Abgeschlagenheit bei Trevilor

Nebenwirkung Abgeschlagenheit bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1594 Einträge zu Trevilor. Bei 2% ist Abgeschlagenheit aufgetreten.

Wir haben 39 Patienten Berichte zu Abgeschlagenheit bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Abgeschlagenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Abgeschlagenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Abgeschlagenheit bei Trevilor:

Trevilor für Depressionion mit Erschöpfung, Mundtrockenheit

Ich bin weiblich, 24 Jahre alt und nehme jetzt seit 12 Tagen Venlafaxin 75mg aufgrund einer schweren depressiven Episode. Meine Ärztin sagt, das Medikament wirkt erst richtig gut nach 3-4 Wochen. Darauf hoffe ich jetzt mal weiterhin. Bisher kann ich noch von keiner Verbesserung meiner Symptomatik berichten. Meine Symptomatik beinhaltet starke Erschöpfung, keine Lust/Freude empfinden, ständige Traurigkeit, Scham- und Schuldgefühle, Hoffnungslosigkeit und Paranoia/Ängste.Die ersten 3 Tage der Einnahme hatte ich als Nebenwirkung extreme Mundtrockenheit, was sich seltsam angefühlt hat, aber jetzt wieder weg ist. Also einzige positive (Neben-)Wirkung (?) kann ich bisher berichten, dass ich mal wieder sehr schöne und harmonische Träume habe, in denen ich recht gut drauf bin, was ja auch schon mal hilft. Dann ist die Nacht wenigstens gut und ich schlafe außerdem durch! Ich wünsche allen hier nur das Beste und fühle mich ein bisschen weniger allein, wenn ich das hier alles durchlese. Diese Krankheit ist so schrecklich und oft fühle ich mich so allein damit und als ob mein Kopf mir...

Venlafaxin bei Depressionion

VenlafaxinDepressionion-

Ich wünsche allen hier nur das Beste und fühle mich ein bisschen weniger allein, wenn ich das hier alles durchlese. Diese Krankheit ist so schrecklich und oft fühle ich mich so allein damit und als ob mein Kopf mir einen Streich spielt. Zu wissen, dass es euch auch so geht ist irgendwie traurig, aber vereint auch irgendwie. Let’s kick depression‘s ass and stay strong!

Eingetragen am 16.09.2023

Trevilor für Depression mit Abgeschlagenheit, Reizbarkeit, Kopfschmerz, Drehschwindel, depressive Verstimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf. Ich hatte oft das Gefühl Stromschläge in meinem Kopf zu zu bekommen außerdem war ich sehr reizbar und depressiv. Zu dem ganzen kam noch Drehschwindel und heftige Kopfschmerzen, ich war schlapp und dauermüde.

VenlafaxinDepression6 Monate

Selbst beim langsamen absetzen traten heftige Nebenwirkungen auf.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 11.09.2017

Trevilor für Panik mit Traumveränderungen, Gähnen, Zähneknirschen, Schwindel bei plötzlichem Aufstehen, Haarausfall, Verstopfung, Erschöpfung, Abgeschlagenheit, Ruhelosigkeit, Juckreiz

Verordnung bei Burnout/ Überlastung/ stressbedingten Angst- und Panikattacken retardierte Hartkapseln 150 mg Auffälligkeiten und Nebenwirkungen: Im Vergleich zu dem Zustand vor der Einnahme sind die Begleiterscheinungen nicht schlimm. Deutliche Besserung nach einigen Wochen bei Stressreduzierung und in Verbindung mit Therapie. Nur bei der Eingewöhnung / in den ersten Wochen der Einnahme: Mundtrockenheit und starker Durst, Kribbeln vor allem in der Herzgegend, Probleme das Auge automatisch zwischen Objekten in der Ferne und der Nähe scharf zu stellen, gelegentlich Schwierigkeiten beim Wasserlassen, leichte Schwellungen im Gesicht, Appetitverlust, abends erweiterte Pupillen Dauerhaft ungewöhnliche Trauminhalte und intensives Träumen (keine Alpträume) Gähnen (ungewöhnlich oft nacheinander), Zähneknirschen (nachts), Schwindel und kurz schwarz vor Augen beim schnellen Aufstehen (weder Übelkeit noch Ohnmacht), ungewöhnlicher Haarausfall, Verstopfung (Besserung durch disziplinierte Ernährung), leichteres Erschrecken, stärkeres Schwitzen vor allem nachts Nach längerer...

