Müdigkeit bei Topiramat

Nebenwirkung Müdigkeit bei Medikament Topiramat

Insgesamt haben wir 93 Einträge zu Topiramat. Bei 32% ist Müdigkeit aufgetreten.

Wir haben 30 Patienten Berichte zu Müdigkeit bei Topiramat.

Wo kann man Topiramat kaufen?

Topiramat ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topiramat wurde von Patienten, die Müdigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topiramat wurde bisher von 40 sanego-Benutzern, wo Müdigkeit auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Müdigkeit bei Topiramat:

Topiramat für Depression, Borderline, Aggressionen mit Zittern, Herzrasen, Müdigkeit, Reaktionsträgheit, Haarausfall, Gedächtnislücken, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Gleichgültigkeit

Bei mir war es so, dass ich von der Klinik die mir dieses Medikament verschrieben hat leider ziemlich belogen wurde. Die Oberärzte hatten mir auf meine Fragen mitgeteilt, dass Topiramat keine Nebenwirkungen hätte, außer dass viele am Anfang einen leichten Gewichtsverlust hätten. Das alleine hätte ich nicht weiter schlimm gefunden. Aber nach äußerst kurzer Zeit bemerkte ich an mir eine Menge Veränderungen. Diese Veränderungen waren ständiges heftiges Zittern, Herzrasen, größere Schreckhaftigkeit, pausenlose Übermüdung, extremer Reaktionsnachlass, ein bisschen mehr Haarausfall als sonst und vor allem unglaubliche Gedächtnislücken und Wortfindungsstörungen. Meine Art zu Reden begann sich zu verändern, ich drückte mich plötzlich um einiges weniger gebildet und mit deutlich weniger Fremdwörtern aus und hatte oft Probleme wirklich sinnvoll klingende Sätze zu bilden. Hinzu kam eine große Antriebslosigkeit und das Gefühl, dass mir sehr vieles in meinem Alltag, worauf ich sonst immer geachtet habe plötzlich völlig gleichgültig war. Ich war furchtbar durcheinander und überdreht, aber...

Topiramat bei Depression, Borderline, Aggressionen

TopiramatDepression, Borderline, Aggressionen4 Wochen

Ich war furchtbar durcheinander und überdreht, aber gleichzeitig fühlte ich mich auch völlig kaputt und hatte mehrmals schreckliche Paranoia gegenüber fast jedem mit dem ich in dieser Zeit in engerem Kontakt stand.

Trotzdem habe ich es nur unbewusst so wahrgenommen, da mir die Ärzte in meiner Klinik ja falsche Auskünfte gegeben haben und ich gedacht habe, es gebe keine Nebenwirkungen. Sie hatten mir Dinge von diesem Medikament prophezeit, die genau dem entsprachen, was ich ganz genau für ein Medikament gebraucht hätte und dadurch ist bei mir der sogenannte Placebo-Effekt ganz extrem eingetreten, was bedeutet, dass ich an das geglaubt habe, was mir gesagt worden ist und was ich glauben wollte. Die Nebenwirkungen schob ich allesamt auf ein paar größere Probleme, die ich in dieser Zeit hatte, dass diese mir so zu schaffen machen würden.

Als ich fast vier Wochen 50mg Topiramat täglich genommen hatte, kam meine Mutter mich für ein paar Tage besuchen. Sie stand der Sache mit meinem neuen Medikament sehr kritisch gegenüber und beichtete mir eines abends, dass sie mal die Packungsbeilage von Topiramat gelesen hätte. So erfuhr ich von den ganzen vielen Nebenwirkungen und war vollkommen entsetzt.
Bereits am nächsten Tag setzte ich das Medikament komplett ab, woraufhin sich mein Zustand ziemlich schnell ungemein verbesserte.
Nach allem was ich nun in anderen Erfahrungsberichten von Topiramat gelesen und selbst damit erlebt habe, bin ich persönlich der Meinung, dass man mit diesem Medikament äußerst vorsichtig umgehen sollte und vermute leider dass es einem sehr hohen Anteil der Patienten, die es nehmen eher schadet als hilft und würde jedem raten, der es von einem Arzt empfohlen worden hat, lieber die Finger davon zu lassen ...

