Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei NuvaRing

Nebenwirkung Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 2% ist Schmerzen beim Geschlechtsverkehr aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Schmerzen beim Geschlechtsverkehr als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Schmerzen beim Geschlechtsverkehr auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unwohlsein, Zwischenblutung, Ausfluss, Bauchschmerz, depressive Verstimmung, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich nehme den Nuvaring nun seit fast 3 Monaten und habe seit Beginn starken Ausfluss, vor allem nachts und eine stark verringerte Libido. Seit der letzten Pause kommt auch noch Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitsverlust, Unwohlsein und ein generell depressives Verhalten dazu, was für mich schrecklich ist, da ich vor einigen Jahren schon mit Depressionen zu kämpfen hatte. Desweiteren hatte ich vor kurzem nach dem Geschlechtsverkehr Blutungen, von denen ich bis heute nicht weiß, ob es eine (wahrscheinlich auch vom Ring verursachte) Zwischenblutung war, oder ob mich der Ring beim Geschlechtsverkehr verletzt hat. Dieser stört (mich und meinen Partner) generell beim Sex und löst Schmerzen aus. Mehrmals hat der Ring sich bisher auch schon seinen Weg nach draußen gebahnt, sodass ich ihn wieder zurückdrücken müsste, was ebenfalls recht schmerzhaft ist. Ich kann den Nuvaring absolut nicht empfehlen und werde ihn sobald wie möglich absetzen!

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Monate

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 15.04.2019

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Brustschmerzen, Migräne mit Aura, Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Ich bin auf den Nuvaring umgestiegen, da ich durch Ernährungsumstellung oft Magenprobleme hatte und mir die Pille zu diesem Zeitpunkt zu unsicher war. Im ersten Jahr war auch alles ganz ok mit dem Ring. Dann setzten starke Stimmungsschwankungen ein und ich hab öfter schlechte Laune und bin unmotiviert. Das Gewicht das ich abgenommen habe (20kg) sind jetzt wieder drauf, meine Brüste schmerzen ständig und die Libido ist auch ziemlich im Keller. Seid einem halben Jahr habe ich Schmerzen beim eindringen und fühle einen Knubbel. Der Knubbel hat sich da gebildet wo der Ring sitz. Mein Artzt sagt zwar, dass das nicht sein kann, aber ich hatte den Knubbel vorher nicht. Seid einem halben Jahr kommen auch unregelmäßige Migräne Anfälle dazu, mit Farbsehen und allem drum und dran und drei Pilzinfektionen, auf die man auch gut verzichten kann. Ich habe das Gefühl seid der Benutzung des Nuva Rings insgesammt anfälliger geworden zu sein und bin am überlegen, ob ich den Ring absetze und mir lieber die Spirale einsetzen lasse.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Im ersten Jahr war auch alles ganz ok mit dem Ring.

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):176 Eingetragen durch Student

Eingetragen am 25.09.2013

NuvaRing für Verhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Zwischenblutungen

Ich habe 3 Jahre lang den NuvaRing zur Verhütung angewendet. Dieser ist wirklich ein super Verhütungsmittel. Man setzt den Ring ein, nimmt ihn nach 3 Wochen wieder raus und hat dann eine Woche Pause, bis man denn Ring erneut wieder einsetzt. Ich hatte meine Menstruation dank dem Ring immer exakt einplanen können, auf die Stunde genau. Das ist sicher ein super Vorteil. Zudem muss man nicht jeden Tag dran denken, eine Pille einzunehmen. Im Alltag wie auch beim Geschlechtsverkehr spürt man den NuvaRing überhaupt nicht. Ich hatte jedoch das Problem, dass nach ca. 2 Jahren Anwendung mein Muttermund extrem empflindlich wurde. Ich hatte immer öfters Schmerzen und Blutungen, auch der Geschlechtsverkehr wurde unerträglich. Deshalb habe ich mich dann entschieden, das Verhütungsmittel zu wechseln.

NuvaRingVerhütung3 Jahre

Ich habe 3 Jahre lang den NuvaRing zur Verhütung angewendet.

