Pupillenerweiterung bei Trevilor

Nebenwirkung Pupillenerweiterung bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1595 Einträge zu Trevilor. Bei 1% ist Pupillenerweiterung aufgetreten.

Wir haben 17 Patienten Berichte zu Pupillenerweiterung bei Trevilor.

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor wurde von Patienten, die Pupillenerweiterung als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Trevilor wurde bisher von 17 sanego-Benutzern, wo Pupillenerweiterung auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Pupillenerweiterung bei Trevilor:

Trevilor für Zwangsstörung, Sozialphobie mit Unruhe, Libidoverlust, Herzrasen, Schwitzen, Pupillenerweiterung

Grundsätzlich gutes Medikament. Venlafaxin ist das einzige Antidepressivum was mir hilft. Meine extremen Hemmungen in sozialen Interaktion sind weniger geworden, sodass ich endlich wieder einen “normalen” Alltag mit Studium, sozialen Kontakten etc. habe. Die Zwangsgedanken sind zwar nicht gänzlich verschwunden, aber nur noch abgeschwächt vorhanden. Also auf jeden Fall in erträglichem Ausmaß. Leider sind die Nebenwirkungen bei mir nicht ohne, welche ich aber aufgrund der guten Wirkung in Kauf nehme. Insbesondere das Herzrasen ist sehr unangenehm. Wobei das bei mir dosisabhängig ist (momentan 150mg/Tag, bei 225mg wurde das Herzrasen und die Unruhe unerträglich und meine Pulillen waren dermaßen groß, dass ich mehrmals gefragt wurde ob ich Drogen genommen habe. Insbesondere bei einer Verkehrskontrolle kann das echt problematisch werden.

Venlafaxin bei Zwangsstörung, Sozialphobie

VenlafaxinZwangsstörung, Sozialphobie3 Jahre

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 14.01.2024

Trevilor für Müdigkeit, Antriebsstörungen mit Durchfall, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Ohrgeräusche, Pupillenerweiterung

Ich habe das Medikament Venlafaxin wegen einer angeblichen Antriebsstörung verschrieben bekommen, jedoch stellte sich heraus, dass es sich bei mir doch um eine nicht psychische Krankheit handelt. Ich möchte aber, da ich im Vorfeld auch in Internet viel über das Medikament gelesen habe, meine Erfahrung teilen. Da viele Angst vor Absetzreaktionen haben, habe ich mit dieser Bewertung extra bis nach dem Absetzten gewartet. Ich habe mit 37,5 angefangen und habe bis auf 225 gesteigert, ich hatte nach jeder Steigerunng ca. eine Woche keinen Appetit und ca 2 Tage Durchfall, aber das hielt sich in Grenzen. Nachts habe ich sehr geschwitzt, sodass ich teilweise bis zu 2 x nachts mein Oberteil wechseln musste, das war sehr störend, aber wenn das Medikament jemandem hilft, denke ich nimmt man das in Kauf. Außerdem hatte ich vor allem morgens extrem erweitere Pupillen. Beim Absetzen hatte ich ca eine Woche ab und zu Ohrgeräusche, sonst keine weiteren Absetzerscheinungen.

Venlafaxin bei Müdigkeit, Antriebsstörungen

VenlafaxinMüdigkeit, Antriebsstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 17.04.2019

Trevilor für Depression mit Schlafstörungen, Suizidgedanken, Pupillenerweiterung

Siehe tags

VenlafaxinDepression356 Tage

Siehe tags

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 11.05.2016

Trevilor für Depression mit Pupillenerweiterung, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe Venlafaxin verschrieben bekommen aufgrund einer schweren Depression. Mittlerweile ist meine Dosierung auf 150 mg täglich nach dem Aufstehen. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen, die Symptome waren nach ca. 3 Wochen völlig verschwunden und meine Stimmung wurde so gut, dass ich direkt wieder in den Alltag einsteigen konnte. Ich habe zu Anfang sehr viele Nebenwirkungen gehabt, vergrößerte Pupillen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit (teilweise 2 Tage ohne Schlaf), Nervosität. Diese Nebenwirkungen sind jetzt nach der Einnahme seit 2 Monaten ganz vergangen. Meine sexuelle Unlust ist leider immer noch vorhanden. Die hatte ich während meiner depressiven Phasen auch immer. Ich denke, dass es jetzt wo es mir wieder besser geht auch eine Nebenwirkung des Medikaments sein konnte. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Medikament, da es mein Leben wieder lebenswert gemacht hat!

