühl, Tinitus bzw. Ohrenrauschen, permanente Magenschmerzen mit Aufstoßen, starke Abgeschlagenheit und extreme Müdigkeit bzw. Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen, starker Harndrang, Bluthochdruckattacken und Schwindel. Ich habe zwei Versuche gestartet L-Thyroxin 50 Micro einzunehmen. Beim ersten Versuch ca. 30 Tage und beim zweiten Versuch 70 Tage. Ich hatte zwei verschiedene Präparate. Ich habe weder Betapharm noch Henning vertragen. Beim zweiten Versuch musste ich regelrecht die Notbremse ziehen, weil die Nebenwirkungen unerträglich waren. Aufgrund der Halbwertzeit von L-Thyroxin brauchte ich 4,5 Wochen bis das L-Thyroxin und die Nebenwirkungen abgebaut bzw. Verschwunden waren.Es ist mir ein vollkommenes Rätsel,das die Pharmahersteller nichts von diesen derart starken Nebenwirkungen wissen. Die Fachärzte müssten darüber ebenfalls Bescheid wissen, denn die allgemeine Unverträglichkeit von L-Thyroxin ist groß und gravierend. Ich fühle mich als Patient betrogen.

L-Thyroxin bei Übelkeit; L-Thyroxin bei Magenbeschwerden; L-Thyroxin bei benommenheit; L-Thyroxin bei Schlafstörungen; L-Thyroxin bei Harndrang; L-Thyroxin bei Tinnitus; L-Thyroxin bei Muskelschwäche; L-Thyroxin bei Muskelschmerzen

L-ThyroxinÜbelkeit70 Tage
L-ThyroxinMuskelschwäche70 Tage
L-ThyroxinMuskelschmerzen70 Tage

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 24.10.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen, Konzentrationsstörungen, niedriger Blutdruck, Müdigkeit, Gedächtnisschwäche

Ich nehme seit meiner Radiojodtherapie L-Thyroxin. Mittlerweile 125. mir geht es meist direkt nach Dosiserhöhung vermehrt schlecht. Alle aufgeführten Nebenwirkungen sind mal stärker und schwächer. Seit Monaten gibt es ein auf und ab der Gefühle. Besonders verträglich ist dieses Medikament für mich nicht.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion4 Monate

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.05.2017

L-Thyroxin für unterfunktion, Schilddrüsenunterfunktion mit Hitzewallungen, Gelenkschmerzen

immer wieder mal ein gefühl von wärme im Körper. gelenkschmerzen besonders in den fingern kribbeln oder das gefühl von eingeschlafen fingern. ab und zu panikattackenänliche Symptome mit Schwindel und herzrasen ganz plötzlich aus dem nichts

l tyroxin88mg bei Schilddrüsenunterfunktion; L-Thyroxin88mg bei unterfunktion

l tyroxin88mgSchilddrüsenunterfunktion3 Wochen
L-Thyroxin88mgunterfunktion3 Wochen

l tyroxin88mg
L-Thyroxin88mg

Geburtsjahr:1971
Größe (cm):164 Eingetragen durch patient

Eingetragen am 30.11.2016

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gelenkschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Gelenkschmerzen Herzrasen Unruhe Starke Stimmungsschwangkung Schlafstörung Konzentrationstörung

L-thyroxin 150 bei Hashimoto-Thyreoiditis

Konzentrationstörung

L-thyroxin 150

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 07.01.2015

L-Thyroxin für Schilddrüse mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Depression, Haarausfall, Gelenkschmerzen

Gewichtszunahme Schwindel Kopfschmerzen Schlafstörungen Unruhe Stimmungsschwankungen Herzrasen Depressionen Haarausfall Gelenkschmerzen Muskelschmerzen Angstzustände Konzentrationsstörungen Aggressivität Depressive Verstimmungen Wassereinlagerungen Atemnot Unterleibsschmerzen Rückenschmerzen Gereiztheit Empfindungsstörungen Konzentrationsschwierigk… Kreislaufbeschwerden Herzrhythmusstörungen Gliederschmerzen Muskelkrämpfe Hauttrockenheit Heißhungerattacken Geschmacksveränderung Nervosität masive Zyklusstörungen

