Mirena für Hypermenorrhoe

Insgesamt haben wir 108 Einträge zu Hypermenorrhoe. Bei 27% wurde Mirena eingesetzt.

Wir haben 29 Patienten Berichte zu Hypermenorrhoe in Verbindung mit Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Mirena für Hypermenorrhoe auftraten:

Pilzinfektion (2/29)
Schwindel (2/29)

Folgende Berichte über den Einsatz von Mirena für Hypermenorrhoe liegen vor:

Mirena für Hypermenorrhoe

Am Nachmittag vertrage ich das Essen nicht mehr so gut. Häufig treten Magenschmerzen auf, allerdings ohne Übelkeit oder Erbrechen. Zeitweise kann ich nicht sagen ob es vom Magen oder vom Rücken kommt.

MirenaHypermenorrhoe-

Eingetragen am 15.04.2023 als Datensatz 115645

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 15.04.2023

Mirena für Hypermenorrhoe

Nach dem Einlegen der Mirena hatte ich über 3 Tage sehr starke Schmerzen, wehenähnlich. Mit der Zeit extreme Erschöpfung, Wechseljahrsbeschwerden extremes Schwitzen, häufig Scheidenpilze, Zysten, Bartwuchs am Kinn, dumpfe Kopfschmerzen vor der Regel, Libidoverlust, Depressionen, Magnesiummangel, ... Nachdem ich sie mir nach 10 Jahren entfernen ließ, habe ich nun nach 6 Jahren die Diagnose hormonrezeptorpositiver Brustkrebs erhalten. Sicherlich hat die Mirena ihren Anteil daran. Heute bereue ich, mich für die Mirena und nicht für die Kupferspirale entschieden zu haben. Besonders wenn ihr früh eure Tage bekommen habt (mit ca.12 Jahren), spät euer erstes Kind und voraussichtlich auch spät in die Wechseljahre kommt und evt. vor den Kindern auch noch hormonell verhütet habt, würde ich euch dringend von der Mirena oder anderen Hormonspiralen abraten.

MirenaHypermenorrhoe10 Jahre

Eingetragen am 10.11.2019 als Datensatz 93490

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 10.11.2019

Mirena für Brustkrebs hormonrezeptorpositiv, Hypermenorrhoe

Die Nebenwirkungen begannen mit extremen Schlafstörungen, gingen aber nach einem Monat wieder zurück, ca. 2 Wochen hatte ich extreme Hitzewallungen, gingen auch wieder zurück, dann folgten extreme Muskelkrämpfe mit Taubheitsgefühl in den Füßen. Ich habe schon sehr lange Magnesiummangel, evt. durch die Hormonspirale Mirena verursacht. Unter täglicher Einnahme von 400 mg Magnesiumcitrat besserten sich die Muskelkrämpfe, muß es aber sofort büßen, wenn ich die Einnahme einmal vergesse.

Mirena bei Hypermenorrhoe; Tamoxifen bei Brustkrebs hormonrezeptorpositiv

Levonorgestrel, Tamoxifen

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 10.11.2019

Mirena für Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe

Ich finde sie bis jetzt gut. Habe keine Nebenwirkungen bis jetzt gemerkt.

Mirena bei Empfängnisverhütung, Hypermenorrhoe

MirenaEmpfängnisverhütung, Hypermenorrhoe2 Tage

Ich finde sie bis jetzt gut. Habe keine Nebenwirkungen bis jetzt gemerkt.

