Cerazette für Empfängnisverhütung

Insgesamt haben wir 285 Einträge zu Empfängnisverhütung. Bei 7% wurde Cerazette eingesetzt.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Empfängnisverhütung in Verbindung mit Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cerazette für Empfängnisverhütung auftraten:

Kopfschmerzen (5/19)
Haarausfall (3/19)
Unterleibsschmerzen (3/19)
Appetitsteigerung (2/19)
Müdigkeit (2/19)
Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (2/19)
Schmierblutungen (2/19)
Taubheitsgefühle (1/19)
Trockene Vaginalschleimhaut (1/19)
Unterbauchschmerzen (1/19)
Wassereinlagerungen (1/19)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cerazette für Empfängnisverhütung liegen vor:

Cerazette für Empfängnisverhütungtung

Ich nehme die Pille jetzt seit 15 Jahren aufgrund einer Autoimmunerkrankung,da ich keine Östrogene nehmen soll. Die Verträglichkeit ist gut, die Periode bleibt bei mir nach ein paar Monaten Einnahme aus. Nachteilig sind aber Libidoverlust und Scheidentrockenheit.

Cerazette bei Empfängnisverhütungtung

CerazetteEmpfängnisverhütungtung15 Jahre

Eingetragen am 22.03.2023 als Datensatz 115304

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 22.03.2023

Cerazette für Empfängnisverhütungtung

Nebenwirkungen. - Starke Akne ( Stufe 2) - Fettige Haare + Fettige haut. - Simmungsschwankungen. - Keine Lust mehr auf Sex - Selbe Beschwerden wie auch bei Periode, sogar etwas schlimmer. Vor allem bei den Brüsten. - Nesselsucht Ich habe die Pille bereits vor einigen Jahren gehabt, da lief alles reibungslos. Dann hatte ich vorerst kein Grund zu verhüten. Vor 3 Monaten habe ich sie wieder angefangen.. Was soll ich sagen, das schlimmste für mich ist einfach die starke Akne. Ich bin die 3 Monate tatsächlich nicht davon ausgegangen es läge an der Pille und habe meine Ernährung geändert, war beim Hautarzt und habe erbliche Produkte benutzt.. Ich habe mir vor 4 Tagen dann ausversehen ein Beitrag über die sogenannte Pille durchgelesen. Als ich die Symptome alle abgleichen konnte habe ich die Pille sofort in die Tonne geschmießen ich muss dazu sagen das ich davor eine unfassbare schöne Haut hatte, ich lasse mich nun von meiner FA beraten und bete auf Besserung. Diese Pille würde ich nicht empfehlen.. durch diese Pille leidet alles was nur leiden kann, Körperlich und auch Psychisch.

Cerazette bei Empfängnisverhütungtung

CerazetteEmpfängnisverhütungtung3 Monate

Nebenwirkungen.
- Starke Akne ( Stufe 2)
- Fettige Haare + Fettige haut.
- Simmungsschwankungen.

CerazetteEmpfängnisverhütung nach Geburt6 Monate

Totaler Libidoverlust, Gereiztheit

Eingetragen am 21.02.2014 als Datensatz 59584

Eingetragen am 21.02.2014

Cerazette für hormone mit keine Nebenwirkungen

keine

Cerazette bei hormone

Cerazettehormone28 Tage

keine

Eingetragen am 19.10.2012 als Datensatz 48141

Eingetragen am 19.10.2012

Cerazette für Verhütung(Blutgerinnungsstörung) mit Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Brustspannen, Pickel