L-Thyroxin bei Schilddrüse

Nervosität
masive Zyklusstörungen

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.12.2014

L-Thyroxin für Depression, Haarausfall, , trockene Haut mit Depressionen, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Ich nehme seit ca. 2 Jahren L-Thyroxin. Meine Depression hat sich nicht gebessert. Nun stelle ich seit einigen Monaten fest, dass das Gewicht immer weiter nach oben geht. Ich bewege mich sehr viel, daran kann es nun wirklich nicht liegen. Ich habe das Essen fast eingestellt, da mir kaum noch die Kleider im schrank passen. Ich habe den Arzt gefragt, ob die Gewichtszunahme mit L-Tyroxin zusammenhängen kann. Dieses wurde völlig verneint. Von diesen Tabletten könne man gar nicht zunehmen, eher abnehmen. Ich bin völlig unglücklich. Habe daraufhin die Dosis erhöht und nehme nun 75 mg. Aber es tritt eher das Gegenteil ein. Ich nehme noch schneller zu und alle Gelenke tun mir weh. Kann mir jeman einen Rat geben? Meine Werte: TSH: 3,17 T 3: 3,5 T 4: 1,2

L-Thyroxin bei Depression, Haarausfall, , trockene Haut

T 4: 1,2

Eingetragen am  als Datensatz 19543

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.10.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Muskelzuckungen, Stimmungsschwankungen, Akne, Muskelkrämpfe

Nehme siet 12 Jahren L Thyroxin, seit 2 Monaten starke Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, SLE wurde aktiviert, vorher schon Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe, Akne, Stimmungsschwankungen stelle jetzt um auf Berlthyrox und hoffe auf Besserung.

L-Thyroxin bei Schilddrüsen-OP

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP12 Jahre

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen, Launenhaftigkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen, Schweißausbrüche, Hitzewallungen, Gelenkschmerzen, Zyklusstörungen, Bewusstseinsstörungen

Bekam nach 8-10 Monaten der Einnahme Kopfschmerzen, Blutdruck zwischen 104 zu 168 und 58 zu 100...schlechte laune, gewichtszunahme,herzrasen,schweissausbrüche,hitzewallung, gelenkschmerzen, regelblutung verkürzt, bis zu Aussetzern des Bewusstseins von einigen sekunden. kam selbst drauf, da ich einige tage vergass die tablette zu nehmen. der arzt konnte sich alles nicht erklären und wollte mich im krankenghaus durchchecken lassen. die nebenwirkung der bewusstlosigkeit, hätte tödlich enden können, z.b. während der teilnahme am strassenverkehr

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist tötlich

Eingetragen am 06.05.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Prolaktinom, Bronchiales Asthma mit Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall, Haarwuchs, Depressionen, Aggressivität, Unruhe, Schlafstörungen, Sehkraftverlust, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Akne, Gesichtsrötung, Hautveränderungen, Vollmondgesicht

In einem Alter von 18 Jahren wurde bei mir ein Prolaktinom entdeckt. Dieser Wurde in ersten Jahr Medikamentös (Pravidel, Norprolac etc.) behandelt. Trotz mehrfacher OP`s ist dieser nicht operabel. Meine letzte Kopf-OP war im Sept. 2004 mit anschließender Stereotaktischen Bestrahlung. Da meine Prolaktinwerte immer schon hoch waren und es auch noch sind, wurden mir in den lezten Jahren bis zu 7 mg Cabaseril (auch Dostinex oder Cabergolin) verordnet. Diese haben auch enorme Nebenwirkungen (siehe Rote-Hand-Brief vom Dez. 2008). Aufgrund dessen dass mein Gesundheitszustand sich immer mehr verschlechtert und der Beipackzettel von den Medikamenten, die den Wirkstoff "Cabergolin" enthalten ab dem 01.04.2009 geändet wird (diverse Nebenwirkungen waren nicht aufgelistet bzw. wurden später durch Studien festgestellt, Bsp. Herzklappenschädigung, Lungenfibrosen, schmerzen im Lendenbereich etc.), wurde ich von einem anderen Endokrinologen auf eine Dosis von 3 mg wöchentlich herabgesetzt. Mit der geringeren Dosis gehen meine Prolaktinwerte auch runter. Durch die Jahrelangen Hormonstörungen...

