Schlafstörungen bei Gabapentin

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Gabapentin

Insgesamt haben wir 347 Einträge zu Gabapentin. Bei 8% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 27 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Gabapentin.

Wo kann man Gabapentin kaufen?

Gabapentin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Gabapentin wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Gabapentin wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Gabapentin:

Gabapentin für schmerzen (neuropathische) mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Erschöpfung, Albträume

Hat bereits bei kleinsten Mengen gegen die Schmerzen geholfen und ich war erstmals nach über einem Jahr wieder selbstständig und Schmerzfrei. Bei der erstmaligen Einnahme traten bereits Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Reizbarkeit, Geistesabwesendezustände und vorallem Albträume auf. Dies hatte sich nach einer Woche allerdings eingependelt. Jetzt musste die Dosis noch einmal um 300mg erhöht werden und ich hab wieder mit starker Müdigkeit, Kopfschmerzen, Abwesenheiten und auch wieder Alpträumen zu kämpfen. Zudem sind meine Blutzuckerwerte dauerhaft stabilisiert nachts seit Einnahmebeginn, was, wenn es davon kommt, eine durchaus nette Nebensache ist.

Gabapentin bei schmerzen (neuropathische)

Gabapentinschmerzen (neuropathische)2 Monate

Eingetragen am 13.12.2023

Gabapentin für Polyneuropathie/ Fibromyalgie mit Albträume, Schweißausbruch

Jahrelang habe ich 3 mal täglich 400mg Gabapektin eingenommen.ohne Probleme. Seit ca. 3 Wochen Dosissteigerung auf 3 mal 700 mg. Seit ca 1 Woche nachts Schweißausbrüche und heftigste Alpträume

Gabapentin bei Polyneuropathie/ Fibromyalgie

GabapentinPolyneuropathie/ Fibromyalgie7 Jahre

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 23.09.2023

Gabapentin für Nervenschädigung mit Appetitlosigkeit, Erschöpfung, innere Unruhe, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Unruhe

Schlafstörungen ,Kopfschmerzen,Deppresions Verstärkung, Schlafstörungen,innere Unruhe, Appetitlosigkeit,Erschöpfung bei innerer Unruhe.

Gabapentin bei Nervenschädigung

GabapentinNervenschädigung-

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 26.09.2022

Gabapentin für CHRONISCHE SCHMERZEN, epelepsi mit Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Übelkeit, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Nervosität, Missempfinden

Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen , Übelkeit, Erbrechen, Gewichtszunahme, Nervosität , Schlafstörungen , unsicherer Gang, Augenzittern, Missempfin ...

Gabapentin bei CHRONISCHE SCHMERZEN, epelepsi

GabapentinCHRONISCHE SCHMERZEN, epelepsi3 Jahre

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 19.08.2018

Gabapentin für Lungenembolie, Nervenschmerzen, Nerven beo OP verletzt u. dann nicht mal gekuemmert u trotz Bettlaegerigkeit kein Blutverduennungsmittel bekommen. Thrimbose, Koma folgten. 1. Rueckholversuch misslungen. mit allgemeines Gefühl des Unwohlseins mit möglicher Gelbsucht, Schwäche, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen

In drei Monaten 21 kg zugenommen. Ich war immer schlank u jetzt fuehle ich mich dick u nicht wohl, aber ohne Lyrica/Gabapentin hätte ich nicht mehr Leben koennen. Weiter Schwaeche, Kraftlosigkeit, Schlafstoerungen. Unter Lyrica große Sehstoerungen.

Gabapentin bei Lungenembolie, Nervenschmerzen, Nerven beo OP verletzt u. dann nicht mal gekuemmert u trotz Bettlaegerigkeit kein Blutverduennungsmittel bekommen. Thrimbose, Koma folgten. 1. Rueckholversuch misslungen.

GabapentinLungenembolie, Nervenschmerzen, Nerven beo OP verletzt u. dann nicht mal gekuemmert u trotz Bettlaegerigkeit kein Blutverduennungsmittel bekommen. Thrimbose, Koma folgten. 1. Rueckholversuch misslungen.-

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 27.12.2017

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Angstzustände, Agressivität, Schlaflosigkeit, Denkstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsstörungen, Erschöpfung

Bei der Einnahme von 3x800 mg pro Tag über Jahre hinweg hatte ich wechselnde und in der Stärke zunehmende und abnehmende zum Teil sehr starke Nebenwirkungen, siehe Tags. Mein Problem, Reduzierung der Schmerzen, konnte ich mit Gabapentin erreichen, hatte aber mit den Nebenwirkungen extrem zu kämpfen.

