Schweißausbrüche bei Sertralin

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 911 Einträge zu Sertralin. Bei 3% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 23 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Sertralin wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 23 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 7,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei Sertralin:

Sertralin für Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom mit Durchfall, Schwindel, Schlafstörungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Nervosität, Absetzerscheinungen

Trotz niedriger Dosierung mit 50mg / Tag (morgens) als Einstiegsdosis, hatte ich in den ersten Wochen starke Nebenwirkungen. Ich war 2 Wochen lang zu nichts zu gebrauchen. Da sich der Körper lt. Aussage des Arztes mit der Zeit daran gewöhnt und bei vielen die Nebenwirkungen nach einer Weile verschwinden, blieb ich erstmal dabei. Die Nebenwirkungen besserten sich auch tatsächlich ab der 3. Woche. Nach 4-5 Wochen Einnahme machte sich dann auch die Wirkung bemerkbar. Ich war zwei Wochen lang richtig euphorisch, was sich danach aber immer weiter abschwächte. Trotz zweifacher Dosiserhöhung auf 100mg und später 150mg täglich, war eine Besserung der Stimmung kaum noch spürbar. Da die antidepressive Wirkung so schnell wieder nachließ und die Nebenwirkungen weiterhin gravierend waren, setzte ich das Medikament nach 4 Monaten wieder ab. Darauf folgten noch zwei Wochen SSRI-Absetzsyndrom, von häufigen "Brainzaps", Tics und Zittern bis fieberartigen Zuständen war alles dabei. Lediglich die Angststörung war durch Sertralin über die Dauer der Einnahme verbessert, was für mich aber in...

Sertralin bei Depression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom

SertralinDepression, ADS, generalisierte Angststörung, Asperger-Syndrom4 Monate

Lediglich die Angststörung war durch Sertralin über die Dauer der Einnahme verbessert, was für mich aber in keinem Verhältnis zu den massiven Nebenwirkungen stand.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für Dysthymie, Depressive Episoden mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Verstopfung, Zittern, Schweißausbrüche

plötzliche Gewichtszunahme, ständiger Heißhunger auf Süssigkeiten, Verstopfung, ständiger Wechsel zwischen "Fressattacken" und Nahrungsverweigerung, plötzliche Schweissausbrüche, Händezittern

Sertralin 100 mg bei Dysthymie, Depressive Episoden

Sertralin 100 mgDysthymie, Depressive Episoden5 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Sertralin für Depressionen, Angststörungen, Panikattacken mit Übelkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen

Habe dieses Medikament von einem Neurologen verschrieben, weil ich zu der Zeit mit Depressionen, Angstattacken und Panikattacken Problemen hatte. 5 Tage habe ich dieses Medikament genommen, und ich habe ich nur schlecht gefühlt: Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit, Schweißausbrüche, Herzrasen. In diesen 5 Tagen habe ich 2kg abgenommen. Einmal und nie wieder!

Sertralin bei Depressionen, Angststörungen, Panikattacken

SertralinDepressionen, Angststörungen, Panikattacken5 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für Depression, Bulimie, Schmerzen (Muskel), etc... mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Hautausschlag

Sertralin 100mg, hat mir anfangs sehr geholfen. Ich habe mit anderen Antidepressiva zugenommen. Da ich nicht mehr zunehmen wollte, bekam ich Sertralin. Die Dosis ging langsam nach oben. Ich kam dann auf 100mg und durfte sogar 150 mg nehmen. 100 mg reichten mir. Ich fühlte mich sehr normal so als würde ich nichts nehmen, aber dennoch normal leben können. Die Nebenwirkungen hielten sich anfangs in Grenzen. Das übliche eben. Schwindel, leichte Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, etc.... Doch schlafen konnte ich endlich viel besser. Nach einigen Wochen bekam ich einen Ausschlag im Gesicht. Er begann seitlich von meiner Nase. Ich dachte zuerst, dass es vom Essen kommen würde, vom Erbrechen (Bulimie) oder von Cremes. Doch instinktiv, dachte ich an Sertralin, dass ich diese Tabletten nicht vertrage. Diese Nebenwirkung ( steht auf dem Beipackzettel ) war schließlich auch aufgeführt. Der Neurologe meinte nichts sehen zu können, und das es nicht unbedingt daran liegen müsste. Ich bekam diese Tabletten nochmals, nur vom anderen Hersteller. Es wurde immer schlimmer. Bis mein...

