Cerazette für Endometriose

Insgesamt haben wir 441 Einträge zu Endometriose. Bei 10% wurde Cerazette eingesetzt.

Wir haben 45 Patienten Berichte zu Endometriose in Verbindung mit Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Cerazette für Endometriose auftraten:

Brustschmerzen (3/45)
Zwischenblutungen (3/45)

Folgende Berichte über den Einsatz von Cerazette für Endometriose liegen vor:

Cerazette für Endometriose

Gewichtszunahme enorm Unreine Haut enorm Stimmungsschwankungen enorm Ständige Schmierblutung ständig Volle Gefühl

Gewichtszunahme enorm
Unreine Haut enorm
Stimmungsschwankungen enorm
Ständige Schmierblutung
ständig Volle Gefühl

Eingetragen am 29.03.2023 als Datensatz 115426

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 29.03.2023

Cerazette für Endometriose mit Stimmungsschwankungen, Haarausfall auf dem Kopf, unreine Haut

Die Stimmungsschwankungen pendelten sich ein. Der Haarausfall blieb leider gleich stark. Ich bekam zunehmend schwere Verstopfungen, sodass ich mich dazu entschied, diese Pille abzusetzen.

CerazetteEndometriose6 Monate

Eingetragen am 29.10.2021 als Datensatz 107569

Eingetragen am 29.10.2021

Cerazette für Endometriose

Ich bekam die Cerazette (als günstigeres Präparat, mit aber den exakt gleichen Inhaltsstoffen) Wegen meiner Endometriose verschrieben. Vertragen habe ich sie super, es gab - zu meiner Verwunderung, wenn man all die negativen Erfahrungen hier liest - keinerlei Nebenwirkungen. Ich habe nicht zugenommen, habe gut geschlafen und auch mein Gemütszustand hat sich davon nicht beeinflussen lassen (trotz früherer Depression). Leider muss ich nun auf ein anderes Medikament umsteigen, da ich trotzdem noch Blutungen hatte (wie normale Regelblutungen, innerhalb von 2 Monaten), die allerdings unterbunden werden sollen. Sollte ich aber jemals wieder auf eine reine Gestagen-Pille zurückgreifen müssen, wird es diese sein,

CerazetteEndometriose3 Monate

Dauerblutung

Eingetragen am 25.12.2019 als Datensatz 94343

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 25.12.2019

Cerazette für Empfängnisverhütung, Endometriose mit Müdigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Reizbarkeit, Trockene Vaginalschleimhaut, fettige Haare, depressive Verstimmung, Blähgefühl

Diese Pille wurde mir nach einer Endometriose-Diagnose verschrieben. Ich hatte leider durchgehend Probleme damit, fühlte mich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr wie ich selbst. Auf starke Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, unbegründete Traurigkeit und Libidoverlust, welche alle anhielten, folgten Haarausfall und Akne, die mit der Zeit tendenziell schlimmer wurden und eine zusätzliche psychische Belastung darstellten. Zuerst schob ich die Nebenwirkungen auf die hormonelle Umstellung und beschloss, der Pille Zeit zu geben, doch nach 5 Monaten wollte ich mich nicht mehr quälen.

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Endometriose

CerazetteEmpfängnisverhütung, Endometriose5 Monate

Eingetragen am 12.10.2018 als Datensatz 86184

Eingetragen am 12.10.2018

Cerazette für Endometriose mit starke Blutungen aus der Gebärmutter, Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen, Depressive Verstimmungen

Nach endometriose op habe ich mit der cerazette angefangen. Für mich die absolute Horror pille.blute seit dem ersten Tag an durchgehend. ..und das nicht wenig.habe jeden Tag unglaubliche unterleib und rückenschmerzen. ...schlimmer als die schmerzen die ich sonst während meiner Periode habe.stimmung ist im Keller. ..werde die pille jetzt absetzen.

CerazetteEndometriose2 Monate

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78598

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 27.07.2017

Cerazette für Endometriose mit Gewichtszunahme, Schmierblutungen

Vertrage die Cerazette sehr gut; anfangs hatte ich leichte Schmierblutungen (ohne Regelschmerzen), ansonsten geht's mir damit gut und ich merke nichts davon. Seit der Einnahme (jetzt seit 9 Monaten) habe ich allerdings 5 kg zugenommen obwohl ich nicht mehr esse, eigentlich sogar weniger. Ich denke die Gewichtszunahme liegt an der Cerazette, da ich sonst über Jahre hinweg immer ein konstantes Gewicht hatte.