Venlafaxin bei Panik

Dauerhaft

Nach längerer Einnahme
Erschöpfung und Abgeschlagenheit teilweise mit einhergehender Ruhelosigkeit
Juckreiz ohne Ausschlag

Ich kann das Medikament weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 29.06.2017

Trevilor für Depression, Angststörungen, Borderline, Sozialphobie mit Schlafprobleme, Schwindel, Erschöpfung

Ich nehme nun schon über zwei Jahre lang Venlafaxin, inzwischen 300mg am Tag. Als Nebenwirkungen hatte ich bei Erhöhung der Dosierung starke Unruhe und Schlafprobleme. Ansonsten kann ich nicht sagen welche der Symptome Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung, verlangsamtes Denken/Sprechen, Derealisation etc. Nebenwirkungen sind und welche woanders herkommen

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Borderline, Sozialphobie

VenlafaxinDepression, Angststörungen, Borderline, Sozialphobie800 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 13.05.2017

Trevilor für Depressive mit Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Libidoverlust, Unruhe, Mundtrockenheit, Ejakulationsstörung

Ich nahm Venlafaxin (retard) knapp 4 Jahre lang. Ende 2012 wurde bei mir eine mittelgradige Depressive Episode festgestellt. Primäre Symptome waren starke Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen sowie gestörter Schlaf. Zu Beginn wurden 75mg Dosiert, die typische Anfangsdosis für Venlafaxin. Es kam recht schnell, d.h. innerhalb von zwei Wochen, zu einer deutlichen Verbesserung der Symptomatik. Gesteigerter Antrieb sowie Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit. Die Abgeschlagenheit ging nur teilweise zurück, war nun jedoch jetzt einigermaßen auszuhalten. Es sollte erwähnt werden, dass Venlafaxin in der ersten Woche recht starke Nebenwirkungen aufweist, insbesondere bezogen auf die Psyche. Dies sollte kein Grund für einen Therapieabbruch sein. Selbiges trifft auf quasi jedes Antidepressivum zu. Die Schlafstörungen wurden unter Venlafaxin jedoch deutlich schlimmer. So wurden über die Zeit diverse Medikamente mit schlaffördernder Wirkung getestet (Doxepin, Amitriptylin, Trimipramin, Pipamperon, Mirtazapin, Zopiclon, Oxazepam, Lorazepam, Olanzapin, Quetiapin). Es kam in...

Venlafaxin bei Depressive

VenlafaxinDepressive4 Jahre

Die Schlafstörungen wurden unter Venlafaxin jedoch deutlich schlimmer. So wurden über die Zeit diverse Medikamente mit schlaffördernder Wirkung getestet (Doxepin, Amitriptylin, Trimipramin, Pipamperon, Mirtazapin, Zopiclon, Oxazepam, Lorazepam, Olanzapin, Quetiapin). Es kam in ausreichender Dosierung stets zu unakzeptablen Nebenwirkungen am Folgetag (Müdigkeit, Abgeschlagenheit). Gleichzeitig ließ die Wirkung von Venlafaxin mit der Zeit nach, sodass die Dosis erhöht werden musste. Zunächst auf 150mg, dann auf 225mg. Ab 150mg kamen Kopfschmerzen sowie zeitweilige innere Nervosität hinzu. Zudem wurden die Schlafprobleme nun unerträglich, oft nur 2 bis 3 Stunden die Nacht an Schlaf, manchmal auch gar nicht.

Hinzu kam schon ab 75mg ein (dauerhafte) Verringerung der Libido sowie Ejakulationsprobleme. Ab 150mg war das Erreichen eines Orgasmus nicht mehr möglich. Das führt natürlich auch zu Problemen in der Partnerschaft. Was wiederum eine Belastungssituation darstellt, die sich negativ auf die Grunderkrankung auswirkt.

