Schmerzen bei NuvaRing

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1191 Einträge zu NuvaRing. Bei 10% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 118 Patienten Berichte zu Schmerzen bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung mit Migräne, Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen, Beinschmerzen

Ich habe jetzt ca. 1 Jahr mit dem Nuvaring verhütet, vorherkeine hormonelle Verhütung benutzt Ich bin 37 Jahre alt. Der Nuvaring hat den Vorteil, daß man nur 2 Mal im Monat an die Verhütung denken muß und die Abbgruchsblutung kam bei mir fast auf die Stunde genau und der Preis für die 3 Monatspackung ist fair. Soviel zum Vorteil. Allerdings habe ich auch einige Nachteile feststellen können. Ich habe immer 2-3 Tage vor der Regelblutung eine Migräne, mal mit mal ohne Aura-früher NIE Migräne. Seit Nuvaring leide ich unter extremen Stimmungsschwankungen, Gelenkschmerzen und seit neuestem auch Herzrasen, Müdigkeit, Schmierblutungen(früher NIE)und Beinschmerzen.Ich habe am Samstag den neuen Nuvaring eingesetzt und wollte diesen Zyklus noch abwarten, habe ihn aber gestern Abend( Montag) entfernt und werde jetzt wohl auf eine hormonfreie Verhütung umsteigen, da das Allgemeinbefinden sich im letzten Jahr schleichend verschlechtert hat und es mittlerweile für mich in keiner Relation steht 3-5 Tage Migräne zu ertragen um zu verhüten... Heute morgen(erst 12 Stunden ohne Nuvaring) bin ich...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Migräne, Blähungen, Beinschmerz, Stimmungsschwankung1 Jahre

Heute morgen(erst 12 Stunden ohne Nuvaring) bin ich das erste Mal ohne geschwollene, schmerzende Gelenke aufgewacht und habe auch weniger Blähungen.Ich hoffe, dass sich das Allgemeinbefinden schnell bessert und ich rate vom Ring ab,wenn man Nebenwirkungen an sich festgestellt hat.
Man liest ja in den Foren von vielen dieser Nebenwirkungen, die aber meistens heruntergespielt werden.
Auch ich habe sie ignoriert und/ oder nicht bemerkt, weil der Prozess schleichend ist.
Nimmt man aber nach einem Jahr die SUmmer der Veränderungen von Körper und Psyche zusammen, gibt es( für mich) nur eine Lösung: Raus mit dem Ring!
Ich für meinen Teil möchte meinen Körper nichtmehr mit Hormonen zumüllen und mein Freund ist auch einverstanden.

Eine Verhütung sollte nicht den Spaß am Leben verhüten, sondern eine ungewollte Schwangerschaft...Allerdings hat man ja mit Migräne, Schmerzen und Übelkeit auch keine Lust auf Sex;)

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluss

Ich bin jetzt 18 jahre alt und habe als ich 14 war angefangen die pille zu nehmen.die habe ich jedoch relativ schnell wieder abgesetzt,da ich extrem zugenommen habe.als ich dann vor ca 1,5 jahren meinen freund kennen gelernt habe,musste ich mich natürlich fragen womit soll ich jetzt verhüten?!Pille kam für mich nicht in frage.. Meine FA hat mir den Nuvaring verschrieben und gesagt ich soll einfach mal ausprobieren.Ich muss sagen das die Handhabung mit dem Nuvaring echt einfach ist.Allerdings bin ich nach zwei monaten auseinander geqollen wie ein hefeklotz.da ich nicht viel esse und mich auch ausreichend bewege hab ich natürlich gerätselt woher die akkute gewichtszunahem kam.Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressionen,wo ich ebenfalls schon mehrfach beim arzt war.Nie wurde etwas rausgefunden.Auch auf sex habe ich zunehmend keine lust mehr gehabt,was natürlich nicht gut für die beziehung war.ich dachte jedoch das kommt von prüfungsstress in der schule oder so.Jetzt wo ich all die anderen berichte über den Nuvaring lese, ist es als würde sich ein puzzle...

