Schmerzen bei Doxycyclin

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Doxycyclin

Insgesamt haben wir 773 Einträge zu Doxycyclin. Bei 6% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 48 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Doxycyclin.

Wo kann man Doxycyclin kaufen?

Doxycyclin wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Doxycyclin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Doxycyclin:

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Bronchitis, Magenschmerzen, Schmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Schluckbeschwerden

Mir wurde Doxycyclin gegen eine Bronchitis ohne Auswurf verschrieben.Die ersten zwei Tage Schüttelfrost, Schmerzen in der Wirbelsäule Übelkeit, Grippegefühl.Dann Magenschmerzen, Schluckbeschwerden und Durchfall...sollte sie 20 Tage nehmen...aber nach 8 Tagen Abbruch...Die Bronchitis ist besser und die Nebenwirkungen überwiegen..

Doxycyclin 200 bei Bronchitis (akut)

Doxycyclin 200Bronchitis (akut)8 Tage

Doxycyclin 200

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 12.01.2024

Doxycyclin für Borreliose mit Muskelschmerzen, Magenschmerzen, Schwäche, Sehstörungen, Verdauungsstörungen, allgemeine Schwäche

Muss Doxycyclin gegen Borreliose nehmen. Ich hatte einige Nebenwirkungen leider. Muskelschmerzen, Sehstörungen, augendruck, Schwindel, allgemeine Schwäche, reflux, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, Kreislauf Beschwerden. Achja und auch Gewichtszunahme….3kg. Hauptsächlich sind es Wasser Einlagerungen, dennoch sehr unangenehm. Also die ganzen Nebenwirkungen sind wirklich nicht schön, aber in meinem Fall hatte ich keine andere Wahl als es weiter zu nehmen. Aber wenn man es für andere Bakterien nimmt, würde ich eher andere Antibiotika empfehlen…. Ich hoffe, dass wenigstens die Borreliose dadurch besiegt ist :)

DoxycyclinBorreliose30 Tage

Ich hoffe, dass wenigstens die Borreliose dadurch besiegt ist :)

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.11.2023

Doxycyclin für Borreliose mit Gelenkschmerzen, Druck im Kopf, Hitzewallungen oder Rötung des Gesichts

Ich musste das Medikament wegen Borreliose einnehmen. Täglich 1.Tablette zur Mittagszeit. Nach 20/30.min wurde ich durch die Tablette ausgenockt. Bekam Hitzewallungen -mehrmals am Tag, mir ging es nach der Tablette sehr schlecht. War ständig müde und hätte den ganzen Tag schlafen können. Meine Gelenke und Muskeln haben geschmerzt und ich hatte nach der Einnahme, ein Druckgefühl im Kopf...als ob ich mit dem Fahrstuhl in die Tiefe sause....ganz schlimm. Muss die Tabletten noch eine Woche nehmen und bin mega froh, wenn es vorbei ist. Für mich sind die Tabletten zu stark.

DoxycyclinBorreliose14 Tage

Für mich sind die Tabletten zu stark.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 17.09.2023

Doxycyclin für Verdacht Borrelliose mit Brennen, Sonnenbrand

1 mal täglich 200 mg Doxycyclin. Am zweiten Tag fingen nachts beide Armen an zu brennen. Danach im Freien täglich an den Armen sehr starkes Brennen wenn in der Sonne, gefühlt wie sehr starker Sonnenbrand bzw als wenn man sich in die Brennesseln gelegt hätte. Sonnencreme Lichtschutzfaktor 50 half nur bedingt. Ich arbeite im Freien, bei 30 Grad plus langärmlige Arbeitskleidung schlicht eine Tortur. Nach 4 Tagen brannten auch die Hände und das Dekoltee bzw. der Hals. Die Hausärztin riet mir Sonne zu meiden, und ich wurde für den Rest der Woche krank geschrieben da arbeiten im Freien nicht möglich war . Medikation wurde auf 100 mg pro Tag reduziert, Behandlungsdauer wird aber beibehalten, und mit der Hoffnung auf einen bedeckten Himmel probiere ich wieder zu arbeiten.