Eingetragen am 25.06.2019 als Datensatz 90915

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 25.06.2019

Mirena für Hypermenorrhoe mit Libidoverlust, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen., Akne, Schmierblutungen

Habe die Mirena zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hatte ich sie ein Jahr. Ich habe in dieser Zeit 6 kg zugenommen und meine Akne hat sich verschlimmert. Angeblich nicht von der Mirena. Kaum war sie raus, waren die Kilos wieder runter und die Akne besser. Trotzdem habe ich mich nach dem zweiten Kind wegen extrem stärker Blutungen und starken Nebenwirkungen bei verschiedensten Pillen wieder für die Mirena entscheiden, weil ich beim ersten Mal gar keine Blutung mehr hatte. Leider hat das nicht funktioniert. Die Regel ist zwar schwächer, allerdings habe ich davor und danach sehr lange Schmierblutungen. Ca drei von Vier Wochen. Ich habe auch wieder zugenommen und die Akne ist ebenfalls wieder schlimmer. Zusätzlich ständig Kopfschmerzen und Libidoverlust. Ich werde sie mir demnächst entfernen lassen.

MirenaHypermenorrhoe1 Jahre

Eingetragen am 07.11.2017 als Datensatz 80133

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 07.11.2017

Mirena für Hypermenorrhoe mit Schmierblutungen, Pilzinfektion, Kopfschmerzen

Fast täglich Schmierblutungen (meist schwach). Seit Einlegen aber keine Menstruation mehr aufgetreten. Infektanfälligkeit im Genitalbereich (dauerndes Tragen von Slipeinlagen nicht gewohnt). Vermehrt leichte Kopfschmerzen. Ansonsten sehr zufrieden!

MirenaHypermenorrhoe-

Vermehrt leichte Kopfschmerzen.
Ansonsten sehr zufrieden!

Eingetragen am 15.05.2016 als Datensatz 73025

Eingetragen am 15.05.2016

Mirena für Hypermenorrhoe mit Rückenschmerzen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Angstzustände, Bluthochdruck

Rückenschmerzen,Verstimmungen,Unruhe,Ängste,Bluthochdruck,Vitamin D Mangel,Verschlechterung der Augen,Nahrungsmittelunverträglichkeit,

MirenaHypermenorrhoe3 Jahre

Eingetragen am 30.09.2015 als Datensatz 69840

Eingetragen am 30.09.2015

Mirena für Starke Regelblutung mit keine Nebenwirkungen

Hallo, ich habe mir die Mirena nach meinem ersten Kind legen lassen. Da ich immer unter starken Regelblutungen ,Rücken & Bauchschmerzen und egal mit welcher Pille ich immer Probleme hatte. Das einsetzen sollte während der Regel geschehen, da verursacht es am wenigsten Schmerzen. Bei mir hat sich alles sehr schnell eingespielt und ich bekomme nur noch am Ende der 5 Jahre und am Anfang nach dem ein setzen eine Regelblutung. Ich habe von einigen gelesen, dass Sie Probleme mit der Mirena haben.Was mir aufgefallen ist, das mein Frauenarzt mir damals vor dem ersten einsetzen eine Pille verschrieben hat die genau diese Hormone in sich hat und erst nach 6 Monaten wo ich keinerlei Anzeichen von Nebenwirkungen hatte, wurde Sie mir eingesetzt. Ich glaube das ist das Hauptproblem ! Denn ich weiß aus Erfahrung mit allen möglichen Antibabypillen (die ich alle nicht vertragen habe) das man genau schauen sollte was man verträgt.

MirenaStarke Regelblutung13 Jahre

Eingetragen am 02.12.2014 als Datensatz 65155

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 02.12.2014

Mirena für Hypermenorrhoe mit Dauerblutungen, Libidoverlust

Bekam vor 14 Tagen die Spirale (Mirena) heraus. Hatte die ganzen 4 Jahre ständig Blutungen. Vielleicht nur einige Tage nicht - und dies war unregelmäßig. Ohne Tampon ging es gar nicht die ganzen Jahre (Tag und Nacht). Nun ist sie weg! Was ist los mit mir, könnte 5 x am Tag nur Sex haben. Vorher musste mein man mich überreden. Von mir aus wäre es auch ohne Sex die Jahre gegangen. Lust war nicht da. Ich hoffe das mit der Lust pendelt sich wieder ein.

MirenaHypermenorrhoe4 Jahre

Nun ist sie weg!
Ich hoffe das mit der Lust pendelt sich wieder ein.