Sertralin bei Depression, Bulimie, Schmerzen (Muskel), etc...

SertralinDepression, Bulimie, Schmerzen (Muskel), etc...6 Monate

Doch instinktiv, dachte ich an Sertralin, dass ich diese Tabletten nicht vertrage. Diese Nebenwirkung ( steht auf dem Beipackzettel ) war schließlich auch aufgeführt. Der Neurologe meinte nichts sehen zu können, und das es nicht unbedingt daran liegen müsste. Ich bekam diese Tabletten nochmals, nur vom anderen Hersteller. Es wurde immer schlimmer. Bis mein Gesicht und Hals bedeckt waren.
Hautarzt keine Chance. Termin in 3 Monaten. Also Internist. Kortison bekommen. Bluttest ergab nichts. So konnte ich nicht arbeiten gehen. Ich bekam wieder Schwindel, war traurig, unkonzentriert und konnte kaum schlafen. Also wieder zum Neurologen. Und siehe da, ich bekam sofort eine andere Tablette. Absetzen darf ich leider noch nicht. Venlafaxin 75 mg. Hatte ich schon einmal. Ist OK. . Habe ich nicht sehr lange benutzt, weil es mich traurig gemacht hat. Diesmal bin ich auch traurig, aber ich warte ab. Ich glaube , dass ich länger benötige, bis mich die positive Wirkung einholt.
Nun ging der Hautausschlag ziemlich gut zurück. Doch leider ist es so, dass ich jetzt irgendwie, je nachdem was ich esse wieder Ausschlag bekomme. Der Körper ist nun sensibilisiert. Leider.
Also sobald man nach ca. 1-4 Wochen , nach Einnahme von Sertralin einen Hautausschlag bekommt, bitte sofort zum Arzt und andere Tabletten einfordern. Nicht locker lassen. Zugenommen habe ich durch Sertralin nicht mehr.

Geburtsjahr:1966

Sertralin für Sozialphobie mit Unruhe, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Ich nehme Sertralin jetzt seit 3 Jahren Beim Einstieg hatte ich viele der Probleme, die hier schon beschrieben wurden, Schlafstörungen, Unruhe, Schweissausbrüche. Ich habe mich aber durchgekämpft, nach ca. 1 Woche wurden diese klar weniger und nach 2 Wochen hatte ich mich daran gewöhnt. Ich hatte vorher viele Methoden gegen meine Sozialphobie ausprobiert und angewendet (z.B. PMR, Kognitive Verhaltenstherapie). Diese haben mich sicher weitergebracht, aber irgendwann war Schluss und ich kam nicht mehr weiter. Da ich es nicht mehr aushielt, das mein Leben derart durch meine Angst geprägt war, habe ich nach Anweisen meines Arztes mit diesem Medikament begonnen - und es hat mein Leben veändert. Wenn ich vorher bei Sitzungen oder bei anderen sozialen Anlässen ständig auf meinen Körper und seine Signale fixiert war und dadurch nur die Hälfte mitbekam, kann ich mich nun voll und ganz auf das Thema konzentrieren, und kann dadurch auch mehr mitmachen. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, ich brauche vielleicht 1h mehr Schlaf, dafür kann ich aber auch richtig schlafen, und liege...

