Nervosität bei Trevilor

Nebenwirkung Nervosität bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1595 Einträge zu Trevilor. Bei 2% ist Nervosität aufgetreten.

Wir haben 24 Patienten Berichte zu Nervosität bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Nervosität als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 21 sanego-Benutzern, wo Nervosität auftrat, mit durchschnittlich 6,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Nervosität bei Trevilor:

Trevilor für Schwere Depression mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Magenschmerzen, Nervosität, verlängerte Menstruationsblutungen, Unruhezustand, Aggression, Appetitstörungen

Habe mich im stationären Setting von 40mg Citalopram bei zu geringe Wirkung & schwerer Depression auf 150mg Venla umstellen lassen. Anfangs vermehrt Nervosität, Agressionen und Unruhezustände, sowie Magenprobleme. Nach der Umstellung blieben diese Symptome aus. Seither vermehrt Schlafstörungen & eine nicht enden wollende Zwischenblutung & ausbleibende Menstruation. Allerdings im Tausch dazu ein Entkommen aus den depressiven Stimmungsschwankungen & Reduktion der Suizidgedanken.

Venlafaxin bei Schwere Depression

VenlafaxinSchwere Depression140 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 17.08.2018

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Schwitzen, Tremor, Schlaflosigkeit, Nervosität, Miktionsstörung, ungewöhnliche Träume, erhöhte Muskelanspannung, Ejakulationsprobleme

Gut wirksames und verträgliches Medikament...nehme 225mg morgens mit Pantoprazol da die Venlafaxin arg auf den Magen schlägt...Wirkt gut Antidepressiv und gut gegen die Ängste. Habe extreme Einschlafprobleme und Durchschlafprobleme durch das Venlafaxin deshalb nehme ich Abends noch 70mg Truxal (Chlorprothixen) für die Schlafstörungen. Dazu hab ich dauerhaft Muskelzucken egal ob am Bein, Wange...am schlimmsten ist es am Kiefer.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen1 Jahre

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 30.11.2017

Trevilor für Depression mit Schwindel, Nervosität, Übelkeit, Absetzerscheinungen

Mein Arzt hat mir Venlafaxin immer mal wieder verschrieben, mit Pausen, in denen ich alternativen ausprobieren sollte (z.B. cymbalta). Ich habe es so empfunden, dass anfangs vom Venlafaxin tatsächlich eine Wirkung auftritt, die jedoch schnell wieder nachlässt. Auch eine Dosisananpassung bringt nichts...im Gegenteil. Dadurch werden die Nebenwirkungen strärker (Nervosität, Schwindel, Übelkeit...) Hatte Venlafaxin zuletzt über einen längeren Zeitraum genommen. Das Absetzen war äußerst unangemehm - aber mir gings schließlich deutlich besser. NACH dem Venlafaxin. Zumal ich in wenigen Wochen über 10 Kilo abgenommen habe. Ohne Venlafaxin konnte ich mich wieder mehr über kleine Dinge im Leben freuen und war nicht mehr so ängstlich. Aber es wirkt nun mal bei jedem anders. Bei mir verschlechtert es eher den Zustand.

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression6 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 24.06.2015

Trevilor für Depression und Angststörung mit Nervosität, Durchfall, Übelkeit, Schweißausbrüche

Endlich bin ich runter von diesen Höllenzeug . Hat mir nix geholfen, Nebenwirkung extreme Nervosität , Durchfall, Übelkeit und Schweißausbrüche. Wurde auf sertralin umgestellt. nach etwa drei tagen absetzen der 150mg venlafaxin , die ich nahm, bekam ich höllische absetzerscheinungen und musste wieder aufpolieren und ausschleichen. bin jetzt durch . nehme jetzt sertralin 100 und geht mir langsam besser...

Trevilor bei Depression und Angststörung

TrevilorDepression und Angststörung9 Monate

Trevilor

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 16.01.2015

Trevilor für Depresseion mit Benommenheit, Schweißausbrüche, Gähnen, Nervosität, Übelkeit, Libidoverlust

Vor ca. einem Jahr habe ich mit der Einnahme von 75g Venlafaxin angefangen. Die ersten Tage hatte ich erhebliche Nebenwirkungen: Ein Gefühl von total neben mir stehen, Schweissausbrüche (besonders Nachts), Gähnen, Nervösheit, Übelkeit, etwas weniger Lust auf Sex. Die meisten dieser Nebenwirkungen sind aber nach ca. 2 - 3 Wochen verschwunden oder wurden immer weniger. Einzig die Schweissausbrüche Nachts haben einige Monate angehalten, aber in Anbetracht wie gut mir das Medikament gegen die Depression geholfen hat, absolut tollerierbar. Nach ca. 3 Wochen ging es mir enorm besser. Endlich wieder Freude auf die Zukunft. Ich habe sogar geweint vor Erleichterung, dass nicht mehr alles in graue Tücher gepackt ist. Im übrigen habe ich eher ab als zugenommen.

