Libidoverlust bei Asumate 20

Nebenwirkung Libidoverlust bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 171 Einträge zu Asumate 20. Bei 13% ist Libidoverlust aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Libidoverlust bei Asumate 20.

Wo kann man Asumate 20 kaufen?

Asumate 20 ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Asumate 20 wurde von Patienten, die Libidoverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Asumate 20 wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Libidoverlust auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Libidoverlust bei Asumate 20:

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, Panikattacken, Libidoverlust, Kopfschmerzen

Asumate 20Empfängnisverhütung-

Ich nehme die Asumate 20 jetzt schon seit 2,5 Jahren und werde sie definitiv absetzen. Anfangs hatte ich nur leichte Nebenwirkung, wie Schmerzen in der Brust oder leichte Übelkeit. Mittlerweile hat sich das ganze verschlimmert. Ich leide unter extremen Stimmungsschwankungen und Panikattacken. Meine Libido ist fast nicht mehr existent, was meinen Freund und mich sehr belastet. Ich habe in den letzten 2 Jahren Nahrungsmittelintoleranzen entwickelt, habe die ganze Zeit Durchfall und Verstopfung im Wechsel und kann fast nichts mehr essen ohne Krämpfe zu bekommen. Vor dieser Pille hatte ich max. 2 Mal im Jahr Kopfschmerzen. Mittlerweile ist das bei mir leider ein Dauerzustand, der meine Lebensqualität erheblich beeinträchtigt. Ich weiß nicht, ob ich generell keine Hormone vertrage oder es an dieser Pille liegt, ich werde sie jedenfalls nicht mehr nehmen und auch kein anderes Hormonpräparat. Frauen mit ähnlicher Problematik würde ich empfehlen sich über hormonfreie Verhütungsmethoden zu informieren, besonders über die Kupferkette, die auch für junge Frauen ohne Kinder eine echte Alternative ist!

Geburtsjahr:1993

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Brustschmerzen, Libidoverlust

Hallo erstmal. Als ich mit dem verhüten Anfangen wollte habe ich mich bei meine frauenärztin genau informiert. Als ich ihr sagte ich möchte ja gern die Pille nehmen fragte Sie mich welche.. da sagte ich eine bei der sich der Körper nicht verändert, vorallem gewicht und das die Brust nicht wachsen soll (hab meines empfinden schon eine große) nun ja darauf empfiehl Sie mir die Asumate 20, da Sie ja weniger Hormone hat.. soweit so gut.. hab auch gleich eine Packung mitbekommen.. es war alles wunderbar.. natürlich musste man sich nun gewöhnen Sie regelmäßig zu nehmen aber das meistern wir ja... Anfangs war auch alles super... Nach 3 Monaten als ich anfing Sie zu nehmen hab ich einen Freund gehabt... Und ja alles war gut... Doch nach Ca einem halben bis dreiviertel Jahr fingen aufeinmal Probleme an die ich sonst nie hatte.. Ich hab sehr starke stimmungsschwankungen... Im einen Moment.. glücklich.. im nächsten sauer... Dann ist mit auf einmal zum weinen zu mute... Dann fing es noch an.. deine meine Tage die sonst immer regelmäßig kamen dies nicht mehr taten... 3 Tage nach dem ich...

Hallo erstmal.

Ich hab sehr starke stimmungsschwankungen... Im einen Moment.. glücklich.. im nächsten sauer... Dann ist mit auf einmal zum weinen zu mute... Dann fing es noch an.. deine meine Tage die sonst immer regelmäßig kamen dies nicht mehr taten... 3 Tage nach dem ich halt eigentlich meine Tage haben sollte kommten sie erst... Und Sie gingen meistens auch nur 3 Tage.. was bei mir nicht normal ist da ich eigentlich so 5 Tage meine Regel hab...
Ich habe auch oft deutlich Brustschmerzen... Die so stark sind das ich meine Brust kaum anfassen kann..

