Gewichtszunahme bei Candesartan

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Candesartan

Insgesamt haben wir 528 Einträge zu Candesartan. Bei 4% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Candesartan.

Wo kann man Candesartan kaufen?

Candesartan ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Candesartan wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Candesartan wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Candesartan:

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Muskelschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Meistens wirksam mit einigen Ausnahmen ( 8mg zweimal täglich) , teils leicht erniedrigter , teils leicht erhöhter Blutdruck; Gewichtszunahme, leichte Muskelschmerzen, Müdigkeit

CandesartanBluthochdruck16 Monate

Eingetragen am 29.08.2023

Candesartan für Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig mit Schwindel, Gewichtszunahme, Benommenheit, Aufstoßen, saures Aufstoßen, bitterer Geschmack im Mund, Müdigkeit (Erschöpfung), Hitzewallungen- Atemprobleme, Blutdruckabfall, Erbrechen, Magenschmerzen

Magenschmerzen, Aufstoßen, saurer, bitterer Geschmack,Erbrechen, Blutdruckabfall, Müdigkeit, Hitzewallungen, Gewichtszunahme, Schwindelig, Benommenheit, am liebsten würde ich dieses Medikament absetzen. Ich gönne es nichtmals, meinem ärgsten Feind.

Candesartan bei Magenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig

CandesartanMagenschmerzen, Erbrechen, Müde, AUFSTOSEN, schwindelig, schwebe wie auf Wolke 7.Blutdruck fällt manchmal auf 100/70 ab, Gewichtszunahme. Schwindelig6 Monate

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 15.07.2022

Candesartan für Bluthochdruck mit depressive Verstimmung, Gewichtszunahme

Ich nehme das Candesatan nun 3 Wochen. Fazit an dem Bluthochdruck ändert sich wenig, der verbleibt bei 186/124. Dafür bin ich eher depressiv, ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Ich war immer sportlich nun habe ich in 3 Wochen 8 kg zugenommen und das ganz ohne übermäßiges Essen 1 Scheibe Brot, 1 Apfel 1 selbstgekochtes Mittagessen, ab 17 uhr nichts mehr. Das war nun der dritte Versuch eines Blutdruckmedikamentes Belokzok viele Nebenwirkungen, Ramipril =Dauerhusten und jetzt der Mist. Das setz ich selbst ab und es ist mir egal was der Arzt da sagt. Vorher wurde der Blutdruck auch nicht behandelt und da war es wenigestens lebenswert.

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 16.12.2021

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Ach du liebe Zeit. Danke für die Beiträge. Jetzt weiß ich warum ich innerhalb von 3 Monaten 11 kg zugenommen habe. Schlapp ab bin, extreme Beinprobleme, Knöchel geschwollen unabhängig von der Tageszeit. Schlafstörungen, Harnsäure hoch - hatte ich noch nie! Bei meiner gesunden Ernährung und medizinisch, naturheilkundlichem Wissen. Bei 156cm belastet mich dieses Gewicht und besonders der Bauchumfang (metabolisches Syndrom)

CandesartanBluthochdruck6 Jahre

Eingetragen am 10.12.2021

Candesartan für Magen-Darm-Infekt mit Antriebslosigkeit, Durchfall, Magenprobleme, Gewichtszunahme

habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich nach der Einnahme von Ramipril starke Nebenwirkungen (Reizhusten) bekommen hatte. Leider hat auch dieses Medikament, nach längerer Einnahme, Nebenwirkungen wie: Antriebslosigkeit, Probleme mit der Verdauung (häufiger Durchfall, Magenprobleme, brennen beim Stuhlgang) und Gewichtszunahme.

Candesartan bei Magen-Darm-Infekt

CandesartanMagen-Darm-Infekt20 Wochen

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 24.11.2021

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme

ich nehme candesartan 16mg seit knapp ein jahr, bei mir wurde halsaterie operiert wegen verkalkung 75% war verstopft..seit anfangan hat mir der harzt 16mg morgens und 16 mg abends verortnet... nebenwirkungen kaum.. ausser dass ich in einem jahr 17 kilo zu genommen habe.

CandesartanBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 15.10.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Schmerzen, Gewichtszunahme, Gelenkbeschwerden, Angsterscheinungen, müde Augen, Atemnotsyndrom, Schwindel - Benommenheit

Hallo, ich habe das Medikament für meinen Blutdruck bekommen und sollte 4mg Morgens einnehmen. Und nach der Einnahme ca. 30 Minuten später fühlte ich mich schlapp benommen müde und Ängste sind dazu gekommen und Gangunsicherheit usw.. Und meine Blutwerte haben sich verändert Monozyten sind angestiegen Basophile sind in - und Neutrophile in - und nach dem absetzen von den Teufelszeug meine Blutwerte 3 Wochen später top waren alle. Und habe es dann noch mal genommen wieder schlechte Blutwerte. Habe 8 Kilo zugenommen in kurzer Zeit Atemnot Nase zu fühle mich immer SCHLAPP und Müde und habe mit diesen Medikament die Hülle durchgemacht. Und das soll ein Medikament sein mit wenig Nebenwirken ??? Und die Ärzte sagen noch einen ins Gesicht ach das kommt nicht davon. heute sind Menschen nur noch 3 Klasse und es gibt schon Wirkstoffe auf Natur..... die Wirken aber werden in Deutschland nicht zugelassen wegen der Pharmaindustrie

CandesartanBluthochdruck67 Tage

Hallo,

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 10.10.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Mein Haus-Arzt hat mir Candesartan verschrieben. Sei 15 Tagen nehme ich nun dieses "Rattengift" 1/2 Pille täglich zusätzlich zu L-Argenin-Citrullin und Strophantin. Mein Bluthochdruck ist Zurzeit bei etwa 130/75 bei einem Ruhepuls von 85-90 Schläge pro Minute. Seit ich dieses Candesartan zusätzlich einnehme zeigen sich folgende Nebenwirkungen: Rheumatoide Arthritis und innert kürzester Zeit eine nicht gewünschte Gewichtszunahme von 5 Kg. zudem Müdigkeit/Kopfschmerzen und Depressionen weil nicht einmal moderater Sport mehr möglich ist. Ohne dieses Candesartan betrug mein Bluthochdruck 140/90 mit einem Ruhepuls von 55 Schläge/Minute. Ich werde dieses Medikament absetzen und versuchen einige Kilos mi Sport und einer Ernährungsumstellung zu erreichen. Dieses Medikament schadet mehr als es hilft.

CandesartanBluthochdruck15 Tage

Geburtsjahr:1942

Eingetragen am 02.08.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schlafstörungen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Erektionsstörungen

Müdigkeit ,Schlafstörungen ,Gelenkschmerzen ,Gewichtszunahme ,Erektionsstörungen

CandesartanBluthochdruck20 Monate

Geburtsjahr:1958
Größe (cm):178 Eingetragen durch easy58@gmx.net

Eingetragen am 02.04.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Atemnot, Gewichtszunahme

Also ich nehme dieses Mittel schon länger und ich kann nicht sagen das es derartige Nebenwirkungen bei mir gibt wie einige Leute hier beschreiben. Mein Blutdruck ist seitdem nahezu normal und nur noch leicht erhöht auch muskelschmerzen oder sowas habe ich nicht. Nur manchmal Atemnot aber nur leicht. Besonders bei Erkältungen ist es deutlich spürbar. Gewichtszunahme hält sich in Grenzen und Harnsäure ist bei mir eh erhöht da ich zur Gicht neige aber ich bin sehr gut auf allopurinol eingestellt und hatte seitdem ich das Zeug nehme nie wieder einen Gichtanfall. Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Medies.

CandesartanBluthochdruck-

Alles in allem bin ich eigentlich sehr zufrieden mit den Medies.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 20.01.2018

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Überempfindlichkeit, Angstanfälle, Beinbeschwerden, Schwindel - Benommenheit

Ich nehme Candesartan seit 2Jahren ich hatte vorher auch schon Ramiprill und irgendein anderen ACE Blocker ,bei den 2alten Medikamenten musste ich so oft auf Klo, dass die Klo Chefs im Nasszellenbereich langsam aber sicher Reich wurden dazu kam das der Bludruck von 170/100 sich nur leicht senkte deswegen die Umstellung von meinem internisten auf Candesartan 16mg die ich jetzt seit 2jahren nehme... Candesartan wirkt der Blutdruck sinkt jeden Tag bei mir auf 110-130/ 50-90 das Problem sind bei mir jeden Tag die nebenwirkungen die jetzt immer schlimmer werden - Schwindel Anfall, Panik , Depressionen , Müdigkeit , Kopfschmerzen, Brett vor dem Kopf und das schon 10Minuten nach der Einnahme diese halten dann 2Stunden bis 8Stunden an . Das Medikament wirkt 24 Stunden vllt lässt die LangzeitWirkung nach 8 Stunden nach , was einiges erklären würde . Alkohol geht Garnicht mehr ich hatte mal ein kleinen Kräuterschnapps getrunken und hatte den schlimmsten Absturz meines Lebens 4 Stunden nur Kotzen,starker Schwindel , Schall hören bei stimmen , probleme beim Sprechen bekommen...

