Nachtschweiß bei Trevilor

Nebenwirkung Nachtschweiß bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1595 Einträge zu Trevilor. Bei 6% ist Nachtschweiß aufgetreten.

Wir haben 93 Patienten Berichte zu Nachtschweiß bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Nachtschweiß als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 91 sanego-Benutzern, wo Nachtschweiß auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Nachtschweiß bei Trevilor:

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,... Wirkungen: Bei Sertralin: Mittlere...

VenlafaxinDepression1 Monate

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.09.2023

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Appetitabnahme

Nachtschweiß erhöht sich stark vorallem bei Träume an die ich mich erinnern kann. starke Motivation erfolgte erst ab 225mg

VenlafaxinDepression6 Monate

starke Motivation erfolgte erst ab 225mg

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 23.01.2022

Trevilor für posttraumatische Belastungsstörung mit Heisshunger, Nachtschweiß

Anfangs hat die niedrigste Dosis nicht geholfen bis ich auf 375 mg täglich hoch bin. Nebenwirkungen : nächtliches schwitzen. Gewichtszunahme .aber ansonsten gut verträglich. Kurzer Hinweis: ich habe das Präparat für 4 Tage ausgelassen mit ganz schlimmen Nebenwirkungen, ich hatte unerträgliche Schmerzen, wie stromschläge in meinem Kopf . Schüttelfrost und kreislaufprobleme. ALSO man muss die Dosis langsam und ordentlich reduzieren . Bis man sicher ist dass man ohne Venlafaxin kann !

Venlafaxin bei posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung4 Monate

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 03.05.2019

Trevilor für Depression mit Gelenkschmerzen, Anorgasmie, Nachtschweiß, Sehschwäche

Venlafaxin: Dosierung über 18 Monate, Dosiwerung: 225 mg Retard Zu den bekannten Nebenwirkungen wie extrem starkem Nachtschweiß, der tägliches Wechseln der Bettwäsche erforderlich machte, sehr starke Unschärfe in der Fernsicht und Anorgasmie, traten bei mir vor allen extrem starke Schmerzen in Gelenken, vor allem der Ellenbogengelenke auf. Dies ging soweit, bis die Arme wegen der Ellenbogenschmerzen nicht mehr komplett ausgestreckt werden konnten. Außerdem machte sich weiterhin das Phänomen von stark zurückbildendem Zahnfleich bemerkbar. Beides kannte ich vorher so überhaupt nicht. Diese zuletzt genannten Beschwerden traten auch erst nach einigen Monaten schleichend abr immer stärker werdend in Erscheinung. Somit ist aus meiner Sicht keine andere Indikation möglich, außer die Einnahme des Medikaments, da ansonsten alles, incl. der Ernährung, wie vor der Behandlung gehandhabt wurde. Meine Depressive Verstimmung konnte das Medikament leider nicht wirklich beheben, so dass wegen der anderen extrem einschränkenden Nebenwirkungen als einzige Alternative nur blieb, das Medikament...

VenlafaxinDepression18 Monate

Venlafaxin:
Dosierung über 18 Monate, Dosiwerung: 225 mg Retard

Meine Depressive Verstimmung konnte das Medikament leider nicht wirklich beheben, so dass wegen der anderen extrem einschränkenden Nebenwirkungen als einzige Alternative nur blieb, das Medikament komplett abzusetzen.

Die vielfältigen Beschwerden haben sich bis auf die Gelenkschmerzen, die aktuell noch bei einem Orthopäden behandelt werden, alle wieder normalisiert.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 29.07.2018

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Konzentrationsschwäche

Wirkt echt super gegen Depressionen. Ich nehme 2x75mg zu mir. Eine morgens eine mittags. Der Nachtschweiß stört mich am meisten ... ich wache oft schweißgebadet auf und friere stark. Manchmal sogar mehrmals in der Nacht. Am nächsten Tag bin ich total fertig. Wenn ich spazieren gehe fange ich sofort an zu schwitzen. Mir ist selbst im Winter NIE kalt. Ich war sonst immer eine Frostbeule und habe so gut wie gar nicht geschwitzt. Egal wie warm es draußen war und wieviel Sport ich gemacht habe.

