Herzrhythmusstörungen bei Fluoxetin

Nebenwirkung Herzrhythmusstörungen bei Medikament Fluoxetin

Insgesamt haben wir 724 Einträge zu Fluoxetin. Bei 2% ist Herzrhythmusstörungen aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Herzrhythmusstörungen bei Fluoxetin.

Wo kann man Fluoxetin kaufen?

Fluoxetin wurde von Patienten, die Herzrhythmusstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Fluoxetin wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Herzrhythmusstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Herzrhythmusstörungen bei Fluoxetin:

Fluoxetin für Angststörungen mit Herzrasen, Schlaflosigkeit, Angstgefühl, Durchfall., Übelkeitsgefühl

Ich habe zwei mal mit der Einnahme gestartet, beim ersten Versuch mit 10 mg täglich musste ich die Tabletten absetzen, da die Schlaflosigkeit und das Herzrasen zu extrem waren. Danach habe ich die 10mg länger als die empfohlenen vier Tage eingenommen und bin erst später zu den 20 mg übergegangen. Wichtig zu beachten ist, dass man während drr Einnahme komplett auf Alkohol verzichten sollte, da man bei Alkoholkonsum ansonsten ca. Zwei Tage lang total neben sich steht und depressive Symptome verstärkt auftreten. Ansonsten hilft mir das Medikament bei meiner angststörung und es könnte meine Stimmung positiv verbessern und stabilisieren. Ich bin wieder viel aktiviert und traue mir mehr zu, ich kann mein Leben fast wieder so gestalten wie vor der Erkrankung.

Fluoxetin bei Angststörungen

FluoxetinAngststörungen3 Monate

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 09.05.2022

Fluoxetin für Depression mit Appetitlosigkeit, Herzrasen, Unruhe, Schwitzen

Ich vertrage es wesentlich besser als Citalopram. Ausschlag am Rücken nur anfangs, Appetitlosigkeit lässt langsam nach, aber finde ich nicht schlimm. Manchmal feuchte Hände und Füße. Herzrasen+Angstanfälle: dachte zuerst es lag an der Krankheit an sich, aber bei mir wirkt Fluoxetin antriebssteigerned (komm morgens wieder aus dem Bett), so als steht man unter Strom. Mit Betablocker kann man aber gut gegen die Angstanfälle und das Herzrasen wirken ohne die Antrieb zu verlieren.

FluoxetinDepression42 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.01.2017

Fluoxetin für Depression mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schwitzen, Zittern der Hände, Schwindel, Konzentrationsschwierigeiten

Ich nehme Fluoxetin seit einem knappen Jahr gegen meine mittelschwere Depression. Anfangs nahm ich 20 mg, ich glaube für drei Wochen. Da ich davon nichts spürte, erhöhte ich auf 40 mg. Bei dieser Dosierung fühlte ich mich nach weiteren zwei Wochen zeitweise stabiler, doch meine Stimmung schwankte den Tag über sehr. Mein Arzt meinte, das spräche dafür, dass das Medikament das richtige für mich sei, aber die Dosierung noch zu niedrig. Ich erhöhte auf 60 mg. Nach ca. 10 Tagen hatte ich einige Tage extrem gute Laune, das legte sich aber relativ schnell. Meine Stimmung stabilisierte sich. Ich wurde weniger sensibel und stand mehr über den Dingen. Ich tat zwar nicht mehr als vorher, aber warf mir diese Untätigkeit nicht mehr vor. Das Medikament machte nicht euphorisch (nur die ersten Tage), aber baute eine Art Schutzwall um mich herum, machte mich gelassener. Meine leichte soziale Phobie wurde schwächer. Nach drei Monaten reduzierte ich auf 50 mg, um die niedrigste Dosis für mich zu finden. Es funktionierte. Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich...

