Gabapentin für Polyneuropathie

Insgesamt haben wir 249 Einträge zu Polyneuropathie. Bei 18% wurde Gabapentin eingesetzt.

Wir haben 46 Patienten Berichte zu Polyneuropathie in Verbindung mit Gabapentin.

Wo kann man Gabapentin kaufen?

Gabapentin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Gabapentin für Polyneuropathie auftraten:

Denkstörungen (3/46)
Gewichtszunahme (3/46)
Konzentrationsschwierigkeiten (3/46)
Mundtrockenheit (3/46)

Folgende Berichte über den Einsatz von Gabapentin für Polyneuropathie liegen vor:

Bis jetzt keine nebenwirkunge

Eingetragen am 14.07.2022 als Datensatz 111721

Geburtsjahr:1941

Eingetragen am 14.07.2022

Gabapentin für Polyneuropathie

Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsprobleme.

GabapentinPolyneuropathie21 Tage

Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, Konzentrationsprobleme.

Eingetragen am 02.08.2021 als Datensatz 105943

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 02.08.2021

Gabapentin für Polyneuropathie

Anfang mit 3×100 3×300 3×400 3×600 .Es fing mit leichten Wortfindungsstörungen an zum Schluss schwere Wortfindung,Gedächnisprobleme Stottern Sprachausfall.Verdacht auf Schlaganfall oder anderen extremenKrankheiten bestätigten sich nicht.Durch absetzen von Gabapentin normaliesiert sich gottseidank alles.3x600,2x600 1x600 je 3Tage.Jetzt Kreislauf Schwitzen Frieren Müde Kopfdruck starke Übelkeit beim absetzen .Geholfen haben sie bei meiner extremen Polyneurophatie in den Füßen durch Chemo überhaupt nicht.

GabapentinPolyneuropathie1 Jahre

Anfang mit 3×100
3×300
3×400

Eingetragen am 25.05.2021 als Datensatz 104608

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 25.05.2021

Gabapentin für Polyneuropathie

Leichte Gehunsicherheit geringfügig Einschlafprobleme.

Leichte Gehunsicherheit geringfügig
Einschlafprobleme.

Eingetragen am 29.11.2020 als Datensatz 100812

Eingetragen am 29.11.2020

Gabapentin für RLS, Polyneuropathie

Zum ersten Mal abends 300mg Gapentin genommen. 1 Stunde keine Probleme, dann fingen im Bett starke Zuckungen insbesondere in den Beinen an. Ein weiteres Liegen im Bett war nicht mehr möglich.Also bin ich in der Wohnung herumgelaufen, dann auch mehrere Male in den Garten und dabei bemerkte ich auch eine starke Gangunsicherheit- hatte ich vorher auch schon - aber nicht so stark. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine 2. 300mg genommen-hätte ich vielleicht nicht nehmen sollen. Ich merkte auch während der ganzen Zeit-so gegen 6Uhr morgens bin dann doch eingeschlafen- das ich auch Dinge gemacht habe die mir gar nicht bewußt waren, so z.B. Marmelade aus dem Kühlschrank geholt, Schubladen aufgemacht und noch anderes. Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit diversen Jahren RLS habe und dies mit an sich gutem Erfolg mit dem Medikament Pramipexol behandelt habe. Da bei mir seit einiger Zeit auch eine sensible Polyneuropathie festgestellt wurde, sollte ich nach Anweisung meines Arztes auf Gapentin umsteigen

Gabapentin bei Polyneuropathie; Gapentin bei RLS

Eingetragen am 28.04.2019 als Datensatz 89860

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 28.04.2019

Gabapentin für Wundschmerz, Thromboseprophylaxe, Polyneuropathie

(Gaberpatin 300 mg) Nach schleichender Eingewöhnung von 2 Monaten, keine Nebenwirkungen. Am Anfang waren Schlafstörungen, Schwindel, vermehrtes Wasserlassen Nachts. (Phenogramma 3) Nach einem KKH Aufenthalt, bekam ich statt Marcomar das phenogramma mit 3 mg, was ich ohne Nebenwirkungen von Anfang an Verträgen habe. Tipp: den Hersteller anschreiben per Email, und um Zusendung eines (max. 3 STK. als Patient) Ausweises bitten. Dieser kommt innerhalb weniger Tage, kostenlos. (Tramadol) wegen zunehmender Schmerzen bei Ulcus curis, würde die Dosis von 50 ml auf 100 ml erhöht. Gleichzeitig wurde auf einem anderern Hersteller umgestellt, von AbZ auf Al. Zwischen den beiden sind etliche Nebenwirkungen. Zuerst zu AL, so gut wie keine ! Bei AbZ treten bei mir, verstärkt Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit ( tagsüber auch Sekundenschlaf) auf. Die.h. man kann 3-4 Tage keine Fahrzeuge fahren und ist auf Hilfe anderer angewiesen. Woran das lag konnte meine Apotheke nicht herausbekommen. Zeitweise (je nach Apotheke und deren Rabattverträge in den Kassen) wurde mir auch die Pump- Flasche von...

