Panikattacken bei Valette

Nebenwirkung Panikattacken bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 6% ist Panikattacken aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Panikattacken bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Panikattacken als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 24 sanego-Benutzern, wo Panikattacken auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Panikattacken bei Valette:

Valette für Verhütung, Akne mit Haarausfall, Depression, Wassereinlagerungen, Panikattacken, Angstzustände

Habe die Valette insgesamt ca. 8 Jahre lang geschluckt (anfangs mit Unterbrechung durch andere Päparate, u.a. NuvaRing, dann halbes Jahr pillenfrei, dann wieder Valette und für sieben Jahre durchgenommen) und muss sagen, das war der größte Fehler meines Lebens. Habe damals angefangen, weil ich starke Akne hatte, vor allem auf dem Rücken, Dekolleté, im Gesicht auch aber dort weniger. Hatte immer sehr fettige, glänzende Haut und extrem starke und schmerzhafte Blutungen (die aber recht regelmäßig etwa alle 35 Tage kamen). Als dann auch die erste ernsthafte Beziehung da war, war es ein Leichtes, mit der Pille anzufangen. Die erwartete Wirkung trat auch ein, die Haut wurde DEUTLICH besser, wenn auch nicht perfekt, meine Regel war kurz und schwach und für Verhütung war auch gesorgt. Obwohl ich denke, gleich zu Beginn verminderte Libio und Empfindsamkeit beim GV bemerkt zu haben, habs aber damals auf Stress und falsche Ernähung geschoben und die Beziehung lief selbst auch nicht mehr so rund nach ner Weile. Habe auf andere Pillen gewechselt um zu sehen obs von der Valette kam, aber da...

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne8 Jahre

Die erwartete Wirkung trat auch ein, die Haut wurde DEUTLICH besser, wenn auch nicht perfekt, meine Regel war kurz und schwach und für Verhütung war auch gesorgt. Obwohl ich denke, gleich zu Beginn verminderte Libio und Empfindsamkeit beim GV bemerkt zu haben, habs aber damals auf Stress und falsche Ernähung geschoben und die Beziehung lief selbst auch nicht mehr so rund nach ner Weile. Habe auf andere Pillen gewechselt um zu sehen obs von der Valette kam, aber da ich die nicht vertragen habe (Übelkeit, Kopfschmerzen, Depressionen), wieder zurück zur Valette.
Nach knapp zwei Jahren habe ich komplett abgesetzt, aber meine Akne kam sofort zurück. Da diese extrem unansehnlich und schmerzhaft war (die Narben kann man heute noch sehen!), habe ich aus Angst wieder mit der Valette angefangen, später dann das Generikum Mayra.
Wenn ich zurück denke, hat der Haarausfall nach dem Absetzen bzw der erneuten Einnahme schon begonnen. Zu der Zeit war ich dann aber schon an der Uni und habs - mal wieder - auf den Stress geschoben. Es war auch nie sehr deutlich, der HA kam schleichend und blieb. Mit der Zeit wurden meine vollen Locken zu einem kläglichen Besen. Richtig schlimm wurde es aber erst in den letzten 2, 3 Jahren. Der HA wurde stärker, dazu kamen Schmerzen beim GV, Stimmungsschwankungen, Depressionen, ANGST und PANIKATTACKEN, Fressanfälle, Wassereinlagerungen, meine "Regel" wurde kürzer und schwächer, die Haut trocken, Zahnfleisch ging zurück, andauernd müde, schwach und lustlos, bekam Bruxismus, starke Pigmentierung im Geschicht... eigentlich hatte ich am Ende fast alles, was im Beipackzettel aufgelistet ist.
Nach knapp 8 Jahren der Qual habe ich es dann nicht länger augehalten und abgesetzt. Und da fing der Horror erst richtig an. Der HA wurde EXTREM, jede Haarwäsche hat mich über 300 Haare gekostet, man konnte meine Kopfhaut sehen und insgesamt sind 2/3 meiner Pracht verloren gegangen. Ich bekam Herzrasen und -sprünge, das war nicht mehr feierlich, bin oft nachts schweißgebadet aufgewacht. Dazu extreme Panikattacken und Angstzustände, Brust ist wieder kleiner. Auf der positiven Seite stehen: ich habe 5 kg verloren, die ich durch die Pille dazu bekommen hatte. Fühle mich körperlich irgendwie stärker und insgesamt "freier", auch wenn ich häufig noch nicht ich selbst bin.
Heute, 10 Monate nach dem Absetzen, ist noch lange nicht alles wieder im Lot. Ich habe meine Tage bisher 3 mal bekommen, ein Zyklus davon war ohne Eisprung. Die Haare fallen nach wie vor aus, aber ich hoffe, dass sich das irgendwann bessert. Meine Haut wurde schlechter, was ich auch erwartet habe, aber noch nicht wieder so schlimm ist wie vor der Pille (mein Körper ist ja auch noch im Hormonchaos). Relativer Androgenüberschuss sorgt jetzt erstmal für Haarwuchs an unerwünschten Stellen (Oberlippe, zwischen den Brauen).
Ich kann kaum glauben, dass die Pille überhaupt so lange genommen habe. Sie hat solch einen Schaden angerichtet, und selbst nach 10 Monaten ohne kämpft mein Körper noch um jedes Bisschen Normalität.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 03.06.2016

