Magenschmerzen bei NuvaRing

Nebenwirkung Magenschmerzen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 2% ist Magenschmerzen aufgetreten.

Wir haben 26 Patienten Berichte zu Magenschmerzen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Magenschmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Magenschmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magenschmerzen bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Magenschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust

Anfangs fände ich den Fing genial doch mit der Zeit traten Nebenwirkungen wie Magenschmerzen Migräne sexuelle Unlust Gewichtsabnahme und stimmungsschwankungen auf also alles in allem bin ich im Nachhinein sehr unzufrieden

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 24.03.2018

NuvaRing für Schmerzen (Bauch) mit Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe seit 2 Tagen den Nuvaring und ich habe starke Kopfschmerzen und dollere Bauchschmerzen als sonst.. Nuvaring ansich stört mich nicht trotz allem frage ich mich ob ich mir das bloss einbilde oder kann es wirklich sein dass der Nuvaring schon nach 2 Tagen Nebenwirkungen hervorrufen kann?

NuvaRing bei Schmerzen (Bauch)

NuvaRingSchmerzen (Bauch)2 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 08.02.2017

NuvaRing für Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe mit Magenkrämpfe, Stimmungsschwankungen

Nach ca. 10 Tagen kann ich die Berichte der anderen nur bestätigen. Fühle mich wie Emotionszombie (vorher Verhütung ohne jegliche Hormone) und habe täglich Magenkrämpfe seit 4 Tagen.. Hatte den Ring schon mal und bilde mir ein, dass es damals auch so war. Durch die lange Zeit dazwischen hatte ich das wohl verdrängt. Schade, denn die Anwendung ist super einfach..

NuvaRing bei Stimmungsschwankungen, Magenkrämpfe

NuvaRingStimmungsschwankungen, Magenkrämpfe10 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.09.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Pickel, Magenschmerzen, Ausfluß, Juckreiz, Libidoverlust

Zig Nebenwirkungen!!!Übelkeit ohne Ende, Pickel,Bauchschmerzen, stinkend-bräunlicher Ausfluss mit immer stärkerem Jucken,verdrehte Gefühlswelt, keine Lust auf Sex oder sonstige vorherige Interessen....Ich war nur noch ein wandelnder Sack.Muss mich jetzt behandeln lassen, da ich wegen des Nuvaringes einen Pilz in der Scheide bekam.Kann das ekelhafte Ding niemandem Empfehlen, das greift den Körper so hart an wie kein Anderes.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Wochen

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 14.08.2016

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Wassereinlagerungen, Schmierblutungen, Magenschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Pilzinfektionen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Angstzustände, Unruhe

Ich verwende den NuvaRing nun seit etwa 3 1/2 Jahren. Ursprünglich wechselte ich von der Maxim zum Nuvaring, weil ich unter starken Wassereinlagerungen und Schmierblutungen litt. Auch wenn es mir nie Schwierigkeiten bereitete, täglich an die Einnahme der Pille zu denken, so empfinde ich den Ring in dieser Hinsicht als sehr anwenderfreundlich. =) Man denkt nur 2x im Monat daran und muss auch nie Sorge haben dass man seine Pille mal daheim vergisst (ich arbeite in 24 Stunden Schichten... ). Das Einlegen empfinde ich nicht als unangenehm und ich spüre ihn nur sehr selten. Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen. Physisch: Zu Beginn litt ich häufig unter Schmier- bzw. Zwischenblutungen. Dies wurde mit zunehmender Anwendung seltener, hat jedoch nie komplett aufgehört... Nichtsdestotrotz habe ich häufig schlimme Bauchschmerzen, die offensichtlich nichts mit der Verdauung zu tun haben, Blähungen kommen noch dazu. Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar...

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Nun zu den leider immer schlimmer werdenden Nebenwirkungen.

