Reizbarkeit bei Marcumar

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Marcumar

Insgesamt haben wir 381 Einträge zu Marcumar. Bei 5% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Marcumar.

Wo kann man Marcumar kaufen?

Marcumar wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Marcumar wurde bisher von 1 sanego-Benutzer, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 1,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Marcumar:

Marcumar für Lungenembolie mit Gewichtszunahme, Gereiztheit, Kribbeln

gereiztheit, gewichtzunahme, kribbeln in den händen,taube zehen.

MarcumarLungenembolie-

gereiztheit, gewichtzunahme, kribbeln in den händen,taube zehen.

Eingetragen am 08.07.2015

Marcumar für Vorhofflimmern mit Libidoverlust, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen

ja,wie alle anderen auch,gereizt sein,lustlosigkeit beim sex,keine lust auf nichts. antriebslosigkeit. fast hin bis zur depression.das zeug nimmt dir einfach die lebenslust.

Marcumar bei Vorhofflimmern

MarcumarVorhofflimmern5 Jahre

Eingetragen am 30.03.2015

Marcumar für Schlaganfall mit Vorhofflimmern mit Gewichtszunahme, Gereiztheit, Knieschmerzen

Wiege inzwischen 20 kg mehr als vor der Einnahme und kann mir einen anderen Grund nicht vorstellen

Marcumar bei Schlaganfall mit Vorhofflimmern

MarcumarSchlaganfall mit Vorhofflimmern7 Jahre

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2014

Marcumar für tiefe Beckentrombose mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Hämatomanfälligkeit, Gereiztheit

Seit einem Jahr nehme ich Marcumar (Phengrogamma) ein. Anfangs war alles gut, aber da war ich auch eher darauf konzentriert, dass die Schmerzen in der Lunge und im Bein nachlassen. Dann habe ich bemerkt, dass ich langsam aber sicher stetig Gewicht zunehme. Ich habe das nicht auf das Medikament geschoben, und habe jetzt durch eine Nahrungsumstellung auch wieder mein Ausgangsgewicht erreicht. Was mir aber seit kurzem, bzw. meinem armen Freund auffällt, ist extreme Launenhaftigkeit, Gereiztheit und (v.a. sexuelle) Lustlosigkeit. Dazu kam ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich.....ob das auch mit Marcumar zu tun hat, kann ich aber jetzt nicht behaupten..... Kann man die Nebenwirkungen denn ändern indem man Marcumar von einem anderen Hersteller nimmt? Hat da jemand Erfahrung?

Marcumar bei tiefe Beckentrombose

Marcumartiefe Beckentrombose1 Jahre

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.10.2013

Marcumar für 3 Etagen Tiefenvenenthrombose mit Kopfschmerzen, Unwohlsein, Gereiztheit, Nervosität, Leberwerterhöhung

Hatte bedingt durch die TVT Marcumar nehmen müssen. Bekam Kopfschmerzen, Unwohlgefühl, Gereitzheit, Nervösität, Schlafunruhe und vor allem erhöhte Leberwerte. Im Januar 2012, als die Thrombose erkannt wurde bis August 2012 stiegen die Leberwerte von unter 50 auf ca. 100 an. Ich habe auf Anraten eines Spezialisten Marcumar absetzen müssen, um zu sehen, ob die Thrombose unter Kontrolle ist. Nach 4 Wochen wurde bei einem Bluttest festgestellt, das im Blut noch zu viele Antikörper sind, die eine weitere Thrombose auslösen können. Deswegen nehme ich jetzt für weitere 6 Monate Blutverdünnung ein, aber kein Marcumar. Ich bekomme jetzt Xarelto von Bayer, 20 mg pro Tag. Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, es bekommt mir viel besser als Marcumar. Die Zuzahlung zum Medikament beträgt nur 10 € pro Packung mit 98 Tabletten. Wenn nach den weiteren 6 Monaten die Antikörper im normalen Bereich sind, kann ich auch das Xarelto wieder absetzen.

