Depressionen bei Cerazette

Nebenwirkung Depressionen bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 5% ist Depressionen aufgetreten.

Wir haben 37 Patienten Berichte zu Depressionen bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die Depressionen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Depressionen auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Depressionen bei Cerazette:

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Abgeschlagenheit, Migräne, Pickel, Agressivität, Zwischenblutung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Nebenwirkungen ohne Ende ..

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Nebenwirkungen ohne Ende ..

Eingetragen am 19.10.2018

Cerazette für Schmerzen (Menstruation) Verhütung mit Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Weinerlichkeit, Aggression, Kopfschmerzen.

Einnahme gegen Regelschmerzen und starke Blutung, dagegen effektiv, aber stattdessen starke psychische Nebenwirkungen nach zwei Wochen

Cerazette bei Schmerzen (Menstruation) Verhütung

CerazetteSchmerzen (Menstruation) Verhütung4 Wochen

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 17.09.2018

Cerazette für Verhütung mit Depressionen, Schwitzen

Ich habe die Cerzette lange genommen und rate davon daher ab. Ich hatte erheblich mit Traurigkeit und Depressionen zu Kämpfen. Zudem habe ich sehr stark geschwitzt. Ich rate daher von der Einnahme ab.

CerazetteVerhütung80 Tage

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 13.07.2018

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Scheidentrockenheit, Abgeschlagenheit, Weinerlichkeit, Libidoverlust

Ich habe zur Cerazette gewechselt, weil ich bei östrogenhaltigen Pillen fiese Migräne hatte. Anfangs war der Zyklus recht normal, nach 3 Monaten habe ich jetzt fast ununterbrochen leichte Schmierblutungen. Mein Hautbild ist im Gesicht eher besser geworden, was aber daran liegt, dass ich Neurodermitis habe und daher ausnahmsweise von etwas fettigerer Haut profitiere ;) Die Migräne habe ich jetzt kaum noch und wenn dann auch deutlich schwächer und ohne Sehstörungen. Über Gewichtsveränderungen kann ich mich auch nicht beschweren, aber ich bin recht kaputt, fange leichter an zu heulen und meine Scheide ist trockener. Der Libidoverlust ist spürbar, aber beeinträchtigt uns nicht in so einem Maß, dass ich wieder wechseln möchte. Summa summarum bin ich zufrieden, weil ich ohne Migräne deutlich mehr Lebensqualität habe und das Ausmaß der einzelnen Nebenwirkungen noch im Rahmen ist.

CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2011

Cerazette für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Migräne, Depressionen, Aggressivität

Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Libidoverlust, Migräne

CerazetteVerhütung2 Monate

Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Libidoverlust, Migräne

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.04.2011

Cerazette für Schwangerschafts verhütung mit Schmierblutungen, Brustspannen, Weinerlichkeit

Seit der geburt meines zweiten kindes nehme ich wieder die Cerazette------völlig unzufrieden!!!! Ich habe mehr tage Schmierblutung als keine Blutung. Meine Laune ist im keller.....ich heule los ohne grund...Und das Spannen in der Brust ist kaum auszuhalten. Ich habe jetzt seit 43 Tagen Schmierblutungen... zwar nur leich, aber so langsam nervt es. Als ich das erste mal die Cerazette genommen hab war alles bestens.....aber jetzt.....

Cerazette bei Schwangerschafts verhütung

CerazetteSchwangerschafts verhütung-

Eingetragen am  als Datensatz 32022

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.02.2011

Cerazette für Verhütung, Migräne mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gewichtszunahme

Ich habe die Pille vor ca. 2 Jahren gewechselt da ich starke Migräne habe, es sollte mit der Cerazette eine Besserung eintreten. Leider traf dies nicht ein, Stimmungsschwankungen kann ich auch bestätigen, seit 1 Jahr habe ich Depressionen viele meinen das hat auch was mit der Pille zu tun. Ich laube es auch langsam. Zur Zeit habe ich eine SB, die ich noch nie hatte! Zugenommen habe ich auch ca. 5 kilo. Leider vertrage ich die Spirale nicht, mußte wieder auf die Pille zurück greifen.