GabapentinPolyneuropathie-

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 12.10.2017

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Libidoverlust, Übelkeit, Sprachstörungen, Antriebsstörungen, Aggressivität, Gereiztheit, Blähungen, Koordinationsstörungen, Denkstörungen, Angstgefühl, Gedächtnisstörung, Konzentrationsstörungen, Erinnerungsverlust

Polyneuropathie unbekannter Ursache. WER "heilt" wie ich? Ich bekomme Nervenleistungen (Geschmack, Gefühl, Bewegung, Verdauung, u.v.m.) zurück. Polyneuropathische Missempfindungen werden durch Gabapentin, 3x1.000 pro Tag, bis zum 09.09.2018 ausschleichend, unterdrückt. Nebenwirkungen Gabapentin: Müde-Müde-Müde, Ohrrauschen, Impotenz, erheblich geminderte Hirnleistungen (Denken, Sprechen/Lesen/Schreiben, Angst, Erinnerung), Blähung, Übelkeit, u.v.m. In Summe sind die Nebenwirkungen das kleinere Übel gemessen an den Missempfindungen. Achtung: Gabapentin ist kein Bonbon. Es hat mein Leben über 3 Jahre beherrscht und sehr, extrem, negativ beeinflusst. Bitte gebt euere Dosis an, sowie für/gegen was Gabapentin verordnet wurde.

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Polyneuropathie unbekannter Ursache.
Bitte gebt euere Dosis an, sowie für/gegen was Gabapentin verordnet wurde.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 11.10.2017

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schwindel, Schlafstörungen, Blähungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, Ohrenrauschen, Potenzstörungen, Konzentrationsstörungen, Schwanken, Müdigkeit (Erschöpfung)

Mit 3 x 900 pro Tag sind die Missempfindungen, Schmerzen, weg. Alle Nebenwirkungen sind gegen die Schmerzen als das kleinere Übel anzusehen. Lästig ist das permanente Ohrenrauschen. Die Beeinträchtigungen: Denken, Konzentration, sprechen, Gedächtnis, schreiben, lesen sind erheblich. Nicht schlafen können, permanent müde zu sein, gibt dir den Rest. Ich "HEILE" jetzt seit 2 Jahren. Meine Körperfunktionen kommen zurück. Ich werde in einem Jahr geheilt sein und lasse jetzt bereits das Medikament vorsichtig ausschleichen.

GabapentinPolyneuropathie3 Jahre

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 01.09.2017

Gabapentin für Nervenzucken mit Albträume, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Abhängigkeit, Gewichtszunahme

Tilidin Alptraume,Müdigkeit,Vergesslichkeit totaler Entzug Frieren ,Schwitzen ,UnruheSchlaflosigkeit , Unruhe in den Beinen und kribbeln Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme. Valdoxan Müdigkeit, keine Emotionen mehr, es entsteht eine derartige Gleichgütigkeit am Tagesgeschehen

Gabapentin bei Nervenzucken

GabapentinNervenzucken6 Jahre

Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 05.08.2016

Gabapentin für Neuropathie mit Herzschmerzen, Schlafstörungen

Diagnose :Herzschwäche unter 30 % Diabetiker Nebenwirkungen nach 2 Monaten Kreislauf kommt schlecht wieder hoch, Schlafstörungen, Unruhe. Tabellen die ich 3 X täglich nehmen musste 100 mg nach 4 Monaten langsam abgesetzt. Folge Herzrhythmusstörung, Herzschmerzen Unterkieferschmerzen die bis zum kleinen Herzinfarkt führten. Die Wirkung der Tabelle hatte keinen Erfolg, Schmerzen waren immer noch da. Unverändert

Gabapentin bei Neuropathie

GabapentinNeuropathie4 Monate

Diagnose :Herzschwäche unter 30 %
Diabetiker

Die Wirkung der Tabelle hatte keinen Erfolg, Schmerzen waren immer noch da.
Unverändert

Geburtsjahr:1958

Eingetragen am 08.03.2015

Gabapentin für Polyneuropathie mit Schlaflosigkeit

Schlaflosigkeit, trotz Einnahme von tgl. 1500mg des Öfteren brennende Schmerzen.

