Müdigkeit bei Topamax

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Topamax

Insgesamt haben wir 202 Einträge zu Topamax. Bei 28% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 57 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Topamax.

Wo kann man Topamax kaufen?

Topamax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topamax wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topamax wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Topamax:

Topamax für Migräne-Prohylaxe mit Benommenheitsgefühl, Konzentrationsstörung, metallischer Geschmack, Müdigkeit

Bei 75 mg: keine Migräneanfälle mehr, aber starke Müdigkeit, starke Konzentrationsstörungen, metallischer Geschmack im Mund. Abbruch

Topamax bei Migräne-Prohylaxe

TopamaxMigräne-Prohylaxe90 Tage

metallischer Geschmack im Mund. Abbruch

Eingetragen am 10.08.2018

Topamax für Kopfschmerzen mit Appetitlosigkeit, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Gedächtnisprobleme, Herzklopfen, Atembeschwerden, Kaltschweißigkeit, Schwindel, Taubheitsgefühle, Kribbeln

Topamax bei Kopfschmerzen

TopamaxKopfschmerzen40 Tage

Nachdem ich ca. 2 Wochen beinahe täglich schlimme Kopfschmerzen hatte, verschrieb mir der Arzt als Kur das Topamax für 3 Monate. Ich startete mit 25 mg, was aber nichts nützte, erst als ich auf Anraten des Arztes die Dosis auf 50 mg erhöhte, verschwanden die täglichen Kopfschmerzen. Die Nebenwirkungen kamen schleichend. Appetitlosigkeit, Durchfall, Uebelkeit und mit der Zeit immer grössere Müdigkeit. Konnte mich schlecht konzentrieren und wurde immer vergesslicher. Hatte immer wieder auftretendes heftiges Herzklopfen (bei normalem Blutdruck) und kam bei kleinsten Anstrengungen (Treppesteigen) in Atemnot. Nachts wurde ich oft wach, weil die Füsse kribbelten, das Herz bis zum Hals schlug oder ich kalte Schweissausbrüche hatte. Es wurde jeden Tag schlimmer, bis ich die letzten Tage fast nicht mehr aus dem Bett kam. Die morgendliche Dusche hatte mich so angestrengt, dass ich mich gleich wieder hinlegen musste. Da ich keine Kraft zum Kochen aufbringen konnte, wollte ich für meine Kinder wenigstens eine Pizza in den Ofen schieben. Die Pizza vom Keller in die Küche zu holen hatte bei mir wieder Herzrasen und Atemnot ausgelöst. Plötzlich merkte ich, dass mir ganz schwindlig wurde, die Hände und Füsse begannen zu kribbeln und wurden taub, mein ganzer Körper verkampfte sich. Konnte gerade noch den Notruf alarmieren, bevor ich das Telefon nicht mehr halten konnte und am Küchenboden liegenblieb mit tauben Armen und Beinen. Hatte natürlich Panik und dachte, jetzt ist alles aus. Der Krampf löste sich allerdings wieder nach ca. 10 Minuten (mit Eintreffen der Ambullanz). Man hat mich zur Sicherheit im Spital durchgechekt, aber Herz, Lunge, alles o.k.. Die Aerztin meinte, es könnten sehr gut die Nebenwirkungen von Topamax gewesen sein und ich solle es mal weglassen. Nehme es seit 2 Tagen nicht mehr und fühle mich wie ein neuer Mensch! Habe heute sogar wieder gekocht und geputzt, kein Herzrasen mehr und mein Kopf fühlt sich nicht mehr so schwer wie Blei an!

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 05.03.2014

Topamax für Migräne mit Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Angstzustände, Magenkrämpfe, Gleichgewichtsstörungen