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne, Kopfschmerzen mit Empfindungsstörungen, Müdigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Ohrengeräusche, Stimmungsschwankungen

Hallo, ich bin 26 Jahre und nehme jetzt seit genau 18 Tagen TOPIRAMAT 25 mg 1x morgens ein! Dosis wurde nicht kontinuierlich angepasst da ich noch zusätzlich METOPROLOL gegen Bluthochdruck nehme, was zufällig auch ein Mittel ist, dass Migräne vorbeugen kann. Als ich mich erkundigte und die ganzen Nebenwirkungen gelesen habe dachte ich erst: NEEEEEEEEEEEE....das nimmste net!!!! Aber selbst bei den kleinsten unscheinbarsten Mittelchen kannste Halluzinationen bekommen ;-) Ich habe mich gefragt wie es sein kann das viele Depressionnen bekommen haben u.s.w. ich hatte welche weil ich diese ständigen KOPFSCHMERZEN hatte!!!!!!! Ich denke das einige Faktoren zusammen eine Rolle spielen: Grundeinstellung, Lebenssituation und Umfeld. Ich kann nicht eine PILLE schlucken und verlangen, dass damit alles besser sei!!! Ich muss auch ergründen weshalb habe ich immer Kopfweh, durch Stress? Ausreichend getrunken? Unglücklichsein....? Es kann wie bei mir aber auch an der Nase mit liegen. Ich habe zu enge Nasenwände, sodass die Luft nicht zirkulieren kann. Meine Nebenhöhlen sitzen...

Topiramat bei Migräne, Kopfschmerzen

TopiramatMigräne, Kopfschmerzen-

Ich kann nicht eine PILLE schlucken und verlangen, dass damit alles besser sei!!! Ich muss auch ergründen weshalb habe ich immer Kopfweh, durch Stress? Ausreichend getrunken? Unglücklichsein....? Es kann wie bei mir aber auch an der Nase mit liegen. Ich habe zu enge Nasenwände, sodass die Luft nicht zirkulieren kann. Meine Nebenhöhlen sitzen sozusagen fest! Zum Glück hat mich endlich ein Arzt ernst genommen und kann da operativ etwas machen. So bekomme ich durch die Nase besser Luft und mein Kopf ist nicht mehr den täglichen Druck ausgesetzt. Das kann die Kopfschmerzen schon senken.

Zusätzlich zu dem Medikament mache ich noch JOGA um mich zu entspannen!!! Früher dachte ich....mein Kopf platzt mir gleich.....mir fehlte der Ausgleich wirklich abzuschlaten.......:-)

Behandlung: Ich nehme es seit 18 Tagen und hatte 2 Tage Kopfweh während meiner Menstruation, was aber normal ist. Ich hatte aber leichte Schmerzen die mit einer Ibuprofen sogar gebändigt werden konnten!!!! Sonst musste ich mich im dunklen Zimmer verschanzen oder mit 1600 mg Ibu zur Arbeit gehen.

TOPIRAMAT POSITIV:

- schnelle Wirksamkeit/ Rückgang des Kopschmerzes
- Gefühl du wirst ruhiger und gelassener
- leider etwas weinerlich zu beginn weil bei mir der Stress einfach endlich abfiel :-)
- etwas Appetitlosigkeit ;-) wenn man abnehmen möchte :-)
- Freude und Glücksgefühl endlich wieder mehr unternehmen zu können
- keine Hausapotheke mit Kopfscherztabletten mit sich rum schleppen
- weniger Schmerzmittel nehmen

TOPIRAMAT NEGATIV

- etwas kribbeln ( habe ich aber auch durch Metoprolol ) geht mit Kalium (Bananen) meist schnell wieder weg ( ignorieren und nicht hineinversteifen ) :-)
- Müdigkeit/ Schläfrig ( ist aber mit der Zeit auch Tagesabhängig )
- Übelkeit etwas
- Reflux/ Sodbrennen ( kommt aber auch weil man weniger isst aber der Körper ja Magensäure erstmal wie gewohnt produziert ) :-)
- Mein Appetit kam wieder ;-)
- Ohrensausen ganz leicht
- Kann zu Stimmunsschwankung führen ( muss sich alles ersteinmal einpendeln )
- AUGEN überprüfen lassen!!!!!!!
Kann zu erhötem Augeninnendruck führen was widerum zu einem Glaukom führen kann.
Ichlasse meine Augen heute kontrollieren nach 3 Wochen.
Bisher war alles oki.
- Kann zu Sehstörung führen hatte ich aber nicht gehabt

Ich habe generell dieses kleine Flackern und striche und Blitze sehen und Mosaike und was weis ich noch alles ;-) aber Augen sind bisjetzt in Ordnung!!!

Solltet ihr aber das Medikament wirklich nicht vertragen, dann müsst ihr es absetzten. Das merkt man generell nach den ersten Tagen der Anwendung wenn sich bereits ein "Spiegel" im Körper aufgebaut hat.

Ich bin ein recht empfindlicher Mensch was Medikamente betrifft aber ich habe es gut vertragen! Ich nehme die kleinen Nebenwirkungen im Kauf, denn die Kopfschmerzen finde ich viel schlimmer und dann noch ständig Schmerzmittel nehmen auch. So wird der Kopschmerz nur chronisch.