Physisch:
Außerdem litt ich nicht selten unter Übelkeit, inzwischen tritt diese täglich und sehr vehement auf. Ich leide unter Appetitlosigkeit, zeitweise sogar unter einer richtigen Aversion gegen Essen und/oder bestimmte Nahrungsmittel, die auch sehr plötzlich auftreten kann (in der einen Sekunde genießt man sein Desert, in der nächsten Sekunde muss man es in den Müll werfen, damit man bloß nichts mehr davon riecht...) Hinzu kommen starke Magenschmerzen und extrem häufiges Aufstoßen (bis zu 70x am Tag) - zwei Magenspiegelungen blieben ohne Diagnose. Auch wenn ich noch nie schwanger war: So stelle ich mir Schwangerschaftsübelkeit vor... =) Noch dazu kommt, dass meine Ekelschwelle quasi nicht mehr existent ist. Habe ich früher noch im Krankenhaus gearbeitet und einige unschöne Dinge weggeputzt, wird mir jetzt schon übel wenn ich nur an einem Hundehaufen vorbei gehe...
Außerdem leide ich quasi ständig unter Scheidenpilzinfektionen, was extrem nervtötend ist!Sie lassen sich zwar mit den üblichen Mitteln unter Kontrolle bringen, treten jedoch spätestens nach 10 Tagen wieder auf - auch wenn man fleißig weiter gecremt hat...

Psychisch:
Relativ früh nach der Einnahme stellte ich einen beginnenden Libidoverlust fest. Heute habe ich eigentlich gar keine Lust mehr - meiner Beziehung zuliebe lasse ich mich aber von meinem Freund motivieren oder muss mir fest vornehmen heute nicht wieder gemütlich auf dem Sofa einzuschlafen. Sehr schade! Früher hatten wir häufig unglaublichen Sex, heute läuft es eher auf ein monatliches "Abenteuer" hinaus...
Zudem leide ich häufig unter Angst- bzw. Unruhegefühlen.
An vielen Tagen bin ich weinerlich und gereizt zugleich - keine schöne Kombination. Insbesondere nicht für die Mitmenschen... =)

Fazit:
Von der Handhabe her würde ich den Ring jederzeit wieder wählen, wegen der Nebenwirkungen werde ich ihn jedoch in den nächsten Tagen (nach meinem FA-Termin) absetzen. Welches Verhütungsmittel dann ansteht bleibt noch fraglich. Gerne würde ich komplett ohne Hormone verhüten, leider sind die Krämpfe während meiner Periode so schlimm, dass sie teilweise mit Ohnmacht einhergehen. Bisher habe ich dagegen noch kein probates Mittel gefunden...

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 30.03.2016

NuvaRing für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Magenschmerzen

Ich nehme den Ring jetzt den zweiten Monat und bin aufgrund der Nebenwirkungen nicht mehr begeistert....anfangs war alles super aber bereits nach zwei Wochen fing es an das ich ständig starke Blähungen bekam,viel Luft im bauch,bauchschmerzen und übelkeit,auch habe ich das Gefühl das ich vermehrt unter Kopfschmerzen leide.... Ich werde den Ring wieder absetzen in der Hoffnung das die Symptome wieder verschwinden,denn vorher hatte ich das nicht....Handhabung super aber Verträglichkeit nicht so gut, bei mir jedenfalls....

NuvaRing bei Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingSchmerzen (Menstruation)2 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 17.11.2015

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Gereiztheit, Unwohlsein, Durchfall, Stimmungsschwankungen, Magenschmerzen, Appetitsteigerung, Müdigkeit

Nachdem ich nun Jahrelang die Pille genommen habe, dadurch schreckliche Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und etliche andere Nebenwirkungen hatte, hat mir mein Arzt den Nuvaring verschrieben, mit dem Hinweis, dass dieser ja nur Lokal wirken würde, der Körper dadurch nicht beeinflußt wird blah blah blah. Ganz ehrlich, ich habe das Ding seit vier Tagen drin. Erstmal das reinfummeln was schon blöd. Anfangs ein komisches Gefühl Untenrum, gefolgt von einer Nacht mit Unterleibsschmerzen. Die Unterleibsschmerzen habe ich seit dem immer wieder, ob Tag oder Nacht spielt keine Rolle. Erste Gereiztheit und Unwohlsein kam dann an Tag zwei zum Vorschein. An Sex ist garnicht zu denken, als ich es versuchen wollte, hatte ich noch bevor es überhaupt richtig los ging schon keine Lust mehr ( wenn ich nicht grad unter dem Einfluss von Hormonen stehe, habe ich oft und gerne Sex und bin auch richtig geil) , ja davon habe ich nichts gemerkt ich bin eher genervt gewesen. An Tag zwei hatte ich das erstmal Durchfall. Der dritte Tag ging ebenso weiter, meine Laune wurde schlimmer,...