FluoxetinDepression1 Jahre

Jetzt, nach einem knappen Jahr, scheint die Wirkung schwächer zu werden. Ich weine öfter ohne wirklichen Auslöser, bin wieder leichter zu verunsichern und möchte mir oft einfach nur die Decke über den Kopf ziehen. Ich bin nicht so depressiv, wie bevor ich mit Fluoxetin anfing, aber oft betrübt, selbstzweifelnd, antriebslos (werfe mir das auch vor), gereizt und empfindlich. Ich werde jetzt wieder auf 60 mg erhöhen.

Zu den Nebenwirkungen: Ab 60 mg hatte ich viel weniger Hunger und nahm auch ab. Jetzt, mit 50 mg, habe ich ein paar Kilo zugenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das am Medikament liegt ;)
Mir ist manchmal schwindelig, vor allem wenn ich aus der Hocke oder so aufstehe. Ich bin oft zittrig und hibbelig. Anfangs hatte ich Orgasmusstörungen, das hat sich aber nach ein paar Wochen gelegt. Ich habe häufiger Kopfschmerzen als früher. Außerdem scheint mein Kurzzeitgedächtnis nicht mehr so gut zu funktionieren, ich bin schusseliger als früher und vergesse auf halbem Weg, was ich eigentlich wollte. Ab und zu hatte ich das Gefühl mein Herz würde rasen. Da ich das von der Depression her nicht anders kenne und generell immer viel geschlafen habe, finde ich es nicht besonders, wie viel ich schlafe. Aber es ist wohl viel- 9-12 Stunden.

Eingetragen am  als Datensatz 62017

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 19.06.2014

Fluoxetin für Depression mit Herzrasen, Augentrockenheit

ich nehme seit 4,5 jahren täglich 30 mg fluoxetin (morgens) in kombination mit amitriptylin (abends). was die wirkung betrifft, bin ich sehr zufrieden. meine stimmung hat sich schnell stabilisiert, ich fühle mich nur sehr selten traurig und grundloses weinen kommt gar nicht mehr vor. emotional fühle ich mich belastbarer und ausgeglichen. was die nebenwirkungen betrifft, kamen nur in den ersten tagen augentrockenheit und herzrasen vor, allerdings nicht sehr ausgeprägt. einziger negativpunkt sind probleme beim absetzen. obwohl das medikamnt ganz langsam ausgeschlichen wurde, war ich ständig am weinen, konnte nicht schlafen und war unruhig. als die absetzerscheinungen auch nach mehreren wochen nicht verschwanden, habe ich mich entschlossen das medikament wieder einzunehmen.

FluoxetinDepression4 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.07.2011

Fluoxetin für Angststörungen mit Schlafstörungen, Herzrasen, Zittern, Muskelzuckungen, Hitzegefühl, Brennen

Fluoxetin 1A Pharma bei Angststörungen; Mirtazapin bei Angststörungen

Fluoxetin 1A PharmaAngststörungen2 Wochen
MirtazapinAngststörungen6 Tage

Im Mai 2007 diagnostizierte man bei mir eine Generalisierte Angststörung....damals wurde ich nur mit Fluoxetin 20 mg behandelt...was auch gut funktioniert hatte...hatte nur gelegenlich noch Panikattacken...Im Juli diesen Jahres hatte ich das Fluoxetin komplett abgesetzt...ich dachte mir ginge es besser und ich würde ohne die medikamente zurecht kommen...ganz klar falsch gedacht...denn seit ca 3 wochen sind meine Panikattacken wieder da....das Fluoxetin wurde wieder angesetzt....erst 10 mg, dann 20 mg...ich kann nicht genau sagen was da passiert ist...ob es am medikament lag oder weil ich mich zu sehr reingesteigert habe....ich war der meinung das meine Attacken schlimmer geworden sind....jetzt seit ca 6 tagen nehme ich abends 30 mg Mirtazapin ein...da ich schlecht schlafen konnte weil ich dauernd herzrasen,zittern und muskelzuckungen gehabt habe bzw immer noch teilweise habe....seit ungefähr 2 tagen habe ich das gefühl als wenn ich fieber habe...(Habe keins da gemessen)Mir wird ständig heiß....und habe so ein brennen auf der haut...habe aber keinen ausschlag....bin dauernd am zittern...muskelzuckungen....Angst und Panik....ich weiß einfach nicht mehr weiter..ich hoffe das hier irgendwer ist der eventuell auch solche erfahrungen gemacht hat mit beiden medikamenten.ich weiß auch garnicht wie ich jetzt verfahren soll....kann meinen arzt nicht anrufen da es ja wochenende ist.Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Fluoxetin 1A Pharma
Mirtazapin

