Schmerzen bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 849 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 23% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 196 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Ciprofloxacin.

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Wadenschmerzen, Achillessehnenschmerzen

Bei mir wurde das Medikament vom Hausarzt wegen einer Blasenentzündung verschrieben, das war im Jahr 2011. Ich nahm das Medikament 10 Tage, danach bekam ich es nochmal verschrieben musste die Behandlung aber abbrechen, da ich nicht mehr laufen konnte. Ich hatte Schmerzen in den Waden beidseitig, wie Messerstiche es war grauenhaft. Ich bin nicht mehr von der Arbeit nach Hause gekommen, konnte keine Treppen mehr gehen. Heute 2023, habe ich Gelenkprobleme in den Hüften und in den Knien, bin aber übergewichtig und in der Achillessehne sind die Schmerzen mal mehr und mal weniger. Ich rate jedem von der Einnahme ab, es gibt bestimmt andere Medikamente. Bei Blasenentzündung z. B. habe ich gute Erfahrungen mit dem pflanzlichen Antibiotika Angoncin N (Wirkstoffe Meerrettich und Kresse) gemacht.

CiprofloxacinBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 03.10.2023

Ciprofloxacin für Operation mit Unruhe, Gelenkschmerzen, Fieber, Schlaflosigkeit, Harnwegsinfekt, trockene Schleimhäute, Erschöpfungsgefühl

Ich bekam Ciprofloxacin ohne mein Wissen als Infusion während einer Nierenstein OP und im Aufwachraum. Hatte danach ein bis zwei Wochen plötzlich gelegentliche Gelenks- und Bänderschmerzen in den Beinen, Harnwegsinfekt, leichte Bronchitis, Erschöpfung, Fieber, trockenen Mund, Unruhe, Schlaflosigkeit, Depressionen. 1 gefährlicher Scheiß!! Nicht nehmen!

Ciprofloxacin bei Operation

CiprofloxacinOperation1 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 28.08.2023

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Gelenkschmerzen, Kribbeln in Händen, Wadenschmerzen

Wadenschmerzen, Kribbeln in Händen und Füssen. Sehnenriss in Schulter, Gelenkschmerzen

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Eingetragen am 08.04.2022

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Magenschmerzen, Muskelschmerzen, Schlafprobleme, Panikgefühl, Übelkeit mit Appetitverlust

Ich bekam Cipro 500 für 5-7 Tagen für eine Nierenbeckenentzündung. Diese habe ich aufgrund der vielfach berichteten Magen und Darmproblemen mit Pantoprazol eingenommen, was die magentechnischen Probleme etwas reduziert hatte. Ein wenig Übelkeit mit Magenschmerz blieb, verflog jedoch relativ schnell. Darmprobleme blieben dank Probiottabletten aus, jedoch löste das Antibiotikum nach nur einer Tablette sehr starke Beinschmerzen aus, die besonders in der Achillessehne stattfanden. Laufen und Treppensteigen fiel mir sehr schwer und die Schmerzen waren teilweise nachts im Liegen am Schlimmsten. Ebenso fällt es mir schwer zu schlafen. Die Tabletten lösen zwar Müdigkeit aus und ich bin nach Einnahme auch desöfteren mal eingedöst, Nachts schlafen jedoch geht kaum. Ich bin oftmals nicht vor 3 oder 4 Uhr im Bett und schlafen kann ich auch erst später. Ein, zweimal hatte ich bisher Panikgefühle ohne jeglichen Auslöser, die aber schnell wieder verflogen sind. Die Symptome meiner Entzündung sind so gut wie weg und können mit Schmerzmittel nebenher kontrolliert werden, in dem Punkt hat das...

Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinNierenbeckenentzündung7 Tage

Die Symptome meiner Entzündung sind so gut wie weg und können mit Schmerzmittel nebenher kontrolliert werden, in dem Punkt hat das Antibiotikum super gewirkt. Die ganzen Kontroversen zum Thema dieser Medikamentengruppe habe ich gelesen und war dementsprechend unsicher. Nochmals einnehmen würde ich es persönlich nur im äußersten Notfall.

