Sehstörungen bei Pantozol

Nebenwirkung Sehstörungen bei Medikament Pantozol

Insgesamt haben wir 563 Einträge zu Pantozol. Bei 4% ist Sehstörungen aufgetreten.

Wir haben 21 Patienten Berichte zu Sehstörungen bei Pantozol.

Wo kann man Pantozol kaufen?

Pantozol wurde von Patienten, die Sehstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Pantozol wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Sehstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Sehstörungen bei Pantozol:

Blähungen
Teilweise verminderung der Sehschärfe

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 10.05.2022

Pantozol für Magenbeschwerden mit Schwindel, Sehstörungen, Angstgefühl, Übelkeitsgefühl

Absolut nicht zu empfehlen. Hammer Nebenwirkungen wie ÜBELKEIT, Schwindel, ANGSTGEFÜHL und Sehstörungen. Mandeln, Heilerde und Basentee tut es auch. NIE WIEDER dieses Medikament

Pantoprazol bei Magenbeschwerden

PantoprazolMagenbeschwerden2 Wochen

Mandeln, Heilerde und Basentee tut es auch.
NIE WIEDER dieses Medikament

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 10.12.2018

Pantozol für Gastritis mit Durchfall, Sehstörungen, Bauchschmerzen, Schluckbeschwerden

Wurde starkem Sodbrennen und Verdacht auf Gastritis verschrieben 40 mg. Nach zweiwöchiger Einnahme keine Besserung, sollte Dosis auf 80 mg erhöhen. Es war die Hölle, Nebenwirkungen waren extrem. Ich bekam Durchfälle, Atemprobleme, Bauchschmerzen, Sehstörungen, Magnesiummangel. Später extreme Schluckbeschwerden, konnte fast nichts mehr essen und trinken. Wegen extremer Schwäche und der Schluckbeschwerden kam ich ins Krankenhaus. Dort wurde eine Magenspiegelung gemacht. Es war keine Entzündung zu sehen, Schleimhaut absolut ok. Ich sollte die Tabletten absetzen und nach gut 2 Tagen ging es endlich wieder bergauf, Schlucken war wieder möglich und auch alle anderen Nebenwirkungen verschwanden! Ich möchte eindringlich vor diesem Medikament warnen! Ärzte sind oft der Meinung, diese Tabletten sind harmlos und hätten solche Nebenwirkungen nicht. Es wird verschrieben wie Gummibärchen. Bitte Finger weg, lieber andere Lösung finden.

PantozolGastritis30 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 21.06.2018

Pantozol für Gastritis mit Haarausfall, Schwindel, Sehstörungen

Anfang Februar hatte ich starke Magen und Darm Beschwerden mit ständigen Durchfall, bauchkrämpfe und Übelkeit. Im Blut war dauerhaft eine Entzündung festzustellen. Ich bin zur einer Gastroenterologin gegangen und sie verschrieb mir pantoprazol. Es hat sehr schnell geholfen und meine Beschwerden wurden besser. Leider habe ich zurzeit mit extremen Haarausfall zu tun. Außerdem hab ich mit verschwommen sehen und Schwindel zu tun. Habe am Donnerstag einen Termin beim Arzt, mal schauen was sie sagt. Ich hoffe meine Haare wachsen auch wieder nach :(

PantozolGastritis3 Monate

Ich hoffe meine Haare wachsen auch wieder nach :(

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 19.06.2018

Pantozol für Gastritis mit Doppelbilder

PantoprazolGastritis60 Tage

Anfang Oktober 2016 bekam ich Schmerzen in der Magengegend. Mir war ständig übel und konnte nichts zu mir nehmen. Beim Abtasten des Magens tat das weh und da ich im Büro arbeite und überwiegend sitze, hatte ich das Gefühl, als ob der Magen ein Fremdkörper wäre. Es hat mich einfach gestört. Als ich beim Arzt war und die Schmerzen beschrieben hatte, wurde mir geraten, eine Magenspiegelung machen zu lassen (Auf dem Überweisungsschein stand "Reflux?"). Mitte Oktober war es dann soweit, alles gut überstanden und es wurde eine Gastritis (Magenschleimhaut-Entzündung) und die Helicobacter-Bakterien festgestellt. Mein Arzt verschrieb mir für die ersten 5 Tage Antibiotikum (pro Tag 2000mg Amoxicillin). Anschließend sollte ich für die nächsten 6 Monate Pantoprazol 40mg einnehmen, jeweils 2 Tabletten am Tag, das entspricht 80mg. Bis Mitte November war alles normal. Mein Magen hatte sich beruhigt und es tat nichts mehr weh. Kurz darauf fing ich an DOPPELT zu sehen! Ich war beim Augenarzt und er konnte keine Auffälligkeiten erkennen. Als es schlimmer wurde kam ich auf die Idee mir die Nebenwirkungen von Pantoprazol durchzulesen und fand heraus, dass "verschwommenes Sehen" auftreten kann, allerdings KEIN DOPPELTES Sehen... da meine Magenspiegelung im Krankenhaus gemacht wurde und die dort meine Krankenakte haben bin ich eines Tages hingefahren und habe dort nachgehackt. Der Assistenz-Arzt sagte mir ebenfalls, dass es zu verschwommenem Sehen kommen kann aber das doppelte Sehen wäre nicht bekannt. Sollte aber sofort mit der Einnahme aufhören und mich an meinen Hausarzt wenden.
Bin daraufhin erneut zum Hausarzt gefahren und habe ihm das alles erklärt. Auch er sagte, dass die Einnahme von 2 Monaten vollkommen ausreicht (Wo ich mir die Frage stelle, wieso wird mir gesagt, es wäre wichtig die Medikamente 6 Monate lang einzunehmen?!)... Ende vom Lied ist: Nach 1 Monat haben sich meine Augen erholt und alles scheint wie immer zu sein... musste aber wochenlang damit kämpfen und es war eine ganz schreckliche Erfahrung für mich!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.02.2017

