Akne bei Zoely

Nebenwirkung Akne bei Medikament Zoely

Insgesamt haben wir 348 Einträge zu Zoely. Bei 10% ist Akne aufgetreten.

• alles über Akne
  • alles über das Medikament Zoely

Wir haben 36 Patienten Berichte zu Akne bei Zoely.

Wo kann man Zoely kaufen?

Zoely wurde von Patienten, die Akne als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoely wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Akne auftrat, mit durchschnittlich 6,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Akne bei Zoely:

Zoely für Empfängnisverhütung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Akne, Lustlosigkeit, Augentrockenheit, Hungerattacken, akneartige Hautveränderungen, Müdigkeit (Erschöpfung)

Anfangs habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Meine durch die Pille Maxim aufkommenden Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen waren weg. Ich fühlte mich wie ein neuer Mensch. Nach 3 Monaten dann die Ernüchterung. Akne, Kopfschmerzen und Antriebslosigkeit

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 28.12.2023

Zoely für Libidostörungen mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Akne, Kopfschmerzen, Depressive

Starker Libidoverlust, Kopfschmerzen, Akne, Gewichtszunahme und starke Depressive Stimmung!

Zoely bei Libidostörungen

ZoelyLibidostörungen1 Jahre

Eingetragen am 03.03.2022

Zoely für Verhütung mit Libidoverlust, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Akne, Migräne, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, erhöhte Temperatur, Appetitminderung, depressive Stimmung, Unterleibsschmerzen, unregelmäßige Menstruationsblutungen, Kopfschmerzen

In den ersten Wochen der Einnahme hatte ich mit Übelkeit und Unterleibsschmerzen zu tun. Nach der Einnahme der Placebos und als nach vorherigen Zyklus meine Periode dran gewesen wäre, nahmen die Beschwerden zu. Hinzu kamen starke Weinerlichkeit und depressive Verstimmung bis hin zu Suizidgedanken. Erst als ich 1 Woche später leichte Schmierblutungen bekam wurde dies besser. Dafür wurde es ab diesem Zeitpunkt mit der Übelkeit unerträglich. Des Weiteren bekam ich kontinuierlich während der Einnahme immer stärkere Kopfschmerzen/Migräne, womit ich vorher nie zu kämpfen hatte. Dank der Nebenwirkungen musste ich mich inzwischen krank schreiben lassen. Nach der 1. Woche des 2. Blisters habe ich die Einnahme nun abgebrochen, da ich die Schmerzen kaum noch aushalte. Vorher habe ich jahrelang die Belara beschwerdefrei genommen. Leider bekam ich nun häufig Eierstockzysten, weshalb mir meine FÄ zu der Zoely riet. Nun werde ich erst einmal komplett auf hormonelle Verhütung verzichten.

ZoelyVerhütung5 Wochen

Dank der Nebenwirkungen musste ich mich inzwischen krank schreiben lassen.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.01.2018

Zoely für Hypermenorrhoe mit Durchfall, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Gereiztheit, Pickel, Kribbeln in den Beinen, Schmerzen in den Beinen, Hitzewallungen, Erschöpfungsgefühl

Ich habe nach langer Zeit der hormonfreien Verhütung die Zoely verschrieben bekommen aufgrund meiner sehr starken Menstruation mit Krämpfen und dementsprechender Anämie. Außerdem hatte ich immer 1 Woche vor Beginn der Menstruation sehr stark unter PMS gelitten (vor allem Stimmungsschwankungen und erhöhte Reizbarkeit). Ab dem ersten Tag der Einnahme der Pille Zoely bemerkte ich meine schlechte Laune, ich ging bei jeder Gelegenheit an die Decke. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Ich fühlte mich permanent in die PMS Zeit versetzt. Außerdem hatte ich nach den 6 Tagen der Periode dauerhaft leichte Blutungen. Zusätzlich ständig Durchfall, Herzklopfen, Hitzewallungen, Schmerzen und Kribbeln in den Beinen. Nach 20 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Also habe ich die Einnahme beendet.

Zoely bei Hypermenorrhoe

ZoelyHypermenorrhoe20 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.10.2017

Zoely für Empfängnisverhütung mit Akne, Müdigkeit (Erschöpfung), Antriebslosigkeit

Starke Nebenwirkungen , vor allem verschlimmerte Depressionen ,Akne, allgemeine Antriebslosigkeit, Müdigkeit und weiteres.

ZoelyEmpfängnisverhütung-

Eingetragen am 30.04.2017

Zoely für Menstruationsbeschwerden mit Pickel, Unterleibskrämpfe

Bin leider nicht begeistert. Sie wurde mir gegen meine starken Menstruationsschmerzen verschrieben, diese sind nun noch schlimmer. Zusätzlich produzieren meine Brüste Milch und ich habe wahnsinnig viele Pickel im Dekolleté und am Rücken bekommen. Zusätzlich habe ich ab und an völlig unbegründet Unterleibsskrämpfe und schmerzen.