Eingetragen am 27.08.2014 als Datensatz 63420

Eingetragen am 27.08.2014

Mirena für Starke Regelblutung mit Dauerblutungen, Panikattacken, Herzrasen, Depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, Brustempfindlichkeit, Brustwachstum, Brustschmerzen

Ich habe mir heute die Mirena enfernen lassen und hoffe auf Besserung. Habe sie vor 1,5 Jahren einsetzen lassen, da ich mit der Kupferspirale extrem starke Blutungen hatte und diese mit der Mirena ausbleiben sollten. Das Einsetzen war nicht schmerzhafter als bei der Kupferspirale. Nur dann war ich etwas sprachlos.... 3 Wochen Blutungen, 2 Tage ohne Blutungen, dann eine Woche Blutungen dann eine Woche nicht, dann zwei Wochen Blutungen dann eine Woche nicht. Ich kam mir vor, wie.... mit der Regel durch das Jahr :-) nach nem halben Jahr hat sie sich von alleine, wie auch immer rausgeschafft, mein Frauenarzt war baff, denn sowas hatte er noch nie erlebt. Zu der Zeit war ich wegen Panikattacken, Herzrasen, depressiven Verstimmungen in Behandlung, woher das auch immer kam. Die Spirale wurde steril gemacht und wieder eingesetzt. Nun ja, mittlerweile habe ich zugenommen und nicht wieder ab trotz Fitnesstudio (und ich mach richtig mit), mein Essverhalten habe ich nicht ins negative verändert. Die Dauerblutungen wurde ich auch nicht los. Mein Brust war ständig empfindlich und wie...

MirenaStarke Regelblutung-

Ich habe mir heute die Mirena enfernen lassen und hoffe auf Besserung.
Nun ja, mittlerweile habe ich zugenommen und nicht wieder ab trotz Fitnesstudio (und ich mach richtig mit), mein Essverhalten habe ich nicht ins negative verändert. Die Dauerblutungen wurde ich auch nicht los. Mein Brust war ständig empfindlich und wie aufgepumt und tat zeitweise richtig weh (2 Körbchengrößen mehr !!! ) Rückenprobeme habe ich ebenfalls. Als meine Physiotherapeutin meinte an meinen Lendenwirbeln sei eine Schwellung und nach Dorn-Preuß sei das der Bereich der Gebärmutter, stand für mich der Entschluss .- raus mit dem DING !!! Jetzt mal sehen ob alles wieder besser wird.
Ab morgen starte ich erst einmal eine Entschlackungskur.
Ich denke, entweder man ist mit der Hormonspirale top zufrieden oder man verträgt das Ding einfach nicht.

Eingetragen am 12.02.2014 als Datensatz 59359

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.02.2014

Mirena für Sehr starke Regelblutungen mit Schmierblutungen, Pickel, Brustspannen, Haarausfall