Valette für Empfängnisverhütung mit Herzrasen, Panikattacken, Depression

Nie wieder diese Pille!! Habe vor einem Jahr angefangen die Valette zu nehmen nach ca. 4 Monaten traten die Nebenwirkungen auf ..herzrasen ,panikattacken,Depressionen und wurde zum psychologen abgeschoben und als ich sagte dass es von der Pille kommt hat er mich ausgelacht ,war ja klar ..nach absetzen der Pille hatte ich dann nichts mehr

ValetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Eingetragen am 03.04.2015

Valette für Müdigkeit, Akne, Hirsutismus mit Bluthochdruck, Herzrasen, Panikattacken, Depression

Valette bei Müdigkeit, Akne, Hirsutismus

ValetteMüdigkeit, Akne, Hirsutismus4 Jahre

Ich habe vor einigen Jahren die Pillen Valette angefangen einzunehmen, aufgrund meines schrecklichen Hautbildes mit Akne und fettigen Haaren und ich hatte sehr stark ausgeprägte Körperbehaarung sowie war ich dauernd total müde und träge und kam nicht aus dem Knick. Für diese Symptome bekam ich also die Valette verschrieben. Meine Haut war nach 3 Monaten wunderbar und ich sah plötzlich ganz toll aus. Dafür schleichten sich aber leider anfänglich leichte Verstimmungen bei mir ein, die später in einer ganz schrecklichen Depression mit Selbstmordgedanken endete. Ich wusste nicht mehr wer ich bin und ich war nur noch ein Häufchen Elend. Wochenlang habe ich mich damit grausam rumgeschlagen und konnte mir aus Unerfahrenheit nie vorstellen, dass es von der Pille kam. So war es aber, denn dahvor war ich immer ein fröhlicher Mensch und kannte solche schlimmen Gefühle gar nicht. Ich habe die Valette dann später abgesetzt. Meine Symptome lasse ich nun über sanftere aber genauso effektive Mittel behandeln, nämlich mit Kräutern. Z. B. Pfefferminztee, Süßholz (Lakritz) und Rotkleekapseln wirken antiandrogen und unterbinden auch das Zuviel an TEstosteron. Ich habe mich in Behandlung bei einer Heilpraktiker für Gynäkologie begeben. Entsprechend der Ausprägung und Grad des Testosteronlevels wird (kann) verschieden hoch dosiert. Auch da kann man nur probieren, welches Kraut seine beste Wirkung zeigt und welches Naturheilmittel man am besten verträgt. Deshalb einen Heilpraktiker aufsuchen und weg mit diesen Chemie-Gemischen an Pillen, die die Industrie vertreibt.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.09.2014

Valette für Verhütung mit Haarausfall, Depression, Panikattacken, Unruhe, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Nachtschweiß, Libidoverlust, Schlafstörungen

...anfangs ging es mir wirklich gut ...was ich im laufe der zeit festellte: -meine haare waren viel weniger als vor der einahme einer pille, das ganze ging allerdings schleichend -depressionen -panikattacken -inner unruhe -hoher blutdruck -kopfschmerzen und nächtliches schwitzen in der 7tägigen pillenpause -schmierblutungen bei langzeitzyklus -libidoverlust -schlafstörungen -besenreißer +meine regelblutung war schwächer als zuvor +haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;) fazit: pille vor 2 tagen abgesetzt und nach dem was ich hier gelesen habe hoffe ich das die ganzen nebenwirrkungen verschwinden

ValetteVerhütung10 Jahre

...anfangs ging es mir wirklich gut

...was ich im laufe der zeit festellte:

-depressionen
-schmierblutungen bei langzeitzyklus
-libidoverlust
-schlafstörungen
-besenreißer

+meine regelblutung war schwächer als zuvor
+haut wurde in den jahren besser ....kann aber auch am alter liegen ;)