VenlafaxinDepression2 Jahre

Wirkt echt super gegen Depressionen.

Ich nehme 2x75mg zu mir. Eine morgens eine mittags.

Eingetragen am 15.01.2018

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Entzugserscheinungen

Leider habe ich keine positiven Effekte verspürt, obwohl dieses Medikament gut wirken soll. Ich wache seit Beginn der Einnahme wirklich jede Nacht bis zu viermal komplett durchnässt auf. Die Kleidung ist komplett nass und die Bettwäsche kann ich fast täglich wechseln. Außerdem fühle ich mich im Alltag nicht richtig anwesend. Wenn ich mal an einem Tag dieses Medikament ausgelassen habe, überkamen mich sofort schlimme Entzugserscheinungen wie Schwindel, Schweißausbrüche, Übelkeit, Erbrechen und Kopfschmerzen. Im Moment setze ich Venlafaxin langsam ab und kann zum Glück noch von keinen neuen Nebenwirkungen beim Absetzen berichten.

Eingetragen am 06.12.2017

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Alpträume, Entzugssymptome

Jede Nacht schlechte Träume und Nachtschweiß. Entzugserscheinungen wie Übelkeit, Benommenheit, Konzentrationslosigkeit, Schweißausbrüche.

VenlafaxinDepression-

Jede Nacht schlechte Träume und Nachtschweiß.

Eingetragen am 24.08.2017

Trevilor für Depressionen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Nachtschweiß, Panikattacke

Wirkte schnell und gut gegen meine Depressionen, Antriebslosigkeit, Sozialängste und Selbstzweifel bis hin zu Suizidgedanken. Hatte allerdings auch einige gravierende Nebenwirkungen, allem voran eine Gewichtszunahme von anfangs rund 60 kg auf bis zu 85 kg trotz unveränderter Ernährungsgewohnheiten, eine ausgeprägte Neigung zu starkem Schwitzen, Hitzeunverträglichkeit, Nachtschweißattacken. Mehrere Ausschleich- bzw. Absetzversuche sind fehlgeschlagen. Zum einen wegen massiver körperlicher Reaktionen, hochgradiger Desorientiertheit, massiver Panikattacken und Rückfall in depressive Stimmungslagen.

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen9 Jahre

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 29.05.2017

Trevilor für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Nachtschweiß

Sehr gute Wirkung , man fühlt sich endlich mal NICHT , wie in Watte gepackt , oder ferngesteuert. Man MERKT was von der Wirkung. Das kenne ich so gar nicht von antidepressiva. Leider kalter nachtschweiß , und komisches Gefühl im kopf, wenn man vergisst , sie zu nehmen. Wie Aussetzer im Hirn. Wie wenn man für einen umerklich kurzen Moment einer sekunde, aber dennoch spürbar "einnicken" muss oder so ähnlich. Mfg

Venlafaxin bei Depressionen, Burnoutsyndrom

VenlafaxinDepressionen, Burnoutsyndrom-

Man MERKT was von der Wirkung. Das kenne ich so gar nicht von antidepressiva.

Mfg

Eingetragen am 22.03.2017

Trevilor für Angststörungen mit Gewichtszunahme, Nachtschweiß, Appetitsteigerung

Ich nehme 150mg Venlafaxin, diese wurden mir wegen Sozialer Phobie / Angststörung verschrieben. Die heftigste Nebenwirkung ist nächtliches Schwitzen, ich muss jede Nacht mindestens ein Mal aufstehen zum abtrocknen und umziehen und auch um die nasse Bettdecke zu wenden und das Kopfkissen zu drehen. Heftige Träume hatte ich schon vorher, sie sind aber noch häufiger geworden. Außerdem Gewichtszunahme (5 kg) und ständiger Hunger. Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen, aber leider auch keine Wirkungen. Das Medikament hat zumindest in der Dosierung keinen Einfluss auf die Angst. Da der zuständige Psychiater sich nicht verantwortlich fühlt und behauptet, Venlafaxin sei auch bei Kinderwunsch kein Problem, schleiche ich derzeit eigenverantwortlich aus. Bei den vom Psychiater empfohlenen großen Schritten (150mg - 75mg - 37,5mg - nichts mehr) habe ich heftig Absetz- bzw Entzugserscheinungen bekommen, genauso wie wenn man mal eine Einnahme vergessen hat. Daher öffne ich die Retardkapseln und verringert den Inhalt alle drei Wochen im 10% mithilfe einer Feinwaage. Mit der Methode bin ich...