Was aber ganz schlimm ist... Das ich nach dem halben/dreiviertel Jahr sexuelle Unlust habe...
Ich liebe meinen Freund sehr.. und unser Sexualleben war sonst auch prima... Und seit einem halben Jahr hab ich nun diese Unlust... Ich habe nun die Pille abgesetzt und mir ein Termin bei meiner frauenärztin gemacht..

Sonstige Probleme hat ich soweit nicht... Zugenommen hab ich nicht, brüste sind nicht größer geworden, hautbild Hät sich nicht verändert...

Also Fazit.. ich suche mir eine neue Pille oder ein neues vergütungsmittel.. je nach dem ob ich wa Verträge.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden mit Libidoverlust, Menstruationsbeschwerden, Stimmungsdämpfung

Wirkung lässt nach. Starker Libidoverlust.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden

Asumate 20Empfängnisverhütung, Menstruationsbeschwerden1 Jahre

Wirkung lässt nach. Starker Libidoverlust.

Geburtsjahr:2000

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Libidoverlust, Orgasmusstörungen, Brustempfindlichkeit, depressive Verstimmung, Müdigkeits

- Mit 16 Jahren begonnen, die Pille einzunehmen - jetzt, mit 18 Jahren abgesetzt - depr. Stimmung: auch bei besten äußeren Bedingungen, immer Traurigkeit im Kopf... hoffe, es bessert sich jetzt - Müdigkeit: früher waren 6-7 Stunden Schlaf völlig ausreichend... während der Pille ging unter 8-9 Stunden überhaupt nichts - Antriebslosigkeit: durch die Müdigkeit und depr. Stimmung keine Lust mehr auf irgendwas... selbst frühere Hobbys sind mehr "Last" als Freude - Libidoverlust: selbsterklärend... - Brustempfindlichkeit: nicht in jedem Zyklus, aber WENN, DANN sehr stark - Orgasmusstörung: durch den Libidoverlust... Sexleben = 0 Freue mich jetzt, wieder "ich selbst" zu sein

- Mit 16 Jahren begonnen, die Pille einzunehmen
- jetzt, mit 18 Jahren abgesetzt
- Libidoverlust: selbsterklärend...
- Brustempfindlichkeit: nicht in jedem Zyklus, aber WENN, DANN sehr stark
- Orgasmusstörung: durch den Libidoverlust... Sexleben = 0

Freue mich jetzt, wieder "ich selbst" zu sein

Geburtsjahr:1998

Asumate 20 für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Libidoverlust

Im Allgemeinen habe ich die Pille gut vertragen, jedoch schon mit 5kg Gewichtszunahme zu kämpfen gehabt. Außerdem stellte ich seit Anfang der Einnahme einen starken Libidoverlust fest. Auch habe ich durch diese Pille ständig wiederkehrende Blasenprobleme, v.a. nach dem Geschlechtsverkehr. Nun muss ich die Pille wechseln, da diese für mich persönlich zu hoch dosiert ist.

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

Asumate 20Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)6 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Wassereinlagerung, Brustspannen, Brustschmerz

Nehme die Asumate 20 seid 8 Jahren mit kurzen Pausen Zwischendrin. Habe nun entgültig entschlossen sie abzusetzen. Habe nie zu einer anderen Pille gewechselt , da die Frauenärztin mir immer versicherte wie gut verträglich die pille ist und eine andere kein Unterschied machen wird. Nebenwirkungen: Absoluter Libidoverlust seid 2 Jahren, wird mittlerweile zum Problem in meiner Partnerschaft. Habe allgemein absolut kein sexuelles verlangen mehr mit dieser pille. Über die Jahre wurde es immer schlimmer. Zweite Nebenwirkung: extremes brust spannen durch wassereinlagerung. Und schmerzen. Und das mindestens in 3 von 4 Wochen im Monat. Es reicht jetzt , ich werde nun absetzen