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 01.09.2014

Valette für Empfängnisverhütung mit Migräne, Panikattacken

ValetteEmpfängnisverhütung-

Unter der Pille Valette hatte ich im ersten Monat überhaupt wenig Beschwerden, mir war manchmal nicht so gut, aber das führte ich nicht auf die Pille zurück. Im zweiten Zyklus kam langsam die Migräne, da dachte ich noch, ja wird schon weggehen, ich muss mich dran gewöhnen. Ab dem 3-4 Zyklus bekam ich alle paar Tage Migräne, konnte meiner Arbeit nicht mehr nachgehen. Ab dem 5. Monat kamen Panikattacken hinzu. Diese Pille war damals 1995 wenige Monate auf dem Markt und niemand glaubte mir so wirklich. Dann gab man mir erhöhte Dosis von Östrogenen hinzu und die Kopfschmerzen waren direkt weg, aber mir wurde schlecht davon. Also setzte ich alles ab und nahm die Spirale ohne Hormone und hatte niemals wieder überhaupt Probleme. Was ich heute nicht ganz verstehe, ich hatte auch andere Präparate vorher und war nie krank. Heute fällt mir auf, dass diese neue Generation von Pillen wesentlich mehr Probleme macht bei jungen Frauen, als die bewährten älteren Präparate. Ich finde, da sollte nochmal geforscht werden, die Unverträglichkeit hat dramatisch zugenommen bei heute jungen Frauen, so zumindest in meinem Bekanntenkreis. Junge Frauen wechseln bis zu 3-4 Mal die Pille. Erbrechen, haben Schweißausbrüche, Panikattacken, Kopfschmerzen, Beinschmerzen, Übelkeit usw. ich kenne so viele junge Frauen und das macht mir Sorgen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.09.2013

Valette für Verhütung mit Schwindel, Übelkeit, Panikattacken, Herzrasen, Kreislaufbeschwerden

Ich habe die Valette jetzt 5 Jahre lang genommen alles war in Ordnung, bis jetzt..mir ist oft schwindelig, habe Panikattacken, mein Herz rast ! Möchte jetzt wechseln. Welche Pille empfehlt ihr?

ValetteVerhütung5 Jahre

Möchte jetzt wechseln.
Welche Pille empfehlt ihr?

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.09.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Allergien, Panikattacken, Haarausfall

Ich kann von der Valette nur abraten! Mit der Verträglichkeit der Pille hatte ich eigentlich nie Probleme. Nur im Nachhinein wurde mir einiges über die Einnahmezeit bewusst: - Allergien (Nahrungsmittel, Kontaktallergien) - Panikattacken - Haarausfall Leider weiß ich nicht wie das mit der Pille zusammenhängt aber: seit ich die Pille vor 4 Monaten abgesetzt habe bekam ich starken Haarausfall. Da ich zu dieser Zeit auch blonde Strähnchen bekommen habe dachte ich erst sie seien abgebrochen, jedoch hing die Wurzel noch an den Haaren und nun denke ich das es wohl doch durch das Absetzten der Pille kam. Zum Glück wachsen sie (langsam :( ) wieder. Auch als ich die Pille noch nahm hatte ich immer sehr dünnes, fusriges, trockenes Haar. Ich konnte Pflegen und Biotin schlucken es hat sich nichts gebessert. Vor der Pilleneinnahme hatte ich tolle Haare, ist jedoch schon 15 Jahre her. Ich hoffe nun ;) Ich hatte schon immer eine Pollenallergie, die sich extrem verstärkte, die letzten Jahre habe ich dann noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und andere Allergien bekommen und...

ValetteEmpfängnisverhütung15 Jahre

Ich kann von der Valette nur abraten!

- Allergien (Nahrungsmittel, Kontaktallergien)
- Panikattacken
- Haarausfall

Leider weiß ich nicht wie das mit der Pille zusammenhängt aber:

Ich hatte schon immer eine Pollenallergie, die sich extrem verstärkte, die letzten Jahre habe ich dann noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und andere Allergien bekommen und bei Kosmetikprodukten muss ich total aufpassen. Meine Haut ist sehr empfindlich. Weniger (Produkt) ist mehr bei mir.

Panikattacken durfte ich auch kennenlernen und Melancholie. Kannte bis vor 2 Jahren keine Traurigkeit und nach dem Absetzten der Valette auchnichtmehr :) Panikattacken sind weg :) :)

Allgemein fühle ich mich viel besser OHNE die Valette.
Ich rate euch allen die Finger von dem Scheiß zu lassen nur weil es bequem ist die Pille gegen alles zu schlucken.

Meine Haut war vor der Valette doof, jedoch auch keine wirklich schlimme Akne. Und siehe da::: nach der Valette ist sie so toll wie nie zuvor!! (Ok ich bin jetzt auch schon 30 da sollten die Teeniepickel endlich mal ruhe geben). Während der Valtteneinnahme war meine Haut auch nicht wirklich gut :/ Hätte ich mir auch sparen können.