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne40 Tage

Ich habe angefangen mit 25mg Abends und sollte langsam aufdosieren. In der ersten Woche der Einnahme bin ich überall unterwegs eingeschlafen, stieg ständig in die falschen öffentlichen Verkehrsmittel oder verpasste meine Stationen und war demnach überall zu spät. Ebenfalls fühlte ich mich, als hätte mir jemand eine dunkle Tüte über den Kopf gestülpt. Mir war durchgehend extrem schwindelig und obwohl ich das Gefühl hatte normal zu sehen, habe ich trotzdem die Details im Bild überhaupt nicht wahrgenommen (wie Autos). Ich dachte das liegt an den vielen Arztterminen und ich sei übermüdet. In der zweiten Woche war ich terminmässig nicht mehr so ausgelastet und sollte demnach wieder zu 100% arbeiten. Über den Mittag musste ich nach Hause schlafen gehen, sonst wäre ich in der Arbeit eingeschlafen und hätte bestimmt kein Verständnis dafür erhalten. Der Arzt hatte mir gesagt, dass die Nebenwirkungen anfangs sehr stark wären und mit der Zeit abnehmen würden. Nach etwa 2 Wochen dosierte ich also auf 50mg rauf und hoffte die Nebenwirkungen würden mit der Zeit verschwinden, ich wollte schliesslich wissen, ob es gegen meine chronische Migräne hilft. Ich konnte nicht mehr klar denken, nicht nur bei der Arbeit sondern auch bei selbstverständlichen Alltagsaufgaben, wie Einkaufen oder auch einfach nur über die Strasse laufen oder 2 Stationen mit dem Bus fahren, statt 16 bis zur Endstation. Rechnen konnte ich überhaupt nicht mehr, auch einfache Rechnungen wie 5 + 2 waren mir ein unlösbares Rätsel. Trotzdem hielt ich mich daran fest, dass die Nebenwirkungen vielleicht schwinden würden und nahm es weiter. Ich dosierte nach etwa 3,5 Wochen auf 75 mg rauf. Ich bekam schreckliche Bauchkrämpfe davon und wollte die ganze Zeit nur noch schlafen. Mein Orientierungssinn und überhaupt die Fähigkeit mein Gehirn zum Denken zu benutzen und irgendwelche Aufgaben in der Arbeit zu lösen, war nicht mehr zu gebrauchen. Der Versuch meinen Neurologen zu erreichen um ihn wegen des Abdosierens um Rat zu fragen war fehlgeschlagen, also dosierte ich selbst wieder auf 50 mg runter. 2 Tage nahm ich 50 mg, aber die Magenkrämpfe, die ich seit der 75 mg Dosierung hatte, wurden eher schlimmer. Ich war längst überhaupt nicht mehr arbeitsfähig und auch sonst nur ein Häufchen Elend. Da ich meinen Neurologen immernoch nicht erreichen konnte, setzte ich die Dosierung nach 2 Tagen selbstständig auf 25 mg runter, denn es war nicht mehr auszuhalten. Auch das besserte nichts. Schlussendlich erreichte ich meinen Neurologen und konnte nach einer Woche auf 25 mg das Medikament komplett absetzen.
Dank diesem Medikament und meinem erhöhten Schlafbedürfnis und dem ständigen Schwindel ging meine mittlerweile bald 6 jährige Beziehung fast in die Brüche. Ich sprach auch fast nicht mehr, da ich wusste, dass mit meiner Hirnfähigkeit nichts sinnvolles aus mir rauskam und wenn ja, hätte ich die Antwort überhaupt nicht verarbeiten oder verstehen können.
Ich glaube ein Medikament mit solchen Nebenwirkungen hat nicht nur die kurzzeitige Auswirkung von Nebenwirkungen auf den Körper und auch wenn man diese nicht so extrem wahrnimmt wie ich jetzt, muss so etwas starkes, wenn man es langfristig einnimmt, auch sicherlich Langzeitfolgen haben. Ich glaube nicht, dass es das Wert ist, solche Medikamente einzuwerfen wegen Migräne, immerhin ist das eine ausgeprägtere Art Kopfschmerz und nichts lebensbedrohliches, da lohnt es sich nicht sich mit solchem Mist vollzustopfen und den Körper damit kaputt zu machen. Lieber Migräne als Persönlichkeitsverlust und komplette Arbeitsunfähigkeit. Aber vielleicht ist das auch nur meine Erfahrung. Ich hatte das "Vergnügen" 2 Jahre lang Versuchskaninchen für Migränemedikamente zu spielen und hatte danach ein wenig Ruhe und kam besser mit meinem Aspirin klar, als mit jeglichen anderen Medis. Ich habe bisher kein einziges Medikament gegen Migräne vertragen und habe bisher ca. 30 getestet. Alle hatten schreckliche Nebenwirkungen bei mir und überhaupt keine Verbesserung bewirkt. Vielleicht bin ich auch eine unverträgliche Ausnahme und andere Migräniker vertragen die Medikamente gut.
Gewichtsverlust hatte ich übrigens auch, aber das lag wohl weniger an dem Medikament, als an dem, dass ich Mittags statt zu essen schlief und abens ebenfalls. Jedoch war das Hungergefühl komplett abwesend. Empfindungsstörungen hatte ich die ganze Zeit durch, aber die waren nicht so schlimm wie der Rest der Nebenwirkungen. Ebenfalls hatte ich extreme Akne und Schwierigkeiten, mich an Vergangenes zu erinnern. Ich musste auch meist nach der Arbeit weinen, wenn ich nach Hause kam. Da weiss ich jedoch nicht, ob ich das unter Depressionen zählen soll oder einfach unter ein natürliches Gefühl, wenn man sich vorkommt, als könne man nichts Normales mehr zustande kriegen unter dem Einfluss solcher Medikamente und sei einfach nur noch unzurechnungsfähig.
Die Nebenwirkungen sind 4 Tage nach dem Absetzen des Medikaments verschwunden, darunter auch das Problem, sich an vergangene Vorkommnisse zu erinnern.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2013