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen3 Jahre

Außerdem Gewichtszunahme (5 kg) und ständiger Hunger.
Da der zuständige Psychiater sich nicht verantwortlich fühlt und behauptet, Venlafaxin sei auch bei Kinderwunsch kein Problem, schleiche ich derzeit eigenverantwortlich aus. Bei den vom Psychiater empfohlenen großen Schritten (150mg - 75mg - 37,5mg - nichts mehr) habe ich heftig Absetz- bzw Entzugserscheinungen bekommen, genauso wie wenn man mal eine Einnahme vergessen hat. Daher öffne ich die Retardkapseln und verringert den Inhalt alle drei Wochen im 10% mithilfe einer Feinwaage. Mit der Methode bin ich von anfangs 475mg Kapselinhalt jetzt bei 250mg und habe keine Probleme. Es kann am Ende sein, dass noch kleinere Schritte nötig sind, aber das werde ich dann sehen.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.03.2017

Trevilor für Schmerzen (chronisch) mit Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Albträume, Erektionsstörungen

Ich erhielt das Medikament nach einem dreiwöchigen Klinikaufenthalt. Zunächst nahm ich morgens 150 mg retard. Ergänzend dazu nahm ich Tilidin ein (100mg/8mg morgens, 50mg/4mg abends). Beide Medikamente wurden während des Klinikaufenthalts eingeschlichen. Hauptnebenwirkung war ein fast stets vorhandener leichter Druckkopfschmerz, sehr starke nächtliche Schweißausbrüche (ca. 1-2 mal pro Woche), intensive Alpträume (ca. alle zwei Wochen) und Schlafstörungen. Nach ca. sechs Monaten schleichende Reduzierung auf 112,5 mg retard morgens. Durch zusätliche Gabe von Dronabinol (THC) starke Verbesserung des Schlafs, Entfall der Schlafstörungen, Wegfall des Nachtschweißes. Druckkopfschmerz hält an. Vor allem in den ersten Monaten immer wieder "elektrische Zapps" (intensive, sehr kurze (ca.1-2 Sekunden), desorientierende Bewustseinsstörungen), Muskelzuckungen. Während meine Libido die ersten Monate keine Probleme machte, kam es nach ca. drei Monaten zunächst zu starken Ejekulationverzögerungen die jedoch eher lustvoll empfunden wurden. Nach ca. sechs Monaten starker Rückgang der...

Venlafaxin bei Schmerzen (chronisch)

VenlafaxinSchmerzen (chronisch)9 Monate

Nach ca. sechs Monaten schleichende Reduzierung auf 112,5 mg retard morgens.

Während meine Libido die ersten Monate keine Probleme machte, kam es nach ca. drei Monaten zunächst zu starken Ejekulationverzögerungen die jedoch eher lustvoll empfunden wurden. Nach ca. sechs Monaten starker Rückgang der sexuellen Reizbarkeit und vereinzelt Erektionsstörungen.

Aktuell schleiche ich das Venla mit zunächst 75mg retard (37,5mg 1*morgens, 1*abends) sehr langsam aus, da ein schneller Versuch sehr unangenehm war.

Das Medikament hat mir in den ersten Monaten sehr geholfen. Ich bin jedoch aktuell dabei es zunächst durch Sativex und dann Blüten zu ersetzen.

Bei der von mir eingenommenen Kombination mit Tilidin ist es ausgesprochen schwer Nebenwirkungen bei Dosierungsänderungen klar einem Wirkstoff zuzuordnen.