Jetzt sollen nur meine Haare mal ein bisschen Tempo einlegen und ich bin glücklich :)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.03.2013

Valette für Verhütung, Hautbild mit Schwindel, Zittern, Übelkeit, Herzrasen, Hyperventilation, Schüttelfrost, Panikattacken

Hallo, vor einigen Stunden war ich beim Arzt und bin auf dieses Forum gestoßen und möchte dringend meine Erfahrungen mit dieser Pille beschreiben. Seit der Einnahme fiel mir besonders auf, dass ich vermehrten Haarausfall bekommen habe und das innerhalb einer Woche. Heute war der schlimmste Tag: die ganze Zeit über war mir schwindelig, ich zitterte am ganzen Körper, habe gefroren und mir war zum heulen, als dann plötzlich die Panikattacke anfing. Ich hatte das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein und mich aus einer anderen Perspektive zu betrachten, dazu schlug mein Herz rasend wild und ich bekam noch kaum Luft. Ich kann dieses Gefühl kaum beschreiben,die Angst lähmte mich nahezu. Je mehr ich versuchte mich selbst zu beruhigen, desto schlimmer wurde es. Ich bin fast wahnsinnig geworden und habe es gerade noch geschafft meine Verwandten zu benachrichtigen, damit mich irgendjemand so schnell wie möglich zum Arzt fährt. Nun der Arzt nahm mich natürlich überhaupt nicht ernst und meinte, dass sei wohl nur eine Phase. Anschließend bin ich auf diese Seite gestoßen und ich rate wirklich...

Valette bei Verhütung, Hautbild

ValetteVerhütung, Hautbild14 Tage

Hallo,
Seit der Einnahme fiel mir besonders auf, dass ich vermehrten Haarausfall bekommen habe und das innerhalb einer Woche. Heute war der schlimmste Tag: die ganze Zeit über war mir schwindelig, ich zitterte am ganzen Körper, habe gefroren und mir war zum heulen, als dann plötzlich die Panikattacke anfing. Ich hatte das Gefühl nicht mehr ich selbst zu sein und mich aus einer anderen Perspektive zu betrachten, dazu schlug mein Herz rasend wild und ich bekam noch kaum Luft. Ich kann dieses Gefühl kaum beschreiben,die Angst lähmte mich nahezu. Je mehr ich versuchte mich selbst zu beruhigen, desto schlimmer wurde es. Ich bin fast wahnsinnig geworden und habe es gerade noch geschafft meine Verwandten zu benachrichtigen, damit mich irgendjemand so schnell wie möglich zum Arzt fährt. Nun der Arzt nahm mich natürlich überhaupt nicht ernst und meinte, dass sei wohl nur eine Phase. Anschließend bin ich auf diese Seite gestoßen und ich rate wirklich jedem von dieser Pille ab, der nicht genauestens über seinen Körper Bescheid weiß. Ich werde die Pille sofort absetzen und hoffe inständig, dass mir so etwas NIE WIEDER passiert, der Schrecken sitzt wirklich noch sehr tief...

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2011

Valette für Verhütung mit Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Migräne, Angstzustände, Panikattacken

ValetteVerhütung3 Jahre

Ich nehme die Valette seit meinem 15. Lebensjahr und werde dieses Jahr 18. Ich muss sagen dass ich von der Wirkungsweise der Valette als Verhütungsmittel positiv eingestellt bin. Jedoch haben in den 3 Jahren meine Reizbarkeit, Depressionen, Unruhe, Migräne, Angstzustände, Panickattacken, Grübelzwang etc. sehr stark zugenommen. Im Moment leide ich sehr unter dem Grübelzwang, den Panickattacken, den Angstzuständen und vorallem den Depressionen! Ich habe mir eine Psychotherapeutin gesucht bei der ich nun mit einer Therapie beginnen werde, weil ich in meinem Leben schon 3 Todesfälle durchmachen musste und werde morgen zu meiner Frauenärztin gehen und mir eine neue Pille verschreiben lassen, da mir jetzt bewusst geworden ist das die Valette denke ich eine große Rolle spielt zu meinem Momentanen Zustand. Mir ist aufgefallen das ich während ich die 7tägige Pause hatte vor 2 Wochen es mir deutlich besser gegangen war und ich hoffe das ich mittels einer neuen Pille und mithilfe meiner Psychotherapeutin endlich wieder glücklich und zufrieden leben kann. Ich rate jedem Mädchen und jeder Frau dazu, die diese Pille verschrieben bekommt sich eine andere verschreiben zu lassen, denn die Nebenwirkungen sind sehr massiv.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2011

Valette für Verhütung, Hautveränderungen mit Libidoverlust, Müdigkeit, Panikattacken, Schlafstörungen, Schwitzen