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Appetitsteigerung

epilepsie hatte viel Müdigkeit für Schwergewichtige leute würde ich das Medikament nicht empfehlen man hat immer ein Hungergefühl .

TopamaxEpilepsie525 Tage

man hat immer ein Hungergefühl .

Eingetragen am 10.03.2013

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen

Ich wurde von Ergenyl Chrono auf Topamax 100mg umgestellt , nach dem ich bei Ergenyl Chrono noch 2 Anfälle hatte . Seit der einnahme von Topamax 1-0-1 100mg habe ich keine Anfälle mehr und ich bin jetzt knappe 11 Jahre Anfallsfrei . Allerdings muss ich sagen das ich die Nebenwirkungen die ich jetzt so gelesen habe wie Gewichtsabnahme und so alles am anfang hatte . Ich habe in den ersten 4 Jahren Radikal abgenommen und hatte eine super Figur . Nur jetzt ist genau das gegenteil aufgetreten , ich nehme anstatt ab , zu und wie ich weiter gelesen habe , das man davon weniger schwitzen soll , stimmt bei mir auch nicht , ich schwitze noch mehr als vorher . Was ich sagen muss , das ich nach ca. 8 std. Arbeiten manchmal unheimlich kaputt , sodass ich ne runde schlafen muss .

TopamaxEpilepsie7 Tage

Ich habe in den ersten 4 Jahren Radikal abgenommen und hatte eine super Figur .

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.09.2012

Topamax für Migräne, Antidepressivum, Profilaktikum mit Müdigkeit

Wenn ich Maxalt nehme, lege ich meistens für eine Stunde hin, weil ich davon müde werde

MAXALT 10mg Tablette bei Migräne; Topamax 100mg Filmtablette bei Profilaktikum; Doxepin 25mg Filmtablette bei Migräne, Antidepressivum, Profilaktikum

MAXALT 10mg TabletteMigräne4 Jahre
Topamax 100mg FilmtabletteProfilaktikum4 Jahre
Doxepin 25mg FilmtabletteMigräne, Antidepressivum, Profilaktikum4 Jahre

MAXALT 10mg Tablette
Topamax 100mg Filmtablette
Doxepin 25mg Filmtablette

Rizatriptan, Topiramat, Doxepin

Eingetragen am 14.07.2011

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Abgeschlagenheit, Nierensteine

Ergenyl macht Müde und ich konnte nicht an Gewicht zu nehmen.Und war in der Schule und bei der Arbeit Unkonzentriert.Und fühle mich nur schlapp. Topamax hat bei mir gar nicht geholfen bei den Anfällen.Und hat NIERENSTEINE gemacht.Hatte kunz hinter einander 2 mal eine Nierenstein-op in einem Jahr.

