Magen-Darm-Beschwerden bei Cefuroxim

Nebenwirkung Magen-Darm-Beschwerden bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 476 Einträge zu Cefuroxim. Bei 2% ist Magen-Darm-Beschwerden aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Magen-Darm-Beschwerden bei Cefuroxim.

Cefuroxim wurde von Patienten, die Magen-Darm-Beschwerden als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Magen-Darm-Beschwerden auftrat, mit durchschnittlich 4,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Magen-Darm-Beschwerden bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Mittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d. mit Übelkeit, Bauchschmerzen, Obstipation, bitterer Geschmack, Hautrötungen, Geschmacksveränderungen

48/W. Die Tablette wurde wegen Mittelohrentzündung, Gliederschmerzen, Fieber, Entzündung d. Rachenbereich eingesetzt: Die Tabletten verursachen Übelkeit, Verstopfung, Bauchschmerzen und sind sehr groß, sowie sehr bitter. Die ganze Wohnung stinkt nach d. Tabletten (nach d. schlucken!), muss regelmäßig d. Wohnung lüften. Im Brustkorbbereich anfänglich großflächige rote Flecken. Mundgeschmack verändert sich, alles was man verzehrt, schmeckt nach der Tablette. Nach 3 Tage, sind Gliederschmerzen u. Fieber weg! M. f. G.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d.

CefuroximMittelohrentzündung, Fieber, Gliederschmerzen, Rachenbereich, Entzündung d.3 Tage

48/W.
Nach 3 Tage, sind Gliederschmerzen u. Fieber weg!

M. f. G.

Cefuroxim

Cefuroxim für Blasenentzündung mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Fieber, Pseudomembranöse Kolitis

Einen Tag nach Einnahme Ende,Bauchkrämpfe,Durchfall,Fieber.Krankenhaus-Diagnose durch Stuhluntersuchung : Pseudomembranöse Kolitis.Positiver Nachweis von Clostridium difficile A und B.Behandlung mit Metronidazol 400.Medikation 1-1-1.

Cefuroxin bei Blasenentzündung

CefuroxinBlasenentzündung10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20346

Cefuroxin

Geburtsjahr:1934 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwäche der Beine, Schweißausbrüche, Bauchkrämpfe, Durchfall, Magenschmerzen

Aufgrund von 8monatigem Kopfschmerz (Tag und Nacht!) sollte ich einen HNO-Arzt aufsuchen. Dieser vermutete eine Nasennebenhöhlenentzündung und schrieb mir für 6 Tage Cefuroxim 500 auf. Bis zum letzten Tag der Einnahme bemerkte ich keine Nebenwirkungen. Am 7. Tag hatte ich komplett wackelige Beine und Schweißausbrüche. Am dritten Tag kamen Bauchkrämpfe mit Durchfall zeitweise Magenschmerzen dazu. Meine vermutete Virusinfektion ist höchstwahrscheinlich eine Nebenwirkung dieses Medikamentes und ich hoffe, es richtet sich in Kürze alles wieder ein. Hat jemand schnelle hilfreiche Mittelchen dafür???

Cefuroxim bei Nasennebenhöhlenentzündung

CefuroximNasennebenhöhlenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für Kehlkopfentzündung mit schlechter Geschmack, Magen-Darm-Beschwerden, Pilzinfektion

Tablette ist extrem schlecht zu schlucken, löst sich bereits im Mund teilweise auf und schmeckt gallebitter !...man spürt diesen Geschmack noch ewig im Hals und Mund...sehr gewöhnungsbedürftig ! Geholfen hat das Medikament bei mir ziemlich gut, allerdings mit Magen -und Darmbeschwerden und einem heftigen Scheidenpilz als Ergebnis !

Cefurox bei Kehlkopfentzündung

CefuroxKehlkopfentzündung6 Tage

Cefurox

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Schnittwunde mit Übelkeit, Durchfall, Bauchkrämpfe

ich hatte mich mit einem brotmesser in den linken zeigefinger geschnitten und in der notaufnahme vom arzt, der das genäht hat, cefuroxim verschrieben bekommen. vorsorglich, damit sich nichts entzündet. mir wurde direkt bei jeder einnahme einer tablette speiübel und die übelkeit blieb auch den ganzen tag über. am zweiten tag bekam ich starke durchfälle, es kamen noch bauchkrämpfe dazu. letztendlich habe ich es in ärztlicher rücksprache am 3. tag abgesetzt. habe dann versucht, meine darmflora mit perenterol wieder aufzubauen. wirkung war sehr langsam und schwach erkennbar. nach zwei wochen bekam ich wieder schleimigen durchfall und sehr starke bauchkrämpfe. durch stuhluntersuchung und darmspiegelung stellte sich heraus, dass ich eine pseudomembranöse colitis habe, die jetzt wieder mit anderen antibiotika behandelt werden muss. nachdem ich mit dem finger (dem grund für das cefuroxim) eigentlich überhaupt keine probleme hatte, bin ich jetzt unglaublich verärgert, was das für einen rattenschwanz hinter sich her zieht... zu wirksamkeit und preis-leistung kann ich insofern nichts...

