Kopfschmerzen bei Marcumar

Nebenwirkung Kopfschmerzen bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 381 Einträge zu Marcumar. Bei 9% ist Kopfschmerzen aufgetreten.

Wir haben 35 Patienten Berichte zu Kopfschmerzen bei Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Marcumar wurde von Patienten, die Kopfschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Kopfschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Kopfschmerzen bei Marcumar:

Marcumar für 3 x Schlaganfälle mit Gewichtszunahme, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Ich hatte im Laufe von 9 Jahren 3 kleinere Schlaganfälle, die sich relativ gut zurückgebildet haben. Nach dem ersten bekam ich den Klassiker ASS, dann hätte ich den zweiten und bekam Clopidogrel. damit bekam ich dann den dritten und nachdem ich einen Eventueller eingesetzt bekommen, habe nehme ich nun Marcumar. Seitdem nehme ich konstant zu, obwohl ich an meinen Essgewohnheiten nichts geändert habe, viel Gemüse und mageres Fleisch, wenig Kohlehydrate. Ich hatte 63 kg bei 170 cm und war zufrieden. Sport treibe ich auch : Reiten und Salsa tanzen. Jetzt nehme ich konstant zu und keine Diät kann das verhindern. Das frustet mich enorm ! Meine Hinweise bei meinen Ärzten wegen der Gewichtszunahme stößt auf taube Ohren oder Unverständnis. Blutwerte sind ok ! Lediglich die Ärztin bei der Coagucheck-Schulung meinte das sie das in letzter Zeit öfter hört und sich nur so erklären kann das Marcumar ja in der Leber ansetzt und dort auch das Zuckerdepot gesteuert wird und es da vielleicht einen Zusammenhang geben könnte. Das sei aber nicht wissenschaftlich belegt. Hilft mir gerade auch nicht...

Marcumar bei 3 x Schlaganfälle

Marcumar3 x Schlaganfälle8 Monate

Hilft mir gerade auch nicht wirklich weiter, da ich mich auf den Kopf stellen kann und das Gewicht nicht weniger wird. Ich bin froh mit diesem Problem nicht alleine zu stehen.
Die anderen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, ständige Müdigkeit kann ich übrigens auch seit Beginn der Einnahme bestätigen.

Eingetragen am 08.06.2015

Marcumar für Thrombose mit Kopfschmerzen, Blut im Urin

Gut vertragen kaum nebenwirkungen

MarcumarThrombose4 Monate

Gut vertragen kaum nebenwirkungen

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 31.12.2014

Marcumar für Kopfschmerzen, Haarausfall mit Kopfschmerzen, Haarausfall

Seit 6 Wochen nehme ich Marcumar und stelle jetzt seit etwa 4 Tagen starken Haarausfall fest und habe dazu seit 3 Tagen Kopfschmerzen. Schmerzmittel sind bekanntlich problematisch und mir wurde Paracetamol empfohlen. Allerdings nur, wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist. Tipp aus der Apotheke, Magnesium gegen den Kopfschmerz. Hat geholfen, deshalb verzichte ich nach Möglichkeit auf zusätzliche Medikamente.

Marcumar bei Kopfschmerzen, Haarausfall

MarcumarKopfschmerzen, Haarausfall-

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 08.08.2014

Marcumar für Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Haarausfall, Panikattacken, Kribbeln, Muskelschmerzen, Müdigkeit

gewichtszunahme, kopfschmerzen ,haarausfall,schwindelanfälle,panickattacken, kribbeln in den händen, angst umzufallen durch schwäche in den beinen,muskelschmerzen niederriegen puls,ständige müdigkeit.möchte so nicht mehr leben.

Marcumar bei Vorhofflimmern

Schwitzen, Müdigkeit, Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.03.2014

Marcumar für Müdigkeit, Kopfschmerzen mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel

Ich nehme seit fast 1 Jahr Macumar. Ursache war beidseitig Lungenembolie.. Ich wusste am Anfang gar nicht wo ich war und es ging an dem Tag alles relativ schnell. Ich bin im Krankenhaus wieder aufgewacht und die Ärzte haben mir alles erzählt was passiert ist. Ich vertrage das Macumar gut habe meistens Kopfschmerzen, Müdigkeit und Schwindel. Nun muss ich das Macumar mein Leben lang nehmen.