Ich würde auf jedenfall abklären an was es liegt. Es kann am Rücken liegen, am Kiefer ( Zähne ) an dem Ohren an der Nase an der Arbeit an dem Lärm.....oder weil man sich einfach nicht entspannen kann .......

Es gibt viele Gründe weshalb man Kpfschmerzen oder Migräne hat!!

PILLEN ALLEINE REICHEN DA ZUR BEHANDLUNG NICHT AUS!!!!!

Ich empfehle aufjedenfall TOPIRAMAT zur täglichen Unterstützung!!!!

Mit höheren Dosierung kenne ich mich leider nicht aus.

Diese Empfehlung gebe ich für Topiramat 25 mg 1x täglich.

Metoprolol kann auch eine Alternative sein aber lest euch da mal die Nebenwirkungen durch ;-)

Ich hoffe meine Augen sind in Ordnung, dass ich das Präparat weiterhin nehmen kann.

LIEBE GRÜßE!!!! Und ich hoffe es wird euch helfen wie es mir schon die letzten Tage geholfen hat :-)!!!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne-Prophylaxe mit Sprachstörungen, Wortfindungsstörungen, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit

Ich habe seit 30 Jahren Migräne.Als ich die Pille noch nahm begann sie genau eine Woche vor Einsetzen der Regel und dauerte zwei Wochen.Die übrigen zwei Wochen des Monats erholte ich mich von dem Anfall. Da die Ärzte aber die Pille in Zusammenhang mit Migräne bedenklich fanden setzte ich diese mit 34 Jahren ab. Die Schmerzen kamen jetzt unregelmässig an ca 15 bis 20 Tagen im Monat.Bis Dahin hatte ich Schmerzzäpfchen bekommen die mich stehts völlig lahm legten.Dann gab es plötzlich das Wundermittel Sumatriptan.Ich bekomme damit die Atacken schneller in den Griff,schiebe sie aber im Prinzip nur weiter.Aber das tagelange Liegen im abgedunkelten Raum sowie das ständige Übergeben entfallen. Betablocker zur Vorbeugung wurden in Abständen von einigen Jahren zweimal gegeben,halfen aber nicht. Das Leben ist mit ständigen Migräneschmerzen sehr eingeschränkt.Private Probleme entstanden,es kam zu Stimmungsschwankungen,Depressionen. Das Medikament Fluktin hat mir dagene in den neunzigern sehr geholfen,ohne Nebenwirkungen. Da es aber als Droge sehr verrufen ist setzte ich es ab als es...

Topiramat bei Migräne-Prophylaxe

TopiramatMigräne-Prophylaxe63 Tage

Da es aber als Droge sehr verrufen ist setzte ich es ab als es mir besser ging.
Als es mir 2006 wieder seelisch nicht gut ging bekam ich citalopram die die Eigenproduktion des Serotonins steigern sollen.Das taten sie auch.Aber die Migräne würde schlimmer und schlimmer und die Sumatriptan tabletten halfen nicht mehr.
Ich hatte pausenlos Schmerzen ohne Ende.Ganz selten einen schmerzfreien Tag.
Erts als es mir so Übel ging dass ich nicht mehr in der Lage war mir vom Arzt das Rezept vom Arzt zu holen und damit die Citaloprampillen nicht mehr nehmen konnte hörte der Dauerkopffschmerz schlagartig auf.
Ich hatte drei Monate starke Entzugserscheinungen von dem Medikament.rasende Schmerzen in den Beinen,Zittern,Unruhe.Ich würde es nie wieder nehmen.
Da meine Migräne sich aber immer noch nicht gebessert hat begann ich vor 63 Tagen eine Therapie mit Topiramat.
Nach dem Einnehmen der ersten Pille ( 25 mg am Abend)hatte ich sofort sechs schmerzfreie Tage.
danach wieder sechs Tage am Stück Migräne.Dann wieder sechs Tage keine.So in etwa ist es auch geblieben.Anfängliche Nebenwirkungen wie Schwindel,Übelkeit,Zittern nach der Einnahme verschwanden nach zwei Wochen.
Allerdings habe ich Sprachstörungen,Wortfindungsschwierigkeiten,bin unglaublich vergesslich,antriebslos,sehr schnell erschöpft,kann mich nicht konzentrieren und mir wird bei der geringsten Anstrengung übel und ich muss mich setzen.Ausserdem bin ich müder als sonst,gereizter und heule nur noch.Meine Gefühle und meine Wahrnehmung haben sich verändert.Ich fange wieder an um Dinge zu trauern die längst vergessen waren,habe das Gefühl das ich spinne,mich in etwas hineinsteigere und komme nicht gegenan.
ich werde die Topiramat absetzen.
Neueste Idee ist dass ich eine Laktoseintoleranz habe (ist vorher noch niemand draufgekommen)da sich die Migräne verstärkt wenn bei meiner Ernährung mehrere stärker laktosehaltige Lebensmittel sich summieren.(solltet ihr auch unbedingt überprüfen,kann Ursache für vieles sein!)
Wünscht mir Glück!( ach ja,Gewichtsverlust unter Topiramat waren ca 3 Kilo,aber mittlerweile habe ich wieder richtig Appetit)