Fluoxetin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.12.2010

Fluoxetin für Depressionen mit Taubheitsgefühle, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen

Taubheitsgefühl, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen7 Monate

Taubheitsgefühl, Übelkeit, Schlafstörungen, Herzrasen

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.11.2010

Fluoxetin für Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Haarausfall, Alkoholunverträglichkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Herzrasen, Schlafstörungen, Pickel, Verwirrtheit

Fluoxetin/Prozac: Dieses Medikament nehme ich schon einige Jahre mit Unterbrechungen, zwischen 0 und 60mg. Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu 60mg eingenommen, davon wurde ich aber noch antriebsloser, wenn auch zufriedener. Anfangs hat es mir den Appetit verschlagen, das hat sich aber bald gelegt. Insgesamt verlangsamt es meinen Stoffwechsel aber (glaube ich), ich nehme schneller zu. (Im Vergleich zu anderen Depressiva aber nicht schlimm). Fluoxetin mindert das sexuelle Verlangen, bei niedriger Dosis pendelt sich das aber einigermaßen ein. Weitere Nebenwirkungen während den ersten zwei Wochen waren Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall. Das Gute an Fluoxetin ist die hohe Halbwertszeit des Medikaments, es bleibt lange im Körper und es ist nicht so schlimm, sollte die Einnahme mal vergessen werden. Auch Ausschleichen lässt es sich so leichter. !!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und...

Solvex bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung; Fluoxetin bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung

SolvexDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung3 Wochen
FluoxetinDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung6 Jahre

Fluoxetin/Prozac:

!!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und Fluoxetin verstärken sich gegenseitig und so werde ich durch Alkohol zwar euphorisch und völlig losgelöst aber auch wahnsinnig schnell betrunken was sehr schnell ziemlich umschlagen kann. Auch haben sich die anfänglichen Nebenwirkungen erneut sehr deutlich gezeigt. Zuviel Alkohol bedeutet für den nächsten Tag: Angstzustände, Verwirrtheit, Depersonalisierungsgefühle, Haarausfall etc... Alkohol sollte man eigentlich nicht während der Behandlung trinken, in Maßen hat es mir mein Arzt allerdings zugestanden, allerdings ist dieses Maß mit Fluoxetin sehr sehr sehr niedrig angesetzt.!!

Solvex/Reboxetin:
Antriebssteigernd! Medikamente wirken bei jedem ja verschieden stark, ich nehme von meiner 4mg-Tablette allerdings höchstens ein Viertel (und auch nicht jeden Tag) da es extrem wirksam ist. Ich bin damit viel strukturierter, kann mich besser konzentrieren und habe weniger Hunger. Ich schaff es plötzlich meine Wohnung sauber und ordentlich zu halten;D Ausserdem kann ich seltsamerweise mein Spiegelbild besser leiden (habe normalerweise eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung) und habe größeres sexuelles Verlangen.
Zuviel des Medikaments (und das sind bei mir schon 2mg!) und Nebenwirkungen ganz am Anfang der Behandlung: Agressivität, Gereiztheit, Verwirrtheit, Herzrasen, Pickel, Schlafstörungen(ständiges Erwachen, viel zu frühes Aufwachen...)