Mirena bei Sehr starke Regelblutungen

MirenaSehr starke Regelblutungen-

Hallo, habe mir die Mirena auf Anraten meiner Ärztin einsetzen lassen, da ich zuvor sehr starke Regelblutungen hatte. Die Verhütung war ein schöner Nebeneffekt, jedoch nicht erstrangig. Nach dem Einsetzen hatte ich ca 30 Minuten sehr starke Schmerzen. Die verschwanden zum Glück genauso schnell, wie die gekommen waren. Dann fingt das Fiasko an. Erstmal hatte ich knapp 4 Monate meine Blutung. 2 - 3 Tage waren mal dazwischen, an denen kaum was war kam. Als ich in der Artzpraxis nachfragte, teilte man mir mit, dass die Blutung nur einige Tage dauern wird. Bei der 2. Nachfrage hieß es 5 - 6 Wochen und nach der 3. Anfrage dann bis maximal drei Monate. Die Ärztin sicherte mir zu, dass diese Spirale "keine Nebenwirkungen" hat (ist der genaue Wortlaut gewesen). So ein Quatsch! Nach ca 4 Monaten war ich 2 Wochen Blutungsfrei, dann wieder Blutungen. Zwar waren dies alles leichte Schmierblutungen, dennoch ärgerlich. Ich habe seit mehreren Wochen ein leichtes Ziehen in beiden Brüsten. Ebenso empfinde ich die Symptome vor der Regelblutung, wie z. B. Bauchziehen als viel intensiver, als zuvor. Die Spirale trage ich nun 6 Monate und habe immer noch Schmierblutungen. Habe auch viel mehr Pickel, als zuvor. Diese verschwinden nach einigen Tagen wieder von alleine, aber es ist eine zusätzliche Last. Nach Einsetzen der Spirale hatte ich ca 3 Wochen starken Haarausfall. Dieses regulierte sich zum Glück wieder. Möglich, dass es einen Zusammenhang mit der Spirale gibt. Derzeit plagt mich die Angst, dass ich mir selber gesundheitlichen Schaden durch das Einsetzen der Spirale zugezogen habe. Bin jetzt mit mir am Ringen, ob ich diese ziehen soll oder abwarte. Wäre die Spirale nicht so teuer gewesen, so wäre sie jetzt schon gezogen worden. Viele Frauenärzte "schwören" auf die Mirena, vielleicht auch nur aus Profitgier? Keine Ahnung - aber ich kann keinem die Mirena empfehlen. Werde mir das Wochenende erneut Bedenkzeit nehmen, ob ich die Spirale nun ziehen lasse. Habe natürlich Angst, dass ich nach dem Ziehen wieder wochenlange Blutungen haben werde und Schmerzen.

Eingetragen am 03.01.2014 als Datensatz 58530

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.01.2014

Mirena für starke Blutungen und Schmerzen pms mit Durchfall, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Müdigkeit, Blähungen

Ich (45) habe mich für die Mirena entschieden, weil ich sehr starke Blutungen und starke Schmerzen und pms hatte. Leider haben nach dem Einsetzen der Spirale, was sehr schmerzhaft war trotz voltaren, die Nebenwirkungen angefangen. Am Abend hatte ich total Durchfall. Die Kopf - und Rückenschmerzen und die totale Müdigkeit haben mich die ganzen 10 Tage begleitet. Auch hatte ich sehr starke Blähungen und die Beine haben mir sehr weh getan. Heute ging ich dann zum FA um abzuklären, ob es evtl. eine Entzündung ist, das war zum Glück nicht der Fall. Der FA hat mir gesagt, dass es Frauen gibt, die die Mirena nicht vertragen und ich gehöre wohl zu denen. Schade, da die Blutungen sofort schwächer wurden, aber ich habe sie jetzt ziehen lassen und es geht mir wenige Stunden später schon viel besser!!

Mirena bei starke Blutungen und Schmerzen pms

Mirenastarke Blutungen und Schmerzen pms10 Tage

Eingetragen am 04.03.2013 als Datensatz 51897

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2013

Mirena für überdurchschnittlich starke Menstruation mit keine Nebenwirkungen

Ich hab die spirale mittlerweile ein paar Jahre und keinerlei Probleme. Ich muss etwas aufpassen dass ich zum Beispiel den Gürtel nicht zu eng schnalle, da dies schmerzen verursacht. Nachteile: bei Jungen Frauen, die keine Kinder haben, ist die Einlage sehr schmerzhaft. Und manchmal leichte Beschwerden beim GV, aber sehr selten. Insgesamt kann ich sie nur empfehlen...

