Gewichtszunahme bei Topamax

Nebenwirkung Gewichtszunahme bei Medikament Topamax

Insgesamt haben wir 202 Einträge zu Topamax. Bei 5% ist Gewichtszunahme aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Gewichtszunahme bei Topamax.

Wo kann man Topamax kaufen?

Topamax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Topamax wurde von Patienten, die Gewichtszunahme als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Topamax wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Gewichtszunahme auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Gewichtszunahme bei Topamax:

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwitzen

Ich wurde von Ergenyl Chrono auf Topamax 100mg umgestellt , nach dem ich bei Ergenyl Chrono noch 2 Anfälle hatte . Seit der einnahme von Topamax 1-0-1 100mg habe ich keine Anfälle mehr und ich bin jetzt knappe 11 Jahre Anfallsfrei . Allerdings muss ich sagen das ich die Nebenwirkungen die ich jetzt so gelesen habe wie Gewichtsabnahme und so alles am anfang hatte . Ich habe in den ersten 4 Jahren Radikal abgenommen und hatte eine super Figur . Nur jetzt ist genau das gegenteil aufgetreten , ich nehme anstatt ab , zu und wie ich weiter gelesen habe , das man davon weniger schwitzen soll , stimmt bei mir auch nicht , ich schwitze noch mehr als vorher . Was ich sagen muss , das ich nach ca. 8 std. Arbeiten manchmal unheimlich kaputt , sodass ich ne runde schlafen muss .

TopamaxEpilepsie7 Tage

Ich habe in den ersten 4 Jahren Radikal abgenommen und hatte eine super Figur .

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.09.2012

Topamax für Intrusionen und Albträume mit Gewichtszunahme

Ich nehme insgesamt 100 mg, hatte sofort keine Albträume mehr und war immer weniger desorientiert wegen meines Traumas. Leider habe ich innerhalb von vier Wochen 10 kg zugenommen und schaffe es nun mittels Verzicht von Kohlehydraten und Kalorienzählen mein Gewicht zu halten.

Topamax bei Intrusionen und Albträume

TopamaxIntrusionen und Albträume8 Monate

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2012

Topamax für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Antriebssteigerung, Müdigkeit, Appetitlosigkeit

Bei Keppra nimmt man an Gewicht zu und wenn man zu viel davon nimmt ist man Überdreht.Und hat schwierigkeiten damit um zu gehen. Bei Ergenyl und Trileptal,Tegretal wird man Müde und der Appetit lässt nach.Ich hatte durch Appetitlosigkeit 3 Jahrzehnte Untergewicht und war mehr mal zur Kur deswegen.Und die Müdigkeit hat meine Schulischen- leistungen und Beruflichen Leistungen beeinflußt. Gut zum ruhigstellen der Anfälle,für den altag nicht so gut.Ich habe aber auch alle Behanlungsmetoden durch die für meine Anfälle in frage kommen. Topermax wirkt bei mir nicht ,die Nebenwirkungen waren Nierensteine!

TopamaxEpilepsie1 Jahre

leistungen und Beruflichen Leistungen beeinflußt.
durch die für meine Anfälle in frage kommen.
Topermax wirkt bei mir nicht ,die Nebenwirkungen waren Nierensteine!

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.05.2011

Topamax für Epilepsie, Migräne mit Sprachstörungen, Gedächtnisstörungen, Blutgerinnungsstörungen, Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen

Topamax Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit. Nebenwirkungen extrem: Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, Sprachstörungen, Nasenbluten, Taubheitsgefühl der Hände und Füsse- dabei der komplette linke Arm am stärksten betroffen. Gewichtszunahme von 15Kg. Nebenwirkungen leicht: Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen,

Topamax bei Epilepsie, Migräne

TopamaxEpilepsie, Migräne2 Jahre

Topamax

Schlechte Verträglichkeit trotz verschiedener Mengendosis und Einnahmezeit.
stärksten betroffen.
Gewichtszunahme von 15Kg.
Nebenwirkungen leicht: Aggressivität, Gleichgewichtsstörungen,