Ergenyl chrono bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

Ergenyl chronoEpilepsie-
TopamaxEpilepsie-

Unkonzentriert.Und fühle mich nur schlapp.

einander 2 mal eine Nierenstein-op in einem Jahr.

Valproinsäure, Topiramat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.06.2011

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Trilepta,Tegretal,Ergenyl machen Müde,Apetit losigkeit und wirken bei mir nicht!Obwohl der Arzt drauf schwört. Topamax hahe ich 2 jahre genommen geholfen hat es nichts.Und ich hatte nach 2 jahren innerhalb 1 jahres 2 mal eine OP wegen Nierensteinen.Also finger weg davon

Trileptal bei Epilepsie; Ergenyl chrono bei Epilepsie; Tegretal bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

TrileptalEpilepsie1 Tage

Tegretal

Oxcarbazepin, Valproinsäure, Carbamazepin, Topiramat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2011

Topamax für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Antriebssteigerung, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Bei Keppra nimmt man an Gewicht zu und wenn man zu viel davon nimmt ist man Überdreht.Und hat schwierigkeiten damit um zu gehen. Bei Ergenyl und Trileptal,Tegretal wird man Müde und der Appetit lässt nach.Ich hatte durch Appetitlosigkeit 3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur deswegen.Und die Müdigkeit hat meine Schulischen- leistungen und Beruflichen Leistungen beeinflußt. Gut zum ruhigstellen der Anfälle,für den altag nicht so gut.Ich habe aber auch alle Behanlungsmetoden durch die für meine Anfälle in frage kommen. Topermax wirkt bei mir nicht ,die Nebenwirkungen waren Nierensteine!

Keppra 500/250 bei Epilepsie; Trileptal 300 bei Epilepsie; Ergenyl chrono bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie; Topamax bei Epilepsie

Keppra 500/250Epilepsie4 Jahre
Trileptal 300Epilepsie1 Jahre
Ergenyl chronoEpilepsie23 Jahre
TopamaxEpilepsie1 Jahre
TopamaxEpilepsie1 Jahre

leistungen und Beruflichen Leistungen beeinflußt.
durch die für meine Anfälle in frage kommen.
Topermax wirkt bei mir nicht ,die Nebenwirkungen waren Nierensteine!

Keppra 500/250
Trileptal 300

Levetiracetam, Oxcarbazepin, Valproinsäure, Topiramat

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2011

Topamax für Migraeneprophylaxe mit Kribbeln, Schwindel, Depressive Verstimmungen, Gedächtnisstörungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Geschmacksveränderungen

Ich hatte so gut wie jeden Tag Migraene als ich zu meinem Neurologen kam, Natil N hatte nicht gewirkt, also wollte er jetzt Topiramat versuchen. Es wurde etwas besser, aber diese Nebenwirkungen, uhlala. Kribbeln in den Haenden, im Gesicht und den Fueßen, Schwindel - damit kann ich leben. Oft fuehle ich mich aber so verdammt niedergeschlagen und komisch und ich weiß einfach nicht wieso und vor allem fuehl ich mich richtig dumm. Ich vergesse auch unheimlich viel, kann mir NICHTS mehr merken. Ich weiß z.B. manchmal nicht mehr was ich gestern gemacht habe und muss erstmal 10 minuten ueberlegen und ueberlegen... das ist krass und war vorher nicht so. So als wuerden die Tabletten einen einfach dumm machen, sodass man einfach die Migraene vergisst und keine Schmerzen mehr hat. Mir passieren so dumme Sachen, das ist unglaublich ... Und natuerlich ist man muede, aber damit kann ich leben, auch wenn ich mich sehr niedergeschlagen fuehle und oft einfach keine Lust mehr auf nichts habe. Mich stoert einfach das komische Gefuehl, so als waer ich wirklich aufm Trip, oder so, ich weiß...

Topamax bei Migraeneprophylaxe

TopamaxMigraeneprophylaxe7 Wochen

Mir passieren so dumme Sachen, das ist unglaublich ...
Mich stoert einfach das komische Gefuehl, so als waer ich wirklich aufm Trip, oder so, ich weiß nicht....
Und manchmal werd ich einfach so traurig und fang an zu heulen.