Vor einem Monat wurde ich nun auf Escitalopram (25mg) umdosiert. Die Schlafprobleme haben sich nun deutlich verbessert. Es ist jetzt mit 10mg Pipamperon ein akzeptabler Schlaf mit akzeptablen Nebenwirkungen zu erzielten. Der Libidoverlust hat sich deutlich zurückgebildet. Hinzugekommen ist hingegen regelmäßiges Sodbrennen (einige male am Tag). Insgesamt hat Escitalopram für mich jedoch ein besseres Verhältnis von Wirkung zu Nebenwirkungen.

Mein Fazit: Wer generell einen eher schlechten Schlaf hat sollte eher Citalopram, Escitalopram oder Fluoxetin versuchen. Durch die (in der Regel erwünschte) antriebssteigernde Komponente von Venlafaxin kommt es vermehrt zu Schlafstörungen sowie innerer Nervosität. Wer bereits Venlafaxin nimmt und oben genannte Probleme hat, sollte ggf. seinen Arzt darauf ansprechen.

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 27.08.2016

Trevilor für Depression mit Durchfall, Schwindel, Libidoverlust, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Vor ungefähr 4 Jahren bin ich mit Citalopram gestartet wegen meinen Depressionen. Das hat nicht lange gewirkt, also verschrieb mir mein Arzt Venlafaxin. Es hat tatsächlich sehr gut geholfen am Anfang. Endlich waren die quälenden Gedanken weg und man konnte versuchen einen normalen Alltag aufzubauen. Mit der Zeit wurde es immer mal wieder höher dosiert, weil es aus irgendeinem Grund nicht mehr reichte. Am Ende nahm ich 225 mg und das manchmal zwei mal am Tag. Die Nebenwirkungen sehe ich eigentlich erst so richtig wenn ich auf die Zeit zurückschaue... - 35 kg zugenommen in dieser Zeit - Stetiger Durchfall - keine Libido mehr - Emotionslosigkeit - ständig müde Im Großen und Ganzen hat man währenddessen nicht viel davon mitbekommen... Erst jetzt, wo ich die Tabletten absetze wird mir das sehr deutlich! Absetzerscheinungen... Auch was ganz Feines und das Beste ist, dass sobald man das erzählt die Ärzte einen lieb anlächeln als ob man ihnen gerade was von UFO Abstürzen über Dortmund erzählen würde. Aber, es gibt sie... Die Absetzerscheinungen... -...

- 35 kg zugenommen in dieser Zeit
- Stetiger Durchfall
- keine Libido mehr
- Emotionslosigkeit
- ständig müde

Aber, es gibt sie... Die Absetzerscheinungen...

- Schwindel
- Brain Zaps (Krämpfe im Kopf)
- Krämpfe in Händen und Füßen
- Grippeähnliche Symptome (Halsschmerzen, verstopfte Nase)
- Albträume (so extrem dass sie einen über Tage verfolgen können)
- Müdigkeit
- Extreme Wutausbrüche wegen Kleinigkeiten
- Extreme Traurigkeit ohne dass es einen erkennbaren Grund gibt
- Abgeschlagenheit
- "Watte im Kopf"

Am schlimmsten sind jedoch die Gedanken, von denen man dachte, man hätte sie lange zurück gelassen...

An manchen Tagen kostet es sehr viel Kraft, diesen alten Gedanken nicht nachzugeben.

Eine Empfehlung finde ich schwierig.
Es ist diein Wahl zwischen Pest und Cholera... Venla hat mir sehr geholfen um aus meinen Depressionen heraus zu kommen, danach hat es mich kaputt gemacht. Aber wenn man am Oden ist hat man meistens nicht die grosse Auswahl und greift nach jedem Strohhalm... Venlafaxin ist ein recht stabiler Strohhalm aber jedem der das Problem kennt, würde ich raten eine Therapie zu machen.

Das hat mir am Ende noch am meisten geholfen...

