Prednisolon für Schwindel

Insgesamt haben wir 538 Einträge zu Schwindel. Bei 2% wurde Prednisolon eingesetzt.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schwindel in Verbindung mit Prednisolon.

Wo kann man Prednisolon kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Prednisolon für Schwindel auftraten:

starker Schwindel (1/11)
Stimmungsschwankungen (1/11)
Wassereinlagerungen (1/11)

Folgende Berichte über den Einsatz von Prednisolon für Schwindel liegen vor:

Prednisolon für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst mit Druck im Kopf, Durst, Unruhe

Schleimbeutelentzündung Schulter. Sehr starker Druck im Kopf, sehr starker Harndrang und Durst. Innere Unruhe , kein Schlaf, ganzer Körper fühlt sich komisch an

Prednisolon bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst

PrednisolonAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Schwindel, Durst10 Tage

Schleimbeutelentzündung Schulter.

Eingetragen am 24.11.2023 als Datensatz 118466

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 24.11.2023

Prednisolon für Schwindel

Habe es gegen Schwindel bekommen. Mit 3x20mg (60mg) angefangen und nach je 3 Tagen erwas reduziert. Fühle mich damit unwohl und habe durchgängig Druckkopfschmerzen seit Einnahmestart. Vertraue zwar dem HNO-Arzt, würde aber beim nächsten Mal nach einer Alex fragen. Hoffe, die Kopfschmerzen legen sich nach Ausschleichen wieder.

PrednisolonSchwindel15 Tage

Eingetragen am 18.07.2023 als Datensatz 116902

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 18.07.2023

Prednisolon für Schwindel

Ich habe Prednisolon etwa 10 Tage genommen, allerdings eine hohe Dosis (5 Tabletten morgens). Half super gegen den Schwindel (Gleichgewicht gestört wegen Innenohr Entzündung). Nach kurzer Zeit, etwa nach 4-5 Tagen hatte ich starke Wassereinkagerungen die zwar nach Absetzen besser wurden aber auch jetzt nach zwei Wochen hab ich immernoch 3kg mehr und nein ich habe sehr auf das Essen geachtet weil ich wusste es kann ansetzen..

PrednisolonSchwindel10 Tage

Eingetragen am 15.06.2023 als Datensatz 116474

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 15.06.2023

Prednisolon für Schwindel, vestibularisausfall

Während der Einnahme zuerst Euphorie,Unruhe...Konnte 48 Stunden nicht schlafen. Danach kam der absolute körperliche Tiefpunkt,ich konnte nur noch liegen und mich gerade so zur Toilette schleppen.. 1 Woche nachdem die Therapie beendet war,plötzlicher Ausschlag im Gesicht mit üblen Pusteln,Juckreiz und Schmerzen...Das hatte ich letztes Jahr nach einer Cortison Therapie schon einmal. Ein Hautarzt bestätigte mir das es vom Cortison kommt und verschrieb mir eine Creme.

Prednisolon bei Schwindel, vestibularisausfall

PrednisolonSchwindel, vestibularisausfall2 Wochen

Während der Einnahme zuerst Euphorie,Unruhe...Konnte 48 Stunden nicht schlafen.

Eingetragen am 06.01.2021 als Datensatz 101543

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 06.01.2021

Prednisolon für hoher Blutdruck, Panikattacken, Schwindel, Ausschlag

Ich habe wegen eines Hörsturzes für 7 Tage Prednisolon verordnet bekommen. Schon am 4. Tag kamen starke Nebenwirkungen auf! Innere Unruhe, Herzrasen, hoher Blutdruck, Übelkeit. Es war so schlimm, dass ich sogar in der Notaufnahme gelandet bin. Dort wurde mir geraten das Medikament sofort abzusetzen. Nun habe ich natürlich auch noch Entzugserscheinungen. Am schlimmsten trifft es mich mit der Angststörung, die hatte ich nämlich eigentlich gut im Griff und stehe jetzt völlig neben mir. Ganz schlimm auch Nachts mit Herzrasen, Schweißausbrüche, z.T. Hyperventilation. Kann mir jemand sagen ob dies wieder besser wird, sobald das Prednisolon komplett aus dem Körper raus ist? Oder ob man etwas dagegen tun kann. Ich mache mir echt Gedanken und wäre dankbar für Hilfe. VG

Prednisolon bei hoher Blutdruck, Panikattacken, Schwindel, Ausschlag

Eingetragen am 26.01.2019 als Datensatz 87989

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 26.01.2019

Prednisolon für Schwindel mit Schlaflosigkeit

Schlafprobleme - höchstens 3 Stunden am Tag. Schlaftabletten helfen nicht. Veränderung des Geschmacksinns,

PrednisolonSchwindel10 Tage

Eingetragen am 06.12.2018 als Datensatz 87069

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 06.12.2018

Prednisolon für Tinnitus, Schwindel, Höhrsturz mit Hitzewallung, starker Schwindel, Pulsanstieg, innere Unruhe, Angstgefühl, Panikattacken, Kreislaufprobleme

Mehr Nebenwirkungen als es überhaupt gewirkt hat.Angefangen mit 100 mg, da wurde es noch gut vertagen.Habe mich sehr fit gefühlt, bis auf den verstärkten Schwindel.Beim Ausschleichen des Medikaments fing es dann an.Hitzewallungen ohne Ende, ein Ruhepuls von 120, was sehr unangenhem war.Dazu innere Unruhe,Angstzustände und Panikattacken.Auch sehr starke Kreislaufprobleme.Eine Woche mach Absetzen immer noch viel zu schnellen Puls, total nervig.Wenn möglich Finger weg davon!

