Tinnitus bei Trevilor

Nebenwirkung Tinnitus bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1594 Einträge zu Trevilor. Bei 1% ist Tinnitus aufgetreten.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Tinnitus bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Tinnitus als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Tinnitus auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Tinnitus bei Trevilor:

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Durchfall, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Unruhe, Depressionen, Sehstörungen, Herzrasen, Herzrhythmusstörungen, Nachtschweiß, Tinnitus, Kreislaufstörungen, Zyklusstörungen, Hyperventilation, Dissoziation

Nebenwirkungen: ( intensivere Anfangs- und Absetztnebenwirkungen, bei Venlafaxin mögliches Serotoninsyndrom ausgelöst) Herz- und Kreislaufprobleme (Herzrhythmusstörungen, Tachykardie, Schwindel, Blutdruckschwankungen, Pre-syncope...)= vorallem bei Venlafaxin und Elvanse, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen und Müdigkeit/Erschöpfung, Nervosität, Unruhe/Überregtheit/Hyperaktivität, Unwohlsein, Panik, Atemprobleme (schwere Atmung, Hyperventilation, Atemnot...), Übelkeit, Hitzewallungen, starkes Schwitzen, Nachtschweiß, Gewichtsverlust, stärkere Suizidalität und depressive Symptomatik= nur Venlafaxin und Sertralin, verstärkte Dissoziation ( Bewusstseinsstörung, Entfremdung von selbst und der Umwelt ( Depersonalisation, Derealisation))= nur Venlafaxin und Sertralin, Gedächtnissverlust ( extreme Vergesslichkeit, Verwirrtheit, schlechtes/kein Kurzzeitgedächtniss)= nur Venlafaxin und Sertralin, Leeregefühl/Taubheit, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Bauchschmerzen, Zyklusstörungen, starke schmerzhafte Periode= nur Sertralin,... Wirkungen: Bei Sertralin: Mittlere...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression1 Monate

Wirkungen:

Bei Sertralin:
Mittlere Angstlindernung, Rückgang von (sozialen) Ängsten, leichte Antriebssteigerung ( nicht antidepressiv, sondern leichte Gegenwirkung gegen körperliche Müdigkeit ), keinen Unterschied bei der depressiven und dissoziativen Symptomatik,...

Bei Elvanse:
Mittlere bis starke Antriebssteigerung ( sowohl körperlich als auch psychisch ), kaum Adhs Prokastination ( fähig Aufgaben/Alltag zu meistern), Kein niedriger Blutdruck mehr (Blutdruck hat sich normalisiert wärend der Wirkzeit ( Nebenwirkung die sich positiv auswirkt )), stabilisiertere Stimmung und Impulsivitätsreduktion, bessere Konzentration, besseres Gedächtniss ( Kurz- und Langzeit), zufriedener und gelassener, bessere Verarbeitung von Information und Emotionen ( bessere Gehirnaktivität),...

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.09.2023

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Ohrengeräusche, Orgasmusstörung, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blitzlichtsehen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Benommenheitsgefühl, Sexualstörungen

Hallo zusammen, ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen würde, dann hätte ich es nie genommen. Ich wurde mit 75mg eingeschlichen und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Einstellung von 75mg morgens und 150mg Abends. Anfangs war es nicht so schlecht, aber je länger ich es genommen habe, um so schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche so stark das der Schweiß von der Nase tropfte, alles durchnässt war. Schwindel, Kopfschmerzen, Probleme mit dem sehen, benommen im Kopf, dass Gefühl nicht richtig denken zu können. Ich habe, da mein Doc wieder mal im Urlaub war, entscheiden die 150mg Abends gegen 75mg zu tauschen und morgens die 75mg weg zu lassen. Ich sag euch Leute, was dann auf mich zu kam kann man kaum beschreiben. Absetzungserscheinungen vom feinsten, schwindel nonstopp, schwitzen, kein richtiges sehen, Stromschläge im Kopf, Gefühl...