Mirena bei überdurchschnittlich starke Menstruation

Mirenaüberdurchschnittlich starke Menstruation-

Eingetragen am 15.02.2013 als Datensatz 51394

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.02.2013

Mirena für dauerblutung mit Dauerblutungen

Ich habe die Mirena bereits zum 2. Nach der Geburt unseres Mittleren hab ich sie legen lassen, da wir eigentlich mit der Kinderplanung abgeschlossen hatten. Dabei gab es keinerlei Komplikationen! Ich hatte sehr schnell keine Periode mehr, aber ansonsten keinerlei Beschwerden. Nach gut 3 Jahren haben wir dann beschlossen, dass es doch ein 3. Kind geben soll. Daraufhin wurde die Spirale entfernt und ich wurde auch recht schnell wieder schwanger! 3 Monate nach der Geburt hab ich mir wieder die Mirena einsetzen lassen...hatte ja nur gute Erfahrungen damit gemacht... Aber diesmal ist alles anders! Ich hab sie jetzt seit 8Wochen drin und seit 7Wochen Dauerblutung, die mich ziemlich schlaucht! FA meinte, dass das schon sein kann, da ich noch Stille...muss jetzt Mönchspfeffer nehmen, und hoffen, dass es dadurch besser wird... Außerdem hab ich jetzt wohl auch Probleme mit der Schilddrüse und vielleicht Diabetes...noch ist nicht klar, ob es an der Spirale liegt oder nicht!

Mirena bei dauerblutung

Mirenadauerblutung2 Monate

Ich habe die Mirena bereits zum 2.
Aber diesmal ist alles anders!

Eingetragen am 17.05.2012 als Datensatz 44498

Eingetragen am 17.05.2012

Mirena für Zyklusstörung, dauerblutung mit Dauerblutungen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Libidoverlust

Hallo.ich habe ende januar die Mirena eingesetzt bekommen und habe seitdem dauerblutungen.Zwar sind sie schwach,aber es geht ums Prinzip.Ich wollte eigentlich aufhören zu bluten,ich bekam die blutungen immer unregelmässig,mal 4-5monate gar nicht,dann wieder 4 wochen ohne pause.Normal ist das ja nicht.Da ich von der Pille Extreme Stimmungsschwankungen habe(fast schitzufrinene attacken)und wasser in den Beinen bekam,liess ich mich von der Spirale überzeugen.Also ich gehöre wieder zu den loosern,die nur die Nebenwirkungen erfahren dürfen.Neben den Dauerblutungen fühle ich mich schlapp,unkonzentriert,hab oft Kopfschmerzen und sogar die Libido streikt.Und ich bin erst 29j.Mal gucken was der Doc in den kommenden Tagen sagt.Ich kann langsam nicht mehr,würde mir am liebsten die GM ganz entfernen lassen,brauche sie eh nicht mehr,da ich keine Kinder will.

Mirena bei Zyklusstörung, dauerblutung

MirenaZyklusstörung, dauerblutung2 Monate

Eingetragen am 27.03.2012 als Datensatz 43074

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.03.2012

Mirena für Hypermenorrhoe mit Schmierblutungen

Hatte mit Miena nur noch durchgehende Schmierblutungen. Wurde mit Mirena im Alter von 42 Jahren spontan in die Wechseljahre versetzt. Trotz Kinderwunschbehandlung war keine Schwangerschaft mehr möglich - AMH 0,14! Einsetzen war die Hölle, obwohl ich bereits Kinder auf natürlichen Wege geboren habe. Seit Entfernen von Mirena schwere gesundheitliche Probleme mit wechselnder Intensität. Die Aufklärung mancher Ärzte scheint nicht nur dürftig und profitbezogen, sondern nach meiner Erfahrung kriminell. Meines Erachtens sollte Mirena vom Markt genommen werden! Vorherige Info (div. Foren) dringend einholen.

MirenaHypermenorrhoe170 Tage

Hatte mit Miena nur noch durchgehende Schmierblutungen.
Wurde mit Mirena im Alter von 42 Jahren spontan in die Wechseljahre versetzt.
Trotz Kinderwunschbehandlung war keine Schwangerschaft mehr möglich - AMH 0,14!

Meines Erachtens sollte Mirena vom Markt genommen werden!
Vorherige Info (div. Foren) dringend einholen.

