Gewichtszunahme bei Clomipramin

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Clomipramin

Insgesamt haben wir 80 Einträge zu Clomipramin. Bei 32% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Clomipramin.

Wo kann man Clomipramin kaufen?

Clomipramin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Clomipramin wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Clomipramin wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Clomipramin:

Clomipramin für Migräne-Prohylaxe mit Gewichtszunahme, Schwitzen

Das einzige Medikament, was die Migräne halbwegs erträglich macht. Ich nehme 50mg morgens ein. Habe zwar zugenommen (ca. 10 Kilo) und schwitze recht stark, aber durch das Medikament muss ich nicht mehr täglich mit Migräne im Bett liegen und nehme die NW deshalb in Kauf.

Clomipramin bei Migräne-Prohylaxe

ClomipraminMigräne-Prohylaxe-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.11.2015

Clomipramin für degenerative Wirbelsäulenveränderungenpression mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Libidoverlust, starke Gewichtszunahme, Restless Legs Syndrom, Schlafstörungen

Clomipramin bei degenerative Wirbelsäulenveränderungenpression

Clomipramindegenerative Wirbelsäulenveränderungenpression2 Jahre

Libidoverlust, starke Gewichtszunahme, Restless Legs Syndrom, Schlafstörungen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.09.2014

Clomipramin für Angst- und Panikattacken mit Schwitzen, Gewichtszunahme

Ich vertrage die clomipramin sehr gut. Aber ich habe zugenommen und schwitze stark, kann das davon kommen?

Clomipramin bei Angst- und Panikattacken

ClomipraminAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am  als Datensatz 62028

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 19.06.2014

Clomipramin für Sozialphobie, Agoraphobie mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Orgasmusstörungen

Habe das Chlomipramin seit 2006, vorher Trevilor gehabt, dieses verursachte aber verheerende Leberwerte. Zuerst hatte ich das 150er, dann das 75er, von dem ich heute noch 1/4 Tablette am Morgen nehme. An Nebenwirkungen fällt mir nur das Schwitzen bereits bei kleineren Anstrengungen ein sowie ggf. eine Gewichtszunahme, die aber inzwischen stagniert, beim Trevilor war sie generell stärker. Allerdings kann letztere auch an meiner allgemein ungesunden Ernährung gepaart mit unregelmässigen Arbeitszeiten und wenige Bewegung liegen, bzw. ist dies eigentlich eher wahrscheinlich. Am Anfang bei der "vollen Dosis" lief mir der Schweiz selbst bei normalem Laufen oder Treppensteigen, das ist heute passé. Außerdem war seinerzeit die Potenz beeinträchtigt, sprich es dauerte ewig bis zum Orgasmus bzw. dieser war unerreichbar. Erektionsstörungen gab es aber keine. Alles in allem ist das Chlomipramin (Anafranil) bei mir gut wirksam und erlaubt mir seit Anbeginn der Einnahme ein normales Leben ohne Angstzustände und Panikattaken.

Clomipramin bei Sozialphobie, Agoraphobie

ClomipraminSozialphobie, Agoraphobie8 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2014

Clomipramin für Depressionen mit Gewichtszunahme, starkes Schwitzen

Clomipramin Hilft mir sehr gut.Ich nehme seit einem halben Jahr 75mg. Meine nebebwirkungen sind starkes Schwitzen ,aber besonders die Gewichtszunahme von 18kg.Darunter leide ich schon sehr.Aber ohne, ich nehme nochvier weitere Medikamente kann ich nicht leben

Clomipramin bei Depressionen

ClomipraminDepressionen6 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.08.2013

Clomipramin für Starke Zwangsstörung mit Gewichtszunahme, Libidoverlust, Verstopfung, Wortfindungsstörungen

Ich nehme seit 1995 wegen einer Zwangsstörung (Gedankenzwänge) Clomipramin. Neben den üblichen Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Libidoverlust und Verstopfung stellen sich bei mir Wortfindungsstörungen, bei einer zeitweiligen Dosierung von 300mg/die erhebliche Impulskontrollverluste ein. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?

Clomipramin bei Starke Zwangsstörung

ClomipraminStarke Zwangsstörung12 Jahre

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen ?