NuvaRing bei Depressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex

NuvaRingDepressionen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, keine lust mehr auf Sex-

Meine FA hat mir den Nuvaring verschrieben und gesagt ich soll einfach mal ausprobieren.Ich muss sagen das die Handhabung mit dem Nuvaring echt einfach ist.Allerdings bin ich nach zwei monaten auseinander geqollen wie ein hefeklotz.da ich nicht viel esse und mich auch ausreichend bewege hab ich natürlich gerätselt woher die akkute gewichtszunahem kam.Ich habe auch starke Stimmungsschwankungen bis hin zu depressionen,wo ich ebenfalls schon mehrfach beim arzt war.Nie wurde etwas rausgefunden.Auch auf sex habe ich zunehmend keine lust mehr gehabt,was natürlich nicht gut für die beziehung war.ich dachte jedoch das kommt von prüfungsstress in der schule oder so.Jetzt wo ich all die anderen berichte über den Nuvaring lese, ist es als würde sich ein puzzle zusammensetzen.Immer wenn ich den ring rausnehmen musste laut gebrauchsanweisung ging es mir blendent.sobald ich ihn wieder einsetzte bekam ich stimmungsschwankungen,nahm zu,hatte keine lust mehr auf sex,sogar schmerzen beim sex,merkwürdigen ausfluss und mehr...nachdem ich eure berichte gelesen habe weiß ich jetzt das das zu 100%iger wahrscheinlichkeit der ring ist und ich werde ihn unverzüglich rausholen..ich kann keinem dazu raten,der auch nur im mindesten empfindlich gegenüber hormonen ist.lasst die finger davon!!!

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Brennen, Juckreiz

1 Woche Jucken und Brennen in der Scheide, anschließend Schmerzen beim Geschlechtsverkehr die ca 8 Monate anhielten, und erst ca 3 Monate nach Absetzen des Rings verschwanden (keine Anzeichen von Infektion) Libidoverlust Stimmungsschwankungen

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Libidoverlust
Stimmungsschwankungen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für extreme Regelbeschwerden, häufige sehr starke Blasenentzündung, häufige Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit und Schmerzen mit Menstruationsschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit

Ich bin schockiert, wie viele Frauen hier an denselben Symptomen leiden wie ich. Bisher habe ich meine Beschwerden nie auf den Ring bezogen, bis auf die extrem starken Regelschmerzen, sodass ich teilweise vor Krämpfen kaum noch Luft holen kann. Meine FA meinte hierzu allerdings, von starken Regelschmerzen aufgrund des NuvaRings würde sie jetzt zum ersten Mal hören. -.- Da mein Partner und ich sowieso planen, bald Nachwuchs zu bekommen, werde ich den Ring wohl bald absetzen. Oft fühle ich mich einfach krank und weiß nicht warum. Ich habe häufig starke Kopfschmerzen -was ich vor der Einnahme NIE hatte-, Bauchschmerzen habe ich fast jeden zweiten Tag, sowie richtige Übelkeitsanfälle und regelmäßig Rückenschmerzen. Ich habe beschlossen, mir diese Tortur nicht mehr anzutun und über Alternativen nachzudenken. Denn so ist es mir das auf keinen Fall mehr wert. Es schränkt die Lebensqualität zumindest in meinem Fall enorm ein, da man von einer Beschwerde in die andere kommt.

NuvaRing bei extreme Regelbeschwerden, häufige sehr starke Blasenentzündung, häufige Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit und Schmerzen

NuvaRingextreme Regelbeschwerden, häufige sehr starke Blasenentzündung, häufige Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit und Schmerzen3 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Brustspannungen, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen

Anschwellen der Brust, Brustempfindlichkeit, Übelkeit, Brechreiz, Ziehen im Unterleib, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen > von Monat zu Monat mehr. Teilweise so heftige Schwangerschaftssymptome (s.o.), daß ich die letzten 2 Monate Schwangerschaftstests gemacht habe, weil mich die Nebenwirkungen sehr verwirrt haben. Bin ich aber nicht.