VenlafaxinDepression2 Monate

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 07.04.2016

Trevilor für Depression mit Pupillenerweiterung, Unruhe, Schlafprobleme

Seit der Einnahme von Venlafaxin 75 mg hab ich stark vergrößerte Pupillen und bin innerlich sehr Unruhig. Außerdem schlafe ich nicht richtig durch, werde sehr früh wach und kann nicht mehr einschlafen. Ich hoffe das legt sich bald. Sonst bin ich zufrieden mit der Wirkung.

VenlafaxinDepression20 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 10.03.2015

Trevilor für Depression mit Konzentrationsschwierigkeiten, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schlafprobleme, Unruhe, Pupillenerweiterung

habe mich irgendwann dazu durchgerungen die medikation zu beginnen. da ich zum ersten mal ein AD nahm und die wirkung erst nach 1-2 wochen eintreten sollte, rechnete ich genauso für die nebenwirkungen, von wegen: 20 min nach der einnahme merkte ich dass irgendetwas passierte: unfähigkeit zur konzentration, erschöpfung, übelkeit, abwensendheit, kopfschmerzen, mundtrockenheit, angst vorm einschlafen, dann müdigkeit aber unfähigkeit einzuschlafen -> nacht durchgehend wach gewesen. EXTREM große Pupillen, die ich so noch nie bei mir gesehen hatte, extreme unangenehme unruhe, danach angst vor weiteren nebenwirkungen. habe dann versucht die zeit totzuschlagen bis die wirkung nachlässt. nie wieder venlafaxin!

VenlafaxinDepression1 Tage

Eingetragen am 21.11.2013

Trevilor für Depression (chronisch) mit Schwindel, Pupillenerweiterung

Trevilor hat bei mir leider nicht gewirkt, daher habe ich es nach einigen Wochen wieder abgesetzt. Die ersten Tage hatte ich leichten Schwindel und mir war etwas flau, was allerdings beides nach spätestens einer Woche wieder zurückgegangen ist. Während der gesamten Behandlung hatte ich allerdings oft große Pupillen, worauf ich dann auch mehrmals angesprochen wurde (was mir natürlich sehr unangenehm war). Die Hauptwirkung blieb bei mir leider aus und ich habe ein anderes Medikament ausprobiert (Flouxetin: hat bei mir angeschlagen, aber wegen Gewichtszunahme und Libidoverlust wieder abgesetzt. dann Nortrilen: Hauptwirkung blieb ebenfalls aus, stattdessen noch stärkerer Libidoverlust, daher wieder abgesetzt)

Trevilor bei Depression (chronisch)

TrevilorDepression (chronisch)-

Trevilor

Eingetragen am 30.08.2013

Trevilor für Depressionen mit Schwitzen, Übelkeit, Pupillenerweiterung, Schüttelfrost, Harnverhalt

Ich bin sehr froh, Venlafaxin ausprobiert zu haben. Vorher habe ich es mit Paroxetin, Opipramol und Citalopram probiert, aber die Nebenwirkungen waren zu stark oder es wirkte nicht. Mit Venlafaxin geht es mir endlich besser. Ich habe mehr Antrieb und bin nicht ständig müde, ich habe weniger Angst und mache mir nicht mehr ständig so viele Gedanken. Trotzdem fühle ich mich nicht wie betäubt. Angefangen habe ich mit 37,5 mg 4 Wochen lang. Da war mein Antrieb schon gesteigert, aber erst jetzt mit 75 mg morgens(jetzt seit 4 Wochen) fühle ich mich auch wohler. Ich treibe sogar wieder ein wenig Sport! Mein Gewicht ist auch etwas geringer geworden, was ich aber auf den Sport zurückführe. Die Nebenwirkungen, wie leichte Übelkeit, erweiterte Pupillen, Schwitzen und Schüttelfrost, weniger Wasser lassen können, haben sich fast alle verflüchtigt. Nur das Schwitzen ist mir geblieben. Leider! Durch das extreme Schwitzen bekomme ich manchmal so kleine Schwächeanfälle, wenn ich nicht genug trinke. Ab und an auch mal etwas Schüttelfrost. Die Wirkung könnte noch ein bisschen besser...

VenlafaxinDepressionen-

Die Wirkung könnte noch ein bisschen besser werden. Manchmal bin ich noch zu schnell gereizt. Vielleicht kommt das noch. Ich bin aber schon jetzt mit der Wirkung sehr zufrieden!