, , , , , , , , , , ,

Solvex

Reboxetin, Fluoxetin

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.08.2010

Fluoxetin für Erschöpfungsdepression, Bulimia nervosa mit Herzrasen, Nachtschweiß, Wadenkrämpfe

Ich habe seit Ende 2000 Fluoxetin 20mg genommen. Nur dieses eine Medikament, also keine anderen Anti-Depressiva. Seit 2 Wochen lasse ich es ausschleichen und nehme morgens nur noch 10mg. So werde ich es noch 2 Wochen machen und dann 4 Wochen lang auf 5 mg gehen. Dann ganz absetzen. Ich habe seit der Einnahme ca 50kg zugenommen, habe es aber auf mein Essverhalten geschoben, da in der Beschreibung des Medikaments steht, es würde Gewichtsabnahme auftreten. Anfangs hat mir das Medikament sehr geholfen, jedoch habe ich in den letzten Monaten vermehrt festgestellt, dass ich immer wieder totale Tiefpunkte habe, genau wie vor der Einnahme. Auch hatte ich oft Herzrasen, so ein flaches schnelles komisches Rasen, was aber nach einigen Minuten wieder wegging. Während der Einnahme hatte ich oft ein richtiges Gleichgültigkeitsgefühl, was mir allerdings sehr geholfen hat. Nachts habe ich strarke Schweißausbrüche und auch schonmal Krämpfe in den Waden. Ob ich dies aber dem Medikament zuschreiben kann, weiß ich nicht. 10 Jahre sind eine lange Zeit und ich hatte in den letzten 2 Wochen auch...

Fluoxetin bei Erschöpfungsdepression, Bulimia nervosa

FluoxetinErschöpfungsdepression, Bulimia nervosa10 Jahre

10 Jahre sind eine lange Zeit und ich hatte in den letzten 2 Wochen auch wieder totale Tiefpunkte, möchte aber trotzdem absetzen und auch nichts anderes mehr einnehmen.
Ich war auch seit 2000 nicht mehr beim Psychologen und bekam das Medikament einfach alle 3 Monate von meinem Hausarzt verschrieben ohne Rückfragen :/

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch unbekannt

Eingetragen am 27.04.2010

Fluoxetin für Panik, Unruhezustände, Schlafstörungen, Depressionen, Angststörungen, Zwänge, Depression, Adipositas mit Herzrasen, Übelkeit, Kälteempfinden

Leide seit 9 Jahren unter schweren Angststörungen.Habe nach Zoloft das Medikament Cipralex über 2 Jahre bekommen. Keine Nebenwirkungen.Gute vertragen.Meine Ängste und Panikattacken waren kaum noch vorhanden. Dann habe ich letztes Jahr das Cipralex ohne Arzt einfach abgesetzt weil ich dachte, ich sei strak genug und wieder fit.Hatte 2 Wochen das Gefühl auf Watte zu laufen.Schwindel... Nach 5 Monaten merkte ich dann, wie das mit den Ängsten und Depressionen und Zwängen wieder los ging und meine Allgemeinärztin hat mir Fluoxetin gegeben (Weil ich stark übergewichtig bin)und das Medikament der Abnahme förderlich wäre. 14 Tage bin ich durch die Hölle gegangen mit den Nebenwirkungen. Der komplette Beipackzettel war in meinem Körper vertreten.Am schlimmsten war für mich das Gefühl als wenn ich Chinaöl getrunken hab.Ein Kälteschauer nach dem anderen.Panik...herzrasen...Übelkeit.Hab auch gut abgenommen. Aber da ich hier gelesen hatte, dass man durchhalten soll...war ich tapfer.Nach 14 TAgen bin ich bei meiner Ärztin zusammengebrochen mit schweren Panikschüben und sie hat mich ins...