Asumate 20Empfängnisverhütung8 Jahre

Geburtsjahr:1991

Asumate 20 für Verhütung mit Abgeschlagenheit, Depression, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Libidoverlust

Ich habe Asumate 20 damals schon bei meiner vorherigen Beziehung angewendet und hatte neben der damaligen Verstimmungen meinerseits sie sonst ganz gut vertragen. Aber inzwischen habe ich sie wieder nach einer einer neuen Beziehung wieder in Anwendung und kann nur folgendes berichten: Nur 1,5 Monate nachdem ich sie wieder anwendete, merkte ich Wie abgeschlagen und ich depressiv ich mich fühlte. Konnte mich zu nichts aufraffen, was überhaupt nicht zu mir passte. Ständig müde, konzentrationsprobleme, habe alles schwarz gesehen und vorallem am Schlimmsten meine Launen. Von dem einem Moment bis zum nächsten war ich sehr gut gelaunt bis depressiv und konnte losheulen. Meinen neuen Freund Pöbeleien ich teils grundlos an. Auf Sex hatte ich überhaupt keinen Bock mehr, was echt unnormal für mich ist und das ließ schon meinen freund zweifeln. Bis uns beiden einfiel, dass das erst seitdem ich wieder die Pille nehme, angefangen hat. So will ich das nicht. Habe sie jetzt abgesetzt und siehe da, mir geht's wieder richtig klasse. Kann ich absolut nicht weiter empfehlen. Auch wenn sie so günstig...

Asumate 20 bei Verhütung

Asumate 20Verhütung6 Jahre

Nur 1,5 Monate nachdem ich sie wieder anwendete, merkte ich Wie abgeschlagen und ich depressiv ich mich fühlte. Konnte mich zu nichts aufraffen, was überhaupt nicht zu mir passte. Ständig müde, konzentrationsprobleme, habe alles schwarz gesehen und vorallem am Schlimmsten meine Launen. Von dem einem Moment bis zum nächsten war ich sehr gut gelaunt bis depressiv und konnte losheulen. Meinen neuen Freund Pöbeleien ich teils grundlos an. Auf Sex hatte ich überhaupt keinen Bock mehr, was echt unnormal für mich ist und das ließ schon meinen freund zweifeln. Bis uns beiden einfiel, dass das erst seitdem ich wieder die Pille nehme, angefangen hat. So will ich das nicht. Habe sie jetzt abgesetzt und siehe da, mir geht's wieder richtig klasse. Kann ich absolut nicht weiter empfehlen. Auch wenn sie so günstig ist.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung), Schmierblutungen, fettige Haut

Habe die Pille gut 1,5Jahre genommen, seit 3Monaten zeigen sich nun die Nebenwirkungen. Ich habe totalen Libidoverlust, Kopfschmerzen, bin Müde und Matt. Meine Haut wurde fettiger. Vorher hatte ich Celest(6Jahre) und danach Nuvo Ring (6Monate), der Übergang zu Asumate 20 war reibungslos und einfach. Bei mir hat sie leider nicht gut funktioniert. Ich Wechsel jetzt zur Leios.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Asumate 20 für Schmerzen (Bauch) mit Haarausfall, Migräne mit Aura, Übelkeit, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust, Brustwachstum

Ich nehmen die Pille seit ca. Juni 2011. Die Einnahme von der Pille war immer unproblematisch, nur mitlerweile ist mir aufgefallen, dass ich vermehrt Haarausfall bekomme, Migräne (mit AURA)mit Übelkeit ca. alle 2-4 Wochen, Unterleibschmerzen --> obwohl die Frauenärztin meinte, damit sollten sie weggehen, Rückenschmerzen bei Periode(vor pilleneinnahme hatte ich damit keine probleme). Lust auf Sex habe ich auch immer weniger, Brust ist seit dem gewachsen. Das gute an der Pille ist ich habe weder an Gewicht zugenommen oder abgenommen, keine vermehrten Pickel o.Ä. Jedoch werden die Symphome nicht auf jeden Menschen zutreffen, ob ich sie weiterempfehlen würde, kann ich nicht sagen, da jeder Körper anders reagiert. Und wenn man diese Berichte hier liest, ist es auch bei jedem etwas anders, im bezug auf die Pillenwirkung.