Venlafaxin bei Depresseion

VenlafaxinDepresseion1 Jahre

Im übrigen habe ich eher ab als zugenommen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.12.2013

Trevilor für Angststörungen, Unruhe mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Zittern, Nervosität

Hallo ich habe schonmal Erfahrugen mit diesen Medikament gemacht und zwar hatte ich Angstzustände. muss sagen es hat mir damals gut geholfen. Nehme das jetzt seit zwei Tagen wegen innere unruhe,gedanken,Angst, und muss leider sagen, dass ich starke nebenwirkungen habe. ich fühle mich schwach,müde,schwindel,zittern,nervös,und habe sehr starke psychische gedanken. ich hoffe, dass sich der zustand in den letzten tagen ändert

Venlafaxin bei Angststörungen, Unruhe

VenlafaxinAngststörungen, Unruhe2 Tage

Nehme das jetzt seit zwei Tagen wegen innere unruhe,gedanken,Angst,
ich hoffe, dass sich der zustand in den letzten tagen ändert

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2012

Trevilor für Depression mit Appetitlosigkeit, Nervosität, Mundtrockenheit, Libidostörungen

Hallo. Zuerst einmal möchte ich davor warnen, zuviele Erfahrungsberichte zu lesen bzw. sich nur darauf zu verlassen und sich damit Angst zu machen. Venlaflaxin (Generikum Efexor) ist mein 5tes Medikament. Die Nebenwirkungen waren beim Einschleichen erträglich: Appetitlosigkeit, innere Nervosität, leichte Mundtrockenheit, leichte Libidodämpfung. Die Libidodämpfung ist geblieben, aber absolut OK. Das Medikament hat gegen meine ständige, andauernde Traurigkeit und Angstattacken extrem geholfen. So geht es mir heute im Allgemeinen viel besser. Gewichtszunahme hatte ich gar keine, eher im Gegenteil. Verliert die Hoffnung nicht!

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression3 Monate

Hallo.

Venlaflaxin (Generikum Efexor) ist mein 5tes Medikament.

Verliert die Hoffnung nicht!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2012

Trevilor für Angststörungen, Panikattaken mit Müdigkeit, Schwindel, Herzrasen, Atembeschwerden, Übelkeit, Mundtrockenheit, Nervosität, Appetitlosigkeit

Habe Venlafaxin 75 mg gestern zum ersten mal eingenommen. Konnte dann die Ganze Nacht nicht schlafen, mir wurde übel. Heute morgen kam Schwindel dazu, Müdigkeit, Herzrasen und Atembeschwerden. Mir ging es richtig schlecht und ich hatte das Gefühl in Ohnmacht zu fallen. Der Notarzt wurde gerufen und ich kam ins Krankenhaus, wurde untersucht und habe eine Infusion bekommen. Jetzt geht's einigermassen wieder, bin aber immernoch schlapp und mir ist noch schlecht. Werde Venlafaxin nicht weiter nehmen und auch sonst kein AD mehr. Habe jetzt richtig Angst. Werde jetzt versuchen, mich mit eigener Kraft und Therapie von meonen Ängsten zu befreien. Und ich weiß das schaff ich auch!!!

Venlafaxin bei Angststörungen, Panikattaken

VenlafaxinAngststörungen, Panikattaken1 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.08.2012

Trevilor für Angststörungen mit Übelkeit, Mundtrockenheit, Kopfschmerzen, Nervosität, Zittern, Kribbeln, Herzrasen, Atemnot, Schwindel

Nach der ersten Tablette, die ich zum Frühstück einnahm, traten kurz vor Mittag die ersten Nebenwirkungen auf: Mundtrockenheit, Übelkeit, Kopfschmerzen, Nervösität, Zittern und ein Kribbeln am ganzen Körper. Gegen Nachmittag ließen die Nebenwirkungen etwas nach. Abends wurden sie wieder schlimmer. Nachts bin ich wach geworden und hab den Notdienst angerufen, da ich unter Herzrasen, Atemnot, Brennen beim Atmen bis in den Brustkorb, Schwindelgefühl und den oben beschreibenen Nebenwirkungen litt. Eine zweite Tablette nahm ich nicht, hatte aber am nächsten Tag noch mit leichten Nachwirkungen zu kämpfen: Schwindel, Mundtrockenheit, Zittern und dem Brennen. Dennoch muss ich sagen, dass das Medikament neben den Nebenwirkungen auch kurzzeitig anfing einen positiven Effekt auf meine Psyche zu zeigen. Wahrscheinlich gehöre ich zu den Wenigen, die den Wirkstoff nicht vertragen.