Die Zapps, Schweißausbrüche und Zuckungen waren sehr unangenehm.

Der Kopfschmerz beim Ausschleichen macht so gar keinen Spaß.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.03.2017

Trevilor für Angst- und Panikattacken mit Appetitlosigkeit, Nachtschweiß

nehme es seit langer Zeit. Und auch nur gering dosiert (37.5 - 75 mg). Habe keine panikAttacken mehr, komplett uneingeschränkter Alltag. Dank guter hausärztlicher Betreuung weiß ich auch, dass die blut- und ekg-Werte normal sind. Beim einschleichen/Dosiserhöhung nächtlicher schweiß/appetitlosigkeit für max. 2 Wochen. venla hat mir schon mehrfach mein normales Leben zurück gegeben!

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngst- und Panikattacken10 Jahre

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 21.11.2016

Trevilor für Angststörungen, Angst- und Panikattacken mit Schwitzen, Nachtschweiß

Habe es innerhalb von 6 Jahren 2 mal wieder begonnen Venla zu nehmen. Zur Zeit nehme ich 62.5 mg (1 Retardtablette aus der Kapsel raus). Zu Beginn der Einnahme leichte Symptomverschlechterung, übelriechender Achselschweiß, Nachtschweiß. Das war nach 2 Wochen weg. Wirkeintritt ebenfalls recht schnell. Keinerlei Einschränkungen, alles top-normal.

Venlafaxin bei Angststörungen, Angst- und Panikattacken

VenlafaxinAngststörungen, Angst- und Panikattacken6 Jahre

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 16.07.2016

Trevilor für Depression und Zwangsstörung mit Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Stimmungsschwankungen, Weinerlichkeit, Schmierblutungen, Blähungen, Medikamentenwechselwirkung

Habe Venlafaxin 8 Monate genommen (Enddosis 300 mg), anfangs in Kombi mit Seroquel (hat sich beides gut vertragen) , Depression hat sich etwas gebessert, aber Medikament verbesserte nicht den Antrieb. Die Nebenwirkungen wurden gerade zum Ende hin sehr schlimm: Mundtrockenheit, Nachtschweiß, extreme Hormonschwankungen (starke Gefühlsschwankungen mit Weinerlichkeit, bis zu 3 mal im Monat Menstruationschbeschwerden mit Schmierblutung (mit allem drumm herum PMS u.s.w.), Veränderungen in der Verdauung besonders schlimm dabei Blähungen. Ich hatte auch sehr starke Probleme mit Wechselwirkungen zwischen Venlafaxin und MCP (habe ich sonst sehr gut vertragen), Folgen waren extremer Schwindel und Übelkeit, war nur liegend zu ertragen. Habe das Medikament wieder ausgeschlichen..... jetzt umstieg auf Escitalopram (15mg)

Venlafaxin bei Depression und Zwangsstörung

VenlafaxinDepression und Zwangsstörung8 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 07.07.2016

Trevilor für Angststörung und Panikstörung dadurch leichte Depression mit Nachtschweiß, Mundtrockenheit, Libidoverlust, Euphorie

Hey liebes Forum, ich habe mir extra einen Account erstellt um hier mal einen erlichen und guten Erfahrungsbericht zu verfassen. Habe aufgrund eines Durchbrenners eine Angststörung/Panikstörung ausgebildet und mich nach 1,5 Jahren endlich mal zum Psychologen geschwungen. Habe Venlafaxin 75mg bekommen und natürlich die ersten Wochen wie verrückt im Netz nachgelesen, allerdings mehr Schlechtes als Gutes gefunden... Deswegen berichte ich euch jetzt extra mal von meiner Erfahrung. Ich war nichtmehr gern draußen, hatte Probleme einzukaufen, zum Sport zu gehen und meinen Alltag zu bestreiten. Da war einfach immer diese Angst. Wie verrückt hab ich von Tag zu Tag gewartet wann es besser wird. Und auf einmal (nach so 4 oder 5 Wochen) hat es klick gemacht. Dialoge fallen mir leichter, ich weiß jetzt was ich will und wie ich mich ausdrücken muss um es zu bekommen. Ich bin den ganzen Tag unterwegs (also unter Menschen) und kann das voll und ganz genießen ohne Angst. Meine Lebensqualität hat sich um 100% gebessert! Ich habe wieder Dates, bin jetzt selbstbewusster und hab wieder meinen Spaß...