Pantozol für Magenschutz mit Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwindel

Abbruch wegen Nebenwirkungen

Pantoprazol bei Magenschutz

PantoprazolMagenschutz6 Tage

Abbruch wegen Nebenwirkungen

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 21.08.2015

Pantozol für Magenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme mit Sehstörungen, Durchfall, Blähungen, Schwächegefühl, Abgeschlagenheit, Unwohlsein, Appetitsteigerung

Beständiges unangenehmes Gefühl im Bauch, als hätte ich ständig Hunger, Durchfall, starke Blähungen, Schwächegefühl, Erschöpfung und allgemeines Unwohlsein (als hätte ich Bäume ausgerissen, ständig müde, nicht belastbar, zu nichts Lust), Sehstörungen, Verschwommensehen.

Pantoprazol bei Magenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme

PantoprazolMagenentzündung aufgrund Medikamenteneinnahme14 Tage

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 12.03.2015

Pantozol für Reflux mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen, Fahruntüchtigkeit

Nachdem ich diverse Nebenwirkungen hatte, habe ich Pantozol abgesetzt, und mein Speiseröhrenproblem operieren lassen. Ein paar Monate schien es auch besser zu sein, hat sich nach nunmehr 18 Monaten zur gleichen Qual wie damals entwickelt. Also wieder Pantozol genommen. Gleich nach der ersten Tablette nachts quälende Koofschmerzen, die auch nicht in den Griff zu bekommen waren. Früher habe ich Pantozol trotzdem weitergenommen. Das hatte zu starker Benommenheit, Sehstörungen und der Unfähigkeit, Auto fahren zu können, geführt. Nun habe ich Ranitidin probiert und leide auch wieder unter Kopfschmerzen und Benommenheit. Was soll man denn sonst nehmen???

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux100 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.04.2013

Pantozol für Sodbrennen mit Schwindel, Bluthochdruck, Sehstörungen

Nach dem dritten Tag der Einnahme trat starkes schwindelgefühl auf (Vorbeugen ohne Sturz nicht möglich.)Bluthochdruck,Sehstörungen.

Pantoprazol bei Sodbrennen

PantoprazolSodbrennen3 Tage

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.02.2013

Pantozol für Reflux mit Hautausschlag, Übelkeit, Sehstörungen, Antriebslosigkeit, Angstzustände, Desorientierung, Unruhe, Depression

Pantozol bei Reflux

PantozolReflux1 Jahre

Hallo zusammen. Bei mir wurde vor einem Jahr Reflux diagnostiziert. Seit einem Jahr nehme ich nun täglich eine 40mg Pantoprazol. Anfangs keine Probleme. Sodbrennen weg. Seit 4 Wochen habe ich nun täglich übelste Kopfschmerzen (was eventuell auch mit dem einhergehenden Mangel an Vitamin B12 zu tun haben kann). Ausserdem bekam ich an der rechten Hand einen grossen roten Fleck. Am nächsten Tag waren es schon 2 solcher Flecken. Mein Sichtfeld war etwas unklar und getrübt und mir wurde ab und an etwas übel. Die Kopfschmerzen bekam ich nur durch die tägliche Einnahme von 1-2 Neuralgin unter Kontrolle. Das schlimmste jedoch waren starke Depressionen / Angstzustände (wohl wegen der Ungewissheit meines Zustandes) / Innere Unruhe und diese Desorientiertheit (Ich lief ab und zu durch meine Wohnung von Raum zu Raum und hatte auf dem weg schon wieder vergessen was ich eigentlich suche). Ich war kaum noch im Stande flüssige Sätze am Stück zu sprechen und sah in meinem Leben kaum mehr einen Sinn. Pantoprazol hat mir 4 grauenhafte Wochen meines Lebens beschert. Ich hab es nun abgesetzt und werde mir nun eine Alternative gegen mein Sodbrennen besorgen. Lg euer vis7rix