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Topiramat für Migräne mit Sprachstörungen, Schwindel, Gewichtsverlust, Zittern, Durchfall, Wortfindungsschwierigkeiten, Konzentrationsschwierigkeiten, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit

Hallo Ich bin 39 Jahre und habe MS. Dazu bekam ich starke Migräne mit verbundenen Sprach- und Sehstörungen und ein Klinikprof. verschrieb mir T. 25-0-0, zur Prophylaxe für 6 Monate, mit wöchentl. Erhöhung bis auf 50-0-50. Ich muss dazu sagen, dass ich T. vor 3 Jahren auch für 6Monate in gleicher Dosierung einnahm. Damals hatte ich Nebenwirkungen: Schwindel, Ataxie, Sprachstörungen, Gewichtsabnahme, Wortfindungsschwierigkeiten, Zittern, Durchfall (aber alles nur ab und zu). In dieser Zeit hatte ich keine Migräne und erst vor einem halben Jahr kam sie für 1 Tag wieder Nun nahm ich T. wieder für 6 Monate in gleicher Dosis (bis 50-0-50) und sie ist bislang nicht wieder aufgetreten. In dem halben Jahr nahm ich etwa 10 kg ab, was aber von Vorteil ist. Andere Nebenwirkungen: Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Durchfall Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Auch hatte ich einen sehr guten Schlaf, bis ich T. wieder langsam "runter fahren" musste. Mein Arzt sagte, T. darf man nur 1/2 Jahr einnehmen. Aber wie ich hier lese, kann man es länger...

TopiramatMigräne6 Monate

Hallo
Ich bin sehr ruhig und ausgeglichen geworden. Auch hatte ich einen sehr guten Schlaf, bis ich T. wieder langsam "runter fahren" musste. Mein Arzt sagte, T. darf man nur 1/2 Jahr einnehmen. Aber wie ich hier lese, kann man es länger einnehmen. Mir ging es besser mit T., die Nebenwirkungen sind nichts im Gegensatz zur Migräne. Darum werde ich es mir weiter verschreiben lassen.
Achso- mit Alkohol verträgt sich T. überhaupt nicht. ein zweites Glas Wein und man kommt den nächsten Tag nicht mehr von der Toilette ;) Viel Wasser trinken, damit sich keine Nierensteine bilden.
liebe Grüße und alles Gute

Geburtsjahr:1975

Topiramat für Migräne mit Müdigkeit, Benommenheit, Gedächtnisschwierigkeiten, Übelkeit, Schwindel

Ich habe Topiramat auf meinen Vorschlag hin verschrieben bekommen. Ich habe eine Histaminintoleranz und trotz Ernährungsumstellung etc (die anfänglich auch anschlug) plötzlich wieder enorme Migräneattacken bekommen. Da Topiramat sogar eine Art Antihistaminikum ist und ich schon jede Art von Tabletten mit "normalen Nebenwirkungen" ausprobiert hatte, dachte ich dass es nicht schaden könnte mal ein "Hardcore"-Produkt im Bezug auf Nebenwirkungen auszuprobieren. Am meisten Angst hatte ich zu Beginn vor den hier oft erwähnten Alpträumen. Die kamen aber nicht. Sondern viel mehr. Zuerst nahm ich nur eine Tablette abends ein. Am zweiten Abend der Einnahme kamen schon die ersten Nebenwirkungen. Ich wollte ein Symptomtagebuch führen. Die Daten wurden mir zum Verhängnis. Ich war plötzlich total verwirrt und habe meinen Freund im Sekundentakt nach dem Datum gefragt. Da es der 5. war wollte ich also aufschreiben, dass ich am 4. angefangen habe die Tabletten zu nehmen. Ergebnis: Mehrere rausgerissene Seiten auf denen der 6. vermerkt war und unzählige Fragen nach dem Datum an meinen Freund....