Fluoxetin bei Depression, Angststörungen, Adipositas; Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Zwänge; valdoxan bei Schlafstörungen; dipiperon bei Panik, Unruhezustände

FluoxetinDepression, Angststörungen, Adipositas14 Tage
CipralexDepressionen, Angststörungen, Zwänge7 Wochen
valdoxanSchlafstörungen7 Wochen
dipiperonPanik, Unruhezustände7 Wochen

Aber da ich hier gelesen hatte, dass man durchhalten soll...war ich tapfer.Nach 14 TAgen bin ich bei meiner Ärztin zusammengebrochen mit schweren Panikschüben und sie hat mich ins Krankenhaus eingewiesen....5 Wochen war ich dort stationär und wurde wieder auf Cipralex eingestellt...am Anfang 10 mg...dann 15 mg...jetzt 20 mg.
Abends zum Ein - und Durchschlafen nehme ich Valdoxan 25 mg und Dipiperon 20 mg.
Was soll ich euch sagen ? Ich fühl mich wie neugeboren
Die Angsttherapie in der Klinik war der Hammer. Habe mehr gelernt als in den letzten 9 Jahren und werde eine Verhaltenstherapie machen. Die letzten Jahre haben sie nur Tiefenpsychologie mit mir betrieben...völlig falsch. Aber wie soll man das als Laie wissen ?
Ich habe von den Cipralex keinerlei Nebenwirkungen bekommen...die Ängste hab ich jetzt im Griff...kann wieder rumalbern und lachen.Einkaufen...alleine einkaufen...alleine zu Hause schlafen...Autofahren...
Ist der Hammer sag ich euch !
Mit dem Gewicht....da ich eine Esstörung habe (Binge eating) kann ich das nicht so sagen.In der Klinik habe ich trotz Cipralex 8 Kilo abgenommen. Hier zu Hause ess ich wieder anders und auch mehr...da ist ein Kilo rauf. Hat aber meiner Meinung nix mit den Medis zu tun

*Übrigens wurde mir in der Klinik gesagt, dass ich diese Krankheit VÖLLIG und GANZ wieder loswerden kann, wenn ich an mir arbeite und meine Angstübungen mache. ISt zwar echt schwer auszuhalten, aber ich werd es machen um endlich wieder Lebensqualität zu bekommen*

Haltet durch - wir schaffen das *grins*

Cipralex
valdoxan
dipiperon

Fluoxetin, Escitalopram, Agomelatin, Pipamperon

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.01.2010

Fluoxetin für Depressionen, Aggressivität, emotionale Instabilität mit Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Engegefühl im Brustkorb, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Deutliche Verbesserung: bessere Einschätzung zuvor depressiv verfärbter Situationen (habe den Unterschied erst nach Einnahme der Medikamente gemerkt), emotional weniger depressive Ausschläge nach unten, weniger auf 180, antriebssteigernd, konnte mich in sozialen Situationen wesentlich entspannter bewegen, Wegfall der aktiven Selbstmordgedanken. Nebenwirkungen: Herzrasen, Herzrythmusstörungen, manchmal Engegefühl im Brustkorb beim Liegen, nachts häufig 2-4 Stunden wach (blöd wenn man morgens wieder ins Büro muss...), dadurch auch Gewichtszunahme (Ess-Störung nachts im Griff zu haben war schwieriger), teils überdrehte Stimmung.

Fluoxetin bei Depressionen, Aggressivität, emotionale Instabilität

FluoxetinDepressionen, Aggressivität, emotionale Instabilität2 Jahre

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.01.2010

Fluoxetin für Depression, Panik- und Angststörungen mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust

Erste Woche lang bei Einnahme Starke Kopfschmerzen und Übelkeit, mit Schwindel verbunden....Zweite Woche Herzrasen, Übelkeit, Schwindelattacken...mittlerweile (nach 5 Wochen keine mehr) Aber bin von Tabletten auf Kapseln umgestiegen, seit dem wieder mehr Panikattacken. Mittlerweile kaum bis kein Appetit mehr, stark abgenommen.

Fluoxetin bei Depression, Panik- und Angststörungen

FluoxetinDepression, Panik- und Angststörungen5 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 19464

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.10.2009

Fluoxetin für Depressionen mit Herzrasen, Unruhe

Ich bekam durch das Medikament Herzrasen, wurde sehr unruhig, konnte überhaupt nicht mehr schlafen, mein Puls war tachikard (beschleunigt). Ich kann dieses Medikament überhaupt nicht empfehlen. Jedoch kann ich keinerlei Angaben dazu machen, wie die antidepressive Wirkung ist, da ich es frühzeitig absetzen musste.