CandesartanBluthochdruck2 Jahre

Alkohol geht Garnicht mehr ich hatte mal ein kleinen Kräuterschnapps getrunken und hatte den schlimmsten Absturz meines Lebens 4 Stunden nur Kotzen,starker Schwindel , Schall hören bei stimmen , probleme beim Sprechen bekommen seit dem Trinke ich nicht mehr. Bei zuviel Salz längere Nebenwirkungen und ein Gefühl von Enge im Körper...

Es wäre schön wenn es eine Altenative geben würde ! vllt wird in Zukunft ein verträglicheres Medikament auf den Markt kommen was diesen Schwindel nicht auslöst ... und dieses Bennomenheit Gefühl vllt probiere ich mal 1Woche ein anderes Medikament aus aus der Sartan Linie aber ich weiß das die anderen Medikamente noch schlimmer sind Mit anderen Problemen . Deswegen gilt leider probieren geht über studieren !

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.11.2017

Candesartan für Bluthochdruck mit Übelkeit, Gewichtszunahme, Hämoglobin (für den Sauerstofftransport verantwortlicher Blutfarbstoff) und verminderte Anzahl an Leukozyten, Müdigkeit (Erschöpfung)

CandesartanBluthochdruck4 Wochen

Ich habe Candesartan Basics 16 mg zur Behandlung von Bluthochdruck verschrieben bekommen. Habe sofort am Anfang der Behandlung viele Nebenwirkungen gehabt. Mit der Müdigkeit und der Gewichtszunahme fing es an. Obwohl ich die Tabletten vorschriftsmäßig eingenommen habe ( morgens und abends jeweils 1 Tbl.) war der Blutdruck schwer bis gar nicht kontrollierbar. Werte beliefen sich in der Regel von über 200/ 110. Vor der Einnahme von Candesartan hatte ich nicht solche Werte.Nach der Einnahme von ca. 4 Wochen die Kontrolle beim Arzt. Blut wurde abgenommen.Da hatte ich meine Befürchtungen schwarz auf weiss anhand der Ergebnisse. Innerhalb nur eines Monats war eine Abnahme des Eisens, sowie Hämoglobins zu verzeichnen. Des weiteren ist des Harnstoffs angestiegen.Vor der Einnahme von Candesartan habe ich den behandelnden Arzt auf die vielseitigen Nebenwirkungen angesprochen. Seine Antwort: Das ist ein gut verträgliches Medikament. Nach den neusten Blutergebnissen erneut darauf angesprochen hieß es: Das kann nicht vom Medikament sein. Er ist dabei auch pampig geworden. 2 Wochen vor der Behandlung mit Candesartan wurde ich mit EPO behandelt um den Hämoglobinspiegel zu erhöhen. Ca.6 Wochen später ist der Hämoglobinspiegel gefallen. Das sagt wohl alles. Candesartan habe ich daraufhin abgesetzt und dies dem Arzt auch mitgeteilt.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 06.11.2017

Candesartan für Bluthochdruck mit Durchfall, Hautausschlag, Juckreiz, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Verminderung der Anzahl roter Blutkörperchen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Candesartan 16mg ist ein Medikament das ich NICHT empfehlen kann. Viele Nebenwirkungen von Durchfall, Übelkeit, Erbrechen bis schwerste Müdigkeit. An die verschlechterten Blutwerte möchte ich erst gar nicht denken- erhöhte Harnsäurewerte, verschlechterte Nierenwerte,Verminderung der roten Blutkörperchen... Ich habe mich am Anfang der Behandlung gewundert woher von einem auf den anderen Tag die ca. 8kg + hergekommen sind zusätzlich zu den Ödemen. Ich habe mich während der Behandlung mit diesem Medikament schlimm gefühlt. Die Wirksamkeit ist nicht erwähnenswert. Unter dem Wert 200/100 bis 170-180 / 90 habe ich nichts gemessen. Die ganzen Nebenwirkungen habe ich zuerst gar nicht auf Candersartan zurück geführt. Nach meinen Recherchen und dem Vergleich wann diese angefangen haben, hatte ich eine Antwort. Habe meinen Arzt auf das Medikament angesprochen. Seine Antwort das Medikament wäre gut verträglich und viele vertragen es gut. Wenn ich mir die ganzen Berichte hier auf der Seite durchlese....die sagen etwas ganz anderes. Aus meiner Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen. Tja...