Und Mineralwasser schmeckt auch nicht mehr so wie es mal geschmeckt hat, von heut auf morgen schmeckte es anders. Ich war immer ein Wasser-Trinker... jetzt gehts nicht mehr :(
Es schmeckt nach Metall, oder ich weiß auch nicht... Sueßlich manchmal... irgendwie, einfach schlecht.
Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht, nur so eine Nebensache :-D

Leider hatte ich jetzt die letzten drei Tage Migraeneanfaelle obwohl ich morgens und abends Tabletten einnehme ( morgens 25mg und abends 100mg ). Fuer die Anfaelle nehme ich Maxalt.
Ich weiß nicht ob ich jetzt mit der Einnahme weitermachen soll oder ob ich es lassen soll.
Ich will einfach keine Migraene mehr ;-)
Klar, die Migraene ist weniger geworden, worueber ich sehr froh bin... aber mhhh, diese Nebenwirkungen... -- > Zwickmuehle.

Also:

Starke Nebenwirkungen und trotzdem Migraene.

Wuensch euch viel Glueck!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.03.2011

Topamax für Tremor mit Dosissteigerung, Depression, Müdigkeit

Ich habe Topamax gegen einen orthostat. Tremor bekommen. Die Dosis wurde nach ca. 1/2 Jahr immer wieder erhöht, weil die Wirkung nachgelassen hat. Zuletzt war ich bei 3 x 75 mg. Da wurde es mir zuviel, und ich wollte die Dosis nicht weiter erhöhen, weil die Nebenwirkungen (Depression, Müdigkeit usw. mir zuviel wurden. Nun nehme ich Rivotril-TROPFEN,, bin aber auch damit nicht glücklich. Ich habe im Grunde alle für den O-Tremor infrage kommenden Medikamente ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis, am Anfang *Oh ja, da ist es' und wenn man sich daran gewöhnt hat, tritt der alte Zustand wieder ein. Das hört sich sehr negativ an, ich möchte Euch auch nicht den Mut nehmen, alles auszuprobieren. Vielleicht ist ja doch mal was dabei, was auf Dauer wirkt. Jetzt versuche ich es nochmal mit Krankengymnastik, um die Beinmuskeln zu stärken. Ich geb nicht auf!!

Topamax bei Tremor

TopamaxTremor2 Jahre

Nun nehme ich Rivotril-TROPFEN,, bin aber auch damit nicht glücklich.

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.01.2011

Topamax für Migräne / Essstörung / Bipolare Störung mit Müdigkeit, Gewichtsverlust, Parästhesien

Ich habe mit Topiramat dem Ihnaltsstoff von Topamax eigentlich nur gute Erfahrungen. Habe sether kaum mehr richtige Migräne und wenn dann, ist sie viel schwächer als vor Topamax. Und auch die täglichen Kopfschmerzen die ich vorhin wirklich jeden Tag hatte! Sind weg! Ich nehme momentan 150 mg. Habe aber phasenweise auch schon 200 mg probiert um einen besseren Effekt zur stimmungsstabilisierung zu bewirken. Da hatte ich aber leider mehr Nenbenwirkungen. Vorallem sehr müde war ich ab Dosierungen über 175 mg. Zudem dann sehr starke Parästhesien besonders in den Füssen und Beinen aber auch in den Händen und Armen. Ich habe auch stark an Gewicht abgenommen was für mich sehr erfreulich ist. Soll angeblich eine häufige Nebenwirkung von Topamax sein. War mal über 100 kg und jetzt noch 60 kg. Und ich würde mir die Kilos auf keinen Fall zurckwünschen! Ich bin mir nur manchmal nicht ganz sicher, ob sich wohl das Topamax bei mir auf die Psyche etwas negativ auswirkt....Ob es evtl. Ängte verstärkt und Panik auslöst. Den das hat sich seither verschlechtert... Aber sonst kann ich...

Topamax bei Migräne / Essstörung / Bipolare Störung

TopamaxMigräne / Essstörung / Bipolare Störung2 Jahre

Aber sonst kann ich sagen: Ein wirklich super Medikament!