Ich nehme seit über 20 Jahren die Pille.Sonst immer Valette oder Belara. Da aber bei uns in der Familie eine Blutgerinnungsstörung festgestellt wurde,kann ich nur noch Cerazette nehmen.2 Monate nahn ich gar keine Pille und hatte auch keinerlei Beschwerden! Die ersten 2 Monate mit Cerazette hatte ich überhaupt keine Blutung.Dann aber fast 2 Wochen anhaltende Schmierblutungen.Ich leide unter Stimmungsschwankungen,Null-Bock auf Sex-aber das Schlimmste sind die ganzen Pickel.Im Gesicht hält es sich noch in Grenzen.Aber mein Rücken ist nicht wieder zu erkennen!Überall Pickel,sogar richtig entzündet!Selbst auf den Dekoltee kommen jetzt Welche.Spannungsgefühle in der Brust sind auch vorhanden. Ich nehme die letzten 2 Packungen noch ein und dann steige ich auf natürliche Verhütungsmethoden um!-Ich habe die Sch...mehr als voll!

Cerazette bei Verhütung(Blutgerinnungsstörung)

CerazetteVerhütung(Blutgerinnungsstörung)130 Tage

Eingetragen am 12.04.2012 als Datensatz 43545

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung (Bluthochdruck) mit fettige Haare, Hautprobleme

Ich nehme die Cerazette jetzt ca 2 Monate und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Der Hauptgrund warum ich auf diese Pille umgestiegen bin ist mein Bluthochdruck, vom Frauenarzt wurde mir deshalb "Cerazette" empfohlen. Positiv für mich ist das ich seit ich mit der Einnahme begonnen habe keine Migräne mehr hatte und das obwohl ich sehr regelmäßig (ca. alle 2 Wochen) einen Migräneanfall hatte (ich hoffe das bleibt so). Das einzige negative ist das ich, obwohl ich nie Hautprobleme hatte, plötzlich fettige Haut und Haare habe, was natürlich sehr nervt.

Cerazette bei Empfängnisverhütung (Bluthochdruck)

CerazetteEmpfängnisverhütung (Bluthochdruck)60 Tage

Eingetragen am 29.02.2012 als Datensatz 42260

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.02.2012

Cerazette für Schwangerschaftsverhütung mit Durchfall, Dauerblutungen, Menstruationsschmerzen

Ich nehm die Pille jetzt schon seit knapp 2 Monaten. bei der ersten Periode mit der die Einnahme begonnen werden muss war nach 2 Wochen endlich wieder weg. Jetzt habe ich momentan die 2. Periode unter der EInnahme der Cerazette und das nun schon seit 4 Wochen. Zudem kommt es häufiger zu Durchfall und die Menstruationsschmerzen sind manchmal sehr stark. Bin momentan jeden Tag am hoffen, dass die Periode endlich aufhört, nur leider sieht es manchmal nur so aus (brauner Ausfluss / Schmierblutung) doch dann kommt einen Tag später oder noch am selben Tag wieder Blut mit.

CerazetteSchwangerschaftsverhütung2 Monate

Eingetragen am 03.11.2011 als Datensatz 38754

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.11.2011

Cerazette für verhütung während der Stillzeit mit Wassereinlagerungen

Cerazetteverhütung während der Stillzeit2 Monate

Ich nehme Cerazette seit ca. 2 Monaten. Da ich mein Kind noch stille, ist diese Pille eine gute Alternative zum Kondom. Ungefähr eine Woche nach dem Beginn der Einahme habe ich geschwollene Stellen direkt über meinen beiden Knien bekommen. Ich war deswegen beim Allgemeinmediziner, er verschrieb mir Voltaren um die Wassereinlagerungen zu mindern. Seine Vermutung war, dass ich seit der Entbindung meines Kindes eine andere Ganghaltung eingenommen habe und dadurch sollen die Wassereinlarungen entstehen. Jede Nacht und ca. 2 Wochen lang habe ich die Salbe aufgetragen, es hat nicht geholfen. Daraufhin bin ich zu einem Ostheopaten gegangen, da sich ja anscheinend irgendetwas an meiner Ganghaltung geändert haben sollte. Er hat meine Knochen eingerenkt und sagte mir auch, dass es nach der Entbindung vorkommen kann, dass die Beckenknochen noch nicht ihren ursprünglichen Platz eingenommen haben. Dadurch kommt es zu einer veränderten Ganghaltung und es kann zu Wassereinlagerungen kommen. Er versicherte mir aber, dass es nach 2 bis 3 Tagen verschwinden wird. Mittlerweile sind 2 Wochen vergangen und die Wassereinlagerungen sind immer noch da. Deswegen komme ich zu dem Entschluss, dass es nur von der Pille kommen kann. Ich bin erst 26 und solche Probleme hatte ich noch nie.