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.08.2013

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit

Ich benutzte den NuvaRing ungefähr anderthalb Jahre, das war vor etwa 3 Jahren. Ich kann mich noch deutlich erinnern, dass ich mit NuvaRing einen sehr starken Libidoverlust hatte. Normalerweise (ohne Hormone) hat "frau" ja gewisse Schwankungen der Libido, kurz vor dem Eisprung und währenddessen hatte ich immer viel Lust auf Sex. Mit NuvaRing hatte ich einfach nie Lust. Vor allem war der Sex unangenehm, sogar schmerzhaft, da die Vaginalhaut sich trockener anfühlte. Da brauchte ich oft Hilfsmittel wie Gleitgel. Das war der auschlaggebende Punkt, warum ich den NuvaRing aufgab. Gegen die Menstruationsbeschwerden hat er relativ gut geholfen. Die Bauchkrämpfe waren nicht so stark wie sonst. Die Stimmungsschwankungen waren nicht so stark wie mit anderen Hormonpräparaten, die ich davor genommen hatte (Pille). Ansonsten muss ich sagen, dass NuvaRing in der Handhabung sehr praktisch war. Einmal drinnen, konnte ich 3 Wochen sorgenfrei sein. Der Ring ist überhaupt nicht zu spüren, nicht mal mein Freund bemerkte ihn beim Geschlechtsverkehr. Das Herausziehen war auch kein Problem. Aber für...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Ansonsten muss ich sagen, dass NuvaRing in der Handhabung sehr praktisch war. Einmal drinnen, konnte ich 3 Wochen sorgenfrei sein. Der Ring ist überhaupt nicht zu spüren, nicht mal mein Freund bemerkte ihn beim Geschlechtsverkehr. Das Herausziehen war auch kein Problem. Aber für mich machte es keinen Sinn mehr, ein Verhütungsmittel zu nehmen, der mir die Lust wegnahm und den Sex unangenehm machte.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2012

NuvaRing für Verütung mit Reizblase, Blasenentzündung, Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit, Schwindel

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden.. Musste aber feststellen, dass all meine Probleme höchstwahrscheinlich am Ring liegen. Es fing alles mit einer Reizblase an ich konnte meine Blase einfach nicht kontrollieren ich wurde dann an einen Urologen weiter geleitet. Seit her bekam ich Medikamente. Doch seit einem Jahr wirkt das nicht mehr. Ich hatte inzwischen sechs Blasenentzündungen und eine Nierenbeckenenzündung. Auch hatte ich oft Unterleibsschmerzen, Pilzinfektionen.Schmerzen beim und vorallem nach dem Geschlechtsverkehr und extreme trockenheit in der Scheide, oft ging es mir in der Ring freien Zeit am besten..Auch bin ich oft Müde und habe Schwindelanfälle,,Nur findet kaum jemand was darüber raus. Bin mir sicher es liegt am Nuvaring ich werde wechseln. Es ist ansich eine tolle Sache wenn man ihn verträgt. Gebe ihn ungern her und habe noch ein wenig Angst von der Mirena Spirale.

NuvaRing bei Verütung

NuvaRingVerütung-

Ich nehme denn Nuvaring bereits über 3,5 Jahren und war bis jetzt zu Frieden..

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2012

NuvaRing für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluss

Ich bin jetzt 18 jahre alt und habe als ich 14 war angefangen die pille zu nehmen.die habe ich jedoch relativ schnell wieder abgesetzt,da ich extrem zugenommen habe.als ich dann vor ca 1,5 jahren meinen freund kennen gelernt habe,musste ich mich natürlich fragen womit soll ich jetzt verhüten?!Pille kam für mich nicht in frage.. Meine FA hat mir den Nuvaring verschrieben und gesagt ich soll einfach mal ausprobieren.Ich muss sagen das die Handhabung mit dem Nuvaring echt einfach ist.Allerdings bin ich nach zwei monaten auseinander geqollen wie ein hefeklotz.da ich nicht viel esse und mich auch ausreichend bewege hab ich natürlich gerätselt woher die akkute gewichtszunahem kam.Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressionen,wo ich ebenfalls schon mehrfach beim arzt war.Nie wurde etwas rausgefunden.Auch auf sex habe ich zunehmend keine lust mehr gehabt,was natürlich nicht gut für die beziehung war.ich dachte jedoch das kommt von prüfungsstress in der schule oder so.Jetzt wo ich all die anderen berichte über den Nuvaring lese, ist es als würde sich ein puzzle...