TopiramatMigräne2 Monate

Als ich dann anfing die Tabletten morgens und abends zu nehmen kam irgendwann natürlich ein Tag an dem ich aus zeittechnischen Gründen die morgendliche Tablette nicht nehmen konnte, da ich nicht zuhause war. Dort angekommen war es schon wieder Zeit die nächste zu nehmen. Ich nahm also eine und sah dann im Beipackzettel nach was jetzt zu tun sei. Obwohl da ganz klar stand, dass man auf keinen Fall zwei auf einmal nehmen sollte und einfach weiter machen sollte als hätte man nichts vergessen war ich der felsenfesten Überzeugung, dass ich noch eine nehmen müsse. Glücklicherweise war ich so müde (auch durch die Tablette), dass ich erst einmal eine viertel Stunde weggenickt bin. Danach fragte ich mich selbst was mich da geritten hatte.

Drei Ereignisse haben dann letztendlich zum Absetzen geführt:
1. An einem Tag war ich durch die Tabletten übermotiviert und wie auf Droge. Mir war schlecht aber ich war gut drauf und habe gekocht wie eine Verrückte. Als ich meinem Freund davon erzählte, sah er mich ernst an und sagte mir dass er sich sehr sorge, ich mich nicht normal verhalte und teils wie auf Droge teils komplett apathisch sei. Meine Reaktion? Ich habe (benebelt wie ich war) angefangen zu lachen.

2. Ich konnte nicht mehr Auto fahren. Zumindest nicht direkt nach der Tablette. Ich wartete immer mindestens eine Stunde in der die Nebenwirkungen immer abklangen. Als ich aber einmal den ganzen Tag aufgrund der Übelkeit gar nichts aß schienen selbst 2 Stunden nicht zu reichen.
Ich fuhr "nur kurz" zum Bahnhof. Auf dem Weg dorthin setzen direkt zu Beginn leichtes schwummrig sein ein. Ich dachte mir erst nichts dabei, doch kurz vorm Ziel war ich wie angetrunken. Ich stand an einer Ampel und war plötzlich einfach nur auf die Musik fokussiert. Augen zu und Kopf zur Musik bewegt. Dann ist mir aufgefallen was los war. Augen aufgerissen. Ampel noch rot. Ich konnte nicht früher an die Seite fahren also bin ich die letzten Meter auf den Parkplatz gefahren. Dann ausgestiegen und solange am Bahnhof geblieben wie die Wirkung anhielt. Das war ironischerweise nur noch 1-2 Minuten. Ich wartete trotzdem vorsichtshalber um einiges länger ab... Der Horror..

3. Die AntiBabyPille hat nicht mehr gewirkt. Obwohl man mir mehrmals gesagt hatte, dass die Dosis die ich genommen hatte so niedrig ist, dass es die Pille nicht einschränkt, sagte mir meine Frauenärztin später etwas ganz anderes. Ich hatte Glück, dass da nichts passiert ist und sie mir das gesagt hat. Sonst stünde hier vielleicht noch Schwangerschaft unter den Nebenwirkungen...

Ich weiß das war viel. Und es war noch nicht alles aber ich denke es war bezeichnend genug für das große Ganze.
Ich dachte einfach ich müsse meine Erfahrungen hier teilen und hoffe ich kann damit vielleicht irgendwie helfen.

Geburtsjahr:1996

Topiramat für Epilepsie mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Müdigkeit, starke kognitive Störungen, wie Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen,affektive Störungen, Gewichtszunahme. Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

Topiramat bei Epilepsie

TopiramatEpilepsie90 Tage

Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Antriebslosigkeit, Essstörung mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit

plötzlich habe ich wieder extreme Stimmungs - schwankungen. Meine emotionalen Tiefgänge sind häufiger und "tiefer" also ich fange schon wegen Kleinigkeiten an zu weinen. Ansonsten anfangs extreme Müdigkeit, hat sich aber inzwischen gelegt. Mein Hungergefühl bzw meine Gier nach Essen hat abgenommen.

Topiramat bei Antriebslosigkeit, Essstörung

TopiramatAntriebslosigkeit, Essstörung3 Wochen

Geburtsjahr:1994

Topiramat für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Zittern, Appetitlosigkeit, Depressive Verstimmungen

Ich habe seit etwas mehr als zwei Jahren täglich Kopfschmerzen. Von morgens bis abends. Alles habe ich schon testen lassen und ausprobiert doch keiner fand etwas heraus. Es hat mir echt schon ein großes Stück Lebensqualität genommen! Nun war ich ein zweites mal beim Neuro, der mir die Topiramat verschrieben hat, mit der Erklärung, sie würden mein Nervensystem wieder regenerieren, da die Schmerzen auch von der täglichen Schmerztabletteneinnahme kommen können. Nun nehme ich die Tabletten seit ca. 6 Tagen, und habe seit 3 Tagen keine Kopfschmerzen mehr. Zumindest sehr viel weniger. Ich will jetzt noch nicht sagen, dass sie helfen, aber ich will auch nicht sagen dass sich nichts verändert hat. Zu den Nebenwirkungen. Die unendliche Müdigkeit hat vor 3 Tagen angefangen. Habe 8 Stunden geschlafen, war morgens tot - als hätte ich garnicht geschlafen und abends nach der Arbeit wieder genauso platt, sodass ich es gerade mal 13-14 Stunden auf den Beinen ausgehalten hab. Dann ein Tag später fing dazu die Appetitlosigkeit an. Was ich auch essen wollte habe ich nicht runterbekommen, obwohl...