NuvaRingVerhütung7 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Wadenschmerzen, Beinschmerzen

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Ich habe wegen des Nuvarings eine Odysee an Fachärzten hinter mir!! Es war schrecklich! In den ersten Monaten hatte ich keine Nebenwirkungen des Rings. Aber plötzlich fing es mit Wadenschwellungen und Beinschmerzen an, ich konnte im Büro nicht mehr ohne Kompressionsstrümpfe arbeiten, weil meine Waden extrem angeschwollen sind und ich immer Schmerzen (wie starker Muskelkater) hatte. Ich kam leider nicht auf den Nuvaring als Ursache und die Ärzte wussten auch keinen Rat. Ich wurde vom Internisten, zum Vlebologen (Facharzt für Venen) und von diesem zum Lymphobolgen (Facharzt für das Lymphsystem) überwiesen und der überwies mich dann an einen Rheumatologen und auch zum Kardiologen, weil er einen Herzfehler (!) nicht ausschließen konnte. Inzwischen bekam ich 4 mal wöchentlich Migräne und hatte nach ALkoholkonsum (1 Glas!) am nächsten Morgen 3 kg Wasseranlagerungen!! Es war eine Katastrophe. Und keiner dieser Ärzte fragte, ob ich hormonell verhüte!! KEINER!! 5 Monate ging das jetzt bis ich selbst irgendwann dachte, dass es vielleicht der Nuvaring ist. Also nahm ich ihn vor 2 Wochen raus (einfach mittendrin!) nachdem ich in diesem Forum all meine Symtome von anderen Frauen nachlesen konnte. Mädels, ich sag es euch: 5 Tage danach waren meine Schwellungen in den Waden und die Schmerzen weg!! Ich hatte dann komplette 8 Tage Migräne (aber mir war klar, dass es die hormonelle Umstellung war) und am 11. Tag war die Migräne verschwunden und seither hab ich keine mehr! Jetzt stellt sich seit 3 Tagen heraus, dass auch meine chronische Verstopfung, die ich seit einem Jahr habe, ebenfalls weg ist. Vor einem Jahr hatte ich eine Darmspiegelung deswegen und auch diese Ärztin kam nicht auf mein Verhütungsmittel als Ursache! Ich nehme seither Medikamente, um überhaupt Stuhlgang zu haben. Es ist krank!! Ich vertraue keinem Arzt mehr! Nie mehr! Hört auf euren Körper und alles, was nicht so läuft wie es sollte (trotz gesundem Lebensstil) müsst ihr beachten und durch Recherche eine mögliche Ursache finden. Ich rate es jedem! Der Nuvaring hat mich vergiftet. Ich verhüte jetzt mit der Kupferspirale, denn die ist hormonfrei.

Geburtsjahr:1984

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Libidoverlust, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit

Ich benutzte den NuvaRing ungefähr anderthalb Jahre, das war vor etwa 3 Jahren. Ich kann mich noch deutlich erinnern, dass ich mit NuvaRing einen sehr starken Libidoverlust hatte. Normalerweise (ohne Hormone) hat "frau" ja gewisse Schwankungen der Libido, kurz vor dem Eisprung und währenddessen hatte ich immer viel Lust auf Sex. Mit NuvaRing hatte ich einfach nie Lust. Vor allem war der Sex unangenehm, sogar schmerzhaft, da die Vaginalhaut sich trockener anfühlte. Da brauchte ich oft Hilfsmittel wie Gleitgel. Das war der auschlaggebende Punkt, warum ich den NuvaRing aufgab. Gegen die Menstruationsbeschwerden hat er relativ gut geholfen. Die Bauchkrämpfe waren nicht so stark wie sonst. Die Stimmungsschwankungen waren nicht so stark wie mit anderen Hormonpräparaten, die ich davor genommen hatte (Pille). Ansonsten muss ich sagen, dass NuvaRing in der Handhabung sehr praktisch war. Einmal drinnen, konnte ich 3 Wochen sorgenfrei sein. Der Ring ist überhaupt nicht zu spüren, nicht mal mein Freund bemerkte ihn beim Geschlechtsverkehr. Das Herausziehen war auch kein Problem. Aber für...

