Gewichtsverlust bei Cipralex

Nebenwirkung Gewichtsverlust bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1111 Einträge zu Cipralex. Bei 3% ist Gewichtsverlust aufgetreten.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Gewichtsverlust bei Cipralex.

Cipralex wurde von Patienten, die Gewichtsverlust als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Gewichtsverlust auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtsverlust bei Cipralex:

Cipralex für Angststörungen, generalisierte Angststörung mit Unruhe, Schlafstörungen, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Durchfall, Schwindel, Kribbeln, Zittern, Benommenheit

Habe Cipralex bereits 2010 genommen. Auch damals heftige Nebenwirkungen in den ersten 3 Wochen. Dann stellte sich Besserung ein.Medi nach 12 Monaten ganz langsam ausgeschlichen ohne jeglichen Absetzerscheinungen. Nun nehme ich es den 8.Tag und mir geht es schlechter als vorher - extreme Unruhe und Schlafstörungen - nachts wach liegen mit innerlicher Unruhe die sich bis zur Panik steigert - Gewichtsverlust - Appetitverlust - Übelkeit, Durchfall - Schwindel - Adreanalinschübe durch den Körper - Brennen / Kribbeln der Haut - Zittern des Körper ( insbesondere der Beine beim Laufen) - neben sich stehen - vermehrte Grübelneigung Ich hoffe,das Ganze gibt sich bald,da ich sonst absetzen muss. Will auch mal wieder arbeiten gehen, was aber so keinesefalls mgl. ist.

Cipralex bei Angststörungen, generalisierte Angststörung

CipralexAngststörungen, generalisierte Angststörung8 Tage

Nun nehme ich es den 8.Tag und mir geht es schlechter als vorher
- extreme Unruhe und Schlafstörungen
- nachts wach liegen mit innerlicher Unruhe die sich bis zur Panik steigert
- Gewichtsverlust
- Appetitverlust
- Übelkeit, Durchfall
- Schwindel
- Adreanalinschübe durch den Körper
- Brennen / Kribbeln der Haut
- Zittern des Körper ( insbesondere der Beine beim Laufen)
- neben sich stehen
- vermehrte Grübelneigung

Eingetragen am  als Datensatz 41960

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression, Schlafstörung, Panikattacken, generelle Angststörung, spezifische angsstörung mit Schwindel, Gewichtsabnahme, Zwischenblutungen

Zu anfang hatte ich vor allem mit dem Schwindelgefühl und extremer Gewichtsabnahme zu kämpfen(-4 kg die Woche, obwohl ich regelmäßig gegessen habe). Ich erlebe manchmal leichte zwischenblutungen, aber ansonsten keine weiteren Problem mit meiner menstruation. Weitere nebenwirkung habe ich bisher nur erlebt, also ich das Medikament vergessen habe einzunehmen, und als ich es im Zusammenhang mit Alkohol/Drogen eingenommen habe. Keine gute Idee. Hab die ganze acht gekotzt.

Cipralex bei Depression, Schlafstörung, Panikattacken, generelle Angststörung, spezifische angsstörung

CipralexDepression, Schlafstörung, Panikattacken, generelle Angststörung, spezifische angsstörung-

Geburtsjahr:1999

Cipralex für Depression, Angststörungen mit Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Kraftlosigkeit, innere Unruhe, Nervosität, Panikattacken

Hallo aus Nürnberg. Ich nehme seit cca. 8 Tagen CIPRALEX,eine Umstellung da ich bis jetzt OPIPRAMOL(Insidon) genommen habe, längere Zeit, mit was ich leben konnte, aber war eher sedativ, wenig antidepressive Wirkung, und Leichte Bennomenheit und Verrwirtheit war immer da. Jetzt mit CIPRALEX habe aber sehr schlimme NW, kann kaum etwas essen, ich habe schon 3kg abgenommen, Übelkeit, dadurch bin ich körperlich auch schwach geworden, kann nicht arbeiten gehen. Das schlimmste ist aber - schlimme innere UNRUHE,Rastlosigkeit, PANIKATTAKEN, die fast unaushaltbar sind!, die aber cca. um 17 Uhr weggehen, komischeweise,- (Cipralex nehme ich morgens um 10 uhr/ nur 5mg.) Also lauter \\\"paradoxe reaktionen\\\" . Hat das auch jemand erlebt? Hört das bitte auf? Oder passt mir diese AD nicht? Bitte helft mir, ich muss funktionieren, habe einen 5J. Sohn. Meine Mutter hat mal früher auch Cipralex genommen, aber Sie hatte im Gegenteil!=sehr sedative NW, hatte 2 Monate fast nur geschlafen!?

