Gabapentin für RLS

Insgesamt haben wir 524 Einträge zu RLS. Bei 3% wurde Gabapentin eingesetzt.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu RLS in Verbindung mit Gabapentin.

Wo kann man Gabapentin kaufen?

Gabapentin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Gabapentin für RLS auftraten:

Durchfall (1/16)
Gereiztheit (1/16)
Gewichtszunahme (1/16)
Halstrockenheit (1/16)
Krämpfe in den Beinen (1/16)
Kribbeln (1/16)
Mundtrockenheit (1/16)
Muskelzuckungen (1/16)
RLS (1/16)
Schlafprobleme (1/16)
Schwäche der Beine (1/16)
Schwindel (1/16)
Sprachstörungen (1/16)
Stimmungsschwankungen (1/16)

Folgende Berichte über den Einsatz von Gabapentin für RLS liegen vor:

Gabapentin für RLS

Gabapentin ist das mit Abstand "schlimmste" Medikament, welches ich bisher genommen habe. 1. muß man immer höher dosieren, daß es hilft 2. siehe Beipackzettel... unglaubliche Palette von unterschiedlichsten Nebenwirkungen 3. es macht ganz klar abhängig... bei Absetzten extreme Entzugserscheinungen à la Opiatentzug 4. eigentlich verhält es sich mit Lyrica (Pregabalin) genauso, nur daß Lyrica zusätzlich zu extremer Gewichtszunahme führt. bevor ihr glaubt... okay... ich probiers mal, geht mir ja grad so schlecht... fragt euren Arzt mal, wie ihr es am Ende auch genauso elegant wieder los werdet.

GabapentinRLS370 Tage

Eingetragen am 31.07.2022 als Datensatz 111938

Geburtsjahr:1965

Gabapentin für RLS

Hatte Gabapentin gegen RLS ausprobiert und auf 600mg gesteigert. In der Dosis sind die Symptome auch tagsüber quasi verschwunden. Allerdings gab es Probleme mit Agomelatin, auch bei zeitversetzter Einnahme war gelegentlich für ein - zwei Stunden kein Schlaf möglich aufgrund von Beschwerden in Armen und Beinen. Ein anderes Antidepressivum kam für mich nicht infrage. Dazu kam häufig Verwirrtheit und vor allem dauerhaft schlechtes Körpergefühl, teilweise fühlte sich alles wie Watte an, leichtes Kribbeln wie eingeschlafen, was für mich ein absolutes Unding war. Da sich meine Depressionen dann zusehends verschlechterten hatte sich der Test erledigt.

GabapentinRLS6 Monate

Eingetragen am 02.03.2019 als Datensatz 88696

Geburtsjahr:1979

Gabapentin für RLS mit Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Appetitsteigerung

Habe vom Neurologen Gabapentin gegen mein RLS (leichte Form) verschrieben bekommen um hauptsächlich Nachts wieder einen erholsamen Schlaf zu bekommen. Da Gabapentin ein zentral wirkendes Mittel ist, stellen die damit verbundenen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten, neben gesteigerten Appetit und resultierender Gewichtszunahme, das eigentlich Problem dar. Trotz abendlicher Dosierung von 100mg gestaltet sich der darauffolgende Tag sehr schleppend/träge. Man hat das Gefühl, geistig und körperlich, mit "angezogener Handbremse" zu fahren. Die RLS Symptome werden natürlich auch gedämpft. Ich werde mich daher nochmals mit meinem Neurologen über Alternativen unterhalten.

GabapentinRLS4 Wochen

Eingetragen am 16.08.2017 als Datensatz 78863

Geburtsjahr:1978

Neupro transdermales Pflaster für Bypass-OP, Hypoertonie, RLS, Polyneuropathie, LWS, Absinken Blutdruck mit Krämpfe in den Beinen, Kribbeln, Schlafprobleme

Da ich so viele verschiedene Medikamente nehme, kann ich die Wirkung nicht genau beschreiben. Ich kann nur sagen, dass ich ob morgens, abends oder nachts ständiges kribbeln in beiden Füßen haben, Brennen in den Beinen, Krämpfe in Waden, Zehen, Füßen. Schlafen kann ich ca. 3-4 h nachts, länger leider seit langem nicht möglich und das macht sich auch auf mein Nervensystem bemerkbar. Leider haben die Ärzte schon alles versucht, aber keinen Erfolg. Manchmal ist es unerträglich.

Neupro transdermales Pflaster bei Absinken Blutdruck; Gabapentin bei RLS, Polyneuropathie, LWS; 12 weitere Medikamente bei Bypass-OP, Hypoertonie

Neupro transdermales PflasterAbsinken Blutdruck8 Monate

12 weitere Medikamente

Rotigotin, Gabapentin, Methylphenidat

Geburtsjahr:1945

Gabapentin für Restless-legs-Syndrom mit Müdigkeit

Zuerst 3 x1 aber das war zu schwach, seit 2 Tagen 3 x 2 Kapseln.Nachts ist es besser geworden. Habe am Tag immer noch Schmerzen aber nicht mehr so Stark. Zusätlich nehme ich noch Pramipexol 0,18mg in der Früh und Abends.