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2009

Topamax für Migräne mit Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme

Seit rund 12 Wochen nehme ich nun einmal täglich Topamax gegen Migräne. Ich begann für knapp 4 Wochen mit 25mg/Tag, seit dem bin ich bei 50 mg/ Tag. Seit kurzem verspüre ich in Händen und vor allem in den Füßen ein gelegentliches leichtes Kribbeln. Darüber hinaus habe ich rund 5% Gewichtsverlust zu "beklagen" (bin da nicht wirklich böse drum). Wenn die Wirksamkeit (nach einer weiteren Höherdosierung?)sich denn verbessern würde, könnte ich die Empfehlungs-Punktzahl auch noch deutlich ausweiten. Ansonsten alles im Rahmen, mit den Nebenwirkungen kann ich sehr gut umgehen!

Topamax Migräne bei Migräne

Topamax MigräneMigräne12 Wochen

Topamax Migräne

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.04.2009

Topamax für Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung mit Appetitsteigerung, Gewichtszunahme, Koordinationsstörungen

Ich nehme Fluanxol jetzt seit 5 Wochen gegen starkes Gedankenrasen, was Teil meiner Borderline- Störung ist. Außerdem wirkt es meiner Depression entgegen. ich nehme abends 0,5 mg. Als Nebenwirkung merke ich, dass ich verstärkt Appetit auf Süßigkeiten habe, ansonsten ist meine Stimmung äußerst positiv und es wirkt. Aufgrund ausgiebiger Erfahrungen mit Psychopharmaka ist dieses Medikament für mich ansonsten noch recht arm an Nebenwirkungen, es wirkt sogar meinen Alpträumen entgegen und hält mich auf Abstand zu meinen Gedanken ohne mir ein Gefühl von Benommenheit zu geben. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich in letzter Zeit äußerst ungeschickt bin und ständig stolpere oder irgendwo anstoße, ob das am Fluanxol liegt vermag ich nicht zu sagen. Daher ist bis jetzt der Drang nach Süßigkeiten in der Nacht( daher Gewichtszunahme) und eine eventuelle Koordinations-(Konzentrations-)störung als Nebenwirkung von mir in Betracht zu ziehen. Das Citalopram nehme ich seit 4 Jahren, nachdem ich schon vorher reichlich zugenommen hatte hat sich mein Gewicht noch gesteigert, allerdings...

Topamax bei Stimmungsschwankungen, Borderline-Störung

TopamaxStimmungsschwankungen, Borderline-Störung4 Jahre

Das Citalopram nehme ich seit 4 Jahren, nachdem ich schon vorher reichlich zugenommen hatte hat sich mein Gewicht noch gesteigert, allerdings habe ich noch andere Medikamente genommen. Ansonsten hat es mal mehr oder weniger geholfen. Habe allerdings auch oft stärke depressive Episoden. Am Anfang Schwindel und Unruhe, aber das ging vorbei. Ansonsten gut verträglich.

Mit Topamax hatte ich gar keine Probleme, ich bekam es gegen Stimmungsschwankungen aus dem Grund, weil ich auch Migränepatient war. Nebenwirkungen gab es keine. Auch nicht die erhoffte Gewichtsreduktion, die es angeblich auch haben soll. Ich mußte die Dosierung immer wieder steigern um eine Wirkung zu erzielen, bin aber nicht mehr davon überzeugt, da ich mittlerweile doch recht labil bin, was meine Stimmung angeht. Bei einem Versuch es abzusetzen bekam ich Krampfattacke, die äußerst unangenehm waren.