Asumate 20 bei Schmerzen (Bauch)

Asumate 20Schmerzen (Bauch)16 Monate

Ich nehmen die Pille seit ca. Juni 2011.

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Depressionen

Depressionen, starke Stimmungschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Asumate 20Empfängnisverhütung9 Monate

Depressionen, starke Stimmungschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depression, Brustschmerzen, Libidoverlust, Scheideninfektion, Menstruationsstörung

- Gewichtszunahme - Depressionen - Infektionen der Scheide - Brustschmerzen - Menstruationsstörung - Verlust der Libido FIBROADENOM

Asumate 20Empfängnisverhütung1 Jahre

- Menstruationsstörung
- Verlust der Libido
FIBROADENOM

Geburtsjahr:1988

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Herzrasen, depressive Stimmung, Unwohlsein nach den Mahlzeiten, Müdigkeit (Erschöpfung)

Hallo alle zusammen, normalerweise bin ich nicht die Art von Person die in solche Foren Texte darüber schreibt wie schlecht eine Sache ist weil sie für andere ja funktionieren kann ABER Asumate 20 macht mir das Leben zur Hölle ich kann aufgrund der oben genannten "Nebenwirkungen" kaum mehr eine normale Beziehung führen ich fühle mich einfach total ausgelaugt und kann mit den verlusst von Kraft und libido nicht mehr so weiter leben. Ich werde die Pille absetzten und dann berichten wenn sich was verändert hat. Liebe Grüße S.

Asumate 20Empfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1996

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Aggression, Haarverlust, Stimmungsänderung

Asumate 20Empfängnisverhütung5 Jahre

Hallo, ich bin in meinem 20. Lebensjahr und habe ca. 2 Monate vor meinem 15 Geburstag die Asumate 20 verschrieben bekommen. Ich bin sehr schnell in Depresionen verfallen habe erst Gewicht verloren und dann viel zugenommen. Ich bekomme sehr schnell nach einem Essen wieder Hunger, spätestens nach einer Stunde wieder. Ich denke sehr negativ obwohl ich auch glücklich bin denn ich bin verlobt mit meiner großen liebe nur wir streiten oft und ich bin oft zickig obwohl ich das nicht will. Ich will gar nicht streiten. Durch meine Stimmungs Schwankungen und meinen zickereien ist natürlich nicht immer super heile Welt bei mir und ihm. Ich werde auch sehr schnell aggressiv auch wenn ich das nicht will aber das beeinflusst meine Ausbildung sehr. Ich muss täglich meine Haare waschen was ich früher alle 2 Tage konnte aber jetzt fetten meine Haare immer schneller und schneller. Mein hautbild war am anfang schön und jetzt bekomme ich immer mehr pickelchen. Ich werde die Tage bei meiner Frauenärztin einen Termin machen und mir eine andere Pille verschreiben lassen. Ich kann nicht mehr länger mit dieser Pille leben!

Geburtsjahr:1998

Asumate 20 für Verhü mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, dünne Haare, Pickel, Depression, Pigmentflecken, Müdigkeitsgefühl, Brustschmerz

Also ich setzte sie nach 2,5 Jahren ab. Dafür gibt es mehrere Gründe: -Pickel wie ein Teenie wobei ich als Pubertierender nie wirklich Probleme damit hatte -Schlechte bis traurige Laune mit Stimmungsschwankungen -fettige Haare, allg. dünnere Haare -weniger Lust auf Sex -sehr sehr starke Brustschmerzen/Empfindlichkeit - gefühlte unendliche Müdigkeit - das ist das schlimmste bekomme jetzt zum probieren die MAXIM aber die schneidet hier nicht besser ab :O