Venlafaxin bei Depression

VenlafaxinDepression-

Hallo zusammen,

ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen würde, dann hätte ich es nie genommen. Ich wurde mit 75mg eingeschlichen und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Einstellung von 75mg morgens und 150mg Abends. Anfangs war es nicht so schlecht, aber je länger ich es genommen habe, um so schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche so stark das der Schweiß von der Nase tropfte, alles durchnässt war. Schwindel, Kopfschmerzen, Probleme mit dem sehen, benommen im Kopf, dass Gefühl nicht richtig denken zu können. Ich habe, da mein Doc wieder mal im Urlaub war, entscheiden die 150mg Abends gegen 75mg zu tauschen und morgens die 75mg weg zu lassen. Ich sag euch Leute, was dann auf mich zu kam kann man kaum beschreiben. Absetzungserscheinungen vom feinsten, schwindel nonstopp, schwitzen, kein richtiges sehen, Stromschläge im Kopf, Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Langsam im Kopf beim denken, Gelenkschmerzen usw. Also ulich zum Doc als er wieder da war und mein Leid geklagt. Daraufhin er mir was neues verschrieben und ich solle jetzt 5 Tage kein Venlafaxin nehmen.
Ich kann an dieser Stelle nur ausdrücklich davor warnen einen Kaltentzug zu machen. Was das mit einem macht ist alle beschriebenen Nebenwirkungen nur doppelt so schlimm. Ich muss sagen, das es so schlimm war, daß der Gedanke hochkam es soll alles nur blöd aufhören oder man sorgt selber dafür, dass es aufhört.
Venlafaxin ist ein Teuflezeugz und jeder Arzt müsste verpflichtet werden den Patienten aufzuklären was unter Umständen auf einen zu kommt, wenn man das Medikament einnimmt. Venlafaxin nie wieder, am Anfang alles toll und doch der direkte Weg in die Hölle.....

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 06.08.2018

Trevilor für Depression mit Tinnitus

Ich habe den Verdacht, daß Trevilor Tinnitus auslösen kann!! Ist natürlich verheerend, da Tinnitus wiederum Depressionen auslösen kann. Ein TEUFELSKREIS!!

Trevilor retard bei Depression

Trevilor retardDepression-

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2010

Trevilor für Depression, Angststörungen, Panikattacken mit Ohrengeräusche, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme

Trevilor ist bis jetzt das beste Medikament für mich, insbesodere gegen Angst-und-Panikzustände. Es hat erhebliche Nebenwirkungen, insbesondere Ohrgeräusche, Kopfschmerzen (erträglich), Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme

Trevilor retard bei Depression, Angststörungen, Panikattacken

Trevilor retardDepression, Angststörungen, Panikattacken10 Monate

Kopfschmerzen (erträglich), Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2010

Trevilor für Depressionen, Antriebsstörungen mit Schwitzen, Medikamentenabhängigkeit, Tinnitus, Kopfschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit

Ich habe Trevilor von meiner Psychiaterin bekommen, die eigentlich total gegen abhängigmachende Medikamente (z.B. Lexotanil) ist und dies auch auf keinen Fall verschreibt. Stattdessen wurde mir von ihr Trevilor als "Mercedes unter den Anti Depressiva" verordnet. Der Vergleich mit einem Mercedes stimmt auf jeden Fall, was den Preis des Trevilors angeht (bin priv. verichert) Geholfen hat es mir so gut wie gar nicht. Daraufhin meinte die Ärztin, die Dosis sei auch viel zu gering (75 mg) und ich könne bis 360 mg/tgl. erhöhen!!! Ich stimmte aber erstmal nur einer Erhöhung auf 150 mg zu. Hat auch nix verbessert, nur Nebenwirkung: starkes Schwitzen, vor allem Gesicht + Rücken! Bin jetzt dabei, Trevilor wieder langsam zu reduzieren und zum Glück schon mal wieder auf 75 mg. Aber: Das Reduzieren ist die Hölle!!! Auch wenn man es langsam macht (jeden Tag 3 Retard-Kügelchen weniger). Ich habe seitdem Ohrgeräusche, Kopfschmerzen, Schwindel, Zapps im Kopf, Appetitlosigkeit und flauen Magen und immer eine heiß anfühlende Stirn!!! Ich kann nur jeden warnen vor diesem (lt. Ärztin...