Fluoxetin bei Depressionen

FluoxetinDepressionen14 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 19198

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.10.2009

Fluoxetin für Depression mit Schlafstörungen, Unruhe, Herzrasen

Mit Fluoxetin hatte ich ausschließlich gute Erfahrungen. Auch wenn es seine Zeit gedauert hat, bis die Wirkung einsetzte. Bis bei mir eine Depression diagnostiziert wurde, waren schon einige Monate vergangen, vielleicht sogar schon ein halbes Jahr. Ich war jedenfalls schon längere Zeit depressiv, zum ersten Mal in meinem Leben. Mein Arzt verschrieb mir Fluoxetin mit einer wohlwollenden Bemerkung: Damit sich die schlechten Gedanken nicht ins Gehirn fressen. Die Theraphie begann mit 20 mg am Tag - doch es stellte sich keine bemerkbare Besserung ein. Ich zweifelte an der Wirkung: Alle drei bis vier Wochen schaute ich bei meinem Arzt vorbei, besorgte mir dein neues Rezept, warf täglich eine Tablette vorschriftsmäßig ein und fühlte mich trotzdem nicht wirklich besser. Im Gegenteil: In den ersten sechs Wochen meinte ich, das Medikament nicht besonders gut vertragen zu können. Als besonders störend empfand ich die Nächte, in denen ich fast nicht schlafen konnte, weniger schlimm waren der durchgehend angestiegene Puls und die Unruhezustände am Abend. Mein Arzt riet mir, die Behandlung...

FluoxetinDepression5 Monate

Die Theraphie begann mit 20 mg am Tag - doch es stellte sich keine bemerkbare Besserung ein. Ich zweifelte an der Wirkung: Alle drei bis vier Wochen schaute ich bei meinem Arzt vorbei, besorgte mir dein neues Rezept, warf täglich eine Tablette vorschriftsmäßig ein und fühlte mich trotzdem nicht wirklich besser. Im Gegenteil: In den ersten sechs Wochen meinte ich, das Medikament nicht besonders gut vertragen zu können. Als besonders störend empfand ich die Nächte, in denen ich fast nicht schlafen konnte, weniger schlimm waren der durchgehend angestiegene Puls und die Unruhezustände am Abend. Mein Arzt riet mir, die Behandlung trotzdem fortzusetzen. Auf meine Frage, ob er eine Therapie in meinem Fall für sinnvoll erachten würde, winkte er ab. Es blieb also bei der Tablettentherapie: 20 mg am Tag. Und ich zweifelte mehr und mehr an der Wirkung dieses Medikaments.
Als nach zwei Monaten immer noch keine Besserung eintrat, erhöhte mein Arzt die Dosis auf 40 mg. Und es verging keine Woche, da fühlte ich mich besser. Und besser. Und noch besser! Meine Gedanken drehten sich plötzlich nicht mehr im Kreis und meine Konzentration kehrte endlich wieder zurück. Plötzlich freute ich mich wieder über so viele Dinge, die ich aufgrund meines Zustands lange Zeit nicht mehr wahrnehmen konnte. Meine Gedanken wurden endlich wieder konstruktiv. Hinzu kam, dass die Nebenwirkungen allmählich nachgelassen haben - bis auf den erhöhten Puls... aber wen stört das schon, wenn man sich plötzlich wieder klar und konstruktiv denken kann? Wenn man wieder das Gefühl hat, auf seinen eigenen zwei Beinen zu stehen? Ich muss aber anmerken, dass meine Probleme selbstverständlich nicht einfach so von selbst verschwunden sind. Aber mein Kopf wurde wieder frei und ich sehe mich wieder in der Lage, all das zu tun, was mir während der Depression nicht möglich war. Obwohl ich wochenlang an einer rein medikamentösen Therapieform gezweifelt hatte, trat dann ja doch irgendwann eine Besserung ein. Und sie hält immer noch an. Was die Verträglichkeit angeht, habe ich folgende Erfahrungen gemacht: Wegen der antriebssteigernden Wirkung nehme ich die Tabletten immer am Morgen (ansonsten lag ich nachts durchgehend wach). Mein Tipp: Am besten schnell mit viel Wasser unterschlucken, die Tabletten brennen erbärmlich im Hals. Außerdem hab ich immer irgendetwas nach der Einnahme gegessen, da mir ansonsten schlecht wurde. Fazit: Die Prozac/Fluoxetin-Diskussion und die Zweifel, die an der Wirksamkeit des Medikaments geäußert werden, sind mir bekannt. Selbst habe ich auch daran gezweifelt. Aber für mich scheint es wohl doch genau das richtige Antidepressivum gewesen zu sein.