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 21.04.2016

Trevilor für Depressionen, Angststörungen mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Nachtschweiß

Ich muss zugeben das meine Angststörungen und Depressionen bei der Einnahme von 75mg Nach gelassen haben, jedoch haben ich seit dem einige Nebenwirkungen. Es fing an mit sehr schlimmen Nachtschweiß nach ca. 4 Wochen nach der Einnahme, was ich vorher noch nie hatte!! Die ersten Morgene war ich ziemlich schockiert! So manches Mal muss ich mein Shirt morgens auswringen. Zu dem sind meine Träume sehr verwirrend und sehr intensiv. Manchmal werde ich Nachts von meinem eigenen gerede und manchmal auch eigenem geschreihe wach. Ebenfalls kann ich sehr schlecht einschlafen und benötige dazu Schlaftabletten. Wenn ich jedoch eingeschlafen bin schlafe ich meistens min. 12 Stunden und wenn nicht bin ich den Tag über sehr erschöpft. Was alles sehr schwer in den Griff zu bekommen ist. Somit ist ein Problem behoben jedoch ein neues schon fast schlimmeres Problem entstanden.

Venlafaxin bei Depressionen, Angststörungen

VenlafaxinDepressionen, Angststörungen12 Monate

So manches Mal muss ich mein Shirt morgens auswringen.
Zu dem sind meine Träume sehr verwirrend und sehr intensiv.
Was alles sehr schwer in den Griff zu bekommen ist.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 16.01.2016

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Traumveränderungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen

muss sagen, dass venlafaxin mir hilft öfter aus dem haus zu gehen. habe nicht mehr so viel angst vor fremden, vor telefongesprächen etc. ich träume sehr intensiv und realistisch und das macht mir etwas zu schaffen. bin auch sehr schlapp und müde. was mich sehr belastet ist, dass bei einmaligem vergessen der einnahme direkt nach einigen stunden sich alles verschlechtert. schwindelgefühl, depressionen, weinkrämpfe, angstzustände. nehme 1x täglich 75mg. bis jetzt trotzdem das hilfreichste medikament das ich ausprobiert habe.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

VenlafaxinDepression, Angststörungen200 Tage

Eingetragen am 10.04.2015

Trevilor für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schlafprobleme, Unruhe, Pupillenerweiterung

habe mich irgendwann dazu durchgerungen die medikation zu beginnen. da ich zum ersten mal ein AD nahm und die wirkung erst nach 1-2 wochen eintreten sollte, rechnete ich genauso für die nebenwirkungen, von wegen: 20 min nach der einnahme merkte ich dass irgendetwas passierte: unfähigkeit zur konzentration, erschöpfung, übelkeit, abwensendheit, kopfschmerzen, mundtrockenheit, angst vorm einschlafen, dann müdigkeit aber unfähigkeit einzuschlafen -> nacht durchgehend wach gewesen. EXTREM große Pupillen, die ich so noch nie bei mir gesehen hatte, extreme unangenehme unruhe, danach angst vor weiteren nebenwirkungen. habe dann versucht die zeit totzuschlagen bis die wirkung nachlässt. nie wieder venlafaxin!

VenlafaxinDepression1 Tage

Eingetragen am 21.11.2013

Trevilor für Depression mit Schwindel, Zittern, Übelkeit, Sehstörungen, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Erbrechen, Hitzewallungen, Erschöpfung, Muskelschmerzen, Muskelschwäche, Benommenheit, Angstzustände

Edit: Mein erster Arzt hatte mir die Tabletten unretardiert verschrieben. Im unteren Teil wagte ich Jahre später einen neuen Versuch mit der retardierten Version - positiver, aber auch nicht soo super in der Wirkung. Die ersten Tage mit 37,5 mg hatte ich den ganzen Tag fast alle Nebenwirkungen. Wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, Zittern, Schwitzen, Sehstörungen, Ängste, Appetitlosigkeit, Muskelschmerzen,... Ich habe mich wirklich jeden Morgen erst einmal dazu Überwinden müssen die Tablette zu nehmen. Nach zirka 4 Tagen haben die Nebenwirkungen abgenommen und schon eine Woche nach Beginn bekam ich eine Erhöhung auf 75 mg, was keine erneute Zunahme der Nebenwirkungen mit sich brachte. Mit meiner Stimmung ging es bergauf, da ich zusätzlich noch krank geschrieben war. Die zwei Wochen Arbeit, die ich danach noch hinter mich bringen musste bis zu meinem Urlaub überstand ich relativ gut. In meinem Urlaub (ca. ein Monat nach Beginn der Einnahme) ging es langsam wieder bergab. Außerdem bemerkte ich, dass eine Einnahme vor dem Essen bei mir immernoch zum Erbrechen führt. Ich habe...