CerazetteEndometriose9 Monate

Eingetragen am 05.04.2017 als Datensatz 76892

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 05.04.2017

Cerazette für Endometriose mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Schmierblutungen, Gereiztheit

Ich habe die Desirett (gleicher Wirkstoff wie cerazette) nach meinem Endometriosebefund bekommen und nehme sie seit fast 2 Monaten. Die ersten Auffälligkeiten waren geschwollene, schmerzhafte Brüste. Ab circa 24 Tagen kamen Unterleibs- und Rückenschmerzen hinzu, die Abends schlimmer wurden, inklusive Schmierblutungen. Nach etwas mehr als einem Monat bekam ich meine Menstruation (5 Tage), nach knapp 3 Tagen kam sie noch einmal (5 Tage) und jetzt nach 7 Tagen schon wieder. Insgesamt fühle ich mich mit der Pille also unwohl. Meine gesunkene Libido geht damit einher, dass ich einfach ständig blute. Dazu kam,dass ich wesentlich gereizter und emotionaler bin. Was mein Körpergefühl wesentlich verbessert hat (mein Bauch ist angeschwollen,die Brüste und der Unterleib schmerzen nicht mehr) ist traditionelle chinesische Medizin. Nach meiner ersten Shiatsu Massage sind alle Symptome, abgesehen von der Blutung verschwunden. Zur Zeit bekomme ich außerdem Akupunktur. Ist also sehr zu empfehlen!

Eingetragen am 14.10.2016 als Datensatz 74807

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.10.2016

Cerazette für für Endometriose mit Depressionen, Panikattacken und Kopfschmerzen mit Depression, Libidoverlust, Panikattacken

schleichende Depression bis hin zum totalen Zusammenbruch mit suizidalem Verhalten, chronische Kopfschmerzen, Libidoverlust, Panikattacken

Cerazette bei für Endometriose mit Depressionen, Panikattacken und Kopfschmerzen

Cerazettefür Endometriose mit Depressionen, Panikattacken und Kopfschmerzen2 Jahre

Eingetragen am 04.03.2016 als Datensatz 72004

Eingetragen am 04.03.2016

Cerazette für Endometriose mit Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schmierblutungen

Bei dieser Pille ist grosse Vorsicht geboten. Die Cerazette hat bei mir eine Depression verursacht, die schleichend kam, mit zu Beginn Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit und Kopfschmerzen. Weiter hatte ich Schmierblutungen. Ich kann diese Pille überhaupt nicht weiter empfehlen. Diese kann lebensgefährlich werden (Depressionen). Das Kapitel mit diesen künstlichen Hormonpräparaten ist für mich Geschichte!

CerazetteEndometriose2 Jahre

Eingetragen am 02.03.2016 als Datensatz 71982

Eingetragen am 02.03.2016

Cerazette für Endometriose mit Haarausfall, Libidoverlust, Hautunreinheiten

Ich nehme seit 1 Jahr die Cerazette Pille,habe sie nach meiner Laparoskopie bekommen. Hatte einige Herde von Endometriose am Peritoneum,Uteruswand,Darm und hinterm Eierstock. Alles bis auf 2 Darmherde wurden belassen. Seit 3 Monaten bemerke ich einen deutlichen Libidoverlusst,auch meine Haut ist unreiner als vor der Einnahme. Extremen Haarausfall hatte ich schon nach 3 Wochen ab beginn der Einnahme. GW -Zunahme war nur minimal,bin jz wieder beim Ausgangsgewicht! Ich möchte gern keine Hormonpräparate mehr nehmen, kommt die Endometriose so oder so wieder zurück??

CerazetteEndometriose1 Jahre

Eingetragen am 19.02.2016 als Datensatz 71779

Eingetragen am 19.02.2016

Cerazette für Endometriose mit Libidoverlust, Nachtschweiß, Hautunreinheiten

Nehme Cerazette nun ca. ein Jahr lang, wegen dem Verdacht auf Endometriose. Hatte starke Schmerzen während meiner Periode, vor allem beim Stuhlgang. Nehme cerazette ohne Pause und habe somit keine Schmerzen. Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach Schwitzen in der Nacht, Pickel und Libidoverlust. Obwohl mich dabei der Libidoverlust momentan am wenigsten stört. Pickel hatte ich schon immer vermehrt und sind in meiner Familie auch bei den Erwachsenen immer vorgekommen... aber ich bin jetzt 26 und mich stören die Hautunreinheiten sehr...