Venlafaxin bei Angststörung und Panikstörung dadurch leichte Depression

VenlafaxinAngststörung und Panikstörung dadurch leichte Depression36 Tage

Hey liebes Forum,

ich habe mir extra einen Account erstellt um hier mal einen erlichen und guten Erfahrungsbericht zu verfassen. Habe aufgrund eines Durchbrenners eine Angststörung/Panikstörung ausgebildet und mich nach 1,5 Jahren endlich mal zum Psychologen geschwungen. Habe Venlafaxin 75mg bekommen und natürlich die ersten Wochen wie verrückt im Netz nachgelesen, allerdings mehr Schlechtes als Gutes gefunden... Deswegen berichte ich euch jetzt extra mal von meiner Erfahrung. Ich war nichtmehr gern draußen, hatte Probleme einzukaufen, zum Sport zu gehen und meinen Alltag zu bestreiten. Da war einfach immer diese Angst. Wie verrückt hab ich von Tag zu Tag gewartet wann es besser wird. Und auf einmal (nach so 4 oder 5 Wochen) hat es klick gemacht. Dialoge fallen mir leichter, ich weiß jetzt was ich will und wie ich mich ausdrücken muss um es zu bekommen. Ich bin den ganzen Tag unterwegs (also unter Menschen) und kann das voll und ganz genießen ohne Angst. Meine Lebensqualität hat sich um 100% gebessert! Ich habe wieder Dates, bin jetzt selbstbewusster und hab wieder meinen Spaß am Leben entdeckt. Alles ist jetzt einfacher. Und weil hier nur so negative Erfahrungsberichte rumfahren, habe ich mir jetzt extra einen Account gemacht, damit ihr Bangenden Hoffnung bekommt. :D
Die Nebenwirkungen halten sich bei mir in Grenzen.
Anfangs war ich total überdreht, dann war ich eine zeitlang sehr sehr müde (14 Stunden pro Tag gepennt). Nachts habe ich stark geschwitzt und ich hatte einen Wasserkonsum von 5 Litern pro Tag wegen meines trockenen Mundes. Bezüglich meines Geschlechtstriebs war total tote Hose. Mittlerweile haben sich aber ALLE Nebenwirkungen verzogen und ich kann mein Leben voll genießen!!! Wenn ihr Hilfe braucht, dann holt sie euch, denn es hilft auch!

Ich hoffe diese Bewertung gibt euch Hoffnung durchzuhalten.

MfG Jan

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 16.03.2016

Trevilor für Depression mit Verstopfung, Nachtschweiß, Emotionslosigkeit, Albträume

Ich habe Venlafaxin ca. 2 Jahre genommen und habe es nun zu Ende ausgeschlichen. Ich bin mir nun sicher, dass venlafaxin meinen physischen sowie psychischen Zustand verschlechtert hat!!!!! Physisch: meine blutwerte hatten sich durch das Medikament verschlechtert. Ich hatte plötzlich eine Fettleber, mein Cholesterin war nicht in Ordnung und meine Blutgerinnung war auch nicht in Ordnung. Ich hatte zeitweise viele blaue Flecken auf einmal von denen ich mir nicht erklären konnte woher sie kommen. Des weiteren hatte ich die komplette Zeit Verstopfungen und meine Periode hat sich einfach so verschoben und hatte überhaupt keinen Rhythmus mehr :/ Zu Beginn der Behandlung hatten sich Angstzustände, Depressionen und suizidgedanken stark verstärkt. Die ersten 1,5 Wochen waren der Horror und ich bin im Nachhinein froh, dass ich diese überlebt habe. Dann war ich total matschig im Kopf, hatte nahezu keinen Antrieb mehr und meine Gedanken haben sich durch das Medikament zum negativen gewandelt ich hatte ständig Zustände die panikartig waren und bei denen es lange dauerte mich da...