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)-

Ansonsten muss ich sagen, dass NuvaRing in der Handhabung sehr praktisch war. Einmal drinnen, konnte ich 3 Wochen sorgenfrei sein. Der Ring ist überhaupt nicht zu spüren, nicht mal mein Freund bemerkte ihn beim Geschlechtsverkehr. Das Herausziehen war auch kein Problem. Aber für mich machte es keinen Sinn mehr, ein Verhütungsmittel zu nehmen, der mir die Lust wegnahm und den Sex unangenehm machte.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schmerzen in der Scheide, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Sexuelle Funktionsstörungen

Ich nahm den Nuvaring ca. zwei Jahre und war anfangs sehr zufrieden.Doch dann nach einem Jahr bekam ich ständig Pilzinfektionen, brennen in der Scheide, schmerzhafte Bläschen, Trockenheit, starke Schmerzen beim Sex und das Lustgefühl war auch nicht mehr da.Ich wurde jeden Monat mit Vaginalzäpfchen behandelt doch es wurde immer schlimmer bis ich mehrere Berichte gelesen habe von Frauen die dasselbe hatten wie ich und habe den Ring sofort rausgenommen.Seither habe ich keine Beschwerden.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19817

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Brustempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen

Nehme den Nuvaring im ersten Monat jetzt, habe schon mal die Pille probiert (Mercilon) und sie GARNICHT vertragen, hab damals nach nur 3 Tagen Kopfschmerzen bekommen und hatte so extreme Übelkeit dass ich nichts essen konnte und nur rumgekotzt hab. Hab also mit großem Respekt jetzt den Nuvaring ausprobiert, und ich muss sagen, im Gegensatz zur Pille vertrage ich diesen viel besser. Die ersten paar Tage war ich sehr Emotional und sehr nah am Wasser gebaut, das hat sich wieder eingerenkt. Ansonsten sind meine Brüste ein bisschen gewachsen. Was am anstrengendsten ist jedoch, ist dass ab Mitte der Anwendungszeit wieder Blutungen eintraten, die gen Rausnehmdatum immer stärker werden. Das ist natürlich nicht nur extrem nervig, wenn man bedenkt, dass ich nach dem Rausnehmen ja erst die "richtigen" Tage habe, sondern auch ermüdend, teuer (Tampons) und hemmt natürlich die Lust auf Sex. Ich weiß, dass sich das einpendeln muss und hoffe also auf den 2. Monat. Momentan empfinde ich nur die Dauerblutungen als wirklich störende Nebenwirkung.

NuvaRingEmpfängnisverhütung17 Tage

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Beinschmerzen, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Panikattacken, Unwohlsein

Zunächst danke ich diesem Forum bzw. all denjenigen Frauen, die ihre Erfahrungen hier berichtet haben und mir dadurch sehr weitergeholfen haben. Und ich bin mir sicher es gibt noch unzählige weitere Frauen, den diese Seite geholfen hat bzw. helfen wird - vor allem, wenn sie eines Tages die gleichen Erfahrungen machen, wie sie hier vielfach beschrieben wurden. Auch ich habe den Nuvaring sehr lange genommen und dies zunächst die ersten zwei Jahre problemlos. Dann wechselte das schlagartig. Es begann mit unerklärlichen Beinschmerzen in den Waden, die ich zunächst hohen Schuhen und engen Hosen zuschrieb. Hinzu kamen dann immer häufiger auftretende Unterleib- und Brustschmerzen, die ich zunächst nicht allzu bednklich fand, mich dann aber irgendwann iritierten, weil sie sich häuften. Die ganze Situation eskalierte als ich immer mehr merkte, dass meine Stimmungsschwankungen zunahmen, aber die Gründe für sie nicht bzw. teilweise gar nicht existierten. Mitten im Leben stehend mit Job, Beziehung und allem drum und dran ging es mir gut. Aber aus heiterem Himmel fühlte ich mich immer...