Marcumar bei Müdigkeit, Kopfschmerzen

MarcumarEmbolie2 Jahre

kopfweh ,impotent

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2014

Marcumar für Leiden V mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Haarausfall, Schwindel, Muskelschmerzen

nach einer Thrombose im Kopf,Leiden V,wurde mir Marcumar vor 3Jahren verschrieben,habe trotz Marcumar eine Thrombose im linken Bein bekommen,seither Gewichtszunahme 10 Kg,Muskelschmerzen im ganzen Körper,Kopfschmerzen,Haarausfall,Schwindel.Mein Leben ist nicht mehr lebenswert

Marcumar bei Leiden V

MarcumarLeiden V3 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.09.2013

Marcumar für Mechanische Herzklappe mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schwindel

Nachdem ich meine Herz-OP mit einer neuen mechanischen Herzklappe gut überstanden habe,muß ich jetzt mein Leben lang Marcumar einnehmen.Durch das Gerinnungsselbstmanagment mit CoaguCheck kann ich die Tabletteneinnahme selbst bestimmen. Mein Essverhalten mußte ich dadurch völlig umstellen.Früher konnte ich nach ein paar Kilo zuviel einen Diättag mit viel Salat und Gemüse einlegen.Heute muß ich mit Vitamin K geizen. So fängt man an abends beim Fernsehen mit lauter ungesunden Zeug an(Chips,Eis,Schokolade und Gummibärchen..... Der Zeiger der Waage ist stetig am Steigen.Ich schlafe unruhig,Kopfschmerzen und Übelkeit stehen auf der Tagesordnung.Ich versuche mindestens 3x in der Woche Sport zu treiben und vorübergehend vergesse ich alles.Zu Hause fühle ich mich am Wohlsten auf dem Sofa, nur nicht nachdenken.

Marcumar bei Mechanische Herzklappe

MarcumarMechanische Herzklappe5 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.03.2013

Marcumar für 3 Etagen Tiefenvenenthrombose mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Gereiztheit, Nervosität, Leberwerterhöhung

Hatte bedingt durch die TVT Marcumar nehmen müssen. Bekam Kopfschmerzen, Unwohlgefühl, Gereitzheit, Nervösität, Schlafunruhe und vor allem erhöhte Leberwerte. Im Januar 2012, als die Thrombose erkannt wurde bis August 2012 stiegen die Leberwerte von unter 50 auf ca. 100 an. Ich habe auf Anraten eines Spezialisten Marcumar absetzen müssen, um zu sehen, ob die Thrombose unter Kontrolle ist. Nach 4 Wochen wurde bei einem Bluttest festgestellt, das im Blut noch zu viele Antikörper sind, die eine weitere Thrombose auslösen können. Deswegen nehme ich jetzt für weitere 6 Monate Blutverdünnung ein, aber kein Marcumar. Ich bekomme jetzt Xarelto von Bayer, 20 mg pro Tag. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, es bekommt mir viel besser als Marcumar. Die Zuzahlung zum Medikament beträgt nur 10 € pro Packung mit 98 Tabletten. Wenn nach den weiteren 6 Monaten die Antikörper im normalen Bereich sind, kann ich auch das Xarelto wieder absetzen.

Marcumar bei 3 Etagen Tiefenvenenthrombose

Marcumar3 Etagen Tiefenvenenthrombose-

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2012

Marcumar für Lungenembolie mit Kopfschmerzen, Atembeschwerden, Antriebslosigkeit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme

Nehme seit einer Lungenembolie an Heiligabend bereits 6 Monate Marcumar, wie lange noch, weiß man nicht. Habe seit dem ständige Angst eine erneute Embolie zu bekommen, da die Ärzte meinen Quickwert nicht in den Griff bekommen. Immer Kopfschmerzen, Atemprobleme, Lustlosigkeit und Stimmungsschwankungen, Agrressiv und Depressiv, 10 kg zugenommen

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie6 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2012

Marcumar für Thrombose mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Hämatomanfälligkeit, Nasenbluten, Zahnfleischbluten, Allergische Atemwegsreaktionen

Ich habe keine guten Erfahrungen mit marcoumar, nahm das medikament aber aus Angst vor einer weiteren Thrombose bzw.Lungenembolie die verschriebenen 3 Monate. Die einstellphase( bis zu 3x pro Woche zum Hausarzt) dauerte 2 1/2 monate!!!!