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.01.2022

Ciprofloxacin für Vasektomie mit Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Schmerzen, Übelkeit

Übelkeit, Bauchschmerzen, Appetitlosigkeit, magenschmerzen, Schmerzen in den Unterschenkeln

Ciprofloxacin bei Vasektomie

CiprofloxacinVasektomie5 Tage

Eingetragen am 23.01.2022

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit leichte Schmerzen, Kribbeln, Brennen, Schmerzen in Beinen, Schwindel

Ciprofloxacin 500 wegen Blasenentzündung verschrieben bekommen, 2x täglich Einnahme, nach der dritten Einnahme begannen leichte Schmerzen und kribbeln/brennen im Gesäßmuskel und hinterer Oberschenkelmuskel, dies führte ich erst nicht auf das Antibiotikum zurück. Schnerzen wurden schlimmer, nach der 5 Einnahme Schmerzen in den komplettem Beinen, zwischendurch immer wieder leichter Schwindel, nach der 6 Einnahme schmerzen in den Achillessehnen beidseitig, links jedoch stärker, die 6 Einnahme war erst vor ein paar Stunden sprechen in jedem Fall morgen mit dem Arzt und werde auf das absetzen bestehen. Ich hoffe dass die schnerzen nun schnell enden, die blasenentzündung ist noch da

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Eingetragen am 12.11.2021

Ciprofloxacin für Gallensteine mit Gliederschmerzen, Nackenschmerzen, Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, Krankheitsgefühl

Nie wieder würde ich dieses Medikament nehmen Ich hatte die schlimmsten Nackenschmerzen meines Lebens . Ich mache sehr viel Yoga und habe nie Probleme mit Gliederschmerzen, aber nach Einnahme dieses Antibiotikum konnte ich mich kaum noch bewegen , ich hatte Ohren und Halsschmerzen. Fühlte mich kränker als vorher Dieses Produkt gehört dringend vom Markt genommen … habe am 2 tenTage sofort das Medikament abgesetzt … es wäre mein Tod gewesen

Ciprofloxacin bei Gallensteine

CiprofloxacinGallensteine2 Tage

Nie wieder würde ich dieses Medikament nehmen

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 06.11.2021

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Wirkung hat nach ein paar Stunden eingesetzt und angehehalten, die Nebenwirkungen ebenfalss. Diese haben sich über die 5 Tage extrem verstärkt. Ich habe mich teilweise nicht in der Lage gefühlt zu Arbeiten oder eine Auto zu fahren. Folgenden Nebenwirkungen sind aufgetreten und zum teil sehr unangenehm gewesen. ich hätte es nicht länger nehmen wollen und war froh als die 5 Tage vorbei waren. Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Muskelschmerzen, Müdigkeit, erhöhter Blutdruck

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Eingetragen am 04.04.2019

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Beinschmerzen

Hab seit 2 Jahren ständig wiederkehrende Harnwegsinfektionen. Mein Urologe hat mir wiedereinmal ein Antibiotika verschrieben, ciprofloxacin. Die ersten 2 tage war alles normal. Ab dem 3 wurde mir ca. 1 stunde nach Einnahme extrem schwindlig, ich musste mich ein wenig hinlegen. Am Abend begannen dann meine Beine zu schmerzen und zu kribbeln ich konnte fast nicht laufen und fühlte mich extrem schwer. Ich traute mich nicht mich zu bücken, da ich angst hatte ich könnte zusammenbrechen. Fühlte sich an wie wenn meine Muskeln in den Beinen weg war. Nehme das Medikament nun nicht mehr ein und hoffe auf baldige Besserung und das die Symptome nicht bleiben. FINGER WEG VON DEM ZEUGS WENNS NICHT UNBEDINGT NÖTIG IST!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Eingetragen am 31.03.2019

Ciprofloxacin für Bakterielle Infektion mit Gelenkschmerzen, Herzrasen

Sehr starke Gelenkschmerzen, Herzrasen, Luftröhrenverängung, aber auch Lunge betroffen Krampfartig, Flache Atmung.