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Auch ich habe den Nuvaring sehr lange genommen und dies zunächst die ersten zwei Jahre problemlos. Dann wechselte das schlagartig. Es begann mit unerklärlichen Beinschmerzen in den Waden, die ich zunächst hohen Schuhen und engen Hosen zuschrieb. Hinzu kamen dann immer häufiger auftretende Unterleib- und Brustschmerzen, die ich zunächst nicht allzu bednklich fand, mich dann aber irgendwann iritierten, weil sie sich häuften. Die ganze Situation eskalierte als ich immer mehr merkte, dass meine Stimmungsschwankungen zunahmen, aber die Gründe für sie nicht bzw. teilweise gar nicht existierten. Mitten im Leben stehend mit Job, Beziehung und allem drum und dran ging es mir gut. Aber aus heiterem Himmel fühlte ich mich immer schlechter, unzufriedener, schwächer. Es ging soweit, dass ich mir mehr fremd war, als dass ich mich noch kannte. Als dann die ersten Panikattacken eintraten (auch aus heiterem Himmel ohne nennenswerten Anlass) und ich mich in vollkommen normalen Situationen und umgeben von meinen vertrauten Personen ängstlich und unwohl war ich am Höhepunkt meines Leidens angekommen. Es folgte eine Zeit voller Selbstzweifeln, Ängsten und Unwohlsein. Ich mied die Öffentlichkeit so gut es ging und hatte große Probleme noch meinen Alltag zu bewältigen. Inzwischen weiß ich, dass es die Nebenwirkungen des Nuvarings waren, die mich so krank gemacht haben und habe ihn entfernt. Jetzt warte ich darauf, dass mein Körper so schnell es geht die restlichen Hormone abbaut und die Nebenwirkungen gänzlich verschwinden. Ich würde den Nuvaring niemanden mehr empfehlen und habe all denjenigen, die in meinem Umfeld den Ring nehmen auf die Nebenwirkungen hingewiesen. Auch da kamen neue Erfahrungsberichte zutage, die ebenfalls erschreckend waren.

Egal was die Pharmaindustrie uns da vorgaukelt wie leicht doch die Anwendung sei und dass er ja nur lokal wirken täte... er wirkt! Und zwar heftig und unberechenbar. Es mag sicherlich Frauen geben, die mit dem Ring gut auskommen und das bin ich auch eine ganze Weile. Aber das was ich erlebt habe und von Ärzten als Nebenwirkung vom Nuvaring inzwischen auch bestätigt bekommen habe will ich nie wieder erleben!

Und deshalb ein klares Nein zum Nuvaring!

Etonogestrel, Ethinylestradiol

NuvaRing für Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen mit Müdigkeit, Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Aggressivität, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit

Ich benutze den Nuva Ring seit ungefähr 4-5Monaten. Er wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen, nachdem ich zwei Pillenpräparate nicht vertragen habe. Kurz nach Benutzung des ersten Ringes fingen die Nebenwirkungen an. Anfangs habe ich es noch toleriert, doch irgendwann ist Schluss. Nachdem immer mehr Nebenwirkungen auftraten habe ich ihn nun vor einer Woche abgesetzt. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass es mir bald besser gehen wird. Der Nuva Ring ist eine tolle Sache solange man ihn verträgt. Besonders für Frauen die etwas unzuverlässig in der pünktlichen Einnahme der Pille sind, wie ich.

NuvaRing bei Empfängnisverhütung, Kopfschmerzen

NuvaRingEmpfängnisverhütung, Kopfschmerzen4 Monate

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig mit Pickel, Gewichtszunahme, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Müdigkeit

Ich nehme den Nuvaring seit Februar 2010, also seit etwa 8 Monaten. Zuvor hatte ich während meiner Zeit als Single ein halbes Jahr lang Pause von der Yasmin-Pille genommen, weil ich das Gefühl hatte, dass 10 Jahre Daueranwendung seine Spuren hinterlassen hatte und fühlte mich bald um Längen besser: keine Regelschmerzen mehr, so gut wie nie einen Pickel (zu Pillenzeiten hatte ich einmal im Monat für kurze Zeit einen), ich nahm schnell ganze 10kg ab etc. Ich hoffte nun, mit dem Nuvaring meinen Körper etwas weniger zu belasten als mit der Pille - schließlich sollen weniger Hormone freigesetzt werden. Außerdem mochte ich die einfache Anwendung des Rings. Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ich habe größere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als mit der Pille. Ich habe fast kontinuierlich Pickel. Sobald der eine endlich weg ist, tritt der nächste auf. Und das, obwohl ich nicht zu Akne neige und aus der Pubertät längst heraus bin. Beim Sex werde ich schnell wund und es brennt - sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe zugenommen und bin oft müde. Fazit: Ich...

