Schlafstörungen bei Copegus

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Copegus

Insgesamt haben wir 47 Einträge zu Copegus. Bei 21% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Copegus.

Copegus wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Copegus wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Copegus:

Copegus für Hapatitis C mit Gewichtsverlust, Haarausfall, Blutgerinnungsstörungen, Depressionen, Schlaflosigkeit, Medikamentenwechselwirkungen

Nach fast 12 Monaten der regelmässigen Einnahme kann ich nicht davon sprechen, dass der Körper sich an die Wirkstoffe Interferon und Ribavirin "gewöhnt". Die Nebenwirkungen beider Mittel verstärken sich gegenseitig, wechseln sich entweder ab oder treten gemeinsam auf, lassen jedoch nie nach. Nach dieser langen Einnahme fühlt sich der Körper insgesamt einfach vergiftet an. Ich habe über 20 Kilo Gewicht verloren, meine Kopfhaare sind nur noch ein Flaum, Blutungen (Darm-, Haut-, und Nasenblutungen) treten immer häufiger und länger auf, an Schlaf ohne Schlafmittel ist gar nicht zu denken und ohne Serotoninwiederaufnahmehemmer wäre ich vermutlich schon längst aus dem Fnster gesprungen.

Copegus bei Hapatitis C

CopegusHapatitis C12 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation mit Konzentrationsstörungen, Blutbildveränderungen, Aggressivität, Depressionen, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Abgeschlagenheit, Juckreiz, Fieber, Kraftlosigkeit, Hautausschlag, Haarveränderung

befinde mich gerade in der 42 Woche, hatte mit sehr hohen 6 800 0000 Viruslast angefangen 180microgramm/Woche Interferon, 1200mg/Tag ribavirin, keine antidepressiva, seit der 24Woche Virusfrei beim Genotyp 1a, wird bis auf 72 Wochen verlängert, dann gute Chance auf Heilung. Fazit: scheiss auf Nebenwirkung, der Virus und seine Folgeerkrankung sind viel schlimmer, weil zwangsläufig verläuft die Hep C nach 25 bis 35 Jahren tödlich, nämlich Leberkarzinom oder Zirrose, beides schlimmer als 72 Wochen Nebenwirkungen wie Konzentrationsschwäche, Blutbild im Keller, Aggressives Verhalten, Depris, Appetitlosigkeit (alles schmeckt wie Pappe) Heisshunger ade, Schlaflosigkeit, Erschöpfungszustände, Juckreiz, Fieberattacken, kraftlos, Hautausschlag, Haare gehen nicht komplett aus sondern werden dünner und brechen, man könnte sagen die kleine Schwester der Chemo-Therapie aber auch nicht ohne, ganz zu schweigen von der Isolation die man sich selber antut. Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt...

Copegus bei Depression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation

CopegusDepression, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Aggressivität, null Motivation72 Wochen

Aber mit verständnisvollem Freundeskreis ist es zu schaffen, und denkt dran durchhalten (compliance) ist das wichtigste weil irgendwann kommt Licht am Ende des Tunnels. Und Therapie ist teuer, ca. 250Euro pro Spritze und wer weiss ob man sie noch in zehn Jahren bezahlt bekommt....
Liebe Grüße Andreas
und durchhalten und positiv denken (ich weiss fällt schwer)

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C mit Schlafstörungen, Depressionen, Gelenkschmerzen, Appetitlosigkeit, Fieber, Rückenschmerzen, Kurzatmigkeit, Hautempflindlichkeit

Zu beginn der HCV Typ 1a Therapie traten als Nebenwirkungen hohes Fieber, Hautjucken, Rückenschmerzen und die sonst üblichen Grippesymptome auf. Diese Regulierte ich durch die Einnahme von Ibuprofen, und wurden über die Zeit erträglicher. Leider schlug die Therapie nicht sofort an, und zur ersten Blutabnahme waren noch Viren Nachweisbar. Schlafstörungen, Kurzatmigkeit und Trockene Haut traten auf, die sich über die gesamte Therapiezeit erstreckten. Leichte Übelkeit nach der Einahme von Copegus und zeitweilige Appetitlosigkeit traten ebenfalls während der gesamten Therapiezeit auf. Ausgelöst durch das PEG Interferon bekam ich ab Monat 6 leichte Depressionen und Angszustände auf, die in den folgenden Monaten stärker wurden. Nach 10 Monaten wollte ich die Therapie abbrechen, und begab mich in ein Krankenhaus um dort die Vergabe weiterführen zu lassen. Dazu muss ich sagen, dass sich durch das auftreten von Privaten Problemen die Psychische Belastung extrem steigerte und da wohl ein "Zusammenspiel" stattgefunden hat. Leider hat die Therapie nicht den gewünschten Erfolg gehabt, den...