Ciprofloxacin bei Bakterielle Infektion

CiprofloxacinBakterielle Infektion-

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 25.10.2018

Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Schwitzen, Frieren, Schwindel, Angst, Gelenkschmerzen

Es ist leider das Wirksamste bei meiner Blasenentzündung,nix hatte mehr geholfen, ABER fühle mich durch die Nebenwirkungen sehr schlecht.Schwitzen mit unangenehmen Geruch vom Medikament, danach Frieren im Wechsel , Angstzustände, Schwindel, Schlapp, Gelenkschmerzen ...volles Programm :O Muss es jetzt nach den 10 Tage noch 3 Wochen a 250mg nehmen ... wie Soll ich das schaffen. Alternative gibt es bei dem Keim nicht.;(

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungen10 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 16.10.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Beinschmerzen, Fingersteifigkeit

Ich hatte einen schweren Harnwegsinfekt. Das Medikament hat schon nach der zweiten Tablette gewirkt.Ich hatte allerdings auch Nebenwirkungen: Kopfschmerzen, Übelkeit,Müdigkeit, Hautjucken, Gelenkschmerzen im Knie , Fuß, Hand und Finger linksseitig.Ebenso Waden - und Oberschenkelschmerzen . Der Harnwegsinfekt ist ausgeheilt und die Nebenwirkungen sind nach ein paar Tagen abgeklungen. Ich habe zwischendurch Magnesium zu mir genommen.

Ciprofloxacinharnwegsinfekt5 Tage

Ich hatte einen schweren Harnwegsinfekt.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 12.10.2018

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Alpträume, erhöhter Puls, Gelenkschmerzen, erhöhter Blutdruck, Wadenschmerzen, Sehnenentzündung, Muskelbeschwerden, Achillessehnenschmerzen, Vergesslichkeit, Erregung, unruhiger Schlaf

levofloxacin wirkte zunächst, aber nach Absetzen kamen die Beschwerden erneut. Danach Cipro. Nebenwirkunken begannen mit der 2. Packung Ciprofloxacin: Erregung, unruhiger Schlaf, Alpträume, Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit, erhöhter Puls und Blutdruck Muskel und Gelenkschmerzen. Sehnenentzündung Ellenbogen Schmerzende Archillessehenen Wadenschmerzen Arzt warnte nicht vor Nebenwirkungen. Laut Beipackzettel "sehr selten" Laut Internet sehr oft ! Empfehle ciprohilfe.wordpress.com Ich werde es nicht mehr nehme, außer im lebensbedrohlichen Notfall.

Levofloxacin AL bei Prostatitis; Ciprofloxacin bei Prostatitis

erhöhter Puls und Blutdruck
Muskel und Gelenkschmerzen. Sehnenentzündung Ellenbogen
Schmerzende Archillessehenen
Wadenschmerzen

Arzt warnte nicht vor Nebenwirkungen. Laut Beipackzettel "sehr selten"
Laut Internet sehr oft !
Empfehle ciprohilfe.wordpress.com

Ich werde es nicht mehr nehme, außer im lebensbedrohlichen Notfall.

, , , , , , , , , ,

Levofloxacin AL

Levofloxacin, Ciprofloxacin

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 18.09.2018

Ciprofloxacin für Rücken und Beckenschmerzen mit Schmerzen in der Hüfte, Gelenkschmerzen

Bei mir wurden im Urin Klebsiella Pneumonie und E-coli Bakterium entdeckt. Erst bekam ich unacid und und nun Cirprofloxacin. Da dieses Antibiotikum wohl gegen beide Keime sensibel ist. Ich habe starke Schmerzen dadurch. Besonders im Gewebe zwischen Achseln in Brust. Jetzt bekomme ich Gelenkschmerzen. Besonders im Rücken und im oberen Beckenbereich. Im Becken ist ein stechenender Schmerz. Wird alles auf die Nebenwirkungen von der Antibiose geschoben. War wegen den Keimen, mit Noteinweisun, im Krankenhaus. Die haben mich wieder nach Hause geschickt. Ich weiss nicht mehr, was ich noch machen soll. Mein Hausarzt, der mir das alles verordnet hat, ist grad im Urlaub. Ich soll nach seiner Aussage, die Tabletten in jedem Fall zu Ende nehmen. Aber ich bin verzweifelt!