CerazetteEndometriose1 Jahre

Nehme cerazette ohne Pause und habe somit keine Schmerzen.

Eingetragen am 19.01.2016 als Datensatz 71320

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 19.01.2016

Cerazette für Endometriose mit Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Verstopfung, Gereiztheit

Nehme die Cervazette seit 10 Tagen. Wegen sehr sehr starken chronischen Unterleibsschmerzen hinten am Rücken und unerträglichen Regelbeschwerden. Die Schmerzen werden langsam weniger und seltener, waren auch schonmal einen ganzen Tag verschwunden. Seit 3 Tagen aber ziemlich übel im Bauch, heute fast den ganzen Tag lang. Ich bin unheimlich leicht gereizt und sehr sehr schlecht gelaunt, mag gar nicht aus dem Bett kommen. Ich werde mal abwarten, habe auch sonst Stimmungsschwankungen und kann sein, dass mich die Diagnose einfach noch sehr mitnimmt.

CerazetteEndometriose10 Tage

Eingetragen am 17.11.2015 als Datensatz 70451

Eingetragen am 17.11.2015

Cerazette für Endometriose mit Gewichtszunahme, Cellulite, Hautunreinheiten

Nach einer Bauchspiegelung wurde bei mir Endometriose festgestellt und auch alles entfernt. War damals 23 Jahre (hatte immer wieder Bauchschmerzen, dachte oft es wär der Blinddarm.. war sogar deswegen 3x im Krankenhaus.. leider wurde nie was gefunden und meine Periode hatte ich auch immer 7 Tage lang und sehr stark mit sehr starken Schmerzen) Nach der OP wurde mir nun die Cerazette verschrieben. Ich vertrage die Cerazette sehr gut.. nehme sie durchgehend ohne Pause damit ich keine Regel bekomme und somit keine Endometriose entstehen kann. Nehme sie nun 4 Jahre ununterbrochen. Leider habe ich über 15 Kilo zugenommen.. meine Haut ist ab und zu sehr unrein und bekomme Pickel (mit 27!!) Das sind nun die 2 Nebenwirkungen mit denen ich aber gut leben kann, denn ich will ja mal Kinder und es ist zu gefährlich sollte ich wieder ne Endometriose bekommen. Mir ist weder übel oder sonst was von der Pille, hatte nur in den ersten paar Monaten Schmierblutungen danach nie wieder und bis auf die Gewichtszunahme (Hab nun 63 kg/165cm - war vorher ohnehin viel zu dünn) und die paar Pickeln...

CerazetteEndometriose28 Tage

Leider habe ich über 15 Kilo zugenommen.. meine Haut ist ab und zu sehr unrein und bekomme Pickel (mit 27!!) Das sind nun die 2 Nebenwirkungen mit denen ich aber gut leben kann, denn ich will ja mal Kinder und es ist zu gefährlich sollte ich wieder ne Endometriose bekommen. Mir ist weder übel oder sonst was von der Pille, hatte nur in den ersten paar Monaten Schmierblutungen danach nie wieder und bis auf die Gewichtszunahme (Hab nun 63 kg/165cm - war vorher ohnehin viel zu dünn) und die paar Pickeln alle paar Wochen/Monate.
Was mich aber mittlerweile sehr stört...ich bekam auch Cellulitis - und das am ganzen Körper. Sogar am Schienbein, Oberarme.. man sieht die Cellulitis nicht soo extrem aber sie tut am Oberschenkel sehr weh und schaut natürlich nicht gut aus.

Da ich aber ohnehin in 2 Jahren ein Kind möchte, werde ich die Zeit bis dahin noch "durchdrücken" trotz Cellulitis, unreine Haut und Gewichtszunahme (Gewicht hat sich aber in den letzten 2 Jahren nicht geändert - abnehmen ist aber auch so gut wie unmöglich)

Da "alle" Hormonpillen Nebenwirkungen haben, wollte ich keine Andere ausprobieren, denn ich bin mir sicher nach einiger Zeit die selben oder anderen Nebenwirkungen zu bekommen.
Deswegen habe ich noch nie über einem Wechsel nachgedacht.

Eine Freundin von mir hat die Cerazette 3 Monate lang genommen, 5 Kilo zugenommen, extrem unreine Haut, alle paar Tage Zwischenblutungen gehabt und war sehrr gereizt.