Topiramat bei Kopfschmerzen

TopiramatKopfschmerzen6 Tage

Zu den Nebenwirkungen.
Die unendliche Müdigkeit hat vor 3 Tagen angefangen. Habe 8 Stunden geschlafen, war morgens tot - als hätte ich garnicht geschlafen und abends nach der Arbeit wieder genauso platt, sodass ich es gerade mal 13-14 Stunden auf den Beinen ausgehalten hab. Dann ein Tag später fing dazu die Appetitlosigkeit an. Was ich auch essen wollte habe ich nicht runterbekommen, obwohl ich echt hunger hatte. So und heute kommt das zusammen und noch dazu: null Konzentrationsfähigkeit, Traurigkeit, Kälte und Zittern, Unwohlsein und das Grundlos. Es gibt nichts was mich bedrückt. Also muss es von den Tabletten kommen. Nun weiß ich nicht ob ich sie weiter nehmen soll. Ich denke dass ich es noch ein paar Tage versuche und wenn es nicht klappt muss ich nochmal mit meinem Arzt sprechen.
LG

Geburtsjahr:1995

Topiramat für Epilepsie/Migränevorbeugung mit Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten

Anfangs kam es zu Müdigkeitserscheinungen und Konzentrationsschwierigkeiten, aber das hat sich bald gelegt und wenn ich bedenke, welche Nebenwirkungen meine vorherigen Anfallsmedis hatten, bin ich froh, jetzt dieses Medikament zu haben.

Topiramat bei Epilepsie/Migränevorbeugung

TopiramatEpilepsie/Migränevorbeugung3 Jahre

Geburtsjahr:1971

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Müdigkeit, Sehstörungen

1.+2.Mo.0-0-1 3.+4.Mo.1-0-1 25 mg jeweils Nebenwirkungen -bisher nur abends leichte Sehstörungen,zb. ich kann kleinste Buchstaben nicht mehr scharf genug erkennen am Abend. -leichte Müdigkeit vorrübergehend aber im normalen rahmen. -ich kann endlich durchschlafen ohne irgend etwas in der nacht zu bewältigen was mir vielleicht den Schlaf raubt. -dadurch bin ich wieder aktiver und ausgeglichender. Wenn es so bleibt und ich wie bisher Migränefrei bleibe, dann habe ich mit diesem kleinem Mittelchen einen Riesen Lebensgewinn gemacht. Migränetyp:2-3 Monatl.6-8 Stunden mit vorangegangender Aura, Kopfschmerz - Übelkeit - Erbrechen...höchstwahrscheinlich Reizüberflutung der Nerven...und das zu jeder Zeit. Nehme das Medikament erst zwei volle Monate und würde später gerne nochmals weiter berichten....liebe Grüße an meine Mitmenschen

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

TopiramatMigräne-Prohylaxe-

1.+2.Mo.0-0-1
3.+4.Mo.1-0-1
25 mg jeweils
Nebenwirkungen
-leichte Müdigkeit vorrübergehend aber im normalen rahmen.
-dadurch bin ich wieder aktiver und ausgeglichender.

Geburtsjahr:1965

Topiramat für Migräne-Prohylaxe mit Sodbrennen, Müdigkeit

Ich nehme Topiramat seit 4 Monaten . Verschrieben hat es mein Neurologe zum Test ob dadurch meine Migräne weniger oft ausbricht. Bisher bekomme ich meine Migräne nach wie vor genau so oft wie ohne das Medikament. Die ersten Tage mit Topiramat dachte ich jemand haut mir einen Hammer auf den Schädel, ich schlief ein und war kaum noch wach und ansprechbar. Das gab sich aber nach ca einer Woche! Ich nehme nun morgens 50 und abends 50 mg. Nebenwirkungen, Sodbrennen !! Migräne, wie gehabt , leider. Ich sehe den Sinn nicht, aber darum ist es auch nur ein Versuch, der Arzt sagte es kann funktionieren . Bei mir wohl nicht, ich werde das Medikament nun noch weitergehen bis zum abgemachten Termin und dann wohl wieder absetzen, wenn sich bis dahin nichts tut in Bezug auf Reduzierung der Häufigkeit der Migräne Attacken. Abgenommen habe ich auch etwas von den Tabletten, stimmt schon, das sie den Appetit etwas hemmen.

