Durst bei Lithium

Nebenwirkung Durst bei Medikament Lithium

Insgesamt haben wir 77 Einträge zu Lithium. Bei 14% ist Durst aufgetreten.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Durst bei Lithium.

Wo kann man Lithium kaufen?

Lithium ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Lithium wurde von Patienten, die Durst als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lithium wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Durst auftrat, mit durchschnittlich 6,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Durst bei Lithium:

Lithium für bipolare Störung mit Durchfall, Schwindel, Juckreiz, Unruhe, Durst, Sprachstörungen, Schlaflosigkeit, Benommenheit, Überempfindlichkeit, Kribbeln, Fahruntüchtigkeit, trockene Haut, Verwirrtheitszustände, Konzentrationsschwäche

Innerhalb von 5 Wochen Einstellung von Lithium hatte ich zuviele Nebenwirkungen um sie weiter etragen zu können, weshalb ich das Medikament wieder ausgeschlichen habe. Mir gings selten so schlecht im Leben wie unter diesem Medikament. Ich war kaum in der Lage den Alltag zu bewältigen, da ich unter extremer Konzentrationsschwäche und Verwirrtheit litt. Dazu kamen Schlaflosigkeit und starke Unruhe. Am ganzen Körper trat ein Juckreiz auf. Die ersten Wochen hatte ich unter starkem Durchfall zu leiden. Ich habe am Ende 1.350g genommen (3x450g Quilonum retard) und trotzdem war der Lithiumspiegel noch zu gering. Noch mehr wollte und konnte ich auf keinen Fall nehmen, weshalb das Medikament abgesetzt wurde.

Lithiumbipolare Störung6 Wochen

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 29.04.2019

Lithium für bipolare Störung mit Gewichtszunahme, Durst, Gedächtnisschwierigkeiten, Libidoverlust, Juckreiz

Gewichtszunahme, großes Durstgefühl, was beinahe immer anwesend ist manchmal Juckreiz, ein bisschen Vergesslichkeit, weniger Lust an Sex

Lithiumbipolare Störung5 Jahre

Gewichtszunahme,
großes Durstgefühl, was beinahe immer anwesend ist
manchmal Juckreiz,
ein bisschen Vergesslichkeit,
weniger Lust an Sex

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 09.01.2016

Lithium für Depression mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Akne, Durst, Tremor

Seid 1.5 Jahren schwere depressive Episode mit Panik-Attacken und generalisierter Angststörung. Panik-Attacken: Venlaflaxin sehr gute Wirkung. Lyrica nur geringe Wirkung. Andere Medikamente keine Wirkung. Generalisierte Angststörung: Lyrica sehr gute Wirkung, Venlaflaxin mässige bis gute Wirkung. Lamotrigin mässige Wirkung. Depression: Therapieresistenz gegenüber Antidepressiva der Wirkstoffklasse der SSRI und SSRNI (Venlaflaxin, Sertralin, Citalopram). Therapieresitenz gegenüber Lithium. Wellbutrin geringe bis mässige Wirkung. Lamotrigin sehr gute Wirkung. Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung. Nebenwirkungen Venlaflaxin in den ersten vier Wochen: Angst, Schwindel, starke Agitiertheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schlafstörungen. Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust. Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit. Wellbutrin: Schlafstörungen, Kopfschmerzen (beides nur anfangs). Mundtrockenheit. Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst. Lamotrigin:...

Lithium bei Depression

LithiumDepression1 Jahre

Nikotinabhängigkeit (ungeplante Behandlung): Wellbutrin sehr gute Wirkung.

Nebenwirkungen

Venlaflaxin nach den ersten vier Wochen: kompletter Libidoverlust.

Lyrica: Gewichtszunahme, anfangs Müdigkeit.

Lithium: Starker Tremor, Akne, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durst.

Lamotrigin: keine Nebenwirkungen.