NuvaRing bei Gewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig

NuvaRingGewichtszunahme, Pickel, schnell wund gerieben, schläfrig8 Monate

Inzwischen bin ich nicht mehr so begeistert wie zu Beginn. Ich habe größere Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen als mit der Pille. Ich habe fast kontinuierlich Pickel. Sobald der eine endlich weg ist, tritt der nächste auf. Und das, obwohl ich nicht zu Akne neige und aus der Pubertät längst heraus bin. Beim Sex werde ich schnell wund und es brennt - sowas kannte ich bisher noch nicht. Ich habe zugenommen und bin oft müde. Fazit: Ich werde die Packung noch aufbrauchen und mich dann nach etwas Neuem umsehen. Die Beschwerden sind gerade bei dem Preis nicht duldbar.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Vaginalausfluss

Ich habe erst 4 Jahre die Belara ohne Probleme verwendet. Auf Grund von Magenproblemen bin ich aber vor ungefähr 10 Monaten auf den NuvaRing umgestiegen. Anfangs hatte ich keine Probleme. Da ich dieses Jahr mein Abitur gemacht habe, habe ich auch viele Symptome auf den Lernstres geschoben. Nun habe ich aber seit Juni keinen Stress mehr und die Symptome sind nicht weg sondern zum Teil noch schlimmer geworden. Diese wären: - starker Haarausfall. Mehrere Hundert am Tag, denk ich. Auf jeden Fall liegen immer ganz viele auf meinem Kissen und beim Duschen brauche ich ein Sieb (welches immer danach voll ist). - gelegentlich starke, krampfartige Unterleibsschmerzen. Wann genau diese im Zyklus auftreten, habe ich noch nicht beobachtet. Auf jeden Fall immer außerhalb der Abbruchblutung. Diese Schmerzen sind sehr stark und \"lähmen\" mich kurzzeitig. - Berührungsempfindlichkeit. Das ist meinem Freund aufgefallen. Besonders schlimm ist es an den Brustwarzen. Da mag ich mich von ihm mittlerweile gar nicht mehr anfassen. Aber auch sonst bin ich Berührungen gegenüber sehr empfindlich...