Marcumar bei 3 Etagen Tiefenvenenthrombose

Marcumar3 Etagen Tiefenvenenthrombose-

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.08.2012

Marcumar für PAVK III° mit Haarveränderung, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Hautunreinheiten

Hallo, ich hatte im Oktober letzten Jahres eine PAVK III° (auch unter Schaufensterkrankheit bekannt). Die Erkrankung wurde leider wesentlich zu spät erkannt (Arztodysee). Die Gefahr einer Amputation bestand. In der Gefäßchirurgie bekam ich damals eine sog. Lyse-Behandlung (dabei wird über einen Katheter hochdosiert Verdünnung ins Bein gegeben) und hatte im Anschluss daran noch ein Compartment-Syndrom (Muskulatur schwoll an und drückte Gefäße und Nerven ab) mit Spaltung und Einblutung. Seitdem ist mein Bein noch relativ taub. Aber das ist für mich im Moment fast ein bischen nebensächlich. Im Oktober diesen Jahres soll ich nochmals in die Gefäßchirurgie, dort soll entschieden werden ob Marcumar lebenslang oder ob ich es wieder absetzen kann. Allerdings wurde bei mir keine Ursache der PAVK gefunden. Ich bin am Hin- und Her überlegen....denn wenn keine Ursache da, ist das Marcumar vielleicht so etwas wie eine Lebensversicherung für mich....wer kann mir gewährleisten, dass sich nicht wieder ein Pfropf bildet und das ganze dann doch so glimpflich abgeht wie damals im Oktober????...

Marcumar bei PAVK III°

MarcumarPAVK III°10 Monate

Hallo,

Jedenfalls merke ich seit der Einnahme von Marcumar ähnliche Symptome wie meine Vorgänger
- Haare werden dünner
- massive Gewichtszunahme (sicherlich auch dadurch bedingt, dass ich auf Grund meines Beines nicht wieder so beweglich bin, wie ich es vorher war, fahre jeden Tag aber Ergometer und versuche je nach Tagesverfassung flott spazieren zu gehen, mein Ziel ist wieder Nordic walking zu machen, Ernährung ist ebenfalls schon sehr massiv umgestellt)
- häufige Gereiztheit
- massive Hautunreinheiten (Megapickel), die ich so von mir nicht kenne (nicht mal in der Pubertät hatte ich solche Hämmer)
- durch diese diversen Probleme entwickel ich mich langsam aber sicher zum Psycho (hab ich jedenfall das Gefühl) -> ich habe Angst in den Teufelskreis (Zunahme-Frustessen-Zunahme-Frustessen...) zu rutschen.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips und Tricks, wie ich diese massive Gewichtszunahme stoppen kann oder sogar rückgängig machen kann (seit Oktober 2011 fast 25 Kilo +)
Würde mich über Infos freuen!
Danke!
Kuni

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.07.2012

Marcumar für Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Mattigkeit, schwindelgefühle mit Schwindel, Erbrechen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Reizbarkeit, Gewichtszunahme

Nach Venenthrombose wurde mir dieses Medikament verschrieben - im Krankenhaus. Weiter eingestellt wurde ich von meinem Hausarzt. Mit dem Zeug geht es mir nicht gut: ich habe Schwindelanfälle, erbreche jeden Morgen mehrmals und habe ständig einen "Kotzeimer" neben dem Bett stehen. Ich bin müde, antriebslos, matt und werde schnell reizbar, wenn mich jemand nur "scheel" anschaut. Schlurfe durch die Gegend wie ein Zombie. Außerdem habe ich an Körperstellen zugenommen, die normalerweise nicht "zunehmbar" sind:-( Das Zeug ist ja tatsächlich Rattengift - und nun weiß ich, wie sich eine Ratte fühlt... *Ironie* Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, ich bin also nicht allein! Mir glaubt nämlich kaum jemand, denn von Nebenwirkungen haben die Leute noch nichts gehört... LG J

Marcumar bei Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Mattigkeit, schwindelgefühle

MarcumarMüdigkeit, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Mattigkeit, schwindelgefühle4 Monate