Sertralin bei Sozialphobie

SertralinSozialphobie3 Jahre

Ich nehme Sertralin jetzt seit 3 Jahren
Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, ich brauche vielleicht 1h mehr Schlaf, dafür kann ich aber auch richtig schlafen, und liege nicht mit Grübeln stundenlang im Bett.
Zuerst hatte ich jeweils 50 mg am morgen genommen, mittlerweile brauche ich diese Dosis nur noch im Winter, ansonsten komme ich mit 25 mg täglich aus.
Mir kommt es vor, wie wenn das Medikament ein fehlerhaftes (Angst-) Programm in meinem Gehirn beseitigt hat, das vorher mehr oder weniger ständig lief. Jetzt kann ich mein Gehirn für Sinnvolleres brauchen, und das habe ich die letzten Jahre auch gemacht.

Sertralin

Sertralin für Depressionen, Züge von Narzistischen Persönlichkeitsstörung mit Schlafstörungen, Sodbrennen, Zähneknirschen, innere Unruhe, Spannungsgefühl, Schweißausbrüche

-Schlafstörungen -Magenprobleme ( Sodbrennen ) - Starke Schweißausbrüche bei minimaler körperlicher Aktivität. Ich nehme das Medikament seit knapp 6-7 Monaten und muss sagen das ich in der Ersten Woche einen ähnlichen Rauschzustand verspürt habe wie bei leichten Amphetamin oder ähnlich wie bei Ritalin. Nach dem abklingen der durchaus positiven Nebeneffekten ist natürlich alles negative übrig geblieben. - Ich Schwitze bei den kleinsten Tätigkeiten und habe starke Probleme beim ein und durchschlafen. - Ansonsten hab ich durchgehend Sodbrennen, was ich mit zusätzlichen Pillen ( Pantoprazol ) einigermaßen gut in den Griff bekomme. -Auch wenn sich die Innere Unruhe und Spannungszustände auch sehr gut auf mein Krankheitsbild passen dürften, habe ich das Gefühl das diese mit der besagten Medikation ein Stück weit verschlechtert hat

Sertralin bei Depressionen, Züge von Narzistischen Persönlichkeitsstörung

SertralinDepressionen, Züge von Narzistischen Persönlichkeitsstörung6 Monate

-Schlafstörungen
-Magenprobleme ( Sodbrennen )
- Starke Schweißausbrüche bei minimaler körperlicher Aktivität.

Geburtsjahr:1992

Sertralin für Depression, Borderline-Störung mit Übelkeit, Schweißausbrüche, Schlafstörungen

Es verursacht Übelkeit, Schweißausbrüche, wenn du es zu spät einnimmst bekommst du Schlafstörungen. Es wirkt ziemlich lange sehr gut lässt aber mit den Monaten nach.Es wird angewendet im Dosierungsbereich von 50-200mg manchmal bis 300mg.

Sertranlin 100mg Hexal bei Depression, Borderline-Störung

Sertranlin 100mg HexalDepression, Borderline-Störung7 Monate

Sertranlin 100mg Hexal

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für Depression, Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Schwindel (keine Autofahrt möglich), Übelkeit, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen. Konnte nur noch im Bett liegen.

Sertralin bei Depression, Angst- und Panikattacken

SertralinDepression, Angst- und Panikattacken1 Wochen

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Gewichtsabnahme

Die ersten 2 Tage waren schlimm. Ich hatte starke Schweißausbrüche, Schwindel und starke Müdigkeit und Schwäche. Nach den 2 Tagen war plötzlich alles wieder gut. Ich fühle mich wieder wohl und habe das Gefühl mein Körper funktioniert wieder so, wie er soll. Angenehmer Nebeneffekt ist die Gewichtsabnahme, durch ein ausgewogenes Hunger/Durstgefühl. Schlechte Gedanken und niedergeschlagenheit ist völligst verschwunden. Ich reagiere auf emotionale Momente angemessener und bin wesentlich ausgeglichener. Also mein Fazit nach einem Monat: Ich kann wieder richtig leben und bin froh es trotz vieler schlechten Erfahrungsberichten es probiert zu haben.