Prednisolon bei Tinnitus, Schwindel, Höhrsturz

PrednisolonTinnitus, Schwindel, Höhrsturz11 Tage

Eingetragen am 08.07.2017 als Datensatz 78286

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 08.07.2017

Prednisolon für Schwindel, ZNS Vaskukitis mit Euphorie, Unruhe, Herzrasen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Pickel, Appetitsteigerung, Wassereinlagerungen, Sehstörungen, Geschmacksveränderung

Prednisolon bei Schwindel, ZNS Vaskukitis

PrednisolonSchwindel, ZNS Vaskukitis5 Monate

Nach der Stoßtherapie mit 3 Anwendungen wurde auf Therapie in Tablettenform umgestellt. Anfangs mit 90mg am Morgen, dann verteilt auf den Tag, dann Dosis herunter gesetzt auf 80mg und nun auf 60mg absteigend um 2mg pro Tag weniger. Anfangs ging es mir gut, aber nach ca. einer Woche ging es los mit Euphorie, Aufdrehen, Herzrasen. Dagegen gibt es nun Medikamente, die das Adrenalin unter Kontrolle halten sollen. Dazu gesellten sich Schwindel, der garnicht mehr weg geht wenn man den Kopf dreht, Gleichgewichtsstörungen beim gehen. Schnelles gehen ist nicht mehr möglich. Ich bekomme Pickel / Akne auf dem Rücken, im Gesicht, auf der Zungespitze und am Hals. Meine Haut, speziell an den Händen sieht trocken, weiß und faltig aus, wie bei jemanden im höheren Alter. Ich bin erst 42. Ich werde fett, habe ständig Hunger, Wassereinlagerungen unter den Augen, bekomme ein dickes Gesicht und kann meinen Kopf nur noch mühsam nach hinten neigen (Stiernacken). Probleme beim Treppen steigen. Habe das Gefühl, kraftlos zu sein. Seit einiger Zeit pelzigen Geschmack im Mund. Irgendwie schmeckt alles fade und Kohlensäure z.B. in Cola löst ein Brennen auf der Zunge aus. Ich habe den Eindruck, daß die Haare langsamer nachwachsen und die Fingernägel weicher werden. Ab und an habe ich Sehstörungen, also unscharfes sehen, mal links mal rechts. Augenarzt untersuchte, alles i.O., kommt wohl von diesem Teufelszeug. Für Fahruntüchtig wurde ich erklärt, ganz klasse, dann kann ich mich gleich umbringen, wo ich nicht mehr weit entfernt bin. Ach ja und ich glaube ich habe einen komischen Geruch an mir oder ich rieche auch noch schlecht. Ich will das Zeug nur noch los werden. Das ist das Schlimmste was mir an Medikament je untergekommen ist und worüber ich nie von irgendjemanden aufgeklärt wurde.

Eingetragen am 10.03.2016 als Datensatz 72102

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 10.03.2016

Prednisolon für Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Schwindel, Abgeschlagenheit, Heißhunger, Schweißausbrüche, Stimmungsschwankungen, Sehstörungen, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen

Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen, Schwindel , Abgeschlagenheit, Heißhunger , Schweißausbrüche , Stimmungsschwankungen , Sehstörungen, Schmerzen (Gelenk) , Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, meist nach 6 Std der einnahme jeden Tag ein anderes Problem

Prednisolon bei Depressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger

PrednisolonDepressionen, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Sehstörungen, Schmerzen (Rücken), Kreislaufprobleme, Schmerzen (Gelenk), Heißhunger6 Wochen

Eingetragen am 02.11.2010 als Datensatz 29741

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2010

Prednisolon für Tinnitus, Schwindel, Tumor, Schwerhörigkeit mit Heißhunger, Gewichtszunahme

Im Rahmen meiner Behandlung des Akkustikusneurinoms und nach stationären Aufenthalt in der Klinik zur Infusionsbehandlung nach Stennert (zur eigentlichen Infusion wurde auch Cortison intravenös verabreicht), wurde mir von meinem HNO-Arzt zum Ausschleichen der Therapie Prednisolon in geringen Dosen verordnet. Da ich selber zu Untergewicht neige und aufgrund mangelnder Hormone (Frühgeburt) als Mann eine recht feminine Erscheinung habe (hohe Stimme, schlechte Fähigkeit zum Muskelaufbau),(mein Zwillingsbruder hatte bei der Geburt die Hoden noch innerhalb des Körpers), kamen mir die Nebenwirkungen dieser Therapieform eher zugute! Ich hatte Heißhunger und nahm innerhalb einer Woche 5 Kilogramm an Körpergewicht zu. Statt des ansonsten verschmähten Trinkwassers nahm ich davon 2 Liter täglich zu mir und aß wie eine Schwangere oder eine Raupe, und auch Dinge, die ich vorher nie essen wollte, vor allem viel Käse und die doppelte bis dreifache Menge an Fleisch, aber auch mehr Obst und Schokolade, obwohl ich zuvor 1-2 Tafeln im Monat aß. Ein Sättigungsgefühl hatte ich nie, ich habe...