Doxycyclin bei Verdacht Borrelliose

DoxycyclinVerdacht Borrelliose20 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 14.08.2021

Doxycyclin für Vorschlag:Abszess mit Gliederschmerzen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nehme das Medikament jetzt seit 2 Wochen ca. Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Gliederschmerzen schon seit Tagen. Mir sind die Augen mitten in der Stadt zugefallen. Quäle mich nur noch zu Arbeit, komme noch Hause und lege mich ins Bett. Werde das Medikament jetzt absetzen, obwohl ich es noch weitere 3 Wochen nehmen soll.

Doxycyclin bei Vorschlag:Abszess

DoxycyclinVorschlag:Abszess14 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 05.04.2019

Doxycyclin für Borre mit Rückenschmerzen, Müdigkeit, Muskelkater, Konzentrationsschwäche

Rückenschmerzen, Schmerzen in der Atemmuskulatur (Flanken / Rücken, Zwerchfell), Antriebsschwäche, Müdigkeit, schnelle Erschöpfung, schnelle Muskelermüdung & Muskelkater, Konzentrationsschwäche.

Doxycyclin bei Borre

DoxycyclinBorre21 Tage

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 19.11.2018

Doxycyclin für Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Schwäche

Gegen Borreliose - unbestätigt - eingenommen. Erste drei Tage Übelkeit, Kopfschmerzen, MÜdigkeit, dann ca. vier Tage normal, jetzt Gliederschmerzen von den Zehen bis Rücken/Nacken, die Kopf- und Gesichtshaut und Mundschleimhaut schmerzt, kraftlos, müde, abgeschlagen.

Doxycyclin bei Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

DoxycyclinAbgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit9 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 15.06.2018

Doxycyclin für Borreliose mit Übelkeit, Gelenkschmerzen, Schulterschmerzen, Augen fühlen sich gereizt an

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen Ab dem 4. Tag kann schlecht schlafen, Übelkeit ohne erbrechen, Schulterschmerzen, Augenbrennen

DoxycyclinBorreliose5 Tage

Ab dem 3. Tag Gelenkschmerzen

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 30.05.2018

Doxycyclin für Sinusitis mit Schmerzen, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, Verspannungen, Muskelschmerz

Keine Bewegung im Schlaf, daher extreme Verspannungen in Rücken, Schultern und Nacken, welche starke Kopfschmerzen verursachen. Muskelschmerzen in beiden Beinen. Keinen Appetit.

Doxycyclin bei Sinusitis

DoxycyclinSinusitis-

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 21.11.2017

Doxycyclin für Bronchitis (akut) mit Gelenkschmerzen, starke Muskelschmerzen

Doxycyclin bei Bronchitis (akut)

DoxycyclinBronchitis (akut)4 Tage

Habe es gegen akute Bronchitis genommen. Direkt am 1. Tag der Einnahme trat Schwindel, Kopfschmerzen, Mattigkeit und Blähungen auf. Ab den 4. Tag verstärkten sich die Kopfschmerzen mit Ohrendruck, der Schwindel, so dass ich fast den ganzen Tag lag. Hinzu kam Durchfall (Darmschmerzen), Heiserkeit (was widerum Husten brachte), Schlafstörungen, Augentrockenheit, Gelenkschmerzen und starke Muskelschmerzen (der ganze Rücken war verspannt). Obwohl ich nach Vorschrift eingenommen habe (1 Tabl. 1 Glas Wasser und nach 15 Min. erneut 1 Glas Wasser und keine Milchprodukte wegen Calcium)) bekam ich ab den 4. Tag Übelkeit! Entzündung der Zunge. Ich habe diese Pillen entnervt nach 4 Tagen abgesetzt, weil die Nebenwirkungen so übermächtig wurden, dass diese wieder zusätzlich krank machten! Die Ärzte verschreiben halt gerne billige Tabletten! Nie wieder...Nach 5 Tagen des Absetzens, legten sich die Muskel- und Gelenkschmerzen, aber der Schwindel mit Kopfschmerzen waren da immer noch da. Auch kam nach 3 Tagen des Absetzens eine Pilzinfektion hinzu. Und Blutdruckschwankungen, weil diese Mittel den Blutdruck absacken ließ. Hatte 3 Tage nach dem Absetzen 150:100 plötzlich. Der BLutdruck musste sich erst wieder einpendeln.
Die Wirkung war sehr gut, bereits am 2. Tag stellten sich Besserungen ein, und ab den 4. Tag löste sich bereits alles in den Bronchien.