MarcumarThrombose3 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.03.2012

Marcumar für Lungenembolie mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwitzen

Infolge einer Lungenembolie wurde mir Marcumar verabreicht. An Nebenwirkungen konnte ich recht schnell Schwindelanfälle, chronische Kopfschmerzen und starkes schwitzen feststellen.

Marcumar bei Lungenembolie

MarcumarLungenembolie3 Monate

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.08.2011

Marcumar für Herzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen mit Nasenbluten, Kopfschmerzen, Blut im Urin, Nierenschmerzen, Depression

ich nehme seit ca.23 Jahren Marcumar,bis April 2010 hatte eigentlich keine besondere schwerigkeiten mit der Blutwerte,baer nach einer Nasenblutung anfang April und nach fast 5 tägige N.blutung wurde ich operiert seit dem habe ich nur beschwerden,war auch stadtioner in behandlung,aber ausser depresssion wurde nichts gefunden!!!! weitere verschlechterungen.Kopfschmezen, blut in orin, nierenschmezen,mental niedergeschlagen, und unsicherheit um stwas vitales zu palnen,so zu sagen angst davor,adss ich wieder irgenwo blutunegn bekomme. ich muss sagen,die situation ist schwer für mich und ich werde bei einem Psycholoe vorstellig werden und mir helfen lassen.

Marcumar bei Herzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen

MarcumarHerzrhythmusstörungen, Depressive Episode, Nasenbluten, unterhautblutngen23 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.10.2010

Marcumar für Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände mit Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Depressionen, Herzrasen, Atembeschwerden

Ich hatte 1985 eine Beckenventrombose(Lebensgefahr)und wurde notoperiert.Ich wurde auf Bluter umgestellt und bekam Falitrom für 2 Jahre.Mir ging es Blendend und hatte keine Nebenwirkung.Dann wurde Falitrom abgesetzt und verlor ein Kind ..Nach einen Jahr wurde ich wieder schwanger und bekam trotz Blutverdünnung während und nach der Geburt ein Gesundes ,Süßes Mädchen. Absolutes Wunschkind:).Ein paar Jahre ging es gut dann mußteich wieder Blutverdünnung bekommen wegen V erdacht einer Trombose im kaputten Bein.Das ging 3 Jahre (wieder Falitrom-ohne Nebenwirkung).Dann1995 bekam ich mein zweites wunschkind,gesund:).Alle zwei Kinder waren für mich schwere Geburten aber mir half die Blutverdünnung und die spitzen Behandlung der Ärzte. SeitOktober 2009 mußte ich ins Krankenhaus wegen Zwei Trombosen im Bein.Wurde gleich auf Bluter umgestellt,aber ich bekam Macumar und nicht Falitrom.Das gibt es nicht mehr obwohl ich es so gut vertragen habe .Mit dem Macumar habe ich nur schlechte Erfahrungen Gemacht was die Nebenwirkung betrifft,wie die anderen schon berichten.Ich dachte ich bilde mir das...