Gabapentin bei Polyneuropathie; Phenprogamma 3 bei Thromboseprophylaxe; Tramadol bei Wundschmerz

GabapentinPolyneuropathie4 Monate
Phenprogamma 3Thromboseprophylaxe1 Jahre
TramadolWundschmerz3 Jahre

(Tramadol) wegen zunehmender Schmerzen bei Ulcus curis, würde die Dosis von 50 ml auf 100 ml erhöht. Gleichzeitig wurde auf einem anderern Hersteller umgestellt, von AbZ auf Al. Zwischen den beiden sind etliche Nebenwirkungen. Zuerst zu AL, so gut wie keine ! Bei AbZ treten bei mir, verstärkt Schwindel, Übelkeit, Müdigkeit ( tagsüber auch Sekundenschlaf) auf. Die.h. man kann 3-4 Tage keine Fahrzeuge fahren und ist auf Hilfe anderer angewiesen. Woran das lag konnte meine Apotheke nicht herausbekommen. Zeitweise (je nach Apotheke und deren Rabattverträge in den Kassen) wurde mir auch die Pump- Flasche von Ratiopharm gegeben, aber das war wie Wasser, keine Schmerzlinderung oder Nebenwirkung! Falls ihr Mal sowas habt, besprecht das mit eurem Arzt, und bittet ihm auf dem Rezept, ein "indem" Kreuzchen neben dem Medikament zu machen!

Eingetragen am 14.01.2019 als Datensatz 87755

Phenprogamma 3
Tramadol

Gabapentin, Tramadol

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 14.01.2019

Gabapentin für Polyneuropathie mit Allgemeine Müdigkeit, Schwindel, Appetitlosigkeit

Schwindel, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

GabapentinPolyneuropathie10 Jahre

Schwindel, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Eingetragen am 12.11.2018 als Datensatz 86697

Eingetragen am 12.11.2018

Gabapentin für Polyneuropathie mit verschwommenes Sehen, Selbstmordgedanken, Schwindel - Benommenheit, Konzentrationsschwierigkeiten

Gabapentin nahm die Intensität des Schmerzes und ich kann besser schlafen. Als Nebenwirkungen : Schwindel, verschwommenes Sehen, Konzentrationsschwierigkeiten, leichte Gewichtszunahme, Selbstmordgedanken , aber wohl nicht nur von dem Gabapentin , war restlos überfordert mit der Erkrankung.

GabapentinPolyneuropathie15 Monate

Eingetragen am 26.10.2017 als Datensatz 79926

Eingetragen am 26.10.2017

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Angstzustände, Agressivität, Schlaflosigkeit, Denkstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Erschöpfung

Bei der Einnahme von 3x800 mg pro Tag über Jahre hinweg hatte ich wechselnde und in der Stärke zunehmende und abnehmende zum Teil sehr starke Nebenwirkungen, siehe Tags. Mein Problem, Reduzierung der Schmerzen, konnte ich mit Gabapentin erreichen, hatte aber mit den Nebenwirkungen extrem zu kämpfen.

Eingetragen am 12.10.2017 als Datensatz 79696

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 12.10.2017

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Antriebsstörungen, Aggressivität, Gereiztheit, Blähungen, Koordinationsstörungen, Denkstörungen, Angstgefühl, Gedächtnisstörung, Konzentrationsstörungen, Erinnerungsverlust

Polyneuropathie unbekannter Ursache. WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin: Müde-Müde-Müde, Ohrrauschen, Impotenz, erheblich geminderte Hirnleistungen (Denken, Sprechen/Lesen/Schreiben, Angst, Erinnerung), Blähung, Übelkeit, u.v.m. In Summe sind die Nebenwirkungen das kleinere Übel gemessen an den Missempfindungen. Achtung: Gabapentin ist kein Bonbon. Es hat mein Leben über 3 Jahre beherrscht und sehr, extrem, negativ beeinflusst. Bitte gebt euere Dosis an, sowie für/gegen was Gabapentin verordnet wurde.

Polyneuropathie unbekannter Ursache.
Bitte gebt euere Dosis an, sowie für/gegen was Gabapentin verordnet wurde.