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 31.10.2017

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Rückenschmerzen, Benommenheit

Ich nehme das Medikament aufgrund einer sehr penetranten Chlamydieninfektion. Habe morgens und abends jeweils 100. Schon ein paar Stunden nach der ersten Einnahme fing es komplett an mit den Nebenwirkungen. Die werden abends immer besonders schlimm. Zum Glück aber nicht über die Zeit der Einnahme. Nach Tag sechs war auch der Druck auf der Gebärmutter weg. Ob es was geholfen hat, kann ich noch nicht sagen, der Test steht noch aus.

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion10 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 24.09.2017

Doxycyclin für Borreliose mit Muskelschmerzen, Rückenschmerz

Ich hab Doxycyclin nach einem Zeckenbiss bekommen, für 2 Wochen 2xtgl 100mg. Dann hätte ich in den neuen Leitlinien gelesen dass man 4 Wochen lang 400mg nehmen soll und konnte meinen Hausarzt überreden die Antibuotikagabe aufzustocken und zu verlängern. Ich vertrage das Doxycyclin gut solange ich es zum Essen einnehme (vorher ein paar Bissen und danach weiteressen), wenn ich das nicht mache wird mir übel. Ab und an hab ich kalte Hände und Füße, die Tage hatte ich einen Tag brennende Schmerzen zwischen den Schulterblättern und Muskelschmerzen in den Beinen Da diese Symptome aber bei chr. Borreliose auch auf mich zukämen nehme ich das Doxycyclin zu Ende um das zu vermeiden. Also ich kann sagen auch in der hohen Dosierung vertrage ich es gut, kein Durchfall, kein Erbrechen, ..... Alles ist besser als ein Leben lang mit den Spätschäden einer Borreliose zu kämpfen.

DoxycyclinBorreliose5 Wochen

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 19.09.2017

Doxycyclin für Borreliose mit Gelenkschmerzen, Nackenbeschwerden

einnahme wegen borreliose am 2.tag gelenkschmerzen,knie,schulter,arme,bes.nachts starke nackenbeschwerden, bei leichter tätigkeit vorher kaum probleme. jetzt 6.tage ,ich versuche durchzuhalten,weil ich borreliose unbedingt loswerden will.

DoxycyclinBorreliose6 Tage

einnahme wegen borreliose

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 12.09.2017

Doxycyclin für Borreliose mit Schlafprobleme, Verdauungsprobleme, Schwindel, Schmerzen in der Hüfte, Schmerzen

Ich finde die Nebenwirkungen nicht dramatisch. Schlafe sieben ein halb Stunden in der Nacht und muss mich trotzdem am Nachmittag 2 Stunden hinlegen. Leichte Schwindelgefühle, aber nur manchmal. Gestörte Verdauung, obwohl ich sehr darauf achte, viel Gemüse zu essen. Manchmal Schmerzen an Schulter und Hüftgelenk. Das alles kann auch andere Gründe haben, für mich fällt es aber mit der Einnahme von Doxy zusammen.

DoxycyclinBorreliose20 Tage

Manchmal Schmerzen an Schulter und Hüftgelenk.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2017

Doxycyclin für Chlamydien mit Atembeschwerden, Gliederschmerzen, Kribbeln, Angstzustände

Bin gerade bei Tag 6 von 10 der Einnahme. Verschrieben wurde es mir aufgrund einer wiederkehrenden Harnröhrenentzündung, die ab dem 3. Tag schnell besser wurde. Der Befund für Chlamydien und Gonorrhoe war negativ, bleibt noch die Untersuchung auf Mykoplasmen offen. Hatte ebenfalls Probleme mit der Atmung, was sich mittlerweile auch verbessert hat. Die oft beschriebene Übelkeit hält sich bei mir sehr in Grenzen, bisher kein Erbrechen und auch kein Durchfall. Allerdings spielen meine Nerven etwas verrückt, habe Gliederschmerzen, vereinzelte Hautreaktion und generell ein komisches Gefühl (Kribbeln, Prickeln, Wärme) in den Gliedmaßen, was mich total beunruhigt und teilweise in Angstzustände übergeht. Die einzelnen Symptome kommen eher -schubweise und unregelmäßig. Fühle mich steuerungstechnisch doch sehr eingeschränkt durch das Medikament und bin froh, wenn ich es nicht mehr nehmen muss.