Urbason bei Bronchiales Asthma; cabaseril bei Prolaktinom; L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion

UrbasonBronchiales Asthma74 Tage
cabaserilProlaktinom8 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion10 Jahre

Durch die Jahrelangen Hormonstörungen (Östrogenmangel, Wachstumshormonmangel, Osteoporose im Anfangsstadiom, etc.) habe ich mit meinem Wohlbefinden ganz schön zu kämpfen.

Leider hat das Schicksal noch einmal bei mir zugeschlagen, denn ich leide seit über einem halben Jahr ganz extrem an einem bronchialem Asthma. Seit Sept. 2008 war es so schlimm, dass mir kein Cortisonspray geholfen hat und mein Pneumologe mir Urbason 40 mg verordnet hat.
Ich reagiere auf kalte, trockene und feuchte Luft. Ganz schlimm sind es auch die Synthetischen Duftstoffe wie Parfum, Abgase, Reinigungsmittel usw.

Ich habe 16 Tage lang 40 mg. 10 Tage 30 mg, dann habe ich ganz langsam mit je 1-2 mg alle 2-3 Tage ausschleichen müssen denn ich habe sehr stark auf das Medikament mit Nebenwirkungen reagiert. So stellte ich mir einen Drogenentzug vor, es könnte nicht schlimmer sein.

Hier meine Erfahrungen mit Urbason:

- Dünne Haut
- Vollmondgesicht
- Stirnacken
- Gewichtszunahme

Da das Cabaseril einige von den o.g. Nebenwirkungen auch beinhaltet, habe ich vor allem mit dem agressivem und depressivem Zustand zu kämpfen gehabt.

Nach Absetzen des Cortisons habe ich jedoch erst 2-3 Wochen später starke Muskel, Gelenk und Knochenschmerzen bekommen und die Cortisonakne fing bereits beim Ausschleichen an.

Mein Problem ist, dass mir kein Arzt genauer sagen kann oder will, ob dieser Zustand vom Cortison ist und wenn ja, wie lange es in etwa dauern kann bis Besserung eintritt. Ich nehme nun fast 8 Wochen lang kein Cortison mehr.

Eine Anmerkung noch:
Drei Wochen nach Beendigung der Cortisoneinnahme (vom 23.02.08 bis zum 28.02.2008), war ich zur endokrinologischen Untersuchungen stationär in der Uni. Klinik. Aufgrund des Cortisons hat der ACTH Test nichts ergeben. Diesen muß ich nachholen.

Viele Grüsse

, , , , , , , , , , , , , ,

Urbason

Prednisolon, Thyroxin

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto mit Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Vaginalausfluss, Durchfall, Gewichtszunahme, Schwindel, Augentrockenheit, Empfindungsstörungen, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, Zyklusstörungen

Gelenkschmerzen, Wassereinlagerungen, Scheidenentzündungen, Durchfall, Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, Schwindel, Augentrockenheit, Brennen, Pieksen am ganzen Körper, Herzrasen, Stimmungsschwankungen, unregelmäßige Periode

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion, Hashimoto2 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.03.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Schlafstörungen, Müdigkeit, Aggressivität, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen

Ich habe ständig schlafstörungen, bin fast immer müde,habe zugenohmen, bin immer nervös und manchmal sogar aggresiv und das schlimmste sind die gelenk schmerzen,ganze körper fühlt sich verspannt an,dazu kommt das knacken der knochen. Die Gelenk schmerzen und das knacken kann ich garantiere das es davon kommt, denn ich habe die hormone schon zweimal abgesetzt um zu sehen wie es mir ohne geht und natürlich war besser geworden.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion-

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.03.2009

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten mit Herzrhythmusstörungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Verdauungsstörungen, Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Depressionen, Kopfschmerzen

L-Thyroxin 100 bei Schilddrüsenunterfunktion; L-Thyrox Jod 100-100 bei Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten

L-Thyroxin 100Schilddrüsenunterfunktion5 Jahre
L-Thyrox Jod 100-100Schilddrüsenunterfunktion, Schilddrüsenknoten16 Tage

Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit, starke Gewichtszunahme (Diäten schlugen nicht an) - dann entdeckte 2 Jahre nach diesen Symptomen und nach meiner 2. Schw. schaft ein Arzt, dass ich eine SD-Unterfunktion habe und bekam L-Thyroxin 100. Diese nahm ich nur kurz, da sie anscheinend zu stark waren und ich bekam dann 75-er. Bessere Verträglichkeit und ein wenig Gewichtsverlust. Bei meiner 2. Schw.schaft und ca. 1/2 Jahr danach brauchte ich keine Tabletten nehmen. Doch dann kam alles wieder und sogar noch schlimmer-s.o. sowie Unruhe, Schwindel, würgen und drücken am Hals, Ohrensausen, Depressionen (bekam sogar Trevilor 37,5) und natürlich ging mein Gewicht wieder nach oben! Mir ging es sehr schlecht und ich dachte sogar ich hätte etwas am Herzen, sodass ich mich schon einige Male durchchecken lassen habe. Es wurde nie etwas gefunden, außer dass ich seit neusten Erkenntnissen einen etwas zu schnellen Puls(90-93)und eine kleinen Knoten an der SD habe(nächste Kontrolle: März 2009!!??). Eigentlich müsste ich für die SD 125-er Tabletten nehmen, was aber wegen meines Pulses ist das nicht möglich. Also hat die Kardiologin L-Thyrox Jod 100/100 verordnet. Habe es genommen; keine Probleme oder Nebenwirkungen die ersten 5 Tage. Dann bekam ich Herzklopfen, Puls war wieder schnell, Gelenk-/Muskelschmerzen, Verdauungsprobleme, Magenschmerzen, Schwindel und Übelkeit sowie Hirndruck und depr. Verstimmung. Seit vorgestern nehme ich nun nur noch 1/2 Tablette, von mir aus. Will hoffen, damit geht es dann besser. Denn auch ich hatte die Erfahrungen gemacht, dass es mir nach absetzen von L-Thyroxin besser ging. Nach einer Weile allerdings nicht mehr, sodass ich sie wieder wie gewohnt 1-0-0 eingenommen hatte. Ich habe auch das Gefühl, dass die Ärzte einen nicht wirklich ernst nehmen und sehr gern alles auf Stress und die Psyche schieben. Fakt ist aber: ich habe diese Probleme und bilde sie mir nicht ein. Aber das einen Patienten zu sagen, scheint am einfachsten für Ärzte zu sein.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.05.2008

L-Thyroxin für Schilddrüsenentfernung, Colitis ulcerosa, Mammakarzinom mit Gelenkschmerzen, Empfindungsstörungen

bis September 2007 Einnahme von Tamoxifen (seit März 2006). Aufgrund starker Nebenwirkungen (Schweißausbrüche ,Herzrasen usw.)wurde Arimidex verschrieben.Nach Einnahme von Arimidex nach 4 Wochen extreme gelenkbeschwerden. Einschlafen der Arme,Morgensteifheit,alle Glenke Arm,Beine schmerzen. keine Besserung durch medikamente. Zusätzlich seit einem Monat Bandscheibenvorfall LWS.

Arimidex bei Mammakarzinom; Azulfidine bei Colitis ulcerosa; L-Thyroxin bei Schilddrüsenentfernung

ArimidexMammakarzinom2 Monate
AzulfidineColitis ulcerosa11 Jahre
L-ThyroxinSchilddrüsenentfernung11 Jahre

Anastrozol, Sulfasalazin, Thyroxin

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.11.2007

L-Thyroxin für Chronische Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto Thyreoiditis mit Schlafstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Schmerzen, Konzentrationsstörungen

- Schlafstörung (Unregelmäßigkeiten im Schlaf - alle 3 Std. aufwachen) - Muskelschmerzen (ziehende Schmerzen in den Armen und Beinen, Nackenverspannungen) - Gelenkschmerzen (Schmerzen bei längerer Belastung in den Fingern und in den Knien) - Nervenschmerzen (im Armbereich - von der Schulter in den Ellenbogenbereich; Im Bauchbereich - vom Rücken in die Bauchmitte (linke Rippen)) - Müdigkeit (bei guten Blutergebnissen eine hohe Müdigkeit am Nachmittag) - Konzentrationsschwäche (bei guten Blutergebnissen abwechselnde Konzentationsprobleme)

L-Thyroxin bei Chronische Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto Thyreoiditis

L-ThyroxinChronische Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto Thyreoiditis3 Jahre

- Schlafstörung (Unregelmäßigkeiten im Schlaf - alle 3 Std. aufwachen)
- Müdigkeit (bei guten Blutergebnissen eine hohe Müdigkeit am Nachmittag)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.10.2007