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen1 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2012

Trevilor für Angst und Depression mit Benommenheit, Halluzinationen, Herzrasen, Schlafstörungen, Nervosität

ich habe venlafalaxin einen monat lang genommen und habe üble erfahrungen machen müssen. in der ersten woche hatte ich immer wieder flash`s. plötlich wurde ich vollkommen benebelt. es wurde von tag zu tag weniger, allerdings fing es dann mit den heftigen nebenwirkungen an. ich habe wochenlang in einem horrorfilm gelebt. ich hatte panische angst, hallozinazionen, kribbeln unter der haut, herzrasen, verfolgungswahn, schlafstörungen, war schrecklich nervös, habe schatten und lichter gesehen, stimmen und andere gerausche gehört. es war schrecklich.

Venlafaxin bei Angst und Depression

VenlafaxinAngst und Depression1 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2012

Trevilor für Depression mit Nervosität, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

Anfangs Nervösität aber erträglich, eher wie bei einem Aufputschmittel. Lässt aber nach einigen Tagen nach. Die ersten Wochen Appetitlosigkeit. Schlafstörungen.

Trevilor retard bei Depression

Trevilor retardDepression10 Jahre

Die ersten Wochen Appetitlosigkeit. Schlafstörungen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.10.2010

Trevilor für Depressive Episode mit Nervosität, Missempfindungen im Kopf, Schwindel

Hallo Leser, ich habe kurz vor meinem 19ten Geburtstag von meinem Hausarzt das erste mal Trevilor verschrieben bekommen. Kurze Angaben zu mir: Aus eigener Recherche habe ich herausgefunden, dass ich schon im Alter von 9/10 Jahren eine \"depressive verstimmtheit\" hatte. Mit 15 habe ich das erste mal selbst gemerkt, dass bei mir irgendetwas \"nicht stimmt\" bzw. mir andere einfach glücklicher erschienen. Meine versuche einfach damit zu leben gingen schief, ich trank zunehmend alkohol. Mit 18 war ich alkoholabhängig, hab dann grad so noch meine kurve gekriegt... Also bekam ich ab dem zeitpunkt zunächst 25 mg. Ich hatte schon am ersten Abend nebenwirkungen. Ich konnte nicht schlafen weil mein es in meinem Kopf stundenlang kribbelte und immer wieder leichte \"Stromschläge\" mein Gehirn auf trab hielten. Das machte mich nervös und ängstlich. Nach kurzer Zeit gekam ich 37,5 mg retard verschrieben. Ich war immernoch sehr ängstlich und nervös aber langsam verschwanden diese Nebenwirkungen. Dann bekam ich 75 mg und dann 150 mg, natürlich immer in leichter erhöhung. Ich habe die...

Trevilor retard bei Depressive Episode

Trevilor retardDepressive Episode2 Jahre

Hallo Leser,

Ich habe die negativen Gedanken die ich vortan hatte leider unterschätzt. Nach etwa einem Jahr habe ich mich aus heiteren Himmel selbst verletzt. Ich musste genäht werden, bekam eine Blutvergiftung und durfte mich eine Woche lang nicht bewegen (so weit es möglich war). Ich wurde nicht eingewiesen, die Angelegenheit wurde untern Tisch gefegt...

Nun 2 Jahre später will ich die Tabletten endlich absetzen. Ich bin erst von 150 mg auf 75 mg gegangen, dass war anfangs sehr schwer. Stromschlagartiges Missempfinden im Kopf, starker Schwindel. Nach etwa 3 Wochen habe ich auf 37,5 mg reduziert. Das war sehr anstrengend! Anhaltender Schwindel, starke Kopfschmerzen, ich war überdurchschnittlich sentimental und ab und zu agressiv. Nun nehme ich die 37,5 mg nurnoch alle 2 Tage ein. Ich kann nicht mehr schlafen, habe heulattacken, krämpfe in den beinen, armen und im bauch, schwindel, erbrechen, übelkeit.

In knapp 2 Wochen habe ich einen Arzttermin. Bis dahin, daumen drücken. Falls ich das aushalte!