CopegusHepatitis C11 Monate

Leider hat die Therapie nicht den gewünschten Erfolg gehabt, den ich mir davon versprach.
Meine HCV ist wieder Aktiv.

Insgesamt ist die Therapie mit PEG Interferon Alpha und Ribavirin nicht einfach und Körperlich sehr belastend, aber gemessen an der schwere der Krankheit und dessen mögliche Heilung, sind die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Juckreiz, Schmerzen, Haarausfall, Depressionen, Hauttrockenheit, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Blutbildveränderung

Die Nebenwirkungen der Medikamente Copegus und Pegasys sind meiner Erfahrung nach nur schwer zu ertragen. Pegasys verursachte Juckreiz, Schmerzen in den Knochen und Gelenken, Haarausfall, ständig trübe Stimmung bis zur Depression, trockene Haut, Krämpfe in den Beinen,Kopfschmerzen, Unruhe, Schlaflosigkeit, Übelkeit... Copegus verursachte neben der starken Veränderung des Blutbildes zusätzlich noch im letzten Vierteljahr der Anwendung Augenschmerzen, starker Juckreiz an den Beinen, Nervenschmerzen ... Seit Januar ist diese letzte Therapie beendet und bis heute ist kein Virus mehr nachweisbar. Ich hoffe, dass es so bleibt. Die Schmerzen in den Gelenken und Knochen sind jedoch geblieben, der Juckreiz taucht ab und zu noch auf. Leider konnte ich bisher nichts über Langzeitschäden der Krankheit oder der Therapie in Erfahrung bringen.

CopegusHepatitis C24 Wochen

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Copegus für Hepatitis C mit Atembeschwerden, Schüttelfrost, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen

Hallo Leute, mein mann ist seit 20 wochen in behandlung. Anfangs dachte ich, wir schaffen das. Es muss ja sein, wenn man wieder gesund sein will. Die nebenwirkungen kannten wir ja von anfang an. Aber das es so hart kommt habe ich nie erwartet. Manchmal erkenne ich ihn nich wieder. ferner Atemlosigkeit, Schuttelfrost, Schlaflosigkeit, Juckreiz, keine Lust auf Sex. etc. sind es auch die ständigen Launenschwankungen. Ich bin eigentlich ein sehr verständissvoller Mensch, aber ich hab auch meine Grenzen. An die bin ich leider jetzt gestossen. Ich kann nicht mehr. Alles ist schlecht, alle sind boese und wollen ihm nur schaden. habe ihm immer wieder zugeredet, ihn immer wieder motiviert und versucht aufzubauen. Aber was ist mit den partnern von den patienten? wer kuemmert sich um sie? Wer unterstuetzt sie? Leute ich brauche auch mal zuspruch und unterstuetzung. Ich will nicht das unsere Beziehung daran kaputt geht.

CopegusHepatitis C20 Wochen

Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Copegus für Hepatitis C mit Haarausfall, Schüttelfrost, Müdigkeit, Fieber, Antriebslosigkeit, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen, Schleimhauttrockenheit

Fieber mit starkem Schüttelfrost, Haarausfall leicht, Müdigkeit/Antriebslosigkeit, Übelkeit, Depressionen und während einer kurzen Phase Schlaflosigkeit im schnitt nur 2 Std Schlaf über ca. 6-7 Tage, starkes austrocknen der Schleimhäute seit der Therapie mit Copegus/Interferon auch Rheumatische beschwerden . Postiv ist die Therapie hat schnell angeschlagen und Hep C Viren waren schon bei der 1. Kontrolluntersuchung nach einem Monat nichtmehr nachweisbar