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Tage

Ganz ehrlich, ich habe das Ding seit vier Tagen drin.
Erste Gereiztheit und Unwohlsein kam dann an Tag zwei zum Vorschein.
An Tag zwei hatte ich das erstmal Durchfall.
Der dritte Tag ging ebenso weiter, meine Laune wurde schlimmer, Magenschmerzen, trotzdem vermehrter Appetit traten auf.
Ich fühle mich in meinem Körper komplett unwohl.
An Tag vier gabs dann Magenkrämpfe, merkwürdiges Gefühl im Unterleib, schlimmer Durchfall. Stimmung zwischen Heulanfall, total Müde und Überfordert.

Fazit: Das Ding kommt raus und ich steige auf die Gynefix um.

Von meiner Seite aus würde ich es keinem Empfehlen, jedoch reagiert jeder anders auf die Hormone.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.04.2015

NuvaRing für Verhütung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Also, ich dachte ich mache mich hier auch mal bemerkbar. Ich habe den nuva ring von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen. Die Erste Woche war in ordnung .. es War alles ruhig es ging mir gut. In der zweiten Woche änderte sich alles schlagartig. Stärke bauchschmerzen kopfschmerzen, übelkeit .. Damit war allerdings noch nicht genug. Ich würde ageressiv.. ich hatte stimmungsschwankungen und erkannte mich selbst nicht mehr .. Ich kann nur sagen.. ich empfehle diesen Ring auf keinen Fall weiter. Er verändert das Verhalten einer Person komplett .. Es ist schwierig überhaupt darauf zu kommen das es durch diesen Ring kam.. als mein freund und ich uns allerdings zusammengesetzt haben kam dann alles raus. Wie sehr ich mich doch verändert habe.. ich habe angefangen zu hauen.. zu sc schreien vor unseren Freunden ein Riesen Fass aufzumachen.. Und ich bin froh das ich den scheiss los bin! Unmöglich ..

NuvaRing bei Verhütung

NuvaRingVerhütung14 Tage

Also, ich dachte ich mache mich hier auch mal bemerkbar.
Ich habe den nuva ring von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen.
Die Erste Woche war in ordnung .. es War alles ruhig es ging mir gut.
In der zweiten Woche änderte sich alles schlagartig.
Stärke bauchschmerzen kopfschmerzen, übelkeit ..

Und ich bin froh das ich den scheiss los bin! Unmöglich ..

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 16.02.2015

NuvaRing für Kontrazeption mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Magenschmerzen

Magenschmerzen tagelang, Schwindel, Müdigkeit

NuvaRing bei Kontrazeption

NuvaRingKontrazeption-

Magenschmerzen tagelang, Schwindel, Müdigkeit

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.11.2014

NuvaRing für DURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe mit Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall

Ich hatte bereits nach einer Woche richtige Bauchkrämpfe, Durchfall und Übelkeit bekommen. Ich werde jetzt wieder zur Pille wechseln.

NuvaRing bei DURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe

NuvaRingDURCHFALL, Übelkeit, Krämpfe22 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 62095

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 23.06.2014

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Magenschmerzen, Blähungen, Scheideninfektion, Libidoverlust, Übelkeit, Depression, Suizidgedanken

Ich habe den Nuvaring als erstes Verhütungsmittel eingesetzt. Das erste halbe Jahr spürte ich keine Veränderung und alles war bestens. Dann traten immer mehr Nebenwirkungen ein. Als erstes fing es mit Bauchschmerzen und Blähungen an (habe anfangs gedacht, dies hätte nichts mit dem Nuvaring zu tun). Die waren dann irgendwann so schlimm, dass ich zur Ärztin bin und sogar einen Ultraschall gemacht habe. Sie stellten nur fest, dass ich Luft im Bauch habe. Das brachte mir nichts. Ich habe dann etwas meine Ernährung umgestellt und stellte fest, dass Fleisch das schlechteste für meinen Bauch wahr und wurde dann Veggie (bin es bis heute). Die zweite und durchaus schlimme Nebenwirkung waren die Infektionen in der Scheide. Ich musste mindestens jeden zweiten Monat zur FA, da ich so schlimme Schmerzen hatte und Sex unmöglich wurde. Die dritte Nebenwirkung war der Libidoverlust. Dieser war besonders belastend, neben allem noch dazu. Ich war 3 Monate lustlos und dies belastete unsere Beziehung sehr. Das ich nicht wollte und ich immer gedacht habe "Oh nein, jetzt will er wieder..." und es...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Die dritte Nebenwirkung war der Libidoverlust. Dieser war besonders belastend, neben allem noch dazu. Ich war 3 Monate lustlos und dies belastete unsere Beziehung sehr. Das ich nicht wollte und ich immer gedacht habe "Oh nein, jetzt will er wieder..." und es ihn sehr verletzte. Er fühlte sich dann sehr unattraktiv.
Die vierte Nebenwirkung war, vielleicht in Verbindung mit den Bauchschmerzen, die Übelkeit. Ich fühlte mich immer sehr unwohl und hoffte, dass dies weg geht. Es ging nicht weg und ich konnte nicht mehr so effektiv arbeiten.
Dies alles wirkte sich negativ auf meine Stimmung aus und ich wurde zunehmendst launischer. Manchmal hatze ich sogar Selbstmordgedanken. Ich konnte durch die Übelkeit und durch die Bauchschmerzen nicht mehr richtig schlafen. Das ganze war eine richtige Tourtour für mich und meinen Freund.
Der Nuvaring ist an und für sich nicht schlecht, nur die Verträglichkeit ist ein grosses Problem (welches auch andere hormonelle Verhütungsmittel haben). Ich rate nicht davon ab, im Gegenteil. Wenn man ihn gut verträgt ist er wirklich sehr simpel und sicher!

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.06.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Unwohlsein, Brustschmerzen, Appetitlosigkeit

Ich leide jedesmal nach erneutern Einnahme an Übelkeit, Bauchweh, Unwohlsein, Brustschmerzen und einer bis zu einer Woche anhaltenden Appetilosigkeit

NuvaRingEmpfängnisverhütung21 Tage

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2012

NuvaRing für Gewichtszunahme, schlechte Laune mit Magenschmerzen, Stimmungsdämpfung, Gewichtszunahme, Libidosteigerung

Halli Hallo ......., habe den Ring seit letztem Jahr März genommen . War zum Anfang sehr zufrieden da die Anwendung sehr praktisch und einfach ist und ich nicht mehr täglich zeitgebunden bin als mit der Pille. Aber kurz nachdem ich mit dem 1. Ring angefangen haben kamen die ersten Nebenwirkungen.... paar Tage vor dem nächsten einsetzen des Ringes Bauchschmerzen und schlechte Laune .... Die Gewichtszunahme kam schleichend. Habe mich gefragt warum ich immer mehr zunehme , da sich meine Essgewohnheiten nicht geändert haben . Ich fahre zumal auch viel Fahrrad , habe mir dann die Frage gestellt ob es vom Ring kommen könnte und ja es ist so . Bin nun nicht mehr mit meinem Freund zusammen und habe deshalb den Verhütungring abgesetzt . Wenn ich wieder jemanden finden sollte werde ich wieder auf die Pille umstellen. Der NovaRing hat von meinen Erfahrungswerten her zuviele Nebenwirkungen, zumal ich Ihn jetzt bißchen über 1Jahr genommen hatte . PS: ( Die Lust auf Sex ganz extrem und das kenne ich eigentlich nicht von mir ) Ich denke aber da muss jeder seine eigenen...

NuvaRing bei Gewichtszunahme, schlechte Laune

NuvaRingGewichtszunahme, schlechte Laune1 Jahre

Halli Hallo .......,

PS: ( Die Lust auf Sex ganz extrem und das kenne ich eigentlich nicht von mir )
Ich denke aber da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen . Vielleicht klappt es ja bei Euch besser :-) ....