GabapentinPolyneuropathie200 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2014

Gabapentin für Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine mit Schwindel, Fahruntüchtigkeit, Reaktionsträgheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Muskelschwäche, Halluzinationen, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit

Unter Gabapentin anfänglich Schwindel, lies aber schnell nach, Wirkung ist ganz o.K., muß seitdem kein Arxocia oder Novalgien nehmen Palexia, bin in Einstellungsphase, deshalb Auto fahren und Arbeit, geht nicht, Schwindel, Total herabgesetztes Reaktionsvermögen, Unkonzentrierheit, Muskelschwäche, anfänglich Halluzinationen , extreme Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Medikament wirkt ganz gut, bin seit 7 Jahren erstmals schmerztechnisch gut eingestellt, hält aber nur 8-9 Stunden an, eventl. Dosis erhöhen, Nebenwirkungen bessern sich aber so langsam, Medikament ist sehr zu empfehlen, jedoch sehr teuer

Gabapentin 1200mg bei Polyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine

Gabapentin 1200mgPolyneuropathie, Demyelinisierung beider Beine3 Monate

Gabapentin 1200mg

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.11.2013

Gabapentin für Nervenschädigung nach BS-Vorfall mit Dosissteigerung, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Juckreiz, Gewichtszunahme, Albträume, Einschlafstörungen, Blasenbildung im Mundraum

Nach anfänglicher Verbesserung der Schmerzen nach der Einnahme war ständige Steigerung der Dosis erforderlich, mit dem Erfolg, dass die Nebenwirkungen gravierend wurden und ich jetzt überlege, das Medikament wieder abzusetzen. Nw bei mir: ständige Müdigkeit und Antriebslosigkeit, depressive Stimmung, heftig juckende Hände und Fußsohlen, Blasen im Mund, Gewichtszunahme, Alpträume nach sehr verzögertem Einschlafen.

Gabapentin bei Nervenschädigung nach BS-Vorfall

GabapentinNervenschädigung nach BS-Vorfall-

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2011

Gabapentin für Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s mit Nervosität, Unruhe, Abgeschlagenheit, Mundtrockenheit, Sprachstörungen, Zittern, Appetitlosigkeit, Missempfindungen, Juckreiz, Blasenentleerungsstörung, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, Blutdruckabfall

Die Buprenorphinpflaster 70µg/h wirkten nur am Anfang gut, nach dem ich von der unteren Dosis, auf die Höchste wechseln musste, weil nix anderes mehr wirkte. Nebenwirkungen: Nervosität, Unruhe, Erschöpfung, Mundtrockenheit, verwaschene Sprache, Zittern, Appetitlosigkeit, nervliche Missempfindung, Juckreiz, Blasenentleerungsstörungen, Schlaflosigkeit, Hitzegefühl, Schweißausbrüche, Schwindel, niedriger Blutdruck, Atemunterdrückung, Übelkeit und Schwitzen. Die gleichen Nebenwirkungen gelten auch für das Medikament Temgesic forte 0,4mg. Gabapentin 800 und seine Nebenwirkungen: Schläfrigkeit, Müdigkeit, Schwindel, Gewichtszunahme, Missempfindungen und Kribbeln, Sprechstörungen, Denkstörungen, Gedächtnisstörungen, trockener Mund, depressive Verstimmungen, Verwirrung, Gefühlsschwankungen, Erektionsstörungen, Impotenz, Hautjucken, Sensibilitätsstörungen, Atemnot. Tilidin 100 und seine Nebenwirkungen: Schwindel, Müdigkeit, Benommenheit, vermehrtes Schwitzen und Anhängigkeit vom Medikament. Zusammenfassung: Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient...

Gabapentin 800 bei Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s

Gabapentin 800Schmerzen (chronisch) nach mehreren op´s3 Jahre

Zusammenfassung:

Ich bin schon seit sehr vielen Jahren chronischer Schmerzpatient und habe einige Medikamente und Schmerztherapien hinter mir aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gerade bei chronischen Schmerzen, die Wirkstoffkombi, ab Tilidin100 plus Ibu800 die Beste war und auch mit sehr wenigen Nebenwirkungen gewirkt hat, man hat zwar beim Tilidin, eine Eingewöhnungsphase aber das hat man bei fast jedem anderen Schmerzmedikament, auf diesen Niveau auch.
Bei dem Wirkstoff Buprenorphin hin gegen hat man immer das Gefühl, dass es nicht wirkt, bis zu dem Zeitpunkt, wo man dann zu viel davon genommen hat, denn bereits eine leicht Überdosierung rächt sich gewaltig oder man nimmt gleichzeitig die Gabapentin mit ein, sollte man aber nur machen, wenn man eh vom Sex nichts hält, ansonsten wird da in der Kombi, Buprenorphin plus Gabapentin nicht viel gehen.