Ich bin der Meinung, dass die Cerazette eine gute Pille ist, vorausgesetzt "Frau" verträgt sie auch :)
Im Großen und Ganzem bin ich zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

Eingetragen am 12.01.2015 als Datensatz 65791

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 12.01.2015

Cerazette für Endometriose, thrombosegefahr mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Pilzinfektion, Schmierblutungen, Libidoverlust

Die Cerazette ist das beste Verhütungsmittel überhaupt ;-) Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen und Pilzinfektionen vertreiben dauerhaft das eigene Lustgefühl und die ständigen Blutungen halten zuverlässig den Partner fern.

Cerazette bei Endometriose, thrombosegefahr

CerazetteEndometriose, thrombosegefahr5 Jahre

Eingetragen am 01.08.2014 als Datensatz 62874

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 01.08.2014

Cerazette für Endometriose mit Libidoverlust, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen

Depressionen, Abneigung bis zu Hass auf Männer in sexueller Hinsicht (gab es vor der Einnahme nicht), kein Verlangen nach Sex/Nähe, Müdigkeit, Übelkeit, Brustschmerzen, verkrampfte Brustwarzen, extreme Launigkeit, Durch-Schlafstörungen, man wacht morgens kaputt auf, hatte vor der Einnahme keine Schlafprobleme

Eingetragen am 14.09.2013 als Datensatz 56275

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.09.2013

Cerazette für Endometriose mit Schmierblutungen

Da ich keine Pille vertragen habe (Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Depressionen etc.), jedoch regelmäßig leichte Einblutungen in meinem Bauchraum hatte und meine Akne immer schlimmer wurde, wurde mir die Cerazette verschrieben. ICh nehme sie seit einem Jahr. Anfangs hatte ich Probleme mit Schmierblutungen, jedoch pendelte sich dies nach 3 Monaten ein. Meine Haut wurde auch besser (wenn auch nicht so super wie bei Belara o.ä.) jedoch hatte ich keine Nebenwirkungen und die Wirkung war bemerkenswert, nach einem Monat hatte ich bereits keine Unterbauchschmerzen mehr!

Eingetragen am 04.03.2013 als Datensatz 51908

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2013

Cerazette für Endometriose mit Scheidentrockenheit, Scheidenentzündung, Pilzinfektionen, Depressive Verstimmungen

Sehr gute Wirkung bei Endometriose, da die Blutung komplett ausblieb. Leider starker Östrogenmangel nach einiger Zeit der sich mit Scheidenproblemen, Schmerzen beim GV und Entzündungen/ Pilzerkrankungen bemerkbar machte. Zusätzlich depressive Symptome.

CerazetteEndometriose3 Jahre

Sehr gute Wirkung bei Endometriose, da die Blutung komplett ausblieb.

Eingetragen am 14.02.2013 als Datensatz 51357

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.02.2013

Cerazette für Endometriose mit keine Nebenwirkungen

Ich hatte vorher die Valetta und musste sie wegen Migräne absetzen. Habe die Cerazette gut vertragen. Am Anfang noch ein paar Blutungen, die dann aber im Laufe der Monate immer weniger wurden. Genauso mit dem Gewicht. Das Einzige, was nervt, ist jeden Morgen die Tablette zu nehmen. Aber besser als Schmerzen.

Eingetragen am 13.11.2012 als Datensatz 48845

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.11.2012

Cerazette für Endometriose mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Übelkeit

Also eigentlich war ich bisher ganz zufrieden , leichte Gewichtszunahme , anfängliche Müdigkeit , leichte Übelkeit was sich abe alles wieder einstellte . Nur leider tun meine Endometriose Herde ,( bei mir sogar einzelne Tastbar), jetzt seit einnahme und vorallem seid gestern sehr weh . Ich wollte erst mit der cerazette um die Op noch rauszuschieben . Abe irgendwie klappt das nicht so . Die Pille an sich ist ok aber doch lieber nach Sanierung . Ich werd mich nochmal mi den Ärzten n Tübingen besprechen müsse .

CerazetteEndometriose3 Wochen

Eingetragen am 22.09.2012 als Datensatz 47510

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.09.2012
Mehr für Cerazette und Endometriose

Cerazette wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Cerazette, Carazette, Cerazette (Stäbchen), Ceracette, caracette, Ceraazette, Cerazettee, cercette, cerasette, pille Cerazette, Cerazett, Cerazettezette, Cezarette, carizette, Cerecette, Cerazette Pille, Cerazettepille, Zeracette, Cerazette-Pille, cerrazette, Evakadin (Cerazette), Cerazette (=Tangolita)

Endometriose wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Endometriose, Gebärmutterschleimhautwucherung