Ciprofloxacin bei Rücken und Beckenschmerzen

CiprofloxacinRücken und Beckenschmerzen10 Tage

Bei mir wurden im Urin Klebsiella Pneumonie und E-coli Bakterium entdeckt.

Geburtsjahr:1980
Größe (cm):165 Eingetragen durch lorelay365@gmail.com

Eingetragen am 20.07.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Angststörung, Panikattacken, Muskelschmerzen, Krämpfe, Schüttelfrost, Clostridium difficile Colitis, Ischiasschmerz, Übelkeit mit Durchfall, Benommenheit mit Drehschwindel, Fieber (38 °C oder höher)

Nicht nehmen!! Unbedingt nach einer Alternative fragen, es gibt alternativen, dieses Antibiotikum ist nicht die einzige Lösung!!!! Dieses Antibiotikum, welches ich vor 1,5 Jahren nehmen musste hat mein Leben komplett eingeschränkt. Nach Beendigung der Therapie ging es mir immer schlechter. Ständige heftige Übelkeit, Durchfälle, Ischiasschmerzen, Schüttelfrost, Muskelkrämpfe die einfach nicht mehr weg gehen. Ich bin eigentlich eine sportliche, lebensfrohe weltenbummlerin, seit einem halben Jahr (ca. 1 Jahr nach Beendigung des Antibiotikums) bin ich arbeitsunfähig und fast bettlägerig! Ich habe es verschrieben bekommen da ich Blut im Urin durch eine Blasenentzündung hatte. Das alles hätte ich auch mit D-Mannose behandeln können ohne Nebenwirkungen aber das hat man mir verschwiegen. Erst nach Beendigung der Antibiotikatherapie hat man mir alternativen vorgeschlagen. Macht diesen dummen Fehler bitte nicht!

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 16.07.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Magenschmerzen

Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit Magenschmerzen

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit
Magenschmerzen

Eingetragen am 11.07.2018

Ciprofloxacin für Nierenbeckenentzündung, Blasenentzündung, Blutvergiftung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Schwindel, Schweißausbrüche

Hallo, bin vor 8 Wochen als Notfall ins Krankenhaus gekommen, mit Blasen- und Nierenbeckenentzündung sowie Blutvergiftung. Habe dort 1 Woche am Tropf Ciprofloxacin erhalten, sowie bei Entlassung nochmals für 1 Woche Ciprofloxacin 500 Tabletten (ohne Verpackung und Beipackzettel) mit bekommen. Ich (54 Jahre alt) habe bis heute starke Muskel- und Gelenkschmerzen, dass ich teilweise nicht mehr laufen kann, noch mit den Händen etwas greifen. Bin permanent müde, kraftlos, einen bitteren Geschmack im Mund und habe Schmerzen. Gelegentlich habe ich auch Schwindelanfälle, Schweißausbrüche sowie Nieren-oder Bauchschmerzen. Nachdem ich mich seit Wochen mit Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit herum plage, frage ich mich, wie das weitergehen soll. Ich kann weder meinen Alltag bewältigen, noch arbeiten gehen. Bin nun seit 8 Wochen krank geschrieben. Ich war bei verschiedenen Ärzten, plus telefonische Beratung eines Internisten durch die Krankenkassen-Hotline, es ist bisher niemand auf die Idee gekommen, dass es an dem Ciprofloxin liegt. Bzw. es hat mich auch niemand gefragt, was...

Ciprofloxacin bei Blutvergiftung; Ciprofloxacin bei Blasenentzündung; Ciprofloxacin bei Nierenbeckenentzündung

CiprofloxacinBlutvergiftung14 Tage
CiprofloxacinBlasenentzündung14 Tage
CiprofloxacinNierenbeckenentzündung14 Tage