NuvaRing bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex

NuvaRingDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex-

Meine FA hat mir den Nuvaring verschrieben und gesagt ich soll einfach mal ausprobieren.Ich muss sagen das die Handhabung mit dem Nuvaring echt einfach ist.Allerdings bin ich nach zwei monaten auseinander geqollen wie ein hefeklotz.da ich nicht viel esse und mich auch ausreichend bewege hab ich natürlich gerätselt woher die akkute gewichtszunahem kam.Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressionen,wo ich ebenfalls schon mehrfach beim arzt war.Nie wurde etwas rausgefunden.Auch auf sex habe ich zunehmend keine lust mehr gehabt,was natürlich nicht gut für die beziehung war.ich dachte jedoch das kommt von prüfungsstress in der schule oder so.Jetzt wo ich all die anderen berichte über den Nuvaring lese, ist es als würde sich ein puzzle zusammensetzen.Immer wenn ich den ring rausnehmen musste laut gebrauchsanweisung ging es mir blendent.sobald ich ihn wieder einsetzte bekam ich stimmungsschwankungen,nahm zu,hatte keine lust mehr auf sex,sogar schmerzen beim sex,merkwürdigen ausfluss und mehr...nachdem ich eure berichte gelesen habe weiß ich jetzt das das zu 100%iger wahrscheinlichkeit der ring ist und ich werde ihn unverzüglich rausholen..ich kann keinem dazu raten,der auch nur im mindesten empfindlich gegenüber hormonen ist.lasst die finger davon!!!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2012

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Empfindlichkeit, Scheidentrockenheit

Brennen beim Sex, Libidoverlust, Empfindlichkeit der Scheidenschleimhaut, Trockenheit der Schleimhaut

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.06.2011

NuvaRing für Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig mit Pickel, Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit

Ich nehme den Nuvaring seit Februar 2010, also seit etwa 8 Monaten. Zuvor hatte ich während meiner Zeit als Single ein halbes Jahr lang Pause von der Yasmin-Pille genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass 10 Jahre Daueranwendung seine Spuren hinterlassen hatte und fühlte mich bald um Längen besser: keine Regelschmerzen mehr, so gut wie nie einen Pickel (zu Pillenzeiten hatte ich einmal im Monat für kurze Zeit einen), ich nahm schnell ganze 10kg ab etc. Ich hoffte nun, mit dem Nuvaring meinen Körper etwas weniger zu belasten als mit der Pille - schließlich sollen weniger Hormone freigesetzt werden. Außerdem mochte ich die einfache Anwendung des Rings. Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ich habe größere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als mit der Pille. Ich habe fast kontinuierlich Pickel. Sobald der eine endlich weg ist, tritt der nächste auf. Und das, obwohl ich nicht zu Akne neige und aus der Pubertät längst heraus bin. Beim Sex werde ich schnell wund und es brennt - sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe zugenommen und bin oft müde. Fazit: Ich...

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig

NuvaRingGewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig8 Monate

Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ich habe größere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als mit der Pille. Ich habe fast kontinuierlich Pickel. Sobald der eine endlich weg ist, tritt der nächste auf. Und das, obwohl ich nicht zu Akne neige und aus der Pubertät längst heraus bin. Beim Sex werde ich schnell wund und es brennt - sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe zugenommen und bin oft müde. Fazit: Ich werde die Packung noch aufbrauchen und mich dann nach etwas Neuem umsehen. Die Beschwerden sind gerade bei dem Preis nicht duldbar.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2010

NuvaRing für Verhütung mit Pilzinfektion, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Juckreiz

Hab anfangs mit dem Nuvaring keine Probleme gehabt. Super praktisch, vor allem, wenn man vergesslich ist. Mittlerweile habe ich mindestens all 1,5 Monate nen Pilz. Was total nervt, schmerzt, ohne Ende juckt und auch sicher irgendwann die Beziehung sehr beeinflussen wird. Schmerzen beim Sex. Ich werd ihn wieder absetzen und es mit einer "normalen" Pille versuchen.

NuvaRingVerhütung16 Monate

Ich werd ihn wieder absetzen und es mit einer "normalen" Pille versuchen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 01.03.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schmerzen in der Scheide, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Sexuelle Funktionsstörungen

Ich nahm den Nuvaring ca. zwei Jahre und war anfangs sehr zufrieden.Doch dann nach einem Jahr bekam ich ständig Pilzinfektionen, brennen in der Scheide, schmerzhafte Bläschen, Trockenheit, starke Schmerzen beim Sex und das Lustgefühl war auch nicht mehr da.Ich wurde jeden Monat mit Vaginalzäpfchen behandelt doch es wurde immer schlimmer bis ich mehrere Berichte gelesen habe von Frauen die dasselbe hatten wie ich und habe den Ring sofort rausgenommen.Seither habe ich keine Beschwerden.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19817