SertralinDepression20 Tage

Geburtsjahr:1996

Sertralin für Depression mit Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schweißausbrüche

Seit ich Sertralin einnehme, habe ich eine extreme Mundtrockenheit, bin total müde - kann aber trotzdem nicht schlafen. Das schlimmste sind allerdings die Schweißausbrüche. Schwitzen und der Körper ist Eiskalt.

SertralinDepression-

Sertralin

Sertralin für Depression; BurnOut mit Müdigkeit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Traumveränderungen, Antriebssteigerung, Ohrgeräusche, Appetitlosigkeit

Ich bekam Sertralin aufgrund einer mittelgradigen Depression. Das Medikament nehme ich seit drei Wochen in einer Dosis von 100mg. Die Wirkung entfaltet sich erst allmählich, doch ich bin ganz zufrieden. Alles in allem fühle ich mich gelassener und kann besser schlafen. Trimipramin nehme ich nur bei Bedarf in ganz geringer Dosis (5 Tropfen), weil es mich doch arg benommen macht. Ich habe es wegen massiver Schlafstörungen verschrieben bekommen, und es hat mir sehr gut geholfen. Seitdem ich wieder schlafen kann, nehme ich die Tropfen nicht mehr, da sie einen so einlullen, dass man besser aufs Autofahren verzichtet. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich kaum noch Appetit habe und mich über den Tag verteilt regelrecht zwingen muss, etwas zu essen. Da ich im vergangenen Jahr durch eine Behandlung mit Fluoxetin fast 20 kg zugenommen habe, bewerte ich die Nebenwirkung jedoch nicht negativ.

Sertralin bei Depression; BurnOut

SertralinDepression; BurnOut21 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Sertralin für Depressionen und Angststörungen mit Mundtrockenheit, Schleimhautschwellung, Schweißausbrüche, Durchfall

Sertralin bei Depressionen und Angststörungen

SertralinDepressionen und Angststörungen40 Tage

Die Wirkung setzte langsam aber kontinuierlich ein: Ich wurde gelassener ( aber nicht gleichgültig ) , konnte mich besser konzentrieren und entwickelte den notwendigen Antrieb, um wieder die alltäglichen Anforderungen zu bewältigen. Ich bin inzwischen insgesamt aktiver, achte wieder auf mein Aussehen, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und fühle mich insgesamt "aufgeräumter". Als Nebenwirkung habe ich folgendes zu berichten: Anfangs hatte ich vor allem morgens einen sehr trockenen Mund, und häufig geschwollene Nasenschleimhäute, beides hat sich mit der Zeit wieder reguliert. Was sich leider manifestiert hat, sind Schweißausbrüche im Rahmen von geringen Anstrengungen- vor allem am Kopf läuft der Schweiß. Des weiteren habe ich Durchfälle entwickelt - 3 bis 6 mal täglich. Ich fühle mich dabei aber fit, muss halt darauf achten, dass ich mich nach jeder Mahlzeit in der Nähe einer Toilette aufhalte. Mein Appetit hat abgenommen, was ich bei leichtem Übergewicht gerne in Kauf nehme. Ich muss mich nur tagsüber oft zwingen, regelmäßig zu essen, damit ich ich nachts nicht ständig meinem Esszwang nachgebe...