VenlafaxinDepression2 Jahre

Dann war ich total matschig im Kopf, hatte nahezu keinen Antrieb mehr und meine Gedanken haben sich durch das Medikament zum negativen gewandelt ich hatte ständig Zustände die panikartig waren und bei denen es lange dauerte mich da irgendwie wieder raus zu bekommen. Bei diesen Zuständen ging es um panikartige Angst ganz alleine auf dieser Welt zu sein, das Leben keinen Sinn mehr macht und einfach nur noch sterben zu wollen.
Ich kannte diese Zustände auch vorher allerdings kann ich im Nachhinein nun sagen, dass venlafaxin diese um ein vielfaches verstärkt hat.
Was ich aber noch viel schlimmer finde ist dass ich meine eigenen Gefühle gar nicht mehr wahr nehmen konnte.
Das hat zwar auch viel mit meinem Krankheitsbild zu tun , ich musste als Kind sehr viel verdrängen und es wurde nicht auf meine Emotionen geachtet was dazu führte dass ich meine Gefühle oft nicht wahr nehme und stattdessen einfach meinem Kopf folge ohne meine Emotionen zu berücksichtigen. Je länger man so etwas macht desto mehr verlernt man logischerweise seine Gefühle zu fühlen.
Jedoch muss ich sagen dass venlafaxin dazu geführt hat dass ich quasi gar keine eigenen Emotionen mehr hatte. Ich konnte zwar schon sagen dass es mir ganz schlecht geht aber gerade im alltäglichen Leben und auch im Kontakt zu anderen führte es dazu dass ich mich komplett übergangen habe weil ich einfach keine wahrnehmbaren Gefühle mehr hatte.
Was sich wie man sich vorstellen kann auch sehr gefährlich sein kann, denn wie soll man Entscheidungen treffen und besonders welche, wen man sich kein Stück auf sein Gefühl verlassen kann.

Wenn man krank ist und das auch schon länger dann weiß man irgendwann nicht mehr was nun die eigene Krankheit und was Wirkung bzw. Nebenwirkungen des Medikamentes sind.
Des weiteren hat man angst etwas abzusetzen, zu einem Zeitpunkt wo es einem extrem schlecht geht und von dem man denkt dass es einem hilft.
Denn man stellt sich ständig die frage "was ist wenn sich mein Zustand ohne Medikament auch noch verschlechtert? Überlebe ich das?"

Desweiteren hatte ich wenn ich einmal eine Tablette vergessen hatte spätestens am abend starke entzugserscheinungen wie z.B. Kopfschmerzen, brain zaps (Stromschläge im kopf) und schwindelgefügl.
Wenn ich die Tablette abends noch genommen habe, konnte ich anwenden dass es mir am nächsten Tag noch schlechter geht.
Hatte ich sie allerdings komplett vergessen, habe ich mich am nächsten Tag gefühlt als hätte ich eine schlimme Grippe und wäre fast gar nicht aus dem Bett gekommen. Wie als wenn man einen Hammer auf den Kopf bekommen hätte.
Ich war dann auch immer sehr wirr im kopf , hatte starke innere Unruhe und habe doll gezittert.

Ich bin nun seit 2 Wochen ohne venlafaxin und muss auf mich bezog sagen, dass es die beste Entscheidung war die ich treffen konnte. Ich habe wieder Antrieb und nehme meine Gefühle wieder war. Dadurch kann ich Dinge/Situationen auch wieder klarer sehen. Habe also wieder ein gefühltes Urteilsvermögen. Immoment fühle ich mich als hätte ich ein neues Leben geschenkt bekommen obwohl ich natürlich noch nicht gesund bin. Aber ich fühle mich wieder nach Leben an und das trotz der absetzerscheinungen/ Entzug. Welcher sich durch brainzaps, Angstzustände, schwindelgefühl, und noch schon seit über 2 Wochen Durchfall auszeichnet.