VenlafaxinDepression-

Die ersten Tage mit 37,5 mg hatte ich den ganzen Tag fast alle Nebenwirkungen.
Nach zirka 4 Tagen haben die Nebenwirkungen abgenommen und schon eine Woche nach Beginn bekam ich eine Erhöhung auf 75 mg, was keine erneute Zunahme der Nebenwirkungen mit sich brachte. Mit meiner Stimmung ging es bergauf, da ich zusätzlich noch krank geschrieben war. Die zwei Wochen Arbeit, die ich danach noch hinter mich bringen musste bis zu meinem Urlaub überstand ich relativ gut. In meinem Urlaub (ca. ein Monat nach Beginn der Einnahme) ging es langsam wieder bergab. Außerdem bemerkte ich, dass eine Einnahme vor dem Essen bei mir immernoch zum Erbrechen führt. Ich habe deshalb selbstständig meine Einnahme auf die Zeit verschoben wenn ich zu Bett gehe um die Nebenwirkungen sozusagen "weg zu schlafen". Schließlich wurde ich nach zwei Wochen Arbeit, in denen ich drei Kilo abnahm, da ich vor lauter Depression null Appetit hatte und daher nur wenig gegessen habe, nun wieder eine Woche krank geschrieben. Dies ist mein jetziger Stand (ca. 2,5 Monate nach Beginn der Einnahme).
Sehr positiv zu erwähnen ist allerdings, dass der Druck mich selbst zu verletzen enorm gefallen ist seit ich dieses Medikament nehme.
Nachtrag: Ich setzte Venlafaxin selbstständig ab, weil die Nebenwirkungen anhielten und nicht besser wurden.

Edit: Der zweite Versuch

Jahre später verschrieb mir eine Ärztin erneut Venlafaxin, diesmal retardiert und der Einstieg war weitaus "angenehmer".
Insgesamt half es etwas gegen meine Ängste (aber wenig), es machte mich sehr dumpf (oft habe ich mich gefragt was für ein Mensch ich bin, dass mich schlimme Geschichten anderer so völlig kalt lassen), das bedeutet aber es half auch etwas gegen mein Gedankenkreisen und Sorgen. Außerdem nahm mein Drang zur Selbstverletzung stark ab.
Mit der Zeit bekam ich immer höhere Dosen, weil es wenig veränderte. Bis zu dem Punkt vor zwei Jahren, als es mir so schecht ging, dass meine Ärztin es mir auf 375 mg täglich verordnete und es mir weiterhin nicht gut ging. Nach einem weiteren Jahr habe ich sowohl Ärztin als auch Medikament gewechselt.
Das Absetzen war schrecklich. Die ersten 3 Wochen habe ich nichts gespürt, aber in der 4. und 5. Woche kam es schlagartig. Ich hab mich so körperlich schecht gefühlt, dass ich manchmal schon Schwierigkeiten hatte mein Bett nur zum Toilettengang zu verlassen.
Alerdings wurde geichzeitig Bupropion eingeschlichen. Ich kann nicht sagen wieviel "Schuld" das dabei hatte.

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.08.2013

Trevilor für majore Depression mit Schwitzen, Übelkeit, Schwindel, Gedächtnisprobleme, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Zittern der Hände

Die ersten Wochen waren sehr schlimm für mich: Ich schwitzte ununterbrochen aber so, dass ich mich schämte, denn ich Tropfte - also ich transperierte ohne Körper Anstrengungen etc do stark dasd mir der Schweiss nur do von der Stirn tropfte! Übelkeit Schwindel mit Ohnmachtsgefühl Vergesslichkeit Kopfschmerzen Müdigkeit Abgeschlagenheit Zittern der Hände ..... Alles ausser die Vergesslichkeit lies nach 3 Monaten nach!