Trevilor bei Depressionen, Antriebsstörungen

TrevilorDepressionen, Antriebsstörungen10 Monate

Stattdessen wurde mir von ihr Trevilor als "Mercedes unter den Anti Depressiva"
verordnet. Der Vergleich mit einem Mercedes stimmt auf jeden Fall, was den
Preis des Trevilors angeht (bin priv. verichert)
Geholfen hat es mir so gut wie gar nicht.
Ich stimmte aber erstmal nur einer Erhöhung auf 150 mg zu.
Aber: Das Reduzieren ist die Hölle!!!
Auch wenn man es langsam macht (jeden Tag 3 Retard-Kügelchen weniger).
Ich kann nur jeden warnen vor diesem (lt. Ärztin "nicht abhängig machendenden") Medikament!!

Eingetragen am  als Datensatz 19650

Trevilor

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.11.2009

Trevilor für Depressionen mit Verstopfung, Nachtschweiß, Hitzewallungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Durchfall, Cholesterinwertprobleme, Gewichtszunahme, Schwindel, Nervosität, Traumveränderungen, Libidoverlust, Tinnitus, Sehstörungen, Absetzerscheinungen

März2003:Diagnose: depressive Episode, Klinikaufenthalt für 3,5 Monate, bin dort schrittweise auf 300mg Trevilor Retard eingestellt worden. Seit 2 Jahren habe ich 75mg Trevilor Retard genommen, seit 3 Monaten abgesetzt. Nebenwirkungen mit Trevilor: Verstopfung, Nachtschweiß, Hitzewallungen, Erschöpfung, Gähnen, Übelkeit, Bruxismus, Durchfall, erhöhte Cholesterinwerte, Gewichtszunahme, Schwindel, Nervosität, manchmal Sedierung, ungewöhnliche Trauminhalte, Libidoabnahme, Apathie, gelegentlich Tinnitus, Sehstörungen: Oszillopsie. Nebenwirkungen beim absetzen: 48std nach der letzten Einnahme sehr starker Schwindel, Übelkeit, Stromschläge im Kopf, Durchfall. 5 Tage lang der Horror. Am dritten Tag beim Psychiater: "das können keine Nebenwirkungen sein, davon habe ich noch nie etwas gehört". Nach 3 Monaten: wieder Depressionen, Überbelastung auf der Arbeit, Krankenschein, neuer Psychiater, seit 1 Woche hochdosiert Johanniskraut, da Angst vor Nebenwirkungen bei AD`s. Immernoch Oszillopsie.

Trevilor retard bei Depressionen

Trevilor retardDepressionen5 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.09.2008

Trevilor für Angststörungen mit Zittern, Nervosität, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Aggressivität, Stimmungsschwankungen, Kreislaufprobleme, Ohrengeräusche

sehr oft zittern, nervosität, appetitlosigkeit, verstopfung, aggressivität, stimmungsschwankungen kreislaufprobleme, ohrensausen. habe ich trevilor einmal vergessen merke ich das 2-3 tage später die wirkung dessen. gegen depressionen hilft es bei mir überhaupt nicht. (????!!!!)

Trevilor retard bei Angststörungen

Trevilor retardAngststörungen2 Jahre

gegen depressionen hilft es bei mir überhaupt nicht. (????!!!!)