LG
J

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.05.2012

Marcumar für Tiefe Beinvenenthrombose. mit Haarausfall, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Schwindel

Hallo , seit November 2010 muss ich nach einer Knie OP ( Knorpelabschleifung ) Macumar nehmen. Mir wurde gesagt das im Normalfall alles nach 7 Tagen erledigt sei. Musste mir Heparin spritzen damit ich keine Thrombose bekomme. Aber ich musste dann ganze 4 Wochen Heparin spritzen , weil das Knie nicht belastbar war. 5 Tage später wurde eine Tiefebeinvenen Thrombose in der Kniekehle festgestellt und seit dem nehme ich brav mein Macumar. Am anfang war auch alles gut , nach und nach fiel mir auf das mein Haar immer dünner wird... ausfällt , beinmit der Hand durchfahren. Dazu kommt extreme gereiztheit , Stimmungsschwankungen , Gewichtszunahme , Schwindel ( als würde sich manchmal alles nach links neigen und ich habe das gefühl ich falle um) , aus heiterem Himmel fange ich zu Heulen ! Im moment ist das extrem und ich denke schon ich bin bescheuert ! Ich erinnere mich an bestimmte sachen nicht mehr , bin unaufmerksam und antriebslos. Lustlos . Habe das gefühl mein Bein ist Dick , mir tut dauernd die Wade weh... Jetzt wo ich all diese berichte lese.. habe ich endlich das gefühl ich...

Macumar bei Tiefe Beinvenenthrombose.

MacumarTiefe Beinvenenthrombose.1 Jahre

Hallo ,
Habe das gefühl mein Bein ist Dick , mir tut dauernd die Wade weh...
Jetzt wo ich all diese berichte lese.. habe ich endlich das gefühl ich bilde mir das nicht mehr ein... und bin nicht die einzige die ihre Familie in den Wahnsinn treibt. Danke das esuch gibt.

Macumar

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.02.2012

Marcumar für Thrombose mit Depressive Verstimmungen, Augenentzündung, Nasenausfluss, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen, Gedächtnislücken

Die ersten vier Wochen ging es ohne Probleme - dann nur noch mit vielen Nebenwirkungen. Depressive Verstimmungen, Augenentzündungen und Lichtempfindlichkeit, ständiges Naselaufen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwitzen, Schwindel, Konzentrationsstörungen und Vergeßlichkeit.

Marcumar bei Thrombose

MarcumarThrombose3 Monate

Eingetragen am 01.01.2012

Marcumar für Lungenembolie + Faktor V-Leiden mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Schwindel, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Nervosität, Sensibilitätsstörungen, Atembeschwerden, Kribbeln in den Füßen, Herzklopfen, Kribbeln in den Händen, starke Menstruation, Augenlidzuckungen, Nachtschweiss, Kribbeln an der Lippe

Nach 2 tiefen Beinvenen-Thrombosen bereits Einnahme von Marcumar für ca. 1-2 Jahre, danach wieder abgesetzt, dann im Alter von 38 Jahren Lungenembolie beidseitig --> lebenslange Marcumar-Einnahme verordnet da ich Faktor V-Leiden habe (vererbte Gerinnungsstörung). Gewichtszunahme von ca. 10 kg innerhalb eines Jahres (+ Rauchstopp), fühle mich aufgedunsen, starke Menstruationsblutungen + Zyklus schwankt; trockene Haut und rote Hautstellen, Gereiztheit, Müdigkeit, Schwindel, zeitweise ähnliche Beschwerden wie bei Magnesiummangel (Lidzucken, Sensibilitätsstörungen + Ameisenlaufen in Füssen, Händen und im Gesicht und Zunge). Zudem Nervosität und zum Teil starkes Herzklopfen (nachts). z.T. Nachtschweiss. Bei Treppenlaufen und steilen Strecken Schweratmigkeit und starkes Herzklopfen. Alles ebenfalls trotz regelmässiger Bewegung / Jogging / normaler Ernährung. Positive Nebenwirkungen: Kopfweh und Migräne haben sich verringert, trotzdem manchmal immer noch starke Kopfschmerzen. Suche Personen mit Erfahrung mit langjähriger Einnahme: was sind die Risiken ?