Eingetragen am 24.09.2011 als Datensatz 37750

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2011

Cerazette für verhütung während der Stillzeit mit Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Depressive Verstimmungen

Hi, ich muss die Cerazette leider nehmen, da ich immernoch stille. Jedoch fange ich langsam auch an zu glauben, dass alle meine Probleme, die ich vor dieser Pille NIE hatte, eben mit dieser zu tun haben: Ich bin unglaublich gereizt, so sehr, dass ich mich selber kaum wiedererkenne, habe fast manisch- depressive Züge. Ich habe regelmäßig mit Unterleibbeschwerden zu tun, beinahe so als bekäme ich meine Periode. Zudem bin ich ausserordentlich müde. Klar kann man sagen, meine Nächte sind seit mein Söhnchen da ist nur noch halb so lang, aber ich komme manche Tage kaum noch auf die Beine. Das allerschlimmste jedoch sind die wahnsinnigen Schmerzen beim GV! Diese sind so stark, dass wir in nun knapp 7 Monaten, seit der Kleine da ist nur 3x (!!!) GV hatten, weil meine Angst vor den Schmerzen so groß ist. Es brennt, reibt, fühlt sich eng und rauh an. Danach brennt es noch die ganze Nacht nach und ich spüre es noch Stunden später. Das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder? Gut, könnte ich sagen, ich verzichte auf die Pille, aber nur den Kondomen vertrau ich nicht wirklich....

Cerazetteverhütung während der Stillzeit6 Monate

Hi,

Mein Fazit, sobald mein Kleiner das letzte Mal gestillt wurde, werde ich noch am selben Tag die Pille absetzen und wieder zu meiner geliebten Desmin zurückgehen ;) Mit dieser Pille habe ich niemals solche Probleme gehabt.

Gruß!

Eingetragen am 14.08.2011 als Datensatz 36723

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2011

Cerazette für Verhütungsmittel mit Hautunreinheiten

Hallo, es werden ja oft negative Sachen eher berichtet wie positive deshalb hier mal mein nach kurzer Zeit der Einnahme positiver bericht. Ich nehme Cerazette jetzt 23 Tage ,habe also das erste mal meine Regel unter einahme dieser Pille UND bin das erste mal seid 17j während der Blutung schmerzfrei. Habe bereits 4 Kinder geboren und es hiess immer es wird nach jeder Geburt besser was leider nie der Fall war .Nun habe ich die letzten Jahre ausschliesslich mit NICHT Hormonellen Mitteln verhütet weil ich doch eigentlich der Meinung war das es nur Schaden kann dem Körper etwas zuzuführen was er nicht selbst Produziert bzw nicht in diesen Mengen. Also war eigentlich der Sache ansich völlig abgeneigt habe aber während meiner Periode min 3 Tage echt im Bett gelegen mit Fieber schüben das volle Program und irgendwie verschlimmerte sich das ,die letzte Geburt ist nur 3 Jahre her und die Schmerzen während der Periode waren fast unerträglich. Da ich Raucherin bin schlug mir meine Frauenärztin die Cerazette vor und meinte auch die Schmerzen würden dadurch garantiert verringert....

Cerazette bei Verhütungsmittel

CerazetteVerhütungsmittel23 Tage

Hallo,

Ich hab sie eher belächelt aber mir gedacht naja "Versuch macht kluch! "

Und was soll ich sagen ich könnte Luftsprünge machen ,Blutungen und keine Schmerzen ich möcht die Ärztin am liebsten knutschen .