NuvaRingEmpfängnisverhütung10 Monate

Diese wären:
- Berührungsempfindlichkeit. Das ist meinem Freund aufgefallen. Besonders schlimm ist es an den Brustwarzen. Da mag ich mich von ihm mittlerweile gar nicht mehr anfassen. Aber auch sonst bin ich Berührungen gegenüber sehr empfindlich geworden. Selbst wenn mein Freund mich berührt, finde ich dass manchmal unangenehm.
- extreme Stimmungsschwankungen. Das ist mein größtes Problem. Ich werde extrem schnell und vorallem grundlos traurig und selbst wenn mein Freund mich dann tröstet und ich die Sinnlosigkeit meiner Traurigkeit einsehe, wird es nicht besser. Ich weine sehr viel und wirklich wegen jeder Kleinigkeit. Diese Traurigkeit tritt fast immer nur abends auf.
- ab und zu Schmerzen beim GV. Manchmal habe ich sogar dann gar keine Lust mehr auf GV bzw. mein Freund muss mich ewig überzeugen, dass ich es doch möchte (was dann auch der Fall ist). Diese Lustlosigkeit nervt mich aber. Die Schmerzen treten nur manchmal auf. Ich habe das Gefühl, dass ich in der Scheide selbst berührungsempfindlicher im negativen Sinne geworden bin.
- Einschlafstörungen. Ich habe zwar schon seit Jahren hin und wieder Probleme beim EInschlafen, aber mittlerweile ist es echt extrem geworden. Natürlich kann es auch daran liegen, dass ich nun keine Schule mehr habe und morgens länger ausschlafen kann. Aber allgemein geht es mir so, dass ich abends einfach nicht müde werde, selbst wenn ich einen anstrengenden Tag habe und nachmittags totmüde war. Wenn ich dann im Bett liege, kommt es nicht selten vor, dass ich noch 30 - 90 min im Dunkeln wach liege und nicht einschlafen kann.- Antriebslosigkeit. Ich weiß nicht, ob das nicht daher kommt, dass ich die letzten Monate mit dem Abi so viel Stress habe. Aber ich kann mich z.B. nicht dazu aufraffen, bei mir aufzuräumen und auch zum Geschirr spülen, was ja eigentlich echt schnell geht, bin ich meist zu faul. Eigentlich liege ich seit Wochen die meiste Zeit nur im Bett oder am Schreibtisch und lese oder \"arbeite\" am Laptop.
- Ausfluss. Dies ist mein letztes Problem. Ich habe schon seit ein paar Monaten einen sehr klebrigen und festen Ausfluss. Er ist ganz weiß und beim GV kommt besonders viel davon zum Vorschein (was ich persönlich als unangenehm empfinde). Aber auch auf der Toilette merke ich manchmal, wie ich kleine Klümpchen davon im Slip habe. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Ausfluss im Laufe des Zyklus überhaupt nicht verändert, was vor dem NuvaRing natürlich der Fall war.

Ich werde diese Woche noch zum FA gehen und die Nebenwirkungen mit ihm besprechen.

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Schmierblutungen

Hallo.. Also ich nehme jetzt seit zwei Monaten die Cerazette... dieser war mein Ausweg aus der Verhütungskrise-dachte ich ! Vor der Cerazette habe ich schon eine Anfangspille (weiss nichtmehr wie sie heißt), die Yasmin und den Nuvaring ausprobiert.Mit den ersten Pillen kam ich soweit klar, nur da ich ein Kandidat für Magenprobleme bin, dachte ich mir, dass ich mal nach einem Präparat frage, welches nicht durch diarrhö oder Erbrechen beeinflusst wird. Also bekam ich den Nuvaring, mit diesem Ring war ich auch nicht wirklich zufrieden, ich hatte unterleibsschmerzen, und nach dem Geschlechtsverkehr fühlte sich mein Inneres immer wie Entzündet an... Also bin ich wieder zum Arzt... Wo sich erstmal rausstellte, dass ich eine dicke Infektion vom Nuvaring hatte.Nun habe ich die Cerazette bekommen..(also häufiger Wechsel von Verhütungsmitteln, innerhalb 1,5 Jahren) Die Cerazette versprach mir großes, dass sie ja wenig von Hormonen befallen sein sollte und das man sie immer durchnehmen muss, sodass man die Periode entweder garnichtmehr bekommt, oder nur teilweise. Gesagt getan! Ich...

NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Wochen

Hallo..
Gesagt getan!
Ich nehme die Cerazette jetzt seit 2 Monaten und ich sag euch, ich könnte schonwieder zum Arzt rennen!
Ich habe eine dermaßene unlust auf sex (kann nicht am Partner liegen ;) ) Und wenn wir mal Sex haben, habe ich danach Tagelange Schmierblutung und Unterleibsschmerzen :(
So kann das doch keinen Spaß machen!! Ich weiß natürlich nicht 100%ig ob das von der Pille kommt, aber generell vermute ich es.
Ansonsten empfehle ich wohl keinem, das verhütungmittel häufig zu wechseln! Durch diese Hormonwechselungen wird der Köprer definitiv zu sehr beansprucht.