Eingetragen am 11.10.2017 als Datensatz 79681

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 11.10.2017

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Blähungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, Ohrenrauschen, Potenzstörungen, Konzentrationsstörungen, Schwanken, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mit 3 x 900 pro Tag sind die Missempfindungen, Schmerzen, weg. Alle Nebenwirkungen sind gegen die Schmerzen als das kleinere Übel anzusehen. Lästig ist das permanente Ohrenrauschen. Die Beeinträchtigungen: Denken, Konzentration, sprechen, Gedächtnis, schreiben, lesen sind erheblich. Nicht schlafen können, permanent müde zu sein, gibt dir den Rest. Ich "HEILE" jetzt seit 2 Jahren. Meine Körperfunktionen kommen zurück. Ich werde in einem Jahr geheilt sein und lasse jetzt bereits das Medikament vorsichtig ausschleichen.

Eingetragen am 01.09.2017 als Datensatz 79081

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 01.09.2017

Neupro transdermales Pflaster für Bypass-OP, Hypoertonie, RLS, Polyneuropathie, LWS, Absinken Blutdruck mit Krämpfe in den Beinen, Kribbeln, Schlafprobleme

Da ich so viele verschiedene Medikamente nehme, kann ich die Wirkung nicht genau beschreiben. Ich kann nur sagen, dass ich ob morgens, abends oder nachts ständiges kribbeln in beiden Füßen haben, Brennen in den Beinen, Krämpfe in Waden, Zehen, Füßen. Schlafen kann ich ca. 3-4 h nachts, länger leider seit langem nicht möglich und das macht sich auch auf mein Nervensystem bemerkbar. Leider haben die Ärzte schon alles versucht, aber keinen Erfolg. Manchmal ist es unerträglich.

Neupro transdermales Pflaster bei Absinken Blutdruck; Gabapentin bei RLS, Polyneuropathie, LWS; 12 weitere Medikamente bei Bypass-OP, Hypoertonie

Neupro transdermales PflasterAbsinken Blutdruck8 Monate
GabapentinRLS, Polyneuropathie, LWS4 Jahre
12 weitere MedikamenteBypass-OP, Hypoertonie4 Jahre

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78588

Neupro transdermales Pflaster
12 weitere Medikamente

Rotigotin, Gabapentin, Methylphenidat

Eingetragen am 27.07.2017

Gabapentin für Polyneuropathie mit Müdigkeit (Erschöpfung), Schmerzen in den Oberschenkeln

Angefangen bin ich mit Gabapentin 100mg die Nebenwirkungen bei mir waren:Müdigkeit Kraftlos Oberschenkel ziehen und starke Rückenschmerzen.Nach ca 1 Monat gingen die täglichen Rückenschmerzen zurück.Nachdem ich bei Kälte oder Näse an den Füssen Krämpfe bekam verschrieb mein Arzt mir Gabapentin 300mg nun habe ich wieder diese starken Rückenschmerzen und hoffe das die nach einer weille ebenfals nachlassen werden.

Eingetragen am 21.06.2017 als Datensatz 78019

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 21.06.2017

Gabapentin für Polyneuropathie mit Depressive Verstimmungen

Ob Gabapentin hilft, kann ich nicht sagen, die Beschwerden sind nicht spürbar weniger geworden. Aber möglicherweise macht das Medikament depressiv.

GabapentinPolyneuropathie2 Jahre

Aber möglicherweise macht das Medikament depressiv.

Eingetragen am 11.08.2016 als Datensatz 74095

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 11.08.2016

Gabapentin für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Ich nehme das Gabapentin drei mal tägl. 600mg ein. In der Anfangszeit hatte es mir gegen die Schmerzen und brennen der Beine sehr gut geholfen. Aber inzwischen kommen die Schmerzen nach ca.4 Std. der Einnahme wieder. Zur Nacht brauche ich dann noch Amitriptilin- Tropfen. Davon nehme ich 6 Tropfen für die Nacht. Damit kann ich dann auch einschlafen. Nur durch Beikrämpfe in der Nacht werde ich dann mal wach, schlafe aber kurz drauf wieder ein.

GabapentinPolyneuropathie18 Monate

Eingetragen am 30.11.2015 als Datensatz 70633

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 30.11.2015

Gabapentin für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Nach 12 Jahren Einnahme von Lyrica, war die Wirksamkeit weg. Jetzt nehme ich seit 10 Jahren Gabapentin. Ohne jegliche Nebewirkungen.

GabapentinPolyneuropathie22 Jahre

Nach 12 Jahren Einnahme von Lyrica, war die Wirksamkeit weg.
Jetzt nehme ich seit 10 Jahren Gabapentin. Ohne jegliche Nebewirkungen.