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.07.2008

Trevilor für Angststörung, Major Depression mit Unruhe, Schlafstörungen, Ohrengeräusche, Leberwertveränderung, Magenschmerzen, Übelkeit

Nach Einnahme von Trevilor extremes Krankheitsgefühl, starke Erregungszustände, rasende Gedanken bis hin zu Selbstmordgedanken, das Gefühl gleich aus dem Fenster zu springen ohne es zu wollen. Keine Verbesserung der Stimmung, bin in tiefe Gefühlslöcher gefallen (Gefühl der absoluten Gsfühlslosigkeit ),dieses Phänomen hat eine Klinikmitpatientin übrigens genauso erlebt, und zwar wie auch ich, schon nach kurzzeitiger Einnahme. Ich nahm einschleichend 37,5 und später 75 mg retard morgens). Weiter Nebenwirkungen waren Schlafstörungen, vergrößerte Pupillen, Ohrgeräusche, Leberwerte stark erhöht. Magenschmerzen und Übelkeit traten besonders unter der 37,5 mg Tbl.auf. Die Retardversion ist etwas magenverträglicher. Insgesamt für mich ein Teufelszeug mit brutalen Nebenwikungen. Opipramol hatte ich gut vertragen, war aber für mein Stadium der Depression viel zu schwach wirksam. Hatte aber immerhin eine schlafanstoßende Wirkung .

Trevilor bei Angststörung, Major Depression

TrevilorAngststörung, Major Depression10 Wochen

Teufelszeug mit brutalen Nebenwikungen.
Opipramol hatte ich gut vertragen, war aber für mein Stadium der Depression
viel zu schwach wirksam. Hatte aber immerhin eine schlafanstoßende Wirkung .

Trevilor

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.07.2008

Trevilor für Antriebslosigkeit, Chron. rezidiv. Depression. Ängste mit Tinnitus, Gewichtszunahme, Schwitzen, Verstopfung, Unruhe, Entzugserscheinungen, Schlafstörungen, Müdigkeit

Einnahme seit Mitte Juni 2007: die ersten Wochen 75mg bei anfangs noch gleichzeitiger, allmählich reduzierender Einnahme des vorherigen SSRI Zoloft, später nur noch 150mg Trevilor. Störende, meine Gesundheit beeinträchtigende Nebenwirkungen: verstärktes Zähneknirschen und verstärkter Tinnitus; pro Woche der Einnahme 1kg Gewichtszunahme; sehr starkes Schwitzen; Verstopfung; Unruhe; Lebensunlust; Schlafstörungen (verkürzter Schlaf, der nicht erholend war); u.v.m. Jetzt wegen der entsetzlichen Nebenwirkungen über eine Woche wieder runterdosiert auf 75mg/Tag, seit vier Tagen ganz abgesetzt. Schlimme Entzugserscheinungen nach nur 2 Monaten der Einnahme: absolute Schlaflosigkeit - seit nun mehr als vier Tagen höchstens drei Stunden Schlaf am Stück, meist nur eine Stunde, dann wieder wach. Trotz mittlerweile unendlicher Müdigkeit ....; der Tinnitus ist NOCH schlimmer und es hört sich an als ob die Ohren auf und zu flappern; ich höre Geräusche die objektiv nicht da sind - so als ob dicke Fliegen in eine elektrische Insektenfalle geraten. Es zischt und summt. Es ist fürchterlich. Am...

Trevilor Retard 75 mg bei Antriebslosigkeit, Chron. rezidiv. Depression. Ängste

Trevilor Retard 75 mgAntriebslosigkeit, Chron. rezidiv. Depression. Ängste2 Monate

Schlimme Entzugserscheinungen nach nur 2 Monaten der Einnahme: absolute Schlaflosigkeit - seit nun mehr als vier Tagen höchstens drei Stunden Schlaf am Stück, meist nur eine Stunde, dann wieder wach. Trotz mittlerweile unendlicher Müdigkeit ....; der Tinnitus ist NOCH schlimmer und es hört sich an als ob die Ohren auf und zu flappern; ich höre Geräusche die objektiv nicht da sind - so als ob dicke Fliegen in eine elektrische Insektenfalle geraten. Es zischt und summt. Es ist fürchterlich. Am schlimmsten ist, dass ich so fett geworden bin. Das zieht mich erst recht runter. Ich möchte mir am liebsten den Scheißmedikamentenspeck mit dem großen japanischen KüchenMesser vom Körper schälen.