Saroten ist ein Versuch gegen Schlafstörungen mit einem Antidepressivum anzugehen. In der Hinsicht versagt es leider bei mir. Dafür ist meine Stimmung besser und mir macht es weniger aus. Allerdings ist mein Apetit enorm und ich nehme wieder zu, ansonsten merke ich keine Nebenwirkungen.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.03.2009

Topamax für Aneuyrisma mit Schwindel, Verstopfung, Muskelzuckungen, Gewichtszunahme, Wesensveränderung

Schwindel,verstopfung,gehen,sehen,muskelnzittern,zunehmen,gleíchgüldigkeit

Topamax bei Aneuyrisma

TopamaxAneuyrisma50 Jahre

Schwindel,verstopfung,gehen,sehen,muskelnzittern,zunehmen,gleíchgüldigkeit

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):167 Eingetragen durch Arzt

Eingetragen am 06.09.2008

Topamax für Epilepsie mit Gleichgewichtsprobleme, Gewichtszunahme

Bei Erhöhung von 100-0-125 Topamax habe ich erstmals Gleichgewichtsprobleme bekommen. Ganz am Anfang habe ich ca. 10kg abgenommen, aber das nicht ganz ungewollt, da ich durch andere Epilepsiemedis wie Orfiril und Lamictal 20kg zugenommen habe ;-)

TopamaxEpilepsie382 Tage

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.04.2008

Topamax für Epilepsie mit Gewichtszunahme, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Stimmungsschwankungen, Gewichtsverlust

Am Anfang 10kg Gewichtszunahme, dauer Müdikgeit, keine Konzentrationsfähigkeit mehr in der Schule fazit schlechtere Noten, Starke stimmungsschwankungen, durch einnahme von zuviel lamictal augenproblem wie augendruck oder so was, wurde aber besser in niedriger dosis. Appetitverlust durch zusätzliche einnahme von Topomax positiver Effekt 22 kg Gewichtsverlust.

TopamaxEpilepsie6 Monate

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.07.2007

Topamax für Epilepsie mit Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, Depressionen, Libidoverlust, Schmerzen, Konzentrationsstörungen, Gewichtszunahme, Haarausfall, Haarwuchs, Leberschädigung, Magen-Darm-Störung

zu Keppra: Müdigkeit, Schwindel, Aggressivität, deppressive Störungen,Kraft- und Lustlosigkeit - Nebenwirkungen ließ nach ca. 2 Monaten Einnahmedauer nach, leider konnte trotz hoher Dosis in Monotherapie keine Anfallsfreiheit erreicht werden, deshalb Topamax als zweit-Medi, erneut starke Müdigkeit, ab und zu leichter Schwindel (langsame Eindosierung!), leichter Augendruck, starke Knochen- bzw. Gelenks- und Muskelschmerzen - Verbesserung nach etwa 2 Wochen jeweils nach Erhöhung, leichte Wortfindungsstörungen hauptsächlich etwa 1h nach Einnahme von Topamax - aber Anfallsfreiheit!!! Mit Convulex(Valproat) über 17 Jahre komplett Anfallsfrei, Gewichtszunahme, Haarausfall am Kopf bzw. unerwünschter Haarwuchs ->hormonell bedingt, weitere hormonelle Probleme: Cysten in den Eierstöcken, Ausbleiben der Monatblutung usw., Langzeitnebenwirkung: Leberparenchymschaden -> Leberverfettung GammaGT bei 498... >OHNE ALKOHOL! Lamotrigin:Magen-Darm-Probleme, Erhöhung der Anfallsfrequenz

TopamaxEpilepsie1 Monate

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2007

Topamax für pseudotumor cerebri mit Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Metallgeschmack, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

- dauern Kribbeln in den Endgliedmaßen, auch nach längerer Einnahme - Konzentrations- und Koordinationsprobleme - teilweise heftige Unterdruckskopfschmerzen wegen zuwenig Hirnwasser - Kohlensäure-Getränke schmecken metallern - 24h lähmende Müdigkeit und Antriebslosigkeit - statt Abnahme eher Gewichtszunahme wegen der letzteren Nebenwirkung (damit verbunden auch mangelnder sportl. Antrieb)

Topamax bei pseudotumor cerebri

Topamaxpseudotumor cerebri1 Monate