Gewichtszunahme bei Candesartan

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 168 Einträge zu Candesartan. Bei 4% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 168 Erfahrungsberichten zu Candesartan wurde über Gewichtszunahme berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Candesartan.

Candesartan wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

Musste von Olmetec plus auf Candecor 32 umsteigen, wobei Olmetec seit Jahren eingenommen wurde und sehr gut verträglich war. Der Umstieg war mit erheblichen Gelenk-, Muskelschmerzen bis zu Gichtanfällen einschließlich Cluster-kopfschmerzen verbunden. Außerdem ist der Bluthochdruck völlig durchenander geraten. Die ersten 14 Tage waren der Horror. Mit Hilfe von Schmerztherapeuten und den entsprechenden Therapien sind die Schmerzen innerhalb von 6 Wochen auf ein Maß wie vor Einnahme von Candecor zurückgegangen. Der Körper hat sich Blutdrucktechnisch nach 2 Monaten auf das Präparat eingestellt. Ein Gewichtszunahme von über 5 kg ist ebenfalls zu verzeichnen. Halte das Präparat nach wie vor für sehr Risikoreich, gerade in Verbindung mit Rheumatischen Erkrankungen.

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1962

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit

Ich habe das Gefühl in kurzer Zeit erheblich zugenommen zu haben. Vor allem im Bauchbereich. 9 kg in einem Jahr. Keine Fressorgien, nehme sogar weniger an Pausenbroten mit zur Arbeit. Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel. Ich habe das Gefühl das mein Stoffwechsel durch das Medikament auf dem Kopf steht. Schlafstörungen und Lustlosigkeit stellten sich auch ein.

CandesartanBluthochdruck16 Monate

Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel.
Schlafstörungen und Lustlosigkeit stellten sich auch ein.

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall, Hautabschuppung, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit ca. 3 Wochen als Austausch zu valsartan candesartan. Valsartan hatte sehr viele Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall und hautabschuppungen wie extreme Muskel- und knochenschmerzen insbesondere nachts. Ich war leicht depressiv und meine sonstige Lebenslust dahin, lustlos und immer müde. Am Freitag nun eine furchtbare Erfahrung. Hatte trotz regelmäßiger Einnahme der Tablette einen erhöhten Blutdruck von 180/95. Panik machte sich breit, da ich wissentlich dergleichen noch nicht hatte. Habe mich ruhig verhalten und viel gelegen. Gestern, am Sonnabend erneut gemessen und eine weitere Steigerung auf 205/97. bin zum Notarzt und dessen Messung ergab dann 230/116. ich bekam Angst. Nach 3 Stößen nitrolingual Senkung auf 180/90, sollte ins kh. Versprach mich hinzulegen, ohne Aufregung und Montag zum Hausarzt. Das werde ich tun denn ähnliches möchte ich nicht noch einmal erleben. Bin gespannt was nun kommt.

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1948

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Candesartan 16mg ist ein Medikament das ich NICHT empfehlen kann. Viele Nebenwirkungen von Durchfall, Übelkeit, Erbrechen bis schwerste Müdigkeit. An die verschlechterten Blutwerte möchte ich erst gar nicht denken- erhöhte Harnsäurewerte, verschlechterte Nierenwerte,Verminderung der roten Blutkörperchen... Ich habe mich am Anfang der Behandlung gewundert woher von einem auf den anderen Tag die ca. 8kg + hergekommen sind zusätzlich zu den Ödemen. Ich habe mich während der Behandlung mit diesem Medikament schlimm gefühlt. Die Wirksamkeit ist nicht erwähnenswert. Unter dem Wert 200/100 bis 170-180 / 90 habe ich nichts gemessen. Die ganzen Nebenwirkungen habe ich zuerst gar nicht auf Candersartan zurück geführt. Nach meinen Recherchen und dem Vergleich wann diese angefangen haben, hatte ich eine Antwort. Habe meinen Arzt auf das Medikament angesprochen. Seine Antwort das Medikament wäre gut verträglich und viele vertragen es gut. Wenn ich mir die ganzen Berichte hier auf der Seite durchlese....die sagen etwas ganz anderes. Aus meiner Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen. Tja...

CandesartanBluthochdruck5 Wochen

Habe meinen Arzt auf das Medikament angesprochen. Seine Antwort das Medikament wäre gut verträglich und viele vertragen es gut. Wenn ich mir die ganzen Berichte hier auf der Seite durchlese....die sagen etwas ganz anderes. Aus meiner Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen. Tja wenn man einigen Ärzten Fragen stellt.....Ich überlege schleunigst die Praxis zu wechseln.Das Medikament ist abgesetzt worden. Mal schauen wie es weiter läuft.

Candesartan cilexetil

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Blutdruck steigt, fühle mich müde, antriebslos, alles ist egal. fast schon depressiv. möchte nur noch zu hause bleiben, habe zu nichts lust. nehme an gewicht zu

CandesartanBluthochdruck-

Eingetragen am  als Datensatz 71987

Candesartan cilexetil

Candesartan für bluthochdruk mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

candesartan gegen Bluthochdruck .durch einnahme vom medikament habe ich massiv gewicht zugenommen, werde müde, antriebslos, zu nichts lust. das war vorher nicht so. ich habe das immer auf die Wechseljahre geschoben, dem ist aber nicht so . dazu kommen gelenk-Muskelschmerzen.

candesartan32mg bei bluthochdruk

candesartan32mgbluthochdruk-

Candesartan für Bluthochdruck mit Beinschmerzen, Gewichtszunahme

Nach der Erhöhung von 8 auf 16mg täglich , erhebliche Gewichtszunahme und enorme Schmerzen in den Beinen ,sodass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Der Blutdruck liegt bei 130/70 - aus meiner Sicht normal.

CandesartanBluthochdruck4 Jahre

liegt bei 130/70 - aus meiner Sicht normal.

Geburtsjahr:1936