Benommenheit bei Cipralex

Nebenwirkung Benommenheit bei Medikament Cipralex

Insgesamt haben wir 1252 Einträge zu Cipralex. Bei 4% ist Benommenheit aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Benommenheit bei Cipralex.

Wo kann man Cipralex kaufen?

Cipralex wurde von Patienten, die Benommenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cipralex wurde bisher von 56 sanego-Benutzern, wo Benommenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Benommenheit bei Cipralex:

Cipralex für ADHS mit Depressionen und sozialer Phobie mit Durchfall, Schwindel, Benommenheit

Leichte Benommenheit und Schwindel in der Eingewöhnungsphase, der möglicherweise auch den hohen Temperaturen (30+) geschuldet war. Leichter Durchfall in der Eingewöhnungsphase unter 10 mg. Die durch MPH oder Depressionen hervorgerufene vorzeitige Ejakulation normalisierte sich.

Cipralex bei ADHS mit Depressionen und sozialer Phobie

CipralexADHS mit Depressionen und sozialer Phobie30 Tage

Leichte Benommenheit und Schwindel in der Eingewöhnungsphase,
der möglicherweise auch den hohen Temperaturen (30+) geschuldet war.
Leichter Durchfall in der Eingewöhnungsphase unter 10 mg.

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 15.08.2018

Cipralex für Depressionen, Panik, prämenstruelles Syndrom mit Übelkeit, Benommenheit, Unruhe, Suizidgedanken

Ich nehme seit 2014 Cipralex 15 mg und mir ging es sehr gut damit. Seit 1 Woche nehme ich Escitalopram 20mg. Nach der morgigen Einnahme geht es mir ca1½ h schlecht. Ich weiß das es dauert bis es eingestellt ist. Mir ist übel, stehe wie neben mir. Habe ab und zu Suizidgedanken. Da ich weiß dass es dauert sowie beim ersten Mal schon lenke ich mich ab sogut es eben geht. Meine Augen tränen mir läuft die Nase und ich bin sehr hektisch. Ansonsten geht es mir gut. Reicht ja auch...

Cipralex bei Depressionen, Panik, prämenstruelles Syndrom

CipralexDepressionen, Panik, prämenstruelles Syndrom-

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.03.2017

Cipralex für Verdacht Depression mit Schwindel, Benommenheit, Libidosteigerung, Aggressivität

Nach Absetzen des Medikamentes bekam ich eine Libidosteigerung, die in Richtung PSSD verläuft. Diese setzte ein ca. vier Wochen nach Absetzen und dauert zum Teil noch an. Es ist sehr unangenehm ständig an Sex und an Masturbation denken zu müssen (ich gebe diesem auch nach), aber gerade am Anfang der vierten Woche musste ich bis zu 6 mal am Tag masturbieren um mir Erleichterung zu verschaffen. Mittlerweile lässt dies nach, jedoch bin ich immer noch viel zu schnell erregt. Ich bin jetzt in Woche 6 des Absetzens. Woche 3 war die Hölle, weinen und Weinkrämpfe, danach ok. Jetzt in Woche 6 wird es besser. Der Wunsch der erneuten Einnahme ist da, aber ich halte durch. Weitere Nebenwirkungen war Watte im Oberkopf, Schwindel, Aggression.

Escitalopram bei Verdacht Depression

EscitalopramVerdacht Depression180 Tage

Mittlerweile lässt dies nach, jedoch bin ich immer noch viel zu schnell erregt.
Ich bin jetzt in Woche 6 des Absetzens.

Woche 3 war die Hölle, weinen und Weinkrämpfe, danach ok.

Jetzt in Woche 6 wird es besser.
Der Wunsch der erneuten Einnahme ist da, aber ich halte durch.

Weitere Nebenwirkungen war Watte im Oberkopf, Schwindel, Aggression.