Nach über einem Jahr Medicocktail und erfolglosen Behandlungen wurde mir das Medikament Lamotrigin verschrieben. Dies wirkt sehr gut, ohne Nebenwirkungen. Da ich zudem ein ADHS habe, modifizierte deses meine Depression. Die Folge war wie bei vielen ADHS und Depressionspatienten eine weitgehende Therapieresitzenz. Gemäss dem von mir aufgesuchten Spezialisten für ADHS und affektive Störungen (Depression, Angst), sind die Medikamente Wellbutrin und Lamotrigin in den meisten Fällen sehr effektiv wärend die klassischen Antidepressiva versagen. Nach über 1.5 Jahren voller unermesslichen Qualen und Leiden befinde ich mich endlich auf dem Weg der Besserung. Auch wenn mans nicht glaubt, es geht vorbei.

PS: Wurde kurz auch mit Seroquel (Müdigkeit, Appetitzunahme, Gewichtszunahme) und Ritalin (Agitiertheit) behandelt

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.05.2013

Lithium für bipolare Störung mit Durst

Hey Ich habe nen sehr kompetenten Psychiater, der mir das Zittern von Anfang an beschrieben hat. Ich spüre allerdings kaum Nebenwirkungen und das wenige Zittern stört mich nicht. Übrigens hätte dir ein guter Psychiater Inderal verschrieben. Das ist ein Betablocker, der das Zittern unterbindet und das du punktuel problemlos einsetzen kannst, also dann, wenns draufankommt, dass deine Hände nicht zittern. Ich nehme das Lithium in Kombination mit Lamictal (Lamotrigin) und mir geht es wirklich super. Ich tendiere noch ein wenig in die Manie zu geraten, aber die Depression ist vollkommen weg so. Falls jemand spezifische Fragen hat: cloud:strife@bluemail.ch Ahja und gewisse Präparate, vor allem Lithiophor (Lithiumsulfat) sorgen für extem üblen Darmwind (Schwefel eben...). Ich fahre mit Quillonorm da besser.

Lithiumbipolare Störung800 Tage

Hey

Ich fahre mit Quillonorm da besser.

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2011

Lithium für Depressionen, Angststörungen mit Übelkeit, Durst, Schwindel, Müdigkeit

Ich nehme seit 3 Tagen Lithium ein, da ich starke Schwankungen bei der Depression habe und das Venlafaxin nicht reicht, aber bisher das Antidepressivum ist, was mir bis jetzt am Besten geholfen hat. Ich habe seit dem 1. Abend eine starke Übelkeit. Sie fängt ca. 1/2 - 1 Std. nach der Einnahme an, wird aber tagsüber besser. Habe einen riesigen u. ständigen Durst und tagsüber ist mir einwenig schwindelig und ich bin auch sehr schlapp u. müde. Das Venlafaxin nehme ich seit 1 Jahr und es geht mir gut damit außer eine Mundtrockenheit habe ich nichts bemerkt.

Lithium bei Depressionen, Angststörungen

LithiumDepressionen, Angststörungen3 Tage

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 07.03.2011

Lithium für Psychose, Stimmungsschwankungen mit Gewichtszunahme, Tremor, Durst

Lithium bekam ich wegen einer Schizoaffektiven Psychose. In der ersten Zeit hatte ich keine Nebenwirkungen, dann aber fing es an. Gewichtszunahme war das eine, aber davor wurde ich schon gewarnt und aufgeklärt. Aber nicht über den Tremor, der bald einsetzte. Meine Hände zittern jeden Morgen, kann kaum was am PC schreiben. Und wenn ich aufgeregt bin oder gestresst, dann zittern meine Hände auch über den Tag, was ich von mir nicht kenne. Mein Arzt sagt, da kann man nichts machen. Der Lithiumspiegel im Blut, was regeläßig kontrolliert werden muss, ist normal. In der ersten Zeit hatte ich auch übermäßigen Durst, konnte den ganzen Tag trinken und hatte immer noch Durst, aber das hat sich gelegt. Meine Stimmung ist allerdings ausgeglichen, falle nicht mehr in tiefe Löcher, allerdings komme ich auch nicht mehr in schöne Höhen. Meine psychotischen Symptome, die trotz anderer Medikamente nie ganz weg waren, sind mit Lithium sehr gut behoben.

Lithium bei Psychose, Stimmungsschwankungen

LithiumPsychose, Stimmungsschwankungen8 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.02.2011

Lithium für Stimmungsstabilisierung bei Depressionen mit Haarausfall, Durst, Lustlosigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Libidoverlust, Gewichtszunahme

Haarausfall (sehr schlimm), durst, lustlos, Konzentrationsschwäche ,müde , Libidoverlust, Gewichtszunahme

Lithium bei Stimmungsstabilisierung bei Depressionen

LithiumStimmungsstabilisierung bei Depressionen4 Monate

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.04.2010

Lithium für Depressionen, Angstzustände mit Durst, Mundtrockenheit, Akne, Zittern, Empfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen

Nach Zyprexa, Seroquel kam dann Lithium. Die genaue Dosierung weiß ich nicht mehr. Körperlich gravierende Nebenwirkungen waren ständiger Durst, Mundtrockenheit, eitrige Pickel (vom Kratzen hab ich einige Narben zurückbehalten, juhu), Zittern und zwar ständig und ein kribbliges Gefühl, als ob mir kleine Stromstöße durch Arme und Beine gejagt würden :D An meine Gefühle kann ich mich nicht mehr so gut erinnern, hatte verschwommene Gedanken und war unkonzentriert. An meinen depressiven Gefühlen hat das Lithium nichts geändert. Nach 3 -vielleicht warens auch 4 (wie gesagt, alles verschwommen)- Monaten war ichs dann endlch los. Hm, wollte dann lieber mal wieder was neues nehmen. Hatte Clozapin ja noch gar nicht ausprobiert.

Lithium bei Depressionen, Angstzustände

LithiumDepressionen, Angstzustände3 Monate

An meinen depressiven Gefühlen hat das Lithium nichts geändert.

Eingetragen am  als Datensatz 19423

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 24.10.2009

Lithium für bipolare Störung mit Müdigkeit, Appetitsteigerung, Durst, Wahrnehmungsstörungen

das Lithium ist bei manisch-depressiven Vasen gut wirksam. die nebenwirkungen sind nicht immer angenehm. ich fühlte mich oft sehr müde den ganzen Tag über, hatte immer sehr starken Apettit und starken Durst, allgemein war ich sehr gedämmft und eingeschränkt in der Wahrnehmung

Lithiumbipolare Störung12 Monate

das Lithium ist bei manisch-depressiven Vasen gut wirksam.
die nebenwirkungen sind nicht immer angenehm.
ich fühlte mich oft sehr müde den ganzen Tag über,
hatte immer sehr starken Apettit und starken Durst,
allgemein war ich sehr gedämmft und eingeschränkt in der Wahrnehmung

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.01.2009

Lithium für bipolare Störung mit Haarausfall, Durst, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Benommenheit

Lithium=Haarausfall, durst,lustlos,konzentrationsschwäche,müde Lamotrigin=vollkommen ok Seroquel=ausgeschaltet,Tagsüber benommen, lustlos Ramipril=Ok Metoprolol=Ok

Lithiumbipolare Störung1 Jahre

Metoprolol=Ok

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2009

Lithium für Bordeline Störung mit Durst, Schwitzen, Akne

Hallo mein Erfahrung mit Lithium is t sehr gut ich habe mich schnell und lange stabilisiert. Was mich stört ist das schnelle schwitzen, der ständige Durst und meine Pickel im Gesicht. seit einem jahr nehme ich es schon und das mit den Selbstmord Gedanken ist zu 98 % weg. Mit Gewichtszunahme habe ich keine Probleme. Das Seroquel nehme ich seit über 6 Jahren, ich habe keine Nebenwirkungen und kann gut meine Unruhe damit in den Griff kriegen auch hier habe ich keine Probleme mit Gewichtszunahme. Gegen Bordreline hilft mir das Lithium sehr gut

Lithium bei Bordeline Störung

LithiumBordeline Störung-