Ich habe mir die Valette verschreiben lassen, da ich ziemlich starke probleme mit meiner haut hatte. am anfang der einnahme hat sich meine haut nur noch mehr verschlechtert und auf einen schlag hatte ich fasst keine probleme mehr! dies hat ca ein halbes jahr umfasst. jetzt nach 2 jahren einnahme ist mir aufgefallen, dass sich meine sexuelle lust extrem verändert hat! ich habe weder lust gestreichelt zu werden noch auf sex! teilweise ist es mir sogar schon zuviel wenn er nur damit anfängt! unteraderem leide ich sehr an müdigkeit (wobei ich mir da nicht sicher bin, ob es von der pille kommt). wenn ich abends im bett liege und kurz vor dem einschlafen bin, kommt es oft vor, dass ich panikattaken bekomme! außerdem habe ich extreme schlafstörungen. auch schwitze ich viel mehr durch die valette. ( gegen das schwitzen hilft yerka aus der apotheke ca. 10 euro) jedoch macht mir der libidoverlust am meisten zu schaffen, da ich weiß, dass es früher eben nicht so war!

Valette bei Verhütung, Hautveränderungen

ValetteVerhütung, Hautveränderungen2 Jahre

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.02.2011

Valette für Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Kaltschweiss, Zittern, Angstgefühle, Panikattacken

Ich habe die Valette für 3 Monate genommen, danach aber sofort wegen der Nebenwirkungen abgesetzt. Erst hatte ich das Gefühl, die Valette gut zu vertragen, weil ich die Nebenwirkungen erst nicht mit der Pille in Verbindung gebracht habe. Ich habe sehr häufig (nicht täglich, aber doch ca. 2 mal pro Woche) exakt vier Stunden nach der Einnahme der Valette folgende Nebenwirkungen (gleichzeitig!) bemerkt: - Übelkeit (übergeben habe ich mich aber nicht) - Schwindel - kalter Schweiß - starkes Zittern - Angstgefühl bis hin zu Panikattacken Dieser "Anfall" war dann nach 2-6 Stunden wieder vorbei, in der restlichen Zeit ging es mir gut, auch in der Einnahmepause. Vor der Einnahme der Valette hatte ich diese Nebenwirkungen nicht. Ich bin jetzt zur Yasminelle gewechselt, seit dem ist wieder alles in Ordnung. Positiv war, dass die Menstruationsbeschwerden zurückgegangen sind, die sind leider mit der Yasminelle zurückgekommen. Die Nebenwirkungen sind bei mir wahrscheinlich durch die hohe Dosierung der Valette entstanden. Meine Frauenärztin meinte, dass ich die Yasminelle wegen...

Valette bei Empfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen

ValetteEmpfängnisverhütung, Menstruationsschmerzen3 Monate

- Übelkeit (übergeben habe ich mich aber nicht)
- Schwindel
- kalter Schweiß
- starkes Zittern
- Angstgefühl bis hin zu Panikattacken

Ich bin jetzt zur Yasminelle gewechselt, seit dem ist wieder alles in Ordnung.

Die Nebenwirkungen sind bei mir wahrscheinlich durch die hohe Dosierung der Valette entstanden. Meine Frauenärztin meinte, dass ich die Yasminelle wegen ihrer niedrigeren Dosierung besser vertragen würde (was ja auch so ist), da ich wahrscheinlich sehr empfindlich auf die Hormone reagiert habe.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2011

Valette für Starken Unterleibsschmerzen mit Panikattacken, Verspannungen, Depressive Verstimmungen, Schmerzen im Brustbereich, Libidoverlust, Müdigkeit

Hallo alle zusammen :) ich würde keinen diese Pille raten die schon im Vorneherein eine unverträglichkeit gegen andere Pillen erweist. Bei mir fing alles ganz harmlos an, hab sie von meiner Frauenärztin verschrieben bekommen wegen meinen starken Unterleibsschmerzen wofür die Valette sehr gut ist. In der ersten Einnehme Woche hab ich gar nix davon gemerkt aber in der zweiten Woche fing es an, ich bekam heftige Panikattacken mit Hyperventilieren, heftige verspannungen im nacken-schulter bereich die auch zu schmerzen im brustbereich führten,ich rutschte von woche zu woche immer mehr in depressionen rein war auch dauerpatient beim arzt weil ich dachte ich hätte sonstige schlimme krankheiten aber es war nix..alles in ordnung mit mir..so jetzt vorkurzen wurde eine latente schilddrüsenunterfunktion festgestellt wo sich die ärzte nicht erklären können vorher es kommen söllte denn alles ist in ordnung mit meiner schilddrüse -.- das alles ist richtig schei**e..ich hab seit 1 1/2 Jahren ein Freund und hab null aber wirklich null lust auf sex..aber es liegt nicht an ihm oder an stress...