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen8 Tage

Hallo aus Nürnberg.
Also lauter \\\"paradoxe reaktionen\\\" .

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom mit Muskelverspannungen, Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Gewichtsverlust

ich habe mich jetzt nach 5jahren überreden lassen,das medikament zu nehmen.schon nach den wenigen tagen des einnehmens bemerke ich eine deutliche besserung meines allgemeinzustandes.habe wesentlich mehr energie,etwas zu unternehmen,meine gedanken werden klarer und ich bin ruhiger.was ich an nebenwirkungen bemerke,sind schnellere muskelverspannungen,appetitlosigkeit,kein verlangen nach sexualität mehr.ich hab in den 11tagen eher ein kilo abgenommen,was bei mir immer schon sehr schnell ging.habe mit 10mg angefangen und nehme seit 3tagen 20mg.das mit dem sexuellen verlangen find ich sehr schade,aber ansonsten bin ich für die besserung sehr dankbar,fühl mich deutlich wohler!

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom

CipralexDepressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom11 Tage

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depression, Angststörungen mit Unruhe, Herzrasen, Gewichtsverlust, Panikattacken, Schlafprobleme, Selbstmordgedanken, Angstanfälle

Aufgrund von Depressionen und Panikattacken mit Angst wurde mir das Medikament verschrieben. Einnahme 10 mg morgens. Horror vom ersten Tag an: Herzrasen, Panik, Schwitzen, kein Appetit, Zittern, Angst sich etwas anzutun, Gewichtsverlust. Nie wieder! Bei Panikattacken und Angst ein antriebssteigerndes Medikament zu geben, gehört bestraft. Ich dachte, ich überlebe das nicht. Habe nach einer Woche abgesetzt.

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen7 Tage

Geburtsjahr:1981

Cipralex für Depression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung mit Libidoverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Unruhe

Cipralex bei Depression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung

CipralexDepression, Narzisstische Persönlichkeitsstörung1 Jahre

Ich nehme täglich morgens 10 mg Cipralex und abends 50 mg Insidon (bzw. das kostenfreie gleiche Präparat Opipramol, ohne Zuzahlung). Nachdem ich Insidon schon ca. 4 Jahre nehme und dann nicht mehr die gewünschte antidepressive Wirkung hatte, nehme ich seit ca. einem Jahr noch zusätzlich 10 mg Cipralex am Morgen. Cipralex wirkt erstklassig stimmungsaufhellend - vor allem zwischenmenschliche Probleme am Arbeitsplatz aber auch die Arbeitsbelastung an sich sowie das "Umschalten von Privat auf Arbeit und das Abschalten von der Arbeit scheinen sich bei mir durch Cipralex zu kompensieren. Ich kann vielmehr geniesen. Schwachpunkte gibt es natürlich auch: Im Vordergrund steht die eingeschränkte Liebesfähigkeit (Libido), was sich auch durch die gesamte Behandlungsdauer zieht (also nicht nur während der ersten Zeit der Einnahme), weiterhin verspüre ich weniger feindifferenzierten Appetit (d.h. ich esse zwar noch mit einem normalen Hungergefühl, aber der Feinschmeckerappetit ist nicht mehr so ausgeprägt...), insgesamt gibt es dadurch bei mir eine Tendenz zur Gewichtsreduzierung - was aber nicht sonderlich schlimm ist.
Weiterhin zu beachten ist aus meiner Sicht, dass man Cipralex unbedingt morgens einnehmen sollte - als ich es anfangs abends einnahm, hatte ich Schlafstörungen.
Für mich nicht akzeptabel ist bei Cipralex die Phase der Ersteinnahme mit ihren Nebenwirkungen (Krampfen, Aufgedrehtsein, Brechreiz, Völlegefühl, Nervosität). Hier bin ich der Meinung, dass die Pharmaindustrie in der jetzigen modernen Zeit bessere Ergebnisse liefern sollte.