Gabapentin bei Restless-legs-Syndrom

GabapentinRestless-legs-Syndrom6 Tage

Eingetragen am 23.09.2011 als Datensatz 37722

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

novaminsolfon für Bluthochdruck, Restless-legs-Syndrom, Chronische Körperschmerzen mit Schlafstörungen, Durchfall, Muskelzuckungen, Gereiztheit

Seit mehr als vier Jahren leide ich an chronischen Rücken- und Gelenkschmerzen. Man vermutet, dass ich an Fibromyalgie leide, weil meine Röntgenbilder nur Hinweise auf Altersverschleiß und eine leichte Osteoporose zeigen. Ich habe zig Ärzte konsultiert. Und komme mir vor wie der eingebildete Kranke. Meine Schmerzen sind aber seit Jahren da! Nun habe ich Novaminsulfon erhalten. Das Medikament hilft aber nur kurz. Es verursacht Einschlafstörungen, Durchfall, Augenzittern und Gereiztheit. Eine Zeit lang erhielt ich Tilidin. das machte mich abhängig, mit dem Ergebnis, dass ich vier Wochen auf Entzug in eine Klinik gegangen bin. Ich wünschte mir ein starkes, Wirksameres Mittel ohne die sch... Nebenwirkungen und ohne Abhängigkeitsfolgen.

novaminsolfon bei Chronische Körperschmerzen; Gabapentin bei Restless-legs-Syndrom; Ramipiril bei Bluthochdruck

novaminsolfonChronische Körperschmerzen10 Tage
GabapentinRestless-legs-Syndrom4 Monate
RamipirilBluthochdruck6 Monate

Eingetragen am 17.09.2008 als Datensatz 10195

novaminsolfon

Metamizol, Gabapentin

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gabapentin -ratiopharm für Restless-legs-Syndrom, Schmerzen (akut) mit Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen

konzentrations störung schlafstörungen.. einschlafstörungen..

Gabapentin -ratiopharm bei Restless-legs-Syndrom, Schmerzen (akut)

Gabapentin -ratiopharmRestless-legs-Syndrom, Schmerzen (akut)2 Jahre

konzentrations störung
schlafstörungen.. einschlafstörungen..

Eingetragen am 04.11.2008 als Datensatz 11037

Gabapentin -ratiopharm

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Gabapentin für RLS mit RLS

Am Anfang der Behandlung (RLS) durch Gabapentin war ich sehr gut eingestellt. Jetzt nach ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Symptome auch tagsüber und sie sind unerträglich. Was kann man da tun?

GabapentinRLS400 Tage

Eingetragen am 16.07.2022 als Datensatz 111744

Geburtsjahr:1947

Gabapentin für RLS

Für mich Nebewirkungs frei, einziger Nachteil: mein Körper hat sich schon so daran gewöhnt,dass ich ohne das Medikament nicht mehr einschlafen kann.Es gibt Tage da laufen die Beine halt trotz des Medikamentes.

GabapentinRLS7 Jahre

Eingetragen am 19.07.2021 als Datensatz 105673

Geburtsjahr:1947

Gabapentin für Restless-legs-Syndrom, Depressionen, Depressionen, Restless-legs-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

hab mal eine frage.. seid ihr mit diesem Medikament arbeitsfähig?

Gabapentin bei Restless-legs-Syndrom; valdoxan bei Depressionen; Cipramil bei Depressionen; Restex bei Restless-legs-Syndrom

GabapentinRestless-legs-Syndrom-
valdoxanDepressionen-
CipramilDepressionen-
RestexRestless-legs-Syndrom-

hab mal eine frage..
seid ihr mit diesem Medikament arbeitsfähig?

Eingetragen am 30.05.2009 als Datensatz 15727

Gabapentin, Agomelatin, Citalopram, Levodopa, Benserazid

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für RLS, Polyneuropathie mit keine Nebenwirkungen

ich kann keine Nebenwirkung feststellen. Aber bei jeden Menschen wirkt ein Medikament anders.

Gabapentin bei RLS, Polyneuropathie

GabapentinRLS, Polyneuropathie3 Monate

ich kann keine Nebenwirkung feststellen.
Aber bei jeden Menschen wirkt ein Medikament anders.

Eingetragen am 26.12.2011 als Datensatz 40286

Geburtsjahr:1942 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin für Wadenkrämpfe, Restless Legs mit Schwäche der Beine, Schwindel, Sprachstörungen

Einige Stunden nach der Einnahme zunehmend Schwäche in den Beinen, Schwindel, schwere Zunge. Dann beim Aufstehen wegsacken der Beine,Pat. konnte zunächst gar nicht sprechen, dann nur 'lallend' und kaum verständlich. Es braucht ca. 3 Tage, bis die Nebenwirkungen weg sind.