Eingetragen am 01.05.2016

Cipralex für Depressionen, Angststörungen mit Kopfschmerzen, Harndrang, Libidoverlust, Müdigkeit, Benommenheit, Antriebslosigkeit

Nach jahrelanger Einnahme von Venlafaxin bin ich auf Escitalopram 10mg umgestiegen. Absetzen von Venlafaxin (37,5mg) und Wechsel auf Escitalopram von einem auf den anderen Tag. Anfangsdosis 5mg. In den ersten 4 Tagen hatte ich massive Kopfschmerzen, die von einem auf den anderen Tag weg waren. Außerdem hatte ich starken Harndrang; das hat sich etwas gebessert, aber ist immer noch nicht wieder normal. In der zweiten Einnahmewoche war ich sehr weinerlich und nah am Wasser. Der anfängliche Libidoverlust hat sich wieder gegeben. Inzwischen ist eine starke Müdigkeit hinzugekommen. Schön ist natürlich, dass ich wieder besser schlafe; gleichzeitig bin ich aber auch tagsüber total benebelt und antriebsschwach. Alles in allem spüre ich aktuell noch keine tiefgreifenden Änderungen meiner Problematik. Natürlich könnten auch einige Symptome noch Absetzsymptome vom Venlafaxin sein bzw. auch Wirkungen vom Umstellen der beiden Medikamente. Man greift ja schon sehr stark in das Zentrale Nervensystem ein.

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen4 Wochen

In der zweiten Einnahmewoche war ich sehr weinerlich und nah am Wasser.

Der anfängliche Libidoverlust hat sich wieder gegeben.

Eingetragen am 02.09.2015

Cipralex für Angst- und Panikattacken mit Schwitzen, Benommenheit, Magenschmerzen

Am Anfang ...sehr schwer Benommenheit. ...schwitzen.....aber sonst sehr gut ....verträglich....ab und zu Magenschmerzen.....ich würde es empfehlen. ..jeden bevor man leidet. ....ich war...immer dagegen.....aber jetzt sehe ich es anders...lasse mir helfen möchte nicht immer leiden....eines Tages wird es besser und werde es absetzen ....

Cipralex bei Angst- und Panikattacken

CipralexAngst- und Panikattacken-

Eingetragen am 21.05.2015

Cipralex für Depression mit Benommenheit

Ich habe Cipralex nach 10 Jahren endlich absetzten können - dazu gehört Mut und die Bereitschaft, wieder alles mitbekommen zu WOLLEN. Meine seinerzeitige Lebenskrise ist nun überstanden und nun hilft mir eine gute Therapeutin zurück in ein Leben, das abwechslungsreich und auch nicht immer rosig ist - das ist normal. Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich merkte, dass ich nur noch "gedämpft war - das ist auch einst der Grund gewesen, warum ich es genommen habe. Aber ich möchte Ciprelex nicht zu meiner Lebensform machen - daher setze ich es ab. Wer es verordnet bekommt, ist erst einmal gut bedient - Cipralex hat mich während einer schweren Lebenskrise begleitet. Allet wird jut...!

CipralexDepression10 Jahre

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 18.12.2014

Cipralex für Depression, Angststörungen mit Symptomverstärkung, Hitzewallungen, Appetitlosigkeit, Unruhe, Gelenkschmerzen, unruhige Beine, Benommenheit, Schlaflosigkeit, Gewichtszunahme, Appetitsteigerung