Valette bei Starken Unterleibsschmerzen

ValetteStarken Unterleibsschmerzen3 Monate

Hallo alle zusammen :)

das alles ist richtig schei**e..ich hab seit 1 1/2 Jahren ein Freund und hab null aber wirklich null lust auf sex..aber es liegt nicht an ihm oder an stress ich bin dauer müde,könnte den ganzen tag schlafen...naja aufjedenfall hab ich sie jetzt abgesetzt und werd auch von anderen pillen die finger lassen..ich kann nur hoffen das diese nebenwirkungen schnell weggehen weil das gefährdet nicht nur mich und mein umfeld sondern auch meine ausbildung -.-

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 16.11.2010

Valette für Depressionen, Angststörungen, Genommen wegen Haarausfall mit Brustschmerzen, Panikattacken, Depressionen

Ich hatte von der Neoeunomin auf die Valette gewechselt, weil ich die Neoeunomin nicht vertrug (Gewichtszunahme, Depressionen nach 5 Monaten Einnahme). Meine Ärztin meinte die Valette wäre verträglicher da geringer dosiert. Den Haarausfall bekam ich dadurch leider nicht in den Griff. Aber ich hatte erhebliche Nebenwirkungen: • Brustschmerzen (nach 3 Monaten Einnahme) • Panikattacken (auch nach 3 Monaten Einnahme) • Depressionen (erst nach 4 Monaten) Für mich kommt momentan keine Pille mehr in Frage, da sie schlimme Nebenwirkungen verursachen. Lieber ein Leben ohne Haare als mit Depressionen leben.

Valette bei Depressionen, Angststörungen, Genommen wegen Haarausfall

ValetteDepressionen, Angststörungen, Genommen wegen Haarausfall-

Depressionen nach 5 Monaten Einnahme).
Meine Ärztin meinte die Valette wäre verträglicher da geringer dosiert.
Den Haarausfall bekam ich dadurch leider nicht in den Griff. Aber ich
hatte erhebliche Nebenwirkungen:
• Brustschmerzen (nach 3 Monaten Einnahme)
• Panikattacken (auch nach 3 Monaten Einnahme)
• Depressionen (erst nach 4 Monaten)

Lieber ein Leben ohne Haare als mit Depressionen leben.

Eingetragen am 24.10.2010

Valette für Verhütung mit Albträume, Panikattacken, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Herzrasen

Ohje ihr lieben bei mir war es genauso.... erst find es an das ich nachts nicht merh schlafen konnte dauernd albträume dann fing ich an zu schreien und hatte richtige Panikattacken.. ich fühlte mich nur noch schlecht ich wollte einfach sterben aber kann auch nicht sagen warum.... total komisch dann nahm ich zu 5 kg in 4 wochen ich muss dzau sagen das ich sehr viel sport mache (5mal fitnessstudio) und mich auch gesund ernähre und konnte mir das nicht erklären.... habe nun auch einen termin bei der psychologin wegen den angstzuständen, schwindel und dem herzrasen... heute kam ich durch Zufall auf die se Seite habe jetzt noch 5 TBL und werde dann die Valette absetzen... waas soll ich denn nun für eine Pille nehmen =( lg eure jeannine

ValetteVerhütung18 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2010

Valette für Verhütung, Haarausfall mit Haarausfall, Gewichtszunahme, Depressionen, Panikattacken

Die Valette wurde mir verschrieben, nachdem mein Arzt die Marvelon aufgrund von erhöhten Nebenwirkungen (Thromboserisiko) nicht mehr verschrieben wollte und ich mich über Haarausfall beschwert hatte. Letzteres Problem wurde leider nicht behoben und zu allem Überfluss nahm ich auch noch sehr an Gewicht zu. Ca. 5kg hatten sich in kurzer Zeit angesammelt und wollten auch bei hartnäckiger Diät nicht schmilzen. Aber die schlimmsten Nebenwirkungen äußerten sich in Depressionen und Panikattacken, die teilweise so schlimm waren, dass sie an einen Nervenzusammenbruch grenzten. Habe dann den NuvaRing verschrieben bekommen, kam zur Ruhe und konnte wieder abnehmen. Ein leichtes Stimmungstief hielt aber noch eine ganze Weile an.