Cefuroxim bei Schnittwunde

CefuroximSchnittwunde3 Tage

zu wirksamkeit und preis-leistung kann ich insofern nichts sagen, weil es ja profilaktisch gegeben wurde, damit sich nichts entzündet...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Cefuroxim für erkältung mit Oberbauchschmerzen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Allergische Reaktion

Keine 15min nach der Einnahme verspürte ich starken Druck im Oberbauch. Dröhnen im Kopf, der Druck im Bauch wurde "heiß". Dann kam nach ca. 30min die Übelkeit und ich konnte mich gerade noch auf allen Vieren auf die Toilette schleppen. Durchfall und Erbrechen gleichzeitig. Da die Wirkung im Körper wohl noch nicht voll eingesetzt hatte, ging es mir nach ca. 2 Stunden in soweit besser, dass ich ohne Krämpfe schlafen konnte und am nächsten Tag war alles soweit wieder in Ordnung. Obwohl ich vorher nie auf ein Antibiotikum allergisch reagiert habe, war es bei Cefuroxim eindeutig eine allergische Reaktion.

Cefuroxim bei erkältung

Cefuroximerkältung-

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Erbrechen, Bauchkrämpfe, Verdauungsbeschwerden

Die Tabletten haben sich sehr schnell aufgelöst und durch den sehr ekelhaften bitteren Geschmack musste ich mich ständig übergeben. Selbst wenn ich die Tablette mit einem Tablettenüberzug runterbekommen habe, musste ich dennoch wenig später erneut brechen. Definitiv nichts für mich.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung2 Tage

Geburtsjahr:2001

Cefuroxim für Entzündungen mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schüttelfrost, hoher Blutdruck, Ausschlag am ganzen Körper

Ich bin halbe std nach dem einnehmen der ersten tablette ins krankenhaus gefahren worden. Ich bin fast umgefallen. Überall am ganzen körper war ich knallrot als ob man mich mit kochendem wasser übergossen hatte und hatte sehr starken Juckreiz. Meine Lippen waren sooo dick angeschwollen und haben sich taub angefühlt. Es hat im ganzen körper gekribbelt.

Cefuroxim bei Entzündungen

CefuroximEntzündungen1 Tage

Geburtsjahr:1988

Cefuroxim für Angina tonsillaris mit Bauchschmerzen

Bin dreimal nacheinander an einer Mandelentzündung erkrankt und auch danach habe ich mich noch Schwach gefühlt und habe unter Schwindel gelitten. Habe außerdem ab und zu Bauchschmerzen und das Gefühl, nichts essen zu können. (Vertrage leider auch kein Penicillin)

Cefuroxim bei Angina tonsillaris

CefuroximAngina tonsillaris12 Tage

Geburtsjahr:1999

Cefuroxim für OP mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Husten, Brechreiz

Am 6 Tag, also 1 Tag nach Einnahmeende, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Frösteln, beim Husten Brechreiz; das alles noch am 9. Tag. Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten. Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet? Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Cefuroxim 500 heumann bei OP

Cefuroxim 500 heumannOP5 Tage

Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten.
Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet?
Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Cefuroxim 500 heumann

Geburtsjahr:1949

Cefuroxim für Wundheilungsstörung mit Übelkeit, Juckreiz, Brechreiz, Harndrang, Stuhlveränderungen, Bauchkrämpfe, Geschmacksveränderungen

Aufgrund von Wundheilungsstörungen nach einer Zahn Osteotomie wurde mir das Antibiotika verschrieben. Anwendungsschema: morgens und abends 1 á 500 mg. Am ersten Tag: leichte Übelkeit, die bereits nach einer halben Stunde wieder verschwand. Am zweiten Tag: Juckreiz, erträgliche Übelkeit, die auch nach einer reichlichen Stunde verschwand. Am dritten Tag: Wieder kurzeitig Übelkeit und Brechreiz, Juckreiz und häufiger Harndrang. Am dem fünften Tag: keine Übelkeit mehr, leichter breiiger Stuhl, leichte Bauchkrämpfe, Geschmacksstörungen und weiterhin Juckreiz. Alles in allem waren die Nebenwirkungen erträglich und aushaltbar. Die Wunder heilte.

Cefuroxim bei Wundheilungsstörung

CefuroximWundheilungsstörung6 Tage