Eingetragen am 03.07.2011 als Datensatz 35624

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 03.07.2011

Mirena für Verhütung, Starke Regelblutung mit keine Nebenwirkungen

Ich habe inzwischen meine 3te Mirena und bin unglaublich zufrieden mit dieser Spirale. Natürlich (liegt nun über 10 Jahre zurück) waren die ersten Monate nicht schön, mit Schmierblutungen, Ziehen im Unterleib... aber das ging nach 4-5 Monaten ganz weg. Seitdem, keine Blutungen, keine Bauchschmerzen, eigentlich gar nichts, das ist einfach wunderbar. Früher hatte ich heftigste Bauchschmerzen,, musste immer starke Schmerzmittel schlucken, hatte fast 7 Tage starke Blutungen.... Und die Kosten, rechnet mal aus, was Ihr sonst in 5 Jahren für Binden/Tampons ausgebt (vergesst nicht dazu Pille/Kondome...), da ist diese Spirale echt ein Schäppchen. Ich würde sie immer weiter empfehlen

Mirena bei Verhütung, Starke Regelblutung

MirenaVerhütung, Starke Regelblutung-

Ich würde sie immer weiter empfehlen

Eingetragen am 22.02.2011 als Datensatz 32549

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Gewicht (kg):80k

Eingetragen am 22.02.2011

Mirena für Brustschmerzen, Agression, Brustspannen, dauerblutung, Stechen im Unterleib mit Unterleibsschmerzen, Dauerblutungen, Libidosteigerung, Agressivität, Reizbarkeit, Brustspannen, Brustvergrößerung, Schwindelanfälle

Habe mir vor 6 Wochen die Mirena einsetzen lassen wegen zu starker Periodenblutung. Das Einsetzen war nicht so schmerzhaft, aber die drei Tage danach waren von Unterleibsschmerzen geprägt und ich hatte das Gefühl, ich hätte einen Stein in der Gebärmutter. Seither habe ich Dauerblutungen wie eine mittelstarke Mens (nicht die prognostizierten Schmierblutungen). Libido eher stärker, aber mit dieser Blutung dann doch lieber nicht. Sehr agressiv, reizbar, streitsüchtig. Brustspannen: Die Cupgrösse ist innert wenigen Tagen von D auf E gegangen, mir passt kein BH mehr. Allein das An- und Ausziehen eines BHs ist eine Qual. Anfassen geht schon gar nicht. Schwindelanfälle hab ich seither auch - kann aber auch vom Blutverlust herrühren. Eine Art Dauerstechen im Unterleib, ob ich gehe, sitze oder liege. Wie mit einer Stricknadel von innen. Das hatte ich von Anfang an und ist leider nicht weggegangen. Ich werde mir das Ding wieder ziehen lassen. Starke Periode ist dagegen ein Spaziergang! Uebrigens: eine Freundin von mir ist nach 5 Jahren Mirena bereits bei Depressionen, chronic...

Mirena bei Brustschmerzen, Agression, Brustspannen, dauerblutung, Stechen im Unterleib

MirenaBrustschmerzen, Agression, Brustspannen, dauerblutung, Stechen im Unterleib6 Wochen

Uebrigens: eine Freundin von mir ist nach 5 Jahren Mirena bereits bei Depressionen, chronic fatigue syndrom und Arthritis, alles Krankheiten, die angeblich keinerlei Ursachen haben.

Eingetragen am 25.11.2009 als Datensatz 20286

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2009

Mirena für Starke Regelblutung mit Brustvergrößerung, Schmierblutungen, Aggressivität, Gereiztheit, Juckreiz, Gewichtszunahme