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patientin

Eingetragen am 21.08.2007

Trevilor für Depression, Panikstörung, Angststörung mit Schwindel, Ohrengeräusche, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen

Trevilor retard 150 mg bei Depression, Panikstörung, Angststörung

Trevilor retard 150 mgDepression, Panikstörung, Angststörung3 Jahre

Ich hatte zum Anfang mit einer Dosis von 75 mg begonnen. Das Medikament wurde zuvor nicht-retardiert verschrieben, was bei nicht auf die Uhrzeit genauer Einnahme zu den bereits hier von anderen Patienten geschilderten Nebenwirkungen wie Schwindel, Zischen/ Knistern in den Ohren, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen führte. Nachdem ich mit meinem Hausarzt gesprochen hatte, verschrieb er mir das Medikament in retardierter Form; gleichzeitig erhöhten wir die Dosis, da ich ansonsten mit dem Medikament sehr zufrieden gewesen bin. Nun nach 2,5 Jahren bin ich in der dritten Woche des schleichenden Entzugs. In der ersten Woche habe ich von 150 auf 75 mg reduziert. Ohne Probleme. In der zweiten Woche habe ich alle zwei Tage einmal 75 mg genommen. Seitdem habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen: Kopfschmerzen und hauptsächlich dieses äußerst unangenehme Zischen/ Knistern in den Ohren beim rechts-links-Blickwechsel was häufig zu Schwindelgefühlen mit Übelkeit führt. Ich kann mich dann eigentlich nur hinlegen und die Augen schließen um diesem äußerst unangenehmen Empfindungen nicht ständig ausgesetzt zu sein. Ich hoffe, dass das nun bald aufhört und ich wieder ein normales Leben führen kann.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.08.2007

Trevilor für Depression mit Tinnitus

Tinnitus und Horrortripp nach Einnahme einer Kapsel Nach Einnahme einer einzigen Kapsel Trevilor kam es zu einem Horrortripp wie nach Rauschgifteinnahme (Starkes Rauschen in den Ohren, Spüren jeder einzelnen Nervenbahn, Aufgedrehtsein, Halluzinationen). Das Rauschen in beiden Ohren hält bis heute an und konnte durch keine (!) Intensivtherapie gemildert oder beseitigt werden (Stationäre Infusionstherapie, hyperbare Sauerstofftherapie, Medikamente).

Trevilor bei Depression

TrevilorDepression1 Tage

Tinnitus und Horrortripp nach Einnahme einer Kapsel

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 14.08.2007

Trevilor für Depressionen mit Verstärkung der Symptome, keine Wirkung, Entzugserscheinungen, Schwindel, Aggressivität, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Frieren, Traumveränderungen, Ohrengeräusche, Depressionen, Angstzustände

Lange unangenehme Eingewöhnungsphase, keine Wirkung, eher Verschlimmerung der Depressionen. Wassereinlagerungen in der Brust !! Starke Absetzungserscheinungen... anhaltender Schwindel, Aggressionen, Schweissausbrüche, Kälteschübe, Schlaflosigkeit, verstärktes Träumen (Alpträume), Zischen/ Knistern in den Ohren, Depressionen, Angstzustände... das geht jetzt seit 4 Tagen so.

Trevilor retard bei Depressionen

Trevilor retardDepressionen7 Monate

Lange unangenehme Eingewöhnungsphase,
Starke Absetzungserscheinungen...

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.07.2007

Trevilor für Depressionen, Angststörungen mit Gewichtszunahme, Tinnitus, Libidoverlust, Impotenz, Blähungen, Krämpfe

Gewichtszunahme am Anfang (16kg in 4 Wo)bisher kaum Änderung Tinitus sexuelle Unlust, Impotenz morgendliche Krämpfe in den Beinen Blähungen

Trevilor bei Depressionen, Angststörungen

TrevilorDepressionen, Angststörungen3 Jahre