Liebe Grüße

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Brustspannungen, Übelkeit, Wassereinlagerungen

heftige Unterleibschmerzen zum Beginn der Mens, dann kaum Blutungen,Dauer nur 2,5-3 Tage, Brustspannen, Unterleibziehen, Übelkeit, Wassereinlagerungen, ständig das Gefühl Schwanger zu sein...und so weiter

NuvaRingVerhütung30 Monate

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

NuvaRing für Verhütung mit Migräne, erhöhter Blutdruck, erhöhter Puls, Schwindel, Gewichtszunahme, Gelenkschmerzen, Übelkeit

monatlich starke migräne attacken, hoher Blutdruck, erhöhter Puls, Gelenkschmerzen, Schwindel, Gewichtszunahme trotz übelkeit, ständige Blutungen

NuvaRingVerhütung3 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen mit Unterleibsschmerzen, Blutungen, Übelkeit

Ich habe 4 Jahre die Pille genommen und wegen Gewichtszunahme und andere Nebenwirkungen abgesetzt. Anschliessend benutzte ich 1 Jahr keine chemische Verhütung.Meine FA empfahl mir den Nuvaring. Bereits nach 2 Tagen war mir ständig übel und ich hatte den ganzen Monat Unterleibsschmerzen und Blutungen. Der Ring ist zwar praktisch, aber die Nebenwirkungen sind extrem

NuvaRing bei Übelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen

NuvaRingÜbelkeit, Unterleibschmerzen, Blutungen1 Monate

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsverlust, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Depressive Verstimmungen, Beinschmerzen

Meine Freundin verträgt den Ring auch super. Ich wollte ihn auch mal probieren da ich die Valette nicht mehr vertragen habe. Am 1. Tag der Periode eingesetzt, alles super. Weniger Regelschmerzen. Periode war 7 Tage lang, danach ging es los. Starke Unterleibsschmerzen - Bauchschmerzen, morgendliche Übelkeit, teilweise bin ich ohne Grund in Tränen Ausgebrochen, meine Beine waren schwer und Rückenschmerzen. Mehrmals dachte ich, ich würde umfallen so schwindelig war mir. In den letzten Tagen 0,5kg abgenommen, was ich persönlich doch als Gewichtsabnahme sehe. Heute früh kam ein unruhiges Gefühl im Bauch dazu, solch ein Durchfall Gefühl. Nach langem Überlegen habe ich den Ring entfernt. Fazit : Nie wieder :( Schade total einfaches Handling, tolle Sache, leider vertrage ich ihn nicht :( Ps. Vor drei Tagen rief ich beim Frauenarzt an, erzählte der Helferin ich hätte starke Bauchschmerzen. Sagt sie zu mir, das ist beim Nuvaring eher ungewöhnlich. Das dazu :/

NuvaRingEmpfängnisverhütung1 Wochen

Schade total einfaches Handling, tolle Sache, leider vertrage ich ihn nicht :(

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Aggressivität, Vaginalausfluss, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Unterleibsschmerzen

Stimmungschwankungen,Depressionen,Aggresivität,übelriechender Ausfluß,ziehende unterleibschmerzen,kopfweh bis hin zu Migräneanfällen,Überempfindlichkeit gegen äussere Reize,Sexuelles Verlangen gleich null. Sorry,ich nenne den Nuvaring nur noch den Ring des Teufels und hab ihn abgesetzt. Nach 4 Wochen war ich wieder halbwegs ein umgänglicher,lebensfroher Mensch.

Nuva Ring bei Empfängnisverhütung

Nuva RingEmpfängnisverhütung-

Nach 4 Wochen war ich wieder halbwegs ein umgänglicher,lebensfroher Mensch.

Nuva Ring

Etonogestrel, Ethinylestradiol

NuvaRing für Menstruationsbeschwerden mit Blaseninfektion, Schmerzen in der Scheide, Herpes, Migräne, Magenschmerzen, Augenschmerzen

Brennen in der Scheide Blaseninfektion Herpes Migräne Brennen der Augen Magenbeschwerden Besserung sofort nach Absetzen des Nuvarings.

NuvaRing bei Menstruationsbeschwerden

NuvaRingMenstruationsbeschwerden4 Monate

Brennen in der Scheide
Blaseninfektion
Herpes
Migräne
Brennen der Augen
Magenbeschwerden
Besserung sofort nach Absetzen des Nuvarings.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Mehr für Schmerzen bei NuvaRing