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.06.2012

Pantozol für Ösophagitis mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Sehstörungen

Nach 5-tägiger Einnahme von Pantoprazol bekam ich Kopfschmerzen im Augenbereich, Druck- und Bewegungsschmerz in den Augen und eine kurzzeitige (30 min.) Sehstörung am linken Auge (starke Einschränkung des Gesichtsfeldes, Tunnelblick). Nach Einnahme von 2 weiteren Tabletten wurden die Kopfschmerzen unerträglich, am rechten Auge sind dauerhafte Sehstörungen aufgetreten (Verschleierung, drastische Verringerung der Sehschärfe, starke Einschränkung des Gesichtsfeldes). Das Medikament wurde daraufhin abgesetzt. Nach ca. 5 Tagen hat sich das rechte Auge leicht erholt, dafür traten die gleichen Sehstörungen am linken Auge auf. Nach ca. 4 Tagen verlagerten sich die Kopfschmerzen wieder in die rechte Stirnhälfte mit entsprechender Sehstörung am rechten Auge. Umfangreiche neurologische Untersuchungen blieben ohne Befund. Der Augenarzt hat eine Sehnerventzündung festgestellt. Nach 2 Monaten ist das Sehvermögen am rechten Auge noch immer um 40% gemindert. 7 Wochen lang war ich arbeitsunfähig (wegen gerade mal 7 Pantoprazol-Tabletten!).

Pantoprazol bei Ösophagitis

PantoprazolÖsophagitis7 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.02.2012

Pantozol für Gastritis mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Gesichtsschwellung, Magenbeschwerden, Wirkungslosigkeit

Habe Pantoprazol unter dem Verdacht einer Gastritis verschrieben bekommen, nach 3 Monaten immer noch keine besserung der Beschwerden, teilweise sogar eine verschlechterung.

PantoprazolGastritis3 Monate

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2011

Pantozol für häufigere Magenschmerzen seit Jahren mit Sehstörungen, Verwirrtheit

Pantozol 20mg bei häufigere Magenschmerzen seit Jahren

Pantozol 20mghäufigere Magenschmerzen seit Jahren-

Jahrelang war ich glücklich mit meinem Pantozol, das preislich günstigere Pantoprazol wirkte nicht so gut. Aber...........seit 4 Wochen auf einmal: 3 Tage Sehstörugen, danach Verwirrtheit auf der Autobahn nach Norden, danach eine Person, die ich alle 2 Wochen sehe, sehr vertraut, vor mir sitzend-nicht erkannt, danach mein Friseurgeschäft nicht wieder gefunden. Angst gekriegt vor Alzi oder Demenz. Augenarzt und Neurologen untersuchten gründlich..fanden gar nichts. Gestern wollte ich neue Tabletten bestellen, hatte morgens die letzte genommen, las zufällig nochmal das Begleitheftchen durch....und da standen alle meine Beschwerden in einem Absatz zusammengefaßt drin, alle Symptome! Und abends, gegen 18.00, bekam ich plötzlich wahnsinnige Schmerzen, wie noch nie gehabt, nicht nur die Speiseröhre, der ganze Brustkorb kam mir vor als befände ich mich in einem Hochofen! Als ich mir nicht mehr zu helfen wußte, nahm ich die vorletzte Tablette, und nach 10 Minuten ließ der Schmerz mehr und mehr nach.Ruhige Nacht.Heute morgen noch komisches Drücken im Brustkorb und für morgen Termin zur Magenspiegelung gemacht. Hoffentlich genügt nur die Gabe eines anderen Medikamentes. Übrigens, ich hatte früher schon mal auf Reisen 3 Tage die Pantozol vergessen, da fing erst am 4. Tag ein leichtes Brennen in der Speiseröhre an und verflog sofort nach der Einnahme. Ende.

Pantozol 20mg

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):171 Eingetragen durch Pensionärin

Eingetragen am 31.10.2011

Pantozol für Gastritis mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Taubheitsgefühle

Nach zweitägiger Einnahme waren meine Magenschmerzen zwar verschwunden, doch bekam ich migräneartige Kopfschmerzen. Dazu kamen Sehstörungen auf dem linken Auge mit kontinuierlichem Druckschmerz hinter dem linken Auge und auch ein leichtes Taubheitsgefühl auf der linken Gesichtshälfte. Ich war außer Gefecht gesetzt.Diese Nebenwirkungen zogen sich noch 36 Stunden nach Absetzten des Medikaments nach. Diese Umstände machen das Medikament für mich leider unbrauchbar. Die Nebenwirkungen waren eine größere Belastung als meine Gastritisbeschwerden. Wirklich schade. Für Menschen die diese Nebenwirkung nicht ereilt, ein wirksames Medikament.