Venlafaxin bei majore Depression

Müdigkeit
Abgeschlagenheit
Zittern der Hände
.....
Alles ausser die Vergesslichkeit lies nach 3 Monaten nach!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2013

Trevilor für Depression mit Benommenheit, Heißhungerattacken, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtszunahme

Anfangs fühlte ich mich sehr benommen, die Welt wirkte wie durch einen Schleier. Die erste Zeit hatte ich keinen Appetit mehr und mir war des öfteren übel. Meine Depressionen haben sich schnell gebessert, und ich sah nicht mehr alles so schlimm. Ich befürchte nur in letzter Zeit hat sich ein Gewöhnungseffekt eingestellt , da ich immer öfter wieder in diese Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit absinke. Aus der anfänglichen Übelkeit ist nun ein ständig Heißhunger geworden, und ich habe schon 5 Kilo zugenommen. Bisher hatte ich nie Probleme mein Gewicht zu halten. Dies tut meinem Selbstbewusstsein nicht gerade gut . Ich fühle mich oft schlapp und kraftlos. Selbst die Spaziergänge mit meinem Hund fallen mir oft schwer. Meine Hausärztin hat die Blutwerte (Zucker, Eisen, Schilddrüse,...) alles überprüft, angeblich ist dort alles in Ordnung. Sie meint damit müsste ich dann Leben. Ich finde diese Antwort nicht befriedigend, denn ich habe oft auch Schwierigkeiten meine Arbeit / Beruf auszuüben. Meine lieben Kolleginnen sehen es mir oft an und schicken mich dann in Pause. Nur auf Dauer...

VenlafaxinDepression-

Aus der anfänglichen Übelkeit ist nun ein ständig Heißhunger geworden, und ich habe schon 5 Kilo zugenommen. Bisher hatte ich nie Probleme mein Gewicht zu halten. Dies tut meinem Selbstbewusstsein nicht gerade gut . Ich fühle mich oft schlapp und kraftlos. Selbst die Spaziergänge mit meinem Hund fallen mir oft schwer. Meine Hausärztin hat die Blutwerte (Zucker, Eisen, Schilddrüse,...) alles überprüft, angeblich ist dort alles in Ordnung. Sie meint damit müsste ich dann Leben. Ich finde diese Antwort nicht befriedigend, denn ich habe oft auch Schwierigkeiten meine Arbeit / Beruf auszuüben. Meine lieben Kolleginnen sehen es mir oft an und schicken mich dann in Pause. Nur auf Dauer kann es so nicht weiter gehen. Beim nächsten Besuch bei meinem Neurologen / Psychiater werde ich fragen, ob es eine Nebenwirkung der Tabletten sein kann.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.02.2013

Trevilor für Angststörungen mit Abgeschlagenheit, Absetzerscheinungen, Unruhe

Die Wirksamkeit von Venlafaxin beschreibe ich als sehr gut, jedoch sind die Absetzerscheinungen alles andere als angenehm. Ende Oktober 2012 habe ich die letzte Dosis genommen, nachdem ich langsam reduziert hatte. Offensichtlich war das zu schnell. Eine Woche lang ging es mir schlecht, hatte ich grippeähnliche Symptome. Das verging aber schnell. Um Weihnachten rum hatte ich plötzlich zwei Wochen lang Angstgefühle, die mich fast wahnsinnig machten. Es folgte eine kurze Zeit Ruhe bis Mitte Januar, wo wieder die Angstgefühle auftauchten. Der Zeitraum machte mich stutzig und ich stellte einen Zusammenhang mit dem Eintreten meiner Periode fest. Also: 10 Tage vor der Periode traten die Gefühle massiv auf und ich drehte fast durch. Ich hatte Ängste, obwohl keine Angstauslöser da sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Rückfall ist, denn wie gesagt: keine Angstauslöser da, alles in Ordnung. Hoffe doch, dass das irgendwann mal aufhört und ich nicht jetzt vor jeder Regel so reagiere.

Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen2 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.02.2013

Trevilor für Angststörungen, Unruhe mit Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Schwindel, Zittern, Nervosität

Hallo ich habe schonmal Erfahrugen mit diesen Medikament gemacht und zwar hatte ich Angstzustände. muss sagen es hat mir damals gut geholfen. Nehme das jetzt seit zwei Tagen wegen innere unruhe,gedanken,Angst, und muss leider sagen, dass ich starke nebenwirkungen habe. ich fühle mich schwach,müde,schwindel,zittern,nervös,und habe sehr starke psychische gedanken. ich hoffe, dass sich der zustand in den letzten tagen ändert

Venlafaxin bei Angststörungen, Unruhe

VenlafaxinAngststörungen, Unruhe2 Tage

Nehme das jetzt seit zwei Tagen wegen innere unruhe,gedanken,Angst,
ich hoffe, dass sich der zustand in den letzten tagen ändert

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2012

Trevilor für posttraumatische Belastungsstörung mit Gewichtszunahme, Persönlichkeitsveränderung, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit

Recht fahrlässige Verordnung durch den Therapeuten ohne Gesundheitscheck. Keine Gefahrenhinweise. Anfangs leichte Stimmungsaufhellung und Beruhigung. Nach ca. vier Monaten leichte Gewichtszunahme und Wesensveränderungen (Abwesenheit). Schnelle Ermüdung bei der Arbeit, nach Feierabend Lust auf gar nichts mehr, Hobby eingestellt. Zunehmende Erschöpfungszustände. Dann unfreiwillig abgesetzt, da Therapeut in Urlaub war als die letze Packung verbraucht war. Bis der Therapeut aus dem Urlaub zurück war hatte sich schon eine gewisse Paranoia mit Verfolgungswahn und totaler Erschöpfung ausgebildet, Herzrhythmusstörungen dabei. Der Hausarzt stellte fest, das Cholesterin schon im bösen Bereich ist. Beinahe die Arbeitsstelle aufgegeben wegen Verfolgungsgefühlen - arbeitsunfähig, weil konzentrationsunfähig. Nach zwei Wochen Krankschreibung mit extrem langen Schlafphasen zu Hause psychisch leichte Besserung. Dafür stellten sich Gelenkentzündungen in den Hüften ein. Mache jetzt eine Diät zur Cholesterin-Senkung und nehme das Arthrose-Mittel meines Hundes (VivoFit). War jetzt sechs Wochen...

Venlafaxin bei posttraumatische Belastungsstörung

Venlafaxinposttraumatische Belastungsstörung8 Monate

War jetzt sechs Wochen krank, bin momentan etwa 50% leistungsfähig. Nie wieder so ein heimtückisches Medikament von einem schlampigen Arzt! Das ist saugefährlich.

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2012

Trevilor für Borderline mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit

Direkt nach der ersten Einnahme bin ich sofort müde geworden und musste mich erst einmal hinlegen. Nach einem Telefonat mit meiner Ärztin wurde mir gesagt, dass ich das Medikament besser abends als morgens nehmen sollte. Das klappte auch gut. Die ersten 24h waren jedoch sehr anstrengend: ich war müde und habe mich sehr schlapp gefühlt. Ab und zu wurde mit schwindelig und gegen Abend auch übel. Appetit oder Hunger hatte ich gar keinen und musste bzw. muss mich regelrecht daran erinnern was zu essen oder zu trinken. Habe seit der Einnahme viel an Gewicht verloren und dass obwohl ich zu Beginn der Einnahme im mittleren Normalgewicht war.

Venlafaxin bei Borderline

VenlafaxinBorderline7 Monate

Eingetragen am 29.06.2012

Trevilor für Depressionen mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schwitzen, Erschöpfung

Ich nehme nun seit 1 Jahre Venlafaxin und habe mich mittlerweile von 37,5 mg auf 112,5 mg hochsetzen lassen, da meine Depressionen nicht besser wurden. Das Medikament selber wirkt sehr gut, nur mit den kürzlich eingesetzten Nebenwirkungen komme ich nicht klar. Ich kann meiner Waage zugucken, wie die Kilozahl nach oben geht (ohne, dass ich irgendwas an meinem Ess- oder Sportverhalten geändert habe), habe Dauerkopfschmerzen, die zwar im Laufe des Tages weniger werden, aber immernoch da sind, träume JEDE Nacht irgendwelches wirres Zeug, so dass ich morgens wie gerädert aufwache und bin sowieso dauererschöpft und und schwitze seit neuestem ohne Ende.