Zoely bei Menstruationsbeschwerden

ZoelyMenstruationsbeschwerden2 Monate

Eingetragen am 18.04.2017

Zoely für Empfängnisverhütungtung mit Gewichtszunahme, Akne

Gewichtszunahme und Akne während der Einnahme, Haarausfall nach Beendigung der Einnahme

Zoely bei Empfängnisverhütungtung

ZoelyEmpfängnisverhütungtung3 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 16.10.2016

Zoely für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen, Wassereinlagerungen, Pickel, Libidoverlust

Ein Vorteil ist das man nur alle paar Monate seine Periode hat. So war es bei mir zumindest. Nachteile waren jedoch sehr viel, so dass ich sie abgesetzt habe. Depressionen, kopfschmerzen, teilweise Migräneanfälle, Wassereinlagerungen in Armen und Beinen, pickel überall schon fast Akne im Gesicht auf der Kopfhaut, Rücken und Brust, und ich bin 35 Jahre alt und sah aus wie meine pupertierende Tochter. Und Sex? Hatte ich gar keine Lust mehr, da nutzte kein kuscheln gar nichts. Hab sie vor zwei Monaten abgesetzt und wir nehmen jetzt wieder Kondome. Hey und es klappt wieder :-)

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Jahre

Ausbleiben der Periode

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 20.10.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Pickel

Ich bekam die Zoely verschrieben, da ich bei drei anderen Pillen starke Nebenwirkungen erfahren hatte (Zunahme von rund 20kg, Libidoverlust, Übelkeit, Schwindel, fettige Haut, unregelmäßige Blutungen...) und nehme sie jetzt den 3. Monat. Von den beschrieben Nebenwirkungen kann ich bisher lediglich an 2-3 Tagen pro Monat (üblicherweise um die Zyklusmitte herum) mehrere kleine Pickel auf Gesicht und Dekollete feststellen, die allerdings wirklich klein sein und nach maximal zwei Tagen wieder verschwinden. Ansonsten habe ich keinerlei Nebenwirkungen und bin einfach nur erleichtert! Dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro pro Monat mehr!

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 26.05.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Akne, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Zwischenblutungen, Depression

ZoelyEmpfängnisverhütung8 Monate

Hatte mit üblen Nebenwirkungen zu kämpfen. Prinzipiell hätte mir die FÄ diese Pille nicht verschreiben dürfen, aufgrund des erhöhten Brustkrebsrisikos in unserer Familie (war also sowieso schon mal suboptimal, dass ich das Ding genommen hab). Ich habe jetzt nach 8 Monaten beschlossen sie ein für alle mal abzusetzen, da ich an einer Reihe an Nebenwirkungen leide. 1.) Akne: Ich hatte ohnehin immer schon Haut, die sehr zu Akne neigt jedoch wurde es mit der Zoely noch viel viel schlimmer. Ich bekomme riesengroße "unterirdische" Pustel, die pochen und richtig wehtuen und auch ziemlich am Selbstbewusstsein kratzen. Diese treten immer mit Zwischenblutungen auf, was mich zum nächsten Punkt führt. 2.) Zwischenblutungen: Es gab eigentlich kaum eine Blisterpackung während deren Einnahme es nicht zu unerwarteten, unerwünschten Zwischenblutungen gekommen ist. Diese immer begleitet von derben Akne-Ausbrüchen. 3.) Müdigkeit/Antriebslosigkeit: Zwar bin ich immer müde, wenn nicht gerade die Sonne scheint, jedoch war ich durch die Zoely-Pille sogar bei strahlendem Wetter müde und schwer wie ein Stein. Zuerst schob ich es immer nur auf das Wetter doch als es dann wärmer wurde wusste ich das es das nicht sein konnte. Andere Medikamente können es auch nicht sein, da ich sonst keine nehme und Stress hatte ich auch nur mäßig. 4.) Stimmungsschwankungen: Zwischen quietschfröhlich und beinahe schon depressiv ging es hin und her - mal übertrieben gut drauf und in der nächsten Minute weinerlich wie ein kleines Kind. Sehr zum Leidwesen meines Freundes natürlich. 5.) Ich litt noch bis vor 9 Monaten (laut Diagnosekriterien) an Borderline, von dem ich mich eigentlich gut erholt habe - es wird zwar immer da sein jedoch bin ich aus der Depression rausgekommen. Durch die Pille hatte ich jedoch wieder (kurze jedoch trotzdem vorhandene) depressive Phasen und Verstimmungen.