Als einzige Nebenwirkung musste ich etwas unreine Haut feststellen ,welche ich aber gerne in Kauf nehme auf Grund der Tatsache das ich nun während der Regel auch normal Leben kann und nebenbei auch noch Spass mit meinem Mann haben kann ohne erst das Gummi zu suchen :)

Preisleistung ist ok ,regelmässige einnahme ist natürlich vorrausgesetzt und das einzige was bissl doof ist aber wohl gewöhnungssache.
Auf jedenfall bin ich schwer begeistert und möchte diese Pille gerne weiterempfehlen bzw etwas positives berichten.

Eingetragen am 31.07.2011 als Datensatz 36393

Eingetragen am 31.07.2011

Cerazette für Schwangerschaftsverhütung mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Libidoverlust

Hallo, hab mir die Pille ausgesucht, da ich nach meinen 2 Kinder ruhe haben wollte. Es klang sehr praktisch, keine Regel mehr zu bekommen, und den Körper nicht mit allen möglichen vollpumpen zu müssen. Im nachhinein muss ich sagen, das ich zwar keine Regel mehr habe, aber ständige Kopfschmerzen, sehr gereizt und auch keine Lust mehr auf Sex habe. Werde jetzt die Packung fertig nehmen, damit nicht alles umsonst war und dann auf eine normale Pille umsteigen. Lieber alle 4 Wochen Regelblutungen als die anderen Nebenwirkungen.

CerazetteSchwangerschaftsverhütung6 Monate

Hallo,

Eingetragen am 07.06.2011 als Datensatz 35036

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.06.2011

Cerazette für Schwangerschaftsverhütung, bekam Pilze von Yasminelle mit Blutungen, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen

Ich habe die Cerazette mit dem ersten Tag meiner Blutung eingenommen, seither haben ich meine Blutungen (6Wochen). Ich dachte dass mein Körper sich vielleicht erst noch an diese Pille gewöhnen muss und habe sie deswegen noch nicht abgesetzt. Nach dem was ich hier gelesen habe werde ich mit meinem Frauenarzt reden und sie absetzten. Ich hatte auch dieses ziehen im Unterleib, bekam sehr starke Kopfschmerzen und hatte Stimmungsschwankungen.

Cerazette bei Schwangerschaftsverhütung, bekam Pilze von Yasminelle

CerazetteSchwangerschaftsverhütung, bekam Pilze von Yasminelle6 Wochen

Eingetragen am 08.01.2011 als Datensatz 31308

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.01.2011

Cerazette für verhütung während der Stillzeit mit Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Unterbauchschmerzen, Appetitsteigerung

hallo. nehme diese pille seit ca. 2 monaten. ich habe sie zur verhütung während der stillzeit verschrieben bekommen. bevor ich schwanger wurde hatte ich die cilest mikropille eingenommen und war sehr zufrieden. hatte keine nebenwirkungen. jetzt, muss ich sagen, habe ich zunehmend-vor allem morgens und in den abendstunden spannungskopfschmerzen. so etwas kannte ich zuvor überhaupt nicht! mit dieser pille ist man meiner meinung nach nicht sehr gut bedient. allein schon die flexibilität, sag ich jetzt mal, ist nicht gegeben. sonst hatte ich mit der andren pille noch etwas luft, wenn ich mal verschwitz habe sie regelmäßig zu nehmen, ist nichts passiert-keine schwangerschaft, keine übelkeit, schlechte laune bzw. blutungen. und bei cerazette habe ich andauernd schierblutungen, auch wenn ich sie pünktlich zur selben zeit einnehme...man kann nirgends hin ohne an tampons oder binden zu denken. was ist zum beispiel, wenn ich mal in die sauna möchte und plötzlich krieg ich unverhofft ne blutung?! das ist echt ätzend, wenn man sich nicht auf das präparat verlassen kann....