Marcumar bei Depressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände

MarcumarDepressionen, Kopfschmerzen, herzrasen, Gewichtszunahme, Muskelschmerzen, Augenflimmern, Erstickungszustände-

erdacht einer Trombose im kaputten Bein.Das ging 3 Jahre (wieder Falitrom-ohne Nebenwirkung).Dann1995 bekam ich mein zweites wunschkind,gesund:).Alle zwei Kinder waren für mich schwere Geburten aber mir half die Blutverdünnung und die spitzen Behandlung der Ärzte. SeitOktober 2009 mußte ich ins Krankenhaus wegen Zwei Trombosen im Bein.Wurde gleich auf Bluter umgestellt,aber ich bekam Macumar und nicht Falitrom.Das gibt es nicht mehr obwohl ich es so gut vertragen habe .Mit dem Macumar habe ich nur schlechte Erfahrungen Gemacht was die Nebenwirkung betrifft,wie die anderen schon berichten.Ich dachte ich bilde mir das nur ein und war am Verzweifeln aber jetzt weiß ich ja Bescheid das es Anderen auch so geht.Es ist schlimm Aber ich soll das warscheinlich ein Leben lang nehmen. Es muß doch noch was anderes geben?Was ist mit Falitrom???

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.05.2010

Marcumar für oberflächliche Beinvenenthrombose mit Druckgefühl im Kopf, Panikattacken, Ohrgeräusche

Ich nehme seit 2 Monaten Marcumar, da ich innerhalb von 6 Monaten zwei leichte Thrombosen am rechten Unterschenkel hatte. Seit 2 Wochen habe ich ein Druckgefühl im Kopf (wie bei anderen bereits beschrieben, wie in einer Glocke) und dadurch leichte Panikattacken. Außerdem ein Ohrgeräusch (klingt wie das Zirpen von Grillen). Hatte das alles vorher nicht. Ohrenarzt glaubt, es kommt durch Stress, da ich grade meine Examensprüfungen mache - ich hatte aber noch nie Probleme mit Prüfungen oder deshalb Stresssymptome! Möglicherweise ist es der Stress in Verbindung mit Marcumar. Man soll ja seelische und körperliche Stresssituationen während der Einnahme vermeiden (nichts leichter als das - mein Stress heißt marcumar...) Glaube fest, dass es am Marcumar liegt. Darf es glücklicherweise bald wieder absetzen. Wir werden sehen, was dann passiert.

Marcumar bei oberflächliche Beinvenenthrombose

Marcumaroberflächliche Beinvenenthrombose65 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.04.2010

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Kopfschmerzen

Nehme jetzt seit circa einer Woche Marcumar wegen eines entfernten Venenaneurhysmas im rechten Oberschenkel. Standardmäßig musste ich am ersten TAg 3, am zweiten Tag 2 und am dritten Tag 1 nehmen. Nur langsam hat sich dann der INR Wert etwas bewegt. Am vierten Tag lag er bei 1,4, am sechsten 1,8 und dann ging er quasi durch die Decke. am siebten Tag lag er gleich mal bei 2,9. Dann hieß es vom Arzt jetzt bitte keine mehr, und heute (8.Tag) lag er bei guten 2,4. Muss jetzt jeden Tag eine halbe nehmen und an jedem dritten eine viertel Tablette. Ich hoffe das pendelt sich jetzt ein. Nebenwirkungen: Ja, gut, keine Ahnung ob man die jetzt aufs Marcumar zurückführen kann. Heute plagen mich merkwürdige Kopfschmerzen, ja fast leichte durckschmerzen oberhalb der linken Schläfe. Kann aber auch gut und gern mit mangelndem Schlaf zusammenhängen. Trinken tu ich genug (+3l pro Tag) also daran kanns nicht liegen. Zwar liest man ja im Internet immer mal wieder von üblen Hirnblutungen, aber ich glaube, mit meinen jungen 24 Jahren werde ich das schon überleben. Außerdem habe ich noch...

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe3 Monate

Nebenwirkungen:

Zwar liest man ja im Internet immer mal wieder von üblen Hirnblutungen, aber ich glaube, mit meinen jungen 24 Jahren werde ich das schon überleben. Außerdem habe ich noch keinen nennenswerten Ausfälle.

Ansonsten kann ich noch keine weiteren Nebenwirkungen feststellen (und hoffe das bleibt auch so!!!!)