Asumate 20 bei Verhü

Asumate 20Verhü2 Jahre

Also ich setzte sie nach 2,5 Jahren ab.
Dafür gibt es mehrere Gründe:
-Schlechte bis traurige Laune mit Stimmungsschwankungen
-fettige Haare, allg. dünnere Haare
-weniger Lust auf Sex
-sehr sehr starke Brustschmerzen/Empfindlichkeit
- gefühlte unendliche Müdigkeit - das ist das schlimmste

Geburtsjahr:1997

Asumate 20 für Gewichtszunahme mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Hallo ich bin 17 Jahre alt und habe durch Asumate fast 20 Kilo zugenommen. Obwohl ich Sport mache mich normal ernähre nehme ich nicht ab. Mein Freund finde dies nicht schlimm und liebt mich aber ich bin einfach unzufrieden. Dazu kommt das ich Stimmungsschwankungen habe und nur noch wenige Lust auf Sex habe.

Asumate 20 bei Gewichtszunahme

Asumate 20Gewichtszunahme-

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Asumate 20 für Verhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Heißhungerattacken

Die Pille wurde mir von meiner Frauenärztin als eine leichte Pille empfohlen. Ich habe mir nie Gedanken gemacht, über die Wirkung oder die Nebenwirkungen. Bis ich gelesen habe was Hormone alles bewirken können. Danach habe ich angefangen mehr auf mein Verhalten zu achten und habe bemerkt, dass ich nahezu keine Lust mehr auf Sex hatte (über einen langen Zeitraum), Stimmungsschwankungen gehörten auch zumal Alltag und ich hatte Phasen in denen ich nicht aufhören konnte zu essen und zu naschen.

Asumate 20 bei Verhütung

Asumate 20Verhütung12 Jahre

Geburtsjahr:1990

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen

ich nehme die asumate20 seit 5 jahren. die nebenwirkungen waren nicht von anfang an da, sondern haben sich nach und nach eingeschlichen. nach 12 std schlaf bin ich immernoch müde. kopfschmerzen bekomme ich in unregelmäßigen abständen 3-4x im monat. libido ist praktisch gar nicht mehr anwesend.

Asumate 20Empfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1989

Asumate 20 für Übelkeit mit Kopfschmerzen, Depression, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Unruhe, Wassereinlagerungen

Ich hab so starke Kopfschmerzen, Depression, hab bisschen zugenommen (also 3 Monate - 1 kg), hab keine auf Lust Sex, bin immer gestresst und das Gefühl das ich Wasser im Oberschenkel hab bleibt....Hab vor kurzem aufgehört Asumate aufzunehmen - jetzt ist alles ok.... :)

asumate bei Übelkeit

asumateÜbelkeit3 Monate

asumate

Geburtsjahr:1986

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gewichtszunahme

Hallo , ich nehmE die asumate seid neun monaten bin eigentlich zufrieden , nur musste ich feststellen das mein verlangen nach Sex sich extrem bis komplett gelegt hat, ich verspüre keine lust mehr darauf jetzt habe ich einen monat pillenpause eingelegt und und muss mit erstaunen feststellen das dass verlangen nach Sex mich fast erdrückt, es kann doch nicht sein das die libido so sehr unterdrückt wird das man in einer längeren pause der pille fast platzt vor lust .. ;(

Asumate 20Empfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1984

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust

Hallo! Ich nehme jetzt Asumate 20 seit zwei Monaten und muss sagen, das ich sehr starke Stimmungsschwankungen habe. Bin oft depressiv. Der Libido verlust ist auch sehr hoch. Über die Anwendung und den Schutz der Pille, kann ich nichts negatives sagen. Es ist halt wie bei jeder anderen Pille auch. Man darf sie nicht vergessen. Nur diese sehr starken Stimmungsschwankungen mag ich gar nicht. Deswegen werde ich sie auch wieder absetzen und eine andere nehmen.

Asumate 20Empfängnisverhütung2 Monate

Hallo!