Eingetragen am 24.05.2015

Zoely für Schmerzen (Menstruation) mit Zwischenblutungen, Pickel, Gewichtszunahme

Ich hab meine Pille vor 2 Wochen abgesetzt und mir eine neue geholt , da ich immer noch extreme unterleibschmerzen während meiner Regel hatte. Zwischenblutungen und eine extrem schlechte haut kamen dazu ! Und 10 kg innerhalb von 1 1/2 Jahren. Mein fa meinte allerdings das kommt nicht unbedingt von der Pille allein , diese könnte aber ein stärkeres Verlangen nach Essen hervorrufen. Also ich find sie schlecht und wurde sie keinem empfehlen.

Zoely bei Schmerzen (Menstruation)

ZoelySchmerzen (Menstruation)-

Also ich find sie schlecht und wurde sie keinem empfehlen.

Eingetragen am 04.05.2015

Zoely für Blasenentzündung mit Akne, Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Heißhungerattacken

Meine FA hat mir Zoley verschrieben wegen meine Dauerblasenentzündungen nach dem Sex. Hab Januar 2014 die 1 genommen, ich hab extrem schlimme Akne bekommen die ich davor nie hatte, auch nicht in der Pubertät, bin mittlerweile 24 Jahre alt, ich hab Schwangerschaftstreifen an den beinen entlang, an den füßen, Hüpfen, Po und Brüste, sodass ich mittlerweile garnicht mehr was mit ausschnitt anziehe und ich hab 11 Kilo zugenommen. Ich hab immer zwischen 60 und 65 Kilo gewogen, nie Sport gemacht und mich teils gesund ernährt, mit meinen fast 80 Kilo mach ich 2x die Woche Sport, ernähr mich Vegan und probierte etliche Diäten die mir nur 1/2 oder max. 1 Kilo verloren liess.. Dadurch das ich mich total unwohl fühle in mein Körper kamen noch leichte Depression dazu. Ich kann nur davon abraten.... Mir bleibt leider nichts anderes übrig da ich durch ein Wirkstoff in den anderen Pillen nicht vertrag.

Zoely bei Blasenentzündung

ZoelyBlasenentzündung365 Tage

Eingetragen am 26.04.2015

Zoely für Ovarialzyste mit Akne

Ich habe mit der Einnahme dieser pille vor ca. 2 Jahren bekommen, weil ich einen unregelmäßigen Zyklus und immer wieder zysten hatte. Mit der Einnahme habe ich einen wieder einen regelmäßigen zyklus und keine zysten mehr. ABER MEINE HAUT HAT SICH AUCH VERAENDERT. ich in meiner Pubertät (bin jetzt 23 jahre alt) keine Pickel keine unreine haut. Seit 2 Jahren leide ich an einer " spät akne" . Wir sind mit meinem hautarzt meine krankheitsakte durchgegangen und komischer weise begann die Akne 3 Monate nach der ersten Einnahme der zoely Pille. Ich werde sie kommende Woche absetzten !!!

Zoely bei Ovarialzyste

ZoelyOvarialzyste2 Jahre

Eingetragen am 16.04.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Akne, Libidoverlust, Schmierblutungen, Gewichtszunahme, Migräne, Menstruationsschmerzen, Depressive Verstimmungen, Aggressivität

Ich persönlich kannn keinem die Zoely weiter empfehlen. Meine Ärztin war der Meinung, dass ich die Zoely als Kosten günstigere Alternative zur vorher genommen Qlaira einnehmen könnte. Ich habe sie insgesamt 3 Monate genommen und bin durch die Hölle gegangen. Es fing harmlos an doch dann bekam ich alle denkbaren Nebenwirkungen, Akne, Haarausfall, Schmierblutungen, totaler Libidoverlust!, Gewichtszunahme, Migräne, schmerzhafte Menstruation und was viel schlimmer war eine leichte Depression die soweit ging das ich an den Tagen in denen man die wirkstofffreien Tabletten einnimmt anscheinend auf "Entzug" war und jedes mal ausgerastet bin und total unleidlich war! Ich habe eine richtige Wesensveränderung durchgemacht und nehme nun nach 3 Monaten wieder Qlaira die ich besser vertrage. Ich hätte nie gedacht das ein Hormon soetwas bei mir auslösen kann. Zoely war für mich die schlechteste Pille die ich je genommen habe.