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.05.2009

Fluoxetin für Depressionen, Burnoutsyndrom mit Kopfschmerzen, Haarausfall, Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung, Aggressivität, Alpträume, Herzrasen, Schweißausbrüche, Harndrang, Depressionen

Kopfschmerzen, Haarausfall, Sehstörungen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Müdigkeit, Persönlichkeitsveränderung, aggressives Verhalten Die ersten drei Wochen waren die Hölle mit Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Alpträumen, Schweißausbrüchen, Herzrasen, Harndrang und Heulkrämpfen. Nach vier Wochen der Einnahme Besserung mit euphorischen Zuständen und einem schönen Gefühl. Nach 12 Wochen der Einnahme Verschlechterung mit Sehstörungen, Libidoverlust, starkem Haarausfall, Heulkrämpfen. Nach 16 Wochen der Einnahme totale Antriebslosigkeit, ausgeprägtes Messie-Syndrom, Persönlichkeitsveränderung, aggressives Verhalten.

Fluoxetin bei Depressionen, Burnoutsyndrom

FluoxetinDepressionen, Burnoutsyndrom4 Monate

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2009

Fluoxetin für Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst, herzrasen mit Schlafstörungen, Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Unruhe, Ausfluß, Gewichtsverlust, Lustlosigkeit

Bisohexal gegen Herzrasen, hilft nicht immer ansonsten gut verträglich. Bisher verschiedene AD`s immer mit Nebenwirkung von Schlafstörungen und Gewichtszunahme. Seit 4 Wochen wegen Angstzuständen Fluoxetin Neuraxpharm bekommen. Nebenwirkungen am 1. Tag begonnen. Mit Schlaflosigkeit,(1 Stunde pro Nacht geschlafen.) Herzrasen (Puls bis 160), Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, auslaufen der Brust, Vaginalblutungen,Unruhe, Zittern, (Angst vermehrt) und leichte Gewichtsabnahme, Lustlosigkeit.Nach Rücksprache vom Psychiater Medikament ausschleichen und zur Beruhigung vorübergehend Tavor. Niemals wieder. Man verändert sich total. Keine Interessen an irgendwelchen Dingen.Nur die zeit totschlagen und auf den nächsten Tag warten, das es besser geht. Bin froh wenn ich wieder ich bin.

BisoHexal bei herzrasen; Fluoxetin neuraxpharm bei Angststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst

BisoHexalherzrasen2 Jahre
Fluoxetin neuraxpharmAngststörungen, Schmerzen (chronisch), Krankheitsangst4 Wochen

Bisohexal gegen Herzrasen, hilft nicht immer ansonsten gut verträglich.
Seit 4 Wochen wegen Angstzuständen Fluoxetin Neuraxpharm bekommen.

BisoHexal

Bisoprolol, Fluoxetin

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.10.2008

Fluoxetin für Panikstörung mit Unruhe, Sehstörungen, Herzrasen, Verstärkung der Symptome

Unruhe, Sehstörungen, Herzrasen, verstärkte Panik

Fluoxetin 2o bei Panikstörung