Cerazette bei Verhütung, Migräne

CerazetteVerhütung, Migräne2 Jahre

Zur Zeit habe ich eine SB, die ich noch nie hatte!
Zugenommen habe ich auch ca. 5 kilo.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.12.2010

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Hautunreinheiten, Blähungen, Weinerlichkeit

CerazetteEmpfängnisverhütung2 Wochen

Ich nehme Cerazette seit über 2 Wochen und bin langsam am verzweifeln. Täglich habe ich mit schlimmen Kopfschmerzen zu kämpfen (ich hatte nie Kopfschmerzen, und da ich an div. Nebenwirkungen von Cerazette nicht gedacht habe, habe ich mir langsam Gedanken gemacht, ob ich nicht zum Arzt gehen soll). Weiters leide ich unter totaler Müdigkeit ab ca. 19.00 Uhr, schlechter Haut (habe sogar rote Pickel im Gesicht - und das mit 36!), Blähungen, und das Schlimmste von allem: Depressionen und ständiger Traurigkeit. Heute habe ich sogar geweint, weil mich mein 2,5 Jahre alter Sohn beleidigt hat!!!!!! ich hätte jeden ausgelacht, wenn er mir dies noch vor etwa einem Monat erzählt hätte. Denn eigentlich bin ich eine äußerst humorvolle, ausgeglichene Person. Ich erkenne mich nicht mehr wieder. Jetzt hat mein Mann mit mir gesprochen und ich empfand seine Stimmlage als nicht freundlich genug und begann wieder zu weinen (verwirrt verließ er das Zimmer). Dies war der Moment, wo ich sofort zum PC gelaufen bin und nachgesehen habe, welche Nebenwirkungen die Cerazette bei anderen auslöst: und tatsächlich - ich erkannte sie alle wieder. Werde SOFORT aufhören, die Tabletten einzunehmen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.10.2010

Cerazette für Verhütung mit Akne, Dermatitis, Antriebslosigkeit, Depressionen

Da ich wegen Thrombosegefahr keine Östrogene nehmen darf habe ich Cerazette genommen. Die Nebenwirkungen waren schon nach kurzer Zeit verheerend! Auch nach 2 monatiger Einnahme wurden diese nicht besser, ganz im Gegenteil, es wurde so schlimm dass ich die Einnahme abbrechen musste. Nebenwirkungen: -Sehr sehr schlimme Akne (obwohl ich in der Pubertät NIE Akne hatte, bin heute 26 Jahre alt) -Periorale Dermatitis (musste deswegen 1 Monat Antibiotika nehmen) -Haarausfall -Depression und Antriebslosigkeit Auch heute, 6 Monate nach Abbruch der Einnahme, ist die Akne nur dank einer Roaccutan-Kur (langsam...) am Abheilen. Meine Haare sind immernoch dünn. Ich hatte nie Schmierblutungen, jedoch habe ich seit Absetzung nur 1 mal innerhalb von 6 Monaten die Periode bekommen. Diese Pille scheint meinem Körper sehr zugesetzt zu haben und ich leide auch heute noch sehr unter der Einnahme. Ich würde diese Pille AUF KEINEN FALL weiterempfehlen.

CerazetteVerhütung65 Tage

Nebenwirkungen:
-Periorale Dermatitis (musste deswegen 1 Monat Antibiotika nehmen)
-Haarausfall
-Depression und Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2010

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Zystenbildung, Antriebslosigkeit, Gereiztheit

Gewichtzunahme,Niedergeschlagenheit,Depression,Stimmungslabil Bekam davon 2 mal eine Zyste,kommt bei Cerazette mal vor Nebenwirkungen:Zystenbildung,Stimmungslabilität,Antriebslosigkeit,Gewichtszunahme,Stimmungstiefs,Gereitheit

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Gewichtzunahme,Niedergeschlagenheit,Depression,Stimmungslabil