Insidon nehme ich dagegen abends ein. Es dient als Einschlafhilfe und gleicht die durch Cipralex verursachte Appetitirritation wieder etwas aus.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtsabnahme, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, Angst, Panikattacken

Gewichtsabnahme 14kg, Durchfall, Erbrechen, Unruhe, Angst und Panikatacken verstärkt. war leider nicht mein medi...

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen46 Tage

war leider nicht mein medi...

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Panikattacken, Angszustände mit Müdigkeit, Verstopfung, Appetitlosigkeit, Amenorrhoe, Libidoverlust, Orgasmusstörung, Juckreiz, Gewichtsverlust, Lichtempfindlichkeit

amisulprid - müdigkeit, verstopfung, morgens kein appetit, keine menstruation seit beginn der einnahme, kein sexuelles verlangen, kein orgasmus, die haut juckt, jedoch überhaupt keine gewichtzunahme, sonst gute verträglichkeit. cipralex- überhaupt kein appetit,-und hungergefühl, leichte mis mittlere gewichtabnahme, licht empfindlichkeit, das seit über 1 jahr der einahme, bei 1,65 m wige ich 59 kilo, bin sehr zufrieden

Cipralex bei Panikattacken, Angszustände

CipralexPanikattacken, Angszustände1 Jahre

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Depressionen mit Übelkeit, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Zittern, Durchfall, Unruhe

Übelkeit, Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen, Zittern, Durchfall, innere Unruhe- das alles dauete etwas mehr als 2 Wochen an ohne Eintreten der Wirkung. Jetzt kaum noch Nebenwirkungen, stimmungsaufhellende Wirkung setzt ein.

CipralexDepressionen21 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Angststörungen mit Pupillenerweiterung, Gewichtsverlust

Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit Cipralex. Ich nehme es jetzt seid fast 6 Monaten habe bis auf Gewichtsverlust und Pupillenerweiterung keine Nebenwirkungen. Und die Wirkung ist optimal!

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen5 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression mit Gewichtsverlust, Schlafstörungen

Schlafstoerung fuehrte zu Opipramol einnahme. Gewichtsverlust und zuhname.

Cipralex bei Depression

CipralexDepression-

Schlafstoerung fuehrte zu Opipramol einnahme.
Gewichtsverlust und zuhname.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Panik, mit Gewichtsverlust, Appetitsverlust

Seit dem ich Cipralex einnehme habe ich wieder ein guten Lebensgefühl. Die Angstzustände, Panik ist weg. Gewichtsverlust - kein Hungergefühl...tut mir aber auch gut.

Cipralex bei Panik,

CipralexPanik, 3 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depressionen mit Unruhe, Gewichtsabnahme, Aggressivität, Libidosteigerung, Angstzustände

ELONTRIL- In Kombination mit Cipralex gute Wirkung. NW sind Unruhe, anfangs Agression, Gewichtsabnahme, leichte Ängstlichkeit.Libidosteigerung. ALLERDINGS WIRKTE IN DER sTIMMUNG kaum. Erst bei Einnahme von zusätzlich 5mg. Cipralex. Bin allerdings jetzt gezwungen beide ADs wegen extremer Unruhe auszuschleichen.

CipralexDepressionen5 Monate

Bin allerdings jetzt gezwungen beide ADs wegen extremer Unruhe auszuschleichen.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depressionen mit Libidoverlust, Ejakulationsstörungen, Gewichtsabnahme, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Verstopfung, Unruhe, Erektionsstörungen

Cipralex 10mg. Libidoverlust, keine Ejakulation, 8kg. Gewichtsabnahme, starke Stimmungsschwankungen, Ängste, Verstopfung Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