CopegusHepatitis C6 Monate

Geburtsjahr:1960

Copegus für Hepatitis C / Leberzirrhose mit Hautausschlag, Haarausfall, Depression, Halluzinationen, Antriebslosigkeit, Aggressivität, Einschlafstörungen, Unruhe, Beinschwellungen, Suizidgedanken

Hallo an alle, muss sagen das ich bis jetzt so alle Nebenwirkungen die man bekommen kann auch habe. Bin zeitweise natürlich deswegen krank geschrieben gewesen. Depris,Hautjucken das eine wahre Folter ist,Suizidgedanken ect. Kann auf diesem Wege nur meiner Frau und kleinen Tochter sowie meinem Arbeitgeber danken für die tolle Unterstützung und den Mut mich mit meiner Laune auszuhalten.

Copegus bei Hepatitis C / Leberzirrhose

CopegusHepatitis C / Leberzirrhose5 Monate

Depris,Hautjucken das eine wahre Folter ist,Suizidgedanken ect.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Copegus für Hepatitis C mit Husten, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Gliederschmerzen, Unruhe, Abgeschlagenheit, Appetitsverlust, Haarausfall, Sodbrennen, Depressionen, Allergische Hautreaktion, Aggressivität

also ich nehme beide medikamente jetzt seit ca 8 wochen , muss insgesamt 24 wochen . die nebenwirkungen fühlen sich an wie eine grippe, hitze und kälteattacken welche sich leicht gebessert hzaben. ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten. ständig trockener mund , schlafstörungen, es ist unmöglich durchzuschlafen oder normal einzuschlafen. gegen abends kommen glieder und knochenschmerzen dazu und eine art unruhe. ich fühl mich ständig total ausgelaugt und fertig. wenn ich die spritze nehme verstärken sich die nebenwirkungen noch . starker appetitverlust ,esse nur noch sehr wenig habe denke ich ca 5 kilo abgenommen bisher meine haare sind auch weniger gworden , etwas haarausfall am kopf. anfangs hatte ich jede nacht starkes sodbrennen ,konnte gar nicht schlafen, bekomme jetzt was dagegen hilft sehr gut. seit ca 1 woche bekomme ich ein schweres jucken im gesicht , rötung, sieht aus wie schuppenflechte oder so und juckt sehr stark gerade nachts . durch die dauerhaften beschwerden stellt sich auch langsam ne art deppression ein . bin oft aggressiv und gereizt...

Ribavirin bei Hepatitis C

RibavirinHepatitis C24 Wochen

ein extrem trockener und unangenehmer dauerhusten.
gegen abends kommen glieder und knochenschmerzen dazu und eine art unruhe.
ich fühl mich ständig total ausgelaugt und fertig.
wenn ich die spritze nehme verstärken sich die nebenwirkungen noch .
starker appetitverlust ,esse nur noch sehr wenig
habe denke ich ca 5 kilo abgenommen bisher
meine haare sind auch weniger gworden , etwas haarausfall am kopf.
bin oft aggressiv und gereizt
naja das sind erstmal die sachen die ich nach ein paar wochen berichten kann.
hoffe hab das bald überstanden

Eingetragen am  als Datensatz 19477

, , , , , , , , , , ,

Ribavirin

Copegus für Hepatitis C mit Abgeschlagenheit, Gereiztheit, Schlafstörungen, Mattigkeit

mattigkeit,gereiztheit in lauter, hektischer umgebung, schlafstörungen

CopegusHepatitis C-

mattigkeit,gereiztheit in lauter, hektischer umgebung, schlafstörungen

Ribavirin

Copegus für Hepatitis C mit Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, Depressionen, Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderungen, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörung, Müdigkeit, Schilddrüsenunterfunktion, Schlaflosigkeit

Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Haarausfall, leichte Depressionen (nach 6 Monaten), Gewichtsverlust, Reizbarkeit, Hautveränderund, Herzschmerzen, Immunschwäche, Migräne, Kreislaufstörungen, Müdigkeit, Nervösität, Nasenbluten, Schilddrüsenprobleme, Schlaflosigkeit,

CopegusHepatitis C-

, , , , , , , , , , , , , ,