Valette bei Verhütung, Haarausfall

ValetteVerhütung, Haarausfall5 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.03.2010

Valette für Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation) mit Gewichtszunahme, Haarausfall, Juckreiz, Stimmungsschwankungen, Panikattacken

Valette bei Empfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)

ValetteEmpfängnisverhütung, Hirsutismus, Schmerzen (Menstruation)1 Jahre

Nachdem ich schon verschiedene "Pillen" ausprobiert hatte, hat mir ein Endrogynäkologe die Vallette als "Allheilmittel" meiner bisherigen mit der Pilleneinnahme verbundenen Problematiken verschrieben. Anfangs dachte ich wirklich, dass dies tatsächlich auch so sei. Mit der Zeit stellten sich aber auch bei mir die Nebenwirkungen ein- weitere Gewichtszunahme (deswegen war ich bei Vallette gelandet), Haarausfall, Juckreiz am ganzen Körper, Stimmungsschawnkungen und als Krönung Panikattacken. Aufgrund dieser habe ich mich nun mit den Nebenwirkungen von Vallette auseinandergestzt und siehe da, es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Natürlich kann man nicht grundsätlich alles auf die Einnahme dieser Pille schieben, aber wenn ich hier die anderen Erfahrungsberichte lese und sehe, dass nach Beendigung der Einnahme die Symptomatiken wieder zurückgegangen bzw. ganz verschwunden sind, ist dies ein klares Indiz für die Zusammenhänge meiner PRoblematiken und der Einnahme dieser Pille. Nachdem ich davor schon zwei andere Pillen genommen hatte, sollte ich mich wohl wirklich nach alternativen Verhütungsmethoden umschauen...

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.12.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Depressionen, Angstzustände, Panikattacken, Brustspannen, Überempfindlichkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden, Durchfall, Blähungen, Menstruationsschmerzen, Ausfluß

Bonjour, ich nahm die Valette seit meinem 15. Lebensjahr ein, heute bin ich 19 Jahre. Vor 2 Monaten habe ich die Pille abgesetzt. Unbestritten ist, dass die Pille wirkt, d. h., ihren Zweck erfüllt: sie verhindert eine ungewollte Schwangerschaft. Außerdem verfeinerte sich mein ohnehin ebenes Hautbild. Die Nebenwirkungen überwogen den Nutzen bei mir jedoch enorm. Nebenwirkungen bemerkte ich etwa ab dem 17. Monat der Einnahme (dank Tagebuch sehr genau nachzuvollziehen). Sie begannen schleichend und wurden kontinuierlich schlimmer. Ich habe die folgenden Nebenwirkungen an mir festgestellt: 1. Libidoverlust(völlig) 2. Depressionen(schwer) 3. Angstzustände 4. Panikattacken(bis 2 x pro Woche) 5. "Fremdsein im eigenen Körper" - das Gefühl, unter einer Käseglocke zu leben 6. Starkes Brustspannen, Überempfindlichkeit am ganzen Körper 7. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Unlust 8. Magen-Darm-Probleme(Durchfall, Blähungen, sehr schlechte Verdauung) 9. Enorm schwere Krämpfe während der Periode 10. Grundloses Weinen(täglich, über Wochen), Launenhaftigkeit,...

ValetteEmpfängnisverhütung4 Jahre

Bonjour,

Ich habe die folgenden Nebenwirkungen an mir festgestellt:

1. Libidoverlust(völlig)
2. Depressionen(schwer)
3. Angstzustände
4. Panikattacken(bis 2 x pro Woche)
5. "Fremdsein im eigenen Körper" - das Gefühl, unter einer Käseglocke zu leben
6. Starkes Brustspannen, Überempfindlichkeit am ganzen Körper
7. Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Unlust
8. Magen-Darm-Probleme(Durchfall, Blähungen, sehr schlechte Verdauung)
9. Enorm schwere Krämpfe während der Periode
10. Grundloses Weinen(täglich, über Wochen), Launenhaftigkeit, Niedergeschlagenheit
11. Starker Ausfluss(Zerfix)
12. Schwindel, Orientierungslosigkeit(etappenweise, plötzlich)
13. Schlechteres Vertragen von Kontaktlinsen (trage seit 7 Jahren Kontaktlinsen,
nach und vor Absetzten wesentlich bessere Verträglichkeit), trockene Augen
14. Untypisch starke Veränderung der Persönlichkeit und des Charakterbildes
15. Verstärkte Empfindlichkeit gegenüber Temperaturen, v. a. ständiges Frieren

Nachdem ich die Pille als mögliche Ursache erkannt hatte, was zugegebenermaßen sehr lange dauerte, sind die Nebenwirkungen samt und sonders innerhalb der 2 Monate nach der letzten Einnahme stark abgeklungen (Kontaktlinsen, Ausfluss) bzw. völlig verschwunden (Rest).
Auch alle psychischen Beeinträchtigungen klangen sehr schnell und restlos ab.