Eingetragen am 20.09.2015 als Datensatz 69704

Geburtsjahr:1940
Größe (cm):180 Eingetragen durch

Eingetragen am 20.09.2015

Gabapentin für Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

Ich denke man muss sich probieren. Bei mir kann ich sagen Cymbalta in Verbindung mit Gaba ein Erfolg. Wie lange wird man sehen, denke einfach der Körper gewöhnt sich daran und dann muss man weiter sehen.

GabapentinPolyneuropathie2 Jahre

Eingetragen am 08.06.2015 als Datensatz 68216

Eingetragen am 08.06.2015

Gabapentin für Polyneuropathie, Schmerzen in den Füßen mit Gedächtnislücken, Mundtrockenheit

Gedächtnislücken, wusste meine EC Karten Nummer und Telefonnummer nicht mehr dabei bin ich Zahlenfreak

Gabapentin bei Polyneuropathie, Schmerzen in den Füßen

GabapentinPolyneuropathie, Schmerzen in den Füßen5 Tage

Eingetragen am 27.01.2015 als Datensatz 66079

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 27.01.2015
Mehr für Gabapentin und Polyneuropathie

Gabapentin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gabapentin 600mg 4x, Gabapentin -ratiopharm, Gabapentin 600mg, Gabapentin, Gabapentin 400 3 x 1, Gabapentin 100mg, Gabapentin 600 mg, Gabapentin 2400mg, Gabapentin 2 mal Täglich 300 mg., Gabapentin 300, Gabapentin TAD, Gabapentin esparma, Gapapentin 300, Gabapentin 400 mg, Gabapentin AL 300, Gabapentin 1A Pharma, 3x 600 Gabapentin, Gabapantin 400mg , Gabapentin TAD 600, Gabapentin 100 mg, gabepentin, Gapapentin 300mg, Gabapentin Heumann 300mg, Gabapentin CT 600 mg, Gabapentin 300 mg, Gabapentin (abgesetzt), Gabapentin 30mg, Gabapentin 30, Gapapentin 300mg Kapseln, Gabapentin hexal 900mg, Gabapentin 400mg, Gabapentin beta 300, Gabanbentin, Gabapentin Hexal 100mg, Gabapenting, Garbapentin, Gabapentin beta 300 mg, Gabapentin 400, Gabapenthin, gabapentin 600, Gabapentin ratiopharm, garbepentin, Gabapentin-CT 600mg, Gabapentin900mg, Gabapentin 900mg, Gabapentin600mg, Gabatentin, Gabaentin, Gabapentin 300 mg., Gabapentin 300 jetzt, Gabapentin 100, Gabapentin 3- 300 mg, Gabapentin-biomo, Gabapentin 3x200mg, Gabapentin 200, Gabapentin 800,, Gabapentin -ratiopharm 600 600 600 0 mg, Gabapentin 300mg, Gabapentin teva 300mg, Gababentin, Gapenthin 300 mg, Gabapentin 300 mg Hartkapseln, Gabapentin - 1 A Pharma 300 mg Hartkapseln, Gabapentin ABC-Pharma, Gabapantin, Gabapentin teva 400, grabapentin-blomo 200mg bis 600mg, Gabaphentin, Gabapentin 600 3x tägl., Gabapentin 600 3xtägl., Gababetin, Gabapentin AbZ 300mg Hartkapseln, Gabapentin 1A Pharma 300mg, Gabapentin,, Gabapentin 900 mg (3x300 mg täglich), Gabapentin 300mg., Gabapentin 800, Gabapentin basics, Gabapentin ABZ 600 mg, Gabapentin AbZ 600mg, Gabapentin-Teva 100mg, Gabapentin Basics 800, Gabapentin 3600mg, Gabapentin Hexal, Gabapentin 1oo, Gabapentin u. Valoron, Gabapentin3X800mg, Gabapentin 600,Cenipres,Doxazosin,, Gabapentin-A! Pharma 300mg, Gabapentin-ratiopharm 300 mg, gababentin u. amitryptilin, Gabapentin300mg, Gabapentin HEXAL 300 mg, gabapentin800., Gabapentin AL 100 mg, Gabapentin400, gabapentin biomo, Gabapentin Stada 300mg Hartkapseln, Gabapentin 400mg 3-4x täglich, Gabapentin 300mg Kapsel, Gabapentin-neuraxpharm 300, Gabapentin 200 mg, Gabapentin 1200mg, Gabapentin 200mg, Gabapentin 300 bzw.800, Gabapentin 800mg, Gabapentin 600mg 3X am Tag, Gabapentin 100, 400 + 600 mg, 'Gabapentin, Gabapentin 100mg - 300mg