Geburtsjahr:1968

Sertralin für Burnoutsyndrom mit Mundtrockenheit, Hitzewallungen, Schweißausbrüche

Mundtrockenheit zu Beginn Hitzewallungen Schweißausbrüche Ziemlich gute Wirkung, vor allem im 2.Jahr

Sertralin bei Burnoutsyndrom

SertralinBurnoutsyndrom2 Jahre

Mundtrockenheit zu Beginn
Hitzewallungen
Schweißausbrüche

Ziemlich gute Wirkung, vor allem im 2.Jahr

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für Angststörungen mit Schweißausbrüche, Tremor, Magenschmerzen, Schilddrüsenunterfunktion, Schwächegefühl, Hitzeempfindlichkeit

s.u.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen210 Tage

s.u.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für Depression mit Durchfall, Schweißausbrüche, Appetitsteigerung

Zu Beginn und nach jeder Dosissteigerung Durchfall, der aber jeweils nur ein paar Tage anhielt. Die unangenehmste Nebenwirkung waren dauernde Schweißausbrüche, die während der gesamten Behandlung immer wieder auftraten. Dazu kam noch ein etwas gesteigerter Appetit, doch von diesen wenigen Nebenwirkungen mal abgesehen habe ich das Medikament gut vertragen.

SertralinDepression8 Monate

Sertralin

Sertralin für Depressionen mit Schweißausbrüche, Nachtschweiß, Heißhunger, Juckreiz

Jede Nacht Schweißausbrüche, Heißhunger auf Süßigkeiten, Juckreiz. Trotallem kann ich mit diesen Nw. super leben. Also ich kann dieses Medi sehr empfehlen.

Sertralin bei Depressionen

SertralinDepressionen7 Monate

Jede Nacht Schweißausbrüche, Heißhunger auf Süßigkeiten, Juckreiz.

Eingetragen am  als Datensatz 20525

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Sertralin für Depression mit Frieren, Schweißausbrüche

Sertralin wirkt gegen die Depression an sich gut, jedoch habe ich Untertemperatur,kalten Schweiß bis ins frieren und Magenprobleme (brennen).Werde mich beim nächsten Termin umstellen lassen mit diesem kalten Schweiß das ist eklig, naja und im Bett ist soweiso nix los.

Sertralin Hexal bei Depression

Sertralin HexalDepression6 Wochen

Sertralin Hexal

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Sertralin für Depression mit Schweißausbrüche, Traumveränderungen, Verdauungsstörungen

Hatte erst Fluoxetin und davon wurden die Depressionen schlimmer statt besser. Also zu Sertralin gewechselt und alles lief bestens. Anfangs nächtliche Schweißausbrüche, veränderte Träume und ein paar Verdauungsprobleme sowie blöderweise sehr langsam eintretende Wirksamkeit (so drei bis vier Wochen) aber dann war alles bestens.

SertralinDepression12 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Sertralin für Bulimia nervosa mit Konzentrationsstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Schweißausbrüche

Konzentrationsstörungen, Unruhe, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, nächtliche Schweißausbrüche, Kribbeln in den Füßen

Sertralin 100 bei Bulimia nervosa

Sertralin 100Bulimia nervosa18 Monate

Sertralin 100

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Sertralin für Depressionen, ADHS mit Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Ich nehme seit Ende Dezember letzten Jahres Sertralin. In der ersten Woche waren es 25 mg morgens, dann 50 mg morgens. Seit April sind es 100 mg morgens. Es wirkte nach ca. 2 - 3 Wochen recht gut. Ich wurde laut Aussage meines Mannes ruhiger, weniger aggressiv, impulsiv, gestreßt. Wir haben 3 Mädchen (8, 10, 15) und ich gehe mind. 30 Std. in der Woche in leitender Position arbeiten. Meine Kinder haben alle ADS oder ADHS. Wir haben also einen total easy Alltag. Haha. Leider hat das Medikament für mich schlimme Nebenwirkungen, die mich dann wieder in Depressionen jagen. Ich habe extreme Schweißausbrüche, auch ohne Anstrengung, habe mittlerweile 15 kg zugenommen (Gr. 44/ 88 kg/168 cm), bin laufend müde und erschöpft. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Medikament, dass ich vielleicht besser vertrage, aber meine Psychologin hält an Sertralin fest. Leider. Suche auch einen anderen Arzt.

Sertralin bei Depressionen, ADHS

SertralinDepressionen, ADHS9 Monate