Cipralex bei Depression, Angststörungen

CipralexDepression, Angststörungen4 Monate

Ich habe Cipralex wegen übermäßigen Krankheitsängsten und depressiven Verstimmungen verschrieben bekommen. Eingeschlichen wurde mit Tropfen, zwecks besserer Dosierung. Erst 3 mg mit zwei- bis dreitäglicher Steigerung um 1 mg bis auf 10 mg. Trotz der langsamen Einschleichungsphase hatte ich fast alle Nebenwirkungen, die im Beipackzettel standen. Davon waren Angstverstärkung, Hitzewallungen. Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme, innere Unruhe, Nervosität, Gelenkschmerzen, unruhige Beine, Schlaflosigkeit und Benommenheit die Schlimmsten. Die ersten zwei Wochen waren so ziemlich schwierig. Einmal wollte ich Cipralex sogar absetzen, aber ich habe mich gezwungen durchzuhalten. Keine der Nebenwirkungen erschien mir besonders bedrohlich, trotz der Heftigkeit. Nach drei Wochen bemerkte ich, dass es mir vor allem Abends oft recht gut ging, ich sogar teilweise völlig angstlos war. Nach vier Wochen stellte ich auf Tabletten 10 mg um. Nach sechs Wochen waren die meisten Nebenwirkungen wieder verschwunden, nur eine leichte Nervösität und Unruhe blieb. Die Ängste waren swehr viel besser geworden. Nach acht Wochen war ich recht gut eingestellt, die Nebenwirkungen waren fast alle weg, meine Ängste verschwunden. Nach zehn Wochen bekam ich einen derben Rückfall und erhöhte meine Dosis auf 15 mg. Der Rückfall dauerte glücklicherweise nur wenige Tage und die Nebenwirkungen der Dosiserhöhung waren recht milde. Nach vier Monaten bin ich nun gut auf 15 mg eingestellt und angstfrei. Daher kann ich Cipralex trotz der Anfangsschwierigkeiten empfehlen. Mittlerweile musste ich auf ein Generikum namens "Escitalopram Zentiva" umstellen, wobei ich keinerlei Unterschied zum original Cipralex spüre. Die einzigen Nebenwirkungen, die ich momentan vermelden kann, sind Appetit- und Gewichtszunahme, sowie eine Art emotionelle Abgestumpftheit. Es kommt einem vor, als wenn keine großen Stimmungsschwankungen mehr auftreten können. Übermäßige Trauer, aber auch große Freude, können nicht mehr richtig empfunden werden. Trotzdem hilft es sehr gut gegen die Ängste, man fühlt sich "recht gut drauf", was auch meine Umwelt positiv bemerkt hat. Als Dauerlösung sehe ich Cipralex freilich nicht an. Ich werde nun mit Hilfe von aussen an meinen Problemen arbeiten und dann versuchen das Medikament wieder auszuschleichen.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 09.09.2014

Cipralex für Depressionen, Angststörungen, Unruhe, Konzentrationsstörungen mit Schwindel, Unruhe, Übelkeit, Benommenheit, Gähnen

Cipralex bei Depressionen, Angststörungen, Unruhe, Konzentrationsstörungen

CipralexDepressionen, Angststörungen, Unruhe, Konzentrationsstörungen2 Monate

Ich habe Cipralex vor ca. 2 Monaten aufgrund von Angststörungen, Depressionen und innerlicher Erschöpfung von meinem Arzt verschrieben bekommen. Zudem nehme ich zur Nacht 10 mg Zolpidem, da ich große Probleme mit dem Einschlafen und vorallem durchschlafen habe. Angefangen habe ich mit 10 mg Cipralex und bin nach ca. 2 wochen auf 20 mg hochdosiert worden. Anfänglich hatte ich die üblichen Nebenwirkungen wie vermehrte innerliche unruhe, schwindel, Übelkeit und benommenheit. Mittlerweile sind die Symptome weg, nichts desto trotz macht mir das vermehrte Gähnen sehr zu schaffen...also ich möchte nicht ubertreiben aber ich gähne am tag bestimmt bis zu 60-70 mal und das ist für mich selbst einfach sehr belastend. Ich habe das empfinden, dass die Depressionen bereits etwas weniger geworden sind aber trotzdem habe ich immernoch sehr mit lustlosigkeit zutun. Ich kann mich am Tage zu nichts motivieren und werde erst abends munter. Ich habe überlegt eventuell mit meinem Psychiater zu sprechen um auf ein anderes Medikament umzusteigen, da ich einfach nicht das empfinden habe, dass mir Cipralex wirklich hilft aus meinem Loch zu kommen. Das ist meine Erfahrung damit.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 23.05.2014

Cipralex für Angststörungen mit Magenschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Hitzewallungen, Schüttelfrost, Blutdruckabfall, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit

Nach der ersten Woche starke Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Hitzewallungen, Schüttelfrost, niedriger Blutdruck, häufige Kreislaufzusammenbrüche, Benommenheit. Die ersten vier Tage waren schrecklich. Kaum geschlafen ob der obenen genannten Nebenwirkungen. Konnte kaum etwas Essen, nahm viel ab, konnte kaum etwas trinken. Nach 5 Tagen hat es sich dann schlagartig verbessert. Gelegentliches Bauchweh nach Einnahme der Tablette ist mir geblieben, ansonsten hat es wirklich gut geholfen.