Geburtsjahr:1986

Akne
Depressive Verstimmung

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 13.12.2014

Zoely für Verhütung mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Depression, Pickel, Libidoverlust, Müdigkeit

Ich habe die Zoely 15 Monate lang genommen und nun abgesetzt. Der Grund hierfür sind die zunehmenden Stimmungsschwankungen. Von ständiger depressiver bis agressiver Stimmung war alles dabei. Meine Haut ist sehr schlecht geworden. Ständig habe ich Pickelchen an den Wangen und Kinn. Trotz guter Pflege wird es nicht besser. Früher hatte ich nie Hautprobleme. Die Lust auf GV ist wie verschwunden, wobei ich früher sehr aktiv war. Oft hatte ich Unterleibschmerzen die mir so manchen Tag zur Hölle machten. Zudem bin ich nur noch müde und könnte immer zu schlafen. Morgens aufstehen ist wie ein Alptraum. Zuerst konnte ich diese Veränderung an meinem Körper nicht zuordnen, da sich auch im Job und im privaten Bereicht einiges verändert hat, darum habe erst sehr spät gemerkt dass es von der Einnahme der Pille rührt. Ich würde sie nie wieder nehmen .

ZoelyVerhütung15 Monate

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 15.11.2014

Zoely für Empfängnisverhütung mit Pickel, Brustwachstum

Die Darstellung auf dem Blister mit dem Wochenstreifen ist sehr übersichtlich und die Einnahme einfach. Bin zufrieden mit Zoely. Vorallem, dass die Monatsblutung nun nicht mehr so stark und schmerzhaft ist wie vor der Einnahme. Ab der ersten Woche wurde eine Verschlechterung des Hautbildes sichtbar. Momentan habe ich viele Mitesser und Pickel trotz gleichbleibender Hautpflege. Zudem bemerkte ich, dass meine Brüste etwas grösser wurden und empfindlicher auf Berührungen reagieren. Sonst sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

ZoelyEmpfängnisverhütung40 Tage

Sonst sind keine weiteren Nebenwirkungen aufgetreten.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 25.08.2014

Zoely für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Akne

Ich habe aufgrund von ständigen Infektionen die Zoely verschieben bekommen. Nachdem ich die ganzen schlechten Bewertungen las, hatte ich wirklich Bedenken die Zoely zu nehmen, zudem ich schon öfter schlechte Erfahrungen mit verschiedenen Pillen gemacht habe. Seit ich meine vorherige Pille erstmals verschrieben bekam (mit 16) litt ich an Akne, deswegen nahm ich seither immer antiandrogene Pillen. Mir war bewusst, dass meine Haut unter der Zoely wohl schlechter werden würde, obwohl sie sich positiv auf die Hait auswirken soll. Ich muss sagen, dass ich im Großen und ganzen sehr positiv überrascht von der Zoely war. Ich habe sie super vertragen und meine Stimmungsschwankungen ließen merklich nach. Mit meinem Freund habe ich mich in diesen drei Monaten viel weniger gestritten und ich war nicht mehr so weinierlich wie unter meiner vorherigen Pille. Bereits nach einem Monat Einnahme wurde meine Haut etwas schlechter, was ich aber in Kauf nehmen konnte. Auf meine Trockenheit wirkte sich die Zoely auch sehr positiv aus. Leider bekam ich nach dreimonatiger Einnahme einen richtigen...

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich muss sagen, dass ich im Großen und ganzen sehr positiv überrascht von der Zoely war. Ich habe sie super vertragen und meine Stimmungsschwankungen ließen merklich nach. Mit meinem Freund habe ich mich in diesen drei Monaten viel weniger gestritten und ich war nicht mehr so weinierlich wie unter meiner vorherigen Pille. Bereits nach einem Monat Einnahme wurde meine Haut etwas schlechter, was ich aber in Kauf nehmen konnte. Auf meine Trockenheit wirkte sich die Zoely auch sehr positiv aus. Leider bekam ich nach dreimonatiger Einnahme einen richtigen Akne-Schub, obwohl ich hoffte, dass ich aus dem Pickel-Alter bereits raus bin (ich bin 22). Solch eine Akne hatte ich seit meinem 16. Lebensjahr nicht mehr. Auch meine Libido ließ etwas nach.
Nach diesen drei Monaten musste ich wieder auf eine andere Pille umsteigen, was ich sehr sehr bedaure. Mit der Akne kann und will ich einfach nicht leben. Unter meiner vorherigen Pille hatte ich keinen einizgen Pickel. Trotzdem finde ich es sehr schade! Für Frauen die keine Hautprobleme haben würde ich die Zoely auf jeden Fall empfehlen!

Eingetragen am 17.07.2014

Zoely für Empfängnisverhütung mit Zwischenblutungen, Haarausfall, Pickel, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion, Abgeschlagenheit

negativ: Ausschließlich in den ersten 3 Wochen traten auf: Zwischenblutung, Haarausfall, Pickel Dann anhaltend: Libidoverlust, Scheidentrockenheit, ständige Pilzinfektionen, mattes Gemüt positiv: keine Heißhungerattacken, Gelüste auf Süßigkeiten verringert, Stabilisierung des Blutzuckers

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

negativ: