Reizbarkeit bei Valette

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Valette

Insgesamt haben wir 458 Einträge zu Valette. Bei 6% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Valette.

Wo kann man Valette kaufen?

Valette wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valette wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Valette:

Valette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Stimmungsdämpfung, depressive Stimmung

Sehr starke Stimmungsschwankungen, bis hin zu Depressionen, empfehle ich eigentlich niemandem, ausser eben es geht nicht anders

ValetteEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 04.06.2018

Valette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, migräneartige Kopfschmerzen, Gereiztheit

Unter Einnahme dieser Pille habe ich eine komplette Wesensveränderung erlebt, ich war dauernd gereizt, bin bei dem kleinsten Scheiss sofort an die Decke gegangen und meine Libido war wie weggeblasen. Dazu kamen 1-2 mal im Monat Migräneartige Kopfschmerzen ... und zu guter letzt hat mich mein Freund verlassen, weil er das einfach nicht mehr ausgehalten hat. Als ich diese Pille dann abgesetzt habe ging es mir schon nach wenigen Monaten wesentlich besser, ich war viel ausgeglichener und die Migräne war komischerweise nicht mehr existent. Nie wieder würde ich dieses Dreckszeug freiwillig nehmen, ich hab jetzt zwar ein paar Pickel mehr, aber das nehme ich gerne in kauf.

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.08.2013

Valette für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Blasenentzündung, Brustempfindlichkeit, Migräne, Gereiztheit, Aggressivität, Weinerlichkeit, Infektanfälligkeit

Ich sah noch nie einen Zusammenhang zwischen der Pille und meinen ständigen Krankheiten. Aber nachdem ich gelesen hab wie viele Nebenwirkungen andere damit haben, fallen mir so einige Sachen auf. Habe die Valette mit 14 angefangen zu nehmen. Mit 14-15 bekam ich auf einmal Schuppenflechte, die man sich nur durch Stress/Psyche erklären konnte, da vererblich bedingt nicht sein kann. Mit ca.15-16 fingen dann meine Blasenentzündungen an. Anfangs ab und zu und irgendwann schon wöchentlich. Eine Woche hatte ich ein bisschen meine Ruhe in der nächsten bin ich wieder zum Arzt gerannt. Hab von Eigenbluttherapoe, über Urologin, Cranberrysaft/kapseln (nehme ich täglich durch), Langzeitantibiotika, andere Langzeittherapien, etc. alles ausprobert. Befolge auch schön den Rat meines Arztes, viel Trinken, nach dem GV auf's Klo, immer Warm um die Nieren halten (erst recht seit meiner Nierenentzündung), vor dem zu Bett gehen Blase leeren etc. Und doch plage ich mich damit ständig rum. Nach der Eigenbluttherapie wurde die BEn wesentlich besser für die ersten Monate. Weiteres ist das ich...

ValetteEmpfängnisverhütung7 Jahre

Habe die Valette mit 14 angefangen zu nehmen.

Weiteres ist das ich immer wieder extreme Stimmungsschwankungen habe und einfach von jetzt auf nachher sehr gereizt bin, obwohl ich selber nicht mal weiß warum. Mit Migräne schlage ich mich auch schon länger rum.
Und Müdigkeit ist ja sowieso dauerhaft vorhanden (weswegen ich ständig denke das ich SS sein könnte, da durch die Valette schnell mal die Periode auch ganz ausbleibt).

Werde aufgrund anderer Berichte glaub jetzt auch mal die Pille absetzen.
Mir stellt sich nur noch die Frage, wie verhüten? Nur Kondome sind mir zu unsicher, und die anderen wie Spirale, Monatsspritze, etc. werden wahrscheinlich ähnliche Wirkungen wie die Pille haben oder?

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.09.2012

Valette für Verhütung mit Reizbarkeit, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Migräne, Angstzustände, Panikattacken

ValetteVerhütung3 Jahre

Ich nehme die Valette seit meinem 15. Lebensjahr und werde dieses Jahr 18. Ich muss sagen dass ich von der Wirkungsweise der Valette als Verhütungsmittel positiv eingestellt bin. Jedoch haben in den 3 Jahren meine Reizbarkeit, Depressionen, Unruhe, Migräne, Angstzustände, Panickattacken, Grübelzwang etc. sehr stark zugenommen. Im Moment leide ich sehr unter dem Grübelzwang, den Panickattacken, den Angstzuständen und vorallem den Depressionen! Ich habe mir eine Psychotherapeutin gesucht bei der ich nun mit einer Therapie beginnen werde, weil ich in meinem Leben schon 3 Todesfälle durchmachen musste und werde morgen zu meiner Frauenärztin gehen und mir eine neue Pille verschreiben lassen, da mir jetzt bewusst geworden ist das die Valette denke ich eine große Rolle spielt zu meinem Momentanen Zustand. Mir ist aufgefallen das ich während ich die 7tägige Pause hatte vor 2 Wochen es mir deutlich besser gegangen war und ich hoffe das ich mittels einer neuen Pille und mithilfe meiner Psychotherapeutin endlich wieder glücklich und zufrieden leben kann. Ich rate jedem Mädchen und jeder Frau dazu, die diese Pille verschrieben bekommt sich eine andere verschreiben zu lassen, denn die Nebenwirkungen sind sehr massiv.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.02.2011

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Libidoverlust, Gereiztheit

Ich habe seit Valette kaum noch Pickel. Aber dafür habe ich Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Hunger, keine Lust auf Sex, Gereitztheit. Werde wohl die Pille wechseln.

ValetteEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2011

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Gereiztheit, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme

Also, ich habe schon viele Pillen probiert und habe noch keine richtige gefunden, und als ich dann von meinem Frauenarzt die Cerazette verschrieben bekommen habe, dachte ich, dass es vielleicht mal besser werden könnte, was dann aber auch nur Wunschdenken war. Leider habe ich immer zu Kopfschmerzen bekommen, obwohl ich sonst jemand bin, der selbst nach einer durchzächen Nacht kein Kopfweh hat, und ich muss sagen, dass es so schlimm wurde, dass ich mich prinzipiell immer gleich schlafen legen musste. Des Weiteren habe ich auch nach und nach viel weniger Lust auf Sex gehabt, obwohl das bei mir und meinem Partner nie ein Problem war und immer gut lief, mittlerweile war es schon so grenzwertig, dass es nur noch ein mal im Monat passierte und dass ist weder für mich noch für meine Beziehung angenehm. Als ich dann meinen Arzt darauf hingewiesen hat, dass das Nebenwirkungen der Pille sind, dachte ich mir, dass ichdiese gern absetzen möchte. Danach versschrieb er mir die Valette, mit der alles noch schlimmer wurde. Ich hatte prinzipiell gar keine Lust mehr auf irgendwas mit meinem...

ValetteEmpfängnisverhütung3 Monate

Danach versschrieb er mir die Valette, mit der alles noch schlimmer wurde. Ich hatte prinzipiell gar keine Lust mehr auf irgendwas mit meinem Partner, war sichtlich schnell gereizt und habe immerzu Schmierblutungen gehabt. Ich weiß nicht so recht, wieso es bei mir so ist, ob ich vielleicht vom Prinzip her keine Pille vertrage, aber es tat auch immer wieder mal im Unterleib weh, was auch seh unangenehm war, da das nicht nur ein mal im Monat war sondern 2 bis 3 mal am Tag.
Und das schlimmste wahrscheinlich für Frauen, ich habe, obwohl ich immer normal esse, nie nach 18 Uhr und immer gesund und Sport mache ich auch, 17 Kilo zugenommen, und so langsam reicht es mir.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.09.2010

Valette für Verhütung, Akne, Zyklusstörung mit Stimmungsschwankungen, Agressivität, Gereiztheit, Depressionen, Haarausfall, Gewichtszunahme, Infektion der Scheide, Migräne, Blasenentzündung

Hallo liebe leute, ich nehme seit 6 Jahren Valette.Bisher hatte ich mit vielen gesundheitlichen Problemen anzukämpfen und dachte eher an stressbedingt,Schlafmangel,falsche Ernährung etc. Natürlich haben diese Faktoren ihre Wirkungen.Nun,ich habe recherchiert und musste feststellen,dass überall in Deutschland viele Frauen gravierende Nebenwirkungen mit Valette hatten bzw. in Zusammenhang stellen.Diese Nebenwirkungen sind starke Stimmungsschwankungen(meist gereizt,agressiv),Depressionen,Haarausfall,Gewichtszunahme,Neigung zu Entzündungen bzw. Infektionen(besonders Anfälligkeit bei vaginale Infektion),Migräne. Bei mir treffen alle Symptome zu.Vor 2 Jahren habe ich starke andauernde Kopfschmerzen bekommen....Migräne war die Prognose. Mein Umfeld heisst Stress.Es ist bekannt ,dass Stress mehr Krankheiten hervorrufen kann als eine einzelne schwere Erkrankung."Migräne ist Gen-Sache" so hat es mein Neurologe erklärt.Es wir vererbt, aber ob es ein aktiver oder passiver ist kann man nicht so einfach sagen.Haarausfall habe ich ca.1jahr nach dem Einnahmebeginn bekommen und habe es...