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2009

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Vaginalausfluss, Schmierblutungen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Unterleibsschmerzen

Im ersten Anwendungsmonat waren die Nebenwirkungen noch erträglich: Übelkeit, starker Ausfluss, Schmierblutung. Im zweiten Anwendungsmonat: massive Stimmungsveränderungen, erhöhte Aggression, massiver Libidoverlust, häufige Übelkeit, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Schmerzen beim und nach dem Geschlechtsverkehr, nach 10 Tagen starke Blutungen mit Schmerzen im Unterbauch. Am schlimmsten war die Veränderung der Stimmung, habe nichts und niemanden mehr ertragen, wurde immer aggressiver, kannte mich selbst nicht mehr... habe dann 4 Tage vor dem "Termin" den Ring entfernt und war heilfroh das Ding aus meinem Körper wieder draußen zu haben! Prinzipiell schade, denn die Anwendung ist einfach, eine unkomplizierte Verhütungsmethode. Weder ich noch mein Partner haben den Ring als solches gespürt. Einen weiteren Versuch zu starten, traue ich mich nicht. Habe den Ring gestern entfernt, die Blutungen dauern natürlich noch an. Bin aber sehr erleichtert und habe das Gefühl meinen Körper wieder "zurück zu haben".

NuvaRingVerhütung2 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.07.2009

NuvaRing für Verhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Vaginalausfluss, Aggressivität, Herzschmerzen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Die Anwendung ist super einfach und man muss auch nicht jeden Tag daran denken die Pille zu nehmen! Aber leider habe ich in den 5 Monaten seit dem ich den Ring verwende nur mit Nebenwirkungen zu kämpfen.. Ich hatte nie Kopfschmerzen jetzt fast Täglich mit sogar einem Migräneanfall mit Aura. Der Libido Verlust ist so stark das ich eigentlich gar nicht mehr verhüten müsste da die Lust ja komplett weg ist! Nach dem GV falls er denn mal vorkommt brennen in der Scheide. Starken Ausfluss manchmal so stark das ich ständig die Unterhose wechseln muss. Agressiv und sehr leicht am Wasser gebaut bin ich jetzt auch. Ich habe sogar Herzschmerzen in den ersten 2-3 Wochen der Anwendung gehabt die dann allerdings erst mal wieder zurück gegangen sind jetzt allerdings wieder aufkehren..... Zudem fühle ich mich oft sehr schlapp und Antriebslos. Und zugenommen habe ich in den 5 Monate 4,5kg. Ich werde den Ring absetzen und mich wahrscheinlich für eine Hormonfreie Spirale Entscheiden.... Mit den Nebenwirkungen kann ich nicht weiter machen.. Lg

NuvaRingVerhütung5 Tage

Die Anwendung ist super einfach und man muss auch nicht jeden Tag daran denken
verwende nur mit Nebenwirkungen zu kämpfen..
Starken Ausfluss manchmal so stark das ich ständig die Unterhose wechseln muss.
Agressiv und sehr leicht am Wasser gebaut bin ich jetzt auch.
wieder zurück gegangen sind jetzt allerdings wieder aufkehren.....
4,5kg.
Entscheiden.... Mit den Nebenwirkungen kann ich nicht weiter machen..

Lg

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.06.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Migräne, Akne, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Hautausschlag

Mit dem Nuva-Ring bekam ich im 2. oder 3. Jahr das erste mal in meinem Leben Migräne vor der Regel. Auch dicke Pusteln am Kinn und Pickel regelmäßig vorher. Manchmal kamen auch Stimmungsschwankungen und Agressivität dazu, mal schlimmer, mal besser. Habe weder zu noch abgenommen. Mir reicht es jetzt aber. Versuche schwanger zu werden und siehe da, keine Mundtrockenheit mehr (was fälschlicherweise immer irgendeiner Allergie zugewiesen wurde, jetzt weiß ich woher es kam!), sowieso keine Migräne und meine Psyche ist stabiler, bin nicht mehr phasenweise so ein Nervenbündel. Und Sex tut auch nicht mehr so weh, aufgrund trockener Scheide. Migräne, Akne, Mundtrockenheit, Schleimhauttrockenheit, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Agressivität, Stimmungsschwankungen, Hautausschlag, Hautunreinheiten, Hautveränderungen