Eingetragen am 08.05.2013

Trevilor für Depressionen mit Müdigkeit, Zittern, Antriebslosigkeit, Gewichtsverlust, Aggressivität, Pupillenerweiterung, Emotionslosigkeit, Gleichgültigkeit, Unwohlsein, Übelkeit

Meine Erfahrungen mit Venlafaxin kann ich als sehr gut einstufen. Die Nebenwirkungen mögen sich einwenig gravierend anhören, sind aber nicht so schlimm. Die meisten Nebenwirkungen klingen schnell innerhalb von Wochen ab. Ich habe durch Venlafaxin schnell Gewicht verloren. Mit dem Umstieg auf Retardkapseln mit Venlafaxin verschwand die Übelkeit bei der Einnahme und ich verspührte eine schwächere Wirkung sowie schwächere Nebenwirkungen, die mir aber immer noch gegen meine Depressionen geholfen haben. Die Dosis, die ich genommen habe, ist die 37,5mg, da ich die 75mg nicht vertragen habe. Ich habe nun 4 Tage lang nicht mehr Venlafaxin genommen und kann nur sagen, dass es mit durchaus besser geht und dass Venlafaxin mir durch die Gefühlskälte geholfen hat. Die Absetzerscheinungen waren nur gering: Herzrasen, welches durch ein kurzes Nickerchen weg war und ich dann eine Glücksperiode für den restlichen Tag hatte. Dennoch versuche aufgrund von Gedächtnisproblemen und den Verlust meiner Kreativität Venlafaxin vorerst zu meiden, da ich noch im schulischen Bereich unterwegs bin.

VenlafaxinDepressionen4 Monate

Meine Erfahrungen mit Venlafaxin kann ich als sehr gut einstufen.
Die meisten Nebenwirkungen klingen schnell innerhalb von Wochen ab.
Ich habe durch Venlafaxin schnell Gewicht verloren.

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.04.2013

Trevilor für Depression mit Verstopfung, Pupillenerweiterung, Orgasmusstörungen

Nehme Trevilor seit 6 Wochen, anfangs 75mg, dann 150, jetzt 225 mg. Es wirkt sehr gut meine Symptome der Depression (vor allem Unruhe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit) sind verschwunden, bin beschwerdefrei.

VenlafaxinDepression6 Wochen

Nehme Trevilor seit 6 Wochen, anfangs 75mg, dann 150, jetzt 225 mg.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2012

Trevilor für Sozialphobie mit Mundtrockenheit, Traumveränderungen, Benommenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Zittern der Hände, Harndrang, Urinveränderung, Gewichtsabnahme, Pupillenerweiterung

starke Mundtrockenheit, vor allem morgens. Das Medikament wurde bis auf 300mg hochdosiert. Dadurch konnte ich in der Nacht nur wenige Stunden schlafen und hatte teils sehr diffuse Träume. Ich wirkte oft neben der Spur, wie auf Amphetaminen. Hatte sehr viele Nebenwirkungen, wie bis jetzt, bei keinem Medikament, dennoch denke ich, dass es vielen Leuten helfen kann, da es bis jetzt doch am besten gegen die Ängste gewirkt hat. Musst es leider wieder absetzen

Venlafaxin bei Sozialphobie

VenlafaxinSozialphobie-

Musst es leider wieder absetzen

, , , , , , , , , ,

Eingetragen am 29.08.2012

Trevilor für Depression mit Pupillenerweiterung, Schweißausbrüche, Kribbeln, Übelkeit, Schwindel, Zittern

Ich habe es nur 2 tage durchgestanden. Ich habe schon nach der ersten tablette 37,5 mg totale Beschwerden bekommen. Meine Pupillen waren riesengroß, ich hatte schweißausbrüche und ein kribbeln im Körper, als wenn mir Ameisen unter der Haut herumlaufen. Ich hatte Übelkeit, Schwindel, zitteranfälle, Gedanken als wenn ich Verrückt werde und keine Kontrolle mehr über meinen eigenen Körper mehr hätte meine Haut hat sich angefühlt, als würde sie brennen,... daraufhin rief ich meine Ärztin an und die riet mir dann ich solle nur noch Trimiparamin nehmen und dadurch wurde es dann auch besser. Das war die Hölle ich wollte einfach nur noch Sterben, diese schrecklichen gefühle und Gedanken....