Ich schreibe diesen Erfahrungsbericht nicht um damit zu sagen dass venlafaxin schlecht für jeden ist. Denn die Wirkungsweise ist sehr individuell, es scheint auch vielen geholfen zu haben.

Aber ich würde es im Leben nicht mehr nehmen.
Und habe schon so einiges an Medikamenten durch. (Cipralex, cotalopram,seroquel,atosil und eben venlafaxin)

Es haben sich andere Ängste durch das weglassen von venlafaxin verschlimmert, die auch sehr unschön sind.
Jedoch nichts im Vergleich zu dem was ich mit venlafaxin an panikartigen Zuständen durchgemacht habe.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.03.2016

Trevilor für Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Nachtschweiß

Ich muss zugeben das meine Angststörungen und Depressionen bei der Einnahme von 75mg Nach gelassen haben, jedoch haben ich seit dem einige Nebenwirkungen. Es fing an mit sehr schlimmen Nachtschweiß nach ca. 4 Wochen nach der Einnahme, was ich vorher noch nie hatte!! Die ersten Morgene war ich ziemlich schockiert! So manches Mal muss ich mein Shirt morgens auswringen. Zu dem sind meine Träume sehr verwirrend und sehr intensiv. Manchmal werde ich Nachts von meinem eigenen gerede und manchmal auch eigenem geschreihe wach. Ebenfalls kann ich sehr schlecht einschlafen und benötige dazu Schlaftabletten. Wenn ich jedoch eingeschlafen bin schlafe ich meistens min. 12 Stunden und wenn nicht bin ich den Tag über sehr erschöpft. Was alles sehr schwer in den Griff zu bekommen ist. Somit ist ein Problem behoben jedoch ein neues schon fast schlimmeres Problem entstanden.

Venlafaxin bei Depressionen, Angststörungen

VenlafaxinDepressionen, Angststörungen12 Monate

So manches Mal muss ich mein Shirt morgens auswringen.
Zu dem sind meine Träume sehr verwirrend und sehr intensiv.
Was alles sehr schwer in den Griff zu bekommen ist.

Eingetragen am 16.01.2016

Trevilor für Angststörungen mit Muskelverspannungen, Bluthochdruck, Nachtschweiß, Zittern, Absetzerscheinungen

3 Jahre wurde das Medikament gegen eine Panikstörung / Depression eingenommen Die Wirksamkeit war sehr gut. Die Panik wurde auf ein erträgliches Level gedrückt, ebenso die Depressionen. 150 mg Durch vermehrte, untragbare Nebenwirkungen mußte das Medikament abgesetzt werden. Sehr hoher Blutdruck 190 / 120 Verspannungsschmerzen Kopf / Rücken. Nachtschweiß Zittern In der Absetzphase : verstärkt Panik, Stimmungsschwankungen, Erregungszustände.

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen4 Jahre

Sehr hoher Blutdruck 190 / 120
Verspannungsschmerzen Kopf / Rücken.
Nachtschweiß
Zittern
In der Absetzphase : verstärkt Panik, Stimmungsschwankungen, Erregungszustände.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 15.01.2016

Trevilor für Depression mit Nachtschweiß, Übelkeit, Absetzerscheinungen

starker Nachtschweiss, gelegentlich Übelkeit. Das Absetzen war sehr unangenehm mit starken Entzugserscheinungen wie Migräne, zittern, Unruhe etc.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 05.10.2015

Trevilor für Depression, Essstörung mit Nachtschweiß, Juckreiz

Das erste Antidepressivum, was bei mir wirkt. Es ist toll! Einzige Nebenwirkung ist bei mir manchmal Nachtschweiß. Beim Einschleichen am Anfang manchmal ein ohne Auslöser auftretender Juckreiz. Das nehm ich jedenfalls gerne in Kauf, dafür, dass ich mich endlich mal eindeutig besser fühle. Viel besser.

Venlafaxin bei Depression, Essstörung

VenlafaxinDepression, Essstörung10 Monate

Das erste Antidepressivum, was bei mir wirkt. Es ist toll!

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 22.05.2015