Cipralex bei Angststörungen

CipralexAngststörungen-

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.12.2013

Cipralex für Depression mit Übelkeit, Schwindel, Albträume, Benommenheit, Emotionslosigkeit, Suizidgedanken

Nach einer ca. 4-wöchigen Einnahme von Cipralex war leider schnell klar, dass ich dieses Medikament so bald als möglich wieder absetzen will. Die erste einnahme war der pure Horror. Alles drehte sich & mir wurde spei übel. Ich war in meinem größten Vollrausch nicht so paniert wie nach der ersten Einnahme der Cipralex. Die folgenden Wochen: ständige Übelkeit, jede Nacht Albträume und das Gefühl, als wäre man in einem Paralelluniversum... Ich hatte oft das Gefühl, komplett neben mir zu stehen. In stressigen, aber auch in emotionalen Situationen war ich nur neutral, als wäre mir alles 'wurscht'. Ich war nicht mehr ich selbst. Natürlich verträgt jeder Mensch Medikamente anderst! Mein Bruder bekam sie fast zeitgleich mit mir verschrieben, aber er hatte längst nicht solche auswirkungen wie ich. Ihm ging es nach einer Zeit wieder richtig super, ohne Übelkeit, Selbstmordgedanken usw.

CipralexDepression6 Monate

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.11.2013

Cipralex für Depression mit Übelkeit, Benommenheit, wirre Träume

Das sollte ein Tagebuch werden, damit die Erfahrungen besser erhalten bleiben: 1. Tag: Übelkeit und benommenes Gefühl 1. Nacht: wirre Träume, konnte keine Ruhe finden

CipralexDepression2 Tage

Das sollte ein Tagebuch werden, damit die Erfahrungen besser erhalten bleiben:

1. Tag: Übelkeit und benommenes Gefühl
1. Nacht: wirre Träume, konnte keine Ruhe finden

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.09.2013

Cipralex für Depresionen, Antrieblosigkeit mit Emotionslosigkeit, Kraftlosigkeit, Muskelschwäche, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Absetzerscheinungen

Nehme das Medi schon seit Jahren und muss sagen das es Zeiten gab wo es mir gut getan hat aber muss sagen das ich e bereue jemals es genommen zu haben. Die Medikamente habe schon eine Wirkung aber trotz das alle Ärzte sagen die machen nicht süchtig oder das man sich nicht verändert, ist absolut falsch aber woher sollen die es auch besser wissen, die haben nie die Medis selber eingenommen, sonder verlassen sich auf Hersteller angaben und kein Hersteller wird sein Produkt schlecht machen, die wollen es nur verkaufen und Geld verdienen (143 Milliarden € Umsatz im Jahr) und möchten gar nicht das Patienten gesund werden, nur Kranke Patienten sind gute Kunden. Habe das Gefühl das die Zeit an mir vorbei zieht und ich eingefroren bin. Kann keine Gefühle mehr entwickeln, bin ständig erschöpft und kraftlos, Gliedmaßen Fühlen sich auch schwer so richtige Muskelschwäche. Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Benommenheit und und... Habe oft probiert das Medi abzusetzen ohne Erfolg. So bald man es reduziert werden die Nebenwirkungen unerträglich, extreme Angstzustände,...

Cipralex bei Depresionen, Antrieblosigkeit

CipralexDepresionen, Antrieblosigkeit7 Jahre

Habe das Gefühl das die Zeit an mir vorbei zieht und ich eingefroren bin.

Habe oft probiert das Medi abzusetzen ohne Erfolg. So bald man es reduziert werden die Nebenwirkungen unerträglich, extreme Angstzustände, Schwindel, Übelkeit das man gar nichts mehr essen kann, unerträgliche Unruhe, man ist müde und möchte abschalten aber irgend etwas peitsche einen innerlich so das man sich bewegen muss und das treibt einen in den Wahnsinn und teilweise zu Selbstmord Gedanken.

Wenn jemand selber so was durchgemacht hat und doch erfolgreich das medi abgesetzt hat, wäre für jeden Rat dankbar wie man die Absetzt Erscheinungen reduzieren kann.