Topiramat bei Migräne-Prohylaxe

TopiramatMigräne-Prohylaxe4 Monate

Ich nehme nun morgens 50 und abends 50 mg.
Nebenwirkungen, Sodbrennen !!

Geburtsjahr:1974

Topiramat für Migräne mit Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Appetitlosigkeit

Die Nebenwirkungen, die bei mir am häufigsten aufgetreten sind, waren in erster Linie die Müdigkeit. Da ich aber auch dual studiere und jeden Tag sehr früh aufstehen muss und einen sehr langen Tag habe, wird das natürlich auch begünstigt. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass meine Stimmung schneller ins Negative umschlägt als vorher. Ich habe schneller und häufiger (vor allem grundlos) depressive Verstimmungen und eine traurige/lustlose Grundstimmung. Mein Arzt hat mich davor auch gewarnt und gesagt, dass Topiramat für Patienten mit Depressionen eher nicht geeignet ist. Hin und wieder habe ich ein leichtes Kribbeln in den Fingerspitzen und in den Fußballen, aber das geht schnell wieder weg und stört kaum. Appetitsverlust und daraus resultierende Gewichtsabnahme (bei mir waren es 4kg in 6 Monaten) sind bei mir auch eingetreten. Trotzdem hat Topiramat meine Migräneattacken um ca. die Hälfte im Monat reduziert. Natürlich muss man seine Lebensweise anpassen, aber das weiß ja jeder Migränepatient selbst ;) ich hoffe, dass Ihnen meine Erfahrungen mit Topiramat weiter helfen.

TopiramatMigräne6 Monate

Geburtsjahr:1992

Topiramat für Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Taubheitsgefühle, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit, Sprachschwierigkeiten, Antriebslosigkeit

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend, bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern, Haarausfall, bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt) Stimmungsschwankungen Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen einnahme. gelegentlich leichte Sprachstörungen Lustlosigkeit

Topiramat bei Kopfschmerzen

TopiramatKopfschmerzen7 Monate

Müdigkeit ca. 45min. nach der einnahme am Abend,
bei Körperlicher anstrengung Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Füßen und Fingern,
Haarausfall,
bei zu wenig trinken Nierensteinbildung (wahrscheinlich Familienbedingt)
Stimmungsschwankungen
Gewichtsverlust und Appetitlosigkeit nach ca. 6 Wochen einnahme.
gelegentlich leichte Sprachstörungen
Lustlosigkeit

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Sodbrennen, Kribbeln, Übelkeit, Müdigkeit, Kältegefühl

Hallo, ich leide seit Jahren unter Kopfschmerzen und Migräne, doch jetzt habe ich mich entschlossen wieder mal zu einem Neurologen und zu einem Facharzt für Schmerztherapie zu gehen. Beim Neurologen ist herausgekommen, dass ich an ca. 15 Tagen im Monate Kopfschmerzen habe, die ich mit Kopfschmerzmittel behandelte. Die Häufigkeit der Migräneanfälle nahm monatlich zu, im Dezember lagen die Anfälle bei 9 Tage + die 15 Tage "normale" Kopfschmerzen. Nach reichlicher Überlegung habe ich nun vor 13 Tagen mit einer Prophylaxe gegen Migräne angefangen und nahm in der ersten Woche 25-0-25 und nun 50-0-50 Topiramat ein. Einnahmebeginn ist der 28.02.13. Ich komme mir so ein bisschen wir ein Versuchkaninchen vor und wie eine Lottospielerin, jeden Tag ein neues Glück, jeden Tag ein neues Erlebnis. Bis jetzt kann ich mit folgenden Nebenwirkungen aufwarten: - Kopfschmerzen - stechend, den ganzen Tag an 6 Tagen - Sodbrennen, egal was ich gefrühstückt habe, immer gegen Mittagszeit, an 3 Tagen - Parästhesie (fieses Kribbeln in Füßen und Händen), an 4 Tagen - Übelkeit an Tag 1 - Übelkeit neu...

TopiramatMigräne13 Tage

- Kopfschmerzen - stechend, den ganzen Tag an 6 Tagen
- Parästhesie (fieses Kribbeln in Füßen und Händen), an 4 Tagen
- Übelkeit an Tag 1
- Übelkeit neu wieder an Tag 13
- Müdigkeit und großen Schlafbedarf, trotzdem kann ich nicht sofort einschlafen
- kalte Hände
- ich friere total

Interessant ist, dass ich total ruhig und ausgeglichen bin, ich habe mich vorher auf alle Nebenwirkungen eingestellt und mit allem gerechnet. Trotzdem fühlt es sich komisch an. Ich möchte meine Erfahrungen teilen, weil ich hier vor dem Beginn meiner Behandlung ganz viel gelesen habe.