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.08.2012

Clomipramin für Depressionen, Angststörungen mit Schwitzen, Schlafstörungen, Albträume, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich empfehle dieses Medikament auf keinen Fall!!!!!! Hatte sehr lästige Nebenwirkungen wie sehr starkes Schwitzen (tagsüber und nachts), Schlafstörungen, schlechte Träume, Gewichtszunahme. Habe mich dann entschlossen, dass Medikament abzusetzen. Mein Neurologe meinte, ich müsste mich nicht rausschleichen. Das habe ich aber trotzdem gemacht, da ich zu viel Angst vor heftigen Entzugserscheinungen hatte. Habe diese jetzt trotzdem. Schwindel und Stromschläge im Gehirn! Das ist so heftig...und auch mal sau gefährlich wenn ich Fahrrad oder Auto fahre. Hoffe, dass es bald vorbei ist.

Clomipramin bei Depressionen, Angststörungen

ClomipraminDepressionen, Angststörungen3 Monate

Ich empfehle dieses Medikament auf keinen Fall!!!!!!

Eingetragen am 20.10.2011

Clomipramin für Major Depression mit Borderline Persönlichkeitsstörung mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit

Mein Psychiater hat mir das Medikament aus 2 Gründen verschrieben: Major Depression und Borderline Persönlichkeitsstörung. Dosierung war anfänglich bei 75 mg am Tag und zuletzt bei 150 mg. Wirkung: bereits nach 2 Wochen trat eine Besserung meiner Stimmung ein, ich war vermehrt unternehmungslustig und nicht mehr so leicht reizbar, meine tiefe Traurigkeit war schubweise weg. Mit zunehmender Einnahme war die Wirkung jedoch nicht mehr vorhanden, daher setzt iuch das Medikament gerade ab um ein Neues ("Elontril" 150mg) anzufangen. Verträglichkeit: absolut in Ordnung, keine Nebenwirkungen außer Müdigkeit, daher Einnahme abends Begleiterscheinnung: ganz schlimm fand ich meine Gewichtszunahme (Zeitraum NOV 2010 bis AUG 2011) von 12 kg ! Absetzerscheininungen: aktuell sehr unangenehm, da zittrig, vermehrtes Schwitzen, extreme Stimmungsschwankungen, Rückfälle mit Schnittverletzungen durch erhöhte Aggressivität, sehr launisch, Traurigkeit kommt wieder

Clomipramin bei Major Depression mit Borderline Persönlichkeitsstörung

ClomipraminMajor Depression mit Borderline Persönlichkeitsstörung10 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.08.2011

Clomipramin für Trigeminusneuralgie mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Lichtempfindlichkeit

Ich hatte seit letztes Jahr "gesichtsschmerz" und wurde von einem Arzt zum anderen "geschoben".vom neurologen bekam ich leiglich Clomipramin,was mir überhaupt icht half bei mienen schmerzattaken.vom Schmerzarzt bekam ich Lyrica und Antidepressiva,was mich nur noch müder und depressiver machte,aber anfangs zumindest gegen die attaken half.der zahnarzt konnte keine entzündungen finden,so das ich mit meinem hausarzt einen medikamenten-mix zusammen klabasterte,der zwar half,aber einfach mit zu vielen nebenwirkungen belastet war.ich bekam carbamazepin (aber zu niedrig),dolormin extra fürs zahnweh,clomipram für den frust und lyrica zusätzlich.aber es half!! in vogtareuth in der chirurgischen neurologie wurde ich ende mai2011 dann richtig durchgecheckt und man stellte trygeminusneuralgie fest und ich bekam carbamazepin-nur höher dosiert.seitdem sind die schmerzattaken weg,aber die nebenwirkung bei mir ist:müdigkeit,hunger hab in der kurzen zeit 7kilo zugelegt,und lichtempfindlichkeit.das mit der zunahme macht mir sehr zu schaffen,....