Nuva RingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Libidoverlust, wiederkommende Pilzinfektionen, Schmerzen beim Sex,

Nuva RingEmpfängnisverhütung4 Jahre

Libidoverlust, wiederkommende Pilzinfektionen, Schmerzen beim Sex,

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.11.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schmierblutungen, Aggressivität, Depressionen, Schleimhauttrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Blähungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Agressivität, Heulattaken, Schleimhauttrockenheit, Schmerzen beim Sex,Libidoverlust, Blähungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen. Habe lange Zeit gut mit dem Nuva Ring gelebt, aber seit 1,5 Jahren prägen sich die oben genannten Nebenwirkungen immer mehr aus. Werde den Ring absetzten!!!

Nuva RingEmpfängnisverhütung5 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr

Nehme den Nuva Ring bereits seit 3 Jahren und war bis anhin sehr zufrieden. Einfaches handhaben und sehr sicher. Nun habe ich seit ca. einem halben Jahr totale unlust auf Sex, heftige Kopfschmerzen plagen mich und ich habe Schmerzen (brennen und das Gefühl viel zu Eng zu sein) beim Sex. Ich weiss nicht ob es mit dem Nuva Ring zusammenhängt, da ich ihn ja eigentlich schon lange benutze.. Seit 2.5 Jahren derselbe Freund und früher auch regelmässigen Sex (ungefähr 4-6x pro Woche) heute vil. noch 2x pro Monat, da ich die Schmerzen kaum ertrage. Habe nächste Woche einen Termin bei meiner Gynäkologin - mal sehen ob sie mir etwas anderes empfiehlt, oder andere Ursachen das Problem ist.

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.09.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Vaginalausfluss, Scheidentrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Juckreiz

Der Ring ist einfach anwendbar. Meine Nebenwirkungen waren starker Ausfluss, trockene Scheide, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (wohl durch die Trockenheit) und Juckreiz. Deshalb habe ich den Ring nach einem Zyklus wieder abgesetzt.

NuvaRingEmpfängnisverhütung28 Tage

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Vaginalausfluss

Ich habe erst 4 Jahre die Belara ohne Probleme verwendet. Auf Grund von Magenproblemen bin ich aber vor ungefähr 10 Monaten auf den NuvaRing umgestiegen. Anfangs hatte ich keine Probleme. Da ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, habe ich auch viele Symptome auf den Lernstres geschoben. Nun habe ich aber seit Juni keinen Stress mehr und die Symptome sind nicht weg sondern zum Teil noch schlimmer geworden. Diese wären: - starker Haarausfall. Mehrere Hundert am Tag, denk ich. Auf jeden Fall liegen immer ganz viele auf meinem Kissen und beim Duschen brauche ich ein Sieb (welches immer danach voll ist). - gelegentlich starke, krampfartige Unterleibsschmerzen. Wann genau diese im Zyklus auftreten, habe ich noch nicht beobachtet. Auf jeden Fall immer außerhalb der Abbruchblutung. Diese Schmerzen sind sehr stark und \"lähmen\" mich kurzzeitig. - Berührungsempfindlichkeit. Das ist meinem Freund aufgefallen. Besonders schlimm ist es an den Brustwarzen. Da mag ich mich von ihm mittlerweile gar nicht mehr anfassen. Aber auch sonst bin ich Berührungen gegenüber sehr empfindlich...

NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Monate

Diese wären:
- Berührungsempfindlichkeit. Das ist meinem Freund aufgefallen. Besonders schlimm ist es an den Brustwarzen. Da mag ich mich von ihm mittlerweile gar nicht mehr anfassen. Aber auch sonst bin ich Berührungen gegenüber sehr empfindlich geworden. Selbst wenn mein Freund mich berührt, finde ich dass manchmal unangenehm.
- extreme Stimmungsschwankungen. Das ist mein größtes Problem. Ich werde extrem schnell und vorallem grundlos traurig und selbst wenn mein Freund mich dann tröstet und ich die Sinnlosigkeit meiner Traurigkeit einsehe, wird es nicht besser. Ich weine sehr viel und wirklich wegen jeder Kleinigkeit. Diese Traurigkeit tritt fast immer nur abends auf.
- ab und zu Schmerzen beim GV. Manchmal habe ich sogar dann gar keine Lust mehr auf GV bzw. mein Freund muss mich ewig überzeugen, dass ich es doch möchte (was dann auch der Fall ist). Diese Lustlosigkeit nervt mich aber. Die Schmerzen treten nur manchmal auf. Ich habe das Gefühl, dass ich in der Scheide selbst berührungsempfindlicher im negativen Sinne geworden bin.
- Einschlafstörungen. Ich habe zwar schon seit Jahren hin und wieder Probleme beim EInschlafen, aber mittlerweile ist es echt extrem geworden. Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich nun keine Schule mehr habe und morgens länger ausschlafen kann. Aber allgemein geht es mir so, dass ich abends einfach nicht müde werde, selbst wenn ich einen anstrengenden Tag habe und nachmittags totmüde war. Wenn ich dann im Bett liege, kommt es nicht selten vor, dass ich noch 30 - 90 min im Dunkeln wach liege und nicht einschlafen kann.- Antriebslosigkeit. Ich weiß nicht, ob das nicht daher kommt, dass ich die letzten Monate mit dem Abi so viel Stress habe. Aber ich kann mich z.B. nicht dazu aufraffen, bei mir aufzuräumen und auch zum Geschirr spülen, was ja eigentlich echt schnell geht, bin ich meist zu faul. Eigentlich liege ich seit Wochen die meiste Zeit nur im Bett oder am Schreibtisch und lese oder \"arbeite\" am Laptop.
- Ausfluss. Dies ist mein letztes Problem. Ich habe schon seit ein paar Monaten einen sehr klebrigen und festen Ausfluss. Er ist ganz weiß und beim GV kommt besonders viel davon zum Vorschein (was ich persönlich als unangenehm empfinde). Aber auch auf der Toilette merke ich manchmal, wie ich kleine Klümpchen davon im Slip habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Ausfluss im Laufe des Zyklus überhaupt nicht verändert, was vor dem NuvaRing natürlich der Fall war.

Ich werde diese Woche noch zum FA gehen und die Nebenwirkungen mit ihm besprechen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.08.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Schmierblutungen

Hallo.. Also ich nehme jetzt seit zwei Monaten die Cerazette... dieser war mein Ausweg aus der Verhütungskrise-dachte ich ! Vor der Cerazette habe ich schon eine Anfangspille (weiss nichtmehr wie sie heißt), die Yasmin und den Nuvaring ausprobiert.Mit den ersten Pillen kam ich soweit klar, nur da ich ein Kandidat für Magenprobleme bin, dachte ich mir, dass ich mal nach einem Präparat frage, welches nicht durch diarrhö oder Erbrechen beeinflusst wird. Also bekam ich den Nuvaring, mit diesem Ring war ich auch nicht wirklich zufrieden, ich hatte unterleibsschmerzen, und nach dem Geschlechtsverkehr fühlte sich mein Inneres immer wie Entzündet an... Also bin ich wieder zum Arzt... Wo sich erstmal rausstellte, dass ich eine dicke Infektion vom Nuvaring hatte.Nun habe ich die Cerazette bekommen..(also häufiger Wechsel von Verhütungsmitteln, innerhalb 1,5 Jahren) Die Cerazette versprach mir großes, dass sie ja wenig von Hormonen befallen sein sollte und das man sie immer durchnehmen muss, sodass man die Periode entweder garnichtmehr bekommt, oder nur teilweise. Gesagt getan! Ich...

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Wochen

Hallo..
Gesagt getan!
Ich nehme die Cerazette jetzt seit 2 Monaten und ich sag euch, ich könnte schonwieder zum Arzt rennen!
Ich habe eine dermaßene unlust auf sex (kann nicht am Partner liegen ;) ) Und wenn wir mal Sex haben, habe ich danach Tagelange Schmierblutung und Unterleibsschmerzen :(
So kann das doch keinen Spaß machen!! Ich weiß natürlich nicht 100%ig ob das von der Pille kommt, aber generell vermute ich es.
Ansonsten empfehle ich wohl keinem, das verhütungmittel häufig zu wechseln! Durch diese Hormonwechselungen wird der Köprer definitiv zu sehr beansprucht.

Liebe Grüße

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.05.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Brennen, Juckreiz

1 Woche Jucken und Brennen in der Scheide, anschließend Schmerzen beim Geschlechtsverkehr die ca 8 Monate anhielten, und erst ca 3 Monate nach Absetzen des Rings verschwanden (keine Anzeichen von Infektion) Libidoverlust Stimmungsschwankungen

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Libidoverlust