CandesartanBluthochdruck5 Wochen

Habe meinen Arzt auf das Medikament angesprochen. Seine Antwort das Medikament wäre gut verträglich und viele vertragen es gut. Wenn ich mir die ganzen Berichte hier auf der Seite durchlese....die sagen etwas ganz anderes. Aus meiner Erfahrung kann ich das ebenfalls bestätigen. Tja wenn man einigen Ärzten Fragen stellt.....Ich überlege schleunigst die Praxis zu wechseln.Das Medikament ist abgesetzt worden. Mal schauen wie es weiter läuft.

Eingetragen am 22.09.2017

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit

Ich habe das Gefühl in kurzer Zeit erheblich zugenommen zu haben. Vor allem im Bauchbereich. 9 kg in einem Jahr. Keine Fressorgien, nehme sogar weniger an Pausenbroten mit zur Arbeit. Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel. Ich habe das Gefühl das mein Stoffwechsel durch das Medikament auf dem Kopf steht. Schlafstörungen und Lustlosigkeit stellten sich auch ein.

CandesartanBluthochdruck16 Monate

Ich bin im Handwerk tätig, also kein Bewegungsmangel.
Schlafstörungen und Lustlosigkeit stellten sich auch ein.

Eingetragen am 25.08.2017

Candesartan für Bluthochdruck mit Beinschmerzen, Gewichtszunahme

Nach der Erhöhung von 8 auf 16mg täglich , erhebliche Gewichtszunahme und enorme Schmerzen in den Beinen ,sodass an Schlaf nicht mehr zu denken war. Der Blutdruck liegt bei 130/70 - aus meiner Sicht normal.

CandesartanBluthochdruck4 Jahre

liegt bei 130/70 - aus meiner Sicht normal.

Geburtsjahr:1936

Eingetragen am 06.02.2017

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall, Hautabschuppung, Muskelschmerzen, Knochenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit

Ich nehme seit ca. 3 Wochen als Austausch zu valsartan candesartan. Valsartan hatte sehr viele Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme, Schwindel, Haarausfall und hautabschuppungen wie extreme Muskel- und knochenschmerzen insbesondere nachts. Ich war leicht depressiv und meine sonstige Lebenslust dahin, lustlos und immer müde. Am Freitag nun eine furchtbare Erfahrung. Hatte trotz regelmäßiger Einnahme der Tablette einen erhöhten Blutdruck von 180/95. Panik machte sich breit, da ich wissentlich dergleichen noch nicht hatte. Habe mich ruhig verhalten und viel gelegen. Gestern, am Sonnabend erneut gemessen und eine weitere Steigerung auf 205/97. bin zum Notarzt und dessen Messung ergab dann 230/116. ich bekam Angst. Nach 3 Stößen nitrolingual Senkung auf 180/90, sollte ins kh. Versprach mich hinzulegen, ohne Aufregung und Montag zum Hausarzt. Das werde ich tun denn ähnliches möchte ich nicht noch einmal erleben. Bin gespannt was nun kommt.

CandesartanBluthochdruck3 Wochen

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 12.06.2016

Candesartan für bluthochdruk mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen

candesartan gegen Bluthochdruck .durch einnahme vom medikament habe ich massiv gewicht zugenommen, werde müde, antriebslos, zu nichts lust. das war vorher nicht so. ich habe das immer auf die Wechseljahre geschoben, dem ist aber nicht so . dazu kommen gelenk-Muskelschmerzen.

candesartan32mg bei bluthochdruk

candesartan32mgbluthochdruk-

candesartan32mg

Eingetragen am 03.05.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen

Blutdruck steigt, fühle mich müde, antriebslos, alles ist egal. fast schon depressiv. möchte nur noch zu hause bleiben, habe zu nichts lust. nehme an gewicht zu

CandesartanBluthochdruck-

Eingetragen am  als Datensatz 71987

Eingetragen am 02.03.2016

Candesartan für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Blutdruckschwankungen

Musste von Olmetec plus auf Candecor 32 umsteigen, wobei Olmetec seit Jahren eingenommen wurde und sehr gut verträglich war. Der Umstieg war mit erheblichen Gelenk-, Muskelschmerzen bis zu Gichtanfällen einschließlich Cluster-kopfschmerzen verbunden. Außerdem ist der Bluthochdruck völlig durchenander geraten. Die ersten 14 Tage waren der Horror. Mit Hilfe von Schmerztherapeuten und den entsprechenden Therapien sind die Schmerzen innerhalb von 6 Wochen auf ein Maß wie vor Einnahme von Candecor zurückgegangen. Der Körper hat sich Blutdrucktechnisch nach 2 Monaten auf das Präparat eingestellt. Ein Gewichtszunahme von über 5 kg ist ebenfalls zu verzeichnen. Halte das Präparat nach wie vor für sehr Risikoreich, gerade in Verbindung mit Rheumatischen Erkrankungen.

CandesartanBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1962