Bitte probiert alles andere bevor Ihr zu Medis greift egal welche, die sind alle gleich, habe sehr viele schon ausprobiert, die machen nicht einen gesund, die betäuben nur einen. Schlimm ist es das die auch alles betäuben, genau so die negative wie positive Gefühle.

Nicht zu empfehlen!!!

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2013

Cipralex für Psychische Labilität mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel, Albträume, Aggressivität

Cipralex bei Psychische Labilität

CipralexPsychische Labilität4 Jahre

hallo, Ich habe vor drei Wochen das Antidpressiva Cipralex immer nur jeden anderen Tag zu nehmen 10mg. Ich vergass sie ab und zu da hab ich beschlossen sie nicht mehr zu nehmen. Nahm sie aber noch einige Tage, bis vor einer Woche, wo ich mich wieder sehr schlecht gefühlt habe. Ich nahm sie und wusste, dass ich genau nach 1 1/2 Std. sowas von müde und duselig wurde, sodass ich mich hinlegen musste um zu schlafen. Das Problem welches ich hatte war, dass ich das immer öfters, hatte ich ab und zu auch während den regelmäßigen Ennahmen. Es war zuviel. Innerlich zitternd und einfach nur müde schlief ich für die nächsten 2 Stunden. Ich beschloß bei der nächsten Dosierung, wenn mein Schwindelzittriges Gefühl wieder kam und ich mich hinlegen musste ich es einfach ab zu setzen, das hatte keinen zweck mehr ich dachte auch das ich das hinkriege, bis ich verspürte, dass ich so stark aggressiv wurde und am liebsten, dem erst besten den Hals umdrehen würde. Ichhabe mich fast nicht mehr in der Hand. Ich kannte solche extremen Reaktionen nicht. Ich hatte vor mir selbst Angst. Die Gedanken drehten sich und ich erhielt keine Ruhe! Alpträume mit Horrorzenarien spielten sich während dem Schlafen sowohl Tagsüber, als auch Nachts in meinem Kopf a. Ich wollte einfach nur weg, mir etwas antun es würde eh niemanden stören. Ich hatte vor mir Angst. Ich kannte mich nicht mehr und erkenne mich nicht wieder! was ist das eine <Kaltenzugserscheinung? SO WOLLTE. So wollte ich damit nicht aufhören, ich hatte sie einfach über mehrere Tage vergessen, weil es mir gut ging. Damit wieder anzufangen weiss ich nicht es ist schon sehr komisch nur noch mit diesen Tabletten existieren zu können. Was kann ich gegen mein inneres zittern und der Angst rückfällig zu werden tun. Als ob mein Körper nichts mehr damit zu tun haben wollte. Das innere Zittern in den Beinen und Armen ist manchmal mehr oder auch weniger. Nach der inneren Wut, kommt ein Weinflash der kaum aufgehalten werden kann dann nur leere. Was soll ich tun, wieder damit anfangen und ruhig werden oder es noch etwas aushalten. hab erst am Dienstag wieder Termin beim Therapeuten. Es ist spät und ich mag nicht mehr weiterschreiben, hoffe trotzdem auf eine Antwort Danke M ( bin weiblich 55 J)

Eingetragen am 12.07.2013

Cipralex für Angststörungen, Depresseion mit Müdigkeit, Benommenheit, Hangover

Nach dem Einschleichen komplett abgeklungene Nebenwirkungen: Starke Müdigkeit und leichte Benommenheit. Positive Wirkungen: Mein zuvor immer sehr langer und unregelmäßiger Zyklus hat sich ab Beginn der Einnahme normalisiert. Deutliche Erleichterung durch die recht bald einsetzende, erhebliche Antriebssteigerung. Dauerhafte Nebenwirkungen: Schwierigkeiten, morgens aus dem Bett zu kommen (hätte auch nach 10 oder 12 Stunden noch weiterschlafen können). Ausgebliebene Wirkungen: Keine Stimmungsaufhellung (evtl. aufgrund des zu niedrigen Medikamentenspiegels im Blut. Da in AT die maximal von der KK bezahlte Dosierung bei 10mg liegt, sind wir statt einer Dosiserhöhung auf einen anderen SSRI umgestiegen.)

Cipralex bei Angststörungen, Depresseion

CipralexAngststörungen, Depresseion52 Tage

Nach dem Einschleichen komplett abgeklungene Nebenwirkungen:
Starke Müdigkeit und leichte Benommenheit.