Hallo,
Ich war bei verschiedenen Ärzten, plus telefonische Beratung eines Internisten durch die Krankenkassen-Hotline, es ist bisher niemand auf die Idee gekommen, dass es an dem Ciprofloxin liegt. Bzw. es hat mich auch niemand gefragt, was ich überhaupt im Krankenhaus bekommen habe oder mal auf dem Bericht nachgelesen. Kein Arzt konnte mir sagen, wie lange der Zustand noch andauert, noch wo das her kommt trotz zigfacher Blutuntersuchungen.
Dass es am Antibiotika liegt, darauf kam erst eine Heilpraktikerin, bei der ich jetzt auf eigene Kosten in Behandlung bin. Ich hoffe, dass die Behandlung anschlägt und ich demnächst wieder in mein normales Leben zurück kann. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob irgendein anderes Antibiotikum von der Wirkung her ausreichend gewesen wäre und ich evtl. einfach nur froh sein muss, dass es mich überhaupt noch gibt, selbst mit diesen Nebenwirkungen. Wenn man im Internet "stöbert" findet man jedoch so viele andere Personen mit diesen Nebenwirkungen, dass ich mich wundere, warum man das im Krankenhaus nicht gesagt bekommt, warum Hausärzte nicht auf das Medikament als Auslöser kommen, warum diese Nebenwirkungen als gelegentlich oder selten aufgeführt werden.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.05.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen

Die Blasenentzpndung wurde erfolgreich bekämpft - aber: Ich musste die Behandlung nach 11 Tagen abbrechen weil ich MASSIVE Muskel- und Gelenkschmerzen bekam, die seither NICHT wieder weg gegangen sind. Ich bin in einer Schmerzhölle gelandet die ich nur mit starken Medikamenten halbwegs erträglich machen kann. Schmerzfrei bin ich zu keinem Zeitpunkt! Die Behandlung liegt inzwischen 3 Monate zurück und ich weiß nicht ob das jemals wieder besser wird. Die Berichte im Netz machen mir wenig Hoffnung. Meine persönliche Empfehlung: Finger weg so lange Cipro nicht das einzige Medikament ist, dass Ihr Leben rettet!

CiprofloxacinBlasenentzündung11 Tage

Die Blasenentzpndung wurde erfolgreich bekämpft - aber:

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 02.05.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung, blasenentzünfung mit Gliederschmerzen, Gelenkschwellung

Nach 4-tägiger Einnahme von Ciprofloxacin (ARISTO 500 mg) zunächst Schwellung und Schmerzen des Hand- und Ellbogengelenks am rechten Arm und schließlich Schmerzen hoch bis zur Schulter und Halsgegend (ohne Schwellung dort) sowie Bewegungsunfähigkeit des rechten Arms.

Ciprofloxacin bei blasenentzünfung; Ciprofloxacin bei Blasenentzündung

Ciprofloxacinblasenentzünfung4 Tage
CiprofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 18.04.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Magenkrämpfe, Benommenheit, Schwächegefühl, Beinschmerzen

Ciprofloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Beschwerden vor Einnahme des Medikaments waren ausschließlich die Blasenschmerzen, kein "gesamtkörperliches" Krankheitsgefühl. Circa eineinhalb Stunden nach der ersten Tablette (250mg) wurde mir schwindelig und eine bleierne Müdigkeit kam über mich, sodass ich mich hinlegen musste. Schlafen ging jedoch nicht, da der Kopf innerlich raste, ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Nach ein paar Stunden wurde es besser - bis zur Einnahme der zweiten Tablette, 2 Std. danach dasselbe. Am nächsten Morgen war es wieder okay, nur eine Benommenheit war noch da. Nach der dritten Tablette ging es dann wieder los und ich fühlte mich, als wäre ich grippekrank, heiss und kalt (andauerndes frösteln), wirres Gefühl im Kopf, Schwindel, zittrig, unglaublich schwere Müdigkeit, zunehmende Kopfschmerzen (aber kein Fieber die ganze Zeit über). Ich nahm keine weitere Tablette mehr - jedoch ließen diese Nebenwirkungen erst nach 36 Stunden nach und heute - am zweiten Tag OHNE Einnahme bin ich immer noch benommen, habe Kopfschmerzen und ein extremes Ziehen in den Beinen, das von den Kniekehlen ausgeht. Ich bin schockiert über dieses Medikament (auch wenn es den Harnwegsinfekt geheilt hat).

Eingetragen am  als Datensatz 82038

Geburtsjahr:1986