MfG
Loveless Hope

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.06.2010

Trevilor für Depressionen mit Appetitverlust, Herzrasen, Schwitzen, Nervosität, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Appetitverlust Herzrasen Nervosität Schwitzen Mundtrockenheit Schlafstörungen

Schlafstörungen

Eingetragen am  als Datensatz 20380

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.11.2009

Trevilor für Depressionen mit Unruhe, Nervosität, Übelkeit, Magenbeschwerden, Appetitverlust, Schwindel, Einschlafstörungen

Trevilor nahm ich zuletzt in einer Dosis von einmal 75mg und abends einmal 37,5mg.Beides als Retard-Kapseln. Anfangs war ich sehr unruhig,nervös,konnte nicht einschlafen,hatte mit Ängsten zu tun,habe zugenommen und mir war übel.Doch das verschwand sehr schnell(ca.4Wochen) Leider schlugen sie nach drei Jahren nicht mehr gut an und sie schlugen mir zudem sehr auf den Magen. So wechselte ich bei meinem Psychiater auf Edronax.Das nehme ich seit zwei Wochen.Deshalb kann ich weniger zur Wirksamkeit als zu den Nebenwirkungen sagen.Diese sind BEI MIR u.a.Übelkeit,Appetitverlust,Schwindel,Nervosität,Einschlafprobleme,nicht greifbare Ängste.Gegen die Ängste und die Schlafprobleme nehme ich Alprazolam auf Bedarf.Ich warte jetzt noch zwei,drei Wochen und wenns nicht besser geht,werde ich meinen Dok fragen,ob wir erhöhen oder wechseln.

Trevilor retard 75 bei Depressionen

Trevilor retard 75Depressionen3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 20232

Trevilor retard 75

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2009

Trevilor für Burnoutsyndrom mit Kribbeln, Nervosität, Müdigkeit, Wirkungslosigkeit

Bei mir wurde vor 4 Wochen ein Burnoutsyndrom diagnostiziert, ich bin deswegen derzeit auch arbeitsunfähig. Mein Arzt verschrieb mir zuerst Venlafaxin. Leider habe ich mir nicht gemerkt wieviel mg des Wirkstoffs in einer Tabelette enthalten waren, ich gehe aber davon aus, dass es die kleinste Darreichungsform war. Ich nahm eine Tablette um ca 11 Uhr vormittags und 20 Minuten später begann meine Haut zu kribbeln. Dieses Kribbeln verstärkte sich in den nächsten Stunden und hielt ungefähr 36 Stunden lang an, bis zum späten Abend des nächsten Tages. Ich war den ganzen Tag über sehr nervös, konnte in der ersten Nacht nur schwer Einschlafen und wachte in der Nacht mehrmals auf. Zudem hatte ich etwa eine Stunde nach der Einnahme das Gefühl als würde meine Zunge anschwellen. Es war nicht so arg das ich gefürchtet hätte zu ersticken, aber doch sehr unangenehm. Ich berichtete am nächsten Tag meiner Ärztin von diesen Symptomen, worauf sie mir Citalopram (10 mg) verschrieb. Ich sollte in der ersten Woche täglich eine halbe Tablette (also 5 mg) nehmen, dann auf 10 mg erhöhen. Mittlerweile bin...

Venlafaxin bei Burnoutsyndrom

VenlafaxinBurnoutsyndrom1 Tage

Ich berichtete am nächsten Tag meiner Ärztin von diesen Symptomen, worauf sie mir Citalopram (10 mg) verschrieb. Ich sollte in der ersten Woche täglich eine halbe Tablette (also 5 mg) nehmen, dann auf 10 mg erhöhen. Mittlerweile bin ich bei 20 mg pro Tag und soll auf dieser Dosis bleiben.
An Nebenwirkungen bemerke ich eigentlich nur ein auffallend starkes Schlafbedürfnis. Ich schlafe in der Nacht zwischen 9 und 10 Stunden und legen am Nachmittag nocheinmal ein 1- bis 2-stündiges Nickerchen ein. Ich komme also auf rund 10 bis 11 Stunden Schlaf pro Tag. Andere Nebenwirkungen bemerke ich nicht.
Ich kann aber auch nicht behaupten, dass sich die erwünschten Wirkungen (Antriebssteigerung und Verbesserung der Stimmung) sonderlich auffallend zeigen.