Bekam davon 2 mal eine Zyste,kommt bei Cerazette mal vor

Eingetragen am 03.10.2009

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Verstopfung, Augentränen, Depressionen, Akne, Hautausschlag, Schlafstörungen

Ich habe nach 3 Jahren Belara zur Cerazette gewechselt, da ich immer starke Schmerzen und Migräne [nur in der Pillenpause und teilweise mit Halbseitenlähmug] während der Periode hatte. Da ich leider Pillen allgemein schlecht vertrage, traten auch schon bald bei der Cerazette schlimme Nebenwirkungen auf: tägl. Kopfschmerzen, Verstopfung, trockene Augen, leichte Depressionen, ganz schlimm picklige Haut, jeden Tag fettige Haaren, Hautausschlag hinter den Ohren, Schlafstörungen.

CerazetteEmpfängnisverhütung4 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.09.2009

Cerazette für Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe mit Schmierblutungen, Brustspannungen, Haarausfall, Depressionen, Libidoverlust, Unterleibskrämpfe

Bericht: Im ersten Monat mit Cerazette ist etwa zur Mitte des Einnahmezyklusses eine fünftägige Schmierblutung aufgetreten. Die Brüste schwollen an, die Haare fielen vermehrt aus, die allgemeine Stimmungslage wurde zunehmend gedrückter und das sexuelle Verlangen lies merklich nach. Trotzdem war ich zuversichtlich. Der nun zweite Monat (aktuell: 23. Tag) begann mit einer zweitägigen Schmierblutung. Die Regel setzte erst am dritten Tag richtig ein und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Zudem wird sie immer wieder von schmerzhaften Unterleibskrämpfen begleitet. Die Brüste sind weiterhin regelrecht prall und reagieren auf leichten Druck oft schmerzhaft. Dagegen scheint der Haarausfall etwas nachgelassen zu haben. Dafür hat sich die Stimmungslage zunehmend verschlechtert: Ich bin gereizt, will meine Ruhe haben, könnte über jede Kleinigkeit heulen... Von Sex kann hierbei keine Rede mehr sein. Zusammenfassung: Die übermäßigen Blutungen und Schmerzen während der Regel wurden zwar drastisch gemildert, halten aber dafür jetzt beständig an, ebenso wie sämtliche andere o.g....

Cerazette bei Endometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe

CerazetteEndometriose, Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe45 Tage

Bericht:

Zusammenfassung:
Die übermäßigen Blutungen und Schmerzen während der Regel wurden zwar drastisch gemildert, halten aber dafür jetzt beständig an, ebenso wie sämtliche andere o.g. Nebenwirkungen, die vor der Einnahme von Cerazette lediglich menstruationsbedingte Begleiterscheinungen waren.

Fazit:
Das Thema Menstruation ist zu einer alltäglichen Belastung mutiert.

...

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.06.2009

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Gewichtszunahme, Husten, Akne, Schmierblutungen, Müdigkeit

schon nach 20 Tagen Depressionen, Gewichtszunahme, Husten, Akne, Schmierblutungen(2,5 kg) ständige Müdigkeit, Husten???. Das war mein letzter Versuch eine Pille zu nehmen.

CerazetteEmpfängnisverhütung20 Tage

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2009

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Depressionen, Angstzustände, Müdigkeit, Hautunreinheiten

Nach 4 Wochen sehr lange Blutung , Depressionen, Angstzustände (musste deshalb sogar meinen Urlaub stornieren),Müdigkeit, schlechte Haut. Hab sie dann sofort abgesetzt und seitdem geht es mir wieder richtig gut.

CerazetteEmpfängnisverhütung8 Wochen

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.04.2009

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Dauerblutungen, Depressionen

Hallo, ich hatte die Cerazette bereits schon mal mehrere Jahre sehr gut - fast ohne Nebenwirkung (na ja die Libido war nicht mit ohne Pille zu vergleichen) vertragen. Nach 4-jähriger Pillenpause habe ich dann letzten Herbst wieder mit der Cerazette-Einnahme begonnen und von Anfang an Zwischenblutungen, die in Dauerblutungen - 1x richtig heftig, wie nie zuvor- gemündet sind. Auch eine kurze Pause mit Neuanfang hat nichts geholfen, so dass ich dann nach gut 5 Monaten aufgeben musste. Seiddem habe ich stärkere Regelblutungen und neuerdings Depressionen. Die erste Einnahme erfolgte im Rahmen eines Pillenwechsels und hat wie gesagt eigentlich ganz gut funktioniert. Der 2. Versuch war eher zum Vergessen.

CerazetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Hallo,
Seiddem habe ich stärkere Regelblutungen und neuerdings Depressionen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2009

Cerazette für Endometriose mit Gewichtszunahme, Heißhunger, Depressionen, Libidoverlust

Nachdem bei mir Endometriose festgestellt und die Zyste operativ entfernt wurde, empfahl mir meine Ärztin diese Pille. Seit der Einnahme der Pille habe ich ca. 6 kg in einem halben Jahr zugenommen (oft unstillbarer Heißhunger), leichte Depressionen und ein Libidoverlust machen sich bemerkbar.

Cerazette bei Endometriose

CerazetteEndometriose7 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.03.2009

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Schlaflosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Hautunreinheiten, Gelbsucht

Habe die Cerazette genommen, weil ich von meiner alten pille starke leberschäden bekommen habe. Allerdings habe ich das reine Gestagen auch überhaupt nicht vertragen. Folge: Starke übelkeit mit Brechreiz, Schlaflosigkeit, Depressionen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, unreine und gelbe Haut, wieder Leberschäden. Auch meine Periode habe ich trotzdem bekommen. Nach absetzen bin ich sofort schwanger geworden. also nichts mit "ein halbes Jahr umstellung des Körpers nach absetzen der Pille"! Ausserdem sehr nervig, sie jeden Tag zu nehmen. Somit auch sehr teuer. Nicht empfehlenswert!

CerazetteEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.10.2008

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion, Schmierblutungen, Schweißausbrüche, Hormonschwankungen, Angstzustände

Gewichtszunahme, Depressionen, Angstattacken, Schweißausbrüche, Östrogenmangel, Schilddrüsen-Unterfunktion, Schmierblutungen

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2008

Cerazette für Verhütung mit Depressionen

Da ich wegen Zustand nach einem Beckenbruch besonders auf die Thrombosegefahr achten muss wurde mir von meiner Gynäkologin Cerazette verschrieben. Bei mir ist seit 1 1/2 Jahren eine Depression diagnostiziert die ich ganz gut im Griff hatte. Die letzten Monate fiel ich allerdings in ein tiefes Loch. Hätte meine Gynäkologin mich auf diese Nebenwirkung hingewiesen, hätte ich sie NIE eingenommen!! Sie hat sich zum Thema nicht weiter geäußert und wirkte gleichgültig. Die letzten Monate war ich ohne Witz beim Psychologen, beim Psychiater, hatte einen Nervenzusammenbruch, hab Medikamente ohne Ende in mich hineingeschüttet und meine Beziehung ging kaputt. Ein hoher Preis für ein passendes Verhütungsmittel...

CerazetteVerhütung5 Monate

Sie hat sich zum Thema nicht weiter geäußert und wirkte gleichgültig.

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2008

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gewichtszunahme, Juckreiz

Zunächst war mit der Cerazette, die ich im Anschluss an die Hormonspirale von meinem FA bekommen habe, alles supi: keine Migräne, keine Blutungen, Spaß am Sex - was will frau mehr?!? Doch mittlerweile bin ich andauernd genervt, gereizt, leide unter extremen Stimmungsschwankungen, sehe alles nur noch schwarz und grau. Trotz gleichbleibender Ernährung, Streß und Sport sind 5 Kilos mehr auf der Waage. Ein ständiger Juckreiz im Intimbereich begeleitet mich ebenfalls. Ich denke, der positive Effekt der ausbleibenden Regelblutung rechtfertigt die anderen Nebenwirkungen nicht. Werde sie schnellstmöglich absetzen.

CerazetteEmpfängnisverhütung9 Monate

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an