, , , , , , , , , , , , , ,

Gabapentin 800

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.05.2011

Gabapentin für Deafferenzierungsschmerzen (Phantomschmerz) mit Schwindel, Unruhe, Potenzstörungen, Mundtrockenheit, Übelkeit, Schwitzen, Schlafstörungen, Harnverhalt, Ohrgeräusche

Gabapentin: Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg. Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering. Am Anfang der Einnahme waren die Nebenwirkung:Schwindel; Unruhe; Potenzprobleme; Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter empfehlen. Cymbalta: sollte Gabapentin versuchsweise ersetzen, wurden von mehreren Arzten empfohlen große Katastrophe, keine Wirkung auf den Schmerz, viele Nebenwirkungen: trockner Mund, Übelkeit, Schwitzen, schlechter Schlaf, Impotenz, Harnverhalten, Ohrrauschen nach 10Tagen wieder abgebrochen

Gabapentin bei Deafferenzierungsschmerzen (Phantomschmerz)

GabapentinDeafferenzierungsschmerzen (Phantomschmerz)5 Jahre

Gabapentin:
Nach einer anfänglichen Dosierung von 3x200mg bin ich jetzt bei 3x400mg.
Die Nebenwirkungen sind in meinem Fall mittlerweile gering.
Komme mit dem Medikament gut zurecht und kann es auch weiter empfehlen.

Cymbalta:
sollte Gabapentin versuchsweise ersetzen, wurden von mehreren Arzten empfohlen
nach 10Tagen wieder abgebrochen

Eingetragen am 10.02.2011

Gabapentin für Schmerzen (chronisch) mit Depressionen, Schlafstörungen, Unruhe

Schlafstörungen, Depression, innere Unruhe

Gabapentin -ratiopharm bei Schmerzen (chronisch)

Gabapentin -ratiopharmSchmerzen (chronisch)4 Jahre

Schlafstörungen, Depression, innere Unruhe

Gabapentin -ratiopharm

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2011

Gabapentin für Unruhe mit Taubheitsgefühle, Zungenschwellung, innere Unruhe, Schlaflosigkeit

Thalidomide, das frühere Contergan hat in meinem Körper fuchtbar gewütet, nach jahrelanger Einnahme kamen Gefühllosigkeit in Teilen der Füsse, geschwollene Zunge, auf die ich des öfteren gebissen habe, die dann fleissig blutete, und am schlimmsten ist die innnere Unruhe, die mich nicht oder nur wenig schlafen läßt, am schlimmsten ist es im Dialysesessel, wenn ich den Drang zur Bewegung nicht ausleben kann, dort könnte ich förmlich explodieren, nach erfolglosen Besuchen bei Neurologen, die mir alle möglichen Tabletten verschrieben haben, die alle nicht wirkten, nehme ich jetzt nach Besuch in der Uni-Klinik Düsseldorf, wo man mich endlich einmal richtig untersucht hat (Frau Dr. Husseini ist einfach klasse) Gabapentin, da muß ich abwarten, wie es auf Dauer wirkt. Diese innere Unruhe ist eine Katastrophe, die psychische Belastung ist enorm. Ich hoffe auf Besserung. Klaus Becker

Gabapentin bei Unruhe

GabapentinUnruhe30 Tage

Diese innere Unruhe ist eine Katastrophe, die psychische Belastung ist enorm.
Ich hoffe auf Besserung.
Klaus Becker

Geburtsjahr:1947 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.09.2010

Gabapentin für Gürtelrose mit Schlaflosigkeit, Zittern, Benommenheit, Weinerlichkeit, Gefühlsausbrüche, Verwirrtheit, Alpträume

Mir wurde das Medikament wegen der Nervenschmerzen der Gürtelrose verabreicht. Nach nur 2 Tagen traten heftige Nebenwirkungen auf. Schlaflosigkeit, Zittrigkeit, Benommenheit, extreme Weinanfälle, depressive Verstimmung, Ängste, Verwirtheit, Schwindel und Alpträume! Nachdem ich mich habe von einer Apothekerin habe beraten lassen, nehme ich das Medikament sofort nicht mehr ein. Meine Schmerzen waren zwar wie weggeblasen, aber mein Gefühl sagt mir....noch 5 Tage weiter so und ich bin in der Psychiatrie. Außerdem war ich völlig aufgeputscht.NIE wieder dieses Gabapentin!!!

Gabapentin-CT 600mg bei Gürtelrose

Gabapentin-CT 600mgGürtelrose8 Tage

Gabapentin-CT 600mg

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.01.2010

Gabapentin für Polyneuropathie mit Müdigkeit, Nervosität, Zittern, Verdauungsstörungen, Schlafstörungen

das medikament gabapentin hat mir auch nach 2 jahren einnahme nicht geholfen. nebenwirkungen: müdigkeit, nervosität, verdauungsprobleme, zittrigkeit, schlafstörungen ( maximal 5 std. schlaf )

Gabapentin 300 bei Polyneuropathie

Gabapentin 300Polyneuropathie2 Jahre

das medikament gabapentin hat mir auch nach 2 jahren einnahme nicht geholfen.

Gabapentin 300

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung dauert an