Eingetragen am  als Datensatz 19700

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.11.2009

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Mundtrockenheit, Reizbarkeit, Nervosität, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen

Seit Beginn meiner Einnahme von Venlafaxin (300mg/Tag) erfahre ich folgende Nebenwirkungen: Mundtrockenheit Appetitlosigkeit Gewichtsverlust Komme ich in die Verlegenheit, nicht rechtzeitig für Vorräte zu sorgen und muss ein oder zwei Tage aussetzen, stellen sich folgende Nebenwirkungen ein: "Stromschlaggefühl": beginnend im Nacken/Kopf, geht durch den gesamten Körper und für diesen Augenblick bin ich - kommunikativ eingeschränkt - gleichgewichtsgestört Die "Stromschläge" erfolgen sehr häufig und in kurzen Abständen. Nach der Einnahme der nächsten Dosis verschwindet dieses Gefühl allerdings wieder. Darüber hinaus: Reizbarkeit Nervosität Unsicherheit Kopfschmerzen körperliche Unruhe Schlafprobleme

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen7 Monate

Mundtrockenheit
Appetitlosigkeit
Gewichtsverlust

- kommunikativ eingeschränkt
- gleichgewichtsgestört

Die "Stromschläge" erfolgen sehr häufig und in kurzen Abständen.

Darüber hinaus:
körperliche Unruhe
Schlafprobleme

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2009

Trevilor für Depressionen mit Schwindel, Entzugserscheinungen, Nervosität, Alpträume

schwindel, entzugserscheinungen, nervosität, alpträume

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen2 Jahre

schwindel, entzugserscheinungen, nervosität, alpträume

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.07.2009

Trevilor für Depressionen mit Verstopfung, Nachtschweiß, Hitzewallungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall, Cholesterinwertprobleme, Gewichtszunahme, Schwindel, Nervosität, Traumveränderungen, Libidoverlust, Tinnitus, Sehstörungen, Absetzerscheinungen

März2003:Diagnose: depressive Episode, Klinikaufenthalt für 3,5 Monate, bin dort schrittweise auf 300mg Trevilor Retard eingestellt worden. Seit 2 Jahren habe ich 75mg Trevilor Retard genommen, seit 3 Monaten abgesetzt. Nebenwirkungen mit Trevilor: Verstopfung, Nachtschweiß, Hitzewallungen, Erschöpfung, Gähnen, Übelkeit, Bruxismus, Durchfall, erhöhte Cholesterinwerte, Gewichtszunahme, Schwindel, Nervosität, manchmal Sedierung, ungewöhnliche Trauminhalte, Libidoabnahme, Apathie, gelegentlich Tinnitus, Sehstörungen: Oszillopsie. Nebenwirkungen beim absetzen: 48std nach der letzten Einnahme sehr starker Schwindel, Übelkeit, Stromschläge im Kopf, Durchfall. 5 Tage lang der Horror. Am dritten Tag beim Psychiater: "das können keine Nebenwirkungen sein, davon habe ich noch nie etwas gehört". Nach 3 Monaten: wieder Depressionen, Überbelastung auf der Arbeit, Krankenschein, neuer Psychiater, seit 1 Woche hochdosiert Johanniskraut, da Angst vor Nebenwirkungen bei AD`s. Immernoch Oszillopsie.

Trevilor retard bei Depressionen

Trevilor retardDepressionen5 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2008

Trevilor für Angststörungen mit Zittern, Nervosität, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Kreislaufprobleme, Ohrengeräusche

sehr oft zittern, nervosität, appetitlosigkeit, verstopfung, aggressivität, stimmungsschwankungen kreislaufprobleme, ohrensausen. habe ich trevilor einmal vergessen merke ich das 2-3 tage später die wirkung dessen. gegen depressionen hilft es bei mir überhaupt nicht. (????!!!!)

Trevilor retard bei Angststörungen

Trevilor retardAngststörungen2 Jahre

gegen depressionen hilft es bei mir überhaupt nicht. (????!!!!)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.07.2008

Trevilor für Depressionen, Angst-und Panikatacken mit Bluthochdruck, Nervosität, Schweißausbrüche

Vor Beginn mit Trevilor hatte ich durch ein anderes Medikament arge probleme einen normalen Tagesablauf hzin zu bekommen. Seid dem ich das Medikament nehme geht es mir sichtlich besser. Nebenwirkungen wie hoher Blutdruck , Nervosität und Schweißausbrüche (besonders Nachts) nehme ich kaum noch war. Was mir etwas zu schaffen macht sind die nur wenig unterdrückten kurz auftretenden Panikataken.

Trevilor 150mg bei Depressionen, Angst-und Panikatacken

Trevilor 150mgDepressionen, Angst-und Panikatacken3 Monate