VenlafaxinDepression2 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.08.2012

Trevilor für Depressionen, Angst-Panikstörung mit Harndrang, Schwitzen, Pupillenerweiterung, Rauschzustand

also ich kann nur gutes über venlafaxin berichten es ist quasi mein medikament und hat mir mein leben zurück gegeben. ich nehme retardtabletten 75mg 1-0-1 die nebenwirkungen waren zu beginn schon ziemlich störend legten sich aber nach 3-4 wochen. viel wasserlassen, starkes schwitzen besonders an den beinen, große pupillen und immer das gefühl breit zu sein, jedoch ist die wirkung jetzt umso besser und die angst/depressiven phasen sind ganz verschwunden. zudem ist ein deutlicher leistungsantrieb da.

Venlafaxin bei Depressionen, Angst-Panikstörung

VenlafaxinDepressionen, Angst-Panikstörung180 Tage

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2011

Trevilor für Depression mit Unruhe, Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Pupillenerweiterung, Lichtempfindlichkeit, Gewichtszunahme, Absetzerscheinungen

Venlafaxin (150 mg) hat bei meiner Depression gut geholfen, allerdings hatte ich viele Nebenwirkungen. Dazu gehörten Unruhe, Mundtrockenheit und Nachtschweiß (nur am Anfang), erweiterte Pupillen, starke Lichtempfindlichkeit (ich konnte nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr Autofahren, weil mich die Lichter der entgegenkommenden Autos so sehr geblendet haben) und Gewichtszunahme. Ich hatte Venlafaxin bekommen, da ich durch Mirtazapin schnell zugenommen hatte und der Arzt mir sagte, das passiere bei Venlafaxin nicht. Trotzdem habe ich in zwei Jahren fast 20 kg (!) zugenommen. Jetzt nehme ich das Medikament seit 2,5 Monaten nicht mehr und habe schon 6 kg wieder abgenommen. Ich hatte einfach immer Appetit und mir wurde schwindelig und schlecht, wenn ich einmal zwei Stunden nichts gegessen hatte. Das Absetzen war sehr schwierig und hat sich über Monate hingezogen. Ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen wie Schwindel, Übelkeit, Durchfall und das Schlimmste waren die "Stromschläge". Es hat sich wirklich angefühlt als bekäme ich Stromschläge im Kopf. Das Gefühl hatte ich...

VenlafaxinDepression2 Jahre

Das Absetzen war sehr schwierig und hat sich über Monate hingezogen. Ich hatte sehr starke Entzugserscheinungen wie Schwindel, Übelkeit, Durchfall und das Schlimmste waren die "Stromschläge". Es hat sich wirklich angefühlt als bekäme ich Stromschläge im Kopf. Das Gefühl hatte ich ständig, am stärksten, wenn ich den Kopf gedreht habe.

Ich empfehle das Medikament trotzdem, weil es bei meiner Depression sehr gut geholfen hat und die beschriebenen Nebenwirkungen bei Weitem nicht so schlimm waren, wie es ist eine Depression zu haben. Außerdem kenne ich einige, die das Medikament nehmen und gar keine Nebenwirkungen haben.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.03.2011

Trevilor für Depression, Angststörung, Suizidgedanken, Innerliche Unruhe, Einschlafprobleme mit Pupillenerweiterung, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, starkes Träumen, Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen

Die ersten 6-10 Wochen hatte ich Nebenwirkungen, wie Schwindel, erweiterte Pupillen, Kopfschmerzen/stechen, Schlafstörungen, seltsame Träume, Übelkeit, Schwitzen, Herzrasen. Ich habe zwischendurch gedacht, ich drehe durch / ich halte das nicht mehr aus. Es war erst mal alles viel schlimmer als vorher. Aber nach und nach würde es besser. Ich wurde aktiver. Plötzlich konnte ich wieder einschlafen. Ohne 1,2 oder gar 3 Stunden wach zu liegen. Vieles änderte sich. Meine Angstsymptome gingen deutlich zurück. Ich habe jetzt nach fast 2 Jahren keine Symptome mehr. (Allerdings sind die AngstGEDANKEN oder die Überwindung noch da! Das kann ein Medikament leider nicht "wegmachen"). Die Depression ist eigentlich weg. Aber es gibt immer mal Tage, wo einem alles zu viel wird und man wieder in "alte Muster" hineinfällt. Ich kann das Medikament auf jeden Fall weiterempfehlen. Natürlich reagiert jeder anders darauf, aber die Nebenwirkungen solltet ihr aushalten. Es lohnt sich meiner Meinung nach. Denn, dass Medikament bewirkt ja etwas "im Kopf" und da ist es normal, dass man sich erst mal total...