CipralexDepressionen10 Wochen

Wellbutrin 150mg. Gewichtsabnahme, Unruhe, Angst, Errektionsschw. zeitsweise

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung dauert an

Cipralex für Angststörungen, Panikattacken mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit

wie ihr hier seht habe ich schon ettliche medikamente verschrieben bekommen die die angst mindern sollten und die panikattaken mindern sollten.fühle mich ein bisschen wie ein versuchskanichen.die meisten medikamente habe ich nicht gut vertragen bis auf die opipramol!übelkeit,magenkrämpfe,appetitlosikkeit,gewichtsverlust. bei opipramol habe ich aber nach der langen anwendungszeit immer noch schlimme angstzustände und panikattaken,.habe das gefühl das sie nicht richtig wirken!vielleicht kann mir ja jemand von euch hilfe geben,wer mit einem medikament bei angststörungen und extremen panikattaken gute erfahrungen gemacht hat!welches medikament dagegen am besten hilft die angststörungen und panikattaken zu reduzieren!bin ratlos und fühle mich bei meinen ärtzen nicht wirklich gut aufgehoben!danke!

Cipralex bei Angststörungen, Panikattacken

CipralexAngststörungen, Panikattacken10 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Depression mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Schlafstörungen, Verstärkung der Symptome, Nervosität

Übelkeit, Appetittlosigkeit, Gewichtsabnahme 6kg, Anfangs verstärkung der Depressionssymtome, Schlafstörung, Nervösität,

Cipralex 20mg bei Depression

Cipralex 20mgDepression21 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Angst mit Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, Absetzerscheinungen

Habe cipralex genommen, zu Beginn war es schlimm- ich war nervös ängstlich, das legte sich nach ca. 1 Monat, Lösungen kamen auf einmaleins selbstverständlich. Ich habe 2mg täglich genommen. Es machte mich müde und ich hatte keinen Hunger mehr, Gewicht habe ich 1,5 Konfektionsgrößen abgenommen. Später trainierte ich herunter auf qg, ich fühlte mich gut und der Hunger war wieder da. Jetzt habe ich abgesetzt- dauerte insg 4 Wochen. Der tägl. Schwindel nervt, Herzklopfen stellt sich wieder ein -schade!

Cipralex bei Angst

CipralexAngst6 Monate

Escitalopram

Cipralex für Depressionen mit Absetzerscheinungen, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Tremor, Anorgasmie, Medikamentenabhängigkeit

Cipralex hatte meine Symptome (Depressionen, soziale Phobie, Antriebsstörungen) sehr gemindert und z. T. auch ganz beseitigt. Ich war in dieser Zeit ein anderer Mensch. Viel offener, konnte ungezwungen mit Menschen reden.. Nach 10 Monaten habe ich Cipralex wieder abgesetzt (mein Freund wollte das damals). Folgen: starker Schwindel, Übelkeit, Konzentrationsstörungen, starke Depressionen. Nach ca. 2-3 Monaten waren diese Symptome weg. Allerdings tritt inzwischen wieder das Krankheitsbild auf, weswegen ich damals Cipralex verschrieben bekommen habe. Nebenwirkungen von Cipralex: Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, leichter Tremor, Anorgasmie, Abhängigkeit

CipralexDepressionen10 Monate

Nebenwirkungen von Cipralex:
Gewichtsabnahme, Appetitlosigkeit, leichter Tremor, Anorgasmie, Abhängigkeit

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Cipralex für Angststörungenörung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gewichtsverlust, Schwächegefühl, Nervosität, Schlafstörungen

In der ersten Woche extreme Kopfschmerzen, vorallem Abends. Dann gings 2 Wochen gute und seit der 3. Woche kämpfe ich mit starker Übelkeit. Kann kaum Essen und wiege nurnoch 50kg bei 168cm größe. Fühle mich generell schwach und zittrig, ständig nervös und träge und kann kaum länger als 2 Stunden durchschlafen. Für mich iat das Medikament wohl nichts..

Cipralex bei Angststörungenörung

CipralexAngststörungenörung32 Tage

Für mich iat das Medikament wohl nichts..

Geburtsjahr:1993

Cipralex für Persönlichkeitsstörungen mit Libidoverlust, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme

Besonders am Anfang extremer Gewichtsverlust mit Appetitlosigkeit. Überdreht.

Cipralex bei Persönlichkeitsstörungen

CipralexPersönlichkeitsstörungen2 Monate

Besonders am Anfang extremer Gewichtsverlust mit Appetitlosigkeit. Überdreht.

Geburtsjahr:1999

Mehr für Gewichtsverlust bei Cipralex