Venlafaxin bei Depressionen

VenlafaxinDepressionen1 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.07.2011

Trevilor für Angstzustände mit Kraftlosigkeit, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Nehme beide Medis erst seit kurzen hatte am Anfang Nebenwirkungserscheinungen kraftlos müde antribslos aber es verging nach einiger Zeit jetzt bin ich wieder agiler und nicht mehr so müde.

Venlafaxin bei Angstzustände; Citalopram

VenlafaxinAngstzustände-
Citalopram-

Citalopram

Venlafaxin, Citalopram

Eingetragen am 05.12.2010

Trevilor für Erschöpfungsdepression mit Herzrasen, Schweißausbrüche, Übelkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Libidoverlust, Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen, Kraftlosigkeit

Morgens Herzrasen, Schweißausbrüche, Übelkeit den ganzen Tag, Gewichtszunahme, Probleme mit Stuhlgang(Verstopfung!)Libidoverlust,Schwindel, Kraftlosigkeit, Benommenheit,Sehstörungen.

Trevilor bei Erschöpfungsdepression

TrevilorErschöpfungsdepression2 Wochen

Morgens Herzrasen, Schweißausbrüche, Übelkeit den ganzen Tag, Gewichtszunahme,
Probleme mit Stuhlgang(Verstopfung!)Libidoverlust,Schwindel,
Kraftlosigkeit, Benommenheit,Sehstörungen.

Trevilor

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 08.04.2009

Trevilor für Mediainfarkt, Krampfanfall, Tonischer Anfall, Mediainfarkt links mit Unruhe, Abgeschlagenheit, Verwirrtheit, Angstzustände, Blutbildveränderung

Nach einem Schlaganfall 07/08 mit halbseitiger Lähmung und Sprachverlust hat Trevilor besonders beim Durchbrechen von Sprachblockaden geholfen. Der gesamte Zustand hat sich von fröhlicher Demenz (vorher wurde ein reiner Serotonin Wiederaufnahmehemmer verabreicht) in deutlich mehr Wachheit und Klarheit gebessert und zwar schon nach knapp zwei Wochen. Epileptische Krampfanfälle machten es nötig, sowohl ein Mittel zur Muskelentspannung wie auch gegen die Anfälle zu geben. Zuerst wurde Ergonyl in Verbindung mit Lioresal verabreicht, was zu starken Unruhe-Zuständen gefolgt von fast komatösen Erschöpfungszuständen führte, sowie zu Verwirrtheit und Angst. Statt Ergonyl bekommt sie jetzt Keppra 500 mg, was sie scheinbar etwas besser verträgt. Die Unruhe-Zustände und die Erschöpfung sind deutlich geringer, aber die Verwirrtheit ist geblieben. Sobald die Medikamente reduziert werden, ist sie wieder geistig da, krampft aber sofort wieder. Nach 3 Monaten wurde jetzt ein starker Kaliummangel festgestellt, der als Nebenwirkung von Keppra genannt wurde. Dagegen bekommt sie jetzt Kalinor...

Keppra 500 mg bei Tonischer Anfall, Mediainfarkt links; Lioresal 5 mg bei Krampfanfall, Tonischer Anfall; Trevilor bei Mediainfarkt

Keppra 500 mgTonischer Anfall, Mediainfarkt links3 Monate
Lioresal 5 mgKrampfanfall, Tonischer Anfall3 Monate
TrevilorMediainfarkt4 Monate

Nach 3 Monaten wurde jetzt ein starker Kaliummangel festgestellt, der als Nebenwirkung von Keppra genannt wurde. Dagegen bekommt sie jetzt Kalinor Brausetabletten 1-0-1.

Außerdem nimmt sie natürlich Metaprolol, Diovan, ASS und Simvahexal für Herz-, Blutdruck und Blutfette ein. Diese Medikamente allerdings schon jahrelang.

Keppra 500 mg

Levetiracetam, Baclofen, Venlafaxin