Doxycyclin bei Chlamydien

DoxycyclinChlamydien10 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 07.07.2017

Doxycyclin für harnwegsinfekt mit starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Gliederschmerzen, Gesichtsrötung

Ich bekam aufgrund einer Harnröhrenentzündung Doxycyclin 200 für zehn Tage verschrieben. Nach der ersten Einnahme Übelkeit was für mich persönlich noch erträglich war aber heftigste Kopfschmerzen, hinzu kamen noch ein feuerrotes Gesicbt, und Gliederschmerzen. Also ich muss ganz ehrlich sagen dieses Medikament nicht nocheinmal. Werde heute nochmal zum Arzt gehen und mir alternativ was verschreiben lassen.

Doxycyclin bei harnwegsinfekt

Doxycyclinharnwegsinfekt10 Tage

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 14.06.2017

Doxycyclin für Erkältung mit Halsentzündung mit Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen, Blähungen, Benommenheit, Mundgeruch, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Schlaflosigkeit

Sowas habe ich noch nicht erlebt- ich weiss momentan nicht ob ich leben oder sterben soll... die Symptome weshalb ich dieses AB verschrieben bekommen habe, sind jetzt weg, jedoch habe ich anstatt 2 Symptomen jetzt fast 7x so viel. Schwindel, Herzschmerzen, Herzrasen, Durchfall, Magenschmerzen,schlimmste Blähungen, Übelkeit, Benommenheit, Mundgeruch ( vorher nie ), Kopfschmerzen, dauerhaft erhöhte Temperatur, Schlaflosigkeit und Gliederschmerzen. Ein buntes Allerlei an Nebenwirkungen bei dem sich einem die Haare sträuben und die sich in munterer Regelmässigkeit immer wieder abwechseln- damit es nicht langweilig wird. Mir geht es jetzt fast noch dreckiger als vor der Einnahme und ich kann nur jedem dringend von der Einnahme abraten. Hände weg von diesem " Medikament " !!!

Doxycyclin bei Erkältung mit Halsentzündung

DoxycyclinErkältung mit Halsentzündung10 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 05.06.2017

Doxycyclin für Yersinien Infektion mit Muskelschmerzen, Müdigkeit

Habe es nach 8!!! Monaten bekommen von einer sehr guten Hausärztin. Man meinte vorher...ich schaffe das allein? Nach Anwendung gingen der Kratzreiz im Glutea und am Steißbereich schnell zurück. Medikament ist sehr stark. Also nicht wundern bei Muskelschmerz oder Müdigkeit. Nur wichtig ist, dass es am Ende allen hilft. Ich habe noch leichtes Krabbeln an o. g. Stellen. Doch kann ich nach 8 Monaten des Wütens der Bakterien nun keine Heute auf Morgen Auaheilung erwarten. Haptsache die Viecher sind tot. Hoffe dass die Nervenschäden nun aber auch gut noch verheilen.

Doxycyclin bei Yersinien Infektion

DoxycyclinYersinien Infektion-

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 16.05.2017

Doxycyclin für Zahnentzündung mit Sehnenschmerzen, Gliederschmerzen

Ich musste Doxycyclin wegen einer Zahnwurzelbehandlung 3 Tage nehmen. Leider hat die Beschwerden überhaupt nicht beeinflusst, dafür aber hatte ich 3 Wochen lang starke Sehnen- und Gliederschmerzen, wie man das von Antibiotika mit Fluorchinolonen kennt (nur da dauern die Nebenwirkungen, wie man weiss, Monate und sogar Jahre.

Doxycyclin bei Zahnentzündung

DoxycyclinZahnentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 25.03.2017

Doxycyclin für Chlamydien-Infektion mit Magenkrämpfe, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Atembeschwerden

Ich habe dieses Antibiotika wegen einer Chlamydieninfektion für 10 Tage verschrieben bekommen, musste aber nach 3 Tagen die Einnahme aufgrund starker Magenschmerzen/Krämpfe, Gelenkschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Atemproblemen vorzeitig abbrechen.

Doxycyclin bei Chlamydien-Infektion

DoxycyclinChlamydien-Infektion3 Tage