Positive Wirkungen:

Dauerhafte Nebenwirkungen:

Ausgebliebene Wirkungen:

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2013

Cipralex für Depressionen, Burnout, Angststörung mit Müdigkeit, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwächegefühl, Benommenheit

Ich nehme nun seit 11 Tagen Cipralex. Seit heute spüre ich eine leichte Besserung. Am Anfang fühlte ich mich sehr gedämpft, müde und es waren nach wie vor die kreisenden Gedanken, aber keine so starken Ängste mehr. Ich fühlte mich nur total leer oder hohl- gefühllos. Wobei ich sagen muss, am ersten Tag fühlte ich gar nichts, aber am 2 und 3 setzten dann die Nebenwirkungen ein. Ich begann mit 5mg zum einschleichen und erhöhte nach einer Woche auf 10. Da ging es mir erst noch schlechter, deshalb nahm ich in der Früh 5mg und mittags 5mg. gestern hatte ich noch so ein Kribbeln im Körper aber heute geht es mir besser. Hab heute zum ersten mal seit Monaten so etwas wie eine leichte Freude empfunden und bin auch nicht mehr so leicht reizbar!

Cipralex bei Depressionen, Burnout, Angststörung

CipralexDepressionen, Burnout, Angststörung-

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.06.2013

Cipralex für Depression mit Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Pupillenerweiterung, Nachtschweiß, Gähnen, sexuelle Dysfunktion

Meiner Meinung nach eigentlich ein sehr gutes Medikament wenn man es denn verträgt. Am Anfang hatte ich recht starke Nebenwirkungen (Benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, große Pupillen), die nach einigen Tagen aber rasch besser wurden. Stimmungsmäßig ging es mir unter Cipralex schnell besser. An Nebenwirkungen sind Schwitzen (vor allem Nachts) und teils exzessives Gähnen geblieben. Leider hatte ich auch sehr starke sexuelle Dysfunktion, die sich nach ca. 6-8 Monaten zwar etwas besserte aber nicht auf ein erträgliches Maß reduzierte. Darum hab ich es zwei mal nach ca. 15 Monaten wieder abgesetzt obwohl es mir wirklich sehr gut geholfen hat. Beim Absetzen hatte ich keine Schwierigkeiten- allerdings kam die Depression leider wieder zurück :-(

CipralexDepression-

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.06.2013

Cipralex für Schwindel, neben sich stehen mit Benommenheit, Schwindel, Rauschzustand

nehme schon lange Cipralex, stehe auch die ganze Zeit neben mir, mit Schwindel und betrunken fühle ich mich auch. Kennt jemand dieses Gefühl bei Cipralex??? LG SD

Cipralex bei Schwindel, neben sich stehen

CipralexSchwindel, neben sich stehen-

Kennt jemand dieses Gefühl bei Cipralex???

LG SD

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.06.2013

Cipralex für Depression mit Benommenheit, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Übelkeit

Hallo zusammen Seit 2 Tagen nehme ich aufgrund einer 6-Monatigen Depression (inkl. Angstzustände, Panikattacken,...) Cipralex. Seit dem ersten Tag der Einnahme fühle ich mich, als wäre ich in einem Film. Ich bin benommen, kann nicht klar denken, bin schwach, sehr müde, habe sehr starke Kopfschmerzen und mir ist total schlecht. Hier lese ich viel über die Nebenwirkungen und es beängstigt mich sehr. Ist es wirklich garantiert, dass beim Absetzen so viele "Nebenwirkungen" auftreten? Cipralex nehme ich, um endlich meine Probleme anpacken zu können. Ich habe keine Kraft und auch keinen Antrieb irgendetwas in die Hand zu nehmen. Jeden Tag fühle ich mich schlechter, verstehe denn Sinn meines Lebens einfach nicht. Ich hoffe jedoch sehr, dass es bald, mithilfe von Tabletten, klappt.