PantozolGastritis3 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.10.2011

Pantozol für Magenentzündung mit Herzrhythmusstörungen, Schweißausbrüche, Zittern, Frieren, Durchfall, Sehstörungen, Gewichtsabnahme

bei dem medikament jodthyrox sind zum beginn der einahme verschiedene nebenwirkungen aufgetreten. herzrythmusstörungen, schweißausbrüche, zittern, frieren ,durchfall, unscharfes sehen. dem ganzen kann man aber auch etwas positives zuschreiben und zwar eine gewichtsreduzierung. man kann natürlich auch noch simvastatin dazu nehmen das ballert dem übergewicht eins :-): MAN SOLLTE ES ABER NICHT ÜBERTREIBEN !

Pantoprazol bei Magenentzündung

PantoprazolGastritis14 Tage

Schwindel,Sehstörung

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.07.2010

Pantozol für Reflux, Sodbrennen mit Verwirrtheit, Sehstörungen, Aufstoßen, Gedächtnisstörungen

Hallo, ich habe dieses Mittel viel zu lange genommen. Da ich mich nicht beeinflussen will lese ich den Beipack garnicht oder später. Seit einiger Zeit habe ich Sehstörungen, Verwirrtheit, starke Schwindelgefühle, Schluckauf mind. 10x am Tag, Gedächnisstörungen. Nun habe ich den Beipack glesen und all das steht drinnen. Ich werde die Tabletten sofort absetzen und muss versuchen Abends nichts mehr zu essen oder nur ganz trockene Sachen. So will ich nicht weiter machen. Dieses Mittel ist das letzte. Zumindest bei mir!!! lg Goldi

Pantoprazol bei Reflux, Sodbrennen

PantoprazolReflux, Sodbrennen9 Monate

Hallo,
Zumindest bei mir!!!
lg Goldi

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch

Eingetragen am 16.05.2010

Pantozol für Magenentzündung mit Schwindel, Kreislaufstörung, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, Sodbrennen, Hautausschlag, Hauttrockenheit, Harndrang, Sehstörungen

Recht häufig Schwindel, Kreislaufschwäche, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Probleme beim/nach dem Essen, Schlaflosigkeit, Erbrechen, Durchblutungsstörungen, nach wie vor Sodbrennen, Hautausschlag, trockene Haut, erhöhter Harndrang, Sehstörungen.

Pantoprazol bei Magenentzündung

PantoprazolMagenentzündung90 Tage

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.03.2010

Pantozol für Gastritis medikamenteninduziert, Bauchspeicheldrüsentumor mit Blähungen, Schwindel, Sehstörungen

Wegen einer Gastritis (medikamenteninduziert) nehme ich derzeit Omeprazol 40 mg (morgens); desweiteren Kreon 40.000 i.E. (Bauchspeicheldrüsenenzyme): diese beiden Medikamente wurden mir wegen einer Operation an der Bauchspeicheldrüse verschrieben (Tumor); vor der Einnahme von Omeprazol bzw. Pantozol hatte ich sehr starke Blähungen, was mir schwer zu schaffen gemacht hatte; nun nach der regelmässigen Einnahme haben sich die Blähungen sehr verringert...ich bin zu frieden! Nun versuche ich die Wirkstoffmenge auf 20 mg Pantozol jeden 2. Tag zu verringern; habe etwas bedenken vor den vielen Nebenwirkungen, welche im Beipackzettel stehen ! Mal sehen, ob es bei mir auch nach weniger Wirkstoff wirkt. Nebenwirkungen hatte ich...ich bin mir aber nicht sicher, ob es vom Omeprazol/ Pantozol kommt : am Anfang Schwindel, Sehstörungen ! Viele Grüße

Pantozol 20 mg bei Gastritis medikamenteninduziert, Bauchspeicheldrüsentumor

Pantozol 20 mgGastritis medikamenteninduziert, Bauchspeicheldrüsentumor1 Jahre

Viele Grüße

Eingetragen am 10.09.2009

Pantozol für Magensäureüberschuss mit Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Müdigkeit, Sehstörungen

Die Nebenwirkungen sind: erhebliche Gelenkschmerzen,im Knie und Schultergelenk ich konnte den Sport nicht mehr ausführen.Schweißausbruch bei leichten Arbeiten,nach der 1.Einnahme, Benommenheit,zeitweise vermindertes Sehen,Müdigkeit

Pantozol 40 bei Magensäureüberschuss

Pantozol 40Magensäureüberschuss5 Tage