Cerazetteverhütung während der Stillzeit2 Monate

hallo.

nehme diese pille seit ca. 2 monaten. ich habe sie zur verhütung während der stillzeit verschrieben bekommen. bevor ich schwanger wurde hatte ich die cilest mikropille eingenommen und war sehr zufrieden. hatte keine nebenwirkungen. jetzt, muss ich sagen, habe ich zunehmend-vor allem morgens und in den abendstunden spannungskopfschmerzen. so etwas kannte ich zuvor überhaupt nicht! mit dieser pille ist man meiner meinung nach nicht sehr gut bedient. allein schon die flexibilität, sag ich jetzt mal, ist nicht gegeben. sonst hatte ich mit der andren pille noch etwas luft, wenn ich mal verschwitz habe sie regelmäßig zu nehmen, ist nichts passiert-keine schwangerschaft, keine übelkeit, schlechte laune bzw. blutungen. und bei cerazette habe ich andauernd schierblutungen, auch wenn ich sie pünktlich zur selben zeit einnehme...man kann nirgends hin ohne an tampons oder binden zu denken. was ist zum beispiel, wenn ich mal in die sauna möchte und plötzlich krieg ich unverhofft ne blutung?! das ist echt ätzend, wenn man sich nicht auf das präparat verlassen kann. unterbauchbeschwerden habe ich auch. und bisher immer einen tag bevor diese schmierblutungen auftreten. die halten gerne mal 3 tage an. abgesehen davon habe ich seitdem ich cerazette einnehme nicht mehr abgenommen! als ich ohne pille gestillt hatte, purzelten die kilos und nun kompletter stillstand. es gibt auch tage an denen könnte ich alles in mich hineinstopfen und alles essen, was sich in meinem kühlschrank befindet-schrecklich! wenn ich es aushalte, werde ich die pille noch bis ende februar 2011 einnehmen, dann ist ein halbes jahr um-hab sie ja auch teuer bezahlen müssen...was, wie ich finde auch ein nachteil ist.

Eingetragen am 07.10.2010 als Datensatz 28109

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.10.2010

Cerazette für Empfängnisverhütung in Stillzeit mit Dauerblutungen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Ich nehme Cerazette nun seit 1 Monat ein, angefangen am ersten Tag meiner Regelblutung, seither habe ich Dauerblutungen. Die Blutung ist an allen Tagen viel stärker als die Periode ohne Pille. Empfehlung meier Frauenärztin 2 Tabletten pro Tag einzunehmen (14 Tage lang). Habe seit 5 Tagen damit begonnen, seither aber nur starke Kopfschmerzen, Stimmungswechsel, Libidoverlust. Werde die Tablette jetzt absetzen, für mich ist diese Tablette keine Option !

Cerazette bei Empfängnisverhütung in Stillzeit

CerazetteEmpfängnisverhütung in Stillzeit30 Tage

Eingetragen am 22.07.2010 als Datensatz 25888

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.07.2010

Cerazette für Verhütung nach Geburt mit Dauerblutungen, Stimmungsschwankungen, Haarausfall, Akne, Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen

Dauerblutung, Stimmungsschwankungen, verlusst der Muttermilch, Haarausfall, Akne, Bruststechen, Unterleibsziehen--> obwohl ich die Cerazette erst seit 25 Tagen nehme. Habe sie nach der Geburt als Verhütungsmittel bekommen ... Werde sie nichtmehr nehmen!!!