CipralexDepression2 Tage

Hallo zusammen

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2013

Cipralex für Depressionen Panikattacken mit Gewichtszunahme, Benommenheit, Absetzerscheinungen, Kopfschmerzen, Durchfall, Müdigkeit

Ich nehme Cipralex nun das zweite mal in meinen Leben ( das erstemal vor 7 Jahren ). Beim erstenmal wurde mir das Medikament nach einem sehr langen Hospitalaufenthalt infolge Unfall verschrieben. Ich war massiv überfordert vom normalem Leben und konnte das Haus nicht verlassen wegen Angstattacken. Ich nahm sehr stark zu, war benommen und eigentlich dachte ich es hat alles nur verschlimmert. Als ich das Medikament absetzte nach 1 1/2 Jahren war der Entzug endloss und grausam. Ich hatte zuvor einen Petidin ( synt. Morphin ) Entzug gemacht in der Klinik und das war einfach dagegen. Nun nehme ich Cipralex erneut wegen Depressionen und Panikattacken ausgelöst durch eine Kettenreaktion von Pleiten Pech und Pannen in meinem Leben. Diesmal bin ich schlauer. Ich habe gleichzeitig meine Ernährung komplett umgestellt. Keinen Alkohol. Ich mache täglich Spaziergänge an der frischen Luft. Meditiere und interessiere mich für andere Lebensentwürfe, wie durch Yoga, Buddhismus. Bete und habe Vertrauen dass es sich wieder einrenken wird. Die Nebenwirkungen sind marginal. Etwas Kopfschmerzen und...

Cipralex bei Depressionen Panikattacken

CipralexDepressionen Panikattacken90 Tage

Nun nehme ich Cipralex erneut wegen Depressionen und Panikattacken ausgelöst durch eine Kettenreaktion von Pleiten Pech und Pannen in meinem Leben. Diesmal bin ich schlauer. Ich habe gleichzeitig meine Ernährung komplett umgestellt. Keinen Alkohol. Ich mache täglich Spaziergänge an der frischen Luft. Meditiere und interessiere mich für andere Lebensentwürfe, wie durch Yoga, Buddhismus. Bete und habe Vertrauen dass es sich wieder einrenken wird. Die Nebenwirkungen sind marginal. Etwas Kopfschmerzen und Durchfall in der ersten Wochen. Ich nehme es Abends, so die Müdigkeit ist gut. Am morgen bin ich etwas benommen was ich mit Wechselduschen beheben kann. Ich habe in den letzen 3 Monaten 7 Kilogramm abgenommen. Ich habe mit meinem Therapeuten abgemacht dass ich das Medikament für weitere 3 Monate nehmen werde und mein Pogramm weiter verfolge. Danach werden wir schrittweise reduzieren. Sobald ich ein oder zwei Wochen ganz abgesetzt habe gönne ich mir einen Aufenthalt an einem schönen Ort was mich ablenken wird. Ich weiss das der Entzug vielleicht wieder eintritt. Doch ich bin gerne bereit das in Kauf zu nehmen. Wärt ja nicht ewig. Cipralex hat mir geholfen mein Leben wieder in die Hand zu nehmen. Doch das muss man dann auch tun. Die Gewichtszunahme beim letztenmal kam weil ich dachte das Medikament wirkt ohne mein Dazutun. Das ist falsch. Es hilft nur etwas dabei. Lasst es Euch gutgehen und nehmt Euer Leben selbst in die Hand. Alles gute.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.12.2012

Cipralex für Depressionen, Borderline mit Benommenheit, Emotionslosigkeit

Cipralex 15 mg tgl.: meiner Meinung nach sehr viel besser als Citalopram,aber das mit der Emotionslosigkeit nach längerer Einnahme mag sicherlich stimmen.Mir ist bewusst geworden,daß ichwg. nichts mehr ausraste,bin nicht mehr streitsüchtig,reg mich über nichts mehr auf...aber hab auch festgestellt ,daß die <Gefühle im Zwischenmenschlichen immer mehr nachlassen.Mir würde es heute nichts mehr ausmachen,wenn mich mein Lebenspartner verlassen würde...alles ist mir egal.Für mich als lebenslanger Borderliner ein vollkommen neues Lebengefühl.Werde ausprobieren,ob das Medikament es wert ist so emotionslos zu werden.Ev.doch auf 10mg reduzieren?!

Cipralex bei Depressionen, Borderline

CipralexDepressionen, Borderline8 Wochen