Clomipramin bei Trigeminusneuralgie

ClomipraminTrigeminusneuralgie1 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 25.06.2011

Clomipramin für Depressionen mit Schlafstörungen, Heißhunger, Gangunsicherheit, Zuckungen, Gewichtszunahme

Ich habe große Probleme mit Mirtazapin.Nebenwikungen:Gangschwierigkeiten mit dem Gefühl jeden Moment zusammen zubrechen,Zuckungen in den Beinen und Armen,Müde aber wach,Heißhunger,extreme Gewichtszunahme. Ich war schon mehrmals in der Psychatrie Klinik in Haldensleben.Am Anfang 2006 wegen selbstmord Gedanken. Ich nehme seit meheren Jahren Mirtazapin. Beim letzten Besuch beim Neurologen wieß ich auf meine Schlafprobleme hin ,darauf hin wurde die Dosis von 30 mg auf 45 mg erhöht.Nach der Einnahme ging es mir noch schlechter.Besonders am darauf folgenden Tag bin ich dermaßen Müde,das ich nichts machen kann.Schlafen geht aber auch nicht.Gerade so als habe man eine überdosis Schlaftabletten genommen.Ich habe jetzt das Medikament abgesetzt habe aber große Schlafstörungen,bin stets Müde kann aber nicht schlafen. mir tun die Augen weh weil ich Übermüdet bin.Was soll ich tun?

Clomipramin 75mg bei Depressionen

Clomipramin 75mgDepressionen1 Jahre

Clomipramin 75mg

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.03.2011

Clomipramin für Depressionen, Zwangsstörung mit Zittern, Übelkeit, Schwindel, Gewichtszunahme

Clomipramin bei Depressionen, Zwangsstörung

ClomipraminDepressionen, Zwangsstörung1 Jahre

Ich nehme seit einem Jahr Clomipramin (morgens 75mg, Abends 37,5mg) und Opipramol (50mg zum Schlafen). Ich muss sagen, dass sich bei mir Clomipramin als Wunderwaffe, insbesondere gegen meine Zwänge, erwiesen hat - meine Symptome haben sich binnen einiger Woche stark verbessert. Ich muss dazu sagen, dass ich mich strikt an die Anweisungen meines Arztes gehalten habe. In der ersten Woche nahm ich 25mg, und steigerte die Dosis dann im 1-Wochen-Takt bis zu 113,5mg. Nachdem ich meine "Enddosis" erreicht war, waren meine Symptome wie weg gezaubert. Mitlerweile bin ich seit Montaten symptomfrei und hatte noch vor 1 Jahr das Gefühl, dass mir keiner mehr helfen könnte. Die Nebenwirkungen die ich hatte waren: Übelkeit und Schwindel (nur in der 1. Woche), starkes Zittern (ca. 3 Monate) und leider habe ich ca. 15kg zugenommen. Allerdings stehen diese Nebenwirkungen in keinem Verhältnis zu dem, was vorher war. Ich habe durch dieses Medikament meine Lebensfreude wieder gefunden und kann es daher nur empfehlen. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich nun langsam versuchen kann, die Dosis von 113,5 mg auf 75mg zu reduzieren. Danach beobachten wir, wie ich das vertrage und danach machen wir langsam mit dem Ausschleichen weiter. Ich kann jedem wirklich nur empfehlen, sich genau an die Vorschriften des Arztes zu halten bzw. alle Veränderungen abzusprechen. Ich hatte zwar Nebenwirkungen, die aber gut auszuhalten waren. Ich hoffe, ich konnte einigen von euch etwas Mut machen..

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.02.2011

Clomipramin für Depressive Episode, Sozialphobie mit Mundtrockenheit, Tremor, Verstopfung, Gewichtszunahme

Es hilft mir sehr gut gegen meine soziale Phobie und gut gegen meine Depressionen. Allerdings hat es auch einige Nebenwirkungen: Mundtrockenheit, Tremor, Obstipation, Gewichtszunahme.