Marcumar bei Lungenembolie + Faktor V-Leiden

MarcumarLungenembolie + Faktor V-Leiden1 Jahre

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2011

Marcumar für Lungenembolie nach gebährmutterentfernung mit Gereiztheit, Gewichtszunahme, Hämatomanfälligkeit

ich bekam mit 40jahren 4 wochen nach meiner gebärmutterentfernung eine Lungenembolie.mußte dann auf marcumar eingestellt werden. meine familie beschwerte sich über meine gereiztheit,die ich selbst erst nach einiger zeit zugegeben. habe dann eine ernährungsumstellung angefangen.obwohl ich mich vorher eigentlich schon gut ernährt und sport getrieben habe dennoch 9 kilo in 1jahr zugenommen.das ich aber die ersten monate noch auf das rauchen aufhören geschoben habe.alles Quatsch. nehme jetzt seit 4 wochen kein marcumar mehr.und ihr werdet es nicht glauben.jetzt schon 3 kilo weniger.habe marcumar 17monate genommen.in dieser zeit war ich übersäät mit blauen flecken.

Marcumar bei Lungenembolie nach gebährmutterentfernung

MarcumarLungenembolie nach gebährmutterentfernung17 Monate

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.11.2011

Marcumar für Lungenembolie mit Gereiztheit, Depressionen, Lustlosigkeit, Stimmungsschwankungen

Ich habe das Medikament vor drei Jahren wegen einer vermuteten Lungenembolie während 3 Monaten eingenommen, dabei traten keine Nebenwirkungen auf. Nach einer wiederholten, diesmal bestätigten Lungenembolie wurde mir wiederum Marcumar verschreiben. Die Lungenembolie trat während meiner zweiten Schwangerschaft auf. Nach der Schwangerschaft wurde die Embolie während 6 Monaten mit Marcumar behandelt (in der Schwangerschaft Fraxiparine resp. Liquinox). Dabei trat eine unerklärliche Gereiztheit auf, Depressionen und Lustlosigkeit. Ich habe das Medikament für 3 Wochen abgesetzt. Als es mir wieder besser ging habe ich wieder mit der Marcumartherapie angefangen, nach zwei Wochen traten die Symptome erneut auf (v.a. Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit - in einem absulut nicht akzeptierbaren Rahmen). Die Symptome traten erst ca. nach fünfmonatiger Behandlung mit dem Medikament auf (keine Symptome zu Beginn der Therapie oder direkt nach der Geburt). Zurzeit habe ich das Medikament abgesetzt um mit meinem Arzt Rücksparche zu halten.

MarcumarLungenembolie6 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.01.2010

Marcumar für Aortenklappenersatz mit Juckreiz, Gewichtszunahme, Wundheilungsstörungen, Verwirrtheit, Gereiztheit, Hämatome

Juckreiz Hämatome Gewichtszunahme sehr verringerte wundheilung verwirrtheit ! Gereiztheit!

Marcumar bei Aortenklappenersatz

verwirrtheit !
Gereiztheit!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.05.2009

Marcumar für Thrombose, Faktor - 5 - Leiden heterozygot mit Haarausfall, Empfindungsstörungen, Gereiztheit, Abgeschlagenheit, Lustlosigkeit

Ich nehme wegen einer 2. Thrombose innerhalb 3 Jahren seit nunmehr fast 9 Monaten das Medikament Marcumar welches in der Verträglichkeit sehr gut ist . Jedoch muss ich bei mir die Nebenwirkungen wie bei anderen Marcumar - Anwender feststellen : kreisrunder Haarausfall ( nach Absetzen von Marcumar nach der ersten Thrombose nach ca. einem 3/4 Jahr wuchsen die Haare wieder langsam nach ; inzwischen fielen sie wieder aus nach Einnahme von Marcumar nach der 2. Thrombose bereits nach kurzer Einnahmezeit ) . Desweiteren sind sehr oft Taubheit in den Händen , plötzliche Gereiztheit , Mattigkeit , Lustlosigkeit festzustellen .