Habe mir Anfang Juli 08 Mirena setzen lassen aufgrund sehr starker Regelblutungen; lt. FA bleiben die Hormone ja nur in der Gebärmutter. Setzen hat keine Schmerzen verursacht. Das 1. Monat gut vertragen, Brustvergrößerung u. Schmierblutungen, allerdings ging's nach ca. 1,5 Mon. richtig los mit "unerklärlichen" Symptomen. Extremer Abfall der Befindlichkeit - Aggressivität (verbal) insbesondere auf Männer (!), Gereiztheit, Jucken am ganzen Körper - unerträglich.Gewichtszunahme v. 3 kg trotz Sport u. vernünftiger Ernährung. Eigenartiger, unangenehmer Körpergeruch. Blutbild machen lassen - Befund mehr als erfreulich - keine Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel etc. Entzündung der Scheide mit eitrigem Ausfluss. Habe mir am 07.10.09 Mirena wieder entfernen lassen. Absolut schmerzfrei. Nie wieder synth. hergestellte Hormone! Meine Freundinnen vertragen Mirena allesamt sehr gut (etwas Gewicht zugelegt, aber das ist nicht so schlimm - zumind. nicht für alle). Würde etwas mehr Aufklärung über die Nebenwirkungen verlangen, nicht jede Frau verträgt Hormongaben!

MirenaStarke Regelblutung-

Eingetragen am 10.10.2009 als Datensatz 18986

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.10.2009

Mirena Hormonspirale für Starke Regelblutung, starke Regelschmerzen mit Dauerblutungen

Ich habe die Mirena wegen extrem starker Regelblutungen und -schmerzen bei einer Bauchspiegelung (unter Narkose) eingesetzt bekommen. Es war die Hölle, was ich in darauffolgenden 6 Wochen bis zur Entfernung erlebt habe. Ich hatte keinen einzigen blutungsfreien Tag. Gegen die Schmerzen mußte ich Tillidin-Tropfen (opiadhaltiges Schmerzmittel) nehmen. Die Mirena hat meine Gesundheit völlig ruiniert. Wenn die Frauenärztin sie nicht entfernt hätte, hätte ich meinem Leben ein Ende gesetzt. Sie hat dies auch nur widerwillig getan. Sie wollte mir stattdessen zusätzlich noch die Minipille aufschwatzen. Ich behalte mir rechtliche Schritte vor, da die Nebenwirkungen schon lange bekannt sind und ich nicht ordnungsgemäß aufgeklärt worden bin. Mein Vertrauen zu Frauärzten ist restlos zerstört. Ich werde mich um alternative Behandlungsmöglichkeiten kümmern.

Mirena Hormonspirale bei Starke Regelblutung, starke Regelschmerzen

Mirena HormonspiraleStarke Regelblutung, starke Regelschmerzen6 Wochen

darauffolgenden 6 Wochen bis zur Entfernung erlebt habe. Ich hatte keinen
einzigen blutungsfreien Tag. Gegen die Schmerzen mußte ich Tillidin-Tropfen
(opiadhaltiges Schmerzmittel) nehmen. Die Mirena hat meine Gesundheit völlig
ruiniert. Wenn die Frauenärztin sie nicht entfernt hätte, hätte ich meinem
Leben ein Ende gesetzt. Sie hat dies auch nur widerwillig getan. Sie wollte mir
Schritte vor, da die Nebenwirkungen schon lange bekannt sind und ich nicht
ordnungsgemäß aufgeklärt worden bin. Mein Vertrauen zu Frauärzten ist restlos
zerstört. Ich werde mich um alternative Behandlungsmöglichkeiten kümmern.

Eingetragen am 05.04.2009 als Datensatz 14409

Mirena Hormonspirale

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.04.2009
Mehr für Mirena und Hypermenorrhoe

Mirena wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Mirena, Mirena Hormonspirale, MirenaSpirale, Mirena Spirale, Mirena hormon spirale, Hormonspirale Mirena, Mirena (Hormonspirale), Micena, Miaena Spirale, Mirena, Hormonspirale, Miaena, mirene, Mireba, M. - Hormonspirale, Mirena HS, Spirale Mirena, Merina Spirale, Morena, Mirena - Spirale, MirenaHormonspirale, Mirena entfernen, Minerva Hormonspirale, Mirena Hormonspirale entfernt, Mirena seit dezember, Mirena ( Hormonspirale)

Hypermenorrhoe wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Hypermenorrhoe, Starke Regelblutung, Verstärkte Menstruation