Clomipramin bei Depressive Episode, Sozialphobie

ClomipraminDepressive Episode, Sozialphobie10 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.01.2011

Clomipramin für ADH-Syndrom mit Schweißausbrüche, Müdigkeit, Verstopfung, Juckreiz, Gewichtszunahme, Durst, Benommenheit, Zystenbildung, Blutdruckanstieg

starke Schweißausbrüche, Müdigkeit, Verstopfung, Juckreiz, Gewichtszunahme, Durst, Benommenheit, Zystenbildung, Trägheit, erhöter Blutdruck

Clomipramin bei ADH-Syndrom

ClomipraminADH-Syndrom14 Tage

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2010

Clomipramin für Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit mit Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

Clomipramin bei Depressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit

ClomipraminDepressionen, Angststörungen, Abgeschlagenheit30 Tage

Immer wiederkehrende Angststörungen und Depressionen aufgrund lange zurück liegender Trennung vom Partner (zum Schluss Stalking).Seite 2003 alles bergab gegangen. Schulden,ständige Wohnortwechsel, Aufgabe der Selbständigkeit, Hartz IV. Da ich jetzt in einer glücklichen Partnerschaft lebe und mein Leben im Griff habe, ist es um so verwunderlicher gewesen, dass die Narben immer wieder aufreissen. Neben der Therapie habe ich im November 2009 mit meinem vertrauten neuen Hausarzt gesprochen. Durch Clomipramin bin ich im Kopf ruhiger geworden und mache mir nicht ständig um alles Sorgen. Bin wieder lösungsorientiert und habe das Gefühl, dass die Tablette eine Blockade setzen, wenn negative Gedanken sich breit machen. Dadurch bin ich wieder leistungsfähiger geworden und bin nicht mehr ganz so hektisch im Alltag unterwegs. Die chronisch körperlichen Nervenschmerzen sind wesentlich besser geworden, dadurch bin ich nicht mehr so gereizt. Mache mehr mein eigenes Ding, als ständig darauf zu achten, allen anderen gerecht zu werden. Damit geht es mir besser als in den letzten leider schon 6 vergangenen Lebensjahren.Habe jetzt 25 Std. Einzeltherapie und noch eine Menge aufzuarbeiten. Es geht voran und lohnt sich mit all dem klar zu kommen, ohne dass man dauerhaft krank wird oder ist.
Nebenwirkungen ja. Die ersten 14 Tage. Extrem trockenen Mund, dadurch aber endlich mal ausreichend getrunken. Schwitzen - ja in Intervallen, hat sich aber jetzt normalisiert. NAchts durchgeschlafen und tagsüber war ich immer 2-3 Stunden aktiv und dann musste ich ungefähr die gleiche Zeit schlafen, weil mir fast schon die Augen zugefallen sind. Jetzt ist die NAcht zum Schlafen und Tag normal. Essen - mehr Süsses - seit Beginn bestimmt 4 Kilo zugenommen, ich schiebe das mal auf Weihnachten und das wird sich auch normalisieren.
Nur die Tabletten alleine bringen einen nicht weiter - dazu gehört auch, dass man an den Ursprung der Symptome kommt. Eine Herausforderung, die sich jeder selbst wert sein sollte. Also an alle Seelen, die leiden - holt euch Hilfe und gebt den anderen nicht die Macht Euer Leben zu zerstören.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2010

Clomipramin für Depressionen mit Gewichtszunahme

Ich nehme Clomipramin seit über einem Jahr. Allerdings auch eine hohe Dosis (75mg). Meine Depressionen sind meiner Meinung nach weg. Der Arzt allerdings will die Tabletten nicht absetzen. Mir geht es jetzt seit langer Zeit schon viiiiieeeeellll besser. Ich bin viel ruhiger geworden und habe endlich wieder Spaß am Leben. Nachteil ist, dass ich mich jetzt unwohl fühle, weil ich 15kg zugenommen habe. Hoffe allerdings, dass ich diese wieder verliere, wenn ich die Tabletten absetze

Clomipramin bei Depressionen

ClomipraminDepressionen1 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19725

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2009

Clomipramin für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Ich habe Clomipramin über 2 Jahre eingenommen. Überwiegend abends weil mich das Medikament sehr müde gemacht hat. Die Besserung meiner Symptome traten sehr rasch ein und ich habe mich das erste Mal in meinem Leben wieder richtig wohl gefühlt. Was mich allerdings sehr gestört hat war die !massive!Gewichtszunahme die in den 2 Jahren über 25 KG betrug. Ich hab heute noch Probleme damit ein normales Essverhalten einzuhalten da ich während und eben jetzt nach der Therapie mit Clomipramin ständig den Impuls habe zu essen. Absetzwirkungen waren unter anderem starker Schwindel und Übelkeit was allerdings nach 2 Wochen so gut wie verschwunden war. Nutzen und Nebenwirkung sollten eben sorgfältig abgewogen werden. Von der Wirkung her kann ich das Medikament nur empfehlen aber eben weniger weil man eben sehr unter der Gewichtszunahme leiden kann.