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.01.2010

Marcumar für Thrombose, Lungenembolie mit Hautrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Kopfschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Menstruationsschmerzen, Hormonstörung

Habe verschiedene Nebenwirkungen beobachtet : trockene Haut mit Juckreiz, Haarausfall, aus gelegentlichen Kopfschmerzen sind Dauerkopfschmerz und Migräneattaken geworden, Schwindel, Übelkeit, Magen-Darm-Beschwerden,Starke schmerzhafte Regelblutung. Desweiteren habe ich noch den Verdacht daß Marcumar den Hormonhaushalt extrem stört(z.B bei Kinderwunsch nach Beendigung der Therapie). Warum ich darauf komme, erzähle ich hier gern : Ich habe von Dez.07-Jun.08 Marcumar eingenommen, da aufgrund einer Lungenembolie eine 6-monatige Behandlung notwendig war. Ich bin damals in der Klinik bezüglich der Medikamentenauswahl gefragt worden, ob bei mir noch Kinderwunsch besteht,worauf ich mit Ja antwortete. Nach absetzen von Marcumar wollte ich schnellstmöglich schwanger werden, aber bis heute ohne Erfolg. Auch mein Mann meinte, dass seit den Marcumartabletten der Wurm drin ist und ich glaube das auch.Beweisen kann ich es allerdings nicht !!!

Marcumar bei Thrombose, Lungenembolie

MarcumarThrombose, Lungenembolie6 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20043

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.11.2009

Marcumar für Thromboseprophylaxe mit Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Depressionen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

Marcumar bei Thromboseprophylaxe

MarcumarThromboseprophylaxe13 Jahre

Seid ich Marcumar nehme (seit 13 Jahren aufgrund eines Faktor V Mutation und vorangegangener tiefer Bein- und Beckenthrombosen) geht es es mir körperlich wie einem alten Menschen. Ignoration seitens der Ärzte..durch Unwissenheit. Verständislosigkeit. Fühle mich dadurch schlecht betreut und allein gelassen. Sobald die Werte im unteren INR Bereich liegen( Selbstester) geht es mir besser... sobald ich in den Bereich komme über 2,5 INR geht es mir zunehmend schlechter.. Kopfschmerzen sind da noch harmlos...Zunächst Gewichtszunahme von ca. 30 Kilo, jetzt wieder abgenommen mit viel Kraft und Überwindung..... Am schlimmsten jedoch die depressiven Verstimmungen die zurück zu führen sind auf tägliche Niedergeschlagenheit. Obwohl ich erst 35 Jahre alt bin denke ich zu wissen wie man es sich mit 70 Jahren anfühlen muss. Auch vergleichbar mit einem grippalen Infekt wo man schwere Beine hat und eine allegmeien Müdigkeit/ Schlappheit /Taubheit verspürt. Aber nun ja man kann es wohl nicht ändern.... besser so als Lungembolie^^. Wenn man irgendwo in einer einsamen Hütte leben würde, wo niemand anders die Stimmungsschwankungen miterleben würde... aber so ist es halt leider auch für die Familie schwierig die ständig mit dem Gedanken lebt sie wären schuld an der Unmöglichkeit großartig freudig zu sein. Mein Wunsch... ich möchte wieder so lebenslustig sein wie vor der ersten Thrombose und einfach mal wieder herzhaft lachen können.

Eingetragen am  als Datensatz 19573

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.10.2009

Marcumar für Thrombose mit Haarausfall, Kopfschmerzen, Müdigkeit

Nach einer Hirnvenenthrombose wurde eine Essentielle Thrombozythämie vor 18 Jahren festgestellt.Ich nehme seit dem Litalir und Marcumar. Die ersten Wochen hatte ich Haarausfall, meine Haare sind heute noch sehr dünn. Außerdem habe ich lange Zeit unter starker Müdigkeit und häufigen, unterschiedlichen Kopfschmerzen gelitten. Meine Leberwerte sind immer erhöht, muß alle 4-6 Wochen zum Blutbild. Kopfschmerzen treten jetzt selten auf. Ich bin kaum belastbar und deshalb auch nicht mehr berufstätig. Ab morgen nehme ich kein Litalir mehr und werde auf Xagrid umgestellt , weil Litalir durchaus Leukemie hervorrufen soll.

MarcumarThrombose18 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19015