Valette bei Verhütung, Akne, Zyklusstörung

ValetteVerhütung, Akne, Zyklusstörung6 Jahre

Hallo liebe leute,
Bei mir treffen alle Symptome zu.Vor 2 Jahren habe ich starke andauernde Kopfschmerzen bekommen....Migräne war die Prognose. Mein Umfeld heisst Stress.Es ist bekannt ,dass Stress mehr Krankheiten hervorrufen kann als eine einzelne schwere Erkrankung."Migräne ist Gen-Sache" so hat es mein Neurologe erklärt.Es wir vererbt, aber ob es ein aktiver oder passiver ist kann man nicht so einfach sagen.Haarausfall habe ich ca.1jahr nach dem Einnahmebeginn bekommen und habe es immernoch.2009 hatte ich eine OP und ich habe die Pille nicht abgebrochen.Vielleicht hat die Narkose den Haarausfall verstärkt...ich weiss es nicht. Ich bin sehr genau und peniebel wenn es um Hygiene geht.Seit Dezember 2009 bis heute musste ich ca. alle 3 Wochen Antibiotikum nehmen,weil ich eins nach dem Anderen immer wieder Blasenentzündung und vaginale Infektion bekam.Das ist jetzt schon ein halbes Jahr...ich fürchte mich vor einer chronische Erkrankung dies bezüglich.Meine Frauenärztin nimmt es nicht ernst.Nun stehe ich vor der Frage: "Sollte ich von Valette auf eine andere Pille unsteigen?".
Bitte gebt mir eure Meinung oder Erfahrungen.
Lg

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2010

Valette für Empfängnisverhütung mit Gereiztheit, Brustschmerzen, Brustvergrößerung, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Gereiztheit, Brustschmerz und -schwellung, Gewichtszunahme, gesteigerter Appetit, Seit Beginn (vor 30 Tagen) Schmierblutungen, diese halten auch weiter an.

ValetteEmpfängnisverhütung30 Tage

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.03.2010

Valette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Blasenentzündung, Libidoverlust, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Muskelschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit

Nahm die Valette über 11 Jahre ein, anfangs bemerkte ich keine oder kaum probleme. haut wurde besser, weniger unterleibsschmerzen bei periode. seit einigen jahre häufen sich nebenwirkungen: gewichtszunahme, bis zu 8 kilo=> schlecht wieder wegzubekommen. oft blasenentzündung, rückgang der libido!!! schwindender spaß am sex, gereiztheit, stimmungsschwankungen, schmerzen in der brust(schwellungen, überempfindlichkeit), Muskelschmerzen, herzrasen, engegefühl in brust.............andauernde müdikgeit....hab jetzt aufgehört..hoffentlich wird alles besser

ValetteEmpfängnisverhütung11 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.09.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung, Schlafstörungen, Migräne, Sehstörungen, Blutdruckabfall

Nach der Geburt unseres 2. Kindes stand ich vor der Frage, wie verhüte ich, denn ich wollte mit 39 Jahren kein weiteres KInd bekommen. Meine Frauenärztin empfahl mir die Spirale, eine Gestagen-Pille und die Valette. Nach einen kurzem Gespräch meinte Sie, die Valette wäre genau das richtige für mich. Nach ca. 1 Jahr Einnahme fingen die Probleme langsam an, die ich aber auf den Streß schob. Es began mit ziemlich häufigen Kopfschmerzen, Libidoverlust, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Dann folgten Schmierblutungen, Hauttrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung und Schlafstörungen. In den letzten 6 Monaten hatte ich 7-8 mal Migräne mit Aura, ab und zu Kreislaufprobleme mit niedrigem Blutdruck und Sehstörungen. Meine neue Frauenärztin riet mir von einer weiteren Einnahme dringend ab, da meine Gesundheit gefährdet ist.

ValetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.07.2009

Valette für Verhütung mit Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Reizbarkeit, Gewichtszunahme, Migräne, Pilzinfektion, Zystenbildung, Regelschmerzen, Akne

Hallo ich nehme siet ca. 7 Jahren die Valette und habe in dieser Zeit einiges damit durchgemacht: Kopfschmerzen, Brustschmerzen, Reizbarkeit ist ernorm gestiegen, Sehr hohe Gewichtszunahme - von 68KG auf 85 KG !!! Migräne anfälle, Pilzinfektionen im Vaginalbereich und seit 1/2 Jahr schmerzhafte Zystenbildung , starke Mestruationsbeschwerden, meine Haut war zu Anfang noch Pickelfrei mittlerweile kommmen immer mehr !!! Also um alles mal zusammenfassen zu können mein Hormonhaushalt ist das reinste Chaos!!! Valette ist außerdem auch noch mit die teuerste Pille auf dem Markt !!!!

ValetteVerhütung-

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Libidoverlust, Hauttrockenheit

Ich habe Valette fünf Jahre eingenommen, dann ein dreiviertel Jahr nicht, und nun nehme ich sie wieder seit 1 Monat. Erst jetzt nach dieser Pause ist mir aufgefallen wie stark mich die Pille verändert hat und wieviele Beschwerden durch die Pille gekommen sind. Früher bin ich davon ausgegangen das ich charakterlich starke Stimmungsschwankungen, Unzufriedenheit, Depressionen habe, aber in den einnahmefreien letzten 9 Monaten war das nahezu verschwunden. Seit ich wieder mit der Valette begonnen habe sind die alten Beschwerden die ich früher nie auf die Pille zurückgeführt habe wieder aufgetaucht: Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Depressionen, Kopfweh, Übelkeit, Libidoverlust und sehr trockene Haut. Vor der Einnahme der Pille hatte ich immer wunderbare Haut, aber als ich sie letztes Jahr abgesetzt habe wurde sie auf einmal unrein. Ich würde Valette nicht weiterempfehlen, allerdings habe ich keine Erfahrung mit anderen Pillen.

ValetteEmpfängnisverhütung-

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.02.2009

Valette für Empfängnisverhütung mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Migräne, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Akne, Haarausfall, Brustspannungen

Valette war meine dritte Pille. Schon im ersten Streifen hatte ich Nebenwirkungen, die nach drei Streifen schon wieder zu einem Wechsel führten Beschwerden: Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Migräne, Übelkeit, Wassereinlagerungen, Brustspannen, Akne, Haarausfall

ValetteEmpfängnisverhütung3 Monate

ValetteVerhütugnsmittel2 Jahre

leichter Libidoverlust, Gereiztheit

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.12.2008

Valette für Empfängnisverhütung, Hyperandrogenämie mit Gereiztheit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Panikattacken, Libidoverlust, Depressionen

Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Alopecia areata, Panikattacken

Valette bei Empfängnisverhütung, Hyperandrogenämie

ValetteEmpfängnisverhütung, Hyperandrogenämie-

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 01.10.2008

Valette für Verhütung, Hormonstörung mit Depressionen, Angstzustände, Panikattacken, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Gereiztheit

Depressionen, Angstzustände, Panikattacken, Libidoverlust, Gewichtszunahme (8 Kilo), Gereiztheit

Valette bei Verhütung, Hormonstörung

ValetteVerhütung, Hormonstörung120 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2008

Valette für Verhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Gereiztheit, Depressionen

fast täglich starke Kopfschmerzen über mehrere Stunden, Libidoverlust, Gereiztheit, depressive Verstimmungen

ValetteVerhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.04.2008

Valette für Verhütung mit Blasenentzündung, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Augenentzündung, Vaginalausfluss

Blasenentzündung, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, erhöhte Aggressivität, Augenentzündung, Entzündung der Vagina

ValetteVerhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2007

Valette für Verhütung, Akne mit Depressionen, Gewichtsabnahme, Brustvergrößerung, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelverspannungen

Depression, Gewichtsabnahme, Brustvergrößerung, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Verspannungen, Abgeschlagenheit

Valette bei Verhütung, Akne

ValetteVerhütung, Akne5 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2007

Valette für Kontrazeptivum mit Libidoverlust, Depressionen, Parästhesien, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Kopfschmerzen, Launenhaftigkeit, Müdigkeit, Reizbarkeit

Libidoverlust, leichte Depressionen, Weinerlichkeit, Überempfindlichkeit im Genitalbereich, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Launenhaftigkeit, anfänglich Kopfschmerzen, Müdigkeit, Reizbarkeit

Valette bei Kontrazeptivum

ValetteKontrazeptivum6 Monate