Clomipramin bei Angststörungen

ClomipraminAngststörungen-

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.03.2009

Clomipramin für Depression, Zwangsstörung mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Schwitzen, Mundtrockenheit

Starke Gewichtszunahme,Müdigkeit,Schwitzen,Mundtrockenheit

Clomipramin bei Depression, Zwangsstörung

ClomipraminDepression, Zwangsstörung-

Starke Gewichtszunahme,Müdigkeit,Schwitzen,Mundtrockenheit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.02.2009

Clomipramin für Depressive Episode mit Tinnitus, Hauttrockenheit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Traumveränderungen, Orgasmusstörung

Wirkung: Die Antidepressive Wirkung ist innerhalb von 2 Wochen eingetreten und hält an. Das Medikament wirkt auch stark Antriebs steigernd, was bei mir sehr wichtig ist, da ich normalerweise eine richtige Schlaftablette bin. Habe vorher immer so ca. 10 Stunden Schlaf gebraucht und war praktisch immer müde. Jetzt komme ich mit 6 bis 7 Stunden Schlaf aus und die Müdigkeit ist auch nicht mehr so stark. Insgesamt bin ich mit der Wirkung sehr zufrieden. Nebenwirkungen: Anfänglich ab und zu Tinnitus, dauerte immer ca. 1-2 Stunden. Stark trockene Haut (kann Sebamed Körperlotion empfehlen). Gewichtszunahme (7 KG). Durchschlafstörungen, denke durch die Antriebs steigernde Wirkung, kann es kaum erwarten aufzustehen. Angeregte Träume, sehr komplexe Handlungen und wirken sehr Real. Orgasmusprobleme, ist mir nach einigen Monaten "Training" wieder möglich einen Orgasmus zu bekommen, aber ist wie eine Blockade im Kopf, kurz vor dem richtigen Level der Erregung.

Clomipramin bei Depressive Episode

ClomipraminDepressive Episode8 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.01.2009

Clomipramin für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Schweißausbrüche

Gewichtszunahme, extreme Schweisattacken,.

Clomipramin bei Depressionen, Angststörungen

ClomipraminDepressionen, Angststörungen365 Tage

Gewichtszunahme, extreme Schweisattacken,.

Eingetragen am  als Datensatz 12078

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.12.2008

Clomipramin für Depressionen, Zwangsstörung mit Absetzerscheinungen, Gewichtszunahme

Ich habe viele Medikamente verschrieben bekommen. Keines half. Aber nach der Einnahme von Clomipramin haben sich die Symptome bei mir relativ gebessert. Zur Zeit bin ich eigentlich gesund nur absetzen kann ich das Medikament nicht weil die Absetzsymptome sehr schwerwiegend sind (Schwindel, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Gehirnstörungen (als würde jemand bohren) Wer kann mir einen Rat geben? Starke Gewichtszunahme (30 Kilo in 1 Jahr verbunden auch mit Seroxat)

Clomipramin bei Depressionen, Zwangsstörung

ClomipraminDepressionen, Zwangsstörung5 Jahre

Ich habe viele Medikamente verschrieben bekommen. Keines half. Aber nach der
Einnahme von Clomipramin haben sich die Symptome bei mir relativ gebessert.
Zur Zeit bin ich eigentlich gesund nur absetzen kann ich das Medikament
Lichtempfindlichkeit, Gehirnstörungen (als würde jemand bohren)
Wer kann mir einen Rat geben?
Starke Gewichtszunahme (30 Kilo in 1 Jahr verbunden auch mit Seroxat)

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.11.2008