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.10.2010

Topamax für Migräne mit Müdigkeit, Reizbarkeit, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisprobleme, Schlafstörungen

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten. Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut) sehr stark: extrem starke Müdigkeit !!! erhöhte Reizbarkeit !!! Depression !!! Konzentrationsstörungen !!! Gestörte Merkfähigkeit !!! das Gefühl, Erlerntes nicht mehr zu können Schlafstörungen !!! schwach: Essstörungen Es ist aber nicht klar ob alles nur durch das Medikament kam, aber ich leide an schweren Depressionen. Es wurde vor über einem Jahr abgesetzt. Positive Wirkung: (hatte häufige starke Mirgäne mit starker Aura ... Sehstörungen ... Kribbeln/Lähmungen usw ...) keine Migräneanfälle mehr seit Einnahme des Medikaments und auch nicht mehr nach dem Absetzen !!! Fazit: Trotz der positiven Wirkung, dem Verschwidnen der Migräne, würde ich jedem von diesem Medikament abraten aufgrund der Nebenwirkungen (die bei mir möglicherweise erheblichen bleibenden Schaden in Form von Depressionen hinterlassen haben).

Topamax bei Migräne

TopamaxMigräne1 Jahre

Bei mir sind durch das Medikament extreme Nebenwirkungen aufgetreten.

Also aufgefallen sind mir: (bei wikipedia nachgeschaut)

sehr stark:
extrem starke Müdigkeit !!!
erhöhte Reizbarkeit !!!

Fazit:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.03.2010

Topamax für Migräne mit starker Aura mit Müdigkeit

Vor der Einnahme von Topamax Migräne 25 mg litt,mehrmas wöchentlich und das, mehrmals täglich an Migräne Anfällen mit starker Aura. Wobei die Aura wie z.B. Sehstöhrungen mit undefinierbaren, spitzen Gebilden, halb schwarzen Gesichtern ober Bildern wo ich gerade hinsah, Wortfindungsschwierigkeiten, oder garnicht mehr in der Lage war mich irgendwie verständlich auszudrücken, eher leichte Kopfschmerzen und bei starken Anfällen leichte Gesichtslähmungen... Ich war nicht mehr in der Lage einen normalen Tagesablauf zu bewältigen. Alle diese erschreckenden Erscheinungen hörten mit der ersten Einnahme von Topamax Migräne 25mg auf. Ich nehme das Medikament Abends vor dem schlafengehen ein. Bei den ersten Einnahmen habe ich auch gemerkt, dass es müde macht. Ich habe innerhalb der 2 Jahre ca 3-5 Kg abgenommen, habe so mein wohlfühlgewicht immer beibehalten. Vor ca einem Jahr habe ich das Medikament langsam abgesetzt, weil es mir so gut ging und ich dachte ich brauche es nicht mehr, das hätte ich nicht machen sollen denn ich bekam den schwersten Anfall mit Panikatacken bis zu...

Topamax Migräne bei Migräne mit starker Aura

Topamax MigräneMigräne mit starker Aura2 Jahre

leichte Gesichtslähmungen...
Ich war nicht mehr in der Lage einen normalen Tagesablauf zu bewältigen.
2 Jahre ca 3-5 Kg abgenommen, habe so mein wohlfühlgewicht immer beibehalten.
bekam den schwersten Anfall mit Panikatacken bis zu Todesängsten.
Ich kann nur sagen, für mich ist es das richtige Medikament

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.02.2010

Topamax für pseudotumor cerebri mit Kribbel in Händen und Füßen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Gedächtnisprobleme

Händekribbeln entfand ich nicht schlimm.... Appetit verlust war auch OK.... Müdigkeit schon blöd.... defiziete im Gedächtnis total scheiße.... deswegen abgesetzt

Topamax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri10 Monate

Händekribbeln entfand ich nicht schlimm....
Appetit verlust war auch OK....
Müdigkeit schon blöd....
defiziete im Gedächtnis total scheiße.... deswegen abgesetzt