Prednisolon bei Tinnitus, Schwindel, Tumor, Schwerhörigkeit

PrednisolonTinnitus, Schwindel, Tumor, Schwerhörigkeit18 Tage

Ein Sättigungsgefühl hatte ich nie, ich habe höchstens am Druck im Bauch gemerkt, daß es genug ist.

Mein Fazit:
Als ich die Packungsbeilage las, war es für mich kein Wunder zu lesen, daß dieses Medikament zu positiven Dopingtests führt (wahrscheinlich gerade im Bereich des Kraftsports), und es verwunderte mich ebenfalls nicht, daß dieses Medikament auf Hormonbasis einen aggressiv machen kann.
Mich allerdings machte es nur ein wenig ungeduldig, energischer und (O-Ton meiner Lebensgefährtin) männlicher.

Gerade dünne und feminine Männer brauchen sich bei diesem Medikament keine Sorgen machen, Menschen die eh zu Übergewicht neigen und massig Hormone haben wohl eher schon.

Eingetragen am 24.09.2009 als Datensatz 18604

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2009

Prednisolon wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Prednisolon, Prednisolon-tabletten, Prednisolon 20 mg, Prednisolon 10mg, Prednisolon 20, Pradnisolon, Prednisolon 20mg, Prednisolon 5mg Jenapharm, Prednisolon 20mg, Aprednislon, Prednisolon Creme, Prednisolon 5 mg, Prednisolon H 50 mg, Prednisolon 5mg, Prednisolon,, Prednislon, Prednisolon 50mg, Prednisolon20mg, Prednisolon 15-35 mg täglich, Prednidolon, Prednisolon 10 mg, Prednisolon 7,5mg, Prednisolon Tabletten, Prednisilon, Prednissolon, Prednisolon (Glucocorticoid), Prednisolon 2,5 mg, Prednisolon ratio, Prednisolon 2mg, Prednisolon0,2mg, Prednisolon Spritzen, Prednisalon, Prenisolon kurz, Prednisolon Infussion, Prednisolon 50, Prednisolon 2,5mg/5mg im Wechsel, SoluMedrol, Prednisolon 50 mg, Prednisolon 20 mg., Prednisolon AL 5 mg Tabetten, prednisolon 7,5 mg, Prednisolonleukose, Predisolon, Predni-POS Augentropfen, Prednisolon /50/40/20, Prednisolon al, Prednisolon 65mg, Prednisolon 2,5 mg tägl., Prednisolon zz5mg, Predinisolon, Kortison / Prednisolon 20mg, Prednisolon 500mg, Prednisolon 500 mg, Prednisolon 20-30 mg, Prednisolon AL 5 mg, Prednisolon etc., prednilison, cortison Prednisolon 20mg, Prednisolon 80 mg, prdnisolon, Prednisolon 5mg 1ne tä., Prednisolon 5 mg (bei Schub), Prednisolon 7,5- 5,0 - 0, Prednisolon 2,5 mg z.Z., Prednisolon,10 mg, Prednisolon/ NAC AL/ NASIC, prednisolon Augensalbe, Prednisolon Al 50 mg, Prednisolon asic 5mg, Predni-POS 1% Tropfen, Prednisolon (Kortison), Prednisolon tablette 10 mg, Prednisolon 5, Prednisolon AL 5mg, Prednisolon AL 50mg, Prednisolon 60 mg, Prednisolon 100mg, Prednisolon 60mg, 5 mg Prednisolon, "Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 250 mg i.v., Prednisolon Salbe, z.Zt. Prednisolon 5mg, Prednisolon bei Bedarf, Prednisolon 5 mg., Prednisolon-Aerius, Prednisolon 20mg u.5mg, Prednisolon 20 / später 5mg, Prednisolon, Bluttransfusionen, Prednisolon 25, Prednisolon 8 mg, prednisolon stada, Prednisolon AL 10 mg, früher z.B. Prednisolon,, Prednisolon 4mg, prednisolon 20mg acis, Prednisolon acis 20 mg, Prednisolon 10, prednisolon 25mg, Prednisolon acis 5 mg, Prednisolonacetat, Prednisolon as, Prednisolon20 mg, Predni 20mg, Prednisolon Galen, Prednisolon 40mg, Prednisolon kurzzeit, Prednisolon 10 mg Galen, Prednisolon al 20mg, Prednisolon 15 mg täglich, Prednisolon 4mg/Tag, Prednisolon acis 50 mg, 1o.mg.prednisolon

Schwindel wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Drehschwindel, Gleichgewichtsstörungen, Nervöser Schwankschwindel, Phobischer Schwankschwindel, Schwindel, Vertigo