Marcumar bei Thrombose, Faktor - 5 - Leiden heterozygot

MarcumarThrombose, Faktor - 5 - Leiden heterozygot9 Monate

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.09.2008

Marcumar für Thrombose mit Haarausfall, Lustlosigkeit, Müdigkeit, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Nervosität

Macurmar ist der stärkste blutverdünner auf dem Markt, demenstprechend verspüre ich folgende Nebenwirkungen: - Haarausfall - Lustlosigkeit - ständiges Müde sein - sehr impulsiv/ gereizt - regelmäßige Kopfschmerzen - Sodbrennen - Nervösität durch Macurmar muss man seine gesamte Essgewohnheiten umstellen, da alles was Vitamin K enthält vermieden werden soll. Geben Sie mal in google Vitamin K ein, es ist in Gemüse, Obst, Fleisch, Getreide, Milch eigentlich wirklich überall...

Macurmar bei Thrombose

- Nervösität

Macurmar

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.06.2008

Marcumar für Vorhofflimmern, Thrombose mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Abgeschlagenheit, Haarausfall, Gewichtszunahme

An geenau diesen Symptomen leidet meine Mutter: \\\\\\\\\\\\\\\"Seit dem ich Marcumar einnehmen muss, leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen. Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell ins schwitzen obwohl ich vorher sportlicher Typ war. Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 15kg in 10 Monaten, wobei ich nicht beurteilen kann, ob das der Grund vom Marcumar ist, da ich das Rauchen eingstellt habe.\\\\\\\\\\\\\\\"

Marcumar bei Vorhofflimmern, Thrombose

MarcumarVorhofflimmern, Thrombose-

An geenau diesen Symptomen leidet meine Mutter:

Geburtsjahr:1924 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):165 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 26.05.2008

Marcumar für Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gereiztheit, Lustlosigkeit, Atemnot, Sehstörungen, Empfindungsstörungen, Haarausfall, Gewichtszunahme

Seit 5 Jahren muss ich Marcumar einnehmen,seit ca 4 Jahren leide ich unter Stimmungsschwankungen, depressive Phasen sowie auch plötzlich auftretende Gereiztheit, oftmals auch Lustlosigkeit irgendwas zu machen. Anstrengungen fallen mir sehr schwer und ich gerate sehr schnell in Athemnot obwohl ich vorher diese Probleme nicht kannte. weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld ) Augenarzt kann nichts feststellen. Tabheit in Finger und Beinen. Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!! Desweiteren muss ich Haarausfall feststellen, Gewichtszunahme von 10 kg in 12 Monaten, und trotz Diät geht das nicht mehr runter.

Marcumar bei Lungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose

MarcumarLungenembolie, Faktor-V-Leiden, Beinvenen Thrombose5 Jahre

weiter habe ich sehstörungen ( ca 30 % transparente Löscher im Blickfeld )
Augenarzt kann nichts feststellen.
Tabheit in Finger und Beinen.
Normaler Blutzucker und auch sonst gute Blutwerte !!!

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.05.2008

Marcumar für Thrombose, Faktor V Leiden mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Gereiztheit, Depressionen

Müdigkeit, Gewichtszunahme trotz Sport und gesunder kalorienreduzierter Ernährung, extremer Haarausfall, Gereiztheit, Depressive Verstimmung

Marcumar bei Thrombose, Faktor V Leiden

MarcumarThrombose, Faktor V Leiden3 Jahre

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.03.2008

Marcumar für Lungenembolie mit Müdigkeit, Schwindel, Reizbarkeit, Nervosität

Seit Einnahme von Marcumar besteht schnellere Ermüdung,leicht schwindelig,reizbar, und abends ziemlich nervös.

MarcumarLungenembolie30 Tage

und abends ziemlich nervös.

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.09.2007