Eingetragen am  als Datensatz 20758

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.12.2009

Topamax für Migräne, Migräne-Prophylaxe mit Agressivität, Reizbarkeit, Müdigkeit

Hallo Ich nehme Topamax jetzt seit über drei Monaten( 25mg morgens, 25 mg abends ). Bis auf die Anfänglichen Nebenwirkungen(Agressionen, Reizbar, Müdigkeit...) in den ersten 14 Tagen kann Ich mich ansiónsten nicht Beklagen. Meine Anfälle sind weniger geworden. Vorher hatte Ich mindestens einmal die Woche einen Migräneanfall und musste dann ziemlich oft auf Maxalt zurückgreifen damit Ich überhaupt am normalen Leben wieder teilnehmen konnte. Jetzt habe ich wesentlich leichtere Anfälle und auch in grösseren Abständen. Zu den Maxalt kann Ich nur sagen, daß das Medikament das erste ist was Mir auch bei sschweren Migränen Anfällen hilft/ geholfen hat. Da Ich seit meinem 6 Lebensjahr Migränepatient bin habe Ich schon einiges durch.

Topamax-Topiramat bei Migräne-Prophylaxe; MAXALT bei Migräne

Topamax-Topiramat

Topiramat, Rizatriptan

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2009

Topamax für Migräne mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Augentrockenheit, Müdigkeit

Am Anfang Appetitlosigkeit, die bis heute anhält mit Gewichtsverlust (soll mir recht sein, da ich vor einem Jahr durch Cymbalta (Anti-Depressiva) 15 Kilo zugenommen habe). Nach wenigen Tagen trockene Augen für ein paar Tage, ist nun auch weg, kurzzeitig Augendruck, manchmal wirre Träume, brauche etwas mehr Schlaf, etwas erhöhte Müdigkeit immer noch, öfters Kratzen im Hals. Mein Hausarzt hat nach 2 Wochen die Dosis von 25 mg auf 50 mg erhöht und nun hoffe ich, daß sich ein baldiger Erfolg einstellt. Habe zuvor 1 1/2 Jahre Propraonolol 160 mg genommen (über einen Neurologen verschrieben bekommen) und hatte immer noch im Schnitt 6 x im Monat Migräne. Mein Hausarzt wird die Dosis wohl schrittweise weiter erhöhen. Bis jetzt ist soweit alles o.k. und ich komme zurecht.

Topamax Migräne bei Migräne

Topamax MigräneMigräne3 Wochen

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.10.2009

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Aggressivität, Müdigkeit, Haarausfall

großer Gewichtsverlußt ausserdem Aggressivität Müdigkeit was aber auch am Keppra oder Timox liegen kann. Auch Haarausfall habe ich bemerkt bedingt und auch hier bei manch anderen USERN gelesen. Das blöde ist bei 3 Medi's weiß man nie genau woher kommt welche NW man kann nur schätzen und aus der Packungsbeilage es ungefähr zuordnen.

TopamaxEpilepsie2 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.10.2009

Topamax für Epilepsie mit Gewichtsverlust, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörungen, Haarausfall, Unruhe, Suizidgedanken

Ja sind so einige Nebenwirkungen aufgetreten bei der andauernden Behandlung mit Valproat und Topamax. Und zwar: Topamax;Gewichtsverlust, Konzentrationsstörung, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Denkstörung, Haarausfall, Nervosität, Suizidgedanken, Unruhe. Valproat:Gweichtsverlust(knapp 20 kilo-aber ein paar hab ich wieder drauf), Haarausfall, Gereiztheit, Schildrüsenfehlfunktion, Konzentrationsstörung und Müdigkeit.

Topamax bei Epilepsie; Valproat bei Epilepsie

TopamaxEpilepsie-
ValproatEpilepsie-

Und zwar:

Topiramat, Valproinsäure

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2009

Topamax für Migräne-Prophylaxe mit Sprachstörungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Empfindungsstörungen

Die Migräneanfälle sind erst einmal seit Einnahme von Topamax zurückgegangen. Ich hatte vorher ca. jeden 2. bis 3. Tag Migräne und war nun mitunter 5 ganz ohne Schmerzen. Allerdings sind die Nebenwirkungen schon erheblich von Sprachstörungen (Wortfindungs-, Aussprachsschwierigkeiten), Konzentrationsproblemen über Müdigkeit und starkem Kribbeln in den Beinen, Armen und im Gesicht.

Topamax Migräne bei Migräne-Prophylaxe

Topamax MigräneMigräne-Prophylaxe18 Tage