Ich rate niemandem, der nicht genau über seinen Körper bescheid weiss, zur Einnahme dieser Pille, denn aus langjähriger Erfahrung ist mir bewusst, wie wenig gerade Frauenärzte über die tatsächlichen Nebenwirkungen der Valette und auch anderer Pillen wissen (wollen?). Ich handelte gegen den Ratschlag meiner 3 unabhängigen Frauenärzte, als ich die Pille absetzte. Jetzt bin ich wieder gesund!

Eingetragen am  als Datensatz 20839

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Migräne, Herzrasen, Panikattacken, Hyperventilation, Depressivität

Ich habe die Valette für etwa 6 Jahre genommen. Schon zu Beginn stellten sich Antriebslosigkeit und leichte Stimmungsschwankungen ein, was leider zunächst unter Arbeitsstress verbucht wurde. Im Laufe der Zeit gab es häufiger manisch-depressive Phasen, hinzu kamen Migräneattacken. Nach 3 Jahren traten das erste mal Herzrasen und Panikattacken auf, zunächst nur alle 3-4 Monate, nach 5 Jahren in Stressphasen jedoch mehrmals wöchentlich bishin zur Hyperventilation. Auch litt ich wesentlich häufiger unter Erkältungskrankheiten, mein ganzer Körper schien sich gegen das Präparat zu stemmen. Ich fühlte mich fremd in meinem eigenen Körper, dachte: das bin nicht mehr ich. Von ärztlicher Seite war leider keine Hilfe zu erwarten, ich wurde zum Psychologen abgeschoben. Da ich die Valette schon so viele Jahre nahm, kam erst spät die Frage auf, ob es daran liegen kann. Meinem Frauenarzt waren Herzrasen und Angstzustände in Verbindung mit Valette nicht bekannt, über meinen psychischen "Verfall" traute ich mich leider nicht zu sprechen. Das Ganze flog zufällig auf, als ich zu einer anderen Pille...

ValetteEmpfängnisverhütung6 Jahre

Das Ganze flog zufällig auf, als ich zu einer anderen Pille wechselte um die Migräne loszuwerden. Die Panikattacken hörten sofort auf. Nach weiteren 3 Monaten habe ich die Pille ganz abgesetzt (vor 1 Jahr). Fühle mich heute super und leide auch nicht mehr unter depressiven Verstimmungen.

Fazit: Empfängnisverhütung ohne die Pille ist zwar weniger unkompliziert in der Anwendung. Aber meine Gesundheit ist es mir Wert.

Eingetragen am  als Datensatz 19437

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2009

Valette für Myome mit Herzrasen, Unruhe, Benommenheit, Übelkeit, Migräne, Panikattacken

Nebenwirkungen allerschlimmster Art! Herzrasen, hoher Puls, Unruhe, Benommenheit, Schwindel, Übelkeit, Migräne, Panikattacken bis hin zur Todesangst. Ich würde diese Pille nie wieder schlucken! Die Nebenwirkungen sind unerträglich. Kontraproduktiv bei Myomen, wofür sie mir neben der Unterdrückung der Monatsblutung bei durchgehender Einnahme, verschrieben wurde. NIE WIEDER!!!!!

Valette bei Myome

ValetteMyome90 Tage

Nebenwirkungen allerschlimmster Art!

NIE WIEDER!!!!!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.05.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Panikattacken, Zittern, Herzrasen

Ich nehme seit ca.4 Monaten Valette. Die ersten paar Wochen war alles o.k., bis ich dann plötzlich und ohne nennbaren Grund, schreckliche Panikattacken bekam. Es wurde immer schlimmer, und die Abstände immer kürzer. Seit 4 Tagen könnte ich nur noch weinen (wofür ich eigendlich nicht der Typ bin und es sonst auch nicht tue). Ich habe dann Angstzustände zusammen mit Herzrasen, Zittern, ich friere, mir wird schwindelig,... Einmal war ich deshalb sogar im Krankenhaus und mir wurde erst im nachhinein klar, dass es eine war. Man hat wirklich das Gefühl wahnsinnig zu werden, weil diese Situationen sich vom Verstand nicht steuern lassen. Deshalb habe ich auch schon Probleme damit alleine zu sein oder sogar Auto zu fahren. Ich kann mich in den Momenten auf nichts mehr konzentrieren. Alles wirkt dann völlig unreal, was mir noch mehr Angst macht. War deshalb schon beim Frauenarzt, der hält einen zusammenhang mit der Pille für unmöglich und wollte mich an einen Psychiater verweisen. Meine Psyche ist aber generell stabil und ich glaube diese Theorie nicht. Jetzt werde ich meinen Hausarzt...

ValetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Jetzt werde ich meinen Hausarzt konsultieren. Und vielleicht auch die Pille eigenmächtig absetzen.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2008