Trevilor bei Depression, Angststörung, Suizidgedanken, Innerliche Unruhe, Einschlafprobleme

TrevilorDepression, Angststörung, Suizidgedanken, Innerliche Unruhe, Einschlafprobleme2 Jahre

Ich kann das Medikament auf jeden Fall weiterempfehlen. Natürlich reagiert jeder anders darauf, aber die Nebenwirkungen solltet ihr aushalten. Es lohnt sich meiner Meinung nach. Denn, dass Medikament bewirkt ja etwas "im Kopf" und da ist es normal, dass man sich erst mal total "benommen, seltsam etc." vorkommt. Die Veränderung kommt schleichend. Fällt einem erst mal überhaupt nicht auf. Übrigens wurde bei mir auf 150mg erhöht, da die kleine Dosis nicht ausreichte. Erst bei 150mg wirkte es richtig, sodass ich Veränderung wahrnehmte.

Ich kann nur raten: wartet ab! Verzweifelt nicht !

Trevilor

Eingetragen am 21.02.2011

Trevilor für Depressionen mit Gewichtszunahme, Schwitzen, Herzrasen, Pupillenerweiterung, Gleichgültigkeit

Ich nehme seit 4 Jahren Trevilor retard (davor Sertralin ausprobiert), mit kurzen Unterbrechungen, weil ich zwischenzeitlich Citalopram und Paroxetin ausprobiert habe. Damit ging es mir aber wesentlich schlechter. Trevilor scheint bei mir bisher das am besten geeigneteste Mittel zu sein. Nehme es gegen Depressionen, also v.a. Stimmungstiefs, Antriebslosigkeit, Freudlosigkeit und gegen soziale Ängste. Die Ängste sind komplett weg, aber habe nach wie vor Stimmungstiefs in denen ich nicht zufrieden bin mit der Wirksamkeit. Aber meistens dauert das nur noch studenweise an. Und es liegt vermutlich daran, dass ich Depressionen schön länger habe und sie früh eingetreten sind (ca. seit 14 Jahren) aber noch nicht so lange in Behandlung bin (seit 4 Jahren). Nehme 300 mg täglich, allerdings zu keiner festen UHrzeit. Eigentlich war die Einnahme für morgens gedacht, aber ich vergesse das meistens und nehme es dann oft erst abends. Ich merke aber keine Absetzerscheinungen dadurch! Ich bekomme erst Schwindel u.ä. wenn ich die Einnahme für ca. 2 Tage vergesse. Ansonsten sind die...

VenlafaxinDepressionen4 Jahre

Nehme 300 mg täglich, allerdings zu keiner festen UHrzeit.
Ansonsten sind die Nebenwirkungen mit der Zeit schwächer geworden, geblieben sind:
Gewichtszunahme (bzw. bleibt das Übergewicht)
Schwitzen
Manchmal Herzrasen
Pupillenweitung
Manchmal Gefühl abgestumpft zu sein und Gleichgültigkeit

Finde das aber alles immer noch wesentlich besser als depressiv zu sein. Bin aber auf der Suche nach Alternative oder Zusatzmedikament (nat. nur mit Arzt) weil die Abstürze nach wie vor kommen und ich dann suizidal bin. (War aber vorher auch schon so).
Insgesamt hat es mir wirklich geholfen, besser als andere Antidepressiva.

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.01.2011

Trevilor für Abgeschlagenheit, Depressive Episode mit Mundtrockenheit, Verwirrtheit, Schlafstörungen, Pupillenerweiterung

Zur Wirksamkeit kann ich absolut nix sagen, ist ja kein wunderpillchen... Ich habe sie absolut nicht vertragen!!! habe früher regelmässig drogen genommen, und ich habe mich nach der Einnahme von Venlafaxin wie auf ner guten Pille gefühlt, trockener mund, leichte Verwirrtheit, schlafstörung, erweiterte Pupillen. Konnte am nächsten Morgen nicht pünktlich zur Arbeit erscheinen weil ich absolut unmöglich aussah.

Venlafaxin bei Abgeschlagenheit, Depressive Episode

VenlafaxinAbgeschlagenheit, Depressive Episode1 Tage

Zur Wirksamkeit kann ich absolut nix sagen, ist ja kein wunderpillchen...

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):174 Eingetragen durch Arzthelferin