Cerazette bei Verhütung nach Geburt

CerazetteVerhütung nach Geburt25 Tage

Eingetragen am 02.02.2010 als Datensatz 21970

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2010

Cerazette für Verhütung in der Stillzeit mit Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Trockene Vaginalschleimhaut, Libidoverlust

Ich weiss das meine Schilddrüsenwerte absolut in Ordnung sind und hatte schon lange die Vermutung das hormonell etwas mit mir nicht stimmt. Nachdem ich mich hier durchgelesen habe weiss ich dass ich morgen die Cerazette absetze! Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Schwitzen, Kontaktlinsenunverträglichkeit nach Jahren ohne Probleme (mein Frauenarzt führte es auf das Stillen zurück, was aber nun nicht mehr statt findet...), ob meine Taubheitsgefühle in den Fingern wie sie hier schon ab und an als Nebenwirkungen beschrieben sind auch von der Pille kommen weiss ich nicht. Trockene Vaginalschleimhaut, Schmerzen beim seltenen Verkehr. Die Müdigkeit und alles weitere schob ich auf die stressige Zeit mit zwei kleinen Kindern und das Stillen zurück. Aber einige Zeit schon merke ich, dass es was hormonelles sein muss und nun weiss ich endlich wo ich anfangen kann! Soll mein Mann mal über Verhütung nachdenken. Ach übrigens mein armer Mann: absoluter Libidoverlust meinerseits dürfte ihn ebenso wenig erfreut haben wie oben bereits angegebene Nebenwirkungen.

Cerazette bei Verhütung in der Stillzeit

CerazetteVerhütung in der Stillzeit2 Jahre

Eingetragen am 16.11.2009 als Datensatz 20038

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2009

Cerazette für Verhütung in der Stillzeit mit Haarausfall

Nach etwa einem Monat regelmäßiger Einnahme trat ein extremer Haarausfall auf. Wir sind daraufhin, da eine andere Pille aufgrund des Stillens nicht in Frage kommt, wieder auf Kondom umgestiegen

Cerazette bei Verhütung in der Stillzeit

CerazetteVerhütung in der Stillzeit2 Monate

Eingetragen am 27.07.2008 als Datensatz 9223

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.07.2008

Cerazette für Verbütung mit Haarausfall, Brustspannungen, Menorrhagien

Ich habe Cerazette empfohlen bekommen, wegen meinen regelmäßigen Migräneanfällen. Nehme sie nun seit über 1 Monat und bin nicht zufrieden. Haarausfall, der sehr unangenehm ist, Brustspannen und stärkere Blutungen als vorher. Ich werde wieder auf Yasmin umsteigen und lieber die Migräne akzeptieren als Haarausfall! Man kann ja auch mit Yasmin einen längeren Zyklus machen und auf die Kopfschmerzen verzichten!

Cerazette bei Verbütung

CerazetteVerbütung1 Monate

Eingetragen am 26.08.2007 als Datensatz 3241

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.08.2007

Cerazette für Schwangerschaftsverhütung mit Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme, Appetitsteigerung

Habe mich für die Cerazette entschieden um eine sichere Empfängnisverhütung auch während der Stillzeit zu haben, aber muss leider feststellen, dass ich mehr Kopfschmerzen haben und das Gefühl habe mehr Kreislaufprobleme zu haben. Beides hatte ich früher überhaupt nicht. Gewichtszunahme ist schwierig zu sagen nach der Schwangerschaft, finde aber das es in den letzten Wochen trotz Sport und Stillen langsamer sich reduziert und der Appetit auf Süßkram extrem angestiegen ist, hatte ich alles in den ersten zwei Monaten nach der Geburt nicht.

CerazetteSchwangerschaftsverhütung10 Wochen

Eingetragen am 29.07.2007 als Datensatz 2641

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.07.2007

Cerazette wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cerazette, Carazette, Cerazette (Stäbchen), Ceracette, caracette, Ceraazette, Cerazettee, cercette, cerasette, pille Cerazette, Cerazett, Cerazettezette, Cezarette, carizette, Cerecette, Cerazette Pille, Cerazettepille, Zeracette, Cerazette-Pille, cerrazette, Evakadin (Cerazette), Cerazette (=Tangolita)

Empfängnisverhütung wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Kontrazeption, Schwangerschaftsverhütung