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Migräne mit Benommenheit, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Kribbeln

Ich stande schon bei 50 mg am Tag komplett neben mir. Ich bin immer und überall eingeschlafen, konnte mich nicht mehr konzentrieren, habe nicht mehr die richtigen Worte gefunden und das kribbeln in Händen und Füßen belastet auch sehr. Bis auf letzteres verschwand alles nach und nach mit der Zeit. Meine Migräne hatte ich in der Zeit nur 2 mal. Ich hatte sonst fast täglich Kopfschmerzen und Migräne. Für mich also ein voller Erfolg. Appetitlosigkeit kann ich nicht vermelden, allerdings auch keine Appetitssteigerung.

TopiramatMigräne21 Tage

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Topiramat für Cluster-Kopfschmerz mit Empfindungsstörungen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Parästhesien, Schwindel, Müdigkeit, Depressionen

Empfindungsstörungen Aggressivität Stimmungsschwankungen Parästhesien Schwindel Müdigkeit Depressionen

Topiramat bei Cluster-Kopfschmerz

Schwindel
Müdigkeit
Depressionen

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Topiramat für Prophylaxe - Migräne mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Depressionen, Müdigkeit

Ich nehme das Medikament seit vier Wochen und habe seitdem keine Migräne mehr, aber täglich Kopfweh, Schwindel, Übelkeit, Durchfall, bin sehr vergesslich, weiß z.B. beim Autofahren plötzlich nicht mehr, wo ich bin. Ich habe seitdem Depressionen, bin sehr müde, kann fast nicht mehr schlafen, bin agressiv, weine sehr viel, kann nicht mehr arbeiten, bin für meine Familie zur Belastung geworden. Ich habe heute einen Termin beim Neurologen und werde die Tabletten wohl absetzen, nachdem ich sie gestern vergessen habe und es mir nach ein paar Stunden schon viel besser ging. Ich habe die Tablette heute wieder genommen und es geht mir wieder schlechter. Also ist es offensichtlich eine Nebenwirkung des Medikamentes. Schade, denn ohne Migräne leben wäre auch schön gewesen.

Topiramat bei Prophylaxe - Migräne

TopiramatProphylaxe - Migräne4 Wochen

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Topiramat für Migräne mit Müdigkeit, Kopfschmerzen

Meine 16 jährige Tochter nimmt seit 1 Woche Topiramat 50 mg. Sie hat epileptische Migräne. Sie hat oft Kopfschmerzen aber nie langanhaltend Aber seit dem sie die Tabletten einnimmt hat sie in der einen Woche 5 Tage Kopfschmerzen gehabt, und seit gestern Abend anhaltend was auch diesesmal Ibuprofen nix gebracht hat. Ist das normal am Anfang? Und wie lange dauert eigentlich bis dieses Medikament anschlägt? Der Neurologe ist 2 Tage nicht da, und wollte nach Erfahrungen hier fragen. Danke

TopiramatMigräne8 Tage

Geburtsjahr:2005

Topiramat für Cluster-Kopfschmerz mit Müdigkeit

Alle medis, bis au Topiramat habe ich gut vertragen, ausser müdikeit. Topiramat war die Hölle bei mir, schlafstörung, essstörung, konzentrationsstörung, depression...

Topiramat bei Cluster-Kopfschmerz

TopiramatCluster-Kopfschmerz3 Monate

Geburtsjahr:1996

Topiramat für Vestibuläre Migräne mit Gedächtnisschwierigkeiten, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Muskelverspannungen

Ich habe Topiramat wegen Schwindelattacken genommen. eine vestibuläre Migräne ohne Kopfschmerzen. Nebenwirkung: Schwindel, Vergesslichkeit, anfangs Schlafstörung und Müdigkeit. Nach ein Paar Wochen starke Gelenkschmerzen. Muskelverspannungen. Gegen Schwindelattacken wirklich nur 2-3 Wochen eine Besserung gemerkt, bei einer dosis von 125 mg. Sonst scheint sich auch der Körper schnell drangewöhnt zu haben. Jetzt wird die Dosis wieder reduziert. Schade ... Abgenommen habe ich leider nicht. eher im Gegenteil. 2 kg zugenommen trotz viel sport und gesunder Ernährung.

Topiramat bei Vestibuläre Migräne

TopiramatVestibuläre Migräne15 Wochen

Jetzt wird die Dosis wieder reduziert. Schade ...

Geburtsjahr:1971

Mehr für Müdigkeit bei Topiramat