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.03.2012

NuvaRing für Magenschmerzen, DURCHFALL mit Durchfall, Magenschmerzen

Seit ungefähr einem Jahr nehme ich den Nuvaring. Seit dem habe ich ständig plötzlichen Druchfall und Magenschmerzen. Zuerst dachte ich das es von meiner Lactoseunvertäglichkeit kommt, jedoch mehr machen als keine Milchprodukte essen kann ich nicht. Und da ich die Magenschmerzen und den Durchfall seit meiner Einnahme des Nuvarings habe tippe ich zu 99% hierauf. Meine Frauenärztin meinte das kann nicht sein. Leider bin ich auf diesen Ring angewiesen da ich keine Pille nehmen darf und die Spirale und Gynefix nicht vertrage. So habe ich den Nuvaring heute noch.

NuvaRing bei Magenschmerzen, DURCHFALL

NuvaRingMagenschmerzen, DURCHFALL1 Jahre

Meine Frauenärztin meinte das kann nicht sein.
So habe ich den Nuvaring heute noch.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.04.2011

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Schmerzen, Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit

Ich nehme den NuvaRing jetzt seit 2007, knapp 4 Jahre also schon. Kaum fing ich damit an, hatte ich eine dicke fette Blasenentzündung. Nach Antibiotkianahme ging es besser, allerdings blieben diese ständige unangenehmen und absolut lähmenden Schmerzen im unteren Harnwegsbereich - da, wo der NuvaRing in der Scheide sitzt. Ich habe natürlich keine Verbindung gezogen - ab da fing mein Urologen-Marathon an...Und der verordnete mir, weil er es nicht besser wusste, 9 Monate Nirofurantoin.. Was meinen ganzen Körper absolut durcheinander brachte... Durchfall, Magenschmerzen, Übelkeit - die Blasenentzündung blieb - und das über nun schon fast 4 Jahre. Das letzte halbe Jahr war ich zweimal ziemlich außer Gefecht gesetzt: Zweimal dicke fette Blasenentzündungen nach dem GV. Richtig übel. Konnte mich nicht bewegen, hatte nur Schmerzen und kein Arzt, kein Urologe, keiner konnte mir sagen, woher das kommt... Völlig fertig mit den Nerven habe ich dann noch einmal einen Termin in einer urologischen Klinik in Düsseldorf vereinbart, war aber vorher bei meinem Gyn, damit er nochmal alles abcheckt,...

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Völlig fertig mit den Nerven habe ich dann noch einmal einen Termin in einer urologischen Klinik in Düsseldorf vereinbart, war aber vorher bei meinem Gyn, damit er nochmal alles abcheckt, ob das nicht doch vaginal ist... Da sagte er mir dann, dass einige Frauen eine permanente Harnwegsreizug durch den NuvaRing haben und das zu Blasenentzündungen führt.
Nachdem alle vaginalen Tests durchgeführt wurden und alles im super Bereich war, hat er mir geraten, doch einmal den NuvaRing abzusetzen und die Pille für einen Zyklus wieder zu nehmen.
Ich bin so erleichtert, dass ich nun endlich die Lösung gefunden habe - wenn also jemand sowieso schon zu Blasenentzündungen neigt, dann ist der NuvaRing absolut gefährlich und gesundheitsschädigend.
Ich setzte ihn mit ein wenig Traurigkeit ab, ich habe ihn ansonsten super vertragen und war total zufrieden. Jetzt gilt es wieder - jeden Tag an die Pille denken!!

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch

Eingetragen am 20.02.2011

NuvaRing für Kopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung, Heisshunger mit Heißhungerattacken, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Verstopfung, Libidoverlust, Depressive Verstimmungen

Habe kaum mit dem Nuvaring angefangen, schon hatte ich Heißhunger-Attacken! Kopfschmerzen mit Übelkeit, Magenschmerzen und Verstopfung von Anfang an! Depressive Verstimmung und seit dem Einsatz des Ringes ist die Lust am Sex verschwunden! Ganz verschwunden! Die Blutung hat seit dem Einsetzen des Rings nicht aufgehört und wird immer schlimmer. Habe den Ring eben entsorgt! Danke, ich verzichte sehr gerne. Werde auf Kondome oder Persona umsteigen, sowas muss man sich nicht antun, nur weil man Frau ist!!