Gabapentin bei Wadenkrämpfe, Restless Legs

GabapentinWadenkrämpfe, Restless Legs1 Tage

Eingetragen am 14.10.2010 als Datensatz 28612

Geburtsjahr:1932 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin 300 mg für RLS, RLS, RLS mit Halstrockenheit, Mundtrockenheit

ausser trockenen hals und mund keine nebenwirkungen festgestellt.

Gabapentin 300 mg bei RLS; rivoltril 1mg bei RLS; Tilidin 100 mg bei RLS

Gabapentin 300 mgRLS4 Jahre
rivoltril 1mgRLS4 Jahre
Tilidin 100 mgRLS4 Jahre

ausser trockenen hals und mund keine nebenwirkungen festgestellt.

Eingetragen am 02.12.2010 als Datensatz 30507

GabapentinRLS-

Appetitlosigkeit

Eingetragen am 22.11.2011 als Datensatz 39326

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Gabapentin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Gabapentin 600mg 4x, Gabapentin -ratiopharm, Gabapentin 600mg, Gabapentin, Gabapentin 400 3 x 1, Gabapentin 100mg, Gabapentin 600 mg, Gabapentin 2400mg, Gabapentin 2 mal Täglich 300 mg., Gabapentin 300, Gabapentin TAD, Gabapentin esparma, Gapapentin 300, Gabapentin 400 mg, Gabapentin AL 300, Gabapentin 1A Pharma, 3x 600 Gabapentin, Gabapantin 400mg , Gabapentin TAD 600, Gabapentin 100 mg, gabepentin, Gapapentin 300mg, Gabapentin Heumann 300mg, Gabapentin CT 600 mg, Gabapentin 300 mg, Gabapentin (abgesetzt), Gabapentin 30mg, Gabapentin 30, Gapapentin 300mg Kapseln, Gabapentin hexal 900mg, Gabapentin 400mg, Gabapentin beta 300, Gabanbentin, Gabapentin Hexal 100mg, Gabapenting, Garbapentin, Gabapentin beta 300 mg, Gabapentin 400, Gabapenthin, gabapentin 600, Gabapentin ratiopharm, garbepentin, Gabapentin-CT 600mg, Gabapentin900mg, Gabapentin 900mg, Gabapentin600mg, Gabatentin, Gabaentin, Gabapentin 300 mg., Gabapentin 300 jetzt, Gabapentin 100, Gabapentin 3- 300 mg, Gabapentin-biomo, Gabapentin 3x200mg, Gabapentin 200, Gabapentin 800,, Gabapentin -ratiopharm 600 600 600 0 mg, Gabapentin 300mg, Gabapentin teva 300mg, Gababentin, Gapenthin 300 mg, Gabapentin 300 mg Hartkapseln, Gabapentin - 1 A Pharma 300 mg Hartkapseln, Gabapentin ABC-Pharma, Gabapantin, Gabapentin teva 400, grabapentin-blomo 200mg bis 600mg, Gabaphentin, Gabapentin 600 3x tägl., Gabapentin 600 3xtägl., Gababetin, Gabapentin AbZ 300mg Hartkapseln, Gabapentin 1A Pharma 300mg, Gabapentin,, Gabapentin 900 mg (3x300 mg täglich), Gabapentin 300mg., Gabapentin 800, Gabapentin basics, Gabapentin ABZ 600 mg, Gabapentin AbZ 600mg, Gabapentin-Teva 100mg, Gabapentin Basics 800, Gabapentin 3600mg, Gabapentin Hexal, Gabapentin 1oo, Gabapentin u. Valoron, Gabapentin3X800mg, Gabapentin 600,Cenipres,Doxazosin,, Gabapentin-A! Pharma 300mg, Gabapentin-ratiopharm 300 mg, gababentin u. amitryptilin, Gabapentin300mg, Gabapentin HEXAL 300 mg, gabapentin800., Gabapentin AL 100 mg, Gabapentin400, gabapentin biomo, Gabapentin Stada 300mg Hartkapseln, Gabapentin 400mg 3-4x täglich, Gabapentin 300mg Kapsel, Gabapentin-neuraxpharm 300, Gabapentin 200 mg, Gabapentin 1200mg, Gabapentin 200mg, Gabapentin 300 bzw.800, Gabapentin 800mg, Gabapentin 600mg 3X am Tag, Gabapentin 100, 400 + 600 mg, 'Gabapentin, Gabapentin 100mg - 300mg

RLS wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Restless Legs, Restless legs Syndrom, Restless Legs Syndroml, Restless-legs-Syndrom, RLS, RLS Syndrom, unruhige Beine