NuvaRing bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung, Heisshunger

NuvaRingKopfschmerzen, Übelkeit, Verstopfung, Heisshunger3 Wochen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.11.2010

NuvaRing für Magenschmerzen, Blasenentzündung, DURCHFALL, starke Übelkeit, Lipidoverlust, Heißhunger ohne Ende mit Übelkeit, Blasenentzündung, Magenschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Libidoverlust

Ich hab seit Einnahme des Nuva Ringes immer eine starke Übelkeit in der Woche vor Ringentnahme und in der ringfreien Woche. Habe ständig immer wiederkehrende Blasenentzündung, immer wieder plötzlich magenschmerzen mit durchfall und sonst Verstopfung. Habe Nuva Ring noch nicht bgesetzt da mein FA mir versichert hat, dass diese Übelkeit nicht vom Nuva Ring kommen kann. Doch nach den Berichten hier werde ich sie auf jeden Fall absetzen. Auch die Sache mit dem Lipidoverlust nervt mich sehr.

NuvaRing bei Magenschmerzen, Blasenentzündung, DURCHFALL, starke Übelkeit, Lipidoverlust, Heißhunger ohne Ende

NuvaRingMagenschmerzen, Blasenentzündung, DURCHFALL, starke Übelkeit, Lipidoverlust, Heißhunger ohne Ende6 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2010

NuvaRing für Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Blutungen, Magenkrämpfe

schweißausbrüche, ständige Kopfschmerzen, Bauch und rückenschmerzen, Blutungen, magenkrämpfe

NuvaRing bei Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen

NuvaRingMagenschmerzen, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Schwitzen12 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.07.2010

NuvaRing für Magenkrämpfe mit Magenkrämpfe, Magenschmerzen

Den Nuva Ring habe ich im 1.Monat sehr gut vertragen, aber dann setzten die Magenkrämpfe ein. Zwar nur auf nüchternen Magen, aber ich bin fast jede Nacht um ca. 3 Uhr aufgewacht, weil die Magenschmerzen so stark waren. Ich hatte noch nie Magenbeschwerden von Hormonpräparaten,auch nicht von anderen Wirkstoffen oder Lebensmitteln, von dem Nuva Ring leider schon. Die Magenkrämpfe hatte ich aber nach dem Absetzen des Nuva Rings seither nie wieder.

Nuva Ring bei Magenkrämpfe

Nuva RingMagenkrämpfe2 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 20655

Nuva Ring

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.12.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Angstzustände, Magenkrämpfe, Magenbeschwerden

Bei mir wurde vor 3 Jahren eine psychisch bedingte Laktoseintolleranz festgestellt. Aufgrunddessen musste ich die Pille absetzen, da es nach Meinung meiner damaligen Frauenärztin keine Pille ohne Laktose gab. So bin ich auf den NuvaRing gekommen. Obwohl ich mich in Sachen Ernährung umgestellt habe, habe ich weiterhin Probleme mit meinem Magen gehabt, hatte starke Magenschmerzen und Übelkeit. Damals haben wir insbesondere die Übelkeit weiterhin auf meine Psyche geschoben und ich habe täglich pflanzliche Tropfen etc genommen und viel Geld für weitere Untersuchungen ausgegeben, die erfolglos waren. Die Symtome wurden mit den Jahren schlimmer, habe mich jeden Tag auf der Arbeit gequält und bin von Tropfen häufiger auf Buscopan o.ä. umgestiegen, hinzu kamen starke Stimmungsschwankungen, Depressionen und Angstzustände. Vor kurzem sind wir erst darauf gekommen, dass meine Magenprobleme ungefähr zur gleichen Zeit begonnen haben, in der ich auf den NuvaRing umgestiegen bin. Habe ihn nun abgesetzt und bin seitdem vollkommen beschwerdefrei...

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Habe ihn nun abgesetzt und bin seitdem vollkommen beschwerdefrei...

Eingetragen am  als Datensatz 19541

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben